Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Wie du Bilder aus PDF extrahieren kannst (Auf Mac)

Der Macintosh ist eine Serie von Hightech-Computern von Apple. Mit seiner schnellen Verarbeitungsgeschwindigkeit und ansprechenden Benutzeroberfläche kann er Aufgaben wie das Herunterladen von Software, das Kopieren von Dateien oder die Anzeige von Filmen und Serien in hoher Qualität problemlos bewältigen. Wenn du jedoch auf Mac Bilder aus PDF extrahieren willst, brauchst du einen speziellen PDF-Editor.

Wie extrahiere ich Bilder aus PDF auf Mac?

Wenn du in der Zwickmühle steckst und dir nicht sicher bist, welches das optimale Tool zum Extrahieren von PDF-Bildern auf Mac ist, würden wir dir zu UPDF raten. UPDF ist eine benutzerfreundliche Software, mit der du Text, Bilder und Links in einem PDF auf Mac- und Windows-Geräten leicht und schnell bearbeiten kannst. Außerdem kannst du damit PDF-Dateien kommentieren, lesen, organisieren und umwandeln.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Bild aus PDF auf Mac mit UPDF extrahieren

Das Extrahieren von Bildern aus PDF-Dateien auf Mac ist mit UPDF ein einfacher Prozess. Befolge die unten aufgeführten Schritte, um deine Bilder ohne Probleme auf einem PC oder Laptop zu speichern.

Schritt 1: Eine PDF-Datei öffnen

Klicke auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ in der Hauptoberfläche des Editors und wähle das PDF-Dokument auf deinem Computer aus. Du kannst das PDF-Dokument auch in die Benutzeroberfläche ziehen, dann wird es ebenfalls geöffnet.

Schritt 2: In den Bearbeitungsmodus wechseln

Klicke auf die Schaltfläche „PDF bearbeiten“ in der linken Symbolleiste, um den Bearbeitungsmodus zu nutzen. Hier stehen dir viele Bearbeitungswerkzeuge zur Verfügung, um die gewünschten Bilder zu extrahieren.

Bild aus PDF auf Mac mit UPDF extrahieren

Schritt 3: Wie exportiere ich Bilder aus PDFs auf Mac?

Wenn du auf das Bild klickst, siehst du eine lila Umrandung und fünf Optionen, die davor aufgereiht sind. Wähle hier das Symbol „Bild extrahieren“.

Das „Speichern“-Fenster wird durch beide Optionen geöffnet. Du kannst den gewünschten Speicherort auswählen und auf „Speichern“ klicken. Schon hast du dein Bild aus PDF auf Mac extrahiert.

Bild aus PDF auf Mac mit UPDF extrahieren

Neben dem Symbol „Bild extrahieren“ kannst du auch das „Rechtsklick“-Panel verwenden, um Bilder aus PDF-Dateien auf Mac zu extrahieren. Mit einem „Zwei-Finger-Klick“ kannst du das Fenster öffnen und die Option „Bild extrahieren“ auswählen.

Bild aus PDF auf Mac mit UPDF extrahieren

Das sind die einfachen Schritte zum Extrahieren von Bildern aus PDF-Dateien auf Mac. UPDF kann dir in dieser Hinsicht übrigens auch als Windows-Nutzer helfen, siehe die Anleitung, um Bilder aus PDF auf Windows zu extrahieren.

Videoanleitung


Warum musst du Bilder aus PDF auf Mac extrahieren?

Das Extrahieren von Bildern aus einer PDF-Datei kann in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Um einige der häufigsten Gründe für das Extrahieren von Bildern aus PDF-Dateien auf Mac zu erfahren, lies diesen Abschnitt:

1. Mind Maps verwenden

Oftmals stellen Lehrkräfte wichtige Mind Maps in Form einer PDF-Datei zur Verfügung. Die Schüler müssen diese Mindmaps dann verwenden, um sie ihren Notizen hinzuzufügen. Mind Maps von Grund auf neu zu erstellen, kann sowohl zeitaufwändig als auch schwierig sein. Wenn du jedoch die Mind Map-Bilder aus einer PDF-Datei extrahierst, die dir deine Lehrkraft zur Verfügung stellt, sparst du viel Zeit. Mit der UPDF-Extraktionsfunktion kannst du die Mindmaps sofort in deinen Notizen verwenden.

2. Hinzufügen von Abbildungen und Diagrammen in Forschungspapieren

Wissenschaftliche Diagramme, Abbildungen und Schaubilder sind notwendig, um in Forschungsarbeiten sachliche Informationen visuell darzustellen. Solche Diagramme und Abbildungen sind immer im PDF-Format verfügbar. Wenn du deine Argumente in deiner Forschungsarbeit untermauern willst, kannst du Abbildungen und Diagramme verwenden, die in PDF-Dateien angeboten werden. Ein Tool zum Extrahieren von PDF-Dateien wie UPDF kann dir dabei helfen, die gewünschten Diagramme und Abbildungen im Handumdrehen zu extrahieren.

