Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos
UPDF Hilfezentrum

Erhalte Hilfe für die Verwendung von UPDF

Tutorials FAQs Kontakt

UPDF FAQs für Win und Mac

Basics
  • Was ist UPDF?

    UPDF ist eine komplette PDF-Lösung, die alle deine PDF-Anforderungen auf Mac, Windows, iOS und Android erfüllt. Es ist ein vielseitiges Tool mit Funktionen wie Bearbeitung, Beschriftung, Umwandlung und Seitenorganisation, und mit jeder neuen Version werden weitere interessante Funktionen hinzugefügt.
  • Ist UPDF kostenlos?

    Ja, UPDF für Windows und Mac hat sowohl eine kostenlose Version als auch eine Premium-Version. Um die kostenlose Version nutzen zu können, müssen Benutzer ein Konto anlegen und sich anmelden. Bitte beachte, dass die kostenlose Version einige Einschränkungen aufweist.
    1. OCR kann nur oberflächlich verwendet werden und keine Inhalte speichern oder kopieren.
    2. In der kostenlosen Version werden beim Speichern der Datei automatisch Wasserzeichen hinzugefügt.
    3. Die Umwandlung ist auf zweimal am Tag begrenzt.
    4. Die Stapelverarbeitung kann nur zwei Dateien verarbeiten.
    5. Nur eine Vorlage kann für Wasserzeichen, Kopf- und Fußzeile und Hintergrund separat hinzugefügt werden.
    Die Testversion von UPDF Cloud umfasst 1 GB Speicherplatz mit einem Limit von 10 MB für eine einzelne Datei. (Führen Sie ein Upgrade auf „UPDF Pro jährlich“ durch, um 10 GB Speicherplatz mit maximal 2 GB pro Datei zum Hochladen zu erhalten. Führen Sie ein Upgrade auf „UPDF Pro unbefristet“ durch, um dauerhaft 2 GB Speicherplatz mit maximal 2 GB pro Datei zum Hochladen zu erhalten.).
  • Wie kann ich UPDF herunterladen und installieren?

  • Was sind die Unterschiede zwischen der UPDF für Mac Website und der App Store Version?

    Es gibt zwei wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten, UPDF auf deinen Mac herunterzuladen. Erstens enthält die Website-Version die spezielle OCR-Funktion des Tools, während die App-Store-Version diese Funktion nicht aufweist. Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Versionen ist die schnelle und häufige Aktualisierung der Website-Version, was du zur überlegenen Option macht. (Hinweis: Die Mac-Version mit Intel-Chip verfügt derzeit noch nicht über die OCR-Funktion).
  • Welche Sprache unterstützt UPDF?

    UPDF ist in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch Traditionell, Chinesisch Vereinfacht, Japanisch, Niederländisch und Koreanisch verfügbar.
  • Welches System unterstützt UPDF?

    UPDF ist derzeit für Mac, Windows, iOS und Android verfügbar.
    (Bitte beachte, dass sich die Funktionen der mobilen App von den Desktop-Funktionen unterscheiden. Schau dir die Seite mit den technischen Daten an, um mehr zu erfahren.)
  • Wie lege ich UPDF als Standard-PDF-Viewer unter Windows fest?

    Klicke mit der rechten Maustaste auf ein PDF-Dokument und dann auf "Eigenschaften". Nachdem du auf "Eigenschaften" geklickt hast, siehst du die Spalte "Öffnen mit". Klicke dann auf "Ändern". Nun siehst du die Option "UPDF". Klicke auf sie und wähle dann "OK". Auf diese Weise kannst du UPDF als Standard-PDF-Viewer unter Windows festlegen.
  • Wie lege ich UPDF als Standard-PDF-Viewer unter macOS fest?

