Empfehlen Sie Freunde, um KOSTENLOSE UPDF-Lizenzen für Sie und Ihren Freund zu erhalten. Geh und lade jetzt ein!

Die vollständige PDF-Lösung für alle Plattformen

  • PDFs lesen, bearbeiten und beschriften
  • PDFs präzise umwandeln mit OCR
  • PDFs mit Leichtigkeit schützen, verwalten und teilen

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

related articles

So öffnen Sie mehrere PDFs gleichzeitig

Im digitalen Zeitalter sind PDFs zum Standardstandard für den Austausch von Dokumenten und Informationen geworden. Es ist nicht überraschend, viele PDF-Dokumente auf Ihren Desktops oder Handys zu finden. Schließlich haben wir Tag für Tag mit mehreren PDF-Dateien zu tun. In vielen Szenarien müssen Sie möglicherweise mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen. Möglicherweise möchten Sie, dass diese Dateien in derselben Ansicht geöffnet werden, damit Sie sie zusammen sehen oder sogar vergleichen können. Dieser Artikel beantwortet die Frage: Wie öffne ich mehrere PDFs gleichzeitig ? Das beste Tool ist UPDF .

Warum Sie mehrere PDFs öffnen müssen

In vielen Situationen möchten Sie mehrere PDFs gleichzeitig öffnen. Einige der Situationen sind unten aufgeführt -

  1. Wenn Sie dieselbe PDF-Datei mit geringfügigen Änderungen im Inhalt der PDF-Datei an verschiedene Beteiligte senden, müssen Sie den Inhalt der Dateien nachverfolgen. Schließlich sind sich die Dateien sehr ähnlich und unterscheiden sich inhaltlich nur geringfügig. Wenn Sie den Inhalt der Dateien manuell abgleichen müssen, kann sich das als Herkulesaufgabe erweisen. Dies gilt insbesondere für sehr große PDF-Dateien. Wenn Sie in diesem Fall mehrere PDFs nebeneinander öffnen und den Inhalt vergleichen können, wird die Aufgabe erleichtert.
  2. Oft müssen Sie Inhalte aus einer PDF-Datei lesen und eine andere, ganz andere PDF-Datei mit dieser auf Richtigkeit prüfen. In diesem Fall ist es am besten, mehrere PDFs gleichzeitig zu öffnen und die Genauigkeit zu überprüfen.
  3. Wenn Sie in der akademischen Welt tätig sind, müssen Sie möglicherweise häufig sicherstellen, dass die Schüler ihre Aufgaben oder Projekte nicht kopiert haben. Wenn die Aufgaben im PDF-Format vorliegen und Sie die PDF-Dateien von mehreren Schülern gleichzeitig öffnen können, wird diese Aufgabe einfacher.

In all den oben genannten Situationen fragen Sie sich vielleicht, wie Sie mit UPDF unter Windows und Mac mehrere PDFs gleichzeitig öffnen können.

So öffnen Sie mehrere PDFs gleichzeitig unter Windows

UPDF ist eine All-in-One-PDF-Lösung und verfügt über viele erstaunliche Funktionen, mit denen Sie PDF-Dateien öffnen, anzeigen, bearbeiten, kommentieren, konvertieren, OCR und schützen können. Hier ist ein kurzes Tutorial, mit dem Sie mehrere PDFs gleichzeitig auf dem Windows-Betriebssystem öffnen können.

Schritt 1. UPDF herunterladen

Der erste Schritt besteht darin, das UPDF-Tool herunterzuladen und zu installieren. Das Tool wird sowohl auf Windows als auch auf Mac unterstützt.

Starten Sie das UPDF-Tool auf Ihrem System.

Schritt 2. Öffnen Sie ein PDF-Dokument

Auf der Hauptoberfläche von UPDF sehen Sie nun eine Schaltfläche "Datei öffnen". Klicken Sie auf diese Schaltfläche und wählen Sie das PDF-Dokument auf Ihrem Computer aus, um es zu öffnen.

wie man mehrere pdfs auf einmal öffnet

Schritt 3. Mehrere PDFs gleichzeitig öffnen

Das UPDF-Tool ist ein einzigartiges Tool, das die Funktionalität zum gleichzeitigen Öffnen verschiedener PDFs unterstützt. Wenn Sie mehrere PDFs öffnen möchten, klicken Sie auf das +-Symbol in der oberen Symbolleiste für den Schnellzugriff.

So öffnen Sie zwei PDF-Dateien nebeneinander

Jedes PDF wird in einem neuen Tab geöffnet, wie beim Öffnen von Tabs in einem Webbrowser. Klicken Sie auf die Registerkarten, um von einem PDF zum anderen zu navigieren. Sie können beliebig viele PDFs nebeneinander öffnen. Sie können diese Dateien auch ganz einfach mit dem UPDF-Tool vergleichen.

So öffnen Sie zwei PDF-Dateien nebeneinander

Auf diese Weise ist es möglich, mit der UPDF-Software mehrere PDFs gleichzeitig unter Windows zu öffnen.


