• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Die 4 besten Open Source PDF-Editoren für Mac im Jahr 2024

PDF-Editoren für Mac gibt es auf dem Markt gar viele. Doch was, wenn Sie auch wirklich den besten und leistungsfähigsten Open-Source-PDF-Editor für Mac brauchen? Gibt es hier geeignete Optionen? Um diese Fragen zu beantworten, möchten wir heute für Sie in diesem Beitrag die besten Open-Source-PDF-Editoren für Mac auflisten. Wir stellen Ihnen demnach die 4 besten Open-Source-PDF-Editoren mit ihren tollen Funktionen, Vor- und Nachteilen vor, damit Sie sich am Ende für den richtigen entscheiden können. Außerdem führen wir einen großartigen PDF-Editor für Mac auf, der besser ist als alle Open-Source-PDF-Editoren für Mac, und vergleichen diese Tools dann in einer Tabelle, damit Sie die Unterschiede besser nachvollziehen können.

Lesen Sie weiter und wir sind uns sicher, dass Sie hier den idealen PDF-Editor für Mac finden werden, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht!

Teil 1. Die 4 besten Open Source PDF-Editoren für Mac

1. Formulate Pro für Mac

Einer der besten Open Source PDF-Editoren für Mac ist Formulate Pro. Er verfügt über eine Vielzahl von leistungsstarken Funktionen, darunter PDF-Dateien redigieren und Text in die Dateien hinzufügen. Außerdem können Sie Seiten aus mehreren PDF-Dateien in einem einzigen Dokument kombinieren und neu anordnen. Das Programm kann gescannte Dokumente mithilfe der optischen Zeichenerkennung (OCR) in bearbeitbaren Text umwandeln und lässt Sie eine PDF-Datei von Grund auf neu erstellen und dann Sicherheitsfunktionen wie eine digitale Signatur hinzufügen.

open source PDF-Editor Mac - Formulate Pro für Mac

Vorteile:

  • Sie können damit eine digitale Signatur erstellen, um Ihre Arbeit weiter zu schützen.
  • Es kann andere Dateien in PDFs umwandeln, wobei ihr Erscheinungsbild erhalten bleibt.
  • Sie können Bilder, Text und ganze Seiten bearbeiten und demnach auch die Reihenfolge der Seiten ändern.

Nachteile:

  • Es kann keine Dokumente umwandeln und Dokumente so nicht in allen elektronischen Formaten anbieten
  • Die PDF-Bearbeitung ist nicht kostenlos.

2. Icecream PDF Split & Merge

Wenn Sie auf der Suche nach einem nicht allzu detaillierten, aber dennoch nützlichen Tool zum Anzeigen und Bearbeiten von Seiten aus PDF-Dokumenten sind, sollten Sie sich Icecream PDF Split & Merge etwas näher ansehen. Mit dem Tool können Sie den Inhalt eines PDF-Dokuments zwar nicht bearbeiten, aber es lässt Sie dennoch Seiten aus verschiedenen PDF-Dateien teilen, neu anordnen und zusammenführen. Sie können verschiedene Modi für das Teilen von PDF-Dateien verwenden, nach Bereichen aufteilen, die Datei zur Sicherheit verschlüsseln, usw.

Open Source PDF-Editor Mac - Icecream PDF Split & Merge

Vorteile:

  • Teilen Sie eine PDF-Datei in einseitige Dokumente auf.
  • Kombinieren Sie beliebige PDF-Dokumente, einschließlich passwortgeschützter Dokumente.

Nachteile:

  • Eingeschränkte Funktion zum Zusammenführen.
  • Es hat weniger Funktionen.

3. Mac Preview – Ein einfacher Open Source PDF-Editor für Mac

Open Source PDF-Editor Mac - Mac Preview

Mac Preview ist der integrierte PDF-Editor für macOS-Systeme, der Sie PDFs ganz einfach markieren, Bilder bearbeiten und Text hinzufügen lässt. Im Gegensatz zu den meisten PDF-Editoren ist Apple Preview bereits in Ihren Mac integriert und muss nicht separat heruntergeladen werden.

