UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

iLovePDF vs. UPDF: Welches Programm solltest du wählen?

In diesem Artikel werden wir einen detaillierten Vergleich zwischen iLovePDF und UPDF, zwei der besten auf dem Markt erhältlichen Optionen für PDF-bezogene Aufgaben, anstellen. Am Ende dieses Vergleichs wird dir bestimmt klar, welches PDF-Tool das beste und zuverlässigste ist. Wir besprechen außerdem alle Funktionen, Sicherheitsrichtlinien und Preispläne.

Vergleich zwischen iLovePDF und UPDF

ElementFunktioneniLovePDF OnlineUPDF-Editor
 Preisgestaltung48 US$/Jahr29,99 €/Jahr
49,99 €/Perpetual
 SystemeWebWindows, Mac, iOS und Android
PDF lesenLesezeichen in PDFs hinzufügen
 Text in PDFs suchen
 Dunkler Modus
 PDF-Diashow mit Vortragsnotiz
PDF beschriftenHinzufügen von Textfeldern in die PDF-Datei
 Formen hinzufügen oder auf eine PDF-Datei zeichnen
 Text in PDFs hervorheben, unterstreichen oder durchstreichen
 Hinzufügen von Stempeln, Unterschriften und Aufklebern zu PDFs
 Verwaltung die Anmerkungsliste
PDF bearbeitenText in PDFs bearbeiten
 Hinzufügen, Ändern der Größe, Drehen und Löschen von Bildern in PDFs
 Bilder in PDFs zuschneiden, extrahieren und ersetzen
 PDFs mit Wasserzeichen versehen, Seitenzahlen zu PDFs hinzufügen
 Hintergrund, Kopf- und Fußzeile in PDF hinzufügen
OCRUmwandlung gescannter PDFs in durchsuchbare und bearbeitbare PDFs mit 30 Sprachen
 Umwandlung gescannter PDFs in Word, Excel oder andere Formate.
PDF umwandelnUmwandlung von PDF in Word, Excel, PPT oder JPG
 Umwandlung von PDF in HTML, XML, Text, RTF, CSV, BMP, GIF, TIFF oder PNG
PDF organisierenEinfügen, Drehen und Entfernen von Seiten
 Seiten zuschneiden, ersetzen, extrahieren und teilen
PDF verschlüsselnPDFs mit einem Passwort schützen
 Ein Berechtigungspasswort hinzufügen
PDF erstellenEine leere PDF-Datei erstellen
 PDF aus anderen Dateiformaten erstellen
PDFs druckenPDFs drucken
Ausfüllen und unterschreibenPDF-Formulare ausfüllen und erstellenPDF-Formular ausfüllen:
PDF-Formular erstellen: UPDF wird diese Funktion im 2023 einführen.
 PDF unterschreiben
Andere FunktionenPDF optimieren - Dateigröße verkleinern
 PDF als PDF/A speichern
 PDF verkleinern
 PDF zusammenführen

Das macht UPDF besser als iLovePDF

Die Liste der Punkte, die UPDF zu einem besseren PDF-Editor als iLovePDF machen, ist keineswegs kurz. Diese grundlegenden im folgenden angeführten Punkte werden dir den höheren Funktionsumfang von UPDF sicher deutlich machen können. Du kannst UPDF zuerst kostenlos herunterladen, um diese Funktionen besser zu erfahren.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

1. Erweiterte Funktionen, die iLovePDF fehlen

Der erste Punkt dieser Vergleichsliste zwischen diesen beiden PDF-Editoren sind die Funktionen. Es gibt viele erweiterte und beliebte Funktionen, die in iLovePDF fehlen. Lass uns diese im Folgenden kurz erwähnen und erklären:

  • Besseres Leseerlebnis: Mit UPDF kannst du PDF-Dateien ansehen und lesen, Lesezeichen in PDFs einfügen und PDFs als Diashow anzeigen. Die Mac-Version unterstützt sogar den Wechsel in den dunklen Modus. Mit iLovePDF hingegen kannst du keine PDF-Dateien anzeigen und lesen.
  • Mehr Anmerkungswerkzeuge: Kommentarfunktionen wie Hervorheben, Durchstreichen oder Unterstreichen sind ein Muss für jeden Nutzer, das UPDF decken kann - und iLovePDF eben nicht. Auch das Hinzufügen von Textkommentaren, Textfeldern und Haftnotizen ist mit dem iLovePDF-Editor nur eingeschränkt möglich. Bei UPDF gibt es hier keine Limits. Ein weiterer Pluspunkt von UPDF ist, dass es das Hinzufügen von Stempeln und Aufklebern in PDF-Dateien ermöglicht, um sie interaktiv zu gestalten, während iLovePDF dies nicht unterstützt.
Beschriftungsfunktion ilovepdf vs updf
  • Mehr Flexibilität beim Bearbeiten: Mit iLovePDF kannst du den vorhandenen Text in PDF nicht bearbeiten oder Rich Text einfügen. Was die Bilder angeht, kannst du mit diesem Tool keine Bilder in einer Datei hinzufügen, extrahieren, löschen, drehen oder zuschneiden. Das Einfügen und Bearbeiten von Links und Wasserzeichen sind weitere Funktionen, die dieses Tool nicht unterstützt. All diese Funktionen kannst du mit dem innovativen PDF-Editor UPDF ausführen.
Bearbeitungsfunktion ilovepdf vs. updf
  • Erweiterte OCR-Funktion: Ein OCR-Tool wandelt gescannte PDF-Dateien in ein durchsuchbares und bearbeitbares Format um. Nutzer mit einem geschäftlichen Profil brauchen von Zeit zu Zeit OCR-PDF-Dateien, daher unterstützt UPDF diese Funktion. Im iLovePDF-Editor gibt es jedoch keine solche Option, sodass du mit diesem Tool keine OCR in PDF-Dateien durchführen kannst.
OCR-Funktion ilovepdf vs. updf
  • Mehr Umwandlungsoptionen: Wenn du Schüler bist, musst du eine PDF-Datei in viele andere Formate wie Bilder, Rich Text, XML, HTML und PDF/A umwandeln. UPDF unterstützt all diese umfangreichen und anspruchsvollen Funktionen, um die Konvertierung effizienter zu gestalten. Wenn du hingegen mit iLovePDF arbeitest, sind die konvertierbaren Formate auf Word-, PPT- und Excel-Dateien beschränkt.
Umwandlung-Funktion ilovepdf vs. UPDF
  • Mehr Optionen zum Organisieren von PDF-Seiten: Mithilfe von UPDF kannst du Seiten in ein PDF-Dokument einfügen, extrahieren, ersetzen, zuschneiden, teilen, drehen und entfernen. iLovePDF unterstützt die Funktionen zum Ersetzen und Zuschneiden von PDF-Seiten jedoch nicht.
  • Verschlüsseln und teilen: Wenn du an einem privaten und vertraulichen PDF-Dokument arbeitest, musst du es vielleicht verschlüsseln, damit nur berechtigte Personen darauf zugreifen können. Aus diesem Grund kannst du mit UPDF Passwörter für das Öffnen oder Berechtigungen festlegen, um das Drucken, Bearbeiten oder Kopieren von PDFs zu verhindern. Du kannst die verschlüsselte PDF-Datei auch per Link und E-Mail weitergeben. Mit iLovePDF kannst du jedoch nur ein offenes Passwort zu einer PDF-Datei hinzufügen, was sehr eingeschränkt ist.
  • Leere PDFs erstellen: Wenn du an einem Finanzbericht für dein Unternehmen arbeitest, darf dein Bericht keine Fehler haben. PDF ist deshalb das richtige Format für diesen Zweck. UPDF kann dir dabei helfen, denn es kann eine leere PDF-Datei erstellen oder eine PDF-Datei aus Fotos oder Aufnahmen erstellen. Bei iLovePDF musst du Einschränkungen in Kauf nehmen, da du maximal Dokumente scannen kannst, um eine neue PDF-Datei zu erstellen.
  • PDF drucken: Mit UPDF kannst du problemlos PDF-Dateien drucken. Mit iLovePDF geht das nicht, da diese Funktion von diesem Tool nicht unterstützt wird.

