Die vollständige PDF-Lösung für alle Plattformen

  • PDFs lesen, bearbeiten und beschriften
  • PDFs präzise umwandeln mit OCR
  • PDFs mit Leichtigkeit schützen, verwalten und teilen

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Foxit vs. UPDF: Wer ist der Gewinner?

PDF-Editoren sind weit verbreitete Tools, da viele Branchen sie verwenden, um ihre Anforderungen an die Anpassung von PDF-Dateien zu erfüllen. Es gibt Tausende von PDF-Editoren von Drittanbietern im Internet, und wenn es darum geht, zwischen ihnen zu wählen, können einige Komplikationen auftreten. Aus diesem Grund vergleicht dieser Artikel kurz zwei weit verbreitete PDF-Editoren namens Foxit PDF Editor und UPDF.

Wenn es um Foxit vs. UPDF geht, wissen Benutzer hauptsächlich nicht, welcher der beste PDF-Editor ist, mit dem sie ihre täglichen PDF-Aufgaben erledigen können. UPDF ist ein neuer Spieler auf dem Markt, und es gibt mehrere Funktionen und bemerkenswerte Punkte, die es besser als Foxit machen. Lesen Sie weiter, um die vollständige Vergleichstabelle dieser beiden Tools zu sehen.

Vergleichstabelle zwischen Foxit und UPDF

Preise, Systeme und FunktionenFoxit PDF-Editor Pro+12UPDF
Preisgestaltung€140.24/Jahr29,99 €/Jahr
49,99 €/Unbefristet
Arbeiten an SystemenWindows, Mac, iOS, Android

(Sie müssen für Windows und Mac separat kaufen)
Windows, Mac, iOS und Android

(Sie müssen nur eine Lizenz erwerben, um sie auf allen Plattformen zu verwenden.)
PDF lesenPDFs öffnen, anzeigen und lesen
Lesezeichen hinzufügen und verwalten
Text in PDFs suchen
Diashow mit Sprechernotiz
PDF kommentierenHervorheben/Durchstreichen/Unterstreichen
Schreibmaschine/Textfeld/Callout/Haftnotiz
Formen/Stifte/Stempel/Signaturen
Wunderschön gestaltete Aufkleber
Verwalten Sie die Anmerkungsliste
PDF bearbeitenFügen Sie den Text in PDFs hinzu und bearbeiten Sie ihn
Fügen Sie Rich-Text per Drag & Drop hinzu
Bilder in PDF hinzufügen, löschen, extrahieren, drehen und zuschneiden
Bilder in PDF ersetzen
Fügen Sie Links, Wasserzeichen, Hintergrund, Kopf- und Fußzeile hinzu und bearbeiten Sie sie
OCRVerwandeln Sie gescannte Dokumente in durchsuchbare und bearbeitbare PDFs
PDF konvertierenKonvertieren Sie PDF in Word, Excel, PPT, Text, RTF, HTML, XML und Bilder
Konvertieren Sie PDF in GIF
PDF als PDF/A exportieren
PDF organisierenSeiten einfügen, ersetzen, extrahieren, drehen, teilen, entfernen, zuschneiden
Verschlüsseln und teilenFügen Sie offene Passwörter und Berechtigungspasswörter zu PDFs hinzu
Teilen Sie PDF über einen Link oder eine E-Mail
PDF redigieren
PDF erstellenErstellen Sie eine leere PDF-Datei
Erstellen Sie eine PDF-Datei aus Capture
Erstellen Sie ein PDF aus anderen Formaten
PDF-FormulareFormulare ausfüllenUPDF wird diese Funktion im Januar 2023 veröffentlichen
PDF-Formulare erstellenUPDF wird diese Funktion im Januar 2023 veröffentlichen
Andere EigenschaftenPDF drucken
PDFs optimieren – Dateigröße reduzieren
PDFs kombinierenUPDF wird diese Funktion im Januar 2023 veröffentlichen

Warum UPDF empfehlenswerter ist als Foxit PDF Editor Pro

Jedes Tool verfügt über mehrere Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, mit diesem Tool problemlos zu arbeiten. Dieser Teil behandelt einige der vorherrschenden und wichtigen Punkte, die die Durchsetzungsfähigkeit und die Vorteile von UPDF für Windows und Mac gegenüber Foxit weiter verdeutlichen .

