• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Das Tutorial für den UPDF Unternehmensplan

Hast du ein Unternehmen, in dem dein Team in Sachen Berechtigungsmanagement häufig zusammenarbeiten muss? UPDF bietet einen umfassenden Unternehmensplan mit einer Lösung für die verschiedensten betrieblichen Probleme.

Mit einem umfassenden Unternehmensmanagement Dashboard, das Teams, KMUs und Kooperationen zur Verfügung steht, kannst du deine Lizenzen und die Autorisierung deiner Mitglieder effizient verwalten. Dies kann effektiv dazu beitragen, die virtuellen Vermögenswerte deines Unternehmens zu schützen und die Dokumentenproduktivität deines Teams zu verbessern. UPDF ist ein allumfassendes PDF-Editor-Toolkit, mit dem du jegliche Aufgaben im Zusammenhang mit Unternehmensdokumenten effizient erledigen kannst. Das Programm kann PDFs bearbeiten, mit Anmerkungen versehen, organisieren, konvertieren, mit OCR lesen, komprimieren, glätten, mit Wasserzeichen versehen und mehr.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

1. Unterschiede zwischen dem Einzelplan und dem Unternehmensplan

Es gibt einige wesentliche Unterschiede zwischen unserem Einzelpersonen- oder Einzelplan und unserem Unternehmensplan. Falls du die beiden miteinander verwechseln solltest, lass uns ihre Vorteile im Folgenden kurz diskutieren, um die Sache einfacher und transparenter zu machen:

Für den Einzelplan

  • Persönliche Nutzung: Wenn du einen Einzelplan bei UPDF nutzt, gilt dieser ausschließlich unter Bedingungen, unter denen du das Tool für den persönlichen Gebrauch benötigst.
  • Benutzerbeschränkung: Einzelkonten erlauben nur einem einzigen Benutzer, die Dienste von UPDF zu nutzen.
  • Gerätebeschränkung: Außerdem kannst du dich mit demselben Konto auf 4 verschiedenen Geräten gleichzeitig bei UPDF anmelden, darunter 2 Desktops und 2 Mobilgeräten.

Für den Unternehmensplan

  • Unternehmensmanagement-Dashboard: Unternehmen steht ein umfassendes Unternehmensmanagement Dashboard zur Verfügung, über das alle Lizenzen, Mitglieder und die virtuellen Assets des Unternehmens usw. verwaltet werden.
  • Flexible Lizenzverwaltung: Mit der flexiblen Verwaltung von Lizenzen wird die Kontrolle der Berechtigungen und die Zuweisung von Aufgaben viel einfacher.
  • Benutzerbeschränkung: Es gibt keine Mitgliederlimits für die Einladung zum Beitritt zu einem Unternehmen. Das bei UPDF gekaufte Paket deckt in der Regel die Anzahl der autorisierten und online verfügbaren Nutzer ab. Wenn du zum Beispiel 10 Lizenzen gekauft hast, darfst du 10 Benutzer gleichzeitig online haben. Personen, die aus dem Unternehmen austreten, können die Anzahl deiner Lizenzen beeinträchtigen. In solchen Fällen wäre es sinnvoll, die Lizenz zu deaktivieren und sie einem neuen Nutzer zu geben, damit du deine Lizenzen behalten kannst.
  • Gerätebeschränkung: Außerdem können Nutzer des Unternehmenstarifs den Dienst auf drei Geräten gleichzeitig nutzen, darunter 1 Desktop und 2 Mobilgeräte. Beachte jedoch, dass sich Nutzer, die ihr Unternehmenskonto auf dem Mac aktivieren möchten, vom Windows-Konto abmelden müssen.
  • Avatar: Wenn du ein Unternehmenskonto von UPDF nutzt, siehst du unten rechts neben deinem Logo ein Unternehmenszeichen. Dies hilft dir, zwischen einem persönlichen und einem Unternehmenskonto zu unterscheiden.
updf enterprise vs. persönliches Konto

