UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Die 5 besten PDF Suchmaschinen zum effizienten Auffinden von PDF-eBooks

In letzter Zeit sind aufgrund des technischen Fortschritts viele Prozesse und Tätigkeiten digital geworden. Das gilt auch für Bücher, die Sie dank PDFs, dem weit verbreiteten Format für die Bearbeitung von Dokumenten, mittlerweile auch online und offline lesen können. So können Sie Ihre gesamte Bibliothek wortwörtlich jederzeit dabei haben. Nun stellt sich nur die Frage: Wo finden Sie diese Bücher? Genau deshalb haben wir heute fünf erstklassige PDF-Suchmaschinen für Sie zusammengestellt. Lassen Sie uns also gleich loslegen!

Teil 1. Die 5 besten PDF-Suchmaschinen, mit denen Sie PDF-Dateien schnell finden können

Physische Bücher sind immer mehr im E-Book-Format zu finden, das Ihnen viele Vorteile bringt, allem voran die leichte Zugänglichkeit. Dementsprechend bietet es sich jetzt an, die am weitesten verbreiteten PDF-Suchmaschinen kennenzulernen, die Sie Ihre Bücher schnell und effizient finden lassen.

1. READ ANY BOOK

READ ANY BOOK PDF-Suchmaschine bietet den Nutzern eine Vielzahl von Büchern zur Auswahl, die von dort aus sogar heruntergeladen und direkt auf den Geräten gelesen werden können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Bücher aus 20 beliebten Genres auszuwählen oder ein Buch Ihrer Wahl hinzuzufügen. Sie können auch die Bewertungen für jedes Buch einsehen und das beste E-Book zum Lesen auswählen.

PDF Suchmaschine READ ANY BOOK

2. Gutenberg

Project Gutenberg ist eine der beliebtesten Plattformen für die Suche nach PDF-Dateien, um E-Books online zu finden und herunterzuladen. Gutenberg hat fast 70.000 Bücher zur Auswahl, und das auch noch kostenlos. Neben der Suche nach PDFs können Sie auch das Bücherregal aufrufen und Bücher in alphabetischer Reihenfolge finden. Außerdem können Sie die Bücher verfolgen, die über verschiedene Zeiträume hinweg häufig heruntergeladen wurden.

PDF Suchmaschine Project Gutenberg

3. eBook Hunter

Eine weitere innovative Suchmaschine, um eBooks online zu finden, ist eBook Hunter. Hier können Sie aus über 25 Kategorien wählen und Ihre E-Books anschließend schnell herunterladen, indem Sie durch Eintragen von Titel oder ISBNs nach den gewünschten Büchern suchen. Es gibt auch einen Abschnitt für beliebte E-Books, sodass Sie selbst dann fündig werden, wenn Ihnen gerade kein Titel in den Sinn kommt.

PDF Suchmaschine E-Books Hunter

4. PDFDRIVE

Auch mit PDFDRIVE können Sie schnell nach gewünschten eBooks im PDF-Format suchen. Diese Online-PDF-Suchmaschine lässt Sie sage und schreibe über 84.754.501 E-Books herunterladen – bei wortwörtlich minütlich steigendem Leseangebot. Außerdem können Sie sich per E-Mail anmelden und die besten Bücher direkt per Post erhalten. Es gibt auch einen Abschnitt mit den besten Büchern für verschiedene Lebensstile.

PDF Suchmaschine PDF Drive

5. PDFBooksWorld

PDFBooksWorld verändert die Art und Weise, wie Sie mit PDFs umgehen. Diese riesige eBook-Bibliotheksplattform ermöglicht Ihnen die Suche nach Büchern nach Titel, Thema oder Autorennamen. Darüber hinaus können Sie sogar Bücher nach Genre, Autoren, Beliebtheit und Nachrichten erhalten, ohne nach ihnen zu suchen. Es gibt über 435 Seiten auf dieser Plattform, wobei auf jeder dieser Seiten mehr als acht eBooks aufgeführt sind.

PDF Suchmaschine PDF Books World PDF Suchmaschine

Teil 2. Wie Sie innerhalb eines PDF-Dokuments suchen

Vielleicht haben Sie bereits E-Books mit Hilfe der 5 PDF-Buch-Suchmaschinen heruntergeladen, die wir oben erläutert haben, und müssen jetzt bestimmte Informationen in diesen PDFs selbst finden. Ein Buch hierfür komplett von vorne bis hinten durchzulesen, kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb Sie ein verlässliches Tool brauchen - den UPDF PDF-Editor. Mit diesem Tool können Sie Ihre PDFs hochladen und mit der integrierten Suchfunktion nach Wörtern in den PDFs suchen.