    Klicke bei gedrückter Strg-Taste auf eine PDF-Datei und wähle aus dem Dropdown-Menü die Option "Informationen abrufen". Klicke im Fenster "Informationen abrufen" auf das Dropdown-Feld "Öffnen mit" und wähle im Dropdown-Menü dann die Option "UPDF" zum standardmäßigen Öffnen aus. Klicke unten auf "Alle Änderungen", damit sie wirksam werden. macOS wird dich um eine Bestätigung dieser Aktion bitten. Wähle hierbei "Fortfahren" aus.
  • Ist UPDF 64-Bit- oder 32-Bit-kompatibel?

    UPDF ist 64-Bit-kompatibel.
  • Muss ich online sein, um UPDF zu nutzen?

    Nein, UPDF ist ein sicheres Offline-Dienstprogramm, das die Privatsphäre von Dokumenten und Benutzern schützt.
    Bitte beachte, dass du dein Gerät mit dem Internet verbunden lassen musst, um UPDF zu registrieren und zu aktivieren oder Live-Updates, Unterstützung bei der Produktnutzung usw. zu erhalten.
  • Wie sicher ist UPDF? Werden meine Dateien irgendwo gespeichert?

    Im Gegensatz zu Online-Tools handelt es sich bei UPDF um eine Desktop-Software für Mac und Windows, sodass du keine Dateien ins Internet hochladen musst. Deine Dateien sind auf deinem lokalen Speicher sicher.
  • Wie kann ich lernen, die neuen Funktionen von UPDF zu nutzen?

    Du kannst das UPDF-Benutzerhandbuch für Windows, UPDF-Benutzerhandbuch für Mac, UPDF-Tutorial für iOSoder das UPDF-Tutorial für Android,zu Rate ziehen, allerdings sind alle Funktionen von UPDF sehr intuitiv, sodass du sofort loslegen und die Software nutzen kannst.
  • Wie kontaktiere ich das UPDF Supportteam?

    Das UPDF-Kundensupportteam ist während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Freitag erreichbar. Du kannst es per E-Mail () kontaktieren und wir melden uns an Werktagen innerhalb von 24 Stunden bei dir. Du kannst uns auch darauf folgen:
  • Mein Unternehmen ist daran interessiert, UPDF in größeren Mengen zu erwerben. Wie gehe ich dabei vor?

    Bitte kontaktiere unser engagiertes Vertriebsteam per E-Mail: .
Mein Konto
  • Wie kann ich ein UPDF-Konto erstellen?

    Die Erstellung eines UPDF-Kontos ist ziemlich einfach. Klicke und gib deine E-Mail-Adresse an, um das Konto zu erstellen. Wir schicken dir dann per E-Mail deinen Login-Code, mit dem du dich in dein Konto einloggen kannst. Wenn du den Code in Zukunft nicht immer wieder verwenden willst, kannst du ein Passwort für dein Konto festlegen.
  • Wie kann ich meine persönlichen Daten in meinem UPDF-Konto bearbeiten?

    • , um dich in dein Konto einzuloggen.
    • Klicke dann auf den Avatar in der oberen rechten Ecke. Das führt dich zum Kontocenter.
    • Anschließend kannst du deinen Avatar, deinen Namen, post und dein Passwort im Kontocenter ändern.
  • Ich habe mein Passwort vergessen

    • Schritt 1. Auf die Schaltfläche „Anmelden“ auf der Website klicken oder direkt auf die gehen.
    • Schritt 2. Gib deine E-Mail-Adresse ein, klicke auf "Weiter" und wähle "Mit Passwort anmelden".
    • Schritt 3. Klicke dann auf "Passwort vergessen?" UPDF schickt dir daraufhin einen Code in dein Postfach.
    • Schritt 4. Gib den Code ein, dann kannst du dein Passwort zurücksetzen.
  • Ich habe mein Konto vergessen

    Wenn du ein Premium-Nutzer bist und dein Konto vergessen hast, kontaktiere uns unter [email protected]. Unser Support wird dir helfen, dieses Problem umgehend zu lösen. Wenn du ein nicht registrierter Nutzer bist und dein Konto vergessen hast, kannst du ein neues UPDF-Konto erstellen.
  • Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern

    Bitte logge dich über die UPDF Website oder App in dein Konto ein, um das Kontocenter zu besuchen. Dort gibt es eine Option namens "Verknüpfte Konten verwalten", die sich unter "E-Mail" befindet. Wähle den dortigen Button aus und dann die Option "Ändern", damit du die E-Mail nachträglich ändern kannst, indem du den richtigen Verifizierungscode eingibst, der an die ursprüngliche E-Mail gesendet wurde.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern oder zurücksetzen?