1. Kosteneffizienz

Einer der Hauptgründe, warum das Werkzeug in seiner Branche an erster Stelle steht, ist sein Preis. Mit Zeit und Mühe müssen Sie auch viel Geld investieren, um die Arbeit zu erledigen, was zu einer problematischen Situation führt. Foxit kostet 140.24 € pro Jahr, was vor allem für Studenten ein ziemlich teurer Deal ist. Im Vergleich dazu bietet UPDF zwei Preispläne an, darunter den Jahresplan, der 29,99 €/Jahr kostet, und den Dauerplan, der 49,99 €/Jahr kostet.

UPDF ist das kostengünstigste Tool, und Sie können alle Funktionen zu einem vernünftigen Preis nutzen. Im Vergleich dazu gibt es in Foxit weniger Funktionen, was einen saftigen Geldbetrag kostet, der nicht richtig klingt. Holen Sie sich jetzt UPDF>>

UPDF-Preise:

Foxit vs. Updf-Preise

2. Kompatibilität von UPDF mit Foxit

Ein weiterer Punkt, der einen klaren Unterschied zwischen UPDF und Foxit zeigt, ist die Kompatibilität, dh auf welchen Plattformen Sie diese Tools verwenden können. Foxit PDF Editor ist ein Tool, das Sie auf Android-, Windows-, Mac- und iOS-Plattformen verwenden können, aber die Sache ist, dass Sie für alle unterschiedliche Lizenzen kaufen müssen. Gleichzeitig bietet UPDF Unterstützung für dieselben Plattformen.

Eines der unterstützenden Dinge in Bezug auf die Kompatibilität von UPDF ist jedoch, dass Sie, wenn Sie eine Lizenz von UPDF kaufen, diese auf allen Plattformen verwenden können. Unabhängig davon, ob Sie UPDF auf Mac oder Windows verwenden, können Sie mit einer Lizenz auf jedem anderen Gerät arbeiten. In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit sind die Vielfalt und der Umfang von UPDF weitaus besser als Foxit.

foxit pdf-editor vs. updf-plattform

3. Außergewöhnliche Funktion von UPDF, die von Foxit nicht unterstützt wird

Die Gründe, sich für UPDF anders als Foxit PDF Editor zu entscheiden, sind vielfältig und berechtigt. Die Preisgestaltung und Kompatibilität zeigen deutliche Unterschiede in diesen Tools, aber es gibt einige zusätzliche Funktionen, die UPDF von Foxit unterscheiden. Diese Funktionen spielen eine wichtige Rolle dabei, UPDF besser als andere PDF-Editoren wie Foxit zu machen. Um mehr darüber zu erfahren, sehen Sie sich unten einige ungewöhnliche Funktionen an, die UPDF unterstützt:

  • Aufkleber : Wenn es darum geht, Emotionen zu zeigen, ohne etwas zu schreiben oder zu sagen, gibt es keinen besseren Weg als Aufkleber. Diese Aufkleber spielen auch eine wesentliche Rolle bei der Verbesserung des Aussehens einer PDF-Datei. UPDF unterstützt diese Funktion für seine Benutzer, um ihre PDF-Dokumente interaktiver und illustrierter zu gestalten. Im Vergleich dazu unterstützt Foxit die Sticker-Funktion nicht, sodass Sie mit Foxit PhantomPDF keine Sticker in eine PDF-Datei einfügen können.
foxit phantompdf vs. updf-Funktion
  • Hinzufügen von Rich-Text zu PDF durch Ziehen : Wenn Sie eine PDF-Datei mit UPDF bearbeiten, sind die Chancen auf eine großartige Benutzererfahrung besser, da UPDF viele unterstützende Funktionen umfasst. Wenn Sie neue Informationen in eine PDF-Datei einfügen müssen, suchen Sie im Internet danach und kopieren und fügen den Text ein, was zu einer hektischen Aufgabe werden kann.  
foxit phantompdf vs. updf-Funktion

Um es einfacher zu machen, bietet UPDF eine Rich-Text-Funktion, mit der Sie den Text einfach irgendwo auswählen und über Ihre PDF-Datei ziehen können. Aber leider können Sie mit Foxit so etwas Unglaubliches nicht tun.

