• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Die ultimative Sammlung der 10 besten kostenlosen PDF-Reader für Mac

PDF-Dateien werden häufig zum Lesen von Inhalten verwendet. Für ein überzeugendes Leseerlebnis ist ein geeigneter PDF-Reader für Ihr Gerät jedoch ein Muss. Auch wenn es aufgrund der überwältigenden Auswahl an Programmen schwerfallen kann, den besten PDF-Reader für Mac zu finden, haben wir in diesem Artikel eine umfassende Liste der unserer Meinung nach effizientesten Softwares zusammengestellt. Wir hoffen, dass Sie mit dieser Top-10-Liste der besten PDF-Reader für Mac Ihr Leseerlebnis im Nu auf die nächste Stufe bringen können!

Die 10 besten kostenlosen PDF-Reader für Mac mit Vergleichstabelle

Die Suche nach Anwendungen für den Mac kann oft Kopfschmerzen verursachen, vor allem in Sachen PDF-Readern, da nicht viele von Ihnen Mac-Geräte unterstützen. Diese Vergleichstabelle sollte Ihnen helfen, den günstigsten und praktischsten PDF-Reader für Mac zu finden.

ToolBetriebssystemeLese-ModusUnterstützung für den dunklen ModusLesezeichenAndere FunktionenBewertung
UPDFMac, Windows, iOS, AndroidMehrere Seitenlayouts, Vergrößern/Verkleinern, Bildschirm anpassen oder Vollbild, Diashow, Lesezeichen  PDFs umwandeln, PDFs bearbeiten, PDFs beschriften, PDFs OCR, PDFs drucken, PDFs schützen usw.4.8
Adobe ReaderWindows, MacVollbild, Navigationsleiste, Anzeigegröße, Anzeigethema, Seitenlayout, Zoom, Inhaltsverzeichnis  PDFs beschriften, PDFs drucken (Weitere Funktionen sind nur in den teuren Premium-Versionen verfügbar)4.7
Foxit ReaderWindows, MacNavigationsbereich, Vollbild, Zoom, Hintergrundfarbe  PDFs beschriften, PDFs drucken4.5
Mac PreviewMacVergrößern/Verkleinern, Miniaturansichten, Hervorhebungen und Notizen, Inhaltsverzeichnis, Kontaktformulare, mehrere Seitenansichten  PDFs beschriften, PDFs drucken, PDFs exportieren4.0
KdanWindows, Mac, iOS, AndroidVollbild, Navigationsleiste, Anzeigegröße, Anzeigethema, Seitenlayout, Zoom  PDFs bearbeiten, signieren, beschriften, Dateien konvertieren3.0
SkimMacVergrößern/Verkleinern, Auflösung, Vollbild, Seitenbereich auswählen, Navigationsbereich  Annotieren, Bearbeiten, Notizen als Text exportieren, Apple Remote Control4.0
PDFpenMacSeitenansicht, Seitenleiste, Thumbnail-Ansicht  In verschiedene Formate exportieren, Websites in PDFs umwandeln, Links erstellen, PDF-Portfolios, Markup Tools4.4
PDF-ExpertMac, iOSSeitenansicht, Seitenleiste, Thumbnail-Ansicht, Navigationsbereich, Vollbild, Zoom, Hintergrundfarbe  PDFs bearbeiten, PFDs ausfüllen und signieren, zusammenführen, PDFs extrahieren, Größe reduzieren, PDFs zensieren4.5
HaihaisoftWindows, Mac, Android, iOSSeitenansicht, Seitenleiste, Thumbnail-Ansicht  PDFs beschriften, PDFs drucken3.9
PDFSam BasicWindows, Mac, LinuxZoom, Seitenbereiche auswählen, Suche nach Zeichen,  PDFs zusammenführen, teilen, extrahieren, mischen, Seiten drehen, beschriften4.0

Zwar bieten Ihnen alle der oben genannten PDF-Reader für Mac einen großen Funktionsumfang, allerdings liegt es auf der Hand, dass UPDF an der Spitze dieser Programme steht, da es seinen Nutzern ein breiteres Spektrum an Funktionen zur Verfügung stellt und so das beste Leseerlebnis gewährleistet. Abgesehen davon sind die meisten Tools aufgrund ihrer hohen Preise nicht die beste Option. UPDF ist in dieser Hinsicht das ideale Beispiel für einen kostengünstigen, effizienten PDF-Editor. Sie können es sich gerne kostenlos herunterladen und ausprobieren, bevor Sie sich für ein Upgrade auf ein Premium-Abonnements entscheiden.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