2. Kaufen, ein Unternehmen erstellen und einlösen

Für eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern bietet UPDF Enterprise ein optimiertes Format für den Start dieses Prozesses. Das Programm stellt zwei verschiedene Möglichkeiten, mit dem Enterprise-System zu arbeiten. In der ersten wird der Enterprise-Plan in zunächst gekauft und das Unternehmen anschließend in UPDF erstellt. In der zweiten gründet der Nutzer zuerst das Unternehmen und kauft den Enterprise Plan später. Wir befassen uns im Folgenden auf die verfahrenstechnische Ausführung dieser beiden Situationen:

2.1 Situation eins: Kauf des Enterprise Plans zuerst

Schritt 1: Den Kaufprozess abschließen

Wenn du dich auf der Seite für den Kauf des Enterprise Plans befindest, musst du die „Anzahl der Nutzer“ mit der auf der Seite verfügbaren Option festlegen.

Im nächsten Schritt klickst du auf „Zur Kasse gehen“, um dich mit deinem bestehenden Konto anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen. Achte darauf, dass du dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse anmeldest. (Hinweis: Achte genau auf deine E-Mail-Adresse, die du für den Kauf des Enterprise Plans angibst, denn du erhältst eine Bestätigungsmail sie, in der die Bestellinformationen und der Einlösecode enthalten sind).

updf Enterprise Plan kaufen

Schritt 2: Auf der Seite „Kauf erfolgreich“ auf „Jetzt einlösen“ klicken.

Wenn du den Kauf abgeschlossen hast, wirst du zur „Kauf erfolgreich“ Seite weitergeleitet. Auf dieser Seite kannst du den Einlösecode kopieren und die Einlöseanweisungen einsehen. Am besten klickst du auf die Schaltfläche „Jetzt einlösen“, um den Prozess „Unternehmen erstellen“ zu starten und die automatische Einlöseaufforderung im Unternehmensmanagement-Dashboard zu öffnen. Bei dieser Methode musst du den Code nicht manuell kopieren.

updf Enterprise Einlösungsanweisungen

Schritt 3. Ein Unternehmen gründen

Wenn du auf die Schaltfläche „Jetzt einlösen“ klickst, wirst du zum Prozess „Unternehmen gründen“ weitergeleitet. Gib im ersten Feld den „Unternehmensnamen“ ein. Anschließend wählst du den „Branchentyp“ aus und fährst mit der Auswahl der „Anzahl der Mitarbeiter“ fort, um dich für den Platz im Enterprise Plan anzumelden.

Klicke auf „Weiter“, um zum nächsten Seitensatz zu gelangen.

ein Unternehmen gründen

Schritt 4. Das Administratorkonto erstellen

Auf der nächsten Seite gibst du das E-Mail-Konto an, das als Administrator mit den exklusiven Verwaltungsrechten für das Unternehmensmanagement-System fungieren soll.

Wähle die Schaltfläche „Weiter“, nachdem du deine E-Mail-Adresse angegeben hast. Überprüfe den an deine E-Mail gesendeten Code und bestätige die Einrichtung des Unternehmenskontos bei UPDF.

Lege den Namen und das Passwort für das zu erstellende Konto fest. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm und schließe die Erstellung deines Kontos erfolgreich ab.

updf Unternehmenskonto anmelden

Nachdem du das Unternehmen und das Administratorkonto erstellt hast, stehen dir zwei verschiedene Optionen zur Verfügung. Wenn du auf die Schaltfläche „UPDF öffnen“ klickst, wird UPDF gestartet und du meldest dich automatisch mit deinem Administratorkonto an.

Zum Unternehmens-Dashboard gehen

Schritt 5. Automatische Einlösung auf dem Dashboard

Wenn du auf das „Unternehmensmanagement-Dashboard“ klickst, wirst du auf das Dashboard für das Unternehmenskonto weitergeleitet. Sobald du das Dashboard betrittst, wird eine Aufforderung angezeigt. Lautet diese „Automatische Einlösung“, klickst du auf „OK“, um den Plan automatisch einzulösen.

updf automatische Einlösung

Wenn du fortfährst, zeigt das Dashboard, dass bereits eine Lizenz verwendet wird, nämlich die des Administrators. Da diese Berechtigung automatisch an den Administrator vergeben wird, kann sie manuell ausgeschaltet werden.

