Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Wie Sie PDFs mit AI-Tools für maximale Effizienz umschreiben können?

Das Umschreiben von Inhalten ist heutzutage mit Hilfe von AI-Technologie zu einer einfachen Aufgabe geworden, vorausgesetzt, Ihre Datei liegt in einem bearbeitbaren Format vor. Bei PDF-Dateien sieht das Ganze ein wenig anders aus, da sie grundlegend nicht editiert werden können. Sie brauchen demnach erst ein geeignetes Tool, um Ihr PDF umschreiben zu können.

Da Sie jedoch auf diesen Artikel gestoßen sind, brauchen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen mehr zu machen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie PDF auf Windows, Mac und Online umschreiben können.

Teil 1. Wie Sie PDF auf Windows und Mac umschreiben

Um PDFs effektiv umzuschreiben, gibt es leider nur wenige Tools, die Sie einerseits Inhalte umschreiben und andererseits das PDF bearbeiten lassen. UPDF AI ist jedoch ein solches Tool, das beide Funktionen bietet. Nachdem Sie Ihre PDF-Inhalte umgeschrieben haben, können Sie Ihr PDF anschließend bearbeiten, um den Teil mit den umgeschriebenen Inhalten nach Ihren Wünschen anzupassen.

Falls Sie UPDF AI selbst ausprobieren möchten, um Ihr PDF umzuschreiben, können Sie sich auf die folgende Anleitung beziehen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Umschreiben und Ändern Ihrer PDFs

Hier also die Schritte, um Ihr PDF mit UPDF umzuschreiben:

Schritt 1: Das UPDF Tool auf Ihr Gerät herunterladen

Wir empfehlen Ihnen, dieses Tool zunächst über die Schaltfläche unten herunterzuladen und zu installieren.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Tippen Sie dann auf die Option „Datei öffnen“ und importieren Sie die gewünschte PDF-Datei.

Datei öffnen UPDF

Schritt 2. Auf UPDF AI zugreifen und das PDF umschreiben

  • Nachdem Sie die PDF-Datei geöffnet haben, klicken Sie auf das Icon „UPDF AI“ in der rechten Symbolleiste.
  • Im Abschnitt „Prompts“ können Sie dann Ihre Anforderungen für das Neuschreiben eröffnen, beispielsweise durch:

Schreib diesen Satz um: (Kopieren Sie den Text aus Ihrem PDF und fügen Sie ihn hier ein).

  • UPDF AI wird den Inhalt sofort für Sie umschreiben und die Ergebnisse im Chat anzeigen. Sie können nun einfach auf das Icon „Kopieren“ klicken, um den Text zu kopieren und in Ihr PDF-Dokument einzufügen. (Vergewissern Sie sich, dass Sie sich im Bearbeitungsmodus befinden, um den Text in Ihr PDF-Dokument einzufügen, wie wir im nächsten Schritt erklärt haben).
PDF umschreiben UPDF

Schritt 3: Die erforderlichen Änderungen vornehmen und die Datei speichern

Klicken Sie nun in der linken Symbolleiste auf die Schaltfläche „PDF bearbeiten“, um mit den Bearbeitungen zu beginnen. Sobald Sie „PDF bearbeiten“ ausgewählt haben, doppelklicken Sie auf eine beliebige Stelle in der importierten Datei, um Text hinzuzufügen, zu entfernen oder nach Ihren Wünschen zu verändern.

PDF Text bearbeiten

Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte „Datei“ in der oberen linken Ecke des Bildschirms und drücken Sie darauf. Gehen Sie dann auf die Option „Speichern unter“ aus dem Dropdown-Menü und speichern Sie die Datei an dem gewünschten Ort.

Dieses AI-Tool hilft Ihnen übrigens nicht nur beim Umschreiben von PDFs, sondern kann auch PDF-Dokument übersetzen, neue und hochwertige Inhalte schreiben, Begriffe erklären oder den Inhalt zusammenfassen. Laden Sie es sich aber am besten herunter und testen Sie es selbst! Wenn Ihnen UPDF und seine AI-Funktionen gefallen, können Sie außerdem kostengünstig auf die Pro-Version upgraden, indem Sie hier klicken.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Video-Tutorial

Bitte beachten Sie, dass die vom AI-Tool generierten Inhalte möglicherweise manuelle Korrekturen benötigen, um Fakten und Zahlen zu bestätigen. Außerdem müssen Sie möglicherweise einige Abschnitte in Ihrer PDF-Datei entfernen, die die KI nicht bearbeiten konnte.


