UPDF-Sommerschlussverkauf beginnt! Kaufen Sie 1 Jahr und erhalten Sie 14 Monate. Beeilen Sie sich, der Ausverkauf endet am 25. Juli!Jetzt upgraden

Wie Sie online PDF Wasserzeichen entfernen mit oder ohne iLovePDF

Studenten könnten es ab und an mit einem PDF zu tun bekommen, das überall auf den Seiten Wasserzeichen enthält, die das Lesen des Inhalts erschweren. Die meisten dieser Studenten versuchen dann dementsprechend, diese Wasserzeichen mit Online-Tools aus den Dokumenten wieder loszuwerden. PDF Wasserzeichen online zu entfernen mit iLovePDF ist tatsächlich jedoch nicht der richtige Weg.

In diesem Artikel möchten wir Sie deshalb mit den besten Alternativen zu iLovePDF vertraut machen, damit Sie Ihre Wasserzeichen dennoch effektiv entfernen können. Mit diesen Top-Alternativen können Sie die Inhalte hinter den PDF-Wasserzeichen schnell und ohne Probleme lesen.

Teil 1. Wie Sie PDF Wasserzeichen mit der iLovePDF-Alternative UPDF entfernen

UPDF ist eine der besten Alternativen zum iLovePDF Wasserzeichenentferner und hilft Studenten wie Berufstätigen, ihre PDFs lesbarer zu machen. Mithilfe dieses Tools können Sie Wasserzeichen auch bearbeiten oder neu einfügen, insofern Sie dies wünschen. In seinen Wasserzeicheneinstellungen lässt Sie UPDF mit dem Verhältnis und der Deckkraft des Wasserzeichens herumspielen, wobei Sie die Deckkraft auch auf Null reduzieren können, sollten Sie das Wasserzeichen vollständig ausblenden wollen.

PDF Wasswerzeichen bearbieten UPDF

Darüber hinaus können Sie mit UPDF sogar die Ausrichtung der Wasserzeichen ändern oder den Inhalt des Wasserzeichens bearbeiten, indem Sie einfach in das Textfeld in den Einstellungen schreiben. Falls Sie diese Funktionen selbst ausprobieren möchten, laden Sie UPDF jetzt herunter und machen Sie es zum Teil Ihres PDF-Bearbeitungsprozesses!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Weg 1. Das Wasserzeichen aus PDFs über die Wasserzeichen-Löschfunktionen entfernen

Wenn es Ihnen nicht gelungen ist, mit iLovePDF online Wasserzeichen aus Ihrem PDF zu entfernen, kommt Ihnen UPDF zur Hilfe, um diese Aufgabe zu erledigen. Dank des Wasserzeichen-Tools von UPDF kann wirklich jeder seine Wasserzeichen aus seinen Dokumenten löschen. Da die Verwendung dieser entsprechenden Funktion zum Löschen von Wasserzeichen ist die wohl einfachste und gängigste Lösung ist, lassen Sie sie uns im Folgenden im Detail durchgehen:

Schritt 1: Die Seitenwerkzeuge aufrufen, um Wasserzeichen zu entfernen.

Starten Sie zuallererst UPDF auf Ihrem Gerät und laden Sie ein PDF mit Wasserzeichen in dieses Tool hoch. Sobald das PDF hochgeladen ist, klicken Sie auf das Icon „Seitenwerkzeuge“ in der linken Symbolleiste, um den Prozess der Wasserzeichenentfernung zu starten.

UPDF Seitenwerkzeuge

Schritt 2: Auf das Wasserzeichen-Werkzeug klicken

Klicken Sie anschließend auf die Registerkarte „Wasserzeichen“ in der neu erschienenen Symbolleiste am oberen Rand Ihres Bildschirms. Wenn Sie auf die Registerkarte „Wasserzeichen“ klicken, gelangen Sie in das Einstellungsfenster, in dem Sie die Wasserzeichen aus Ihren PDFs löschen können.

Schritt 3: Das Wasserzeichen aus Ihrem PDF löschen

Sie sehen dann alle Wasserzeichen in Ihrer PDF-Datei. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das Augen-Icon, um das Wasserzeichen vorübergehend auszublenden. Wenn Sie das Wasserzeichen dauerhaft löschen möchten, klicken Sie auf das Symbol „Wasserzeichen entfernen“ und im Bestätigungsfenster auf die Schaltfläche „Löschen“. Wenn Sie alle diese Schritte befolgen, haben Sie das Wasserzeichen ohne iLovePDF erfolgreich aus dem PDF entfernt.