Automatische Rücknahme

Hinweis: Wenn du die Aufforderung zur automatischen Einlösung nicht erhältst, kannst du den Einlösecode von der Kaufseite oder der E-Mail-Adresse kopieren, die an den Vorgang angehängt ist. Nachdem du den Code eingefügt hast, klicke auf die Schaltfläche „Einlösen“ im Dashboard.

updf Unternehmen einlösen

2.2. Situation 2. Erstellung eines Unternehmens zuerst

Schritt 1. Ein Unternehmen erstellen

Folge dem Link, um den Prozess der Unternehmenserstellung zu starten.

Gib die Unternehmensdaten ein, um ein Unternehmen zu erstellen, und dann deine E-Mail-Adresse, um ein Administratorkonto für das Unternehmen zu erstellen. Dieses Administratorkonto kann Teammitglieder verwalten und alle Berechtigungen kontrollieren.

ein Unternehmen erstellen

Schritt 2. Das Unternehmensmanagement-Dashboard betreten

Sobald das Unternehmen erstellt ist, kannst du das Unternehmensmanagement-Dashboard aufrufen.

Zum Unternehmens-Dashboard gehen

Schritt 3. Lizenz kaufen

Als Nächstes musst du einen Enterprise Plan kaufen, indem du im Dashboard der Unternehmensübersicht auf die Option „Lizenzen kaufen“ klickst. Dies führt dich zur Kassenseite für Unternehmen, auf der du automatisch mit deinem Administratorkonto angemeldet wirst.

updf Enterprise kaufen

Wähle die Anzahl der Nutzer aus, die Teil des Enterprise Plans des Unternehmens sind, und bearbeite die Zahlung.

updf Enterprise kaufen

Anschließend musst du die Zahlung für den Enterprise Plan tätigen, woraufhin du auf die Seite „Kauf erfolgreich“ weitergeleitet wirst. Auf der Seite wird angezeigt, dass der Enterprise Plan automatisch auf das Konto eingelöst wurde.

Wenn du auf die Schaltfläche „Unternehmensmanagement-Dashboard“ in der Mitte der Seite klickst, wirst du feststellen, dass das Konto automatisch eingelöst wurde. Das ist wichtig, denn da du bereits ein Unternehmen und ein Administratorkonto erstellt hast, wird die Lizenz automatisch eingelöst, wenn du sie über das Administratorkonto kaufst.

automatisch einlösen

Hinweis: Um den Prozess besser kennenzulernen, kann der Plan bis zu 10 Nutzern direkt auf der Website gekauft werden. Bei mehr als 10 Nutzern wende dich jedoch an den Vertrieb, um den Enterprise Plan mit einem Volumenlizenz-Rabatt zu erwerben.


3. Was im Dashboard steht?

Nachdem du das Dashboard aufgerufen hast, findest du auf der linken Seite drei Hauptmenüs:

3.1. Unternehmensüberblick

Wenn du dich im Unternehmens-Dashboard befindest, kannst du dir auf der Registerkarte „Unternehmensübersicht“ einen Überblick über das Unternehmen verschaffen. Sieh dir die Liste der Lizenzen und Mitglieder in den Optionen „Lizenzansicht“ und „Mitgliederansicht“ an. Du kannst auch die verfügbaren Optionen im Bereich „Schnelleingabe“ nutzen, um dein Unternehmenskonto ganz einfach zu verwalten.

unternehmensübersicht des updf unternehmens-dashboard

3.2. Mitgliederverwaltung

Gehe auf der linken Seite zum Bereich „Mitgliederverwaltung“. Du kannst die verfügbare Datenbank durchsuchen, indem du im oberen Bereich der Suchfunktion nach dem jeweiligen Mitglied suchst. Wenn du deine Sucheinstellungen zurücksetzen möchtest, klicke auf die Schaltfläche direkt unter dem Suchbereich. Du kannst auch Mitglieder hinzufügen, Mitglieder entfernen, Mitglieder autorisieren und deautorisieren.

updf enterprise mitgliederverwaltung

3.3. Unternehmenseinstellungen

Über die Registerkarte „Unternehmenseinstellungen“ auf der linken Seite gelangst du zu den Details des Unternehmens, das du für dein Unternehmenskonto angegeben hast.

