Die vollständige PDF-Lösung für alle Plattformen

  • PDFs lesen, bearbeiten und beschriften
  • PDFs präzise umwandeln mit OCR
  • PDFs mit Leichtigkeit schützen, verwalten und teilen

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Wie man PDF in 2 einfachen Methoden zuschneidet

PDF ist eine großartige Möglichkeit, Dokumente zu speichern und zu teilen. Aber wie Sie vielleicht wissen, kann es nach der Erstellung des PDF-Dokuments schwierig sein, verschiedene Aspekte des Dokuments zu bearbeiten. Was aber, wenn Sie einen ganzen Abschnitt des Dokuments entfernen möchten?

Hier kann sich das Zuschneiden einer PDF als nützlich erweisen. Wenn Sie ein PDF zuschneiden können , können Sie ganz einfach einen Abschnitt des Dokuments an eine andere Person senden. Hier teilen wir Ihnen die verschiedenen Tools mit, mit denen Sie ein PDF zuschneiden können. Das erste und beste Tool zum Zuschneiden von PDFs ist UPDF, da es die zuverlässigste, vollständigste und kostengünstigste PDF-Lösung ist.

Methode 1: PDF mit UPDF zuschneiden

Das Zuschneiden eines PDF-Dokuments kann ein komplizierter Vorgang sein, der dazu führen kann, dass Sie das Dokument auf eine Weise verändern, die Sie nicht erwartet haben. Die beste Lösung, um PDFs auf die oben beschriebene Weise zuzuschneiden, ist also ein Tool, das den Prozess so weit wie möglich vereinfacht und es Ihnen ermöglicht, Änderungen schnell und ohne Zerstörung anderer Aspekte des Dokuments vorzunehmen.

Es gibt nur ein Tool, das alle Funktionen bietet, die Sie benötigen, um ein PDF schnell und einfach zuzuschneiden. Dies ist UPDF für Windows und Mac , ein benutzerfreundlicher PDF-Editor, mit dem Sie PDF-Dokumente auf jede erdenkliche Weise erstellen und bearbeiten können, einschließlich des Zuschneidens der PDF-Datei.

pdf trimmen

Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum Sie UPDF anderen Lösungen vorziehen sollten:

  • Es hat eine sehr einfache und schöne Benutzeroberfläche, die alle Funktionen des Editors leicht zugänglich und alle Funktionen unkompliziert macht.
  • Sie können damit sowohl Bilder als auch Text im Dokument bearbeiten.
  • Sie können damit auch Seiten neu anordnen, zuschneiden, teilen, drehen, extrahieren, ersetzen, löschen und sogar Seiten zu PDF - Dokumenten hinzufügen.

Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Zuschneiden einer PDF-Datei mit UPDF:

Schritt 1. Öffnen Sie ein PDF und klicken Sie auf das Symbol „Zuschneiden“.

Ziehen Sie Ihr PDF-Dokument in die UPDF-Oberfläche. Klicken Sie dann auf das Symbol „Seiten zuschneiden“ in der linken Symbolleiste.

Schritt 2. Einstellungen zum Zuschneiden einer PDF-Datei

Jetzt können Sie alle Werkzeuge zum Zuschneiden von PDF-Seiten sehen. Sie können Ihre Maus verwenden, um den Seitenbereich zum Zuschneiden anzupassen.

Alternativ können Sie auf das graue Symbol „Option“ klicken, um weitere Optionen anzuzeigen.

pdf zuschneiden

Dann können Sie die Randsteuerung und die zugeschnittene Seitengröße nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Und es gibt auch eine Option, um die Proportionen einzuschränken, und wenn Sie sie verwenden müssen, denken Sie daran, sie einzuschalten.