UPDF PDF suchen

Darüber hinaus können Sie für eine bessere Suche auch Filter anwenden, z. B. Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen und nur nach ganzen Wörtern suchen. Lassen Sie uns nun lernen, wie Sie dieses Tool verwenden und nach Begriffen in PDF E-Books suchen.

1. Wörter in PDF suchen

Sobald Sie das gewünschte E-Book mit einer der oben genannten Suchmaschinen heruntergeladen haben, können Sie sofort nach bestimmten Begriffen suchen. Führen Sie dafür einfach die unten aufgeführten Schritte aus:

Laden Sie zunächst UPDF über die folgende Schaltfläche unten herunter. Wenn Sie es bereits installiert haben, rufen Sie das UPDF-Tool auf Ihrem System auf und doppelklicken Sie darauf, um es zu starten.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

  • Ziehen Sie das heruntergeladene PDF E-Book auf Ihr Gerät und legen Sie es auf der Hauptschnittstelle von UPDF ab.
  • Bewegen Sie nun den Cursor in die obere rechte Ecke und drücken Sie auf das Icon „Suchen“. Daraufhin öffnet sich ein erweitertes Menü auf der linken Seite.
  • Geben Sie in der Leiste „Suchen“ das gewünschte Stichwort ein und suchen Sie danach, indem Sie die Taste „Enter“ auf Ihrer Tastatur drücken.
  • Hier können Sie bei Bedarf auch auf das Icon „Filter“ klicken. Alle verwandten Wörter im gesamten PDF E-Book werden gelb hervorgehoben, zusammen mit der angegebenen Seitenzahl.
updf-pdf-suchen

2. Text in einer gescannten PDF-Datei suchen

Meistens haben Sie E-Books bereits heruntergeladen und müssen Sie im PDF-Format bearbeiten oder durchsuchen. Bei gescannten PDFs ist das üblicherweise gar nicht so einfach. Verwenden Sie dazu also die OCR-Funktion in UPDF, um schnell Wörter in den gescannten PDFs zu finden und Ihre Datei bearbeitbar zu machen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: PDF importieren und den OCR-Modus öffnen

Nachdem Sie den UPDF PDF-Editor gestartet haben, klicken Sie auf der Hauptschnittstelle auf die Schaltfläche „Datei öffnen“. Importieren Sie das gescannte oder nicht bearbeitbare E-Book. Klicken Sie anschließend auf der rechten Seite auf die Schaltfläche „Text mit OCR erkennen“, um die erweiterten Optionen zu öffnen.

Schritt 2: Die benutzerdefinierten Einstellungen wählen und OCR ausführen.

Vergewissern Sie sich dann, dass Sie unter „Dokumenttyp“ die Option „Durchsuchbares PDF“ ausgewählt haben. Legen Sie anschließend das „Layout“ fest, wählen Sie die gewünschte „Dokumentsprache“ und legen Sie die „Bildauflösung“ für die Bilder in diesen E-Books fest.

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „OCR durchführen“, speichern Sie die Datei auf dem System und warten Sie ein paar Sekunden.

UPDF OCR

Schritt 3: Nach Wörtern im PDF suchen und direkt zum markierten Teil gehen.

Anschließend wird Ihr gescanntes PDF E-Book in eine bearbeitbare und durchsuchbare Form umgewandelt. Klicken Sie dann auf das Icon „Suchen“, suchen Sie nach verwandten Stichwörtern und verfolgen Sie die markierten Wörter mit der jeweils angegebenen Seitenzahl.

3. Lesen von PDF-Büchern mit UPDF AI

Das Herunterladen von PDF E-Books von PDF Suchmaschinen ist leider nur die halbe Miete und sorgt noch lange nicht für ein gutes Leseerlebnis. Daher bietet UPDF auch hier seine integrierten AI-Funktionen, um PDFs angenehm zu lesen und schnell einige wertvolle Bedeutungen aus ihnen zu erkennen. Mit UPDFs AI-Funktionen können Sie lange PDFs zusammenfassen und sogar Erklärungen für komplexe Begriffe erhalten, was Ihnen die Lektüre Ihrer E-Books sehr erleichtern könnte. Außerdem können Sie PDF E-Books sogar übersetzen, wenn sie in einer anderen Sprache vorliegen.

