UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Der ultimative Leitfaden zu AI-Prompts mit UPDF AI

UPDF ist ein aufsteigender Stern in der Welt der PDF-Bearbeitung und der Künstlichen Intelligenz (AI). Egal, ob Sie UPDF für berufliche oder private Zwecke nutzen, Sie können in jedem Bereich von seinen zahlreichen spannenden Funktionen profitieren – und somit auch von seiner AI. Die von künstlicher Intelligenz generierten schriftlichen Inhalte sind oft wirklich beeindruckend, doch manchmal können sie leider etwas an der Frage vorbeischießen. Um also das Beste aus UPDF AI herauszuholen, müssen Sie unbedingt effektive Prompts schreiben, die die AI verstehen und umsetzen kann. In diesem Artikel stellen wir Ihnen deshalb einen umfassenden Leitfaden für AI Prompts für den beruflichen und privaten Gebrauch vor.

UPDF AI ist auf mehreren Plattformen verfügbar, darunter Windows, Mac, iOS und Android. Unabhängig davon, welches Gerät oder Betriebssystem Sie verwenden, können Sie jederzeit und von jedem Ort aus bequem auf die UPDFs AI-Unterstützung zugreifen. Laden Sie UPDF herunter und testen Sie die UPDF AI-Funktion noch heute kostenlos!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

AI bei der Arbeit: Prompts für verschiedene Berufe

Hoffentlich hat Ihnen diese Einleitung Lust gemacht, UPDF AI auf Ihrer Arbeit gleich eine Chance zu geben. Sie sollten es auf jeden Fall einmal ausprobieren! UPDF AI ist ein großartiges Tool, mit dem Sie viele tägliche Aufgaben automatisieren, rationalisieren und beschleunigen können, um somit Ihre Arbeitsproduktivität gewaltig zu steigern.

AI für Anwälte

UPDF AI ist ein großartiges AI-Assistententool für Anwälte, das zum Entwerfen und Überprüfen juristischer Verträge verwendet werden kann, um die Erstellung von Dokumenten zu beschleunigen. Versuchen Sie es mit einem Prompt wie diesem:

„Ich möchte, dass du ein Design Partner Agreement (DPA) verfasst. Dabei handelt es sich um eine rechtliche Vereinbarung zwischen einem Technologie-Startup-Unternehmen (Unternehmen A), das über geistiges Eigentum verfügt, und einem frühen Kunden dieses Unternehmens (Unternehmen B). Schreib einen einseitigen DPA-Entwurf, der geistiges Eigentum, Vertraulichkeit, kommerzielle Rechte und die Nutzung von Daten abdeckt.“
UPDF AI Prompts

Oder alternativ:

  • Durchführen juristischer Recherchen mit z.B.: „Was besagt Abschnitt 21 des Housing Act 1988 (UK)? Schreib 10-15 Aufzählungspunkte.“
  • Verfassen von Korrespondenz mit Kunden und Kollegen mit z.B. „Verfasse eine formelle E-Mail (300-400 Wörter) an Frau Schmitt, in der du sie über die Änderungen an den Datenschutzrichtlinien von Unternehmen A informierst.“
  • Zusammenfassen juristischer Dokumente mit z.B. „Schreib eine Zusammenfassung von 250 Wörtern zu diesem hochgeladenen juristischen Vertrag“.

AI für Arbeitssuchende

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle sind, kann UPDF AI Ihnen bei der Erstellung Ihres Lebenslaufs und Ihres Anschreibens helfen. Alternativ können Sie den Lebenslauf auch selbst verfassen und UPDF AI bitten, ihn zu überprüfen und zu verfeinern. Versuchen Sie folgende Prompts in UPDF AI:

  • Schreiben eines Lebenslaufs oder eines Anschreibens von Grund auf mit z.B. „Ich bewerbe mich für eine Stelle im Marketingteam von Unternehmen A. Verfasse ein Anschreiben (300 Wörter), um meine Fähigkeiten und Erfahrungen hervorzuheben. Ich habe fünf Jahre lang im Content-Marketing-Team von Unternehmen B gearbeitet und dabei Fähigkeiten wie das Verfassen von Texten für soziale Medien und die Analyse von Content-Marketing-Daten erworben sowie Erfahrung im Umgang mit Tools zur Planung von Inhalten.“
  • Verfeinern Ihres Lebenslaufs mit z.B.: „Bearbeite diesen Lebenslauf, um eine anspruchsvollere Sprache und eine prägnante Satzstruktur einzufügen.“
  • Vorbereiten auf ein Vorstellungsgespräch mit z.B.: „Ich bewerbe mich um eine neue Stelle als Marketingleiter bei Unternehmen A. Ich möchte, dass du ein Vorstellungsgespräch simulierst. Du bist der Interviewer sein und ich bin der Bewerber. Stell mir für Vorstellungsgespräche übliche Fragen, eine nach der anderen. Schreib nicht zu jeder Frage eine Erklärung. Stell die Fragen und warte auf meine Antworten. Ich fange an: ‚Hallo Interviewer, vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit geben, mich für diese Stelle zu bewerben‘.“
UPDF AI Prompts

Möchten Sie eine solche AI-Plattform kostenlos testen? Dann laden Sie sich UPDF noch heute herunter.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

AI für Unternehmer

Die Einsatzmöglichkeiten von UPDF AI für Unternehmer sind schier grenzenlos. Von einer Liste mit neuen Geschäftsideen, Geschäftsnamen, Slogans, Leitbildern, Produktnamen und wichtigen Wertvorstellungen bis hin zu potenziellen geschäftlichen Herausforderungen und noch vieles mehr können Sie mit AI so gut wie alles erstellen. Versuchen Sie es mit einem Prompt wie diesem:

„Ich möchte, dass du mir bei der Recherche für mein neues Geschäftsvorhaben, ein neues Schuhgeschäft in Berlin, Deutschland, hilfst. Das Schuhgeschäft verkauft trendige Turnschuhe, die von Designs auf TikTok inspiriert sind. Schreib zehn Namensideen für das Geschäft auf und gib drei Beispiele für Kunden-Personas. Schreib für jede der Kunden-Personas die wichtigsten Schmerzpunkte auf. Formatiere diese Informationen in einer Tabelle.“

AI fürs Personalwesen

Auch wenn Sie in der Personalabteilung arbeiten und häufig Stellenbeschreibungen für verschiedene Positionen in Ihrem Unternehmen verfassen müssen, kann UPDF AI eine großartige Ressource für Sie sein. Versuchen Sie es mit einem Prompt wie:

„Mein Unternehmen (Unternehmen A) sucht einen neuen Grafikdesigner zur Verstärkung des Teams. Schreib eine Stellenbeschreibung mit 200 Wörtern für diese Position. Ein erfolgreicher Kandidat muss mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder einen Abschluss in Grafikdesign haben.“
UPDF AI Prompts

AI für Pädagogen

UPDF AI kann zudem eine großartige Ressource für Pädagogen sein. So kann es beispielsweise schwierige Konzepte auf einfache Weise mit Analogien und Beispielen erklären oder Arbeitsblattfragen für Hausaufgaben generieren. Versuchen Sie diesen Prompt:

„Ich bin Physiklehrer für 15-jährige Schüler. Ich möchte, dass du eine einfache Erklärung des zweiten Newton'schen Bewegungsgesetzes, Kraft = Masse x Beschleunigung, schreibst. Diese Erklärung wird in einer Physikstunde verwendet und sollte weniger als 150 Wörter umfassen. Gib ein Rechenbeispiel an und schreib zehn Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die meine Schüler nach der Stunde beantworten sollen.“

AI für Schüler und Studenten

UPDF AI bietet Schülern und Studenten eine unverzichtbare Hilfe bei der effizienten Bearbeitung umfangreicher Aufsätze und Abschlussarbeiten. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Funktionen von UPDF AI, die es zu einem unschätzbaren Werkzeug machen:

  • Dokumente zusammenfassen

UPDF AI ist ein großartiges PDF AI-Tool, mit dem Studenten Bücher, Berichte und Lektionen in wenigen Minuten lesen und überarbeiten können. Laden Sie einfach ein PDF in das UPDF-Programm hoch und geben Sie UPDF den Prompt: „Fass dieses PDF in Stichpunkten zusammen“.