2. Sicherheit, Stabilität und Beschränkungen

Datenschutzrichtlinien sind wichtig für die Festlegung von Standardkriterien für jeden PDF-Editor. Da wir in diesem Artikel einen detaillierten Vergleich zwischen iLovePDF und UPDF angestellt haben, können wir sagen, dass auch die Datenpolitik von UPDF zuverlässiger ist. Wenn du mit der kostenlosen Version von iLovePDF arbeitest, kannst du außerdem weder auf dem Handy noch auf dem Desktop auf das Tool zugreifen. Aufgaben wie das Signieren von Dokumenten, personalisiertes Branding und ein Audit Trail sind in der kostenlosen Version ebenfalls nicht möglich.

Bei diesem Tool musst du auch Einschränkungen in Kauf nehmen, wie z. B. dass die kostenlose Version nur Dateien von 200 MB und die Premium-Version nur Dateien von 4 GB unterstützt, was einen Nachteil der Funktionalität darstellt. Mit UPDF kannst du diese Einschränkungen jedoch selbst in der kostenlosen Version umgehen. Dieses Tool kann auch ohne Internet effizient arbeiten, da es ein Offline-Tool ist, sodass du keine Probleme mit langsamem Internet hast.

3. Günstiger Preis

Es ist nicht fair, wenn du viel Geld bezahlen für ein paar Standardfunktionen zahlen musst, die ein Tool seinen Nutzern eigentlich kostenlos zur Verfügung stellen sollte. iLovePDF ist ein teures Tool, das 7 US-Dollar/Monat und 48 US-Dollar/Jahr kostet. Zum Vergleich: UPDF bietet zwei Preispläne an, darunter eine Jahreslizenz für 39,99 US-Dollar und eine Dauerlizenz für 59,99 US-Dollar. Dies zeigt deutlich, dass UPDF im Vergleich zu iLovePDF ein sehr kostengünstiger PDF-Editor ist.


Allgemeine FAQs über iLovePDF

1. Ist iLovePDF kostenlos?

Ja, iLovePDF ist kostenlos, aber es gibt viele Einschränkungen. Nur die Online-Version dieses Tools ist kostenlos, aber bei dieser Version musst du viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Von der Dateigröße bis hin zur Stapelverarbeitung gibt es für jede Funktion Einschränkungen, die du beachten musst. Außerdem gibt es viele eingeschränkte Funktionen wie PDF/A, E-Signatur und OCR-Konvertierung, die in der kostenlosen Version nicht genutzt werden dürfen.

2. Ist iLovePDF sicher?

Du musst deine PDF-Dateien auf die iLovePDF-Website hochladen und iLovePDF speichert deine Datei für zwei Stunden, nachdem du sie bearbeitet hast. Während dieser zwei Stunden können die Dateien gestohlen werden. Warum nicht ein sichereres Desktop-Tool wie UPDF verwenden? Es garantiert die Sicherheit deiner PDF-Dokumente und du musst die Dateien nicht an andere Orte hochladen.

3. Ist iLovePDF schnell?

iLovePDF ist nicht schnell, und manchmal dauert es sehr lange, PDF-Dateien hochzuladen. Die Desktop-Version dieses Tools ist im Vergleich zur Online-Version schnell, aber du musst sie zu einem hohen Preis kaufen. Außerdem wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Online-Tools automatisch langsamer, wenn deine Internetverbindung nicht schnell ist. UPDF hingegen bietet eine wirklich hohe Geschwindigkeit bei der Bearbeitung deiner PDF-Dokumente. Du kannst eine große PDF-Datei in Sekundenschnelle öffnen!

4. Wie wähle ich zwischen UPDF und iLovePDF?

Der oben erwähnte Vergleich liefert dir hoffentlich detaillierte und effektive Gründe, die zeigen, warum UPDF besser ist als iLovePDF. Von der Benutzeroberfläche bis zur Verarbeitungsgeschwindigkeit ist jede einzelne Funktion in UPDF reibungslos und effizient. Außerdem genießt dieses Programm auf vielen renommierten Websites einen sehr guten Ruf, was du zum Beispiel an der UPDF-Bewertung auf Pocket-lint festmachen kannst.

