UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Die 5 kostenlose PDF Konverter im Jahr 2024

Wir leben in einer Welt, in der wir tagtäglich mit PDF-Dokumenten zu tun haben. Wir alle wissen, dass kein Dokument perfekt ist, und es liegt auf der Hand, dass jedes PDF-Dokument zu einem bestimmten Zeitpunkt Änderungen braucht. Manchmal willst du einfach nur einen Rechtschreibfehler korrigieren, aber manchmal möchtest du vielleicht auch die Seiten insgesamt ändern oder umwandeln. Wahrscheinlich brauchst du dafür eine PDF-Umwandler-App, um diese Änderungen vorzunehmen.

Top 5 kostenlose PDF Umwandler

Der Markt ist jedoch voll von nahezu unzähligen PDF-Textänderungs-Apps und Umwandlern, von denen leider die große Mehrheit nicht sonderlich brauchbar und zuverlässig ist. Im Folgenden findest du deshalb eine Liste der besten PDF-Umwandler-Apps, die einwandfrei funktionieren.

1. UPDF

UPDF ist eine der besten Apps zum Ändern und Umwandeln von PDF-Dateien und bietet Nutzern eine einfache Möglichkeit zum Bearbeiten von PDFs. Mit dieser PDF-Umwandler-App kannst du eine PDF-Datei anzeigen und die Teile markieren, die du ändern möchtest. Du kannst eine PDF-Datei bearbeiten und die gewünschten Änderungen vornehmen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

PDF-Umwandler-UPDF

Du kannst Text in PDFs hinzufügen und Text auf PDF löschen und PDF-Text in PDFs ändern und bearbeiten. Mit dieser App kannst du auch Bilder in einem PDF-Dokument bearbeiten. Du kannst weitere Bilder hinzufügen, ein Bild löschen, drehen, beschneiden, extrahieren und sogar Bilder ersetzen. Sobald die Änderungen abgeschlossen sind, kannst du die Datei in ein Format deiner Wahl exportieren - PDF, PNG, JPG, etc.

UPDF ist eine PDF-Umwandler-App, die mit einer tollen Benutzeroberfläche und hoher Geschwindigkeit aufwartet. Die App ist ein komplettes Paket von PDF-Tools und kann auch zum Kommentieren und Signieren von PDF-Dokumenten verwendet werden.

Die App erfreut sich unter den Nutzern von PDF-Dokumenten großer Beliebtheit und gilt als eine der Apps, die die Arbeit mit PDF-Dokumenten interessant und unterhaltsam machen.


2. CubePDF

CubePDF ist eine Open-Source-PDF-App. Mit dieser App kannst du PDF-Dateien in andere Formate konvertieren und umgekehrt. Sie kann auch als kostenlose PDF-Umwandler-App verwendet werden. CubePDF erfordert keine Registrierung oder Lizenzen.

Wenn du eine PDF-Datei ändern willst, musst du sie zunächst in ein bearbeitbares Format wie .docx umwandeln. Danach musst du eine andere Editor-App wie Microsoft Word verwenden, mit der du .docx-Dateien bearbeiten kannst.

Weitere Funktionen der App sind das Zusammenführen, Extrahieren, Aufteilen, Ändern der Seitenreihenfolge und das Festlegen von Passwörtern in einer PDF-Datei.

Die App eignet sich hervorragend zum Anzeigen von PDF-Dateien und zum Konvertieren von PDF-Dateien in andere Formate. Für die Bearbeitung einer PDF-Datei ist jedoch eine andere App wie Microsoft Word erforderlich. Das macht das Ändern von PDFs insgesamt ziemlich umständlich.

PDF-Umwandler - Cubepdf

3. Xodo

Xodo ist eine PDF-Wechsler-App, die für Android, iOS und Windows verfügbar ist. Dieser kostenlose PDF-Umwandler kann auch über deinen Browser aufgerufen werden.

Diese PDF-Umwandler-App wurde eigentlich für die Zusammenarbeit entwickelt und ermöglicht es dir, unterwegs gleichzeitig mit Kollegen zusammenzuarbeiten.