  • Konstruktives Feedback

Alternativ können Studenten AI auch zur Unterstützung ihres Lernens nutzen, indem sie Prompts wie diese verwenden: „Nachstehend findest du meinen Aufsatz mit dem Titel ‚Die Darstellung von Jean Louise (Scout) Finch in To Kill a Mockingbird‘. Ich möchte, dass du mir ein Feedback zu diesem Aufsatz gibst und dabei auf SPAG, die Struktur des Aufsatzes und die Gesamtaussage eingehst. Gib dein Feedback in Form von Aufzählungspunkten. [Den Aufsatz einfügen oder PDF hochladen]“

  • Plagiatsprüfung

UPDF AI kann auch als Plagiatsprüfer fungieren, um festzustellen, ob ein Inhalt einer Arbeit kopiert wurde. Laden Sie Ihr PDF hoch und fordern Sie die AI auf mit: „Überprüfe das PDF auf plagiierte Inhalte. Schreib eine Liste mit Sätzen, die die Plagiatsprüfung nicht bestehen.“

UPDF AI Prompts

AI für Autoren

UPDF AI kann Autoren bei ihrem Schreibprozess helfen. Hier sind einige wichtige Aufgaben, die UPDF AI für Sie erfüllen kann:

  • Schreiben einer Liste von Ideen für eine Geschichte, einen Blogbeitrag oder einen anderen Text.
  • Entwerfen von Plots, Charakternamen und Kernaussagen für einen kreativen Text.
  • Schreiben einer Gliederung für einen schriftlichen Inhalt (Einleitung, Hauptthema 1, Hauptthema 2...).
  • Identifizieren von Keywords, die Sie in einen Text einbauen können, um die Platzierung in Suchmaschinen oder die Reichweite in sozialen Medien zu erhöhen.
  • Überprüfen eines Texts auf Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikfehler.
  • Schreiben eines Keyword-optimierten Titels und Metadaten für einen Text.

UPDF AI kann Ihr wertvolles Werkzeug und Partner sein, das die Produktivität steigert, die Schreibfähigkeiten verbessert und während des gesamten Schreibprozesses wertvolle Einblicke und Hilfestellungen bietet, auch wenn es die Kreativität und die einzigartige Stimme eines Autors natürlich (noch) nicht ersetzen kann.

AI für Immobilienmakler

Wenn Sie in der Immobilienbranche tätig sind, kann UPDF AI zahlreiche Aufgaben übernehmen, die Ihre Produktivität steigern, z. B. die Erstellung einer Immobilienbeschreibung auf einem Anzeigenportal. Bitten Sie die AI um Folgendes:

„Schreib eine Immobilienbeschreibung mit 200 Wörtern für ein Stadthaus mit vier Schlafzimmern in Wien, Österreich. Die Immobilie hat zwei Bäder und wäre ideal für eine Familie.“

UPDF AI kann auch Angebotsentwürfe für einen Kunden schreiben. Laden Sie zum Beispiel ein PDF hoch und schreiben Sie:

„Ich bin ein Immobilienmakler. Ich habe dir die Daten einer Person übermittelt, die nach ihrem Traumhaus sucht. Ich möchte, dass du einen Vorschlag für die Suche nach der perfekten Immobilie auf der Grundlage des Budgets, des Lebensstils und der Standortanforderungen dieser Person verfasst. Nutze dein Wissen über den lokalen Immobilienmarkt, um Immobilien zu empfehlen, die alle vom Kunden angegebenen Kriterien erfüllen.“