Du kannst den Namen, die Branchenzugehörigkeit und die Anzahl der Mitarbeiter jederzeit ändern.

Wenn du die Unternehmensinformationen oder -daten löschen willst, klicke auf die Schaltfläche „Unternehmen auflösen“, um das Unternehmenskonto in UPDF zu löschen.

updf unternehmenseinstellungen

4. Lade Mitglieder ein, um deinen Unternehmen beizutreten

Mit dem UPDF Enterprise Dashboard kannst du auf drei Arten Mitglieder hinzufügen: Einladung teilen, manuell hinzufügen und Batch-Import. Um ein Mitglied hinzuzufügen, klicke auf die Schaltfläche „Mitglied hinzufügen“ und wähle die gewünschte Option aus dem Dropdown-Menü.

  1. Einladung teilen: Du kannst Mitglieder hinzufügen, indem du den Link kopierst und ihn mit ihnen über Kommunikations-Apps teilst. Außerdem kannst du die E-Mails deiner Teammitglieder durch Kommas getrennt hinzufügen und ihnen eine Einladung schicken, indem du auf die Schaltfläche „Einladung senden“ drückst.
  2. Manuell hinzufügen: Um die Teammitglieder hinzuzufügen, gibst du Details wie Konto, Passwort, Vorname, Nachname, E-Mail und Telefon ein. Du kannst auch eine Autorisierung erteilen, indem du das Kästchen „Autorisierung“ aktivierst. Klicke dann auf „OK“, um sie erfolgreich hinzuzufügen.
  3. Stapelweiser Import: Du kannst Hunderte von Mitarbeitern gleichzeitig hinzufügen, indem du die Excel-Datei importierst. UPDF bietet auch eine Vorlage für die Mitarbeitertabelle, die du herunterladen und an dein Unternehmen anpassen kannst.
Mitglieder hinzufügen updf enterprise

5. Wie du eine Einladung annimmst?

Wenn du eine Einladung zur Teilnahme am Unternehmensmanagementsystem deines Unternehmens in UPDF erhalten hast, bekommst du hierfür eine entsprechende E-Mail. Wenn du die E-Mail öffnest, klicke auf „Details anzeigen“, um die Details der Einladung zu sehen.

updf unternehmen beitreten

Auf dem nächsten Bildschirm kannst du auf die Schaltfläche „Annehmen“ klicken, um die Einladung anzunehmen und dich für UPDF anzumelden. Melde dich dann für dein Unternehmenskonto an, indem du den Anweisungen folgst.

klicken, um die einladung anzunehmen

Wenn ich ein persönliches Konto bei UPDF habe, kann ich trotzdem dem Unternehmen beitreten?

Ja, es ist durchaus möglich, gleichzeitig einem Unternehmenskonto beizutreten; allerdings ist das persönliche Konto völlig getrennt vom Unternehmenskonto. Die Vorteile dieser Konten werden nicht gegenseitig geteilt, da du dich in jedes der Konten einloggen kannst, um mit UPDF zu arbeiten.


6. Mitgliederverwaltung und Lizenzautorisierung

  • Mitglied hinzufügen

Wenn du auf die Schaltfläche „Mitglied hinzufügen“ klickst, kannst du den Prozess zum Einladen oder Hinzufügen deiner Mitarbeiter mit drei Methoden einleiten (Einladung teilen, manuell hinzufügen und stapelweiser Import), wie wir im Abschnitt „Mitglieder einladen, deinem Unternehmen beizutreten“ oben erklärt haben.

  • Mitglied entfernen

Du kannst ein Mitglied auch entfernen, indem du es auswählst und auf die Schaltfläche „Mitglied entfernen“ klickst.

  • Lizenzen autorisieren und deautorisieren

Autorisiere und deautorisiere ein Mitglied entsprechend den verfügbaren Optionen im Dashboard Mitgliederverwaltung.

