UPDF-Sommerschlussverkauf beginnt! Kaufen Sie 1 Jahr und erhalten Sie 14 Monate. Beeilen Sie sich, der Ausverkauf endet am 25. Juli!Jetzt upgraden

Die 6 besten kostenlosen PDF Modifier Apps im Jahr 2024

Die gemeinsame Nutzung digitaler Dokumente hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. War es früher eine echte Herkulesaufgabe, ein PDF-Dokument zu bearbeiten, ist es heute dank moderner Technologie und dem richtigen Tool jederzeit möglich, PDF-Dateien zu bearbeiten und sogar in andere Formate zu konvertieren. Das macht die Verwaltung von PDF-Dateien viel einfacher, ohne dass die Vorteile des PDF-Formats verloren gehen. Wenn du mit PDF-Dateien arbeitest, liegt es auf der Hand, dass du irgendwann einen PDF Modifier zum Bearbeiten des PDFsbrauchst. Die gute Nachricht ist, dass dir im Internet eine Reihe von kostenlosen PDF-Modifier-Apps zur Auswahl stehen, von denen wir dir heute die besten vorstellen möchten.

Die 6 besten kostenlosen PDF Modifier - Online und Offline

Das Internet ist überschwemmt mit einer großen Anzahl von Online-Apps zur PDF-Bearbeitung. Die meisten dieser Apps ermöglichen es Nutzern, ihre PDF-Dokumente von jedem Browser aus zu bearbeiten, wodurch es nicht mehr nötig ist, irgendwelche Software zu installieren. Du kannst sofort loslegen, indem du einfach eine URL im Browser aufrufst. In diesem Artikel möchten wir dir 6 solcher Online- und Offline-Apps zur PDF-Bearbeitung vorstellen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Apps erläutern.

1. UPDF - ein PDF-Modifier für Windows und Mac

UPDF ist ein hervorragender PDF-Modifier, mit dem du fast alles machen kannst, was du mit einem PDF-Dokument machen musst. Die für Windows, Mac und Android erhältliche App erfordert zwar eine Installation auf dem System deiner Wahl, sorgt dann aber dafür, dass du bei keiner PDF-Aktion je wieder eingeschränkt bist.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

pdf modifier - updf

Eigenschaften

Vorteile

  • Die hohe Geschwindigkeit und die schöne Benutzeroberfläche sind eine Freude für jeden PDF-Ersteller.
  • Die PDF-Öffnungs- und Lesegeschwindigkeit ist hoch, was dein PDF-Leseerlebnis erheblich verbessert.
  • Du kannst PDF ganz einfach in Word, Excel, PPT, Text, HTML, XML und Bildformate (PNG, JPEG, BMP, TIFF, GIF) umwandeln.

2. PDF24 Creator

Diese kostenlose Online-App zum Ändern von PDF-Dokumenten gibt es seit 2006 und ermöglicht es Nutzern, ihre PDF-Dokumente problemlos zu ändern.

Mit diesem Online-Tool kannst du neue PDFs erstellen, bestehende Dateien zusammenführen, ein PDF komprimieren oder in andere Formate konvertieren, bestimmte Seiten extrahieren, um ein neues Dokument zu erstellen, und sogar ein PDF für das Web optimieren.

Diese webbasierte App ist einfach zu bedienen und völlig kostenlos. Sie ist schnell und leicht, obwohl sie eine Menge Funktionen hat.

Der größte Nachteil dieser App ist jedoch, dass sie sich manchmal etwas klobig anfühlen kann. Das ist ziemlich offensichtlich, wenn man bedenkt, dass die App vor über einem Jahrzehnt entwickelt wurde.

pdf modifier - pdf24 creator

3. PDF Candy

PDF Candy ist ein weiteres Online-Tool zur PDF-Bearbeitung. Dieses Tool ist extrem funktionsreich und bietet insgesamt 44 PDF-Änderungsoptionen.

Das browserbasierte Editor-Tool bietet verschiedene Funktionen wie die Umwandlung von PDFs in eine Vielzahl von Formaten, das Zusammenführen von PDFs, das Komprimieren von PDFs, das Extrahieren von Text und Bildern, das Ändern der Seitengröße, das Beschneiden von PDFs, das Hinzufügen von Wasserzeichen und vieles mehr in einer Liste von Schaltflächen.