AI für Marketer

Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung vermarkten, können Sie UPDF AI nutzen, um einen Marketingplan zu erstellen. Verwenden Sie den Prompt:

„Ich möchte, dass du einen Entwurf für eine Marketingkampagne für ein neues Fahrrad schreibst. Das Fahrrad ist für 10-15-Jährige gedacht. Der Plan muss Informationen über die Zielgruppe und mindestens zehn Ideen für die Vermarktung dieses Produkts enthalten.“

AI für Übersetzer

Die Übersetzungsfunktion ist ein sehr hilfreiches Feature in UPDF AI, die Sie jeden auswählbaren Text in der PDF-Datei von jeder Sprache in eine beliebige andere Sprache übersetzen lässt. Öffnen Sie zunächst Ihre Datei mit und markieren Sie dann den zu übersetzenden Text im PDF, klicken Sie auf „Übersetzen“ und wählen Sie Ihre Zielsprache aus der vorgefertigten Liste aus. Hier sehen Sie ein Beispiel für die Übersetzung von Englisch nach Deutsch und dem Speichern der Übersetzung in den Haftnotizen.

UPDF AI Prompts Übersetzer

Wenn Ihre Zielsprache nicht in der voreingestellten Liste enthalten ist, können Sie den PDF AI-Chat verwenden, indem Sie UPDF AI einfach über die Eingabeaufforderung im Popup-Fenster fragen:

UPDF AI Prompts Übersetzer

Möchten Sie mehr über UPDF AI erfahren und was es für Ihre Arbeit tun kann? Laden Sie es noch heute kostenlos herunter.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

AI für Zuhause: Prompts für die persönliche Verwendung

Die AI-Funktionen von UPDF verbessern nicht nur Ihre Produktivität bei der Arbeit, sondern können auch zu Hause eine fantastische Ergänzung sein.

AI für Musik-Playlists

Wenn Sie Musikfan sind, warum nutzen Sie dann nicht die Macht der AI, um Ihre Wiedergabelisten für Sie zu erstellen? Versuchen Sie diesen Prompt:

„Ich möchte, dass du eine Musikwiedergabeliste für mich schreibst. Erstelle eine Wiedergabeliste mit 10 Songs, die dem Song 'Firework' von Katy Perry ähneln.“
UPDF AI Prompts

AI für Reisen

Gibt es eine praktischere Möglichkeit, eine Reiseroute zu schreiben als mit UPDF AI? Versuchen Sie diesen Prompt: „Ich fahre mit fünf Freundinnen in den Urlaub nach Ibiza. Unser Flug kommt am Sonntag, den 1. Mai, um 14 Uhr an. Entwirf eine siebentägige Reiseroute. Wir wollen während der Reise mindestens zwei verschiedene Strände, ein Museum und jeden Abend ein anderes Restaurant besuchen.“

AI fürs Geschichtenerzählen

Sie können UPDF AI verwenden, um Geschichten für Menschen jeden Alters zu schreiben. Ob es sich um ein Märchen für Ihre Kinder handelt oder um eine lehrreiche Geschichte für Erwachsene, UPDF AI kann alles. Versuchen Sie den Prompt: „Ich möchte, dass du für mein fünfjähriges Kind eine fantasievolle Geschichte über Dinosaurier schreibst. Die Geschichte sollte eine Moral oder einen pädagogischen Wert haben und auf eine A4-Seite passen.“

AI für medizinische Beratung

Wenn Sie sich unwohl fühlen, können Sie UPDF AI um Rat fragen, was zu tun ist. Zum Beispiel: „Schlag einen ganzheitlichen Behandlungsplan für eine ältere Frau mit Arthritis vor.“ Bitte beachten Sie, dass AI-generierte Ratschläge kein Ersatz für professionelle Beratung sind. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Gesundheit machen, sollten Sie stets mit Ihrem Arzt sprechen.