  • Du kannst die Berechtigung für deine Mitglieder einfach ein- oder ausschalten.
  • Alternativ kannst du das Mitglied auch auswählen und dann auf die Schaltflächen „Autorisieren“ oder „Deautorisieren“ klicken, um die gleiche Funktion zu erreichen.
Lizenzen autorisieren und deautorisieren

Spitze: Wenn ein Nutzer aus deinem Unternehmen ausscheidet, kannst du ihn mit nur einem Klick seine Lizenz entziehen. Auch die Autorisierung neuer Nutzer ist nur einen Knopfdruck entfernt, was sich für Unternehmen als äußerst praktisch erweist.


7. UPDF herunterladen und mit deinem Unternehmenskonto verwenden

Wenn du ein autorisierter Nutzer eines Unternehmens bist, das einen Unternehmensplan bei UPDF hat, kannst du alle Vorteile dieses Plans exklusiv nutzen. Du musst UPDF auf dein Gerät herunterladen und dich mit deinem autorisierten Unternehmenskonto anmelden.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wenn du UPDF erfolgreich heruntergeladen hast, starte es und wähle die Schaltfläche „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dich erfolgreich mit dem autorisierten Enterprise-Konto anzumelden.

updf-Unternehmenskonto anmelden

Wenn der Administrator die Autorisierung für dein Konto erteilt hat, findest du den Plan unter dem Label „Autorisiert“ an der gleichen Stelle, an der du dich bei UPDF angemeldet hast. Du kannst dich ganz einfach auf mehreren Geräten bei deinem Unternehmenskonto anmelden und alle Vorteile des Dienstes nutzen.

Wenn du noch Hilfe brauchst, wende dich bitte an deinen Verkaufsleiter oder schicke eine E-Mail an unseren Kundenservice unter [email protected].

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

The User Guide for UPDF Enterprise Plan

Have you come to have an enterprise where the team requires cooperation for authorization management? UPDF comes with a comprehensive Enterprise Plan with a solution to all operational problems.

With a complete Enterprise Management Dashboard at the disposal of the teams, SMBs, and cooperations, they can efficiently manage their licenses and authorization of their members. This can effectively help protect the virtual assets of the company and help them improve the team's document productivity. Moreover, being a complete PDF editor toolkit, UPDF can help you manage all your enterprise document-related tasks efficiently. It can edit, annotate, organize, convert, OCR, compress, flatten, or watermark PDFs, etc. To test all features before deciding to choose an individual or enterprise plan, you can click the below button to get the free trial version now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

1. Differences between the Individual Plan and Enterprise Plan

There are some significant differences between the Individual Plan and Enterprise Plan. If you are among those confusing their statuses, the discussion of their benefits will make things much easier and more transparent:

For Individual Plan

  • Personal Use: If you are using an Individual Plan on UPDF, this exclusively stands appropriate in conditions where you require the tool for personal use.
  • User Limit: Individual accounts only allow a single user to utilize the services of UPDF.
  • Device Limit: Furthermore, you can log into UPDF with the same account on 4 different devices simultaneously, which includes 2 desktops and 2 mobiles.

Check the price and upgrade now >>

For Enterprise Plan

  • Enterprise Management Dashboard: A comprehensive Enterprise Management Dashboard is available for the company that manages all the licenses, members, and the company's virtual assets, etc.
  • Flexible License Management: With flexible management of licenses available, controlling the authorization and assigning duties gets much more straightforward.
  • User Limit: There are no member limits for inviting to join a company. The package bought from UPDF generally covers the number of authorized and online users. For instance, if you bought 10 licenses, you are allowed to have 10 users online simultaneously. People who turnover from the company can damage your license count. For such cases, turning off their license and authorizing it to a new user is the right way to keep your licenses proficiently.
  • Device Limit: Furthermore, users using the Enterprise Plan can use the service on three devices simultaneously, including 1 desktop and 2 mobiles. It clarifies that if the user wishes to activate their enterprise account on Mac, they will have to sign themselves out of the Windows account.
  • Avatar: If you are using an enterprise account of UPDF, you will see an enterprise logo on the bottom right side of your logo. This will help you distinguish between a personal and an enterprise account.

