UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Die 5 besten kostenlosen PDF-Editoren für Windows

In der Regel ist es deutlich einfacher, einen zuverlässigen PDF-Reader zu finden als einen guten kostenlosen PDF-Editor für Windows. Die meisten der auf dem Markt erhältlichen Tools lassen Sie Ihre PDF-Dateien zwar öffnen und anzeigen und in manchen Fällen sogar mit Anmerkungen versehen; doch tatsächlich gut funktionierende, effiziente und benutzerfreundliche kostenloser PDF-Editoren für Windows sind rar gesät.

Meistens werden Sie feststellen, dass ein Produkt zwar als kostenlos beworben wird, aber später ständig versucht wird, Ihnen zusätzliche Funktionen zu verkaufen, die oft teuer werden können. Diese Liste enthält deshalb nur PDF-Editoren für Windows-PCs, die Sie völlig kostenlos nutzen können.

Die 5 besten PDF-Editoren für Windows

1. UPDF

UPDF ist ein relativ neues Produkt auf dem Markt, das alles bietet, was Sie von einem PDF-Editor für Windows und Mac erwarten. Zunächst einmal ist es kostenlos und ermöglicht Ihnen die Erstellung und Bearbeitung aller Aspekte Ihres PDF-Dokuments, ohne dass Sie für das Programm bezahlen müssen. Sie können UPDF über die untenstehende Schaltfläche herunterladen und sich seine Funktionen gerne aus nächster Nähe betrachten.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Der beste PDF-Editor für Windows - UPDF

Sie können mit UPDF unter anderem Text, Bilder und Links im PDF-Dokument einfach bearbeiten, Text aus PDF entfernen, die Schriftart ändern und sogar Textblöcke aus dem Dokument löschen. Auf die gleiche Weise können Sie mühelos Bilder aus dem Dokument hinzufügen und entfernen. Es ist auch eine der besten Möglichkeiten, ein PDF-Dokument zu lesen, und bietet Ihnen unvergleichliche Anmerkungsfunktionen.

Vorteile

  • Die schöne Oberfläche macht die Bearbeitung von PDFs nicht nur einfach, sondern auch sehr angenehm.
  • Es ist schnell und hat im Vergleich zu seinen Mitbewerbern eine starke Leistung.
  • Lässt Sie PDF-Dokumente mit mehreren Modi lesen, um das beste Leseerlebnis zu bieten.

Funktionen

  • Texte, Bilder und Links zu PDF-Dokumenten hinzufügen.
  • Anmerkungen, Markierungen, Kommentare, Stempel, Freihandzeichnungen, Formen usw. hinzufügen.
  • PDF-Seiten organisieren durch Drehen, Einfügen, Löschen, Extrahieren, usw.
  • UPDF AI zum Übersetzen von PDF, Schreiben von PDF, Zusammenfassen von PDF und Erklären von PDF
  • Stapelverarbeitung zum Umwandeln, Kombinieren, Einfügen, Passwortschutz und mehr.
  • OCR PDF
  • Bearbeiten und Erstellen von PDF-Formularen.

Video-Tutorial - PDF auf Windows bearbeiten


2. PDFsam Basic

PDFsam Basic ist eine einfacher PDF-Editor App, der nützlich sein kann, wenn Sie nur kleine Änderungen an PDF vornehmen möchten. Er verfügt über alle Standardfunktionen zur Dokumentbearbeitung, einschließlich der Möglichkeit, Text und Bilder zu ändern. Weiterhin hat PDFsam Basic einige zusätzliche Funktionen, mit denen Sie das PDF-Dokument auf andere Weise gestalten können, wie etwa das Zusammenführen und Drehen von Seiten, das Aufteilen von PDFs und sogar das Extrahieren von Inhalten aus einem PDF-Dokument.

PDF-Editor für Windows - PDFsam basic

Sie werden feststellen, dass das Tool für die grundlegendsten Formen der Bearbeitung mehr als ausreichend ist.

Vorteile

  • Die Bearbeitung der meisten Aspekte des Dokuments ist dank der sehr benutzerfreundlichen Oberfläche einfach
  • Es ermöglicht Ihnen, das Layout jedes PDF-Dokuments einfach und schnell zu ändern.

Nachteile

  • Möglicherweise müssen Sie für die Premium-Version bezahlen, um auf einige der Funktionen zugreifen zu können.
  • Es fehlen einige erweiterte Funktionen wie OCR und Anmerkungen.