Sie können das System auf Ihrem Mac verwenden, um Text zu markieren und so in Sekundenschnelle auf wichtige Teile eines Vertrags aufmerksam zu machen. Es gibt zudem eine Anmerkungsfunktion und die Möglichkeit, Unterschriften hinzuzufügen und Unterschriften von anderen Benutzern anzufordern.

Vorteile:

  • Wichtige Dokumente elektronisch unterschreiben
  • PDFs zusammenführen, bearbeiten und konvertieren
  • Notizen hinzufügen

Nachteile:

  • Keine benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Nur für macOS verfügbar
  • Keine OCR

4. Skim für Mac

Skim ist ein Open-Source-PDF-Editor nur für Mac, mit dem Sie die PDF-Datei auf jede beliebige Weise bearbeiten können. Das Tool lässt Sie zudem eine Datei durchgehen und Notizen zu ihr machen sowie Screenshots für spätere Referenzen aufnehmen. Sie können auch auf ein Inhaltsverzeichnis zugreifen , um zwischen Seiten zu wechseln und Text zu markieren.

Open Source PDF-Editor Mac - Skim für Mac

Vorteile:

  • Sie können Notizen und Lesezeichen hinzufügen.
  • Es hat einen Modus für die Präsentation.

Nachteile:

  • Es ist nur für macOS verfügbar.
  • Es gibt keine erweiterten Funktionen wie OCR.
  • Es verfügt nur über einen sehr einfachen Funktionsumfang und eine simple Benutzeroberfläche.

Anhand der obigen Beschreibungen sehen Sie, dass Open Source PDF-Editoren für Mac in vielen Fällen an einige lästige Nachteile gekoppelt sind, da ihnen häufig viele fortgeschrittene Funktionen wie OCR, Stapelverarbeitung, AI-Funktionen und mehr fehlen. Wenn Sie also einen wahrlich effektiven PDF-Editor für Mac suchen, sollten Sie sich UPDF, den besten PDF-Editor für Mac, ansehen, den wir Ihnen im folgenden Teil vorstellen möchten.

Teil 2. Der beste PDF-Editor für Mac

UPDF für Mac ist der beste PDF-Editor für Mac. Er lässt Sie PDF-Dokumente auf dem Mac problemlos öffnen, anzeigen und bearbeiten sowie Text hinzufügen, ändern, löschen und sogar mit Kunsteffekten versehen. Außerdem können Sie die Bilder in PDF-Datei problemlos hinzufügen, beschneiden, drehen und ersetzen. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu bedienen, auch für unerfahrene Benutzer, was das Lesen, Bearbeiten, Konvertieren, OCR, Schützen und Organisieren Ihrer PDFs optimiert. Die vielen Funktionen des Programms würden jedoch den Rahmen dieses Artikels sprengen, daher empfehlen wir Ihnen, sich UPDF über den untenstehenden Link herunterzuladen und alle Funktionen direkt zu testen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Open Source PDF-Editor Mac - UPDF für Mac

Funktionen:

  • Sie können den Text und die Bilder in Ihren PDFs bearbeiten.
  • Sie können Ihre PDFs ganz einfach in andere Dateiformate konvertieren, einschließlich Word, Excel, PowerPoint usw.
  • Mit der erweiterten OCR-Funktion können Sie gescannte PDF-Dokumente in durchsuchbare und bearbeitbare PDFs umwandeln.
  • Es verfügt über großartige Anmerkungswerkzeuge, einschließlich Markierungen, Haftnotizen, Textfelder, Formen usw.
  • Es ist ganz einfach, Ihre PDF-Dateien mit einem Passwort zu schützen.
  • Sie können die Seiten organisieren, indem Sie Seiten hinzufügen, löschen, neu anordnen, drehen usw.
  • UPDF AI hilft bei der Übersetzung von PDFs, der Zusammenfassung von PDFs, dem Schreiben und Umschreiben von PDFs und vielem mehr.
  • Erstellen und bearbeiten Sie ausfüllbare PDF-Formulare.

