Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden
UPDF Hilfezentrum

Erhalte Hilfe für die Verwendung von UPDF

Tutorials FAQs Kontakt

UPDF FAQs für iOS und Android

iOS
  • Wie kann ich die UPDF iOS App installieren?

    Klicke hier, um die UPDF iOS App zu installieren.
    Oder gehe in den App Store und suche nach "UPDF", um die Anwendung zu finden. Tippe dann auf den Button "ERHALTEN" und dann auf das Cloud-Icon, um sie herunterzuladen. Dadurch wird das Installationsprogramm automatisch gestartet und das UPDF Icon wird auf deiner Startseite angezeigt, sobald das Programm installiert ist.
  • Ist UPDF für iOS kostenlos?

    UPDF bietet eine kostenlose Version für iOS-Nutzer an, für die sie sich jedoch bei einem Konto anmelden müssen. Es gibt jedoch vier Einschränkungen der kostenlosen Version auf iOS-Geräten.
    1. Die Einstellung der Passwortsperre (Passcode und FaceID) ist für kostenlose Nutzer nicht verfügbar.
    2. Die Benutzer können nicht mehr als 5 Bilder scannen.
    3. Benutzer können nicht mehr als 10 Dateien im Security Space von UPDF speichern.
    4. 1 GB UPDF Cloud und 10 MB Upload pro Datei für kostenlose Nutzer; 10 GB UPDF Cloud und maximal 2 GB pro Dokument für zahlende Nutzer.
    Wenn du die oben genannten Funktionen nutzen möchtest, musst du dein Konto aufstufen. Nach dem Upgrade kannst du UPDF auf allen 4 Plattformen vollständig nutzen.
  • Wie kann ich auf UPDF-Mitglied hochstufen?

    Du kannst UPDF Pro hier kaufen, indem du den Annual oder Perpetual Plan auswählst. Danach kannst du dasselbe Konto auf Windows, Mac, iOS und Android nutzen.
  • Wie kann ich Dateien in UPDF auf iOS importieren?

    Das Importieren von Dateien von verschiedenen Orten ist mit UPDF super einfach. Du musst nur auf den "+"-Button klicken und die Quelle auswählen - Fotos, Dateien oder von deinem Computer über das gleiche WLAN-Netzwerk. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im UPDF für iOS Benutzerhandbuch.
  • Kann ich meine iCloud Drive Dateien importieren?

    Ja, eine der von UPDF für iOS unterstützten Dateiimportoptionen ist iCloud Drive. Verwende die Option Dateien importieren, um auf diese Funktion zuzugreifen. Du kannst die Dateien aus iCloud Drive auswählen und sie werden in UPDF importiert, von wo aus du sie ganz einfach kopieren, übertragen, verwalten und andere Aktionen mit ihnen durchführen kannst.
  • Wie kann ich eine PDF-Datei bearbeiten?

    Mit UPDF für iOS kannst du mit Anmerkungswerkzeugen wie dem Stift-Werkzeug in PDF-Dateien schreiben. Du kannst freihändig schreiben, Text markieren, wichtige Abschnitte einkreisen und vieles mehr. Du kannst den vorhandenen Inhalt der Datei jedoch nicht bearbeiten; deine Eingaben werden als Anmerkungsebene in der PDF-Datei gespeichert. Wenn Sie den vorhandenen Text bearbeiten möchten, verwenden Sie bitte die UPDF-Version für Windows oder Mac.
  • Was ist sicherer Raum

    Er ist genau das, wonach er sich anhört! Ein sicherer Ort, an dem du deine vertraulichen und privaten Dateien aufbewahrst, damit niemand darauf zugreifen kann. Bei deinen biometrischen und passwortgeschützten Daten wird standardmäßig Secure Space angewendet und du kannst sogar einen Passwortschlüssel für den Zugriff auf UPDF für iOS selbst festlegen.
  • Ist sicherer Raum in der kostenlosen Version von UPDF verfügbar?

    Sicherer Raum ist eine Premium-Funktion, für die ein aktives Abonnement erforderlich ist, um vollen Zugriff zu erhalten. In der kostenlosen Version kannst du jedoch bis zu 10 Dateien im sicheren Raum speichern. Sobald du UPDF abonniert hast, hast du die volle Kontrolle über sicheren Raum und alle Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, die er bietet, einschließlich zusätzlicher Passkey-Sicherheit.
  • Beeinflusst die UPDF-App mein Standard-Dateiverwaltungssystem?

