Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

PDFSimpli – ein umfassender Überblick und seine bessere Alternative

Sowohl Verwendung als auch Beliebtheit von PDFs nehmen aufgrund der verstärkten Digitalisierung unserer privaten und beruflichen Dokumente immer weiter zu. Aus diesem Grund sind viele Tools entstanden, die Sie bei der Bearbeitung, Konvertierung, dem Ausfüllen von Formularen usw. von PDF-Dateien unterstützen. Zu diesen Tools zählt auch PDFSimpli, ein Online-Tool, das eine Vielzahl von Funktionen für fast alle PDF-bezogenen Arbeiten bietet. In diesem Leitfaden finden Sie einen umfassenden Test von PDFSimpli, in dem die Funktionen, die Leistungsfähigkeit und die Benutzerbewertungen besprochen werden. Auch möchten wir Ihnen am Ende des Leitfadens seine bessere Alternative vorstellen – UPDF.

Teil 1. Ein Überblick über PDFSimpli

Bevor wir mit der Leistungsanalyse von PDFSimpli beginnen, sollten wir klären, worum es sich bei PDFSimpli überhaupt handelt.

Was ist PDFSimpli? Ist es sicher?

PDFSimpli ist ein Online-Tool zum Umwandeln und Bearbeiten von PDF-Dateien. Es bietet eine einfache Oberfläche zum Hochladen von PDFs, auf der Sie anschließend Änderungen vornehmen und Ihre angepasste Datei wieder herunterladen können. Neben der Bearbeitung können Sie PDFs auch umwandeln, komprimieren, zusammenführen, mit Wasserzeichen versehen, signieren und drehen.

PDFSimpli bietet auch integrierte Formulare und Vorlagen für verschiedene Zwecke, wie z. B. Anstellung, Verträge, Immobilien, Finanzen und mehr, in die Sie Ihre Daten nach Bedarf eintragen können. Kurz gesagt präsentiert sich PDFSimpli als ein komplettes Online-Tool, das alle PDF-bezogenen Dienste unter einem Dach anbietet.

Da PDFSimpli ein Online-Tool ist, stellt sich jedoch immer die Frage nach der Datensicherheit. Obwohl PDFSimpli behauptet, sich an die gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzrichtlinien zu halten, besteht im Internet dennoch stets ein gewisses Risiko in Sachen Sicherheitsbedrohungen. Wenn Sie Ihr PDF-Dokument online in ein beliebiges Tool hochladen, können Ihre Daten auch bei gut eingerichteten Sicherheitsmaßnahmen offengelegt werden, sei es aufgrund von Sicherheitslücken, Datenschutzverletzungen oder anderem.

Ist PDFSimpli kostenlos?

PDFSimpli bewirbt sich selbst als „kostenloser Online-PDF-Editor“ zum Bearbeiten und Umwandeln von PDFs. Die Realität sieht jedoch ein wenig anders aus. Sobald Sie das Programm zum Bearbeiten von PDF oder zum Konvertieren von PDF in PNG verwenden, werden Sie aufgefordert, ein Konto zu erstellen und dann einen der Pläne zu abonnieren, um Ihre umgewandelte Datei herunterzuladen.

Mit anderen Worten: PDFSimpli ist keineswegs kostenlos und Sie müssen eines der unten aufgeführten Abonnements abschließen, um seine Funktionen zu nutzen:

 14-Tage begrenzter Zugriff14-Tage VollzugriffJahresplan
Preis1,45 US$
Automatische Verlängerung nach 14 Tagen und Abrechnung von 24,95 US$/Monat
1,95 US$
Automatische Verlängerung nach 14 Tagen und Abrechnung von 24,95 US$/Monat
12,99 US$/Monat
Anfangsgebühr von 155,95 US$.
 Automatische Verlängerung nach 1 Jahr und Berechnung von 155,95 US$/Jahr
Funktionen je ZugriffUnbegrenzte BearbeitungenUnbegrenzte BearbeitungenUnbegrenzte Bearbeitungen
Unbegrenzte DownloadsUnbegrenzte DownloadsUnbegrenzte Downloads
In ein beliebiges Format umwandelnIn ein beliebiges Format umwandelnIn ein beliebiges Format umwandeln
1 BenutzerTeilen mit 5 MitgliedernTeilen mit 7 Mitgliedern
 /Dokumente mit einem Passwort schützenDokumente mit einem Passwort schützen
 / /Zur e-Signatur senden

Wie aus dem Preisplan von PDFSimpli ersichtlich ist, lockt das Unternehmen seine Benutzer zunächst mit einem günstigen Zwei-Dollar-Tarif, verlangt im Anschluss jedoch für jeden weiteren Monat einen relativ hohen Betrag. Sie können Ihr PDFSimpli-Abonnement jedoch jederzeit kündigen, wenn Sie möchten.