1. UPDF für Mac

UPDF ist die beste Option für die Verwaltung von PDFs mit einem umfassenden Funktionsumfang. Es ist das perfekte Programm mit einfachsten Anleitungen zur Optimierung und Vereinfachung Ihres Leseerlebnisses wichtiger Dokumente. Die Software ist perfekt konzipiert und der beste PDF-Reader für Mac, da sie Ihre Aufgabe als PDF-Readers im Handumdrehen erledigt, indem sie nur kleine und schnelle Schritte ausführt.

PDF Reader Mac - UPDF mac

Mit UPDF können Sie darüber hinaus noch viel mehr machen als nur Ihre PDF-Dateien zu lesen oder anzusehen, denn es bietet Ihnen die einfachste Navigation und weniger verwirrende Anweisungen zum Bearbeiten, Kommentieren, Konvertieren, OCR und Organisieren des Inhalts Ihres Dokuments sowie zum Ändern einzelner Seiten.

So können Sie Ihre PDFs in andere gängige Dateitypen wie .docx, .xlsx, .ppt usw. umwandeln oder die in die elegant gestaltete Oberfläche von UPDF integrierte OCR-Funktion nutzen, mit der Sie gescannte PDF in bearbeitbare und durchsuchbare PDFs konvertieren können.

Um sicherzustellen, dass UPDF auch in den kommenden Jahren ganz oben auf der Liste bleibt, können sich die Benutzer regelmäßig auf verbesserte Funktionen freuen, die schon bald live gehen, wie z. B. eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, die Möglichkeit zur Zusammenarbeit durch Dateifreigabe und die Speicherung von Dokumenten in der Cloud und vieles mehr.

Vorteile:

  • Funktionsreiche Tools zum Anzeigen, Kommentieren, Umwandeln, Verschlüsseln und Bearbeiten von PDFs.
  • Einfachere Oberfläche für müheloses Arbeiten. Elegante und ansprechende Benutzeroberfläche.
  • Es ist der erste PDF-Reader für Mac mit einer Bearbeitungsfunktion. Sie können PDF-Dokumente völlig kostenlos lesen und UPDF optional zu einem wirklich günstigen Preis abonnieren, um alle erweiterten Bearbeitungsfunktionen zu nutzen.
  • PDF mit verschiedenen Werkzeugen markieren.

2. Adobe Reader für Mac

Der Adobe Reader ist eine kostenlose Unterplattform der Firma Adobe, die sich nahtlos um Ihre PDF-Bedürfnisse kümmert und einfach zu bedienen ist.

Mit diesem Programm, das auch für iPhone, iPad und Mac verfügbar ist, können Sie PDF-Dokumente anzeigen, drucken und kommentieren. Der Adobe Reader für Mac enthält zudem jetzt auch die Adobe Document Cloud-Funktionalität, mit der Sie von überall und mit jedem Gerät auf Ihre Dateien zugreifen können.

Wenn Sie bessere Tools als nur die Anzeige von PDF-Dateien auf Ihren Mac-Geräten wünschen, müssen Sie jedoch den Adobe Reader Pro DC für 239,88 US-Dollar pro Jahr erwerben. Damit können Sie die genannten Funktionen uneingeschränkt nutzen für die beste Arbeitsqualität.

Vorteile:

  • Ständig aktualisiert, um Bugs und andere Probleme zu beheben.
  • Unterstützt die Synchronisierung mit anderen Adobe-Unterplattformen.

Nachteile:

  • In der kostenlosen Version können Sie nicht bearbeiten
  • Teures Abonnement
PDF Reader Mac - Adobe Reader mac

3. Foxit Reader Mac

Als nächstes haben wir einen weiteren PDF-Reader, der zwar kompakt ist, aber dennoch eine Fülle von wichtigen Funktionen bietet: der Foxit PDF Reader. Er ist sehr leichtgewichtig, schnell und mit allen Tools ausgestattet, die Sie in einem PDF-Reader benötigen, z.B. können Sie PDF-Dokumente auf dem Mac erstellen, durchsuchen, beschriften und unterschreiben.

