Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Wie Sie Text in PDF bearbeiten können

Die Bearbeitung von PDFs unter Beibehaltung ihrer Qualitätskriterien ist ziemlich schwierig. Es gibt zwar viele kostspieligere Anwendungen im digitalen Raum, um effiziente Bearbeitungen in PDFs durchzuführen, doch diese könnten eventuell nicht in Ihr Budget passen. In diesem Artikel lernen Sie deshalb ein kostengünstiges Tool UPDF kennen, mit dem Sie professionell Text in PDF bearbeiten können.

Das beste Tool zum Bearbeiten von Text in PDF

Das beste Tool zum Bearbeiten von Text und allen anderen Details in PDFs ist UPDF, eine umfassende Anwendung zum präzisen Bearbeiten von PDFs. Die UPDF-Anwendung ist einfach zu bedienen und benutzerfreundlich und damit ein extrem praktisches Tool, mit dem Sie die notwendigen Änderungen an der PDF-Datei vornehmen können, beispielsweise an Texten, Bildern und Links. Sollte das Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich UPDF gerne über den folgenden Button kostenlos herunterladen:

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF PDF Editor

Die bemerkenswerten Funktionen von UPDF:

  • Personalisieren Sie die vorhandenen Text in der PDF-Datei.
  • Kommentieren Sie den PDF-Inhalt, indem Sie auf das eingebaute Steuerelement von UPDF tippen.
  • Extrahieren, drehen und löschen Sie die Seiten in der PDF-Datei nach Ihren Wünschen.
  • Schneiden, beschneiden, drehen und bearbeiten Sie die Dimensionen der Bilder im PDF nach Ihren Wünschen.
  • Die UPDF-App schützt die bearbeiteten Inhalte und ist ein sicheres Programm, das Sie auf Dauer nutzen können.

Die Vorteile von UPDF:

  • Sie haben keine Einschränkungen bei der Verwendung der App
  • Es gibt überhaupt keine Werbung in der App
  • Es unterstützt Windows, Mac, iOS und Android
  • Schöne Benutzeroberfläche

Dies sind die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften der UPDF-App, die Sie Ihre PDF-Dateien und PDF-Texte mühelos bearbeiten lässt. Es ist ein effizientes Tool und passt PDFs für die spätere Verwendung gezielt und ganz nach Ihren Wünschen an.


Wie Sie PDF Text mit UPDF bearbeiten können

Das führt uns nahtlos zum nächsten Abschnitt, nämlich wie man Text in PDF bearbeiten kann. Wenn Sie in der PDF-Datei auf falsch geschriebene Wörter oder unpassenden Text in einem Satz stoßen, ist eine direkte Bearbeitung ohne geeignetes Tool unmöglich. Vielleicht verwenden Sie einen einfachen Reader, um die Datei anzuzeigen, der keine direkten Änderungen zulässt. Um dieses Problem zu lösen, benötigen Sie einen geschickten und funktionsreichen PDF-Editor. UPDF hilft Ihnen bei der schnellen Bearbeitung von Text in PDF-Dateien. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Text in PDF mit dem UPDF-Programm zu bearbeiten.

Schritt 1: Die Anwendung installieren

Um die UPDF-App zu verwenden, gehen Sie auf die offizielle Website von UPDF und laden Sie das Programm herunter. Installieren Sie es dann, indem Sie der Anleitung auf dem Bildschirm folgen und die Anwendung durch Doppeltippen auf das Programmsymbol starten. Als nächstes öffnen Sie die PDF-Datei im Arbeitsbereich der UPDF-Anwendung, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ klicken.

Text in PDF bearbeiten mit UPDF 1

Schritt 2: Den Bearbeitungsmodus aufrufen

Wählen Sie dann auf dem Startbildschirm des Programms die Option „Bearbeiten“, die im Abschnitt „Menü“ verfügbar ist. Im Bearbeitungsmodus können Sie die erforderlichen Änderungen an jeder beliebigen Stelle der PDF-Datei mit einem einfachen Klick vornehmen.

Text in PDF bearbeiten mit UPDF 2

Schritt 3: Text in PDF bearbeiten

Klicken Sie nun auf den Text, den Sie bearbeiten möchten. Sie werden sehen, dass der Absatz von einem lila Rahmen umgeben ist. Das bedeutet, dass Sie die Texte in der PDF-Datei jetzt ganz einfach bearbeiten können. Sie können Text hinzufügen, Text löschen, Text ändern, usw.

Text in PDF bearbeiten mit UPDF 3

Mit UPDF können Sie auch die Schriftart, die Schriftgröße, die Farbe und die Ausrichtung des Textes anpassen.

Damit ist die Textbearbeitung von PDF-Dateien mit der UPDF-App beendet. Wie Sie sehen ist UPDF ein einfaches Programm, das Sie ohne Vorkenntnisse verwenden können. Selbst komplette Neulinge und Anfänger in der PDF-Bearbeitung können sich für dieses Tool entscheiden, so einfach ist es zu bedienen.


Wie Sie neuen Text in PDF hinzufügen

Wenn Sie neue Texte in PDF-Datei einfügen möchten, können Sie das anhand der folgenden Anweisungen problemlos tun:

Schritt 1: Laden Sie die PDF-Datei in die UPDF-Oberfläche hoch, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ tippen.

Schritt 2: Drücken Sie die Option Bearbeiten im Menü und wählen Sie die Schaltfläche „Text“.

Text in PDF einfügen mit UPDF 1

Schritt 3. Nun erscheint ein Popup-Fenster mit Attributen zur Personalisierung von Text wie Schriftart, -größe, -farbe und -ausrichtung. Legen Sie Werte für all diese Parameter fest und speichern Sie die Änderungen. Bewegen Sie dann den Cursor an die entsprechende Stelle in der PDF-Datei, die zusätzliche Texte benötigt. Geben Sie die Text direkt über Ihre Tastatur ein, um den PDFs zusätzliche Texte hinzuzufügen.