UPDF AI

4. Anmerkungen zu Ihrem PDF-Buch

Neben der Nutzung der AI-Funktionen von UPDF können Sie Ihre PDFs mit diesem Tool auch mit Anmerkungen versehen. Das kann helfen, den Text viel besser zu verfolgen und PDF E-Books attraktiver zu gestalten. So können Sie beim Lesen Ihres Inhalts einfach die wichtigsten Stellen hervorheben.

Darüber hinaus können Sie sogar Formen und Haftnotizen zu Ihren PDFs hinzufügen, um Änderungen einfach zu verfolgen. UPDF lässt Sie außerdem das PDF-Layout anpassen, um sie mühelos nach Ihren Wünschen zu lesen, und PDF E-Book-Seiten sogar auf 500% vergrößern oder die Zoomstufe mit Hilfe von vier integrierten Optionen einstellen.

PDF Suchmaschine - UPDF PDF beschriften

5. Bearbeiten, umwandeln, komprimieren und mehr

Neben den Funktionen für Anmerkungen, Suchen, Organisieren und Zoomen bietet UPDF verschiedene weitere Funktionen, mit denen Sie PDF E-Books professioneller bearbeiten können. So können Sie den Text im PDF und einige zusätzliche Texte bearbeiten oder die PDF-Schriftart ändern, um das E-Book besser lesen zu können. Und wenn Sie einige Informationen aus diesen PDFs in andere Formate extrahieren müssen, ist UPDFs Konvertierungsfunktion für Sie zur Stelle.

Sollte Ihre PDF-Datei zu groß sein und die maximale Größe bestimmter Plattformen überschreitet, können Sie sie auf maximale, hohe, mittlere und niedrige Werte komprimieren. Nach der Komprimierung können Sie Ihre PDFs leichter per Link, E-Mail oder sogar als Strichcode weitergeben.

UPDF Video Tutorial

Teil 3. FAQs über PDF-Datei Suchmaschinen

Q1. Kann ich in Google Chrome nach einer PDF-Datei suchen?

Ja, Sie können eine PDF-Datei in Google Chrome ganz einfach durchsuchen. Geben Sie hierfür einfach den Namen des Autors oder den Titel der PDF-Datei ein. Sie können sogar einige berühmte Phrasen aus dem E-Book schreiben und danach suchen, um das gesamte PDF zu finden.

Q2. Warum kann ich eine PDF-Datei nicht in der Suchmaschine finden?

Das PDF, das Sie suchen, ist möglicherweise nicht richtig indiziert, sodass Sie es nicht finden können. Es kann aber auch vorkommen, dass die PDF, nach der Sie suchen, von den Crawlern der Suchmaschine nicht besucht wird. Es kann aber auch zu technischen Störungen kommen, z. B. wenn die Suchmaschine vorübergehend nicht funktioniert.

Q3. Kann ich alle PDF E-Books in der Suchmaschine finden?

Dies hängt jedoch von der Art des gesuchten PDF E-Books ab. Wenn die E-Books indiziert sind und auf eine beliebige Webseite hochgeladen wurden, ist es relativ einfach, sie zu finden. Falls nicht, werden Sie das gewünschte PDF E-Book jedoch leider vergeblich suchen. Achten Sie auch darauf, die richtigen Schlüsselwörter und Metadaten einzugeben, um das gewünschte PDF einfach und problemlos zu finden.

Q4. Gibt es online einen PDF-Suchmaschine, mit dem Sie Wörter in PDFs finden können?

Ja, es gibt viele Lösungen, um Wörter in PDF E-Books zu suchen. Diese Online-Tools bieten jedoch nicht dasselbe Maß an Kontrolle wie spezielle Offline-Tools. Außerdem kann die Dateigröße ein großes Problem darstellen, da die meisten Online-Tools das Hochladen langer PDFs nicht unterstützen. Stattdessen ist die Verwendung des UPDF PDF-Editor-Tools die beste Wahl, das Sie Ihre PDF E-Books ohne Beschränkungen gründlich durchsuchen lässt.

Fazit

Die Suche nach E-Books und deren Download war schon immer eine Herausforderung. Mit den PDF-Suchmaschinen, die wir Ihnen heute vorgestellt haben, sollten Sie ab sofort jedoch ganz einfach Bücher aus verschiedenen Genres und Kategorien finden und herunterladen können. Abgesehen davon kann auch die Suche nach bestimmten Wörtern in den PDF-Dateien selbst eine große Herausforderung sein. Gut also, dass Sie hierbei UPDF unterstützen kann.