    Rufe das auf und scrolle nach unten, um die Option „Passwort ändern“ zu finden. Gib den Code ein, um die Identität deines Kontos zu überprüfen und ein neues, sicheres Passwort zu erstellen.
  • Kann ich eine andere E-Mail mit meinem Konto verknüpfen?

    Ja, du kannst 2 andere E-Mail-Adressen, einschließlich Google und Apple ID, mit deinem UPDF-Konto verknüpfen. Logge dich in dein Konto ein, klicke auf die Option "Verknüpfte Konten verwalten" und verknüpfe dein Konto. Nachdem du die Verknüpfung hergestellt hast, kannst du dich mit 3 verschiedenen E-Mail-Adressen in dein UPDF-Konto einloggen.
  • Wie aktiviere ich UPDF nach der Anmeldung?

    Um die Premium-Funktionen von UPDF zu aktivieren, musst du ein Upgrade auf die Pro-Version durchführen. Nach dem Kauf loggst du dich ein und aktivierst dein UPDF, um alle Premium-Funktionen zu nutzen.
  • Ich habe den Code bei der Anmeldung nicht erhalten

    Wenn du den Code nicht in deinem Posteingang erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Unabhängig davon wird der Mailserver unsere Mail abgelehnt haben, wenn sie noch nicht entdeckt wurde. Du musst [email protected] auf die Whitelist setzen, indem du diese Anleitung befolgst. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kontaktiere unser Support-Team unter [email protected].
  • Wie löse ich UPDF ein?

    Logge dich hier in dein Konto ein, und suche die Option "Einlösen" unter der Abonnementkarte. Gib deinen Code ein und klicke auf "Einlösen". Dann kannst du UPDF für alle Plattformen freischalten.
Funktionalität
  • Verfügt UPDF für Windows über eine OCR-Funktion?

    Ja, UPDF für Windows bietet eine spezielle OCR-Funktion, mit der du deine Dokumente in durchsuchbare und bearbeitbare PDFs umwandeln kannst.
  • Verfügt die UPDF für Mac-Version über eine OCR-Funktion?

    Ja, die Mac-Version mit Apple-Chip von der offiziellen Website verfügt über die OCR-Funktion. Die Mac-Version mit Intel-Chip und die Mac App Store-Version verfügen jedoch noch nicht über die OCR-Funktion.
  • Wie kann ich gescannte Dokumente in durchsuchbare und bearbeitbare PDFs umwandeln?

    Du solltest die OCR-Funktion von UPDF nutzen, um gescannte Dokumente in bearbeitbare PDFs umzuwandeln. UPDF bietet zwei Optionen für die Verwendung der OCR-Technologie, bei der das Dokument in ein "durchsuchbares PDF" oder ein "reines Bild-PDF" umgewandelt wird. Sieh dir am besten die ausführliche Anleitung zur OCR von PDFs an.
  • Welche Sprachen werden von der OCR-Funktion von UPDF unterstützt?

    UPDF bietet insgesamt 38 Sprachen in dem OCR-Tool an, darunter: Weißrussisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Dänisch, Niederländisch, Niederländisch (Belgisch), Deutsch, Deutsch (Luxemburg), Deutsch (neue Rechtschreibung), Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Irisch, Italienisch, Kroatisch, Japanisch, Japanisch (modern), Koreanisch, Koreanisch (Hangul), Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch (brasilianisch), Rumänisch, Russisch, Russisch (alte Rechtschreibung), Russisch mit Betonungszeichen, Spanisch, Schwedisch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Turkmenisch (kyrillisch), Turkmenisch (lateinisch), Ukrainisch und Vietnamesisch.
    Darüber hinaus bietet das OCR-Tool 4 zweisprachige Optionen: Chinesisch (vereinfacht) und Englisch, Chinesisch (traditionell) und Englisch, Japanisch und Englisch sowie Koreanisch und Englisch.
  • Was kann ich tun, wenn ich die OCR auf ein PDF-Dokument mit mehreren Sprachen anwenden möchte?