Fazit

Beim Vergleich zwischen iLovePDF und UPDF geht wird klar, dass UPDF aus vielen Gründen der Gewinner ist. Die Funktionen von UPDF sind vielfältig und alle liefern zuverlässige Ergebnisse. Mit diesem Tool kannst du den Look einer PDF-Datei verbessern und sowohl formelle als auch informelle PDF-Dateien bearbeiten. Zögere nicht, UPDF jetzt kostenlos herunterzuladen

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

iLovePDF vs. UPDF: Which One Should You Choose?

PDF files are diverse and preferable formats for digital documentation. Every industry and institute working with PDFs needs to customize them by editing, organizing, or converting them. The list of PDF editors on the web is diverse, and users mainly struggle to select the best among them. For this reason, in this article, we will discuss a detailed comparison of iLovePDF vs. UPDF, two of the best options available in the market. If you haven't installed UPDF yet, please click the button below to try it.

By the end of this discussion, you will know which tool is the best and most reliable. All the features, security policies, and pricing plans will also be discussed throughout it.

Comparison between iLovePDF and UPDF

ItemsFeaturesiLovePDF OnlineUPDF Editor
PricingUS$48/yearUS$39.99/year
US$69.99/Perpetual
Work on systemsWebWindows, Mac, iOS, and Android
Read PDFAdd bookmarks in PDFs
Search text in PDFs
Dark mode
PDF slideshow with speakers note
Annotate PDFAdd text boxes to the PDF
Add shapes or draw on a PDF
Highlight text, underline, or strikethrough text in PDFs
Add stamps, signatures, and stickers to PDFs
Manage the annotation list
Edit PDFEdit text in PDFs
Add, resize, rotate, and delete images in PDFs
Crop, extract, and replace images in PDFs
Watermark PDFs, Add Page Numbers to PDF
Add background, header & footer in PDF
OCRTurn scanned PDFs into searchable and editable PDFs with 30 languages
Convert scanned PDFs to Word, Excel, or other formats.
Convert PDFConvert PDF to Word, Excel, PPT, JPG
Convert PDF to HTML, XML, Text, RTF, CSV, BMP, GIF, TIFF, PNG
Organize PDFInsert, rotate, and remove pages
Crop, replace, extract, and split pages
Encrypt PDFAdd a Password to Protect PDFs
Add a permissions password
Create PDFCreate a blank PDF
Create PDF from other file formats
Print PDFsPrint PDFs
Fill and SignFill and create PDF FormsFill PDF form:
Create PDF form: UPDF will release this feature in December 2022
Sign PDF
Other FeaturesOptimize PDF - Reduce File Size
Save PDF as PDF/A
Flatten PDF
Merge PDF

Things That Make UPDF More Promising Than iLovePDF

The list of points that makes UPDF a better PDF editor than iLovePDF is not limited to small numbers. These basic terminologies are enough to clarify the higher functionality ratio of UPDF, which are listed below.

1. Advanced features that iLovePDF Lacks

First in the list of comparisons between these two PDF editors are the features. There are many advanced and called-for features that iLovePDF lacks, which have also been mentioned and explained briefly below:

  • Better Reading Experience: When it comes to UPDF, you can view and read PDF files, insert bookmarks into PDF, and display PDF as a slideshow. The Mac version even supports switching to dark mode. However, with iLovePDF, you can't view and read PDF files.
  • More Annotation Tools: Annotation features like highlighting, strikethrough, or underlining are a need of every user, which UPDF supports, but iLovePDF does not. Adding text comments, text boxes, and sticky notes is also a limitation with the iLovePDF editor, but not in the case of UPDF. Another assisting thing about UPDF is that it allows users to add stamps and stickers in PDF files to make them interactive, while iLovePDF does not support this.
annotate feature ilovepdf vs updf
  • More Flexibility for Editing: By using iLovePDF, you cannot edit the existing text in a PDF file or insert rich text. As for the images, you cannot add, extract, delete, rotate or crop images in a file with this tool. Inserting and editing links and watermarks are some more features that this tool does not support. You can perform all these features using an innovative PDF editor named UPDF.
edit feature ilovepdf vs updf
  • Advanced OCR Feature: Converting scanned PDF files into searchable and editable format is what an OCR tool does. Users with a business profile need OCR PDF files from time to time, so UPDF supports this feature. However, there is no such option available in the iLovePDF editor, so you cannot perform OCR on PDF with this tool.
ocr feature ilovepdf vs updf
  • More Conversion Options: If you are a student, you must require converting a PDF file into many other formats like Images, Rich Text, XML, HTML, and PDF/A. UPDF supports all the wide-ranging and demanding features to make the conversion work more efficiently. Whereas, if you are working with iLovePDF, the converting formats will be limited to Word, PPT, and Excel files.
convert feature ilovepdf vs updf
  • More Options to Organize PDF Pages: With the help of the UPDF, you can insert, extract, replace, crop, split, rotate, and remove pages in a PDF document. However, iLovePDF doesn't support the features to replace and crop PDF pages.
  • Encrypt and Share: If you are working on a private and confidential PDF document, you may need to encrypt it so only official personalities can access it. For this reason, you can use UPDF to set open or permission passwords to prevent printing, editing, or copying of PDFs. You can also share the encrypted PDF file via link and email. But with iLovePDF, you can only add an open password to a PDF, which is very restricted.
  • The Ability to Create a Blank PDF: While working on a financial report for your company, you need to create a special report without any defaulters, and PDF is the right format for this purpose. You can take assistance from UPDF because it can create a blank PDF file or create a PDF from photos or capture. In the case of iLovePDF, you have to face limitations as you can only scan documents at maximum to create a new PDF.
  • Print PDF: You can print PDF files without a problem with UPDF. This does not go well with iLovePDF, as the particular feature does not come in support of this tool.

2. Safety, Stability, and Limitations

Data protection policies are important in setting up standard criteria for any PDF editor. As this article covers the detailed comparison of iLovePDF vs. UPDF, the data policy of UPDF is more reliable. Moreover, if you are working with the free version of iLovePDF, you will not be able to access it on mobile or desktop. Implementing tasks like signing documents, personalized branding, and an audit trail is also not possible in the free version.

With this tool, you also have to face limitations such as the free plan supporting files of 200MB and the premium plan supporting only 4GB file size, which shows a downside of its functionality. However, with UPDF, you can avoid facing such great limitations even with the free version. This tool can work efficiently without the internet as it is an offline tool, so you don't have to face issues with slow internet.

3. Economical Price

It is not fair if you have to pay lots of dollars to use some standard features that a tool should allow its users to use for free. iLovePDF is an expensive tool that costs US$7/month and US$48/per year. Comparatively, UPDF offers two pricing plans, including an Annual for US$39.99 and a Perpetual license for US$69.99. This clearly shows that UPDF is a very cost-effective PDF editor when compared to iLovePDF.

General FAQs About iLovePDF

1. Is iLovePDF free?

Yes, iLovePDF is free, but there are many limitations. Only the online version of this tool is free, but you have to face many limitations with this version. From file size to batch processing, every feature has restrictions to follow. And there are many limited features such as PDF/A, e-sign, and OCR conversion features, etc., which are not allowed to use in the free version.

2. Is iLovePDF safe?

You have to upload your PDF files to the iLovePDF website and iLovePDF will save your file for two hours after you are done editing it. The files may be stolen during these two hours. Why not use a safer desktop tool like UPDF? It will guarantee the safety of your PDF documents and you don't need to upload files to other places.

3. Is iLovePDF fast?

iLovePDF is not fast, and sometimes it takes a lot of time to upload PDF files. The desktop version of this tool is fast compared to the online one, but you have to buy it for a high price. Furthermore, if your internet connection is not fast, the processing speed of the online tool will become slow automatically. On the other hand, UPDF provides a really fast speed to deal with your PDF documents. You can open a large PDF file in seconds!

4. How do I choose between UPDF and iLovePDF?

The comparison mentioned above gives detailed and effective reasons which show why UPDF is better than iLovePDF. From the user interface to processing speed, every single feature in UPDF is very smooth and efficient in UPDF. Besides, this tool has a very good reputation from many Authoritative sites, for example, the UPDF review in Pocket-lint.

Conclusion

Conclusively, when it comes to iLovePDF VS UPDF, UPDF is the winner for many reasons. The features of UPDF are diverse, and all of them give reliable outcomes. You can enhance the outlook of a PDF file better by using this tool. This PDF editor can be used for editing both formal and informal PDF files.