• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie PDF auf Mac glätten können!

Beim Glätten einer PDF-Datei werden alle Ebenen einer PDF-Datei zu einer einzigen Ebene zusammengefasst. Die Ebenen in einer PDF-Datei zeigen die Bearbeitungen an, die an den Originaldateien vorgenommen wurden. Sie fragen sich jetzt bestimmt, wie Sie PDF auf Mac glätten können, denn die meisten Programme und Tools sind nur für Windows verfügbar. In diesem Artikel werden wir jedoch einige Methoden und Tools zum Glätten von PDFs unter macOS vorstellen.

Teil 1. PDF auf Mac glätten mit UPDF

UPDF für Mac ist eine umfassende Lösung für Ihre PDF-Dateien. Vom Lesen über das Bearbeiten und Umwandeln bis hin zum Organisieren - UPDF deckt die komplette Verwaltung Ihrer PDF-Dateien ab, insbesondere zur Erleichterung von Fachkräften, KMUs und Unternehmen. Mit seinen praktischen Tools und der leicht zugänglichen Benutzeroberfläche können Anwender jeden Alters die Software bequem bedienen. Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen, laden Sie UPDF bitte zunächst auf Ihr Gerät herunter.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Die Schritte zum Glätten von PDF auf Mac

UPDF eliminiert das Risiko von Fehlern beim Glätten von PDF-Dateien auf Mac. Es liefert genaue und schnelle Ergebnisse, ohne die PDF-Datei zu beschädigen. Nachfolgend finden Sie eine einfache Anleitung zum Glätten von PDF-Dateien auf Mac in drei Schritten:

Schritt 1: PDF-Datei in UPDF öffnen

Nachdem Sie UPDF auf Ihrem Mac gestartet haben, tippen Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ in der Mitte der Benutzeroberfläche, um eine PDF-Datei zu suchen und hochzuladen. Nach dem Öffnen Ihrer PDF-Datei können Sie die gewünschten Bearbeitungen vornehmen, z. B. Anmerkungen oder Änderungen in Text oder Bildern.

Schritt 2: PDF als geglättet speichern

Nachdem Sie Ihre PDF-Datei geöffnet haben, klicken Sie auf das Symbol „Speichern unter“ auf der rechten Seite und dann auf die Option „Speichern unter glätten“.

PDF auf Mac glätten

Schritt 3. Wählen Sie die Optionen zum Glätten

In dem Popup-Fenster können Sie nun „Anmerkungen und Formulare glätten“, „Wasserzeichen glätten“ oder „Beschnittene Seiten glätten“ wählen. Tippen Sie schließlich auf die Schaltfläche „Speichern unter“ und wählen Sie einen Speicherort für die geglättete Datei.

Glätten PDF auf Mac mit UPDF
Die Hauptfunktionen des UPDF PDF Editors

Nachfolgend finden Sie einige der wichtigsten intuitiven Funktionen von UPDF, die das Tool von anderen auf dem Markt erhältlichen PDF-Verwaltungsprogrammen deutlich abhebt.

  • 1. Lesezeichen in PDF hinzufügen - UPDF ermöglicht es Ihnen, Lesezeichen in Ihre PDF-Datei einzufügen, so dass Sie Ihr Buch später an der Stelle weiter lesen können, an der Sie es verlassen haben. Auch können Sie die Arbeit an einem Projekt von der Seite aus beginnen, auf der Sie ein Lesezeichen hinzugefügt haben.
  • 2. Sichere PDF-Dateien - UPDF verleiht Ihren PDF-Dateien zusätzliche Sicherheitsebenen, indem es Ihre PDF-Dateien mit einem Passwort schützt, damit Ihre Datei nicht in die Hände von Unbefugten gelangt. Sie können auch ein „Berechtigungskennwort“ zu Ihrer PDF-Datei hinzufügen, damit niemand Ihre wichtigen Daten manipulieren kann, da es Benutzern das Kopieren, Bearbeiten und Drucken einer PDF-Datei untersagt, sofern Sie nicht das für die Bearbeitung der Datei erforderliche Kennwort eingeben.
  • 3. Text und Bilder in PDF bearbeiten - Mit UPDF können Sie auch den Text bearbeiten, von der Größe des Textes bis hin zu den Schriftarten und dem Format einer Datei. Sie können auch Bilder bearbeiten, z. B. ihre Größe und Position ändern oder ein Bild durch ein neues ersetzen.
  • 4. PDF-Datei glätten - Sie können Ihre PDF-Dateien glätten, um eine sichere Weitergabe und einen anzeigbaren Druck einer PDF-Datei zu ermöglichen. Außerdem verhindern geglättete, ausfüllbare Formulare, dass Benutzer die Daten in Formularen und anderen wichtigen PDF-Dateien weiter bearbeiten.
  • 5. AI-erweitert - Mit den kürzlich veröffentlichten AI-Funktionen können Sie PDF-Dokumente problemlos zusammenfassen, erklären und übersetzen. UPDF übertrifft hierbei viele Konkurrenten, da es die besten Ergebnisse liefert.