    Wenn dein PDF-Dokument zweisprachig ist und du es bearbeitbar und durchsuchbar machen willst, kannst du mehr Sprache im OCR-Tool von UPDF auswählen. UPDF bietet auch 4 zweisprachige Sprachen an, nämlich Chinesisch (vereinfacht) und Englisch, Chinesisch (traditionell) und Englisch, Japanisch und Englisch und Koreanisch. Bitte beachte jedoch, dass der OCR-Erkennungsprozess langsamer werden kann, wenn du mehr als 3 Sprachen im OCR-Tool von UPDF auswählst.
  • Kann ich mehrere PDFs anzeigen lassen?

    Du kannst mehrere PDFs öffnen und sie in eigenen Registerkarten anzeigen lassen. Mit dieser Registerkartenansicht kannst du schnell zwischen zwei oder mehr PDF-Dateien wechseln.
  • Wie kann ich den vorhandenen Text in einer PDF-Datei bearbeiten?

    Klicke in der linken Symbolleiste auf Bearbeiten, um in den Bearbeitungsmodus zu wechseln, und klicke dann auf eine beliebige Zeile oder einen beliebigen Absatz, um mit der Bearbeitung des Textes zu beginnen.
  • Kann ich Bilder in PDF-Dateien hinzufügen oder bearbeiten?

    Ja, wenn du auf der Registerkarte Bearbeiten auf Bild hinzufügen klickst und dann ein Bild auswählst, wird eine inhaltsbezogene Symbolleiste mit verschiedenen Bildbearbeitungsoptionen angezeigt. Verwende das Symbol "Bild hinzufügen", um ein neues Bild in die PDF-Datei einzufügen.
  • Welche Markierungswerkzeuge kann ich verwenden, um PDF-Dateien mit Anmerkungen zu versehen?

    UPDF für Mac bietet eine Reihe von Anmerkungswerkzeugen wie Textmarkierungen (Hervorheben, Durchstreichen, Unterstreichen, verschnörkelte Linien), Haftnotizen, Textkommentare, Textboxen, Stiftzeichnungen, Formen, Stempel, Sticker, Unterschriften und mehr. UPDF für Windows unterstützt Hervorheben, Durchstreichen, Unterstreichen, Haftnotizen, Textkommentare, Textboxen, Formen und vieles mehr.
  • Was muss ich tun, wenn ich die Seiten im PDF neu anordnen möchte?

    Klicke auf die Registerkarte Seiten Organisieren in der linken Symbolleiste, um den Seitenverwaltungsmodus aufzurufen, wähle dann die Miniaturansicht einer Seite aus und verschiebe sie an eine neue Position innerhalb des Dokuments.
  • Welche neuen Funktionen wurden kürzlich hinzugefügt?

    UPDF wird regelmäßig mit neuen Funktionen aktualisiert und schließlich zu einem vollwertigen PDF-Dokumentenmanagementprogramm werden. Du kannst die "Was ist neu"-Seite von UPDF besuchen, um die neueste Version zu prüfen
Kaufen
  • Wie kann ich UPDF nach dem Kauf aktivieren?

    Um UPDF zu aktivieren, musst du dich nur in dein UPDF-Konto einloggen, dann werden alle Funktionen automatisch freigeschaltet. Du kannst dein Konto verwenden, um UPDF auf allen Plattformen (Mac, Windows, iOS und Android) freizuschalten.
  • Kann ich UPDF auf allen Plattformen mit meinem Konto freischalten?