Der Foxit Reader Mac verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, die es Ihnen auf einzigartige Weise ermöglicht, Ihre PDF-Dateien zu lesen und anzupassen. Er wurde entwickelt, um Ihnen ein einheitliches PDF-Erlebnis zu bieten, da er nicht nur auf Ihrem Mac-Desktop, sondern auch auf Windows, iPhones und iPads zur Verfügung steht. Erfahren Sie mehr über Foxit Reader unter Windows und seine Alternativen.

Außerdem ist Foxit PDF Reader einer der wenigen PDF-Reader, der Funktionen wie das Ausfüllen von Formularen, Datenimport/-export und die Anbindung an Cloud-Speicherdienste wie OneDrive, Google Drive, Dropbox und Box bietet. Die Software ist kostenlos, aber Sie können gegen eine einmalige Gebühr von 138,79 US-Dollar auf die Pro-Version upgraden, um im Team zu arbeiten und erweiterte Bearbeitungswerkzeuge und erweiterte Sicherheitsfunktionen zu nutzen.

Pros:

  • Es ist kostenlos, wenn Sie PDFs nur ansehen und bearbeiten möchten.
  • Unterstützt mit Cloud-Integration.
  • Kleine Dateigröße.

Nachteile:

  • Nicht so benutzerfreundlich
  • Teure Pro-Version
PDF Reader Mac - Foxit Reader mac

4. Standard PDF Reader Mac - Preview

Wenn Sie es vorziehen, bei dem Standardprogramm Ihres Mac-Geräts zu bleiben und Sie Ihre PDFs wirklich nur ansehen möchten, haben Sie bereits Zugriff auf einen soliden PDF-Reader: Preview. Preview ist für Erstanwender sehr effektiv, da es bereits standardmäßig vorinstalliert ist, sodass Sie einfach sofort auf heruntergeladene PDF-Dateien zugreifen oder eine Vorschau anzeigen können.

Mit Preview können Sie PDF-Dateien und Fotos leicht bearbeiten, doch für umfassendere PDF-Arbeiten sollten Sie sich dennoch nach einer Alternative umsehen. Nichtsdestotrotz sind grundlegende Bildentzerrung sowie Werkzeuge zum Extrahieren von Formen, Farben, Zuschneiden und Drehen in Preview dank der Core Image Processing Engine von macOS verfügbar. Preview verwendet Vektorformen und Text, um das Bild mit Anmerkungen zu versehen, bevor es in JPEG, PNG oder ein anderes Bitmap-Format gerastert wird.

Vorteile:

  • Es ist bereits in Ihrem Mac integriert.
  • Unterstützt den Import und Export von Dateien.
  • Kann Bilder bearbeiten.

Nachteile:

  • Begrenzte Tools.
  • Vorhandener Text in PDFs kann nicht bearbeitet werden.
  • Keine OCR.
PDF Reader Mac - Mac Preview

5. Kdan PDF Reader für Mac

Kdan ist ein weiterer leistungsstarker PDF-Reader, der für Mac, Windows und auch für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist. Es verfügt zwar über einige hochwertige Funktionen, doch alle seine Komponenten sind an hohe Preise gebunden. Es gibt jedoch eine kostenlose Testversion, mit der Sie auf Funktionen wie PDFs beschriften, Dokumente elektronisch signieren, PDF-Stempel einfügen, Text bearbeiten, Dateigröße reduzieren, Seiten neu anordnen, PDFs verschlüsseln/entschlüsseln und vieles mehr zuzugreifen können.

Vorteile:

  • Bietet eine flexible Umgebung
  • Verfügbar auf mehreren Plattformen

Nachteile:

  • Ein bisschen teuer
PDF Reader Mac - Kdan PDF-Reader für Mac

6. Skim PDF Reader für Mac

Der Skim PDF-Viewer ist ein kostenloser und quelloffener PDF-Viewer, der zu den leichtesten PDF-Reader-Optionen für Macs gehört. Mit Skim PDF können Notizen hinzufügen und ändern, Text mit einem Wisch markieren und Notizen und Markierungen auf einen Blick sehen. Außerdem gibt es integrierte Übergänge für die Anzeige einer PDF-Datei sowie eine Reihe weiterer nützlicher Funktionen.