UPDF PDF Wasserzeichen entfernen

Weg 2. Das Wasserzeichen aus dem PDF durch Zuschneiden entfernen

Sie haben auch die Möglichkeit, das Wasserzeichen mit Hilfe der Funktion „Seiten zuschneiden“ von UPDF zu entfernen. Diese Methode ist jedoch nur praktikabel, wenn die Wasserzeichen an den Rändern der PDF-Seite vorhanden sind. Hier sind die Schritte:

Schritt 1: Den Seitenbeschneidungsmodus von UPDF öffnen

Um den Vorgang zu beginnen, müssen Sie Ihr PDF mit Wasserzeichen in UPDF hochladen. Klicken Sie anschließend auf das Werkzeug „Seiten zuschneiden“, um zu den Zuschneideeinstellungen des Tools zu gelangen.

UPDF Seiten zuschneiden

Schritt 2: Die Ränder der PDF-Seite anpassen

Klicken Sie nun auf das Icon „Optionen“, um die Einstellungen für die Randkontrolle aufzurufen. Hier können Sie numerische Werte eingeben, um die Ränder des PDFs zu steuern. Sie müssen die Werte so einstellen, dass die Wasserzeichen auf der Seite abgeschnitten werden. Alternativ können Sie manuell mit dem Zuschneidefeld herumspielen, um das Wasserzeichen von den PDF-Seiten zu entfernen.

PDF-Seite anpassen

Schritt 3: Das Wasserzeichen aus den PDF-Seiten herausschneiden

Klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche „Änderungen übernehmen“, die sich oben in diesem Fenster befindet. Nachdem Sie in diesem Dropdown-Menü einen Seitenbereich festgelegt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zuschneiden“, um das Wasserzeichen aus dem PDF ohne iLovePDF zu entfernen.

Das Wasserzeichen aus den PDF-Seiten herausschneiden

Video-Tutorial von UPDF allen Funktionen


Teil 2. Wie Sie PDF Wasserzeichen mit der iLovePDF-Alternative DocHub entfernen

DocHub ist ein vielseitiger Online-PDF-Editor, der ebenfalls als Alternative zum iLovePDF-Wasserzeichenentferner dienen kann. Mit dem Tool „Whiteout“ dieses PDF-Editors kann jeder die Wasserzeichen aus seinen Dokumenten entfernen. Allerdings müssen Sie jedes Wasserzeichen manuell entfernen, da dieses Tool diese Funktion nicht automatisch auf alle Seiten anwendet.

Außerdem lassen sich mit diesem Tool nur Wasserzeichen entfernen, die sich an den Rändern der Seite befinden. Wenn das Wasserzeichen den Inhalt des PDFs beeinträchtigt, kann DocHub den Inhalt zusammen mit den Wasserzeichen ausblenden. Anhand der folgenden Schritte lassen sich die Wasserzeichen mit dem DocHub PDF-Editor aus Ihren Dateien entfernen:

Schritt 1: Öffnen Sie zunächst die DocHub-Website in Ihrem Browser und melden Sie sich mit Ihrem Gmail-Konto an, um auf das Dashboard dieses Tools zuzugreifen. Laden Sie nun Ihr PDF hoch oder ziehen Sie es per Drag-and-Drop auf den Server des Tools, um die Wasserzeichen zu entfernen.

Anmelden und Dokument hochladen DocGub

Schritt 2: Sobald das Dokument hochgeladen ist, klicken Sie auf das Werkzeug „Whiteout“ in der Symbolleiste am oberen Rand Ihres Bildschirms. Fügen Sie nun diesen Rahmen auf der PDF-Seite ein, um das Wasserzeichen an dieser Stelle zu verbergen. Sie müssen jedoch jedes Wasserzeichen manuell mit diesem Werkzeug entfernen.

Versuchen Sie das Whiteout-Tool, um das Wasserzeichen DocHub zu entfernen.

Schritt 3: Klicken Sie schließlich auf das Icon „Herunterladen“, um verschiedene Download-Optionen aufzurufen. Wählen Sie in diesem neuen Download-Fenster die Registerkarte „Computer“ und wählen Sie die „Aktuelle Version“ aus dem Dropdown-Menü „Version“. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um Wasserzeichen aus PDF online ohne iLovePDF zu entfernen.

Finales PDF herunterladen DocHub

Fazit

Wie in diesem Artikel beschrieben, können Sie mit iLovePDF keine Wasserzeichen online aus PDFs entfernen. Es gibt jedoch viele Offline- und Online-Alternativen, die Ihnen bei der Entfernung von Wasserzeichen dennoch unter die Arme greifen können. Wenn Sie jedoch das beste Tool mit mehreren Funktionen zum Entfernen von Wasserzeichen suchen, laden Sie jetzt UPDF herunter, um diesen Vorgang einfacher denn je zu gestalten und noch viele weitere Vorteile für Ihre PDF-Workflows zu erhalten.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

How to Remove Watermark From PDF Online With/Without iLovePDF?

Students may come across a PDF with watermarks all over the pages, making it difficult to read the content. Most of these students will try to use online tools to erase these watermarks from the documents. However, using the online tool iLovePDF to remove watermarks from PDFs online is not the right way to go, as it lacks the ability to do so.