    Ja. Mit dem Kauf eines Abonnements oder einer Dauerlizenz kannst du die UPDF-Funktionen auf allen Plattformen mit demselben Konto freischalten.
  • Was sind die Einschränkungen der kostenlosen Version?

    UPDF bietet eine kostenlose Version an. Um die kostenlose Version zu nutzen, musst du dich lediglich für ein Konto anmelden. Es ist keine Kreditkarte erforderlich, und wir erheben keine Gebühren für die kostenlose Version. Die kostenlose Version ist jedoch mit einigen Einschränkungen verbunden. Mit der kostenlosen Version werden beim Speichern der Datei automatisch Wasserzeichen hinzugefügt, und du kannst Dateien zweimal täglich kostenlos konvertieren. Sie haben auch 1 GB kostenlosen UPDF Cloud -Speicherplatz in der kostenlosen Version. Mit einer Dateigrößenbeschränkung von 10 MB pro Datei.
  • Kann ich auf künftige größere Versionen upgraden, wenn ich eine unbefristete Lizenz kaufe?

    Ja, du kannst auf zukünftige Hauptversionen von UPDF upgraden, aber wir können je nach Situation eventuell eine Upgrade-Gebühr verlangen, da wir uns das Recht vorbehalten, Upgrade-Gebühren für zukünftige größere Versionen zu verlangen.
  • Kann ich mein Abonnement kündigen?

    Ja. Alle unsere Abonnements verlängern sich automatisch, aber du kannst das Abonnement jederzeit kündigen. Um dein Abonnement zu kündigen, melde dich bitte in deinem UPDF-Konto auf updf.com an und suche die Schaltfläche "Abonnement kündigen". Klicke auf diese Schaltfläche und folge den Anweisungen, um dein Abonnement zu kündigen. (Wenn du UPDF über den Mac App Store erworben hast, folge bitte den Anweisungen).
  • Was passiert mit meinen Dateien in UCloud zur Stornierung meines Abonnements?

    Wenn das Abonnement abläuft, passiert die Dateien in der Cloud nichts. Sie können auf Ihre Dateien zugreifen und sie werden nicht aus Ihrem Konto gelöscht oder entfernt. Wenn Sie nach dem Abonnement die Speicherquote überschreiten, können Sie Ihre Dateien nicht synchronisieren.
Unternehmensplan
  • Bieten der Unternehmens- und der Einzelplan den Nutzern dieselben Funktionen?

    Ja, beide Pläne bieten den Nutzern in erster Linie den gleichen Funktionsumfang für die Verwaltung ihrer PDF-Dateien. Der Unternehmensplan bietet jedoch mehr Flexibilität bei der Konfiguration, Verfolgung und Verwaltung der Lizenzen innerhalb des Unternehmens.
  • Beinhaltet der Unternehmensplan zukünftige größere Upgrades oder nur kleinere Updates?

    Der Unternehmensplan beinhaltet eine lebenslange Lizenz und ein Jahr kostenlosen technischen Support für das Konto. Größere Upgrades und kleinere Updates werden während des einjährigen Zeitraums des technischen Supports unterstützt. Wenn der Zeitraum des technischen Supports endet, kannst du die wichtigsten Upgrades nur erhalten, wenn du die Servicegebühr für den technischen Support für deinen Unternehmensplan erneuerst. Ansonsten stehen dir nur kleinere Updates zur Verfügung.
  • Wie viele Geräte kann ich in einem Unternehmenskonto verwenden?

    Wenn du ein Unternehmenskonto hast, kannst du die Dienste von UPDF auf drei verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen, darunter ein Desktop und zwei mobile Geräte.
  • Haben Unternehmenskonten Zugang zum Cloud-Speicher, um alle Dokumente auf allen Geräten zu synchronisieren?