Teil 2. Wie Sie ein gescanntes PDF auf Windows und Mac umschreiben

Kurz gesagt ist es ebenso leicht möglich, auch ein gescanntes PDF umzuschreiben. Sie brauchen hierfür lediglich ein OCR-Tool, so wie es UPDF bietet, um das gescannte PDF in ein durchsuchbares und bearbeitbares Format umzuwandeln.

Diese OCR-Technologie (optische Zeichenerkennung) ermöglicht die Textextraktion aus gescannten Bildern, sodass Sie das gescannte PDF in ein Dokument mit auswählbarem und bearbeitbarem Text umwandeln können. Mit der OCR in UPDF können Sie demnach die gescannten PDFs umfassend neu schreiben. Hier sind die Schritte:

Schritt 1: Die gescannten PDFs importieren

Sobald Sie das UPDF-Tool geöffnet haben, tippen Sie auf die Option „Datei öffnen“ und importieren das gescannte PDF. Bewegen Sie den Cursor zur rechten Symbolleiste und klicken Sie auf die Schaltfläche „Text mit OCR erkennen“. Beachten Sie bitte, dass Sie die OCR-Funktion vorher erst herunterladen müssen.

Text mit OCR erkennen

Schritt 2: Das Layout an Ihre Bedürfnisse anpassen

Innerhalb von ein paar Minuten wird OCR-Funktion in das UPDF-Tool integriert. Wählen Sie dann den Typ „Durchsuchbares PDF“ aus und die gewünschten „Layout“-Optionen aus dem Dropdown-Menü. Außerdem können Sie auf das „Zahnrad“-Icon daneben tippen, um das Layout weiter an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

OCR Einstellungen

Schließlich lässt Sie UPDF auch die gewünschte „Sprache“, „Bildauflösung“ und „Seitenbereiche“ einstellen und Seiten in ungeraden oder geraden Formaten auswählen. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „OCR durchführen“, um den OCR-Prozess zu starten. Anschließend müssen Sie die Datei nur noch auf Ihrem Gerät speichern.

Schritt 3: PDF bearbeiten und umschreiben

Nachdem die OCR abgeschlossen ist, wird die bearbeitbare PDF-Datei automatisch in UPDF geöffnet. Tippen Sie auf die Option „PDF bearbeiten“ in der linken Symbolleiste und doppelklicken Sie auf den gewünschten Text. Markieren und kopieren Sie den gesamten Inhalt, den Sie umschreiben möchten. Gehen Sie nun auf „UPDF AI“ in der rechten Ecke, klicken Sie auf „Chat“, geben Sie „Schreibe das um: [fügen Sie den kopierten Inhalt aus dem PDF ein]“ ein und klicken Sie dann auf das Icon „Senden“. UPDF AI wird den gesamten Inhalt dann umschreiben. Anschließend können Sie den umgeschriebenen Inhalt kopieren, auf „PDF bearbeiten“ gehen, auf den zu ersetzenden Inhalt doppelklicken und den umgeschriebenen Inhalt in das PDF einfügen. Damit hätten Sie das gescannte PDF erfolgreich umgeschrieben.

Gehen Sie schließlich auf die Registerkarte „Datei“ und klicken Sie auf die Option „Speichern“, um die bereits gespeicherte Datei zu überschreiben.


Teil 3. Wie Sie PDF online mit 3 AI-Tools umschreiben

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die sich lieber keine Software auf den PC herunterladen möchten, stehen Ihnen alternativ zahlreiche AI-gestützte Online-Tools zum Umschreiben Ihrer PDFs zur Verfügung. Diese Tools nutzen fortschrittliche Algorithmen, um den Inhalt zu analysieren und neue, einzigartige Versionen zu erstellen, wobei die ursprüngliche Bedeutung erhalten bleibt. Hier sind die unserer Erfahrung nach drei besten Online-AI-Tools:

1. Frase

Frase, eine außergewöhnliche AI-Schreibplattform, ist in vielerlei Hinsicht ein echtes Kraftpaket, was das Umschreiben von PDFs angeht. Es bietet Ihnen nicht nur seine bemerkenswerten AI-Fähigkeiten kostenlos an, sondern auch viele weitere Funktionen.