Video-Tutorial über das Glätten von PDF-Dateien auf Mac mit UPDF


Teil 2. PDF auf Mac glätten mit Preview

Neben anderen besonderen Programmen, die speziell für Mac-Computer entwickelt wurden, verfügen Mac-Geräte über eine integrierte Anwendung zur Bearbeitung von PDF-Dateien namens „Preview“. Das bedeutet, dass Sie keine Drittanbieter-Anwendung installieren müssen, um eine PDF-Datei auf Mac zu bearbeiten, mit Anmerkungen zu versehen oder zu glätten.

Preview ist eine All-in-One-Lösung für Mac-Benutzer, denn sie ermöglicht die Textbearbeitung, das Einfügen von Haftnotizen, das Hervorheben von wichtigem Text und das Hinzufügen von Lesezeichen auf wichtigen Seiten. Mit Preview können Sie Ihre PDF-Dateien auch mit einem Passwort schützen, damit niemand die Daten verändern kann. Darüber hinaus kann der Benutzer mit Preview seine PDF-Dateien auch glätten, um die Elemente in der Datei zu schützen. Befolgen Sie hierfür einfach die folgende Anleitung:

Schritt 1: PDF-Datei in Preview öffnen

Um eine PDF-Datei in Preview hochzuladen, doppelklicken Sie auf die Miniaturansicht der PDF-Datei auf Ihrem Mac-Computer. Tippen Sie in der Kopfzeile der Preview auf „Datei“ und wählen Sie „Drucken“ aus dem Menü.

Wählen Sie dann in dem neuen Fenster die Option „Als PDF speichern“.

Schritt 2: Die Datei als geglättetes PDF auf Mac speichern

Tippen Sie auf die Option „Speichern“, und Ihre Datei wird als verkleinerte PDF-Datei am ausgewählten Speicherort auf Mac-Computer gespeichert.

PDF -Preview glätten

Teil 3. Vergleich der beiden PDF-Glättungstools für Mac: UPDF vs. Preview

 UPDFPreview
Alle Elemente glätten  
Festlegen, dass nur die Anmerkungen und Formulare geglättet werden sollen.   
Wählen, dass nur die Wasserzeichen geglättet werden sollen.   
Festlegen, dass nur die beschnittenen Seiten geglättet werden sollen.   
Anmerkungen zu PDF hinzufügen   
PDF auf Mac bearbeiten   
OCR PDF auf Mac   
Bewertung4.84.0

Nach diesem Vergleich von UPDF und Preview haben Sie sicher festgestellt, dass UPDF mehr anpassbare Optionen für die Glättung von PDF-Dateien auf Mac bietet und auch über mehr fortgeschrittene Funktionen verfügt, mit denen Sie alle Arten von PDF-Problemen lösen können.

Andererseits ist Preview ein einfacher PDF-Viewer, auf den Sie sich bei komplizierten Aufgaben verlassen können. Bei unseren Nachforschungen zu diesem Artikel haben wir jedoch festgestellt, dass einige Benutzer in der Apple-Community geäußert haben, die Funktion zum Glätten in Preview funktioniere in letzter Zeit nicht sonderlich gut.