    Ja, das Unternehmenskonto hat Zugang zum Cloud-Speicher, um alle Dokumente über alle Geräte hinweg zu synchronisieren. Nutzer, die Dokumente auf UPDF erstellen, können auf die Dokumente auf Windows, Mac, Android und iOS zugreifen, wenn sie sie in die UPDF Cloud hochladen.
  • Wie viel Cloud-Speicherplatz kann das Unternehmenskonto haben?

    Wenn du den Unternehmensplan kaufst, erhältst du 20 GB Cloud-Speicher für ein Jahr, der maximal 2 GB pro Datei unterstützt. Wer diesen Cloud-Speicherplatz nach einem Jahr benötigt, muss seinen Cloud-Speicherplan verlängern. Wird der Cloud-Speicherdienst nicht verlängert, verfügt das Unternehmenskonto nur über 1 GB Cloud-Speicher mit einer Beschränkung von maximal 1 MB pro Datei.

Nicht das, wonach du suchst?

Tritt unserer FB-Gruppe bei und stell deine Fragen, oder sende dein Feedback direkt an unser Support-Team.

Tritt unserer Facebook-Gruppe bei Feedback

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF Makes Your PDF Sparkle. Up to 50% Off with Free Gifts. Get Deal Now!
UPDF FAQs

Get help using UPDF

UPDF FAQs

Basics
  • What is UPDF?

    UPDF is a complete PDF solution to meet all your PDF requirements across Mac, Windows, iOS, and Android. It is a versatile tool with features such as editing, annotations, converting, and page organizing, and more exciting features will be added with each new version.
  • Is UPDF free?

    Yes, UPDF for Windows and Mac has a free version as well as premium plans. To use the free version, users need to sign up for an account and log in. Please note that there are limitations to the free version. The free version will add watermarks automatically when saving the file, and up to 5 conversions in total. The free version will also include 1GB of storage space. However, users are restricted to an upload size of 10MB for a single file.(Upgrade to UPDF Pro to get 10GB storage space with 2GB max per file for uploading.)
  • How do I download and install UPDF?

  • What are the differences between the UPDF for Mac website and the App Store version?

    Two major differences exist in both directions taken for downloading UPDF on your Mac. Firstly, the website version provides the dedicated OCR feature on the tool, while the App Store version does not have this function available. Another difference in both versions is the quick and frequent upgradation of the website version, which makes it a superior option. (Note: Currently, the Mac with Intel chip version doesn't release the OCR feature yet.)
  • What language does UPDF work in?

    UPDF is available in English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese, Russian, Chinese (Traditional), Chinese (Simplified), Japanese, Dutch, and Korean.
  • What system does UPDF support?

    UPDF is available for Mac, Windows, iOS, and Android currently.
    (Please note that the mobile app features are different from the desktop features. Check the tech spec page to learn more.)
  • How to set UPDF as your default PDF viewer on Windows?

    Right-click a PDF document and click on "Properties". After clicking on "Properties", you can see the "Open With" column, and now click on "Change". Now you can see the UPDF option, click it and then click on "OK". This will help you set UPDF as the default PDF viewer on Windows.
  • How to set UPDF as your default PDF viewer on macOS?

    Control-click a PDF file and select "Get Info" from the drop-down menu. In the "Get Info" window, click the "Open with" drop-down box, and select UPDF to open by default in the drop-down menu. Click "All Changes" below to take effect. macOS will ask for confirmation of this action and select "Continue".
  • Is UPDF 64-bit or 32-bit compliant?

    UPDF is 64-bit compliant.
  • Do I need to be online to use UPDF?

    No, UPDF is a secure offline utility that protects document and user privacy.
    Please note that you need keep your device connected to the Internet while registering and activating UPDF, as well as to get live updates, product usage assistance, etc.
  • How safe is UPDF? Will my files be stored?

    Unlike online tools, UPDF is a desktop software for Mac and Windows, so you don't need to upload any file to the Internet. Your files are safe on your local storage.
  • How can I learn to use the new features in UPDF?

    You can consult the UPDF User Guide for Windows, UPDF User Guide for Mac, UPDF User Guide for iOS, or UPDF User Guide for Android, but all the features are highly intuitive so you can jump right in and start using the product.
  • How to contact UPDF support team?

