• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • AI PDFHeiẞ
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Wie du Logo in PDF einfügen kannst

Im Zeitalter von Branding und sozialen Medien definiert dein Logo deine Marke. Tatsächlich erkennen die meisten Menschen dein Unternehmen sofort, wenn sie dessen Logo sehen. Daher ist es wahrscheinlich, dass du dein Logo auf all deinen Dokumenten und Werbematerialien anbringen möchtest. Da die meisten Dokumente heutzutage als PDF-Dokumente veröffentlicht oder weitergegeben werden, musst du demnach häufig ein Logo in PDF einfügen.

Logo in PDF einfügen - Die Szenarien

Es gibt viele Situationen, in denen du Logos in PDF-Dokumente einfügen musst. Das kann beispielsweise bei deiner täglichen Arbeit der Fall sein, wenn du Unterlagen für dein Unternehmen vorbereitest. Im Folgenden findest du einige weitere Situationen, in denen du ein Logo in ein PDF-Dokument einfügen musst.

  1. Oft ist es erforderlich, dass du das Logo deines Unternehmens in PDF-Dokumente einfügst, die du vorbereitest. Das ist besonders wichtig, wenn du in einer Marketing- oder Vertriebsfunktion tätig bist und Dokumente für aktuelle oder potenzielle Kunden erstellst.
  2. Wenn du im Veranstaltungsmanagement tätig bist, ist es wahrscheinlich, dass du Broschüren für deine Events erstellst. Natürlich muss dann in jedem dieser PDF-Dokumente dein Veranstaltungslogo klar zu erkennen sein.
  3. Auch wenn du mit der Erstellung streng vertraulicher Dokumente befasst bist, musst du häufig ein Logo in eine PDF-Datei einfügen. Das ist zum Beispiel in Rechtsabteilungen oder im Finanzbereich eines Unternehmens nötig.
  4. Bei der Erstellung von PDF-Rechnungen ist das Logo deines Unternehmens ein Muss, das auf jeden Fall im Dokument klar zu erkennen sein sollte.

In all den oben genannten Situationen brauchst du eine einfache Möglichkeit, ein Logo in PDF-Dokumente einzufügen.

Logo in PDF einfügen - Das beste Tool UPDF

UPDF ist das perfekte Werkzeug für dich, wenn du Logos in PDF-Dokumente einfügen möchtest. Es handelt sich bei UPDF um eine effektive PDF-Software, mit der du fast alle Aspekte eines PDF-Dokuments bearbeiten kannst.

UPDF ist für Mac, Windows, Android und IOS verfügbar. Die Software erfordert wenig bis gar keine Schulungsmaßnahmen und die Benutzer können mit nur wenigen Klicks den Text in ihren PDF-Dokumenten bearbeiten sowie sämtliche Bilder im PDF-Dokument ändern.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Logo in pdf einfügen - UPDF

Mit UPDF kannst du Bilder in PDF-Dokumenten in der Größe anpassen, neu positionieren, beschneiden, ausschneiden, kopieren und löschen. In diesem Sinne ist es ebenfalls sehr einfach, ganz nach deinen Bedürfnissen Logos in PDF-Dokumente einzufügen. Außerdem kannst du die Seiten eines PDF-Dokuments über eine einzige Oberfläche organisieren.

UPDF ist in der Tat ein einzigartiger, produktiver und angenehmer PDF-Editor, mit dem deine PDF-Aktionen reibungslos und mühelos ablaufen.

Die Vorteile von UPDF

  • Keine Größenbeschränkung für die Dateien
  • Es wird keine Werbung in der Software erscheinen
  • Keine zeitliche Begrenzung

Wie du ein Logo in PDF-Datei einfügen kannst

Lass uns nun herausfinden, wie du mit dem UPDF-Tool ein Logo in deine PDF-Dateien einfügen kannst. Wie bereits erwähnt, ist das Tool extrem einfach zu bedienen und erfordert daher nur eine minimale Lernkurve.