Wie funktioniert PDFSimpli?

Da PDFSimpli ein webbasiertes Tool ist, ist keine Softwareinstallation erforderlich. Sie müssen lediglich die PDFSimpli-Website besuchen und sich bei Ihrem Konto anmelden, um auf seine Funktionen zuzugreifen.

Um die Leistung und Effizienz von PDFSimpli zu untersuchen, werden wir im Folgenden die kostenlose Version verwenden und sehen, welchen Zugang wir in ihr erhalten. Wir nehmen also eine PDF-Beispieldatei, bearbeiten sie mit PDFSimpli und bitten das Tool dann, sie ins JPG-Format umzuwandeln.

Auf der Hauptoberfläche von PDFSimpli haben wir auf den Link „Text einfach bearbeiten und ändern“ geklickt und die Beispiel-PDF-Datei hochgeladen.

Danach wurden wir zum Haupteditor weitergeleitet, wo wir Zugriff auf alle Funktionen zum Bearbeiten und Beschriften hatten. Wir beschlossen, den Text der Hauptüberschrift des PDFs zu ändern. Also klickten wir auf die Option „Text ersetzen“ und nahmen einige Änderungen vor.

PDFSimpli erkannte den Text und ermöglichte die Anpassung des Textes im gleichen Schriftstil. Anschließend haben wir auch die Beschriftungsfunktionen genutzt, um zu markieren und zu zeichnen.

Derzeit scheint PDFSimpli Zugang zu allen grundlegenden Funktionen zu bieten, die wir für diese Aufgabe gebraucht haben. Danach wollten wir dieses PDF in eine JPG-Datei umwandeln. Dafür klickten wir auf die Schaltfläche „Konvertieren“ und wählten die Option JPG.

PDFSimpli forderte uns daraufhin sofort auf, ein Konto zu erstellen. Nach der Erstellung des Kontos wurde dann der Abonnementplan angezeigt und wir wurden aufgefordert, einen der Pläne zu kaufen, um das umgewandelte JPG herunterzuladen.

Das fanden wir enttäuschend. Wir hatten nicht einmal die Möglichkeit, vor dem Kauf 1-2 Dateien umzuwandeln und herunterzuladen. Die meisten anderen Tools bieten zumindest eine kostenlose Version oder eine Testphase an, um die Funktionen vor dem Kauf zu prüfen. UPDF zum Beispiel ist ein weiteres PDF-Editor- und Konverter-Tool, das kostenlos grundlegende PDF-Bearbeitungs- und Konvertierungsfunktionen anbietet. Laden Sie UPDF herunter und sehen Sie sich diese Funktionen am besten gleich selbst an:

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir kehrten also zur Hauptoberfläche von PDFSimpli zurück und wollten sehen, was wir sonst noch mit der Beispieldatei machen konnten. Zu unserer Überraschung erforderten alle Funktionen von PDFSimpli ein Premium-Abonnement, vom Zusammenführen und Aufteilen bis zum Umwandeln und Signieren. Auch die Formulare und Vorlagen, für die so fleißig geworben wird, sind nur mit einem Premium-Abonnement zugänglich.

Einfach ausgedrückt, ist PDFSimpli ein umfassendes PDF-Editor- und Konverter-Tool, dessen Funktionen jedoch nur zugänglich sind, wenn Sie einen der Premium-Tarife abonnieren.