Check the price and upgrade now>>

updf enterprise vs. personal account

2. Purchase, Create a Company, and Redeem

For perfect cooperation between the management and staff, UPDF Enterprise comes with an optimized format for initiating the process. It offers two different situations of indulging with the Enterprise system, where the first situation involves the purchase of the Enterprise in the initial phase, followed by the creation of the company in the later stages. For the second situation, the user creates the company first and purchases the Enterprise Plan later. We would assert our focus on the procedural execution of these situations:

2.1 Situation One: Purchasing the Enterprise Plan First

Step 1: Finish the Purchase Process

While you are present on the Enterprise Plan purchasing page, you have to define the "Number of Users" against the option available on the page.

Continuing next, click the "Sign In To Checkout" to sign in with your existing account or create a new account. Ensure that you sign in with a valid email address. (Note: It is important to be aware of the email, as a confirmation mail is received against the address provided for buying the Enterprise Plan, which contains the order information and redemption code.)

purchase updf enterprise plan

Step 2: Click "Redeem Now" on the Successful Purchase Page

As you have completed all purchases, you will be led to a successful purchase page. On this page, you can copy the redemption code and see the redemption instructions. The best way is to click the "Redeem Now" button to start the "Create a Company" process and this will help you open the auto-redemption prompt in the Enterprise Management Dashboard. With this method, you don't need to copy the code manually.

updf enterprise redemption instructions

Step 3. Create a Company

By clicking the "Redeem Now" button, you will be redirected to the "Create a Company" process. Provide the "Company Name" in the first spot. Follow through to select the "Industry Type," and continue to choose the "Number of Employees" signing up for the spot in the Enterprise Plan.

Click "Continue" to lead to the next set of pages.

create a company

Step 4. Create the Administrator Account

On the next page, provide the email account that would act as the administrator with the exclusive management rights for the Enterprise management system.

Select the "Continue" button after providing the email address. Verify with the code sent to your email and confirm the creation of the company enterprise account at UPDF.

Set up the name and password of the account under creation. Proceed according to the on-screen instructions and conclude the creation of your account successfully.

sign up updf enterprise account

After finishing creating the company and administrator account, you will be provided with two different options to go with. If you try clicking the "Open UPDF" button, it will launch UPDF and log in with your administrator account automatically.

go to enterprise dashboard

Step 5. Auto-Redemption on the Dashboard

On clicking the "Enterprise Management Dashboard," you will be directed to the Dashboard for the enterprise account. A prompt will appear as soon as you enter the Dashboard. Showing the prompt as "Auto-redemption," click "OK" to automatically redeem the plan.

updf auto-redemption

As you continue next, the Dashboard shows that one license is already in use, which is of the administrator. Since this authorization is automatically provided to the admin, it can be manually turned off.

auto-redemption

Note: For those users who do not receive the "Auto-redemption" prompt, they can copy the redemption code from the purchase page or email address attached to the process. After pasting the code, click the "Redeem" button present on the Dashboard.

redeem updf enterprise

2.2. Situation Two. Creating a Company First

Step 1. Create a Company

Follow through the link to initiate the process of creating a company.

Enter the company information to create a company, and then enter your email to create an administrator account for the company. This administrator account can manage team members and control all the authorization.

create a company

Step 2. Enter the Enterprise Management Dashboard

As the company is created, you can enter the Enterprise Management Dashboard.

go to enterprise dashboard

Step 3. Buy License

The next thing that needs to be done is to purchase an Enterprise Plan by clicking the "Buy Licenses" option in the Company Overview Dashboard. This will lead you to the enterprise checkout page with your admin account logged in automatically.

buy updf enterprise

Select the number of users that would be part of the Enterprise Plan the company is purchasing and process the payment.

purchase updf enterprise

You will have to pay for the Enterprise Plan, after which you will be directed to the "Successfully Purchased" page. The page displays that the Enterprise Plan has been automatically redeemed to the account.

On clicking the "Enterprise Management Dashboard" button in the center of the page, you will find that the account has been redeemed automatically. This is essential because since you have already created a company and an admin account, the license automatically redeems if bought using the admin account.

redeem automatically

Note: For better knowledge of the process, the plan can be bought directly from the website within the range of 10 users. However, with more than 10 users, contact the sales to purchase the Enterprise Plan with a volume license discount.