Frase wird Ihren Schreibworkflow und Ihre PDFs optimiren und bietet sogar umfassende Analysemöglichkeiten, um die Leistung zu verfolgen. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um Ihre PDFs mit Frase schnell umzuformulieren:

  • Schritt 1: Rufen Sie den Browser Ihres Geräts auf und öffnen Sie die Hauptseite von Frase. Scrollen Sie nach unten, um das Feld „Absatz“ zu finden. Hier geben Sie den Text ein, den Sie umschreiben möchten.
  • Schritt 2: Wählen Sie als Nächstes den „Ton“, in dem Ihre Inhalte umgeschrieben werden sollen. Geben Sie einen beliebigen Ton ein, z. B. professionell, SEO, gut geschrieben oder locker. Danach können Sie den „Kreativitäts“-Balken auf einer Skala von 1 bis 5 verschieben, um Ihre Neufassung mehr oder weniger kreativ zu gestalten.
  • Schritt 3: Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Generieren“. Damit beginnt auch das Umschreiben Ihres Inhalts und das Ergebnis wird schnell generiert. Jetzt können Sie die Ergebnisse kopieren oder auf die Schaltfläche „Mehr laden“ tippen, um einen weiteren umformulierten Inhalt zu erstellen.
Frase - PDF online umschreiben

2. WordAi

WordAi ist ein weiteres erstklassiges Tool zum Schreiben von PDFs, das keine Programmierkenntnisse erfordert und außergewöhnliche Inhalte in menschlicher Qualität liefert. Dank seiner fortschrittlichen AI-Fähigkeiten ist WordAi eine ausgezeichnete Wahl. Das Tool geht über das grundlegende Umschreiben Ihrer PDFs hinaus und versteht sogar den Kontext von Wörtern, Konzepten und Ideen, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Ganz gleich, ob Sie ein Autor, ein Student oder eine berufliche Fachkraft sind, WordAi kann Ihre Inhalte auf ein neues Niveau heben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Inhalt Ihrer PDF-Dateien mit diesem Tool effektiv neu zu schreiben:

  • Schritt 1: Um dieses Online AI-Tool zu nutzen, müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, gehen Sie zum Abschnitt seines AI-Textschreibers und geben Ihren Text in das Feld ein. Sie können den Text anpassen oder ihn bei Bedarf in Aufzählungszeichen setzen.
  • Schritt 2: Darunter sehen Sie die Option „Anzahl der Umschreibungen“, die Sie auswählen können, um eine bestimmte Anzahl von Ergebnissen zu erzeugen. Sie können Ihren Inhalt auch auf „konservativ“, „regelmäßig“ oder „abenteuerlich“ einstellen und auf die Schaltfläche „Umschreiben“ klicken, damit das Tool mit dem Umschreiben beginnt. Wenn Sie das Ergebnis erhalten, können Sie es kopieren, auf Ihrem Gerät speichern oder herunterladen, um das Format beizubehalten.
WordAi PDF online kostenlos umschreiben

3. Scribbr

Mit Scribbr können Sie die Leistung von AI-Algorithmen nutzen, um PDF-Dateien umzuschreiben, neu zu formulieren und Ihre Dokumente mühelos neu zu schreiben. Ganz gleich, ob Sie an Artikeln, Aufsätzen oder anderen Texten arbeiten, dieses innovative Tool ermöglicht es Ihnen, Ideen in Ihren eigenen Worten auszudrücken und dabei die ursprüngliche Bedeutung zu erhalten.

Mit Scribbr wird Ihr PDF-Inhalt vollständig umgeschrieben und wird zudem nicht von AI-Detektoren als maschinell erkannt. Hier sind die Schritte, um mit Scribbr Ihre Dateien umzuschreiben:

  • Schritt 1: Öffnen Sie den Webbrowser und rufen Sie das kostenlose Umschreibetool Scribbr auf. Wählen Sie in der Umschreibungsbox die „Modi“ für die gewünschten Ergebnisse. Je nach Art Ihrer Anforderungen können Sie zwischen „Standard“ und „Fluency“ wählen.
  • Schritt 2: Darüber hinaus können Sie auch die Ebene der „Synonyme“ für den Inhalt auswählen. Fügen Sie Ihren Inhalt ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Umschreiben“. Außerdem können Sie den Inhalt hochladen oder per Drag-and-Drop verschieben, um ihn umzuschreiben. Sobald das Ergebnis erstellt ist, können Sie es kopieren oder herunterladen, um es als umgeschriebenen Inhalt in Ihr PDF einzufügen.
PDF-Umschreiber kostenlos - Scribbr

Teil 4. FAQs

Kann ChatGPT PDFs umschreiben?