    The UPDF customer service team is on call during business hours on Monday to Friday. You can contact us via email () and we'll get back to you within 24 hours during business days. You can also follow:
  • My company is interested in purchasing UPDF in volume. How do I get started?

    Please contact our dedicated sales team through email: .
My Account
  • How do I create a UPDF account?

    The process of creating a UPDF account is pretty straightforward. and provide your email address to create the account. We will email your login code, which you can use to log in to your account. If you don't want to use the code repeatedly in the future, you can set a password for your account.
  • How to edit my personal info of my UPDF acccount?

    • First, your account.
    • Second, click the avatar on the top-right corner. It will lead you to the account center.
    • Third, You can change your avatar, name, email, and password in the account center.
  • I forgot my password

    If you forgot your password, you could sent to your email. After entering the account center, locate the "Change Password" option. Verify your account identity and create a new password.
  • I forgot my account

    If you are a premium user and have forgotten your account, contact us at [email protected], and our support will help you resolve your problem on an immediate basis. If you are a free user and have forgotten your account, you can create a new UPDF account.
  • I want to change my email

    Please login to your account through the UPDF website or app to visit the account center. There is an option called "Linked Accounts Manage" which is below "Email", and select the button. Then choose the "Change" choice so that you can change email afterwards by inputting the correct verification code sent to the original email.
  • How can I change or reset my password?

    Access the and scroll down to locate the "Change Password" option. Enter the code to verify your account identity and create a new strong password..
  • Can I link another email to my account?

    Yes, you can link 2 other email addresses including Google and apple ID to the UPDF account. Login to your account, click the "Linked Accounts Manage" option, and link your account. After link accomplishment, you can log into the UPDF account through 3 different email addresses.
  • How do I activate UPDF after signing up?

    To activate UPDF premium features, upgrade it to the Pro version. After the purchase, log in and activate your UPDF to take advantage of all premium features.
  • I don't receive the code while signing up

    Check out the spam folder if you did not receive the code in your inbox. Regardless, the mail server will have rejected our mail if it is still not discovered. You will have to whitelist [email protected] by following this guide. If it still does not work, contact our support team at [email protected]
  • How to redeem UPDF?

    Log into your account here, and find the "Redeem" option under the Subscriptions Card. Enter your code, and click "Redeem". Then you can unlock UPDF across all the platforms.
Functionality
  • Does UPDF for Windows version have OCR feature?

    Yes, UPDF for Windows provides a dedicated OCR feature that helps you to convert your documents into searchable and editable PDFs.
  • Does UPDF for Mac version have OCR feature?

    Yes, the Mac with Apple Chip version from the official website has the OCR feature. However, the Mac with Intel Chip version and the Mac App Store version doesn't release the OCR feature yet.
  • How can I turn scanned documents into searchable and editable PDFs?

    Yes, you should consider using the OCR feature offered by UPDF for turning scanned documents into editable PDFs. It provides two options for using the OCR technology, where it converts the document into a "Searchable PDF" or "Image-only PDF." Check the detailed instructions on how to OCR PDFs.
  • What languages are supported by the OCR tool of UPDF?

    UPDF provides a total of 38 languages in its OCR tool which includes, Belarusian, Chinese Simplified, Chinese Traditional, Croatian, Czech, Danish, Dutch, Dutch (Belgian), English, Finnish, French, German, German (Luxembourg), German (New Spelling), Greek, Hebrew, Irish, Italian, Japanese, Japanese (Modern), Korean, Korean (Hangul), Norwegian, Polish, Portuguese, Portuguese (Brazilian), Romanian, Russian, Russian (Old Spelling), Russian with Stress Marks, Spanish, Swedish, Thai, Turkish, Turkmen (Cyrillic), Turkmen (Latin), Ukrainian, and Vietnamese.
    Along with that, it also provides 4 bilingual options of Chinese Simplified and English, Chinese Traditional and English, Japanese and English, and Korean and English in its OCR tool.
  • What can I do if I want to apply the OCR on a PDF document with multiple languages?