Schritt 3. PDF zuschneiden

Nachdem Sie die Einstellungen abgeschlossen haben, können Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Zuschneiden“ klicken, um die aktuelle Seite zuzuschneiden. Wenn Sie Änderungen auf alle Seiten anwenden möchten, können Sie oben links auf die Schaltfläche „Änderungen anwenden“ klicken. Wählen Sie die Seiten aus, auf die Sie Änderungen anwenden möchten, und schalten Sie sie ein. Es wendet Ihre Einstellungen auf die ausgewählten Seiten an.

pdf zuschneiden

Video zum Zuschneiden von PDFs unter Windows mit UPDF


Methode 2: PDF mit Adobe Acrobat zuschneiden

Adobe Acrobat ist eine weitere Lösung, mit der Sie PDF-Dokumente zuschneiden können. Es ist eine der teuersten Lösungen auf dem Markt, die Ihnen die Möglichkeit gibt, ein PDF zuzuschneiden, und Ihnen viel Freiheit beim Erstellen und Bearbeiten von PDFs gibt. Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, müssen Sie die Pro-Version (179,88 $/Jahr) oder die Standard-Version (155,88 $/Jahr) von Acrobat kaufen, was sehr teuer ist.

Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie ein PDF mit Adobe Acrobat zuschneiden können:

Verwenden Sie das Zuschneidewerkzeug, um eine Seite zuzuschneiden

  • Schritt 1 : Öffnen Sie das PDF-Dokument, das Sie zuschneiden möchten, und klicken Sie dann auf „Extras > PDF bearbeiten“.
  • Schritt 2 : Klicken Sie in der sekundären Symbolleiste auf „Seiten zuschneiden“.
  • Schritt 3 : Zeichnen Sie dann ein Dreieck auf die Seite, die Sie zuschneiden möchten. Sie können die Ecken des Rechtecks ​​ziehen, um die gewünschte Größe einzufügen.
  • Schritt 4 : Doppelklicken Sie in dieses Zuschneidedreieck und das Dialogfeld „Set Page Boxes“ wird geöffnet und zeigt die Randmaße des Zuschneiderechtecks ​​und der zuzuschneidenden Seite. Wenn alles so ist, wie Sie es brauchen, klicken Sie auf „OK“.
  • Schritt 5 : Wenn Sie die Einstellungen auf weitere Seiten anwenden möchten, wählen Sie den Seitenbereich aus oder klicken Sie auf „Alle“, um sie auf das gesamte Dokument anzuwenden. Klicken Sie dann auf „OK“, um die Seiten zuzuschneiden.
pdf acrobat zuschneiden

So entfernen Sie weiße Ränder

Um mit Zuschneidewerkzeugen weiße Ränder in Adobe Acrobat zu entfernen, befolgen Sie diese einfachen Schritte;

  • Schritt 1 : Öffnen Sie das Dokument und klicken Sie dann auf „Extras > Druckproduktion“.
  • Schritt 2 : Wählen Sie „Seitenfelder festlegen“
  • Schritt 3 : Wählen Sie „Weiße Ränder entfernen“ unter „Randsteuerung“ und legen Sie den Seitenbereich unter „Seitenbereich
    “ fest.


Vergleich der beiden Methoden zum Zuschneiden von UPDF

UPDFAkrobat
Preisgestaltung14,99 $/Quartal
29,99
$/Jahr 49,99 $/unbefristet
(ein Kauf, alle Plattformen)
Pro (Windows & Mac): 179,88 $/Jahr
Standard (Windows): 155,88 $/Jahr
PDF-Seiten zuschneidenJaJa
Bearbeiten Sie Text und Bilder in PDFJaJa
OCRJaJa
LeistungSuper hochHoch
Einfach zu verwenden4.93.9

Wenn Sie die Preise zwischen Acrobat und UPDF vergleichen, werden Sie feststellen, dass Acrobat sehr teuer ist, was wir uns nicht leisten können, und UPDF eine viel kostengünstigere Wahl ist. Darüber hinaus verfügt UPDF über die gleiche Funktion zum Zuschneiden von PDF-Seiten und sogar über eine erweiterte OCR-PDF-Funktion. Und UPDF ist sehr einfach zu bedienen und bietet eine superhohe Leistung. Also, worauf wartest Du? Probieren Sie UPDF jetzt aus!