AI als Rezeptschreiber

UPDF AI kann Ihnen köstliche Rezepte empfehlen, je nachdem, welche Zutaten Sie zur Verfügung haben. Versuchen Sie es mit einem Prompt wie: „Ich habe Nudeln, Garnelen und Crème Fraîche in der Küche, sowie einige andere haushaltsübliche Zutaten. Schlag fünf Rezepte für Nudelgerichte mit diesen Zutaten vor.“ Oder: „Schlag mir ein leichtes Mittagessen vor, das ich in meiner 30-minütigen Arbeitspause zubereiten und essen kann.“

Tipps für die Verwendung von AI Prompts

Befolgen Sie diese Tipps, damit die von der AI generierten Inhalte am relevantesten und nützlichsten für Sie sind:

  • Formulieren Sie Ihre Eingabeaufforderung so spezifisch wie möglich.
  • Geben Sie an, wie lang der generierte Inhalt sein soll.
  • Geben Sie das Format an, in dem Sie den Text erhalten möchten, z.B. Aufzählungspunkte, Absätze oder eine Tabelle.
  • Geben Sie in Ihrer Aufforderung ein Beispiel an.
  • Kennen Sie die Grenzen der AI. Sie könnte Ihnen ungenaue Informationen liefern, insbesondere wenn Sie nach aktuellen Ereignissen fragen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass UPDF AI eine großartige Ressource für alle Arten von Berufen ist und auch für den privaten Gebrauch eine Vielzahl von Anwendungen bietet. UPDFs AI-Funktion ist auf Windows, Mac, iOS und Android verfügbar, wonach Sie jederzeit und überall ihre Hilfe in Anspruch nehmen können. Um jedoch das Beste aus einem KI-Tool wie UPDF AI herauszuholen, sollten Sie klare, detaillierte und spezifische Prompts verfassen, um die relevantesten schriftlichen Inhalte zu erhalten. Erfahren Sie doch mehr über UPDF AI und laden Sie UPDF über die folgende Schaltfläche kostenlos herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

A Comprehensive Guide to AI Prompts with UPDF AI

UPDF is a rising star in the world of PDF editing and Artificial Intelligence (AI). Whether you’re using it for professional or personal purposes, you can benefit from the numerous exciting features that UPDF has to offer. The written content that AI generates is impressive, but sometimes it can be slightly off-the-mark. To get the most out of this tool, you need to write effective prompts that the AI can understand and action. This article will introduce a comprehensive guide to AI prompts for both professional and personal use.

UPDF AI assistance is accessible across multiple platforms, including Windows, Mac, iOS, and Android. Regardless of the device or operating system you use, you can conveniently access AI support at any time and from any location. Download UPDF to try the UPDF AI feature for free today.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

AI at Work: Prompts for Different Professions

Hopefully you’re keen to get stuck in using UPDF AI at work. You should be! It’s a great tool that can help you automate, streamline, and speed up your everyday tasks, increasing your productivity at work.

AI for Lawyers

UPDF AI is a great legal AI assistant tool for lawyers. It can be used to draft and check legal agreements to speed up the process of creating documents. Try using a prompt like this: 

“I want you to write a Design Partner Agreement (DPA). This is a legal agreement between a technology startup company (Company A) who owns intellectual property, and an early customer of this company (Company B). Write a draft one-page DPA that covers intellectual property, confidentiality, commercial rights, and use of data.”
UPDF AI Prompts
  • Carry out legal research, e.g., “What does Section 21 of the Housing Act 1988 (UK) state? Write 10-15 bullet points.”
  • Draft correspondence to clients and colleagues, e.g., “Draft a formal email (300-400 words) to Mrs. Smith informing her of changes to Company A’s privacy policy.”
  • Summarize legal documents, e.g., “Write a 250-word summary of this uploaded legal contract.”