In this article, we will familiarize you with the best iLovePDF watermark remover alternatives to make the process easier for you. Using these top alternatives, you can read the content hidden behind the PDF watermarks without any problem.

Part 1. How to Remove Watermark from PDF With iLovePDF Alternative – UPDF?

UPDF is one of the best alternatives to iLovePDF watermark remover, helping students and professionals to make PDFs more readable. With the help of this tool, you can also edit or re-add the watermark if you are required to do so. In the watermark settings, you can play around with the ratio and opacity of the watermark. Additionally, you can reduce the opacity of watermarks to zero if you want to completely hide them.

Moreover, iLovePDF PDF watermark remover even allows you to change the orientation of watermarks. Users can also edit the content of the watermark by simply writing in the textbox given in the settings. If you want to try these features by yourself, download UPDF now to add it to your PDF handling workflow.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Way 1. Remove Watermark from PDF Via Watermark Deleting Features

If you have failed to remove watermarks from PDF online using iLovePDF, UPDF will provide you with a perfect way to complete this task. Anyone can easily make use of the watermark tool of the UPDF to delete watermarks from documents. Using this watermark-deleting feature is the most common method to undertake this task. Let's see how you can remove watermarks using this method:

Step 1: Access the Page Tools to Remove Watermarks

First and foremost, launch the UPDF on your device and upload a PDF containing watermarks on this tool. Once the PDF is uploaded, click on the "Page Tools" icon on the left toolbar to kick-start the watermark removal process.

remove watermark from pdf online with updf

Step 2: Click on the Watermark Tool

Afterward, hit the "Watermark" tab on the newly appeared toolbar present at the top of your screen. On clicking this watermark tab, you will access the settings window to start deleting watermarks from your PDFs.

Step 3: Delete the Watermark from Your PDF

Here, you will see all the watermarks present in your PDF. You can proceed to hover over the "Eye" icon to temporarily hide the watermark. If you want to permanently delete the watermark, click on the "Remove Watermark" icon and hit the "Delete" button on the confirmation window. By following all these steps, you can successfully remove the watermark from PDF without iLovePDF.

remove watermark from pdf online with updf

Way 2. Remove the Watermark from the PDF Via Cropping

Users also have the option to remove the watermark with the help of the "Crop Pages" feature of the UPDF. However, this method is only feasible when the watermarks are present at the edges of the PDF page. The following steps will help you remove watermarks using this technique:

Step 1: Enter the Crop Pages Mode of UPDF

To begin the process, you have to upload a PDF containing watermarks on UPDF. Proceed to click on the "Crop Pages" tool to reach the cropping settings of this tool.

remove watermark from pdf online crop pages

Step 2: Adjust the Margins of the PDF Page

Now, click on the "Options" icon to access the margin control settings. Here, you can type numerical values to control the margins of the PDF. You have to adjust the values in the way that watermarks will be cropped out from the page. Moreover, you can also manually play around with the crop box to remove the watermark from the PDF pages.

remove watermark from pdf online options button of updf

Step 3: Crop Out the Watermark from PDF Pages

Finally, click on the "Apply Changes" button present at the top of this window. After setting a page range on this dropdown menu, hit the "Crop" button to remove the watermark from the PDF without iLovePDF.

remove watermark from pdf online crop out watermark

Video Tutorial on How to Add and Remove Watermark in PDF on Windows


Part 2. How to Remove Watermark from PDF With iLovePDF Alternative - DocHub

DocHub is a multi-featured online PDF editor that has the ability to serve as an alternative to iLovePDF watermark remover. Using the "Whiteout" tool of this PDF editor, anyone can remove the watermarks from their documents. However, you have to remove each watermark manually, as this tool doesn't apply this feature to all the pages automatically.

Additionally, this tool is only feasible to remove watermarks present on the edges of the page. If the watermark is interfering with the content of the PDF, DocHub may hide the content along with the watermarks. The following method will help you remove the watermark using the DocHub PDF editor:

Step 1: First, open the DocHub website on your browser and sign up with your Gmail account to access the dashboard of this tool. Now, upload or drag and drop your PDF on the tool server to remove the watermarks.

sign in and upload document dochub

Step 2: Once the document is uploaded, click on the "Whiteout" tool present on the toolbar at the top of your screen. Now, add this whiteout box on the PDF page to hide the watermark from that position. However, you have to manually remove each watermark using this whiteout tool.

try whiteout tool to remove watermark dochub

Step 3: Finally, click on the "Download" icon to access various downloading options. On this new downloading window, select the "Computer" tab and choose the "Current Version" from the "Version" dropdown menu. Again, click on the "Download" button to remove watermarks from PDF online without iLovePDF.

download final pdf dochub

Also Read: How to Remove Watermark from PDF Online?

Final Words

As discussed throughout the article, you cannot remove watermarks from PDF online using iLovePDF. There are many offline and online alternatives available that can help you undertake this watermark removal operation. However, if you want the best tool with multiple watermark removal features, download UPDF now to make this process easier than ever.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.