Ja, Sie können ChatGPT ganz einfach mit Prompts damit beauftragen oder das komplette Umschreiben oder Korrekturlesen von PDF-Dokumenten anfordern. Es kann Ihnen auch dabei helfen, Begriffe in PDF-Dateien zu klären und kurze Zusammenfassungen der in den PDF-Dateien enthaltenen Textinhalte zu erhalten. Allerdings müssen Sie zunächst den Text aus dem PDF kopieren und ihn dann in ChatGPT einfügen und um Überarbeitung bitten. Das ist ein wenig kompliziert.

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, hat UPDF im Juni ChatGPT integriert, wodurch Sie alle Ihre PDF-bezogenen Aufgaben an einem Ort erledigen können. Es stehen Ihnen mehrere Funktionen zur Verfügung, wie etwa PDFs übersetzen, PDF-Inhalte zusammenfassen, neu schreiben, einzigartige Inhalte verfassen und Grammatikfehler korrigieren.

Wie kann man PDFs mit ChatGPT umschreiben?

  • Schritt 1. Öffnen Sie das PDF in einem PDF-Reader wie UPDF. (Wandeln Sie das PDF mit Hilfe des OCR-Tools um, wenn es nicht bearbeitbar oder durchsuchbar ist.)
  • Schritt 2. Kopieren Sie anschließend den Inhalt und fügen Sie ihn in das ChatGPT-Chatfenster ein.
  • Schritt 3. Befehlen Sie dem Tool, den Inhalt neu zu schreiben, und drücken Sie die „Enter“-Taste auf Ihrer Tastatur.

Aber keine Sorge, dieser langwierige Prozess hat dank der Integration von ChatGPT in UPDF seit Juni ein Ende!

Wie kann ich ein PDF ohne Adobe Acrobat neu schreiben?

Sie können UPDF verwenden, um den Inhalt Ihrer Dateien neu zu schreiben. Dieses Tool unterstützt Sie dabei, alle Änderungen an Ihrem Text manuell vorzunehmen und das Format des Readers so zu ändern, dass es Ihren speziellen Anforderungen am besten entspricht. Im Vergleich zu Adobe Acrobat ist UPDF schneller, benutzerfreundlicher und kostengünstiger. Sehen Sie sich den detaillierten Vergleich zwischen UPDF und Adobe Acrobat an.

Fazit

Die Verwendung von AI-Tools zum Umschreiben von PDFs ist mittlerweile unglaublich zugänglich und praktisch geworden. Durch den Einsatz fortschrittlicher AI-Algorithmen können Sie PDF-Dokumente mühelos ändern und aktualisieren, ohne dass Sie komplexe Software oder technisches Know-how benötigen.

Insbesondere zeichnet sich UPDF als hervorragende Software für die Bearbeitung von PDF-Dateien aus. Es bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und eine Vielzahl von Funktionen, die Ihre Produktivität steigern und die Verwaltung von Dokumenten vereinfachen. Über die Schaltfläche unten können Sie UPDF ganz einfach herunterladen und all seine Funktionen gerne selbst ausprobieren!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

How to Rewrite PDFs Using AI Tools For Explicit Efficiency

Rewriting the content is an easy task with the help of AI Technology nowadays. However, this is not the case for rewriting PDF files as PDF files cannot be edited and some are not allowed to be selected without a correct tool.

No worry anymore, when you come to this article. We will show the step-by-step guide about how to rewrite PDF on Windows, Mac, and Online.

Part 1. How to Rewrite PDF on Windows and Mac?

To rewrite PDFs, you should choose the correct tools. However, there are very few tools that can support rewriting the contents and editing the PDF at the same time. However, UPDF with AI is one tool that can provide both features. After rewriting the PDF contents, you can go to edit PDF to change the part to the rewritten contents.

Excited to use UPDF with AI to rewrite the PDF? Follow the below guide.