AI for Job Seekers

If you’re currently looking for a new role, UPDF AI can help you draft your resume and cover letter. Alternatively, you can write the resume yourself and ask UPDF AI to check and refine it. You can ask UPDF AI to:

  • Write you a resume or covering letter from scratch, e.g., “I am applying for a role in Company A’s marketing team. Write a cover letter (300 words) to emphasize my skills and experience. I worked in the content marketing team of Company B for five years and gained skills such as copywriting for social media and content marketing data analysis. I have experience in using content scheduling tools.”
  • Refine your resume, e.g., “Edit this resume to include more sophisticated language and concise sentence structure.”
  • Prepare for a job interview, e.g., “am interviewing for a new role as head of marketing at Company A. I want you to simulate a job interview. You will be the interviewer, and I am the job candidate. Ask me common interview questions, one at a time. Do not write an explanation for each question. Ask the questions and wait for my answers. I’ll begin with:
    ‘Hello Interviewer, thank you for giving me the opportunity to interview for this role’.” 
UPDF AI Prompts

Want to try an AI platform for free? Download UPDF today.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

AI for Entrepreneurs

The uses of UPDF AI for entrepreneurs are limitless. You can generate a list of new business ideas, business names, slogans, mission statements, product names, key value propositions, potential business challenges and more. Try a prompt like this:

“I want you to help me research my new business venture, a new shoe store in London, England. The shoe store sells trendy trainers inspired by designs on TikTok. Write ten name ideas for the store and give three example customer personas. For each of the customer personas, write out their key pain points. Format this information in a table.”

AI for Human Resources

If you’re someone working in HR who often needs to write job descriptions for different positions within your company, then UPDF AI can be a great resource for you. Try using a prompt like::

“My company (Company A) is advertising for a new graphic designer to join the team. Write a 200-word job description for this role. A successful candidate will have at least five years’ experience in a similar role, or a degree in Graphic Design.”
UPDF AI Prompts

AI for Educators

UPDF AI can also be a great resource for educators. It can help explain tricky concepts in a simple way with analogies and examples, and it can also generate worksheet questions for homework. Try this prompt:

“I am a Physics teacher to 15-year-olds. I want you to write a simple explanation of Newton’s second law of motion, Force = Mass x Acceleration. This explanation will be used in a Physics lesson and should be less than 150 words. Give one calculation example and write ten questions of varying difficulty for my students to answer after our lesson.”

AI for Students

UPDF AI provides indispensable assistance to students in efficiently working through extensive essays and thesis writing. Below are the key features of UPDF AI that make it an invaluable tool:

  • Summarizing documents

UPDF AI is a great PDF AI tool can help students quickly read and revise books, reports, and lessons in minutes. Simply upload a PDF in UPDF program and ask UPDF AI to “Summarize this PDF in key bullet points”.

  • Constructive feedback

Alternatively, students can use AI to aid their learning, using prompts like this: “Below is my essay titled ‘The Portrayal of Jean Louise (Scout) Finch in To Kill a Mockingbird’. I want you to provide feedback on this essay, commenting on SPAG, essay structure, and overall message. Give your feedback in bullet point form. [Paste in essay or upload PDF]”

  • Plagiarism check

UPDF AI can also be your plagiarism checker to identify if any content in a piece of work has been copied. Upload your PDF and prompt the AI with “Check the PDF for plagiarized content. Write a list of sentences that do not pass the plagiarism check.”

UPDF AI Prompts

Learn more about the features of UPDF AI here and download for free.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

AI for Writers

UPDF AI can help writers in their writing process. Here are some key prompts you can ask UPDF AI to:

  • Write a list of ideas for a story, blog post, or other piece of writing.
  • Come up with plots, character names, and key messages for a piece of creative writing.
  • Write an outline for a piece of written content (Introduction, Main Topic 1, Main Topic 2…).
  • Identify keywords to include in a piece of written content to maximize it’s ranking in search engines or its reach on social media.
  • Check a piece of text for spelling, punctuation, and grammatical errors.
  • Write a keyword-optimized title and meta data for a piece of text.

UPDF AI can act as a valuable tool and partner, enhancing productivity, improving writing skills, and providing valuable insights and assistance throughout the writing process, while it cannot replace the creativity and unique voice of a writer.