  • Bilder in PDF ersetzen : Bilder spielen eine Schlüsselrolle dabei, das Dokument interaktiver und ansprechender zu gestalten. Aber wenn es um die Bearbeitung von Bildern geht, müssen Sie ein außergewöhnliches Tool wie UPDF verwenden. Mit diesem Tool können Sie Bilder in einer PDF-Datei ersetzen, bearbeiten, hinzufügen und extrahieren. Aufgaben wie das Ersetzen von Bildern in PDF können jedoch nicht mit Foxit durchgeführt werden, was einen erheblichen Nachteil in seiner Funktionalität aufweist.
Foxit vs. Updf-Funktion
  • Weitere unterstützte Konvertierungsformate : Jeder Mensch muss von Zeit zu Zeit PDF-Dateien konvertieren, aber viele Tools haben begrenzte Konvertierungsoptionen. Foxit ist eines davon, da Sie mit diesem Tool Ihre PDF-Datei in begrenzte Formate konvertieren können. Mit diesem Tool können Sie beispielsweise keine PDF-Dateien in GIFs konvertieren . Aber UPDF unterstützt eine breite Palette gängiger Dokumentformate, was ein hervorragendes Dienstprogramm für jeden Benutzer ist.
  • Erweiterte OCR : Mit der OCR-Funktion können Sie gescannte PDF-Dateien in bearbeitbare und durchsuchbare Dokumente konvertieren. Dies kann sowohl von UPDF als auch von Foxit durchgeführt werden, aber der Unterschied liegt in der Preisgestaltung. Wenn die Durchführung von OCR zu einem niedrigeren Preis möglich ist, möchten Sie jemals die gleiche Art von OCR zu einem höheren Preis durchführen? Mit UPDF können Sie diese Aufgabe erledigen, während Sie auf Ihren Geldbeutel achten, aber während Sie es mit Foxit tun, müssen Sie eine Menge Geld ausgeben.
foxit phantompdf vs. updf ocr
  • PDF als Diashow : Eine herausragende Funktion, die das Leseerlebnis eines Benutzers verbessern kann, ist PDF als Diashow, aber Foxit unterstützt diese Funktion nicht und unterstützt nur den Vollbildmodus. UPDF kann Ablenkungen eliminieren, indem PDF als Diashow ausgeführt wird, und dies kann Ihnen auch dabei helfen, die Lesbarkeit zu verbessern.
Foxit vs. Updf-Funktion

Häufig gestellte Fragen zu Foxit PDF Editor Pro

1. Was ist Foxit PhantomPDF?

Foxit PhantomPDF ist ein alter Name von Foxit PDF Editor, einem PDF-Tool eines Drittanbieters. Sie können damit PDF-Dateien erstellen, signieren, bearbeiten, freigeben und konvertieren.

2. Was sind die Unterschiede zwischen Foxit Reader und Foxit PDF Editor?

Foxit Reader ist ein kostenloses Tool, aber Foxit PDF Editor ist ein kostenpflichtiges Tool. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Versionen besteht darin, dass Sie eine PDF-Datei nicht mit Foxit Reader bearbeiten und nicht einmal die OCR-Funktion auf Ihr gescanntes Dokument anwenden können. Darüber hinaus erlaubt es auch keine Stapelverarbeitung, Komprimierung, Konvertierung und Organisation von Funktionen.

3. Wie wähle ich zwischen Foxit und UPDF?

Bei der Wahl zwischen UPDF und Foxit müssen Sie einige gemeinsame Dinge beachten. Einer davon ist ein Preisunterschied, da UPDF kostengünstiger ist als Foxit. Ein weiterer zu beachtender Punkt ist, dass es viele Funktionen gibt, die nur in UPDF, aber nicht in Foxit vorhanden sind .