Häufig gestellte Fragen zum Zuschneiden von PDF-Seiten

Kann ich PDF online mit iLovePDF zuschneiden?

Nein. Sie können mit iLovePDF kein PDF online zuschneiden. Es verfügt bisher nicht über die PDF-Zuschneidefunktion.

Es gibt viele Leute, die bei Google nach „crop pdf I love pdf“ suchen, aber Tatsache ist, dass iLovePDF nicht über die Funktion zum Zuschneiden eines PDF verfügt. Das ist wirklich schade für Benutzer, die gerne iLovePDF verwenden. Viele Online-Lösungen sind in der Regel in den Zuschneideoptionen, die sie bieten können, eingeschränkt.

Aber keine Sorge, UPDF hat Sie abgedeckt und Sie können PDF-Seiten damit einfach zuschneiden. Im Vergleich zu iLovepdf ist UPDF stabiler, da es eine Offline-Lösung mit hoher Leistung ist. UPDF ist eine All-in-One-PDF-Lösung und ermöglicht Benutzern das Lesen, Kommentieren, Konvertieren, Schützen und Organisieren von PDF-Seiten .

Kann ich ein PDF online zuschneiden?

Ja. Es gibt einige Online-Tools, mit denen Sie ein PDF zuschneiden können. Die Nutzung eines Onlinedienstes hat jedoch so viele Nachteile, zum Beispiel ist er nicht stabil, Sie müssen eine Verbindung zum Internet herstellen, die Dateigröße ist begrenzt und es ist möglicherweise nicht sicher, die Datei ins Internet hochzuladen usw. Die beste Option ist die Verwendung von UPDF, das sehr stabil ist und der Dateigröße keine Grenzen gesetzt sind. Es unterstützt auch mehrere Plattformen und Sie können jederzeit und überall mit PDF-Dokumenten arbeiten. Warten Sie nicht und beginnen Sie sofort mit der Nutzung von UPDF!


Wissen: Verschiedene Möglichkeiten, ein PDF zuzuschneiden

Das Zuschneiden einer PDF-Datei kann so viel mehr sein, als nur die Seiten des Dokuments zuzuschneiden und die Ränder anzupassen. Im Folgenden sind einige der anderen Möglichkeiten aufgeführt, wie das Zuschneiden Ihnen bei der Bearbeitung des Dokuments helfen kann.

  • Passen Sie die Seitengröße an

Sie können Zuschneiden verwenden, um die weißen Ränder des PDF-Dokuments zu beschneiden, um Konsistenz und Einheitlichkeit in den Seitengrößen zu schaffen. Auf die gleiche Weise kann Ihnen das Zuschneiden auch dabei helfen, je nach Inhalt unterschiedlich große Seiten zu erstellen.

  • Erstellen neuer Kompositionen

Wenn Sie die Ausrichtung des Dokuments ändern möchten, können Zuschneidewerkzeuge eine gute Möglichkeit sein, dies zu tun. Beispielsweise können Sie das PDF in ein vertikales Format drehen, das besser mit offiziellen Dokumenten übereinstimmt, oder es in ein Querformat zuschneiden, das möglicherweise besser mit einer PowerPoint-Präsentation kompatibel ist.

Fazit: Warum UPDF der beste Weg ist, eine PDF-Datei zuzuschneiden

Wie Sie den obigen Optionen entnehmen können, bieten Ihnen nur wenige Tools zahlreiche Optionen zum Zuschneiden Ihres PDF-Dokuments. Die meisten erlauben Ihnen nur, Zuschneidewerkzeuge zu verwenden, um die Ränder zu beschneiden, und selbst diejenigen, die wie Adobe Acrobat funktionieren, können schwierig zu verwenden sein.

Wenn Sie einen PDF-Editor suchen, der einfach zu bedienen ist und über zahlreiche verschiedene Funktionen verfügt, um beliebig viele Änderungen vorzunehmen, ist UPDF die einzige Lösung. Sie können UPDF auch dann verwenden, wenn Sie noch nie zuvor einen PDF-Editor verwendet haben, und es ist intuitiv zu bedienen.