3. PDF Architect

PDF Architect ist ein weiterer einfach zu bedienender und äußerst zuverlässiger PDF-Editor für Windows, mit dem Sie PDF-Dokumente erstellen und bearbeiten können. Es ist eines der wenigen einfachen Tools auf dem Markt, mit dem Sie ein PDF-Dokument von Grund auf erstellen können. Es ist auch eine der besten Optionen, wenn Sie ein PDF-Dokument haben, das einfach nicht funktioniert, denn mit PDF Architect können Sie das Dokument komplett zerlegen und eine neue Version erstellen.

PDF-Editor für Windows – PDF Architect

Mit PDF Architect können Sie nicht nur jeden Aspekt des PDF-Dokuments einschließlich aller Texte und Bilder bearbeiten, sondern auch PDFs in andere Formate umwandeln. Außerdem verfügt es über eine OCR-Funktion, mit der Sie bildreiche oder gescannte PDFs bearbeiten können.

Vorteile

  • Es gibt eine kostenlose Version, mit der Sie Änderungen am PDF-Dokument vornehmen können.
  • Es hat eine einfache und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche.
  • Sie können damit PDF-Dokumente erstellen oder PDFs in andere Formate konvertieren.
  • Es verfügt über zusätzliche erweiterte Funktionen wie OCR und Signatur.

Nachteile

  • Die kostenlose Version ist sehr eingeschränkt und Sie müssen möglicherweise für eine Lizenz bezahlen, um wesentliche Änderungen vorzunehmen.

4. PDF Complete Office

Wenn Sie einen PDF-Editor für Windows suchen, der für den Einsatz in Unternehmen konzipiert ist, ohne zu teuer zu sein, ist PDF Complete Office die ideale Wahl. Während Sie mit der kostenlosen Version des Programms möglicherweise PDF-Dateien erstellen und sogar grundlegende Bearbeitungen vornehmen können, müssen Sie jedoch die Premium-Version erwerben, um auf erweiterte Funktionen wie OCR, Dokumentenschutz und sogar PDF-Konvertierung zugreifen zu können.

PDF-Editor für Windows – PDF Complete Office

Die gute Nachricht ist, dass das Programm erschwinglich ist. Sobald Sie die Premium-Version erworben haben, werden Sie von der übersichtlichen Benutzeroberfläche profitieren, mit der Sie ganz einfach PDFs erstellen, bearbeiten und konvertieren können.

Vorteile

  • Es gibt eine funktionsfähige kostenlose Testversion, mit der Sie PDFs kostenlos bearbeiten können.
  • Es verfügt über zusätzliche Funktionen wie OCR, einen PDF-Konverter und eine Signatur.
  • Es hat eine sehr einfache, leicht zu navigierende Benutzeroberfläche.

Nachteile

  • Sie können auf diese erweiterten Funktionen nur zugreifen, wenn Sie für die Premium-Version bezahlen.

5. Xodo PDF

Wenn Sie keine Programme auf Ihrem Computer installieren möchten, um PDFs zu bearbeiten, dann sollten Sie eine Online-Lösung wie Xodo PDF in Betracht ziehen. Nur weil es sich um eine Online-Lösung handelt, bedeutet das schließlich noch lange nicht, dass sie Ihne nicht alle Funktionen bietet, die Sie für die Bearbeitung Ihrer PDF-Dateien benötigen. Tatsächlich könnte Sie die Vielzahl an Tools, die Ihnen Xodo bietet, wahrlich positiv überraschen!

PDF-Editor für Windows - Xodo PDF

Vorteile

  • Xodo ist über den Browser zugänglich und somit auf jedem Gerät nutzbar.
  • Es bietet eine Vielzahl von Optionen für die Bearbeitung von PDFs.
  • Sie können es auch zum Verwalten und Bearbeiten von PDF-Seiten verwenden.

Nachteile

  • Die Online-Bearbeitung von PDFs kann Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes aufwerfen.
  • Einige Funktionen sind nur in der kostenpflichtigen Desktop-Version verfügbar.

Fazit

Wenn Sie einen kostengünstigen PDF-Editor für Windows suchen, der einfach zu bedienen, sehr zuverlässig und völlig kostenlos ist, ist UPDF die beste Wahl. UPDF verfügt über fortschrittliche Funktionen wie die OCR-Funktion, mit der gescannte PDF-Dokumente in durchsuchbare und bearbeitbare Dokumente umgewandelt werden können, und Sie können Wasserzeichen, Stempel, Aufkleber und bei Bedarf sogar Ihre Unterschrift hinzufügen. Worauf warten Sie noch? Laden Sie es noch heute herunter und genießen Sie Ihre PDF-Arbeit mit UPDF!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Top 5 Free PDF Editors for Windows 11/10/8.1/7

It is much easier to find a PDF reader than it is to find a good free PDF Editor for Windows. Most of the tools available in the market allow you to open and view PDF files, some may even go as far as allowing you to annotate a PDF. But a working, efficient and easy-to-use free PDF editor for Windows 10 can be hard to find.