Viele Benutzer tendieren daher dazu, stattdessen UPDF zu verwenden. UPDFs Preis ist sehr günstig und Sie können das Programm mit nur einem erworbenen Konto auf 4 Systemen verwenden: Windows, Mac, iOS und Android. Ein Premium-Konto kann auf 4 Geräten verwendet werden, darunter 2 Desktops und 2 Mobiltelefone. Wechseln Sie zu UPDF Pro und genießen Sie alle Vorteile!

PDF auf Mac mit Preview glätten

Teil 4. Wie können Sie feststellen, ob eine PDF-Datei geglättet ist oder nicht?

Bevor Sie zwischen einer geglätteten und einer nicht geglätteten PDF-Datei unterscheiden, ist es wichtig, den Begriff „geglättete PDF-Datei“ zu verstehen. Beim Glätten einer PDF-Datei werden alle interaktiven Ebenen einer Datei in einem einzigen nicht-interaktiven Dokument zusammengeführt. Dadurch werden die Daten in der PDF-Datei gesichert, da sie nicht mehr editierbar sind, und die Datei kann im Internet sicher mit einem größeren Publikum geteilt werden.

Wie unterscheidet man zwischen geglätteten und nicht geglätteten PDFs?

Um zu prüfen, ob die PDF-Datei geglättet ist oder nicht, verwenden Sie die Markierungsfunktion des PDF-Readers. Die Hervorhebungsfunktion des Editors oder PDF-Readers hebt den Text in der PDF-Datei nicht hervor, wenn die PDF-Datei geglättet ist. Sie können die Glättung einer PDF-Datei auch überprüfen, indem Sie den Text bearbeiten. Wenn Sie den Text nicht bearbeiten können, bedeutet dies, dass die PDF-Datei geglättet wurde.


Teil 5. FAQs zum PDF-Glätten auf Mac

1. Können Sie PDF-Dateien in Preview glätten?

Ja, Sie können eine PDF-Datei in Preview auf Mac glätten. Wie im Artikel beschrieben, öffnen Sie die Anwendung Preview, tippen Sie auf „Datei“ und wählen Sie aus dem Menü „Drucken“. Anschließend tippen Sie auf die Option „Als PDF speichern“, und Ihre ausgewählte Datei wird als geglättete PDF-Datei gespeichert. Allerdings kann Preview nur ein einfaches geglättetes PDF erstellen, nicht so wie UPDF, das Wasserzeichen, Anmerkungen und beschnittene Seiten nach Belieben glätten kann.

2. Wie kann ich eine PDF-Datei auf Mac glätten?

Um eine PDF-Datei auf Mac zu glätten, können Sie sowohl eine der oben genannten Methoden als auch „UPDF“ verwenden. UPDF ist ein einfaches und benutzerfreundliches Tool, um PDF-Dateien auf Mac sicher zu glätten.

3. Warum muss ich eine PDF-Datei auf Mac glätten?

Das Glätten einer PDF-Datei macht sie gemeinsam nutzbar und sicher. Nach dem Glätten einer PDF-Datei können Sie alle PDF-Ebenen zu einer einzigen zusammenführen, so dass sie für den Empfänger praktikabel und anzeigbar wird. Außerdem macht das Glätten die Elemente in der Datei nicht interaktiv. Dies verringert das Risiko, dass der ursprüngliche Inhalt der PDF-Datei manipuliert wird, und macht sie zu einem zuverlässigen Format für die Weitergabe an ein größeres Publikum.

Fazit

In diesem Artikel werden zwei Methoden zum Glätten einer PDF-Datei auf Mac vorgestellt. Eine der Methoden ist das Glätten von PDF-Dateien mit Preview, einem in Mac integrierten Tool, das alle grundlegenden Werkzeuge zum Lesen, Glätten und Kommentieren von PDF-Dateien enthält. Es ist jedoch mit einigen Einschränkungen verbunden, wenn es um das Glätten einer Datei geht, da der Benutzer die Anmerkungen oder zusätzlichen Kommentare in der PDF-Datei nicht glätten kann.