Einer der Nachteile dieser App ist, dass sie auf einigen Plattformen nicht erlaubt, PDF-Dokumente zu bearbeiten und in diesem Fall nur Kommentare möglich sind.

Mit dieser PDF-Umwandler-App kannst du auch PDF-Formulare ausfüllen, Dokumente durchsuchen und Lesezeichen setzen sowie Bilder, Textfelder, Formen, Unterschriften und andere Anmerkungen hinzufügen. Vorhandenen Text und Fotos kannst du in PDF-Dokumenten aber leider nicht bearbeiten. Du kannst jedoch fast alle anderen Elementtypen zu einer PDF-Datei hinzufügen, die du möchtest.

PDF-Umwandler - Xodo

4. PDFpen

PDFpen ist eine PDF-Umwandler-App, die speziell für Macbooks entwickelt wurde. Nutzer der App können mit diesem Tool ganz einfach Unterschriften, Text und Bilder hinzufügen und eine PDF-Datei erstellen. Diese PDF-Umwandler-App verfügt über OCR-Scanfunktionen. Mit dieser Technologie kannst du Text bearbeiten und Bilder hinzufügen. Die App ist zwar nicht sehr teuer, aber einige Funktionen sind nicht ganz kostenlos.

Die Benutzeroberfläche der App ist sehr intuitiv und hat keine steile Lernkurve. Viele Aktionen der PDF können mit diesem Tool sehr einfach durchgeführt werden.

Im Vergleich zu anderen PDF-Tools, die auf dem Markt erhältlich sind, ist diese PDF-Änderungs-App jedoch in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Einige Nutzer der App haben berichtet, dass die App auf einigen Versionen des Macbooks zudem häufig abstürzt.

PDF-Umwandler - PDFpen

5. Foxit PhantomPDF

Foxit PhantomPDF ist eine sehr beliebte App zum Ändern und Umwandeln von PDF-Dateien. Diese App ist im Wesentlichen eine Gruppe von PDF-Tools. Nutzer können eine PDF-Datei in dieser App öffnen, um sie anzusehen, zu teilen und zu bearbeiten und eine PDF-Datei im Bearbeitungsmodus öffnen, um Text- und Bildänderungen vorzunehmen.

Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und gehört zu den beliebtesten PDF-Editoren auf Windows 10. Mit dieser App kann man PDF-Dateien schreiben, bearbeiten, speichern, teilen und schützen.

Der größte Vorteil dieser PDF-Umwandler-App ist, dass sie mit Video-Tutorials ausgestattet ist, die zeigen, wie du PDF-Dateien bearbeiten kannst. Foxit kann auch PDF-Dateien in andere Formate konvertieren, je nach den Bedürfnissen des Nutzers.

Diese App hat jedoch auch ein paar Nachteile, allem voran ihre Kosten. Es gibt zwar eine Testversion der App, aber die Volllizenz kostet fast 106 USD. Nutzer der App haben auch berichtet, dass Foxit auf Windows-Geräten oft abstürzt.

PDF-Umwandler - Foxit Phantom

Fazit

Neben den oben genannten Apps gibt es auch verschiedene Online-Apps zum Ändern von PDF-Dateien, die direkt über den Browser aufgerufen werden können. Nach einer detaillierten Analyse ist UPDF jedoch die beste PDF-Umwandler-App, die zuverlässig und sicher funktioniert. Außerdem ist sie sehr preisgünstig. UPDF eignet sich sowohl für professionelle als auch für private PDF-Dokumente - solltest du also auf der Suche nach einer hochwertigen PDF-Umwandler-App sein, mit der du Text und Bilder einfach bearbeiten kannst, ist UPDF die richtige Wahl.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Top 5 Free PDF Changer Software

We are in a world where we deal with PDF documents day in and day out. We all know that no document is perfect and it is obvious that any PDF document may require changes at any given point in time. Sometimes you just want to fix a spelling mistake, but at other times you may want to change pages together. It is likely that you will need a PDF changer app to make these changes.