Fazit

Als abschließende Aussage, wenn es um UPDF vs. Foxit Editor Pro geht, ist UPDF der Gewinner. Es gibt viele Punkte und Funktionen, die dieses Tool besser machen als andere PDF-Editoren wie Foxit. Sie können alle unterstützenden Funktionen dieses Tools ohne Geräteeinschränkungen zu einem angemessenen Preis nutzen. Es unterstützt auch verschiedene ungewöhnliche Funktionen, die das professionelle Aussehen einer PDF-Datei verbessern können.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

Foxit vs. UPDF: Which One is the Winner?

PDF editors are widely used tools because many industries utilize them to satisfy their needs of customizing PDF files. There are thousands of third-party PDF editors on the web, and when it comes to choosing between them, you can face some complications. For this reason, this article briefly compares two widely used PDF editors named Foxit PDF Editor and UPDF.

When it comes to Foxit vs. UPDF, users mainly don't know which one is the best PDF editor through which they can accomplish their daily PDF tasks. UPDF is a new player in the market, and there are several features and notable points which make it better than Foxit. Read on to check the full comparison chart of these two tools.

Comparison Chart between Foxit and UPDF

Pricing, Systems, and FeaturesFoxit PDF Editor Pro + 12UPDF
Pricing$149/year$29.99/Year
$49.99/Perpetual
Work on systemsWindows, Mac, iOS, Android

(You have to purchase separately for Windows and Mac)
Windows, Mac, iOS, and Android

(You just need to purchase one license to use on all platforms.)
Read PDFOpen, view, and read PDFs
Add and manage bookmarks
Search text in PDFs
Slideshow with speakers note
Annotate PDFHighlight/Strikethrough/Underline
Typerwriter/Text Box/Callout/Sticky Note
Shapes/Pencils/Stamps/Signatures
Beautifully-designed Stickers
Manage the annotation list
Edit PDFAdd and edit the text in PDFs
Add rich text by dragging and dropping
Add, delete, extract, rotate, and crop images in PDF
Replace images in PDF
Add and edit links, watermarks, background, header & footer
OCRTurn scanned documents into searchable and editable PDFs
Convert PDFConvert PDF to Word, Excel, PPT, Text, RTF, HTML, XML, and Images
Convert PDF to GIF
Export PDF as PDF/A
Organize PDFInsert, Replace, Extract, Rotate, Split, Remove, Crop Pages
Encrypt and ShareAdd open passwords and permissions passwords to PDFs
Share PDF via a link or email
Redact PDF
Create PDFCreate a blank PDF
Create a PDF from Capture
Create a PDF from other formats
PDF FormsFill out Forms
Create PDF FormsUPDF will release this feature in January 2023
Other FeaturesPrint PDF
Optimize PDFs -Reduce file size
Combine PDFs

Why UPDF is More Recommended than Foxit PDF Editor Pro

Every tool has several features which allow the users to work with ease while using that tool. This part will cover some of the prevailing and significant points that will further clarify the assertiveness and advantages that UPDF for Windows and Mac holds over Foxit.

1. Cost Effectiveness

One of the major reasons that make the tool rank first in its industry is its price. With time and effort, you also have to invest lots of money to get the work done, leading to a problematic situation. Foxit costs $149/year, which is quite an expensive deal, especially in the case of students. Comparatively, UPDF offers two pricing plans, including the Annual plan, which costs $29.99/year, and the Perpetual plan, which costs $49.99/year.

UPDF is the most cost-effective tool, and you can use every feature of it at a reasonable price. In comparison, there are fewer features in Foxit, which costs a hefty amount of money that does not sound right. Get UPDF now>>

UPDF pricing:

foxit vs updf pricing

2. Compatibility of UPDF vs. Foxit

Another point to show a clear difference between UPDF and Foxit is compatibility, which means on what platforms you can use these tools. Foxit PDF editor is a tool that you can use on Android, Windows, Mac, and iOS platforms, but the thing is, you have to buy different licenses for all of them. At the same time, UPDF provides support for the same platforms.