Im Gegenteil dazu ist UPDF eine Komplettlösung, mit der Sie Ihre PDF-Dateien im Handumdrehen verwalten können. Mit dem benutzerfreundlichen und einfach zu bedienenden Tool UPDF können Sie Ihre geglätteten PDF-Dateien auf Mac speichern und versenden, ohne sich irgendwelche Gedanken oder Sorgen machen zu müssen. Laden Sie UPDF jetzt herunter und probieren Sie alle Funktionen kostenlos aus!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

Flatten PDF Mac - A How-To, Testing Guide & FAQs (macOS 14 Compatible)

Flattening a PDF refers to the process of combining all the layers of a PDF into a single layer. These layers in a PDF indicate the edits made to original files, such as adding a reference image or links or highlighting an important factor. By flattening a PDF, all of the interactive layers of a PDF incorporate into one page.

Now you must be thinking about how to flatten PDF on Mac as most of the software and tools are only available for Windows. However, this article will explore certain methods and tools for flattening PDFs on macOS.

Part 1. How to Flatten a PDF on Mac with UPDF

UPDF for Mac is a comprehensive solution for your PDF files. From reading to editing, converting, and organizing, UPDF got you covered for the complete management of your PDF files, especially for the ease of professionals, SMBs, and enterprises. With its practical tools and accessible interface, users of all ages can conveniently operate the software. Before the steps, please download UPDF on your device first.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Steps to Flatten PDF on Mac

UPDF eliminate the risk of errors while flattening PDF file on Mac. It provides accurate and quick results without corrupting or damaging a PDF file. Following is a simple three steps process to flatten PDF Mac:

Step 1: Open PDF File in UPDF

After launching UPDF on your Mac, tap on the "Open File" button displayed in the center of the interface to browse and upload a PDF file. After opening your PDF, you can make the required edits, such as annotations or alternations in text or images.

Step 2: Save PDF as Flatten

After opening your PDF, click on the "Save as Other" icon on the right, and then click on the option of "Save as Flatten."

flatten pdf on mac

Step 3. Choose Flatten Options

Now, in the pop-up window, you can choose "Flatten Annotations and Forms", "Flatten Watermarks", or "Flatten Cropped Pages." Finally, tap on the "Save As" button and select a location to save the flattened file.

flatton pdf on mac with updf
Key Features of UPDF - PDF Editor

Discussed below are some of the intuitive key features of UPDF software that distinguish it from other PDF management software available in the market.

  • 1. Add Bookmark in PDF - UPDF allows you to add bookmarks in your PDF so that you can later resume reading your book from where you left it, or you can start working on a project from the page where you added a bookmark.
  • 2. Secure PDF Files - UPDF grants extra security layers to your PDF files by password-protecting your PDF files so that your file doesn't end up in the hands of an unauthorized person. You can also add a "Permission Password" on your PDF file so that no one can tamper with your important data, as it restricts users from copying, editing, and printing a PDF file unless you enter the password required to edit the file.
  • 3. Edit Text and Images on PDF - With UPDF, you can also edit the text, ranging from the size of the text to the fonts and format of a file. Users can also edit images such as they can alter their size and position, as well as they can replace an image with the new one.
  • 4. Flatten a PDF File - You can accurately flatten your PDF files for secure sharing and viewable printing of a PDF file. Also, flattened fillable forms prevent users from further editing the data in forms and other important PDF files.
  • 5. AI-Enhanced - Its recently release AI features allow users to summarize, explain, and translate PDF documents easily. It beats many competitors as it generates the best results.

After introducing the whole instructions of using UPDF to flatten PDF on Mac, you may want to download this tool now. Simply click the button below and you can have it installed instantly.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Video Tutorial on How to Flatten PDF on Mac with UPDF


Part 2. How to Flatten a PDF on Mac with Preview

Along with other distinctive software specially designed for Mac computers, it has a built-in app for editing PDF files called "Preview." It means that there is no need to install a third-party application to edit, annotate or flatten a PDF file on Mac.