Dieses vielseitige Tool lässt Sie Ihre PDF E-Books zudem für verschiedene Zwecke mit Anmerkungen versehen und ihr Aussehen maximieren. In Anbetracht dieser Vorteile sehen Online-Tools wirklich alt aus – und setzen Ihre Daten darüber hinaus auch noch einem gewissen Risiko aus! Treffen Sie also die clevere Wahl und laden Sie sich UPDF kostenlos herunter, um Ihre PDF E-Books wie ein Profi zu lesen und zu bearbeiten.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

Top 5 PDF Search Engines to Efficiently Find PDF eBooks

In recent times, almost everything has turned digital due to the advancement in technology. The same is the case with books. PDF, the widely used format for document handling, also helps you read books online. Users can download eBooks, also referred to as audiobooks or podcasts, and read them even when offline. The best thing about this is that these books are easily accessible.

Now, the question arises: where to find these books? For that, we have outlined five top-grade PDF searcher platforms for you. Also, find out the best tool to deal with eBooks and track PDF content accordingly in part 2. Keep reading please.

Part 1. Top 5 PDF Search Engines to Help You Find PDF Files Quickly

Now, you are familiar with how physical books have turned into eBooks and their benefits, such as easy accessibility. It is time to know about the most widely used PDF search engine and start finding books without a hitch. So, learn about these search engines and start exploring books right away.

1. READ ANY BOOK

This PDF searcher online offers users a variety of books to choose from. Users can even download the books to their devices and read them easily. In addition, it provides an option to select books from 20 popular genres or add a book of their choice. You also get to see the ratings for each book and choose the best eBook to read.

pdf searcher read any book pdf searcher

2. Gutenberg

Project Gutenberg is the most explored PDF file searcher platform to find and download eBooks online. It offers almost 70,000 books to choose from, and that too at no cost. Along with searching PDFs, users can also head to the bookshelf and find books listed alphabetically. Also, you get to track the books that have been frequently downloaded over different time ranges.

pdf searcher gutenberg pdf searcher

3. eBook Hunter

Another innovative search engine to find eBooks online is eBook Hunter. This offers you 25+ categories to choose from and download your eBooks. You can also search for the required books by entering their title or ISBNs. There is also a section for popular eBooks, so you can choose one if you do not have any book titles in mind.

pdf searcher ebook hunter pdf searcher

4. PDFDRIVE

Using PDFDRIVE, quickly search for required eBooks in the form of PDF. This online PDF search engine lets you download over 84,754,501 eBooks. However, remember that the number of books you can download increases every minute. Also, you can subscribe via email and get the top books directly in your mail. It also provides a section for the best books based on different lifestyles.

pdf searcher pdf drive pdf searcher

5. PDFBooksWorld

PDFBooksWorld transforms the way you deal with PDFs. This vast eBook library platform allows you to search for books by title, subject, or author name. Moreover, you can even get books based on genre, authors, popularity, and news without searching for them. So, there are over 435 pages on this platform, with more than eight eBooks listed on each of these pages.

pdf searcher pdf books world pdf searcher

Part 2. Do You Want to Search Within a PDF Document?

Now, you might have downloaded eBooks using the 5 PDF book search engines that we explained above. But do you need to find specific information in those PDFs? Reading the book entirely can take up so much time, so here, the UPDF PDF editor is the best tool to use. Using this tool, users can upload their PDFs and search for words within PDFs using the built-in search feature.

Moreover, to search in a better way, you can also apply filters such as case sensitive and searching for whole words only. Now, let's head forward and learn how to use this tool and search for terms within PDF eBooks.