However, one of the supportive things in terms of compatibility of UPDF is when you buy one license of UPDF, you can use it on all platforms. Hence, whether you are using UPDF on Mac or Windows, you can work with one license on every other device. In terms of usability, the diversity and extensivity of UPDF are far better than Foxit.

foxit pdf editor vs updf platform

3. Extraordinary Feature of UPDF That Foxit Doesn't Support

The reasons to choose UPDF other than Foxit PDF Editor are diverse and valid. The pricing and compatibility clearly show distinctions in these tools, but there are some additional features that set UPDF apart from Foxit. These features play an important role in making UPDF better than other PDF editors like Foxit. Thus, to know more about it, have a look below to see some uncommon features that UPDF supports:

  • Stickers: When it comes to showing emotions without writing or saying anything, there is no better way than stickers. These stickers also play an essential role in enhancing the outlook of a PDF file. UPDF support this feature for its users to make their PDF documents more interactive and illustrated. In comparison, Foxit does not support the Stickers feature, so you cannot insert stickers in a PDF file with Foxit PhantomPDF.
foxit phantompdf vs updf feature
  • Adding Rich Text to PDF by Dragging: If you are editing a PDF file with UPDF, the chances of having a great user experience are better because UPDF comprises many assisting features. When you have to insert new information in a PDF file, you search for it on the web and then copy and paste the text, which can become a hectic task.  
foxit phantompdf vs updf feature

To make it easier, UPDF offers a Rich Text feature by which you can simply select the text from anywhere and drag it across your PDF file. But unfortunately, you cannot do such an incredible thing with Foxit.

  • Replace Images in PDF: Images play a key role in making the document more interactive and engaging. But when it comes to editing images, you have to use an exceptional tool like UPDF. With this tool, you can replace, edit, add, and extract images in a PDF file. But tasks like replacing images in PDF cannot be done with Foxit, which shows a significant downside in its functionality.
foxit vs updf feature
  • More Conversion Formats Supported: Every person needs to convert PDF files from time to time, but many tools have limited conversion options. Foxit is one of them, as you can convert your PDF file into limited formats with this tool. For example, you cannot convert PDF files to GIFs with the help of this tool. But UPDF supports a wide range of customary document formats, which is an excellent utility for every user.
  • Advanced OCR: With the OCR feature, you can convert scanned PDF files into editable and searchable documents. This can be done by both UPDF and Foxit, but the difference lies in pricing. If performing OCR at a lower price is possible, would you ever like to perform the same type of OCR at a higher price? With UPDF, you can carry out this task while minding your pocket, but while doing it with Foxit, you have to spend a good amount of money.
foxit phantompdf vs updf ocr
  • PDF as a Slideshow: A prominent feature that can enhance the reading experience of a user is PDF as a Slideshow, but Foxit does not support this feature and it only supports entering full screen. UPDF can eliminate distractions by running PDF as a slideshow, and this can also help you in enhance readability.
foxit vs updf feature

FAQs about Foxit PDF Editor Pro

1. What is Foxit PhantomPDF?

Foxit PhantomPDF is an old name of Foxit PDF Editor, which is a third-party PDF tool. You can use it to create, sign, edit, share, and convert PDF files.

2. What are the differences between Foxit Reader and Foxit PDF Editor?

Foxit Reader is a free tool, but Foxit PDF Editor is a paid tool. The major difference between these two versions is that you cannot edit a PDF with Foxit Reader, and you cannot even apply the OCR feature to your scanned document. Furthermore, it also doesn't allow the batch process, compress, convert, and organize features.

3. How do I choose between Foxit and UPDF?

While choosing between UPDF and Foxit, you have to keep some common things in mind. One of them is a price difference, as UPDF is more cost-friendly than Foxit. Another point to keep in mind is there are many features that are only present in UPDF but not in Foxit.

Conclusion

As a final statement, when it comes to UPDF vs. Foxit Editor Pro, UPDF is the winner. There are many points and features which make this tool better than other PDF editors like Foxit. You can use all the assisting features of this tool at a reasonable price without any device restrictions. It also supports various uncommon features that can enhance the professional outlook of a PDF file.