So öffnen Sie zwei PDF-Dateien nebeneinander auf dem Mac

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, der nach dem Öffnen von zwei PDF-Dateien nebeneinander sucht, ist dieses Tutorial genau das Richtige für Sie. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um dasselbe zu erreichen und PDF-Dateien einfach auf Ihrem MacBook zu vergleichen -

Schritt 1. Öffnen Sie ein PDF-Dokument auf dem Mac

Installieren Sie das UPDF-Tool auf Ihrem MacBook. Starten Sie das UPDF-Tool.

Klicken Sie auf das Menü „Datei“ und wählen Sie die Option „Öffnen“. Wählen Sie eine der PDF-Dateien aus, die Sie zum Vergleichen öffnen möchten.

So öffnen Sie mehrere PDF-Dateien gleichzeitig

Schritt 2. Öffnen Sie zwei PDFs nebeneinander auf dem Mac

Sie können nun erneut im Menü „Datei“ auf die Option „Öffnen“ klicken und eine weitere PDF-Datei öffnen.

Sie werden sehen, dass die Datei in einem neuen Fenster geöffnet wird. Dadurch wird eine Vergleichsansicht zwischen den Dateien erstellt und Sie können den Inhalt beider Dateien vergleichen.

mehrere pdfs gleichzeitig öffnen

Die Mac-Version unterstützt auch das Öffnen mehrerer PDFs in Registerkarten. Die Anweisungen sind die gleichen wie bei Windows. Sie müssen auf das "+"-Symbol für neue Registerkarten klicken, um eine neue PDF-Datei in den mehreren Registerkarten in UPDF zu öffnen. Sie können auf die Registerkarte klicken, um die PDFs zur Anzeige zu wechseln.

mehrere pdfs in tabs mac anzeigen

Häufig gestellte Fragen zum gleichzeitigen Öffnen mehrerer PDF-Dateien

Wie öffne ich mehrere PDFs gleichzeitig in Adobe Acrobat?

Es ist möglich, mehrere PDFs gleichzeitig mit Adobe Acrobat zu öffnen. Dieses Tool ist jedoch viel zu teuer für Benutzer, und die Pro-Version kostet 239,88 $ pro Jahr. Aus diesem Grund suchen viele Menschen nach kostengünstigen Adobe Acrobat-Alternativen. In diesem Artikel kann ich Ihnen sagen, dass UPDF die beste Option für Sie ist. Mit nur 1/10 des Preises von Adobe können Sie die Funktionen zum Anzeigen, Kommentieren, Bearbeiten, Konvertieren, OCR, Schützen und Organisieren von PDFs nutzen.

Kann ich mehrere PDFs gleichzeitig online öffnen?

Wenn Sie sich fragen, wie Sie mehrere PDF-Dateien online öffnen können, können Sie einen Browser verwenden, der Ihnen dabei hilft. Ziehen Sie die PDF-Dateien in den Browser und sie werden geöffnet. Es ist jedoch wirklich frustrierend, wenn Sie kein Internet haben oder sich Sorgen um die Sicherheit Ihrer Dateien machen. Keine Sorge, Sie können UPDF verwenden, um Ihnen zu helfen. Es ist ein Offline-Tool mit stabiler und hoher Leistung beim gleichzeitigen Öffnen mehrerer PDFs.

Warum UPDF wählen, um mehrere PDF-Dateien gleichzeitig zu öffnen

Aus den obigen Beschreibungen geht hervor, dass UPDF funktionsreicher ist und eine bevorzugte Methode zum gleichzeitigen Öffnen mehrerer PDFs ist. Dies kann auf folgende Gründe zurückgeführt werden -

  • UPDF ist völlig kostenlos. Adobe Acrobat ist mit hohen Lizenzkosten verbunden, aber UPDF benötigt nicht einmal Ihre Kreditkartendaten, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.
  • UPDF ist ein modernes Tool, das mit einer ansprechenden Benutzeroberfläche gesegnet ist. UPDF macht Ihre Arbeit mit mehreren PDF-Dokumenten sehr nahtlos. Sowohl technische als auch nicht-technische Benutzer können schnell mit dem Tool loslegen. Tatsächlich bietet das Tool fast jede Aktion, die Sie an einem PDF-Dokument ausführen möchten. Sie können Text bearbeiten und sogar die PDF-Datei in einem sehr augenfreundlichen PDF-Reader lesen. Sie können Text bearbeiten und die PDF-Datei in einem sehr augenfreundlichen PDF-Reader lesen.
  • UPDF ist extrem einfach zu bedienen. Es ist fast keine Schulung oder Lernkurve erforderlich, um mit diesem Tool zu beginnen.

Aus den oben genannten Gründen ist es klar, dass UPDF das am meisten bevorzugte Tool ist, um mehrere PDFs gleichzeitig zu öffnen.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

How to Open Multiple PDFs at Once for Multitasks

In the digital age, PDFs have become the default standard for sharing documents and information. It is not surprising to find many PDF documents on your desktops or mobiles. After all, we are dealing with multiple PDF files day in and day out. In many scenarios, you may be required to open multiple PDFs at once. You may require these files to be opened in the same view so that you can see them together or even compare them. This article answers the question - How to open multiple PDFs at once? The best tool to use is UPDF.