Die Schritte zum Hinzufügen eines Logos zu einer PDF-Datei mit UPDF sind wie folgt:

Schritt 1. Auf die Registerkarte „Bearbeiten“ klicken

Der erste Schritt ist die Installation des UPDF-Editors auf deinem Gerät. Starte das UPDF-Tool und öffne die PDF-Datei, der du ein Logo hinzufügen möchtest. Dazu klickst du auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ auf der Hauptoberfläche von UPDF.

Logo in pdf einfügen - UPDF Mac

Schritt 2. Ein Logo in die PDF-Datei einfügen

Da du das PDF-Dokument bearbeiten möchtest, klicke auf die Schaltfläche „PDF bearbeiten“ in der oberen Symbolleiste oder in der linken Seitenleiste. Daraufhin werden die Bearbeitungswerkzeuge angezeigt.

Klicke auf das Symbol „Bild“ und wähle dann das Logobild auf deinem Computer zum Einfügen aus. Nachdem du das Logobild in die PDF-Datei eingefügt hast, ist es möglich, die Position des Bildes anzupassen. Du kannst das Logo beispielsweise in der oberen linken Ecke deines PDF-Dokuments platzieren oder ganz nach deinen Wünschen anders zu positionieren.

Logo in pdf einfügen - UPDF

Wie du siehst, ist es kinderleicht, mit UPDF ein Logo in ein PDF einzufügen!


Wie du online ein Logo in eine PDF-Datei einfügen kannst

Es ist auch wichtig zu wissen, dass du mit verschiedenen Online-Tools ein Logo zu PDFs hinzufügen kannst. Befolge hierfür die folgenden Schritte:

  1. Du kannst bei Google nach „Logo PDF online einfügen“ suchen und eines der Tools nach deinen Wünschen auswählen.
  2. Öffne die PDF-Datei, der du das Logo hinzufügen möchtest, indem du auf der Landing Page des Tools auf die Schaltfläche „Datei hinzufügen“ klickst.
  3. Du siehst nun eine Option zum Hinzufügen eines Wasserzeichens oder Logos. Lade das Logobild hoch und lege die Deckkraft und Position des Logos nach deinen Wünschen fest.
  4. Klicke auf die Schaltfläche „Wasserzeichen hinzufügen“ und lade dein neues PDF herunter.
Logo online zu pdf hinzufügen

Die Verwendung von Online-PDF-Tools mag zwar bequem sein, sei dir aber darüber im Klaren, dass deine PDF-Dateien im Internet anfälliger für Angriffe sind. Mit anderen Worten: Die Sicherheit von PDF-Dokumenten kann bei der Verwendung von Online-Tools nicht gewährleistet werden. UPDF bietet den Nutzern hingegen eine sichere Umgebung und erfüllt alle Anforderungen im Zusammenhang mit PDF-Problemen.

Fazit

Viele Online- und Offline-PDF-Editor-Tools können dir helfen, Logos in PDF-Dateien einzufügen. Es ist jedoch wichtig, das richtige Tool zu wählen, das deinem Budget und deinen Qualitätsansprüchen gerecht wird. UPDF ist das einzige branchenübliche Tool, das sowohl für professionelle als auch für private Zwecke geeignet ist. Wenn du also Logos in PDF-Dokumente einfügen oder Bilder in PDF-Dokumenten bearbeiten möchtest, solltest du dich für UPDF entscheiden.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • AI PDFHOT
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with AI Assistant Online. Use It Now

Branding Your Documents: A Quick Guide to Add Logo to PDF

In the age of branding and social media, your logo defines your brand. As a matter of fact, most people are able to instantly recognize your company by simply looking at the logo. Therefore, it is likely that you will want to add your logo on all your documents and collateral. Since most of the documents today are published or shared as PDF documents, you will often need to add a logo to a PDF document.