Skim unterstützt Spotlight, sodass Sie direkt über die Spotlight-Suche nach Text suchen können. Der Vollbildmodus und die Möglichkeit, Notizen als Text zu exportieren, sind ebenfalls wichtige und wertvolle Funktionen. Ein weiterer Grund, warum es dieses Programm auf unsere Liste der besten kostenlosen PDF-Reader geschafft hat, ist seine benutzerfreundliche Oberfläche. Seien Sie sich jedoch darüber im Klaren, dass das Programm keine OCR-Funktion hat.

Vorteile:

  • Leichtgewichtige Anwendung mit schnellem PDF-Reader
  • Der integrierte Übergang mehrerer PDFs für eine reibungslose Anzeige

Nachteile:

  • Verfügt über keine OCR-Funktion
  • Beschränkt auf die Anzeige von PDF-Dateien
PDF Reader Mac - Skim

7. PDFpen

Wenn Sie ein begeisterter PDF-Leser sind, der eine preiswerte und dennoch funktionsreiche Software für seine Mac-Geräte sucht, ist PDFpen die ideale Wahl. Allerdings schlägt der Erwerb einer lebenslangen Lizenz mit einem Preis von 143,99 US-Dollar zu Buche

PDFpenPro wird von Nitro vertrieben und ist eine verbesserte Version von PDFpen. Durch seine Spezialisierung auf das Mac-Betriebssystem unterscheidet es sich von vielen anderen PDF-Bearbeitungsprogrammen. So können Sie mit PDFpenPro zum Beispiel PDF-Dateien direkt in der iCloud von Apple speichern.

Was dieses Programm von anderen außerdem abhebt, sind die leistungsstarken Tools zur Formularerstellung, die DocuSign-Unterstützung, die Stapel-OCR und die Exportoptionen in die Formate Microsoft Excel, PowerPoint und PDF Archive, da Sie auch eine Dokumentenzulassung haben können.

Vorteile:

  • Programm von Nitro
  • Hat Kundenbetreuung

Nachteile:

  • Teure Preise
  • Leichte Probleme mit dem App-Abstürzen
PDF Reader Mac - PDFpen

8. PDF-Expert

Die nächste großartige Option für Ihr PDF-Erlebnis auf Ihrem Mac ist PDF Expert, das auf eine einfache Benutzeroberfläche und aktuelle Anmerkungswerkzeuge setzt, die für eine gute Lektüre unerlässlich sind. Sein Abonnement ist mit ca. 79,99 US$/Jahr relativ günstig, außerdem revolutioniert diese smarte Software die die PDF-Bearbeitung, da Sie mit PDF Expert Tippfehler in einem Vertrag korrigieren oder Erklärungen ändern können, falls ein Betrag nicht ganz stimmt. Schließlich gibt es immer irgendetwas, das Sie an Ihren PDF-Dokumenten verbessern können, und die Funktionen dieser Anwendung machen es leicht, diese Änderungen schnell und effizient vorzunehmen.

Pros:

  • Sie können Dateien zusammenführen und Daten neu kombinieren.

Cons:

  • Keine OCR-Funktion
  • Nicht ideal für Anfänger
PDF Reader Mac - PDFexpert

9. Haihaisoft PDF Reader

Es gibt auch einige weniger bekannte PDF-Reader für Mac, die aber aufgrund ihrer Leistung dennoch erwähnt werden sollten, wie z.B. der Haihaisoft PDF Reader. Er wurde speziell für die Anzeige von PDF-Dokumenten entwickelt und gilt mit einer Dateigröße von nur 4 MB als besser als andere sperrige PDF-Reader für Mac.

Eines der herausragenden Merkmale des Haihaisoft PDF-Readers ist seine Fähigkeit, PDF-Dokumente zu öffnen, die durch die DRM-X-Plattform geschützt sind. Außerdem stellt dieser kostenlose PDF-Reader für Mac ohne die Erlaubnis des Benutzers keine Verbindung zum Internet her. Wenn Sie einen PDF-Viewer benötigen, um auf geheime Dokumente zuzugreifen, hält Sie dieses Programm also sicher und geschützt.