Step-by-Step Instructions to Rewrite and Make the Desired Edits in Your PDFs

Learn the steps below to start making changes today:

Step 1: Download the UPDF Tool on Your Device

Starting with getting this tool, we suggest downloading and installing the tool from the button below.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Moving ahead, tap the "Open File" option and import the desired PDF file.

open file rewrite pdf

Step 2. Access the UPDF AI Tool and Begin to Rewrite the PDF

  • After opening the PDF file, click the "UPDF AI" icon located on the right-side toolbar.
  • In the prompt section, you can enter your rewriting requirements, for example:

Rewrite this sentence: (Copy the text from your PDF and paste it here)

  • UPDF AI will immediately rewrite the content for you and show results in the chat. You can now simply click the "Copy" icon to copy and paste it into your PDF document. (Ensure you are in the editing mode to paste the text into your PDF document as we explained in the next step.)
rewrite pdf with updf ai

Step 3: Make Necessary Edits and Save the File

Now, in the left side toolbar, hit the "Edit PDF" button to start making any edits. Once you have selected "Edit PDF," double-click anywhere on your imported file content to add, remove, and customize the text per your needs.

edit and rewrite pdf

When done, move to the "File" tab at the top left corner of the screen and press it. Next, select the "Save As" option from the drop-down menu and save the file at the required location.

The AI tool will not only help you rewrite PDFs, but also can help you translate the PDF document, write new and high-quality content, explain the terms, or summarize the content. Don't hesitate to download it and try it now! If you like UPDF with AI and want to upgrade to the pro version, you can purchase it at a very low price by clicking here.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Video Tutorial on How to Rewrite PDF on Windows

Please note that content generated by the AI tool does need human intervention to make the facts and figures accurate. In addition, you might still need to remove any sections to rewrite PDF files that AI could not do.


Part 2. How to Rewrite a Scanned PDF on Windows and Mac?

Well, to put it simply, yes, you can rewrite a scanned PDF without any hitch. But to do that, it is necessary to use an OCR tool in a PDF rewriter like UPDF to convert the scanned PDF into a searchable and editable format.

This OCR (optical character recognition) technology enables text extraction from scanned images, allowing you to transform the scanned PDF into a document with selectable and editable text. Utilizing the OCR in the UPDF tool lets you comprehensively rewrite the scanned PDFs. Explore the straightforward steps provided below to use the OCR feature:

Step 1: Import the Scanned PDFs

Once you have opened the UPDF tool, tap the "Open File" option and import scanned PDF. Move the cursor to the right side toolbar and hit the "Recognize Text Using OCR" button. However, first, you must download the OCR feature before you can use it.

rewrite scanned pdf file

Step 2: Customize the Layout Completely

After a few minutes, you will succeed in integrating the OCR feature into the UPDF tool. You should select the "Searchable PDF" type. Moreover, you can further select the different "Layout" options from the drop-down menu. In addition, you can tap the "Gear" icon next to it to enhance the layout further.

rewrite scanned pdf

Further, you can set the desired "Language," "Image Resolution," and "Page Range" and select pages in odd or even formats. When done, hit the "Perform OCR" button to initiate the OCR process. With that, you will need to save the file on your device.

Step 3: Edit and Rewrite the PDF

After completing the OCR, the editable PDF file will open automatically in UPDF. Tap the "Edit PDF" option in the left side toolbar and double-click on the required text. Select and copy all the content that you want to rewrite. Now go to "UPDF AI" at the right side corner, click on "Chat", input "Rewrite the contents: ", paste the copied contents from the PDF, then, hit the "Send" icon, UPDF AI will help rewrite the whole contents. If it is what you need, you can copy the rewritten contents, go to "Edit PDF", double click on the and select contents that you want to replace and paste the rewritten contents in the PDF. Now, you rewrite the scanned PDF successfully.

Finally, go to the "File" tab and click on the "Save" option to overwrite the file you already saved.

If you still do not have UPDF on your computer, click the button below to start rewriting the PDF now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure


Part 3. How to Rewrite PDF Online with 3 AI Tools

If you are those who do not want to download the software on your computer, you can use numerous online AI-powered tools to rewrite PDFs. These tools utilize advanced algorithms to analyze the content and generate fresh, unique versions while preserving the original meaning. Explore the three best online AI tools below:

1. Frase

Frase, an exceptional AI writing platform, serves as a true powerhouse for all your needs to rewrite PDFs online for free. It not only empowers you with its remarkable AI capabilities but also operates with many more features.