Benutzerbewertungen von PDFSimpli

PDFSimpli hat auf verschiedenen Plattformen gemischte Benutzerbewertungen und wartet mit einem Durchschnitt von 3,9/5 Sternen auf Trustpilot auf. Die Bewertungen der Nutzer zeigen, dass viele mit den umfangreichen Funktionen zufrieden sind und die benutzerfreundliche Oberfläche zum Bearbeiten und Umwandeln von PDFs loben. Auf der anderen Seite monieren einige Nutzer die teuren Tarife, die langsame Verarbeitung, die Fehleranfälligkeit und einige weitere Mängel.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung der PDFSimpli-Bewertungen von Benutzern:

Vorteile:

  • Einfach zu benutzen
  • Schnelle Konvertierung
  • Günstiger Preis für zweiwöchige Nutzung

Nachteile:

  • Verzögert und fehlerhaft
  • Reagiert nicht auf große Dokumente
  • Komplikationen bei der Bezahlung
  • Keine kostenlose Testversion

Die meisten Benutzer stört der erzwungene Abonnement-Ansatz, da sie ihre PDFs in der Annahme bearbeiten, dass das Tool tatsächlich „KOSTENLOS“ ist, nur um dann aufgefordert zu werden, für den Download zu bezahlen. Im Gegensatz dazu steht bei Tools wie UPDF die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Mit UPDF können Benutzer ganz einfach grundlegende Bearbeitungen an PDFs vornehmen und sie kostenlos in andere Formate umwandeln, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Das ist es, was eine „kostenlose Version“ wirklich bedeutet. Probieren Sie UPDF also selbst aus und überzeugen Sie sich von den kostenlosen Bearbeitungs- und Konvertierungsfunktionen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Ist PDFSimpli einen Versuch wert?

PDFSimpli ist zweifelsohne ein umfassendes webbasiertes PDF-Editor- und Konverter-Tool, das eine Vielzahl von Funktionen bietet. Sein großes Problem ist jedoch, dass sein „KOSTENLOS“ irreführend ist. Es gibt in Wahrheit keine kostenlose Version, sondern Sie müssen ein zahlungspflichtiges Abonnement erwerben, um seine Funktionen zu nutzen.

Doch auch wenn wir den Preisfaktor außer Acht lassen, spiegeln die Bewertungen der Nutzer von PDFSimpli keine vielversprechende Leistung wider. Viele haben sich über die fehlerhafte und verzögerte Arbeitsweise und die Probleme bei der Zahlungsabwicklung beschwert.

Daher würden wir Ihnen PDFSimpli ehrlich gesagt nicht empfehlen. Sie sollten PDFSimpli nur verwenden, wenn Sie weniger Ansprüche an Ihre PDF-Bearbeitung haben und das 2-Wochen-Abonnement für Sie ausreichend ist. Für eine umfassende Nutzung gibt es zahlreiche andere, bessere Optionen, die sowohl kostenlose Versionen als auch günstigere Premium-Tarife anbieten.

Eine dieser Optionen, die wir bereits erwähnt haben, ist UPDF. Mit UPDF erhalten Sie alle Funktionen von PDFSimpli ohne Bugs oder Verzögerungen und mit einer noch benutzerfreundlicheren Oberfläche. Darüber hinaus erhalten Sie auch Zugang zu einer wirklich „kostenlosen Version“. Lesen Sie also den nächsten Teil, in dem wir ausführlich diskutieren, warum UPDF die ideale und leistungsstarke PDFSimpli-Alternative ist.

Teil 2. Die ideale und leistungsstärkere PDFSimpli Alternative

Wenn wir über eine PDFSimpli-Alternative sprechen, sollte das Tool die gleichen oder erweiterte Funktionen bieten sowie keine Lags/Bugs, eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine kostenlose Version. UPDF erfüllt alle diese Kriterien.

UPDF ist ein AI-gestütztes, leistungsstarkes PDF-Editor-Tool, das eine Vielzahl von Funktionen zum Anzeigen, Bearbeiten, Beschriften, Umwandeln, Komprimieren und vielem mehr von PDFs bietet. Das Beste an UPDF ist, dass es aufgrund seiner intuitiven Oberfläche keine Lernkurve erfordert.