Vorteile:

  • Kann auf DRM-X-geschützte Dateien zugreifen
  • Leichtgewichtig und verbraucht nicht viele Systemprozesse

Nachteile:

  • Nicht ideal für Power-User, da es an Tools mangelt
  • Einige Funktionen sind nur in Windows verfügbar
PDF Reader Mac - Haihaisoft PDF-Reader

10. PDFSam

Das letzte Programm auf unserer Liste ist eine weitere kostenlose Open-Source-Desktop-Anwendung, die speziell für den Mac entwickelt wurde, nämlich PDFSam. Mit dieser Anwendung können Sie PDF-Dateien grafisch zusammenstellen, teilen, zusammenführen, drehen, verschlüsseln, entschlüsseln, Text extrahieren, in Graustufen konvertieren und zuschneiden. Diese professionelle und konfigurierbare Lösung lässt Sie Ihre PDF-Dateien zudem bearbeiten, umwandeln, einfügen, überprüfen, signieren und sichern sowie PDFs aus mehr als 300 Dateiformaten kostenlos anzeigen und erstellen.

Vorteile:

  • Die vielseitige Benutzeroberfläche ist anfängerfreundlich

Nachteile:

  • Zu simpel für manche Benutzer
  • Manche halten das Design für altmodisch
PDF Reader Mac - PDFsam

Neben den oben genannten PDF-Readern für Mac können Sie sich bei Bedarf auch über einige andere nützliche kostenlose PDF-Reader für Windows und online informieren.


Wie Sie den besten PDF-Reader für Mac auswählen

Es gibt eine Vielzahl von PDF-Readern, von denen jeder seine eigenen Funktionen hat, die von ausgefeilten Leseverfahren bis hin zu völlig kostenlosen, aber dennoch hochwertigen Funktionen reichen. Bleibt also nur noch die Frage, für welchen PDF-Reader Sie auf Ihren Mac-Geräten entscheiden sollen!

Trotz der großen Auswahl können Sie die folgenden Punkte beachten, um die richtige Wahl für den besten PDF-Reader zu treffen.

  • Sie können mehr als nur PDF-Dateien anzeigen und lesen.
  • Er hilft Ihnen, das Lesen von PDF-Dateien effektiv zu verbessern
  • Sie verbringen möglichst wenig Zeit mit der Navigation auf der Benutzeroberfläche
  • Ermöglicht Kundenfeedback, um intelligentere Upgrades für die zukünftige Entwicklung der App zu empfehlen
  • Der Preis für den Service

Bei den meisten PDF-Readern werden Sie feststellen, dass sie 1 oder vielleicht sogar mehrere der oben genannten Eigenschaften erfüllen – doch mit UPDF wird Ihre Arbeit mit PDF-Dateien auf Mac-Geräten zu 100% zu einer erstaunlichen und positiven Erfahrung, denn diese Software erfüllt all diese Punkte mit Bravour.

Fazit

In diesem Artikel haben wir eine Liste von PDF-Readern zusammengestellt, die Sie auf Ihrem Mac verwenden können. Für ein optimales Leseerlebnis ist es wichtig, die beste Option zu wählen, die Ihnen den Überblick über Ihre Dokumente auf Mac-Geräten erleichtert. Schließlich haben wir festgestellt, dass UPDF die beste Option ist, die Sie zum Lesen von PDFs verwenden können.

UPDF ist jedoch nicht nur auf das Lesen beschränkt und bietet Ihnen zahlreiche andere Funktionen, z. B. zum Bearbeiten, Kommentieren, Weitergeben und Umwandeln, was es zum wohl besten PDF-Tool auf dem Markt macht. Laden Sie UPDF aber am besten selbst herunter und überzeugen Sie sich selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

10 Free AI PDF Readers for Mac: The Ultimate Collection (MacOS 14 Compatible)

There is a flood of free PDF readers for Macs on the market. So it gets challenging to select a suitable tool that can help you get a perfect reading experience.

To help you make a quick and correct decision, we tested about 50 PDF readers on Mac and selected the top 10 ones according to their features, pros, and cons. Go through the list of the best PDF readers for Mac with a comparison table and details to pick up the one you need.

Continue reading.

Part 1. Comparing the 10 Best PDF Readers for Mac With a Table

If you just want to make a quick decision without wasting so much time understanding the details of the 10 best Mac PDF readers, you can just go through the below table. Then, you can choose the one you need.