1. Search Words in PDF

Once you have downloaded the required eBook using any of the search engines discussed above, it is time to search for specific words. Head to the steps given below in detail to help you search terms:

First, download UPDF from the button below. If you have already installed it, access the UPDF tool on your system and double-click to launch it.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

  • After that, drag the PDF eBook downloaded on your device and drop it on UPDF's main interface.
  • Now, move the cursor to the top-right corner and press the "Search" icon. It will open an extended menu on the left side.
  • In the "Search" bar, type the required keyword and search for it by pressing the "Enter" key on your keyboard.
  • Here, you can also hit the "Filter" icon if needed. All the related words in the entire PDF eBook will be highlighted in yellow, along with the page number mentioned.
pdf searcher search pdf

2. Search Text in a Scanned PDF

Most of the time, you have eBooks downloaded on your device already, but they must be edited or searchable in PDF formats. For that, use the OCR feature in UPDF to quickly find words in the scanned PDFs. So, use the guided steps to perform OCR on your PDFs and search for words:

Step 1: Import PDF and Enter OCR Mode

After you launch the UPDF PDF editor, click on the "Open File" button on the main interface. Import the scanned or un-editable eBook. Next, head to the right-side panel and hit the "Recognize Text Using OCR" button to open the extended options.

Step 2: Choose the Customized Settings and Perform OCR

Then, from the "Document Type" options, ensure you have selected the "Searchable PDF" option. Afterward, set the "Layout," choose the required "Document Language," and set the "Image Resolution" for images in these eBooks.

Then, hit the "Perform OCR" button, save the file on the system, and wait a few seconds.

pdf searcher perform ocr

Step 3: Search Words in PDF and Head to Highlighted Part Directly

Following this, your scanned PDF eBook will be converted to editable and searchable form. Next, hit the "Search" icon, look for related keywords, and track the words as highlighted with the page number mentioned for each.

3. Read PDF Book with UPDF AI Quickly

Downloading PDF eBooks from PDF searchers is insufficient to read these books smoothly. So, here, UPDF also offers its built-in AI features to read PDFs and extract some valuable meanings quickly. Using the AI features, you can summarize lengthy PDFs and even get explanations for complex terms to make reading eBooks easier. Moreover, you can even translate the PDF eBooks if they are in some other language.

pdf searcher updf ai

4. Annotate on Your PDF Book

Apart from using the AI features of UPDF, you can also annotate your PDFs using this tool. This, however, helps with tracking the text in a much better way and making PDF eBooks more attractive. You can go through the content that you have read or highlight the major parts.

Moreover, you can even add shapes and sticky notes to your PDFs to track changes easily. You can also adjust the PDF layout to read them in an effortless manner based on your preferences. You can even zoom the PDF eBook page to 500% level or set its zoom level using four built-in options.

pdf searcher annotate pdf

5. Edit, Convert, Compress, and More

Along with annotation, search, organize, and zoom features, UPDF offers several other features that users can use to deal with PDF eBooks more professionally. You can choose to edit the text within PDF and some additional text. Or change the PDF font to make it easy to read. If you need to extract some information from these PDFs to other formats, use the conversion feature.

Moreover, if your PDF file is too large and beyond the required size, users can compress it to maximum, high, medium, and low levels. After compressing, share your PDFs via link, email, or even as a barcode.

Part 3. FAQs About PDF File Searcher

Q1. Can I search for a PDF file in Google Chrome?

Yes, you can search a PDF file in Google Chrome easily. Simply type the author's name or the PDF title to search for it. You can even write some famous phrases from the eBook and search for them to find the entire PDF.

Q2. Why can't I find a PDF in the Search Engine?

The PDF you are trying to search might not be indexed properly, which results in you being unable to find them. However, there can also be a case where the PDF you are trying to search for might not be visited by search engine crawlers. However, there can be technical glitches, too, such as the search engine being down temporarily.

Q3. Can I find all PDF eBooks in the Search Engine?

This, however, depends on the type of PDF eBook you are trying to search. If the eBooks are indexed and uploaded on any web page, then it will be easy to find them. Otherwise, you will not be able to find the desired PDF eBook. However, also make sure to enter the proper keywords and metadata to find the required PDF easily and smoothly.

Q4. Is there a PDF searcher online to help you find words in PDF?

Yes, there are many solutions available to search words within PDF eBooks. However, these online tools do not provide the same level of control compared to dedicated tools. Moreover, file size can also be a major issue, as most online tools don't support uploading lengthy PDFs. In place of that, using a UPDF PDF editor tool will be the best choice. This tool allows you to search PDF eBooks in more depth.

In The End

Searching for eBooks and downloading them has always been challenging. But, using the PDF searcher that we have outlined in this article, you can easily find books and download them from different genres and categories. However, looking for specific words in those PDF eBooks can be a major task, but UPDF has got you covered with that.

You can also use this tool to annotate your PDF eBooks for various needs and make them look even better. So, why use some online tools and put your data at risk? Download UPDF right away and use it to deal with PDF eBooks in an easier way.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.