    Nein. UPDF für iOS funktioniert unabhängig von deinem nativen Dateimanager, der die Dateien-App ist, welche mit iOS 11 eingeführt wurde. UPDF wurde entwickelt, um verschiedene Dateispeicherorte und -funktionen in einer einzigen Oberfläche zu verbinden. Das macht UPDF zu einem weitaus leistungsfähigeren Dateimanagementsystem mit Dateizusammenführung, Scannen in PDF, sicheren Raum und anderen erweiterten Funktionen.
  • Wie kann ich Dateien von meinem Computer ohne Kabel importieren?

    UPDF für iOS kann sich über das gleiche WLAN-Netzwerk mit deinem Computer verbinden. Klicke auf das "+" in der rechten unteren Ecke und wähle dann "Computer". Sobald du die Funktion auf deinem Gerät aktiviert hast, gibst du die URL, die auf deinem Bildschirm angezeigt wird, in den Browser deines Computers ein. Sobald die Verbindung hergestellt ist, kannst du Dateien über die Computeroberfläche hin- und herschieben.
  • Gebt ihr meine Daten an andere weiter?

    UPDF für iOS ist im offiziellen App Store erhältlich und erfüllt damit alle von Apple Inc. vorgeschriebenen Datenschutzbestimmungen. Deine Daten sind absolut sicher und können von niemandem ohne die notwendigen Zugangsdaten wie Passcode, Touch ID und Face ID eingesehen werden.
  • Android
  • Ist UPDF für Android kostenlos?

    Einige der von UPDF auf Android angebotenen Funktionen sind kostenlos. In der kostenlosen Version gibt es einige Einschränkungen:
    1. Bei der Organisation von Seiten das Extrahieren und Einfügen von Seiten aus PDF-Dokumenten nur einmal separat.
    2. Wenn du die Sticker-Funktion nutzen willst, musst du deinen Tarif auf Android upgraden.
    3. 1 GB UPDF Cloud für die Testversion, 10 MB für ein einzelnes hochgeladenes Dokument (Genieße 10 GB UPDF Cloud und maximal 2 GB pro einzelne Datei für zahlende Nutzer)
  • Wie kann ich UPDF auf Android installieren?

    Bitte lade UPDF für Android hier herunter und installiere es.
  • Kann ich UPDF auf Android herunterladen, ohne auf Google Play zuzugreifen?

    Ja. Wenn Sie nicht auf Google Play zugreifen können und UPDF auf Ihr Android-Gerät herunterladen möchten, können Sie hier klicken um UPDF Android APK direkt auf Ihr Telefon herunterzuladen. Tippen Sie dann auf die heruntergeladene APK-Datei, um sie zu installieren.
  • Wie bekomme ich UPDF Android APK?

    Wenn Sie UPDF APK für Android benötigen, können Sie hier klicken , um es herunterzuladen.
  • Wie kann ich Dateien in UPDF auf Android importieren?

    Du musst auf den Ordner "Alle PDFs" drücken, um alle PDF-Dokumente auf deinem Android-Gerät freizugeben. Sobald die PDFs auf dem Bildschirm zu sehen sind, kannst du jede Datei, die du möchtest, ganz einfach in UPDF öffnen.
  • Wie autorisiere ich den lokalen Ordner für UPDF auf Android?

    Drücke auf den "+"-Button hinter den Ordnern und tippe im erscheinenden Pop-up-Fenster auf "Autorisieren". Wähle den Ordner aus und tippe dann auf "Diesen Ordner verwenden", um den lokalen Ordner für UPDF auf Android zu autorisieren.
  • Wie kann ich eine PDF-Datei auf Android mit Anmerkungen versehen?

    UPDF ermöglicht es dir, eine PDF-Datei auf Android mit Anmerkungen zu versehen. Wenn du eine PDF-Datei öffnest, findest du die Werkzeuge im oberen Menü. Mit ihnen kannst du den Text hervorheben, durchstreichen, unterstreichen und mit einer verschnörkelten Linie versehen. Du kannst auch den Stift benutzen, Sticker, Formen, Stempel und Aufkleber zu einer PDF-Datei auf Android hinzufügen.
  • Welche Funktionen sind in der Android-Version enthalten?

    UPDF unterstützt das Öffnen, Anzeigen, Verwalten und Kommentieren von PDF-Dateien auf Android. Zu den Anmerkungswerkzeugen, die zum Markieren von PDF-Dateien auf Android verwendet werden können, gehören Hervorheben, Durchstreichen, Unterstreichen, Verschnörkeln, Textkommentar, Textfeld, Sticker, Formen, Bleistift, Radiergummi, Aufkleber und Stempel. Außerdem kann es den Text in einer PDF-Datei ganz einfach durchsuchen.

Nicht das, wonach du suchst?

Tritt unserer FB-Gruppe bei und stell deine Fragen, oder sende dein Feedback direkt an unser Support-Team.