Top 5 PDF Changer Apps for Free

The marketplace is abuzz with so many PDF text changer apps. However, many of them are not very usable and reliable. Below is a list of the best PDF text changer apps which work like a charm.

1. UPDF

UPDF is one of the best PDF changer-free apps. This app offers users an easy way to edit PDF documents. With this PDF changer app, you can view a PDF and mark portions that you wish to change. You can edit a PDF and make the requisite changes.

pdf changer

You can add and delete text on PDF, and modify and edit PDF text on PDF. This app also enables you to edit images in a PDF document. You can add more images, delete an image, rotate, crop, extract and even replace images. Once the changes are complete, you can export the file into a format of your choice - PDF, PNG, JPG, etc.

UPDF is a free PDF changer app that comes with a great interface and high speed. The app is actually a complete suite of PDF tools and users can use the same app to annotate and sign PDF documents as well.

The app is gaining wide popularity among PDF document users and is identified as one of the apps that makes working with PDF documents interesting and fun.


2. CubePDF

CubePDF is an open-source PDF app. This app can help you convert PDF files to other formats and vice versa. This can also be used as a PDF changer-free app. CubePDF does not require any registration or licenses.

If you need to change a PDF, you will be required to first convert the PDF file to an editable format like .docx. Post this you will need to use another editor app like Microsoft Word which enables you to edit .docx files.

Other features of the app include merging, extracting, splitting, changing page order, and setting passwords in a PDF file.

The app is great for viewing PDF files and converting PDF files to other formats. However, editing a PDF requires another app like Microsoft Word. This makes the overall experience of PDF changing quite cumbersome.

pdf changer

3. Xodo

Xodo is a PDF changer app that is available on Android, iOS, and Windows. This PDF changer online free can also be accessed from your browser.

This PDF changer app was actually designed for collaboration. It enables you to collaborate with colleagues on the go simultaneously.

One of the drawbacks of this app is that on some platforms it does not allow you to edit the PDF document and one can only annotate the PDF document.

This PDF changer app can also help you fill out PDF forms, search through documents, and bookmark pages. You can add images, text boxes, shapes, signatures, and other annotations. You may not be able to edit existing text and photos in PDF documents. However, you can add almost any other element types you want to a PDF.

pdf text changer

4. PDFPen

PDFpen is a PDF changer app specially designed for Macbooks. Users of the app can easily add signatures, text, and images and create a PDF file using this tool. This PDF changer app has OCR scanning capabilities. Using this technology, the app lets you edit text and add images. While the app is not very expensive, some features are not completely free.

The user interface of the app is very intuitive and does not have a steep learning curve. Many actions of the PDF can be performed very easily using this tool.

However, this PDF changer app is limited in capability when compared to other PDF tools available in the market. Some users of the app have reported that the app crashes often on some versions of the Macbook.

pdf changer free

5. Foxit PhantomPDF

Foxit PhantomPDF is a very popular PDF changer app. This app is essentially a group of PDF tools. Users can open a PDF file in this app for viewing, sharing, and editing features. Users can open a PDF file in this app in the editing mode to make text and image changes.

The overall user interface is very intuitive and is one of the most popular PDF editors on Windows 10. With this app one can write, edit, save, share and protect PDF files as well.

The main advantage of this PDF changer app is that it is fully stocked with video tutorials detailing how to edit PDF files. This app can also convert PDF files to other formats per the users’ needs.

This app comes with a few disadvantages. The app is not completely free. While the app does have a trial version, the full license costs close to $106 USD. Users of the app have also reported instances of Foxit crashing on Windows devices.

pdf changer app

Conclusion

Apart from the above apps, there are various PDF changer online free apps that can be accessed from the browser itself. However, per detailed analysis, UPDF is the best PDF changer app that works well reliably, and securely. Moreover, it is also very pocket friendly. The app works well for professional and personal PDF documents. If you are looking for a high-quality PDF changer app that allows easy editing of text and images, only UPDF fits the bill.