Most of the time, you will find that a product is advertised as free, but they try to sell you additional features that are not available for free. This list contains PDF editors for PC that are completely free to use.

Top 5 Free PDF Editors for Windows

1. UPDF

UPDF is a relatively new addition to the market that embodies everything you need in a free PDF editor for Windows and Mac. To begin with, it is completely free to use, allowing you to create and edit all aspects of your PDF document without needing to pay for the program.

free pdf editor for windows

Some of the things it can do include easy editing of both text and images on the PDF document. You can add and remove text from the document, change the font and even delete blocks of text from the document. In the same way, you can add and remove images from the document with ease. It is also one of the best ways to read a PDF document, with unparalleled annotation features.

Pros

  • It is completely free to use.
  • Comes with a beautiful interface that makes editing PDFs not just easy, but highly enjoyable.
  • It is fast and has a strong performance as compared to its competitors.
  • You can add texts and images to PDF documents.
  • Add annotations, markups, comments, stamps, free-hand drawing, shapes etc.
  • Read PDF documents with multiple modes to give you the best reading experience.
  • Organize PDF pages by rotating, inserting, deleting, extracting etc.

2. PDFSam Basic

PDFSam Basic is a simple PDF editor for PC that can be useful if you are looking to make small edits to your PDF document. It comes with all the standard document editing features that you can expect including the ability to edit text and images. But it also has additional features that can help shape the PDF document in other ways. These include merging, rotation of pages, splitting PDFs, and even extracting content from a PDF document.

free pdf editor windows

The basic version of the program is completely free to download and use and you may find that it is sufficient for the most basic forms of editing.

Pros

  • It is completely free to use
  • Editing most aspects of the document is simple, thanks to the very easy to use interface
  • It allows you to easily and very quickly change the layout of any PDF document

Cons

  • You may have to pay for the premium version to access some of the features
  • It lacks some features such as OCR and annotation

3. PDF Architect

PDF Architect is another simple to use and highly reliable PDF editor for Windows that you can use to create and edit PDF documents. It is one of the only simple tools in the market that will allow you to create a PDF document from scratch. It is also one of the best options to choose if you have a PDF document that just isn't working as it is as you can use PDF Architect to completely dismantle the document and create a new version of it.

pdf editor free download for windows 10

Apart from allowing you to edit every aspect of the PDF document including all text and images, PDF Architect is also a great way to convert PDFs to other formats. It also comes with an OCR function that you can use to edit image-rich or scanned PDFs.

Pros

  • There is a free version that can allow you to make changes to the PDF document
  • It has a simple and easy to use user interface
  • You can use it to create PDF documents or convert PDFs to other formats.
  • It has additional advanced features including OCR and signature

Cons

  • The free version is very limited and you may have to pay for a license to make any significant changes.

4. PDF Complete Office

If you want a PDF editor for Windows that is designed for corporate use without being too expensive, PDF Complete Office is the most ideal choice. While you may be able to create and even do basic PDF editing on the free version of the program, you may need to purchase the premium version to access advanced features such as OCR, document protection, and even PDF Conversion.

pdf editor for windows 10

The good news is it is completely affordable and once you have the premium version, you will greatly benefit from the neatly arranged user interface to create, edit and convert PDFs with ease.

Pros

  • There is a functional free trial version that you can use to edit PDFs for free
  • It has additional features such as OCR, a PDF Converter, and signature
  • It has a very simple, easy-to-navigate user interface.

Cons

  • You will only be able to access these advanced features if you pay for the premium version.

5. Xodo PDF

If you don't want to install any programs on your computer to edit PDFs, then you may want to consider an online solution like Xodo PDF. Just because it is deployed as an online solution doesn't mean that it skims on all the features you will need to edit your PDF. You may find that you are surprised by the sheer number of tools it presents.

best pdf editor for windows 10

Pros

  • It is accessible on the browser, making it useful on any device
  • It offers a lot of options for editing PDFs
  • You can also use it to manage and edit PDF pages

Cons

  • Online editing of PDFs may raise document privacy concerns
  • Some features are only accessible on the paid desktop version

Conclusion: All the tools above can help you edit any PDF document in numerous ways. But if you want a free PDF editor for Windows solution that is easy to use, highly reliable, and completely free UPDF is the only option to consider.