Es hat umfangreiche OCR-Funktionen und eine tolle Benutzeroberfläche. Dieses Tool hat auch eine Windows-basierte Anwendung für Nutzer, die einen lokal installierten Offline-PDF-Modifier bevorzugen.

Der größte Nachteil dieses Tools ist, dass die kostenlose Version dieser App den Nutzern nur eine Aufgabe pro Stunde erlaubt. Das ist für Vielnutzer von PDFs ziemlich einschränkend.

pdf modifier online - pdf candy

4. Smallpdf

SmallPDF ist eine weitere beliebte PDF-Änderungs-App, auf die du bei einer Internetsuche schnell stoßen wirst. Auf der Smallpdf-Website kannst du eine PDF-Datei hochladen und Anmerkungen und Notizen machen. Du kannst die PDF-Datei auch komplett verändern, indem du Bilder, Text und Formen in das PDF-Dokument einfügst. Sobald die notwendigen Änderungen vorgenommen wurden, kannst du die PDF-Datei komprimieren oder als Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei exportieren.

Die App bietet zudem einige echte Vorteile. Sie ist komplett Cloud-basiert und sehr einfach zu bedienen und bringt eine große Auswahl an leistungsstarken PDF-Modifizierungswerkzeugen mit. Mit dieser App können Nutzer PDF-Dateien außerdem in eine Vielzahl von Formaten umwandeln.

In der kostenlosen Version der App ist die Bearbeitung von nur zwei Dokumenten pro Tag jedoch leider das Limit.

pdf modifier free - smallpdf

5. DocFly

DocFly ist eine Online-App für die PDF-Umwandlung, die dich PDF-Dokumente kinderleicht in andere Formate wie PNG, JPEG, XLSX, PPTX und DOCX konvertieren lässt. Das Tool bietet außerdem verschiedene andere PDF-Bearbeitungs- und Organisationsoptionen. Du kannst auch direkt in deinem Browser ein Passwort zu einer PDF-Datei hinzufügen oder entfernen.

Der Hauptvorteil dieser App ist, dass sie vollständig Cloud-basiert ist und eine schnelle Dokumentenerstellung ermöglicht. Außerdem ist es eine sichere App, da sie das HTTPS-Protokoll zum Hochladen von Dateien verwendet.

Allerdings kannst du mit der App nur 3 PDF-Dokumente pro Monat bearbeiten.

pdf modifier online free - docfly

6. Xodo

Xodo ist eine Online-App zum Ändern von PDFs. Diese App ist auch als installierbare Version für Android, iOS und Windows verfügbar. Mit Xodo können Nutzer gemeinsam an einer PDF-Datei arbeiten und gleichzeitig im Team arbeiten. Mit dieser App kannst du PDF-Formulare ausfüllen, ein PDF-Dokument durchsuchen und sogar Lesezeichen setzen.

Xodo wird häufig verwendet, um Kommentare in einem PDF-Dokument zu erstellen. Die App ist ziemlich hochwertig und gewinnt langsam an Beliebtheit.

Der größte Nachteil dieser App ist, dass du mit ihr deine PDF-Dokumente leider nicht bearbeiten kannst. Es ist lediglich möglich, das PDF-Dokument zu markieren und mit Anmerkungen versehen.

pdf modifier free online - xodo

Fazit:

Online-Tools ohne PDF-Modifier haben einige Einschränkunge, so viel ist klar. Aus diesem Grund ist UPDF die wohl beste Alternative und kann unter anderem als voll funktionsfähiger PDF-Modifier herhalten. Auch UPDFs Nutzer sind von der Anwendung insgesamt begeistert, was anhand der vielen positiven Rezensionen in den App-Stores festgemacht werden kann. UPDF vereinfacht in der Tat alle Anforderungen an die Bearbeitung, Organisation und Kommentierung von PDF-Dateien, was es für viele Leute zu ihrer bevorzugten Lösung für alle PDF-Aufgaben macht.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Top 6 Professional PDF Modifier Software for Free

Digital document sharing has evolved over the years. In the past, it was close to impossible to edit a PDF document. However, technology has now made it possible to modify PDF files and even convert them to other formats. Indeed, PDF file management has become a lot simpler without compromising on the benefits of the PDF format. If you work with PDF files, it is obvious that at some point you will need a PDF modifier app. The good news is that a number of PDF modifier free apps are available on the internet.