Daher haben Sie dem vorhandenen Inhalt zusätzliche Texte hinzugefügt und ihn genau angepasst, um die Einheitlichkeit auf allen Seiten der PDF-Datei zu wahren.

Je nach Bedarf können Sie entweder die vorhandenen Texte in der PDF-Datei bearbeiten oder der Datei mit den oben beschriebenen Schritten zusätzliche Text hinzufügen.

Text in PDF einfügen mit UPDF 2

Fazit

Der heutige Artikel hat Ihnen gezeigt, wie Sie mit der UPDF-App problemlos Text zu PDF-Dateien hinzufügen und ändern können. Sie können mit diesem Programm entweder vorhandene Texte bearbeiten oder zusätzliche Text in die PDF-Datei einfügen. Diese App bietet eine Komplettlösung für PDF-Bedürfnisse und lässt Sie Ihre PDFs wie ein Profi bearbeiten. Laden Sie diese Anwendung also am besten gleich über den untenstehenden Button herunter und überwinden Sie alle Grenzen bei Ihrer PDF-Bearbeitung!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

How to Change Words in PDF

Editing PDFs by retaining their quality factors is quite challenging. There are costlier apps available in the digital space to perform efficient edits in PDF. Here, in this article, you will learn about a less expensive tool to edit words in PDF professionally with a real free tool - UPDF.

For small businesses and personal use, free PDF editors are essential. Choosing the budget-friendly tool adds comfort and gives the best outcomes. While handling PDFs for various needs, editing the words is difficult. It requires appropriate programs to perform this task. It is high time to get valuable insights on this topic in detail.

The Best Free Tool to Edit Words in PDF

The best free tool to edit words in PDF is UPDF. It is a comprehensive app to edit PDFs precisely. Make potential use of this tool and work on every detail on the PDF file. The UPDF application is easy to use and user-friendly. It is a free tool and you can make necessary changes to the PDF file. Edit the words, and images on the PDFs effortlessly with the help of this program.

edit words in pdf

The remarkable features:

  • Personalize the existing words in the PDF and add new texts too.
  • Annotate the PDF content by tapping the in-built control at UPDF.
  • Extract, rotate, and delete the pages in the PDF to fulfill your needs.
  • Cut, crop, rotate, and change the dimension of the images in PDF as per your requirements.
  • UPDF app protects the edited content and it serves as a safe program to use in the long run.

Pros of UPDF:

  • 100% free for users to edit PDF documents
  • You don't have watermarks and limitations when using the app
  • There are no ads at all in the app
  • It supports Windows, Mac, iOS, and Android
  • Beautiful interface

These are the salient functionalities of the UPDF app. You can connect with this program and handle the PDFs effortlessly. It is an efficient tool and customizes PDFs for future reference.


How to Change Words in PDF

It is the perfect time to learn how to edit words in PDF. If you come across any misspelled words or inappropriate text in the sentence on the PDF, editing it directly is impossible. You might be using a simple reader to view the file. It is hard to make edits with a mere PDF reader application. To sort this issue, you require a skillful PDF editor. The UPDF serves your needs in editing words in PDF quickly. Follow up the below steps to edit words in PDF using the UPDF program.

Step 1: Install the application

To use this app, go to the official website of UPDF and download the program. Then, install it by following the on-screen guide and launching the app by double-tapping the tool icon. Next, open the PDF file into the working space of the UPDF application by hitting the Open File button.

how to change words in pdf

Step 2: Enter Edit Mode

Then, on the home screen of the program, choose the Edit option available in the Menu section. The Edit mode enables you to make necessary changes anywhere on the PDF by mere a click action.

edit words in pdf

Step 3: Edit Words in PDF

Now, click the text where you want to edit. You will see there is a purple border around the paragraph. Then you can edit the words in PDF easily. You can add text, delete text, change text, etc.

edit words on pdf

UPDF also allows you to edit the font, font size, color, and alignment of the text.

This ends the text editing action on PDF using the UPDF app. It is a simple program and you can use it without any prior experience. The newbie and beginner PDF editors can opt for this tool as it ensures hassle-free operations.


How to Add New Words in a PDF

If you want to add new words or texts to the PDF, you can surf the below instructions flawlessly.

Step 1: Upload the PDF into the UPDF interface by tapping the Open File button.

edit words on pdf file

Step 2: Press the Edit option on the menu and select the Text button.

edit words on pdf file

Step 3. Now pop-up screen appears carrying text personalizing attributes like font style, size, color, and alignment. Assign values for all these parameters and save the changes. Then, move the cursor to the respective place in the PDF that needs additional texts. Type in the words directly from your keyboard, to add extra texts to the PDFs.

Therefore, you have added extra texts to the existing content and customized it precisely to maintain uniformity throughout the pages in the PDF file.

Depending on your needs, you can either change the existing texts in the PDF or add extra words to the file using the above-discussed steps.

edit words on pdf file

Conclusion

Thus, the above discussion has taught you how to use the UPDF app to add edit words to PDF files flawlessly. You can use this program either to edit existing texts or add extra words to the PDF file. This app offers a complete solution to PDF needs. Edit the PDFs like a pro using the UPDF application. It is an incredible tool that works beyond boundaries. Download this app and edit the PDFs limitlessly. A highly performable application and eases the handling of PDFs irrespective of their sizes. View and edit complex PDFs hassle-free with the help of the UPDF editor. Connect with this article to enlighten you with the precise facts on efficient PDF edits.