With Frase, you can experience a streamlined writing workflow. Moreover, it optimizes PDF content and even provides comprehensive analytics for tracking performance. Follow the steps given below to rephrase your PDFs using Frase quickly:

  • Step 1: Head to your device browser and open Frase's paraphrasing site. Scroll down to find the "Paragraph" box. Here you input any text you want to rewrite.
  • Step 2: Next, select the "Tone" you want your content to be rewritten to. You type in any tone, such as professional, SEO, well-written, or casual. After that, you can move the "Creativity" bar on a scale of 1 to 5 to make your rewritten more or less creative.
  • Step 3: Following this, hit the "Generate" button. This also starts rewriting your content and will generate the result quickly. Now, you can copy the results or tap the "Load More" button to generate another rephrased content.
frase - rewrite pdf online

2. WordAi

WordAi serves as a top-notch PDF writer-free tool that delivers exceptional human-quality content. Moreover, WordAi is an excellent choice due to its advanced AI capabilities. In addition, this tool goes beyond fundamental rewriting, and understanding the context of words, concepts, and ideas to produce awe-inspiring results.

Whether you are an author, a student, or a professional, WordAi can elevate your content to new heights. Proceed with the steps below to effectively rewrite the content of your PDF files using this tool:

  • Step 1: To use this online AI tool, you have to "Log in" using your credentials. After you sign in, head to the AI text writer section and enter your text in the box, you can customize text or set it to bullet points if needed.
  • Step 2: Below, you will see the "Number of Rewrites" option, which you can select to generate a particular number of results. You can also set your content to be "Conservative," "Regular," or "More Adventurous" and click the "Rewrite" button to let the tool start rewriting. When you get the result, you can copy it, save it on your device, or download it to retain the format.
wordai-rewrite pdf online free

3. Scribbr

Scribbr lets you unlock the power of AI algorithms to rewrite PDF files, rephrase, and rewrite your documents effortlessly. Whether working on articles, essays, or any other text, this innovative tool empowers you to express ideas in your own words while maintaining the original meaning.

With Scribbr, your PDF content is completely rewritten and free of AI detection. Learn the steps provided below to help you get the desired rephrased results:

  • Step 1: Open the web browser and head to the Scribbr paraphrasing tool for free paraphrasing. In the paraphrasing box, select the "Modes" for desired results. You can choose either from "Standard" or "Fluency," depending upon the nature of your requirements.
  • Step 2: Moreover, you can also select the level of "Synonyms" for the content. Paste your content and then press the "Paraphrase" button. In addition, upload or drag and drop the content to rewrite it. Once the result is generated, you can copy or download it to paste it into your PDF as rewritten content.
pdf rewriter free - scribbr

Part 4. FAQs on Rewriting PDFs with AI Tools

Can ChatGPT Rewrite PDFs?

Yes, you can easily command ChatGPT regarding any inquiries or request the complete rewriting or proofreading of PDF documents. It can also help to seek clarifications on terms found within PDF files and obtain concise summaries of any textual content contained within the PDF files. However, you need to first copy the text from PDF first, and then paste it to ChatGPT and ask for rewriting. It is a little complicated.

Moreover, for your ease, UPDF will integrate the ChatGPT feature in June to help you perform all your PDF-related tasks in one place. There will be multiple types of tasks that you can perform with this tool, such as translating PDFs, summarizing PDF content, rewriting, writing unique content, and fixing grammar mistakes.

How to Rewrite PDFs with ChatGPT?

  • Step 1. Open the PDF in a PDF reader like UPDF. (Convert the PDF with the help of the OCR tool if it is not editable or searchable.)
  • Step 2. Afterward, copy and paste the content into the ChatGPT chat window.
  • Step 3. Command the tool to rewrite the content, and press the "Enter" key on your keyboard.

But don't worry, as this lengthy process will end soon because UPDF is going to integrate the ChatGPT features in its PDF tool in June to perform all functions in one click.

How do I rewrite a PDF without Adobe Acrobat?

You can utilize the UPDF tool to rewrite the content of your files. This tool assists you in making any changes to your text manually and changing the format of the reader to fit your specific needs best. This tool is faster, more user-friendly, and cost-effective when compared with Adobe Acrobat. Check more detailed comparison between UPDF and Adobe Acrobat.

Conclusion

To wrap it up, using AI tools to rewrite PDFs online has become incredibly accessible and convenient. By utilizing advanced AI algorithms, one can effortlessly modify and update PDF documents without the need for complex software or technical expertise.

Furthermore, UPDF stands out as an outstanding software for modifying PDF files. It presents users with a highly intuitive interface and an extensive array of functionalities that effectively boost productivity and simplify the task of managing documents. From the button below, you can easily download UPDF and try out all its features!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.