Vorteile:

  • Ein umfassender Satz von PDF-Tools
  • Breite Plattformunterstützung: Windows, Mac, iOS und Android
  • Schnelle Geschwindigkeit beim Öffnen großer PDF-Dateien
  • Hohe Leistung
  • Intuitive Benutzeroberfläche, optimiert zur Verbesserung Ihrer Produktivität

Teil 3. Vergleich von UPDF und 4 Open Source PDF-Editoren für Mac

Möchten Sie die Unterschiede zwischen dem besten PDF-Editor für Mac und dem 4 Open-Source-PDF-Editor für Ihren Mac herausfinden? Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, haben wir unten eine Tabelle erstellt, die alle wichtigen Details auf möglichst einfache Weise abdeckt.

ToolBetriebssystemPreiseNeues Textfeld hinzufügenOriginaltext in PDF bearbeitenFunktionenBewertung
UPDFWindows, Mac, Android, iOS29,99 €/Jahr
Unbefristeter Plan: 49,99 €
JaJaPDFs kommentieren, umwandeln, OCR, schützen, organisieren, beschneiden, signieren, Hintergrund, Wasserzeichen, Lesezeichen4.8/5
Formulate Pro für MacMacKostenlosJaNeinNur grundlegende Anmerkungen und Formulare ausfüllen3.8/5
Icecream PDF Split & MergeWindows, MacLizenz auf Lebenszeit: 19,95 US$
Pro PDF-Paket: 69 US$
NeinNeinNur Aufteilen und Zusammenführen3.4/5
PreviewMacKostenlosJaNeinKommentieren, Signieren, Schützen, Lesezeichen3.0/5
Skim für MacMacKostenlosJaNeinAnzeigen, Kommentieren, Lesezeichen und Passwort3.0/5

Wie Sie sehen bietet UPDF im Vergleich zu seinen Konkurrenten deutlich mehr Funktionen. Die meisten Open Sourc Tools bieten keine vollständige Bearbeitungs-Suite, eben weil sie kein richtiges PDF-Tool sind. UPDF hingegen ist ein komplettes Tool mit allen wichtigen Funktionen, mit denen Sie Ihr PDF perfekt aussehen lassen können. Außerdem ist es sehr preiswert - Sie zahlen nur 29,99 EUR für eine Jahreslizenz und 49,99 EUR für eine unbefristete Lizenz.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 4. FAQs zu Open Source PDF-Editoren für Mac

1. Gibt es einen guten kostenlosen PDF-Editor für Mac?

Nein, leider gibt es keinen kostenlosen Mac PDF-Editor. Viele Anbieter werben mit dem Slogan „kostenlos“, aber in Wirklichkeit verlangen sie für die Bearbeitungsfunktion Gebühren.

Es gibt jedoch einen guten und einfach zu bedienenden und preiswerten PDF-Editor für Mac - UPDF. UPDF ist ein All-in-One-PDF-Editor, mit dem Sie PDF-Dateien mühelos bearbeiten, beschriften, konvertieren, schützen, organisieren, beschneiden, teilen und komprimieren können. Alle Funktionen in UPDF sind völlig kostenlos, wobei die kostenlose Version das Wasserzeichen „UPDF“ in die PDF-Dateien einfügt.

2. Wie kann ich eine PDF-Datei kostenlos auf einem Mac bearbeiten?

Mit UPDF für Mac können Sie PDFs mit der OCR-Funktion ganz einfach bearbeitbar machen. Es ermöglicht Ihnen, gescannte PDFs oder bildbasierte PDFs in bearbeitbare Dokumente zu verwandeln, und Sie können den Text, die Bilder und die Seiten direkt mit UPDF bearbeiten.

Fazit

Wir hoffen, dass Sie dank dieses Artikels jetzt nur noch Ihren Favoriten aus der Liste der 4 Open-Source-PDF-Editoren für Mac und dem besten PDF-Editor für Mac auswählen müssen, um Ihr gewünschtes Tool zu bekommen.