ToolOperating SystemReading ModeDark Mode SupportBookmarksOther FeaturesRating
UPDFMac, Windows, iOS, AndroidMultiple Page Layouts, Zoom In/Out, Fit Screen or Full Screen, Slideshow, Bookmarks, Read PDF Aloud, Quick Jump to PagesChatGPT, Convert PDFs, Edit PDFs, Annotate PDFs, OCR PDFs, Print PDFs, Protect PDFs, PDF Forms, Batch Process.             4.8
Adobe ReaderWindows, MacFull Screen, Navigation Bar, Display Size, Display Theme, Page Layout, Zoom, Table of ContentAnnotate PDFs , Print PDFs (Other features only available in the expensive premium versions)        4.7
Foxit ReaderWindows, MacNavigation Pane, Full Screen, Zoom, Background ColorAnnotate PDFs, Print PDFs4.5
PreviewMacZoom In/Out, Thumbnails, Highlights & Notes, Table of Content, Contact Sheet, Multiple Page ViewsAnnotate PDFs, Print PDFs, Export PDFs4.0
KdanWindows, Mac, iOS, AndroidFull Screen, Navigation Bar, Display Size, Display Theme, Page Layout, ZoomEdit, Sign PDFs, Annotate, Convert files3.0
SkimMacZoom In/Out, Resolution, Full Screen, Select Page Range, Navigation PaneAnnotate, Editing, Export Notes as Text, Apple Remote Control4.0
PDFpenMacPage View, Sidebar, Thumbnail ViewExport to Different Formats, Turn Websites into PDFs, Create links, PDF Portfolios, Markup Tools4.4
PDF ExpertMac, iOSPage View, Sidebar, Thumbnail View, Navigation Pane, Full Screen, Zoom, Background ColorEdit PDFs, Fill and Sign PFDs, Merge, Extract PDFs, Reduce Size, Redact PDF4.5
HaihaisoftWindows, Mac, Android, iOSPage View, Sidebar, Thumbnail ViewAnnotate PDFs, Print PDFs3.9
PDFSam BasicWindows, Mac, LinuxZoom, Select Page Ranges, Search by Characters,Merge, Split, Extract, Mix, Rotate Pages, Annotate PDFs4.0

Every PDF reader for Mac focused above provides a great feature set to use. However, it is evident that UPDF offers the best services since it provides a broader range of reading features and other PDF-related features like ChatGPT to its users, ensuring a better reading experience for them. Apart from that, most tools do not set themselves as the best option due to their hefty budgets. UPDF, in this perspective, turns out to be the finest example of a low-cost, efficient PDF editor. You can check its price here. And It is completely free to use if you only need to read PDFs.

You can download and try it for free via the below button before deciding whether to upgrade your subscription.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 2. Best 10 PDF Readers for Mac With Features, Pros and Cons

If you still cannot decide which PDF reader for Mac is what you need, you can continue reading with us. Here, we will show you everything you want to know about these 10 PDF readers on Mac including features, pros, and cons.

1. UPDF for Mac - The Best AI-Enhanced PDF Editor)

UPDF presents itself as the best option for managing PDFs under a comprehensive set of features. It stands as the perfect program that can make your reading experience worthwhile. Following this, it provides the simplest of instructions that save you from the overcomplication of reading essential documents. This software is designed perfectly and is the best PDF viewer for Mac because it is made to get the job of a PDF reader done in no time while only doing small and quick steps.

pdf reader for mac dark mode

You may do more than just read or view your PDF files with the UPDF because it can provide you with the easiest navigation and less confusing instructions to edit, annotate, convert, OCR, and organize the contents of your document as well as make changes to individual pages.

This ensures you achieve your goal of converting PDFs to other popular file types such as .docx, .xlsx, .ppt, and so on. Also embedded in the elegantly designed interface of the UPDF, is an OCR feature that permits you to convert scanned PDF documents into editable and searchable PDFs.

To make sure the UPDF stays on top of the list even for the following years to come, users are guaranteed to experience heightened features that are soon to be used such as heightened user experience, allowing you to work collaboratively by file sharing and document cloud storage and so much more.

Pros:

  • Feature-packed tools to assist in viewing, annotating, converting, encrypting, and editing PDFs.
  • Simpler interface for effortless working. Elegant and delightful user interface.
  • It is the first PDF reader for Mac with a ChatGPT integrated. And it is totally free to read PDF documents. You can also subscribe to it at a real cost-effective price to use all the advanced editing features.
  • Markup PDF with various tools when reading.
  • It has UPDF Cloud which can help you store PDF files and make sure that you can read them on any devices and any time.