3. What's in the Dashboard

After you enter the Dashboard, you will find there are three main menus on the left:

3.1 Company Overview

As you find yourselves in the Enterprise Dashboard, you can observe the complete overview of the company in the "Company Overview" tab. Observe the list of licenses and members against the "License View" and "Member View" options. You can also utilize the available options in the "Quick Entry" section for managing your enterprise account with ease.

company overview of updf enterprise dashboard

3.2 Member Management

Continue to the "Member Management" section from the left panel. You can search through the available database by searching for the respective member in the search section provided at the top. If you seek to "Reset" your search settings, click the button available just beneath the search section. You can also add members, remove members, authorize, and deauthorize members.

updf enterprise member management

3.3 Company Settings

Lead into the "Company Settings" tab from the left panel to open the details of the company provided for the enterprise account.

You can change the name, industry type, and number of employees at any instant.

If you are to delete the business information or data, click the "Dissolve Company" button to clear out the enterprise account on UPDF.

updf enterprise company settings

4. Invite Members to Join Your Company

UPDF Enterprise Dashboard allows you to add members in three ways: Share Invitation, Add Manually, and Batch Import. To add a member, press the "Add Member" button and choose the desired option from the drop-down menu.

  1. Share Invitation: You can add members by copying the link and sharing it with them through communication apps. Moreover, you can add emails of your team members separated by commas and send them an invitation by pressing the "Send Invitation" button.
  2. Add Manually: To add the team members, fill in the details like Account, Password, First Name, Last Name, Email, and Phone. You can also give authorization by enabling the "Authorization" toggle. Next, press the "OK" button to add them successfully.
  3. Batch Import: You can add hundreds of employees simultaneously by importing the Excel file. UPDF also provides the Employee Table Template that you can download and modify according to your enterprise.
add members updf enterprise

5. How to Accept Invitation

Those who receive an invite to join their company's Enterprise Management System in UPDF will receive an email invitation. As you open the email, click "View Details" to observe the details of the invite.

join updf enterprise company

As you continue to the next screen, you can select the "Click to Accept" button to accept the invitation, after which you are going to sign up for UPDF. Then sign up for your enterprise account following the instructions.

click to accept invitation

If I have a personal account on UPDF, can I still join the company?

Yes, it is entirely possible to join an enterprise account; however, the individual account is entirely separate from the enterprise account. The benefits of these accounts are not mutually shared, as you can log in to any of the accounts to work with UPDF.


6. Member Management and License Authorization

  • Add Member

By clicking the "Add Member" button, you can initiate the process to invite or add your employees by three methods (Share Invitation, Add Manually, and Batch Import) as we explained in the "Invite Members to Join Your Company" section above.

  • Remove Member

You can also remove a member by selecting and clicking the "Remove Member" button.

  • Authorize and Deauthorize Licenses

Authorize and deauthorize a respective member according to the available options in the Member Management Dashboard.

  • You can simply switch to turn on or off the authorization for your members.
  • Alternatively, you can select the member and then click the "Authorize" or "Deauthorize" buttons to achieve the same function.
Authorize and Deauthorize Licenses

Tip: Considering a user turns over, deauthorizing their license is a single click away. Furthermore, authorizing new users is also a button's work, which turns out to be highly proficient for an enterprise.


7. Download and Use UPDF with Your Enterprise Account

If you are an authorized user of a company having an Enterprise Plan on UPDF, you can have an exclusive experience of all the benefits of this plan. You need to download UPDF on your device and log in with the authorized enterprise account.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

As you download UPDF successfully, launch and continue to select the "Login" button on the top-right corner of the screen. Continue with the on-screen instructions to log in successfully with the authorized enterprise account.

log in updf enterprise account

If the administrator has granted authorization for your account, you can find the plan displayed under the "Authorized" label at the same point where you logged into UPDF. You can easily log in to your enterprise account on multiple devices and proceed to enjoy all the benefits associated with the service.

If you still need some help, please feel free to contact your sales manager or send an email to our customer service at [email protected].

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.