3. Die Qualität der Bilder aufrechterhalten

Wenn du ein professioneller Fotograf bist, musst du vielleicht häufig Fotos an deine Kunden schicken. Versuchst du jedoch, die Bilder über WhatsApp zu verschicken, kann das die Qualität und Auflösung der Fotos verzerren. Besser wäre es demnach, deine hochauflösenden Bilder im PDF-Format an deine Kunden zu schicken. Anschließend kann dein Kunde die Bilder aus der bereitgestellten PDF-Datei extrahieren, um sie weiter zu verwenden.

4. Verwendung der Bilder von E-Commerce-Produkten

Um deine E-Commerce-Produkte zu vermarkten und zu bewerben, brauchst du hochwertige Fotos. Oft stellen Händler ihren Kunden deshalb die Produktbilder in einer PDF-Datei zur Verfügung. Mit der UPDF-Extraktionsfunktion kannst du ganz einfach Bilder aus der PDF-Datei extrahieren und sie in deinen E-Commerce-Shop einfügen. Das hilft dir, die Produkte zu bewerben und dein persönliches Portfolio zu erweitern.


FAQs

Kann ich Bilder aus einer PDF auf Mac extrahieren?

Ja, du kannst die Bilder aus einer PDF-Datei auf Mac mit dem UPDF PDF Editor extrahieren. Du musst zuerst den Modus „PDF bearbeiten“ in UPDF aktivieren und dann das Bild auswählen, das du extrahieren möchtest. Danach wählst du das Tool „Bild extrahieren“ aus der Symbolleiste, die auf deinem Bildschirm erscheint. Wähle dann das Ziel aus und benenne das Bild um, um es erfolgreich zu speichern.

Wie extrahiere ich qualitativ hochwertige Bilder aus einer PDF-Datei auf Mac?

Um die Bilder in hoher Qualität aus einer PDF-Datei zu extrahieren, musst du die effektiven PDF-Bearbeitungswerkzeuge von UPDF verwenden. Die Extraktionsfunktion dieses PDF-Editors hilft dir, die Bilder in hoher Qualität zu extrahieren. Du musst nur den Modus „PDF bearbeiten“ in diesem PDF-Editor aktivieren, um das Bild für die Extraktion auszuwählen. Du kannst auch das Ziel und den Dateinamen für das extrahierte Bild selbst festlegen.

Kann ich Preview auf Mac verwenden, um Fotos aus einer PDF-Datei zu extrahieren?

Preview ist ein integrierter PDF-Editor für Mac-Nutzer. Er ist ein gutes Tool, um einige grundlegende Änderungen an deiner PDF-Datei vorzunehmen. Dieses Standard-PDF-Tool ist jedoch nicht in der Lage, erweiterte Funktionen wie das Extrahieren von Bildern aus einer PDF-Datei auszuführen. Wenn du Bilder aus einer PDF-Datei auf Mac extrahieren möchtest, wäre UPDF also die beste Lösung. Mit UPDF kannst du im Handumdrehen Fotos aus PDF-Dateien extrahieren, ohne die ursprüngliche Qualität der Datei zu beeinträchtigen.

Warum erhalte ich keine einzelnen Bilder, wenn ich Bilder aus PDF extrahiere?

Um einzelne Bilder aus einer PDF-Datei zu extrahieren, musst du in UPDF in den Modus „PDF bearbeiten“ gehen, das zu extrahierende Bild auswählen und auf das Symbol „Bild extrahieren“ klicken. Du kannst dann den Speicherort für das Bild auswählen und auf „Speichern“ klicken.

Fazit

Das Extrahieren von Bildern aus PDFs ist für Fachleute wie Ingenieure, Fotografen und Designer unerlässlich. Einer der effizientesten PDF-Editoren, den du für diese Aufgabe verwenden kannst, ist UPDF. UPDF ist eine fortschrittliche Software, die viele Funktionen bietet, wie z. B. das Bearbeiten, Kommentieren, Organisieren und Lesen von PDFs, die zudem mit vielen nützlichen Funktionen wie OCR und hochgradigen Sicherheitsoptionen ausgestattet ist. Also, lade es dir am besten noch heute herunter und mach deine Bildbearbeitung so effektiv wie nie zuvor!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

How to Extract Images from PDF on Mac

Macintosh is a series of hi-tech computers from Apple. With its quick processing and GUI interface, it can easily handle tasks such as downloading software, copying files, or displaying high-quality movies and shows. Similarly, if you want to extract images from PDF on Mac, you need to use the best PDF editor.