Preview is an all-in-one solution for Mac users as it allows text editing, inserting sticky notes, highlighting important text, and adding bookmarks on important pages. Previews also allow users to password-protect their PDF files so that no one can alter the data. Furthermore, it allows its user to flatten PDF Preview to secure the elements on file by following the below instructions:

Step 1: Open PDF File in Preview

To upload a PDF on Preview, double-click the PDF file thumbnail on your Mac computer. From the Preview header, tap on "File" and select "Print" from the menu.

Next, choose the option of "Save as PDF" from the new window.

Step 2: Save the Mac Flatten PDF

Tap on the "Save" option, and your file will be saved as a flattened PDF file on the selected location of the Mac computer.

flatten pdf preview

Part 3. Comparing the Two PDF Flatten Tools for Mac: UPDF vs. Preview

UPDFPreview
Flatten all elements
Choose to flatten the annotations and forms only
Choose to flatten the watermarks only
Choose to flatten the cropped pages only
Add Annotations to PDF
Edit PDF on Mac
OCR PDF on Mac
Rating4.84.0

After comparing UPDF and Preview, you will notice that UPDF has more customizable options for flattening PDF on Mac and it also has more advanced features for you to deal with all kinds of PDF problems.

On the other hand, Preview is a simple PDF viewer and you can rely on it for complicated tasks. As we do our research, we find that in the Apple community, some users gave feedback that the flatten feature in Preview can't work well recently.

So many users tend to switch to using UPDF instead. Its price is very reasonable and you can purchase one account to use across 4 systems: Windows, Mac, iOS, and Android. One premium account is allowed to use on 4 devices, including 2 desktops and 2 mobiles. Upgrade to UPDF Pro now and enjoy all the benefits!

flatten pdf on mac with preview

Part 4. How can you know if a PDF is flattened or not?

Before differentiating between a flattened and non-flattened PDF, it is important to understand the term flattened PDF. Flattening a PDF file refers to merging all the interactive layers of a file into one single non-interactive document. It secures the data on the PDF file as it becomes non-editable and makes it sharable across the internet with a wider audience.

How to Differentiate Between Flattened and Non-Flattened PDFs?

To check whether the PDF file is flattened or not, use the highlighting tool of the PDF reader. The highlighting feature of the editor or PDF reader will not highlight the text on the PDF file if the PDF is flattened. You can also verify the flattening of a PDF by editing the text. If you are unable to edit the text, it means that the PDF has been flattened.


Part 5. FAQs on Flatten PDF on Mac

1. Can you flatten PDF in Preview?

Yes, you can flatten a PDF in Preview on Mac. As discussed in the article, open the Preview application and tap on "File," and from the menu, select "Print." Following this, tap on the "Save as PDF" option, and your selected file will be saved as a flattened PDF. However, Preview can only do simply flattened PDF, not like UPDF could flatten watermarks, annotations, and cropped pages any want you can imagine.

2. How do I flatten a PDF on Mac?

To flatten a PDF on Mac, you can adopt any of the methods mentioned above as you can go with "UPDF." UPDF is a simple and user-friendly tool to flatten PDF Mac files safely.

3. Why do I flatten a PDF on Mac?

Flattening a PDF makes it shareable and secure. After flattening a PDF, you can merge all the PDF layers as one, making it feasible and viewable for the receiver. Also, flattening makes the elements on the file non-interactive. It lessens the risk of tampering with the PDF's original content, making it a reliable format to share with a wider audience.

Final Thoughts:

This article explored the two methods to flatten a PDF on Mac. One of the methods is to flatten PDF using Preview, an in-built tool in Mac that features all the basic tools to read, flatten and annotate the PDF file. However, there are some limitations when it comes to flattening a file in Preview, as the users cannot flatten the notes or additional comments in the PDF file.

On the contrary, UPDF is a one-stop solution to managing your PDF file in a go. Flattening PDFs on Mac with the UPDF user-friendly and easy-to-use tool to save and send your flattened PDF without thought or worry. Download UPDF now and try out all the features for free!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.