  • Im Vergleich zu Desktop-Tools ist UPDF die kostengünstigste Option mit hoher Leistung und benutzerfreundlicher UI und UX .
  • Im Vergleich zu Online-Tools ist UPDF die stabilste und sicherste Option, da Sie beim Hochladen Ihrer Dokumente auf Online-Websites auf Internet-Instabilitätsprobleme und Sicherheitsprobleme stoßen werden.

Laden Sie UPDF unten herunter und probieren Sie die leistungsstarken Funktionen auf entzückende Weise aus!

UPDF Cyber Monday Biggest Sale! Buy 1 Gift 1 at up to 40% Off. Less than 24 Hours Left. Get Deals Now

Best PDF Editor to Edit, Annotate, and Convert PDF with OCR

Windows • macOS • iOS • Android

GET DEAL NOW

Sale until 30. Nov.

How to Crop PDF in 3 Easy Methods

PDF is a great way to save and share documents. But as you may be well aware, once the PDF document has been created it can be difficult to edit various aspects of the document. There are a lot of tools in the market that may allow you to make minor changes to the text and even images in the document. But what if there is a whole section of the document that you would like to remove?

This is where cropping a PDF can come in handy. When you can crop a PDF, you can easily send a section of the document to someone else. Here, we will share with you the various tools that you can use to crop a PDF. The first and the best tool to crop PDFs is UPDF, as it is the most reliable, complete, and cost-effective PDF solution.

How to Crop PDF with UPDF

Cropping a PDF document can be a complicated process that may cause you to alter the document in ways you didn't anticipate. So, the best solution to crop PDFs in the ways discussed above is a tool that simplifies the process as much as possible, allowing you to make changes quickly and without destroying other aspects of the document.

There is only one tool that has all the features you need to crop a PDF quickly and easily. This is UPDF, an easy-to-use PDF editor that can be used to create and edit PDF documents in every way imaginable, including cropping the PDF.

trim pdf

The following are some of the reasons to choose UPDF over other solutions:

  • It has a very simple and beautiful user interface that makes all functions on the editor easily accessible and all functions uncomplicated.
  • You can use it to edit both images and text on the document.
  • It will also allow you to rearrange, crop, split, rotate, extract, replace, delete and even add new pages to the document.

Below are the steps on how to crop a PDF with UPDF:

Step 1. Open a PDF and Click the "Crop" Icon

Drag your PDF document into the UPDF interface. And then click the "Crop Pages" icon from the left toolbar.

how to crop pdf

Step 2. Settings for Cropping a PDF

Now you can see all the tools for cropping PDF pages. You can use your mouse the adjust the page area for cropping.

Alternatively, you can click the "Option" grey icon to reveal more options.

crop pdf

Then you can set the margin controls and cropped page size according to your needs. And there is also an option to enable constrain proportions and if you need to use it, remember to toggle it to on.

how to crop a pdf

Step 3. Crop a PDF

After you finish the settings, you can click the "Crop" button on the top right corner to crop the current page.

crop a pdf

If you want to apply changes to all pages, you can click the "Apply Changes" button in the top left corner. Select the pages you want to apply changes and toggle it to on. It will apply your settings to the pages you selected.

crop pdf

How to Crop PDF with Adobe Acrobat

Adobe Acrobat is another solution that you can use to crop PDF documents. It is one of the most expensive solutions in the market that will give you a way to crop a PDF, giving you a lot of freedom when it comes to creating and editing PDFs. By choosing this way, you have to purchase the Pro version ($179.88/Yr) or the Standard version ($155.88/Yr) of Acrobat, which is really expensive.