Sounds like UPDF is a great tool right? But how do you know if you don't try it? You can click the button below to start using it right away!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure


2. Adobe Reader for Mac

Adobe Reader is a free sub-platform of the Adobe company that attends to your PDF needs seamlessly and of course, is made easy to use.

This program which is also available for iPhone, iPad, and Mac allows you to view, print, and comment on PDF documents. Adobe Reader for Mac now includes Adobe Document Cloud functionality, allowing you to access your files from anywhere on any device.

If you want better tools than just viewing PDF files on your Mac devices, you can have the Adobe Reader Pro DC at US$239.88 per year. With this, you can perform the mentioned features at no limits and be provided with better quality for your usage.

Pros:

  • Always updated for constant fixing of bugs and other issues.
  • Supports sync with other Adobe sub-platforms.

Cons:

  • You can not edit in the free version
  • Costly subscription
adobe reader mac

3. Foxit Reader Mac

Next in line is another PDF reader that may be compact in size yet jam-packed with essential functionalities, give Foxit PDF Reader a shot. It is very lightweight, fast, and also loaded with the tools you need on a PDF reader such as letting you create, browse, annotate, and sign PDF documents on Mac.

The Foxit Reader Mac has a simple user interface that also uniquely allows you to customize the way you read PDF files. It is designed to provide you with a consistent PDF experience as it is made available not just on your Mac desktop, but also on your Windows, iPhones, and iPads. Learn more about Foxit Reader on Windows and its alternatives.

Furthermore, Foxit PDF Reader is one of the few PDF readers that includes functionality such as form filling, data import/export, and connectivity with cloud storage services such as OneDrive, Google Drive, Dropbox, and Box. The software comes free to use but you can upgrade to the Pro version for a one-time cost of US$138.79 to be able to work collaboratively and have advanced editing tools and advanced security.

Pros:

  • It is free if you are only into viewing and editing.
  • Supported with cloud integration.
  • Small file size.

Cons:

  • Not so user-friendly
  • Costly for the pro version
foxit reader mac

4. Default PDF Reader Mac - Preview

If you prefer to stick with what Mac devices offer, then you already have access to the default PDF reader Mac which you can access easily with no hassle when it comes to only previewing PDF files. This is effective for first-time users since it is already set to default so you can just immediately access or preview PDF files downloaded.

Your Mac device prepared this program for you to modify not only PDF files but also photos before you ought to find a Preview alternative. Basic image rectification, as well as shape extraction, color extraction, cropping, and rotating tools, are all available in Preview, thanks to macOS's Core Image processing engine. Preview uses vector shapes and text to annotate the image until it is rasterized to JPEG, PNG, or another bitmap format.

Pros:

  •  It is already built-in on your Mac.
  • Supports import and export of files.
  • Can edit images.

Cons:

  • Limited tools.
  • Can't edit existing text in PDF.
  • No OCR.
best pdf viewer mac preview

5. Kdan PDF Reader for Mac

PDF Xchange viewer for Mac doesn't available. Kdan is another powerful PDF reader available on Mac, Windows, and as well as on Android, and iOS devices. However, Kdan has some high-quality features, and all of its components come with high rates. Despite having expensive rates, yet you can use its free trial version to access the features like annotating PDFs, eSign Documents, Insert PDF Stamps, editing text, reducing file size, rearranging pages, encrypting/decrypting PDFs, and much more.

Pros:

  • Provide flexible environment
  • Available on multiple platforms

Cons:

  • A bit expensive from a reader's point of view
Kdan PDF Reader for mac

6. Skim PDF Viewer for Mac

Skim PDF viewer is a free and open-source PDF viewer which is one of the Mac's lightest PDF reader suggestions. You can add and modify notes, single-swipe highlight text, and see notes and highlights all in one spot. There are also built-in transitions for showing a PDF file, as well as a variety of other useful features.

Skim supports Spotlight, so you may search for text right from Spotlight Search. Its full-screen mode and the ability to export notes as text are both crucial and valuable features. Another reason this is included in the free PDF reader on this list is because of its user-friendly interface despite not having an OCR feature unless you are only for PDF viewing on your Mac.