    If your PDF document is bilingual and you want to make it editable and searchable, then you can select more than one language in the OCR tool of UPDF. UPDF also offers 4 bilingual languages, which are Chinese Simplified and English, Chinese Traditional and English, Japanese and English, and Korean. However, please note that if you select more than 3 languages in the OCR tool of UPDF, then the process of the OCR recognition might become slower.
  • Can I view multiple PDFs?

    You can open multiple PDFs and view them in their own tabs. This tabbed view allows you to quickly toggle between two or more PDF files.
  • How can I edit the existing text in PDF?

    Click Edit PDF in the left toolbar to go into editing mode, then click any line or paragraph to begin editing the text.
  • Can I add or edit images in PDF?

    Yes. Please click the "Edit PDF" option on the left toolbar to enter the editing mode. Use the "Image" icon to bring a new image into the PDF file. To edit the image, double-click on it, and you'll see a content-aware toolbar with various image editing options.
  • What markup tools can I use to annotate PDF?

               
    UPDF for Mac provides a range of annotation tools such as text markups (Highlight, Strikethrough, Underline, Squiggly Line), Sticky Notes, Text Comments, Text Boxes, Pen Drawings, Shapes, Stamps, Stickers, Signatures, and more. UPDF for Windows supports Highlight, Strikethrough, Underline, Sticky Notes, Text Comments, Text Boxes, Shapes, and more.
  • What to do if I want to rearrange pages in PDF?

    Click the Organize Page tab on the left toolbar to enter the Page Management mode, then select the thumbnail of a page and move it to a new position within the document.
  • What new features have been added recently?

    UPDF will be regularly updated with features and will eventually be a full-fledged PDF document management utility. You can visit UPDF what's new page to check the latest release.
Purchase
  • How can I activate UPDF after purchasing?

    To activate UPDF, you need to log into your UPDF account and all the features will be unlocked automatically. You can use your account to unlock UPDF on all the platforms (Mac, Windows, iOS, and Android).
  • Can I unlock UPDF on all platforms with my account?

    Yes. With one purchase of a Subscription Plan or a Perpetual License, UPDF allows you to unlock UPDF features on all platforms with the same account.
  • How many devices can I use for one account?

    If you buy one license code, you can use UPDF on 4 devices: 2 desktops (1 Windows + 1 Mac, or 2 Windows or 2 Macs) and 2 mobile devices (1 iOS +1 Android, or 2 iOS, or 2 Android). Reinstalling when you replace a new device is allowed.
  • What are the limitations of the free version?

    UPDF provides a free version. To use the free version, all you need to do is to sign up for an account. No credit card is required and we won't charge any fees for the free version. However, there are some limitations to the free version. With the free version, watermarks will be added automatically when saving the file, and convert 5 files in total for free. You will also have 1GB of free Ucloud storage space in the free version. With a file size limitation of 10MB per file.
  • Can I upgrade to future major versions if I purchase a Perpetual License?

    Yes, you can upgrade to future major versions of UPDF, but we may or may not charge an upgrade fee depending on the situation as we reserve the right to charge upgrade fees for future major versions.
  • Can I cancel my subscription?

    Yes. All of our subscription plans will automatically renew, but you can cancel the subscription at any time. To cancel your subscription, please log in to your UPDF account on updf.com and find the "Cancel Subscription" button. Click on it and follow the steps to cancel your subscription. (If you purchase UPDF from the Mac App Store, please follow the instructions here.)
  • What happens to my files in UPDF Cloud on canceling my subscription?

    When the subscription expires, nothing happens to the files within the cloud. You can access your files, and they are not deleted or removed from your account. If you exceed the storage quota after the subscription cancels, UPDF Cloud won't allow you to sync your files.

Not what you're looking for?

Join our FB group and post your queries, or provide feedback directly to our support team.

Join our Facebook Group Feedback