Wenn Sie mit den Open Source PDF-Editoren für Mac jedoch immer noch nicht zufrieden sind, versuchen Sie es doch mit dem besten PDF-Editor für Mac - UPDF. Er bietet hervorragende Funktionen zur Bearbeitung von PDF-Dateien und zum Hinzufügen von Text und Bildern zu PDF-Dateien. Außerdem können Sie damit PDF-Dateien in ein anderes Format wie Word, Excel und 12 weitere gängige Formate konvertieren und Ihre PDF-Dateien nach Belieben ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Kostenloser Download“ und nutzen Sie das Programm noch heute!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

The 4 Finest Open Source PDF Editors for Mac in 2024

Indeed, there are many PDF editors for Mac in the market. However, what if you need one awesome open-source PDF editor for Mac? Are there any perfect options? To answer these questions, we decided to list the best open-source PDF editors for Mac in this post. Here we will talk about the 4 best open-source PDF editors with their nice features, pros, and cons for you to choose the one you need. Moreover, we list one great PDF editor for Mac which is better than other open-source PDF editors for Mac, and compare them for you to understand their differences better.

Continue reading and we are sure you can choose the PDF editor for Mac you need here.

Part 1. The List of Top 4 Open Souce PDF Editors for Mac

1. Formulate Pro for Mac

One of the greatest open-source PDF editors for Mac is Formulate Pro. It has a lot of features that make it quite powerful. You can redact and add text to your PDF files. It also combines and rearranges pages from many PDF files into one document. The program may convert scanned documents into editable text using optical character recognition (OCR). You can use this program to build a PDF file from scratch, and then add security features like a digital signature.

Formulate Pro for Mac

Pros:

  • It can be used to make a digital signature to safeguard your work further.
  • It can convert other files to PDFs while maintaining the overall appearance.
  • You can edit images, text, and complete pages. This means that you can change the order of pages.

Cons:

  • It is unable to convert documents, limiting its capacity to offer all eBooks.
  • It's not free to edit PDFs.

Also Read: 10 Free PDF Readers for Mac: The Ultimate Collection (MacOS 14 Compatible)


2. Icecream PDF Split & Merge

If you're looking for a not-so-detailed but useful tool to view and edit PDF document pages, Icecream PDF Split & Merge is the best tool to check. The tool does not allow you to edit the contents of a PDF document, but you can use it to split, rearrange, and merge pages from different PDF files. You can have different PDF splitting modes, split by range, file encryption for security, etc.

macos pdf editor open source

Pros:

  • Split a PDF file into single-page documents.
  • Combine any PDF documents, including password-protected ones.

Cons:

  • Limited merging feature.
  • It has fewer features.

3. Preview - Easy Open Source PDF Editor Mac

open source pdf mac

Preview is the built-in PDF editor for macOS systems. You can easily mark up PDFs, edit images, and add text if you choose. Unlike most PDF editors, Apple Preview is actually built into your Mac and doesn't need to be downloaded separately.

You can use the system in your Mac to highlight text to draw attention to important parts of the contract in seconds. There is an annotation function, and the ability to add signatures and request signatures from other users.

Pros:

  • Electronically sign important documents
  • Merge, edit, and convert PDFs
  • Add notes

Cons:

  • Does not have a user-friendly interface.
  • Only available for macOS
  • Lacks OCR

4. Skim for Mac

Skim is a Mac-only open-source PDF editor that lets you edit the PDF in any way you choose. You may also go over a file and make notes on it, as well as capture screenshots for future reference. You may also use the table of contents to move between pages and highlight text.

Skim for Mac

Pros:

  • You can add notes and bookmarks.
  • It has a mode for presentation.

Cons:

  • It is only available for macOS.
  • There are no advanced features like OCR.
  • It has a very basic feature set and UI.

From the above descriptions, you may find that open source PDF editor for Mac cannot work well for you in many cases as it lacks many advanced features like OCR, batch process, AI features, and more. If you are those who just want an effective PDF editor for Mac, you should check UPDF, the best PDF editor for Mac. We will introduce it in the following part.