Pros:

  • Lightweight application with fast PDF reading
  • The built-in transition of multiple PDFs for a smooth viewing

Cons:

  • Does not have an OCR feature
  • Limited to viewing PDF files
skim pdf viewer

7. PDFpen

If you are one avid PDF reader that seeks long-term value yet feature-packed software to use on your Mac devices, the PDFpen is the most ideal choice for you. Although it costs an expensive but straightforward price of US$143.99 to buy a lifetime license.

Nitro sells PDFpenPro, which is an improved version of the PDFpen software. Its specialization in the Mac operating system distinguishes it from many other PDF editing applications. PDFpenPro, for example, allows you to save PDF files straight to Apple's iCloud.

What sets this apart from the others are its powerful form-building tools, DocuSign support, batch OCR, and export options to Microsoft Excel, PowerPoint, and PDF Archive formats as you can have document permission as well.

Pros:

  • Bought by Nitro
  • Has customer support

Cons:

  • Expensive pricing
  • Slight issues with the app crashing
free pdf reader mac pdfpen

8. PDF Expert

This next great suggestion for your PDF experience on your Mac is the PDF Expert which is designed to emphasize a simple interface and current annotation tools as essential for good reading. As it only has a cheap subscription of around US$79.99/year for you to use, PDF Expert is the smartest software that revolutionizes PDF editing as you can perform fixes on a typo in a contract or alter a statement to state the correct amount. There will always be something to enhance your PDF documents and this application's features talk about how any may be changed and improved.

Pros:

  • Able to merge files as well be recombine data

Cons:

  • No OCR feature
  • Not ideal for beginners
best pdf reader for mac pdf expert

9. Haihaisoft PDF Reader

There are also some less appreciated PDF readers for Mac but are not actually discouraging based on their performance such as the Haihaisoft PDF Reader. Designed for only viewing PDF documents, it is considered superior to other bulky PDF readers for Mac, with a file size of only 4MB.

One of the standout characteristics of the Haihaisoft PDF reader is its ability to open PDF documents secured by the DRM-X platform. Furthermore, without the users' permission, this free PDF reader for Mac does not connect to the internet. If you need a PDF viewer to access secret documents, this makes it safe and secure.

Pros:

  • Able to access DRM-X-protected files
  • Lightweight and does not consume many system processes

Cons:

  • Not ideal for power users since it lacks the tools
  • Some features are only present in Windows
best pdf viewer mac haihaisoft pdf reader

10. PDFSam

For last on the list is another open-source and free desktop application specially made for Mac which is the PDFSam. This app got you covered in terms of graphically composing PDF files, splitting, merging, rotating, encrypting, decrypting, extracting text, converting to grayscale, and cropping PDF files. edit, convert, insert, review, sign, and secure your PDF files with this professional and configurable solution as well as be able to view and generate PDFs from 300+ file formats for free with the PDFSam.

Pros:

  • The versatile interface is beginner-friendly

Cons:

  • Too basic for some users
  • Some consider the design old-fashioned
free pdf reader mac pdfsam

Besides the above PDF readers on Mac, you can also learn about some other useful free pdf readers for Windows and online if needed.


Part 3. How to Select the Best PDF Reader for Mac

With a myriad of PDF readers on Mac to pick from, each with its own set of features ranging from sophisticated content reading processes to completely free yet premium features, the worthy contemplation of which PDF reader to use on your Mac devices remains in doubt.

However, in spite of how broad it is to pick out something from so many to choose from, you may still follow the following key points to note to help you consider the right choice for you in terms of having the best PDF reader.

  • Capable of more than just viewing and reading PDF files.
  • Effective in helping you enhance your reading of PDF files
  • Worthwhile to spend time navigating its interface
  • Allows customer feedback to recommend smarter upgrades for the future development of the app
  •  The very appropriate price for the service

One way or another, you may find some PDF readers that have 1 or more of the mentioned above, but with the UPDF, working with your PDF files on a Mac device will always guarantee you an amazing yet positive experience unlike any other as this software has it all.

Conclusion

This article has provided a composite list of PDF readers you can use on your Mac. For the finest reading experience, having the best option is important to make PDF document reading easier on Mac. With all the provided tools, UPDF stands among the best options that can be used for reading PDFs.

However, it is not only restricted to providing reading services. UPDF for Mac is known for several other features, such as editing, annotating, sharing, and converting; for which it stands among the best PDF tools in the market. Let's download UPDF to start your PDF journey.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.