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Gründe, warum UPDF eine bessere Alternative zu PDFSimpli ist:

  • Benutzerfreundliche Oberfläche: Es bietet eine übersichtlichere und einfacher zu bedienende Benutzeroberfläche.
  • Praktisches Betrachten/Lesen von PDFs: Es bietet eine bequeme Möglichkeit, PDFs in verschiedenen Seitenlayout-Optionen zu betrachten.
  • Umfassende PDF-Bearbeitung: Es bietet umfangreichere PDF-Bearbeitungsfunktionen, einschließlich der Möglichkeit, auch die Links anzupassen.
  • Mehr Möglichkeiten zur PDF-Konvertierung: Es kann PDF in viele andere Formate umwandeln, darunter Word, Excel, PowerPoint, RTF, CSV, Bilder, Text, XML und HTML.
  • Umfassende Beschriftung: UPDF bietet umfangreiche Anmerkungswerkzeuge, einschließlich Hervorheben, Markieren, Zeichnen, Unterstreichen, Hinzufügen von Stempeln/Aufklebern, usw.
  • Stapelverarbeitung: Mit der Stapelverarbeitungsfunktion können Sie mehrere PDFs gleichzeitig umwandeln, verschlüsseln, kombinieren, drucken und einfügen.
  • UPDF AI: Es bietet einen ChatGPT-gestützten AI-Assistenten, mit dem Sie dokumentenbezogene Fragen stellen und Zusammenfassungen, Übersetzungen und Erklärungen erhalten können. Darüber hinaus kann er auch Fragen beantworten, die nicht das Dokument selbst betreffen.
  • Seiten organisieren: Sie können PDF-Seiten im Handumdrehen löschen, hinzufügen, ersetzen, beschneiden, neu anordnen, teilen und extrahieren.
  • PDFs komprimieren: Es kann die Dateigröße von PDFs mit einfachen Klicks komprimieren und reduzieren.
  • Kompatibilität: UPDF ist kompatibel mit Windows, Mac, Android und iOS.

Kurz gesagt ist UPDF ein fortschrittliches PDF-Editor- und Bearbeitungsprogramm, das alle Funktionen bietet, um alle PDF-Bedürfnisse effektiv zu erfüllen. Laden Sie UPDF herunter und überzeugen Sie sich selbst von seinen Funktionen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 3. Vergleichstabelle: PDFSimpli vs. UPDF

Jetzt, da wir die Funktionen von PDFSimpli und UPDF kennen, sollten wir der Übersicht halber beide Programme in Bezug auf die Funktionen und den Funktionsumfang direkt gegenüberstellen, um den Sieger aus dem Vergleich zu ermitteln. Lassen Sie uns also eine Vergleichstabelle erstellen und dann eine endgültige Entscheidung treffen.

 FunktionenPDFSimpliUPDF
LesenVerschiedene Seitenlayouts  
Kostenloses Lesen ohne Abonnement  
Dunkelmodus  
BearbeitenText  
Bilder  
Links  
BeschriftenHervorhebungen  
Unterstreichen  
Markieren  
Zeichnen  
Aufkleber hinzufügen  
Stempel hinzufügen  
Kommentare einfügen  
UmwandelnWord zu PDF  
Bild zu PDF  
PowerPoint zu PDF  
Excel zu PDF  
Visio zu PDF  
CAJ zu PDF  
ODT zu PDF  
PDF zu Word  
PDF zu PowerPoint  
PDF zu Excel  
PDF zu Bild  
PDF zu RTF  
PDF zu CSV  
PDF zu Text  
PDF zu XML  
PDF zu HTML  
StapelverarbeitungKombinieren/Zusammenführen mehrerer PDFs  
Mehrere PDFs drucken  
Mehrere PDFs verschlüsseln  
Mehrere PDFs einfügen  
Mehrere PDFs umwandeln  
AI-UnterstützungChatGPT-gestützter AI-Assistent  
Seiten organisierenSeiten löschen  
Seiten hinzufügen  
Seiten rotieren  
Seiten neu anordnen  
Seiten aufteilen  
Seiten extrahieren  
Seiten zuschneiden  
KompatibilitätUnterstützte SystemeWebbasiertWindows, Mac, Android und iOS
PreisgestaltungKostenlose Version  
Profi-Pläne1,45 US$: 14-tägiger eingeschränkter Zugang (automatische Verlängerung nach 14 Tagen und Abrechnung über 24,95 US$/Monat)

 1,95 US$: 14-tägiger Vollzugriff (automatische Verlängerung nach 14 Tagen und Berechnung von 24,95 US$/Monat)

 12,99 US$/Monat: Anfangsgebühr von 155,95 US$.
Automatische Verlängerung nach 1 Jahr und Abrechnung von 155,95 US$/Jahr
29,99 US$/Jahr: Vollständiger Zugriff auf alle Funktionen, einschließlich UPDF AI-Assistent

45,99 US$/Einmalige Gebühr: Lebenslanger Zugang zu allen Funktionen
Nutzen Sie das zeitlich begrenzte Angebot >>

Ein Blick auf die obige umfassende Vergleichstabelle zeigt deutlich, dass UPDF PDFSimpli in vielen Bereichen übertrifft. Es bietet eine praktischere Möglichkeit, PDFs zu lesen und umfangreiche Funktionen zum Bearbeiten, Beschriften und Konvertieren. Darüber hinaus kann sein AI-Assistent Sie dabei unterstützen, mehr Einblicke in Dokumente zu erhalten.