How to Extract Images from PDF on Mac

If you are in a dilemma of selecting the most optimal PDF image extraction tool, you must use UPDF. It is a user-friendly software that edits text and images in a PDF on Mac and Windows devices. You can also read, organize, convert and annotate PDF files through it.

Image extraction from PDF on Mac is an easy process through UPDF. Follow the steps mentioned below to ensure that your pictures are saved on a PC or laptop without hassles.

Step 1: Open a PDF

Click the "Open File" button on the editor's main screen. Select the PDF document on your computer to save it.

macos extract images from pdf

Alternatively, you can drag the PDF document into the interface and this will open your PDF too.

Step 2: Get into the Editing mode

Press the "Edit Text & Images" button on the left toolbar to start using the Editing mode. You will also have the editing tools to work out the process.

export images from pdf mac

Step 3: Extract Images from PDFs

When you click the image, you will see a purple borderline and four options lined up in front of it. Select the 'Extract' icon.

The 'Save' window will open through both options. You can choose the desired location and click 'Save.' This is how you extract images from PDF on Mac.

extract images from pdf mac

Apart from using the Extract icon, you can also use the "Right-Click" panel to help you extract images from PDF on Mac. You can use the "two-finger" click to reveal the panel and choose the "Extract Image" option.

extract image from pdf on mac

Above are the simple steps to extract images from PDF on Mac. If you are a Windows user, UPDF can help you, check the guide on extracting images from PDFs on Windows.

Video Guide on How to Extract Images from PDF on Mac


Why Extract Images from PDF on Mac?

Extracting images from a PDF file can help you in various aspects. To know some of the common reasons for extracting images from PDF on Mac, read this section:

1. Using Mind Maps

Many times instructor provides important mind maps in the form of a PDF file. Students may need to use these mind maps to add them to their academic notes. Creating mind maps from scratch can be both time-consuming and difficult. However, if you would extract the mind map images from a PDF file provided by your instructor, it can save you time. Using the UPDF extracting feature, you can instantly use the mindmap in your academic notes.

2. Adding Figures and Diagrams in Research Papers

Scientific diagrams, figures, and graphs are necessary to provide factual information in research papers. Such diagrams and figures are always available in PDF format. If you want to support your argument in your research paper, you can use figures and diagrams offered in PDF files. Here, an extracting PDF tool like UPDF can help you instantly extract the desired graphs and figures.

3. Maintaining the Quality of Images

If you are a professional photographer, you may need to send photos of your client frequently. If you try to send the images using WhatsApp, it can distort the quality and resolution of the photos. However, you can still send your high-resolution pictures to your clients in a PDF format. Afterward, your client can extract images from your provided PDF file to use them further.

4. Using the Images of E-commerce Products

To market and promote your e-commerce products, you would need their high-quality photos. Many times, the clients you are dealing with provide the product images in a PDF file. Using the UPDF extraction feature, you can easily extract images from the PDF file and add them to your client's e-commerce store. This will help you to promote the products and enhance your personal portfolio.

extract images from pdf mac

FAQs on Extracting Images from PDF on Mac

Can I extract images from a PDF file on Mac?

Yes, you can extract the images from a PDF file on Mac using the UPDF PDF editor. You have to first enable the "Edit Text & Images" mode on UPDF and then select the image you want to extract. Afterward, select the "Extract" tool from the toolbar that will appear on your screen. Next, select the destination and rename the image name to save it successfully.

How do I extract high-quality images from a PDF on Mac?

To extract the images in high quality from a PDF file, you have to use the robust PDF editing tools offered by UPDF. The extraction feature of this PDF editor will help you extract the images in high quality. You just have to enable the "Editing" mode on this PDF editor to select the image for extraction. You can also set the destination and file name by yourself for the extracted image.

Can I use Preview on Mac to extract photos from a PDF file?

Preview is a built-in PDF editor available for Mac users. It's a decent tool for adding some basic modifications to your PDF file. However, this default PDF tool is not capable of performing advanced functions such as extracting images from a PDF file. If you are willing to extract images from a PDF file on Mac, UPDF is the most compatible tool. Using UPDF, you can instantly extract photos from PDF files without harming their original quality.

We are trying to extract images from PDF but not getting individual images.

To extract individual images from PDF, you need to go to the "Edit" mode in UPDF, select the image you want to extract, and click the "Extract" icon. You can then select the storage for the image and then click "Save".

Extracting images from PDFs is necessary for professionals, such as engineers, photographers, and designers. One of the most efficient PDF editors you can use for it is UPDF. It is advanced software that offers many features, such as editing, annotating, organizing, and reading PDFs. It will be equipped with OCR and high-level security options in its updates.

So, download it today and start your image editing process!