Top 6 PDF Modifiers Online and Offline Free

The internet is flooded with a large number of PDF Modifier online apps. Most of these apps enable users to modify a PDF document from any browser. This eliminates the need to install the software. One can quickly get started by hitting up a URL in the browser. This article details 6 such PDF Modifier online apps along with the pros and cons of each.

1. UPDF - a Free PDF Modifier on Windows and Mac

UPDF is an excellent PDF modifier that can help you achieve almost anything you wish to with a PDF document. The app available for Windows and Mac requires an installation but makes sure that you are not limited in any PDF action.

PDF Modifier
  • You can fully edit any PDF document. It is possible to change the text, add images and even delete content.
  • Its fast speed and beautiful user interface are indeed a delight for any PDF creator.
  • The PDF opening and reading speed are high and this improves your PDF reading experience vastly.
  • You can organize the PDF pages as per your requirements. Add, delete, rotate, crop pages, and so on.

The free app will release more features soon. For example, the app will allow you to create and fill PDF forms and print PDF documents. Users can easily convert PDF to Word, Excel, PPT, Text, HTML, XML, image formats (png, jpeg, BMP, tiff, gif), and vice versa. It will also support OCR in the next version.


2. PDF24 Creator

This PDF Modifier free online app has been around since 2006 and allows users to easily modify any PDF document.

With this fully online tool, you can create new PDFs, merge existing ones, compress a PDF, convert a PDF to other formats, extract specific pages to create a new document and even optimize a PDF for the web.

This web-based app is simple to use and is completely free. It is fast and light despite having a lot of features.

However, the major con of this app is that it can feel a bit clunky at times. This is quite obvious given that the app was created a decade ago.

pdf modifier

3. PDF Candy

PDF Candy is yet another PDF modifier online tool. This tool is extremely feature-rich and has 44 PDF modification options.

The browser-based editor tool offers various features including converting PDFs to a variety of formats, merging PDfs, compressing PDFs, extracting text and images, resizing pages, cropping PDFs, adding watermarks, and more in a list of buttons.

It has rich OCR capabilities and a great user interface. This tool also has a Windows-based application for users who prefer a locally installed offline PDF modifier.

The main disadvantage of this tool is that the free version of this app allows users only one task every hour. This is quite restrictive for heavy PDF users. 

pdf modifier online

4. SmallPDF

This is yet another popular PDF modifier-free app available on the internet. The Smallpdf website allows you to upload a PDF and make annotations and take notes. You can also modify the PDF file completely by adding pictures, text, and shapes to the PDF document. Once the necessary changes are done, you can compress the PDF file or export it as a Word, Excel, or PowerPoint file.

There are a few advantages of this app. This app is completely cloud-based and very simple to use. Moreover, the app offers a wide range of powerful PDF modifier tools. With this app, users can convert PDF files to a wide range of formats.

However, under the free capability of the app users can only process a maximum of two documents per day.

pdf modifier free

5. DocFly

This is a PDF modifier online app. With this fully online tool, you can easily convert PDF documents to other formats like PNG, JPEG, XLSX, PPTX, and DOCX. This tool also offers various other PDF editing and organization options. You can also add or remove a password to a PDF file straight from your browser.

The main advantage of this app is that it is fully cloud-based and enables fast document creation. It is also a secure app as it uses HTTPS protocol to upload files.

However, the app allows you to work with only 3 PDF documents each month.

pdf modifier online free

6. Xodo

Xodo is a PDF modifier online app. This app is also available as an installable on Android, iOS, and Windows. Xodo allows users to collaborate on a PDF and work simultaneously as a team. This app can help you fill out PDF forms, search through a PDF documents and even bookmark pages.

Users of this app heavily use this for creating annotations in a PDF document. The app is quite high quality and is slowly gaining a lot of popularity.

The main drawback of this app is its inability to actually edit a PDF document. Users can only highlight and annotate the PDF document.

pdf modifier free online

Conclusion

It is clear that PDF modifier-free online tools have several limitations. UPDF is a superior alternative. In fact, it is the world’s first free fully functional PDF modifier. The app is gaining extremely positive reviews on the app stores it is available on and users love the overall experience with the application. Indeed UPDF simplifies all the PDF modifier, organization, and annotation needs. This makes it the preferred solution for carrying out all PDF tasks.