Why You Need to Open Multiple PDFs

In many situations, you wish to open multiple PDFs at once. A few of the situations are listed below -

  1. If you are sending the same PDF file to different stakeholders with minor changes in the content of the PDF file, you will need to track the contents of the files. After all, the files are very similar to each other and only vary slightly in content. If you have to manually compare the contents of the files, it may prove to be a herculean task. This is especially true for very large PDF files. In this case, if you can open multiple PDFs side by side and compare the contents it will ease out the task.
  2. Often you need to read contents from a PDF file and check another very different PDF file for accuracy against it. In this case, it will be best to open multiple PDFs at once and check the accuracy.
  3. If you are in the academic world, you may need to often ensure that students have not copied their assignments or projects. If the assignments are in PDF format and you can open the PDF files from multiple students at once, it will make this job easier.

In all the above situations, you may wonder how to open multiple PDFs at once with UPDF on Windows and Mac.

How to Open Multiple PDFs at once on Windows

UPDF is an all-in-one PDF solution and it has many amazing features to allow you to open, view, edit, annotate, convert, OCR, and protect PDF files. Here is a quick tutorial for you to open multiple PDFs at once on the Windows operating system with it-

Step 1. Download UPDF

The first step is to download and install the UPDF tool. The tool is supported on both Windows and Mac.

Launch the UPDF tool on your system.

Step 2. Open a PDF Document

You will now see an "Open File" button on the main interface of UPDF. Click on this button and choose the PDF document on your computer to open it.

how to open multiple pdfs at once

Step 3. Open Multiple PDFs at Once

UPDF tool is a unique tool that supports the functionality of opening different PDFs at the same time. If you want to open multiple PDFs, click the + icon of the top quick access toolbar.

how to open two pdf files side by side

Each PDF will open in a new tab, like opening tabs in a web browser. Click on the tabs to navigate from one PDF to another. You can open as many PDFs as you like side by side. You can also compare these files very easily using the UPDF tool.

how to open two pdf files side by side

In this way, it is possible to open multiple PDFs at once on Windows using the UPDF software.


How to Open Two PDF Files Side by Side on Mac

If you are a Mac user searching for how to open two PDF files side by side, this tutorial has you covered. Follow the below steps to achieve the same and start comparing PDF files easily on your MacBook -

Step 1. Open a PDF Document on Mac

Install the UPDF tool on your MacBook. Launch the UPDF tool.

Click on the "File" menu and select the "Open" option. Select one of the PDF files you wish to open to compare.

how to open multiple pdf files at once

Step 2. Open Two PDFs Side by Side on Mac

You can now once again click on the "Open" option from the "File" menu and open another PDF file.

You will see that the file opens up in a new window. This creates a comparison view between the files and enables you to compare the contents of both files.

open multiple pdfs at once

The Mac version also supports opening multiple PDFs in tabs. The instructions are the same as Windows. You need to click the "+" new tab icon to open a new PDF in the multiple tabs in UPDF. You can click the tab to switch the PDFs for viewing.

view multiple pdfs in tabs mac

FAQs on Opening Multiple PDFs at Once

How to open multiple PDFs at once in Adobe Acrobat?

It is possible to open multiple PDFs at once using Adobe Acrobat. However, this tool is way too expensive for users, and the Pro version costs $239.88 per year. That's why many people search for cost-effective Adobe Acrobat alternatives. In this article, I can tell you that UPDF is the best option for you. With only 1/10 price of Adobe, you can enjoy the features to view, annotate, edit, convert, OCR, protect, and organize PDFs.

Can I open multiple PDFs at once online?

If you are wondering how to open multiple PDF files online, you can use a browser to help you. Drag the PDF files into the browser and they will open. However, it is really frustrating if you don't have internet, or you are worried about your files' security. Don't worry, you can use UPDF to help you. It is an offline tool with stable and high performance when opening multiple PDFs at once.

Why Choose UPDF to Open Multiple PDF Files at Once

It is clear from the above descriptions that UPDF is more feature rich and is a preferred way to open multiple PDFs at once. This can be attributed to the following reasons -

  • UPDF saves your budget a lot. Adobe Acrobat comes with an expensive license cost but UPDF does not even require your credit card details to get you started.
  • UPDF is a modern tool blessed with a delightful interface. UPDF makes your work with multiple PDF documents very seamless. Both technical and non-technical users can quickly get started with the tool. In fact, the tool offers almost any action that you would like to perform on a PDF document. You can edit text and even read the PDF file in a very eyes-friendly PDF reader. You can edit text and read the PDF file in a very eyes-friendly PDF reader.
  • UPDF is extremely easy to use. Almost no training or learning curve is required to get started with this tool.
  • UPDF is faster to use. No matter how large your PDF document is, UPDF can open it in seconds.

Due to the above reasons, it is clear that UPDF is the most preferred tool to open multiple PDFs at once. When it comes to the PDF area, you can always rely on this tool.