Weiterhin sind die kostenlose Testversion und die kostenfreundlichen Premium-Pläne weitere wichtige Gründe, warum es die ideale Alternative zu PDFSimpli ist. Also, worauf warten Sie noch? Laden Sie UPDF jetzt herunter und kaufen Sie es, um sich den leistungsstärksten PDF-Editor und Konverter auf Ihre Geräte zu holen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Fazit

PDFSimpli ist eines der leistungsfähigen Online-Tools zum Bearbeiten und Umwandeln von PDFs. Nach einer umfassenden Überprüfung von PDFSimpli sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es leider mit einem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwartet. Einerseits sind Sie gezwungen, ein Abonnement abzuschließen, und andererseits ist der Funktionsumfang selbst in der Premium-Version im Vergleich zu UPDF vergleichsweise begrenzt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass UPDF die ideale Alternative zu PDFSimpli ist, wenn Sie auf der Suche nach dem besten PDF-Editor und -Konverter mit fortschrittlichen Funktionen und kostenfreundlichen Tarifen sind.

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

A Comprehensive Review of PDFSimpli & Its Better Alternative

The use and popularity of PDF file format is on an ever-growing trajectory due to the increasing use of digital documents. Owing to that, many tools have emerged that assist in PDF-related matters, like editing, conversion, form filling, etc. PDFSimpli is one such online tool that provides an extensive set of features to handle almost all PDF-related activities. So, this guide will do a comprehensive PDFSimpli review, discussing its features, performance efficiency, and user reviews. At the end, the guide also lists its better alternative, the UPDF.

Part 1. An Overview About PDFSimpli

Before we begin the performance analysis of PDFSimpli, it's better to clarify our concepts about what PDFSimpli is all about.

What Is PDFSimpli? Is It Safe?

PDFSimpli is an online PDF editor and converter tool. It provides a simple interface to upload a PDF file, make the edits, and download the final file. Other than editing, it allows you to convert, compress, merge, watermark, sign, and rotate PDFs.

PDFSimpli also provides built-in forms and templates for different purposes, like employment, contracts, real estate, finance, etc. You can use these pre-built templates and input the data as required. In short, PDFSimpli presents itself as a complete online tool to provide all PDF-related services under one roof.

Since PDFSimpli is an online tool, many users question whether is PDFSimpli safe. Although PDFSimpli claims to adhere to the privacy policies set by the law, there are always some chances of security threats due to the involvement of the internet in the process. When you upload your PDF document online to any tool, there are increased chances of data exposure due to vulnerabilities, data breaches, etc.

pdfsimpli

Is PDFSimpli Free?

PDFSimpli promotes itself as a "free PDF editor online" tool for editing and converting PDFs. However, the reality is a bit different. In fact, once you use it to edit PDF or even convert PDF to PNG, it will ask you to create an account and then subscribe to one of its plans to download the converted file.

Simply put, PDFSimpli is not free, and you have to subscribe to one of its below plans to access its features:

 14-Day Limited Access14-Day Full AccessAnnual Plan
PriceUS$1.45 
Auto-renew after 14 days and billed US$24.95/month
US$1.95 
Auto-renew after 14 days and billed US$24.95/month
US$12.99/month 
Initial charge of US$155.95.
Auto-renew after 1 year and billed US$155.95/year
Features AccessUnlimited EditsUnlimited EditsUnlimited Edits
Unlimited DownloadsUnlimited DownloadsUnlimited Downloads
Convert to Any FormatConvert to Any FormatConvert to Any Format
1 UserShare with 5 membersShare with 7 members
 /Password Protect Your DocumentsPassword Protect Your Documents
 / /Send for e-Signature

As evident from the PDFSimpli price plan, the company tends to convince users to start with just a two-dollar plan and then ask for hefty money every month. However, you can cancel your PDFSimpli subscription anytime you want.