Part 2. The Best PDF Editor for Mac

UPDF for Mac stands out as a premier PDF editor tailored for Mac users. While it isn't open-sourced, this application ensures seamless opening, viewing, and editing of PDF documents on your Mac. Empower your PDFs by adding, modifying, or deleting text, and even embellishing it with artistic effects. Easily manage images by adding, cropping, rotating, or replacing them within your PDF files. The user-friendly interface caters to both novices and experts, enabling effortless reading, editing, converting, OCR, protection, and organization of your PDF files. In addition, it is integrated with the latest AI technology, making it possible to interact with PDF documents directly. The richness of its features is best experienced firsthand—download via the link below and explore its capabilities directly.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

UPDF PDF editor for Mac

Features:

  • You can edit the text and images on your PDFs.
  • It is easy for you to convert your PDFs into other file formats, including Word, Excel, PowerPoint, etc.
  • The advanced OCR feature lets you transform scanned PDF documents into searchable and editable PDFs.
  • It has robust annotation tools, including highlights, sticky notes, text boxes, shapes, etc.
  • It is easy for you to protect your PDF files with a password.
  • You can organize the pages by adding, deleting, reordering, rotating pages, etc.
  • UPDF AI helps translate PDFs, summarize PDFs, write and rewrite PDFs, and more.
  • Create and edit PDF fillable forms.

Pros:

  • A comprehensive set of PDF tools
  • Wide platform support: Windows, Mac, iOS, and Android
  • Fast speed to open a large PDF file
  • High performance
  • Intuitive UI, optimized for improving your productivity

You can check out the 9TO5Mac review, watch the below video review, or click the below button to download our software to learn more.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 3. Comparison of UPDF and 4 Open Source PDF Editors For Mac

Want to find the differences between the best PDF editor for Mac and the 4 open-source PDF editor for your Mac? To make your selection easier, a table has been presented which covers all important details in the simplest way possible.

ToolOperating SystemPricingAdd New Text BoxEdit Original Text in PDFFeaturesRating
UPDFWindows, Mac, Android, iOSUS$29.99/Year
Perpetual Plan: US$49.99
YesYesAnnotate, Convert, OCR, Protect, Organize, Crop, Sign, Background, Watermarks, Bookmarking PDFs4.8/5
Formulate Pro for MacMacFreeYesNoOnly Basic Annotation and Filling Forms3.8/5
Icecream PDF Split & MergeWindows, MacLifetime License: US$19.95
Pro PDF Package: US$69
NoNoOnly Splitting and Merge3.4/5
PreviewMacFreeYesNoAnnotate, Sign, Protect, Bookmark3.0/5
Skim for MacMacFreeYesNoView, Annotate, Bookmark, and Password3.0/5

UPDF stands out for its diverse feature set, surpassing competitors in both editing capabilities and comprehensive PDF functionality. Unlike many, which fall short in providing complete editing tools or serving as proper PDF tools, UPDF excels as an all-in-one solution, ensuring your PDFs achieve perfection. What's more, it's incredibly affordable – a mere USD29.99 for an annual license and USD49.99 for a perpetual license. Take advantage of the ongoing sale by purchasing through this link if you decide on UPDF. Or you can download it for a free trial first.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 4. FAQs about Open Source PDF Editor for Mac

1. Is There a Free Open Source PDF Editor for Mac?

Yes. Skim for Mac is a free open-source PDF editor. You can download it here and use it on your Mac.

2. Is there a good free PDF editor for Mac?

No, in fact, there is no free Mac PDF editor. A lot of people attract users' attention under the banner of free, actually, they are still charging for the function.

However, there is a good and easy-to-use PDF editor for Mac like UPDF. It's an all-in-one PDF editor that easily helps you edit, annotate, convert, protect, organize, crop, split, and compress PDF files. Every function in UPDF is free totally, while the free version will add the watermark - "UPDF" to PDF files.

3. How do I make a PDF editable on a Mac for free?

With UPDF for Mac, you can easily make PDF editable with the OCR feature. It allows you to turn scanned PDF or image-based PDF into editable, and you can directly edit the text, images, and pages using UPDF.

Conclusion

Now all you need to do is choose your favorite from the list of 4 open source PDF editors for Mac and the best PDF editor for Mac and follow our guide to get what you want. If you are still frustrated with PDF editors for Mac, try using the best PDF editor for Mac - UPDF. It provides excellent features for editing PDF files and adding desired text and images to PDF files. It also allows you to convert PDF to another format like Word or Excel among 14 popular formats. And then you can make any changes to the PDF files as you wish. Click the Free Download button and start using it today.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.