AI for Real Estate Agents

If you’re working in the real estate industry, UPDF AI can do tasks that will increase your productivity, for example creating a property description on an advertising portal. Ask AI to:

“Write a 200-word property description for a four-bedroom townhouse in Vancouver, Canada. The property has two bathrooms and would be ideal for a family.”

UPDF AI can also write draft proposals for a client. For example, upload a PDF and write

“I am a real estate agent. I have provided you with the details of an individual looking for their dream home. I want you to write a proposal to find the perfect property based on their budget, lifestyle and location requirements. Use your knowledge of the local housing market in order to recommend properties that meet all the criteria provided by the client.”

AI for Marketers

If you are promoting a product or service, you can use UPDF AI to help you draft a marketing plan. Use the prompt:

"I want you to write a draft marketing campaign plan for a new bicycle. The bicycle is for 10–15-year-olds. The plan must include information about the target audience and give at least ten ideas for how to market this product.”

AI for Translators

The translating feature is a very helpful feature in UPDF AI. Using this feature, you can translate from any language to any other language. You can translate any selectable text in the PDF. First of all, open your file with, and then select the text in the PDF you need to translate and click on “Translate”, select your target language from the pre-written list. Here is an example of translating English to German and save the translation in the sticky notes.

UPDF AI Prompts Translators

If your target language isn’t in the default list, you can use PDF AI chat by simply ask UPDF AI in the pop up by using the prompt:

UPDF AI Prompts Translators

Want to know more about UPDF AI and what it can do for your work? Download for free today.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

AI at Home: Prompts for Personal Use

In addition to improving your productivity at work, UPDF’s AI features can be a fantastic addition at home.

AI for Music Playlists

If you’re a big music fan, then why not utilize the power of AI to create your playlists for you? Try this prompt:

“I want you to write a music playlist for me. Create a playlist of 10 songs that are like the song ‘Firework’ by Katy Perry.”
UPDF AI Prompts

AI for Travelling

What better way to write a travel itinerary than with UPDF AI? Try this prompt: “I am going to Ibiza on holiday with five girlfriends. Our flight arrives at 2pm on Sunday 1st May. Draft a seven-day itinerary. We want to visit at least two different beaches during the trip, one museum, and a different restaurant every night.”

AI for Storytelling

You can use UPDF AI to write stories for people of all ages. Whether it’s a fairytale for bedtime with your children, or an educational story for engaging with adults, UPDF can do it all. Try the prompt: “I want you to write an imaginative story for my five-year-old child about dinosaurs. The story should have a moral or some educational value to it and should fit on one page of A4."

AI for Medical Advice

If you feel unwell, you can ask UPDF AI for some advice on what to do. For example, "Propose a holistic treatment plan for an elderly female with arthritis." Please note that AI-generated advice is not a substitute for professional advice. You should speak with your doctor if you are concerned about your health.

AI as a Recipe-Writer

UPDF AI can recommend delicious recipes, based on what ingredients you have available. Try a prompt like: “I have pasta, prawns, and double cream in kitchen, as well as some other common household ingredients. Suggest five recipes for pasta dishes using these ingredients.” Or: “Suggest a light lunch that can be made and eaten in my 30-minute break from work.”

Tips for Using AI Prompts

Follow these top tips to make sure your AI-generated content is relevant and useful for you:

  • Make your prompt as specific as possible.
  • Specify how long you want the generate content to be.
  • Specify the format you expect to receive the text in e.g., bullet-point list, paragraphs, or a table.
  • Provide an example in your prompt.
  • Know the limits of AI. AI might provide you with inaccurate information, especially if you are asking about recent events.

To conclude, UPDF AI is a great resource for all manner of professionals, and it has a huge range of applications for personal use too. Its AI feature is available on Windows, Mac, iOS and Android. You can get AI assistance anytime and anywhere. In order to get the most out of an AI tool like UPDF AI, users should write clear, detailed, and specific prompts to get relevant written content. Learn more about UPDF AI and download UPDF here.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.