How Does PDFSimpli Work?

Being a web-based tool, PDFSimpli does not require any software installation. All you have to do is visit the PDFSimpli website, log in to your account, and access its functions.

To understand the performance and efficiency of PDFSimpli, we will try to use its free version and see what access we can get in its free plan. So, we will take a sample PDF file, use PDFSimpli to edit it, and then ask it to convert it into JPG format.

From the main PDFSimpli home screen, we clicked the "Easily edit and change text" link and uploaded the sample PDF file.

pdfsimpli upload file

Afterward, it took us to its main editor toolkit, where we had access to all of its editing and annotating features. We decided to change the text of the main heading of the PDF. So, we clicked the "Replace Text" option and made some changes.

pdfsimpli replace text

It detected text and allowed customizing the text in the same font style. Afterward, we also used its annotation features to highlight and draw.

pdfsimpli annotate

Currently, PDFSimpli seems to provide access to all the basic features we need. Now, we decided to convert this PDF to a JPG file. So, we clicked the "Convert" button and asked it to convert into JPG.

pdfsimpli convert

It immediately asked us to create an account. After creating the account, it immediately showed the subscription plan and asked us to purchase one of the plans to download the converted JPG.

pdfsimpli subcription

That's shocking! We didn't even get a chance to convert and download 1-2 files before purchasing. Most other tools offer a free version or trial period to test the capabilities before purchasing. For instance, UPDF is another PDF editor and converter tool that offers free basic PDF editing and conversion features. In fact, download UPDF and try out the same functionality for free yourself.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We headed back to the main PDFSimpli dashboard and decided to see what else we could do with the sample file. To our surprise, all the PDFSimpli features required a premium subscription, from merging and splitting to converting and signing. Even the forms and templates it promotes are also accessible through premium subscription only.

pdfsimpli convert tool

Simply put, PDFSimpli is a comprehensive PDF editor and converter tool, but its functionalities are accessible only if you subscribe to one of its premium plans.

User Reviews of PDFSimpli

There are mixed user reviews about PDFSimpli on different platforms. It has a 3.9/5 star rating on Trustpilot. The users' reviews show that many seem happy with its feature-rich functionalities and acknowledge its user-friendly interface to make edits and convert PDFs. On the other hand, some users are also concerned with its costly plans, slow processing, buggy, etc.

pdfsimpli user review

Below is a quick summary of users' PDFSimpli review:

Pros:

  • Easy to use
  • Fast conversion
  • Cheap price for two-week use

Cons:

  • Laggy and buggy
  • Unresponsive to large documents
  • Payment complications
  • No free trial

Most users are concerned with its forced subscription approach, as they edit their PDFs assuming that it is "FREE" and then are asked to pay to download. In contrast, tools like UPDF emphasize user experience more. With UPDF, users can easily do basic edits to PDFs and convert them into other formats for free without paying a single penny. That's what a "Free Version" really means. So, try UPDF yourself and experience its free editing and conversion functionality.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Is PDFSimpli Worth Trying?

PDFSimpli is undoubtedly a comprehensive web-based PDF editor and converter tool. It incorporates plenty of features, but one major concern is that its "FREE" is misleading. There is no such thing as a free version, and you must purchase a subscription to access its features.

Even if we exclude its pricing factor, the users' reviews of PDFSimpli don't reflect promising performance. Many have complained about its buggy and laggy approach and challenges in payment processing.

So, we honestly don't recommend PDFSimpli. You should use PDFSimpli only if you have limited needs and its 2-week subscription is enough for you. For extensive use, there are plenty of other options out there that offer both free versions and cheaper premium plans.

One such option we mentioned earlier is UPDF. With UPDF, you get all the capabilities of PDFSimpli with no bugs or lags and an even more user-friendly interface. On top of that, you get access to its truly "free version" as well. So, read the next part, as we will talk in detail about how UPDF is the ideal and powerful PDFSimpli alternative.

Part 2. The Ideal & Powerful PDFSimpli Alternative

When we talk about the PDFSimpli alternative, it means the tool should offer the same or enhanced features, no lags/bugs, a user-friendly interface, and a free version. UPDF fulfills all these checkboxes.