Here are two ways you can crop a PDF with Adobe Acrobat:

Use the Crop Tool to Crop a Page

  • Step 1: Open the PDF document that you want to crop and then click on "Tools > Edit PDF."
  • Step 2: Click "Crop Pages" in the secondary toolbar.
  • Step 3: Then draw a triangle on the page that you want to crop. You can drag the corners of the rectangle to incorporate the size you want.
  • Step 4: Double-click inside this cropping triangle and the "Set Page Boxes" dialogue box will open, showing the margin measurements of the cropping rectangle and the page to be cropped. If everything is as you need it to be, click "OK."
  • Step 5: If you want to apply the settings to additional pages, select the page range or click "All" to apply to the whole document. Then, click "OK" to crop the pages.
crop pdf acrobat

How to Remove White Margins

To use cropping tools to remove white margins in Adobe Acrobat, follow these simple steps;

  • Step 1: Open the document and then click "Tools > Print Production"
  • Step 2: Select "Set Page Boxes"
  • Step 3: Select "Remove White Margins" under "Margin Controls" and set the page range under
    Page Range."

Comparison of the Two Methods for Cropping UPDF

UPDFAcrobat
Pricing$14.99/Quarter
$29.99/Yr
$49.99/Perpetual
(One purchase, all platforms)
Pro(Windows & Mac): $179.88/Yr
Standard(Windows): $155.88/Yr
Crop PDF PagesYesYes
Edit Text and Images in PDFYesYes
OCRYesYes
PerformanceSuper HighHigh
Easy to Use4.93.9

When you compare the pricing between Acrobat and UPDF, you will find that Acrobat is very expensive that we can't afford, and UPDF is a much more cost-effective choice. What's more, UPDF has the same feature to let you crop PDF pages, and it even has an advanced OCR feature. And UPDF is very easy-to-use with super high performance. So what are you waiting for? Try UPDF now!


FAQs about Cropping PDF Pages

Can I Crop PDF Online with iLovePDF?

No. You can't crop a PDF online with iLovePDF. It doesn't have the cropping PDF feature so far.

There are many people who search for "crop pdf I love pdf" on Google, however, the fact is that iLovePDF doesn't have the feature to crop a PDF. This is really a pity for users who love to use iLovePDF. Many online solutions tend to be limited in the cropping options that they can provide.

But don't worry, UPDF has covered you up and you can crop PDF pages with it easily. Compared to iLovepdf, UPDF is more stable as it is an offline solution with high performance. UPDF is an all-in-one PDF solution, and it allows users to read, annotate, convert, protect, and organize pages in PDFs.

Can I Crop a PDF Online?

Yes. There are some online tools to help you crop a PDF. However, using an online service have so many drawbacks, for example, it is not stable, you have to connect to the internet, there are limits to the file size, and it might not safe to upload the file to the internet, etc. The best option is to use UPDF, which is very stable, and there are no limits to the file size. It also supports multiple platforms and you can deal with PDF documents anywhere any time. Don't wait, and start to use UPDF right now!


Knowledge: Different Ways to Crop a PDF

Cropping a PDF can be so much more than just trimming the pages on the document and adjusting the margins. The following are some of the other ways that cropping can help you edit the document;

  • Adjust the Page Size

You can use cropping to trim the white margins on the PDF document to create consistency and uniformity in the page sizes. In the same way, cropping can also help you create different-sized pages, depending on the content.

  • Creating New Compositions

If you would like to change the orientation of the document, cropping tools can be a good way to do it. For instance, you can rotate the PDF into a vertical format, more consistent with official documents, or crop it into a landscape format that may be more compatible with a PowerPoint presentation.

Conclusion: Why UPDF is the Best Way to Crop a PDF File

As you can see from the options above very few tools will give you numerous options when it comes to cropping your PDF document. Most will only allow you to use cropping tools to trim the margins and even the ones that work like Adobe Acrobat can be difficult to use.

If you want a PDF editor that is easy to use and has numerous different features to make as many edits as you want UPDF is the only solution. You can use UPDF even if you have never used a PDF editor before and it is intuitive to use.

  • When compared with desktop tools, UPDF is the most cost-effective option with high performance.
  • When compared with online tools, UPDF is the most stable and safe option, as you will encounter internet instability issues and security issues when you upload your documents to online websites.

Download UPDF below and try the powerful features delightfully!

Giveaway: Share this article on social media with the tag #UPDFgiveaway and send the screenshot to . You will be rewarded a 3-Month free license for UPDF.