Scenarios in which You Need to Add Logo to PDF

There are many situations when you may need to add logos to PDF documents. These could arise during your day-to-day work while preparing documentation for your company.  Below are a few situations that may require you to add a logo to a PDF document.

  1. Often you may be required to add the logo of your company to PDF documents that you prepare. This is especially important if you are in a marketing or sales role which requires you to prepare documents for current or potential clients.
  2. If you are involved with event management, it is likely that you are preparing brochures for your events. It is mandatory to insert your event logo into any PDF document that you are creating.
  3. If you are involved in preparing highly confidential documentation, you will often need to add a logo to a PDF file. This is a common activity if you are working in the legal or financial teams of an organisation.
  4. While preparing PDF invoices, the logo of your company is a must. In this case you will need to insert a logo in the PDF invoice.

In all the above situations, you need an easy way to insert a logo in PDF documents.

The Best Tool to Add Logo to PDF

UPDF is the perfect tool for you, if you are looking to add logos to PDF documents. This is an industry grade software that enables users to edit almost all aspects of a PDF document. The tool is completely free and user friendly. It is extremely powerful and performant, which makes it ideal for heavy PDF workflows.

UPDF is available on Mac, Windows, Android and IOS. The software requires minimal to no training. Users can edit the text in the PDF documents with just a few clicks. Any images in the PDF document can also be edited.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

insert logo in pdf

UPDF can help you resize, reposition, crop, cut, copy and delete images from PDF documents. It is easy to add logos into PDF documents per the user's requirements. Users can also organize the pages within a PDF document from a single tool interface.

Indeed, UPDF is a unique, productive, delightful PDF editor which can make your PDF actions very smooth and hassle free.

Advantages of UPDF

  • No size limitations to the files
  • No advertisements will appear on the software
  • No time-limited

How to Add Logo to PDF

Let us now explore how to add a logo to PDF using the celebrated UPDF tool. As mentioned previously, the tool is extremely easy to use and therefore requires a minimal learning curve.

The steps to add a logo to a PDF file using UPDF are as follows:

Step 1. Open PDF Files

The first step is to install the UPDF editor on your laptop. Launch the UPDF tool and open the PDF file you wish to add a logo to. You can do so by clicking on the "Open File" button on the main interface of UPDF.

Step 2. How Can I Add Logo to PDF

Since you wish to edit the PDF document, Click the "Edit PDF" button on the left toolbar. This will reveal the editing tools.

Click the "Image" icon and then select the logo image on your computer to insert. After you add the logo image to PDF, you can now adjust the position of the image. You can place the logo image to the top left corner of your PDF document. It is easy to reposition the logo as per your needs.

Indeed, it is that simple to add a logo to PDF using UPDF.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure


How to Add Logo to PDF Online

It is also important to note that you can add a logo to PDF online using various tools available online. You may follow the below steps to achieve the same -

  1. You can Google search "Add logo PDF online", choose one of the tools according to your preference.
  2. Open the PDF file you wish to add the logo to by clicking the "Add File" button on the landing page of the tool.
  3. You will now see an option to add a watermark or logo. Upload the logo image and set the opacity and position of the logo image as per your requirements.
  4. Click the "Add watermark" button, and download your new PDF.
add logo to pdf online

However, using PDF online tool may convient for users, but the PDF files are more likely to be attacked. In other words, the secure of PDF documents cannot be assured with using of online tool. UPDF can provide the safe environment for users, also satisfy all the requirements of PDF related problems.

Conclusion

Many online and offline PDF editor tools can help you insert logos in PDF files. However, it is important to choose the right tool that can meet your budget and quality requirements. UPDF is the only industry grade tool that is suited for both professional and personal purposes. The tool offers high quality PDF editing for free which no other tool in the market can offer. The tool has received some great reviews from users and is slowly becoming the de facto standard for PDF editing. Therefore, if you are looking to add logos to PDF documents or to edit images in PDF documents, UPDF should be your go-to tool.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.