UPDF is an AI-driven, powerful PDF editor tool that provides an extensive set of features to view, edit, annotate, convert, compress, and do a lot more with PDFs. The best thing about UPDF is that it requires no learning curve due to its intuitive interface.

pdfsimpli updf ai

Below are the key reasons why UPDF is a better alternative to PDFSimpli:

  • User-friendly Interface: It provides a more organized and easier-to-use interface.
  • Convenient Viewing/Reading PDFs: It provides a convenient way to view PDFs in different page layout options.
  • Comprehensive PDF Editing: It provides more comprehensive PDF editing functions, including the ability to customize the links as well.
  • More PDF Conversion Choices: It can convert PDF into plenty of other formats, including Word, Excel, PowerPoint, RTF, CSV, image, text, XML, and HTML.
  • Extensive Annotation: It provides extensive annotation tools, including highlighting, marking, drawing, underlining, adding stamps/stickers, etc.
  • Batch Process: Its batch process feature lets you convert, encrypt, combine, print, and insert multiple PDFs simultaneously.
  • UPDF AI: It provides a ChatGPT-powered AI assistant with which you can ask document-related questions and get summaries, translations, and explanations. Moreover, it can also answer questions outside the document's scope.
  • Organize Pages: It can instantly delete, add, replace, crop, rearrange, split, and extract PDF pages.
  • Compress PDFs: It can compress and reduce the file size of PDFs easily with simple clicks.
  • Compatibility: It is compatible with Windows, Mac, Android, and iOS.

In short, UPDF is an advanced PDF editor and handler tool that offers all the functionalities to handle every PDF-related need effectively. Download UPDF and visualize its features in action yourself.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 3. Comparison Table: PDFSimpli vs. UPDF

Now that we know the features of PDFSimpli and UPDF, finding which wins in terms of features and functionality becomes a bit confusing. So, let's create a comparison table and then make a final decision.

 FeaturesPDFSimpliUPDF
ReadingDifferent Page Layouts
Free Reading without Subscription
Dark Mode
EditingEdit Text
Edit Images
Edit Links
AnnotatingHighlight
Underline
Mark
Draw
Add Stickers
Add Stamps
Insert Comments
ConvertWord to PDF
Image to PDF
PowerPoint to PDF
Excel to PDF
Visio to PDF
CAJ to PDF
ODT to PDF
PDF to Word
PDF to PowerPoint
PDF to Excel
PDF to Image
PDF to RTF
PDF to CSV
PDF to Text
PDF to XML
PDF to HTML
Batch ProcessCombine/Merge Multiple PDFs
Print Multiple PDFs
Encrypt Multiple PDFs
Insert Multiple PDFs
Convert Multiple PDFs
AI AssistanceChatGPT-powered AI Assistant
Organize PagesDelete Pages
Add Pages
Rotate Pages
Rearrange Pages
Split Pages
Extract Pages
Crop Pages
CompatibilitySupported SystemsWeb-basedWindows, Mac, Android, and iOS
PricingFree Version
Pro PlansUS$1.45: 14-Day Limited Access(Auto-renew after 14 days and billed US$24.95/month) 

US$1.95: 14-Day Complete Access(Auto-renew after 14 days and billed US$24.95/month) 

US$12.99/month: Initial charge of $155.95.
Auto-renew after 1 year and billed US$155.95/yearly
US$29.99/year: Complete Access to all features, including UPDF AI assistant 

US$45.99/one-time fee: Lifetime Access to all features 
Grab the limited-time offer >>

Looking at the above comprehensive comparison table, it is clearly evident that UPDF outperforms PDFSimpli in many areas. It provides a more convenient way to read PDFs and offers extensive editing/annotation/conversion features. Besides that, its AI assistant can help to get more document-related insights.

On top of that, its free "forever" version and cost-friendly premium plans are other leading reasons why it is an ideal PDFSimpli alternative. So, wait no more. Download and purchase UPDF right now and have a powerful PDF editor and convertor tool at your disposal.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Conclusion

PDFSimpli is one of the powerful online tools to edit and convert PDFs. After conducting a comprehensive PDFSimpli review, we have concluded that it's a tool with less value for money. You are forced to make a subscription, and even then, the set of features is limited compared to what you can get with UPDF. To sum up, if you are looking for the best PDF editor and converter with advanced features and cost-friendly plans, UPDF is the ideal alternative to PDFSimpli.

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.