Tritt unserer Facebook-Gruppe bei Feedback
% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF Help Center

Get help using UPDF

UPDF for iOS and Android FAQs

iOS
  • How do I install UPDF iOS App?

    Click here to install UPDF iOS App.
    Or go to the App Store, search for "UPDF" to find the application. Next, tap the "GET" button and then the Cloud icon to download it. This will automatically launch the installer and put the UPDF icon on your home page once it has been installed.
  • Is UPDF for iOS free?

    UPDF offers a free version for iOS users but requires them to sign into the account. However, it features two restrictions of the free version on iOS devices. Users cannot scan more than 5 pictures and cannot hold more than 10 files in the Secure Space offered by UPDF. If you want scan more than 5 pictures and hold more than 10 files in the Secure Space, please upgrade your account. After upgrading, you can use UPDF fully on all 4 platforms.
  • How to upgrade to UPDF member?

    As you login to your account on UPDF, open the "Preferences" by clicking the avatar in the upper-left corner. Look for the "Upgrade to Pro" icon and tap on it. Continue to select the plan that suits your need.
  • How do I import files into UPDF on iOS?

    Importing files from various locations is super easy with UPDF. All you need to do is click the + button and select the source - Photos, Files, or from your computer over the same Wi-Fi network. Please review the UPDF User Guide for step-by-step instructions.
  • Can I import my iCloud Drive files?

    Yes, one of the file import options supported by UPDF is iCloud Drive. Use the Files import option to access this feature. You can select the files from iCloud Drive and they will be imported into UPDF, from where you can easily copy, transfer, and manage them, and perform other actions.
  • How do I edit a PDF file?

    UPDF allows you to write on top of PDF files using annotation tools such as the Pen Tool. You can write freehand, markup text, circle important sections, and so on. You will not be able to edit the existing contents of the file; your inputs will be saved as an annotations layer within the PDF file.
  • What is Security Space?

    It's exactly what it sounds like! A secure space to keep your most confidential and private files so nobody can access them. Your biometric and passcode security will automatically be applied to the Secure Space by default, and you can even set a passcode key for access to UPDF itself, giving you multiple layers of protection for your most precious files.
  • Is Security Space available in the free version of UPDF?

    Security Space is a premium feature that requires an active subscription for full access. However, the free version allows you to store up to 10 files in Secure Space. Once you subscribe to UPDF, you will have full control over Security Space and all the security/privacy features it offers, including additional passkey security.
  • Will UPDF app affect my default file management system?

    No. UPDF works independently of your native file manager, which is the Files app that was introduced with iOS 11. UPDF is designed to connect various file locations and capabilities into one single interface, which makes it a far more powerful file management system that comes with file merging, scan to PDF, Security Space, and other advanced features.
  • How do I import files from my computer without cables?

    UPDF can connect to your computer using the same Wi-Fi network. Click the "+" button on the bottom right corner, and then choose "Computer". Once you trigger the feature on your device, enter the URL displayed on your screen into your computer’s browser. Once the connection is established, you can move files back and forth from the computer interface.
  • Do you share my details with anyone?

    UPDF is available on the official App Store, which means it is in full compliance with every single privacy requirement mandated by Apple, Inc. Your information is absolutely secure and cannot be accessed by anyone without the necessary credentials such as passcode, Touch ID, and Face ID.
  • Android
  • Is UPDF for Android free?

    Most of the functions offered by UPDF on Android are free. Users only need to upgrade their plan on Android if they wish to utilize the Sticker feature.
  • How do I install UPDF on Android?

    Please download and install UPDF on Android here.
  • How to import files into UPDF on Android?

    You must press the "All PDFs" folder to authorize all PDF documents on your Android device. Once the PDFs can be observed on the screen, you can easily open any file you wish to in UPDF.
  • How to authorize the local folder to UPDF on Android?

    Press the "+" button behind the folders and tap on "Authorize" in the pop-up window that appears. Select the folder and proceed to tap on "Use this folder" to authorize the local folder to UPDF on Android.
  • How to annotate a PDF file on Android?

    UPDF allows you to annotate a PDF file on Android. As you open a PDF file, find the tools on the top menu. They allow you to highlight, strikethrough, underline, and add a squiggly line to the text. You can also use the pencil, add sticky notes, shapes, stamps, and stickers to a PDF file on Android.
  • What features are included in the Android version?

    UPDF supports opening, viewing, managing, and annotating PDF files on Android. The annotation tools that can be used to mark PDF files on Android include highlight, strikethrough, underline, squiggly line, text comment, sticky note, shapes, pencil, eraser, stickers, and stamps. It can also search the text through a PDF with ease.

Not what you're looking for?

Join our FB group and post your queries, or provide feedback directly to our support team.

Join our Facebook Group Feedback