• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

So kannst du Bild aus PDF mit 3 Methoden ausschneiden

Wenn du ein PDF-Dokument mit einem eingefügten Bild hast, kann es manchmal vorkommen, dass du dieses Bild wieder ausschneiden musst - sowohl für berufliche als auch für private Zwecke. Dieser Artikel stellt dir deshalb drei einfache Möglichkeiten vor, Bild aus PDF auszuschneiden. Gleich vorweg: Die beste und effizienteste Methode ist die Verwendung von UPDF.

Szenarien, in denen du ein Bild aus PDF ausschneiden musst

Es gibt viele Situationen, in denen du ein Bild aus PDF-Dokument ausschneiden musst. Diese können bei deiner täglichen Arbeit auftreten, wenn du mit in PDF-Dokumenten eingebetteten Bildern arbeitest. Im Folgenden findest du einige weitere Situationen, in denen es nötig sein könnte Bilder aus PDFs ausschneiden zu müssen.

  1. In vielen Situationen fügen wir Bilder, die wir mit unserer Handykamera aufgenommen haben, in ein PDF-Dokument ein. Um die Ecken des Bildes abzuschneiden und sich auf den eigentlichen Inhalt des Bildes zu konzentrieren, kann es erforderlich sein, das Bild aus dem PDF-Dokument auszuschneiden.
  2. Solltest du Bilder wiederverwenden und insbesondere bestimmte Teile eines Bildes fokussieren oder hervorheben müssen, musst du ein Bild aus einem PDF-Dokument erst ausschneiden. Das ist besonders bei medizinischen und wissenschaftlichen Dokumenten der Fall.
  3. Wenn wir ein PDF-Dokument mit Bildern erstellen, möchten wir natürlich, dass das Dokument optisch ansprechend aussieht. Dazu kann es erforderlich sein, dass du das Bild bearbeitest und ein Bild aus dem PDF ausschneidest.

In all den oben genannten Situationen möchtest du jetzt vielleicht wissen, wie du ein Bild aus einer PDF-Datei ausschneiden kannst.

Das beste Tool zum Ausschneiden von Bildern aus PDF

Der Software-Marktplatz ist voll von PDF-Editoren und -Tools. Wenn du jedoch nach dem besten Tool zum Ausschneiden von Bildern aus PDF-Dokumenten suchst, ist UPDF für Windows und Mac die Software, die alle anderen in den Schatten stellt. Du kannst UPDF jetzt kostenlos herunterladen, um UPDF auszuprobieren.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF ist eine hochwertige PDF-Bearbeitungssuite mit umfangreichen Bildbearbeitungsoptionen. Seine ansprechende Oberfläche bietet eine nahtlose Möglichkeit, Bilder in PDF zu bearbeiten. Mit nur wenigen Klicks kannst du Bilder aus PDFs ausschneiden, ohne dass du dafür ein spezielles Programm brauchst. Doch das ist noch nicht alles! Du kannst auch die Größe von Bildern ändern, ihre Position anpassen, Bilder kopieren und sie bei Bedarf in Sekundenschnelle aus dem PDF-Dokument löschen.

UPDF PDF Editor

Außerdem kannst du mit UPDF das gesamte PDF-Dokument in einer augenfreundlichen Oberfläche lesen, Textänderungen an einem PDF-Dokument vornehmen und das Dokument in eines der gängigen Datei- und Bildformate (JPG, PNG, BMP, TIFF, GIF) umwandeln.

Das Beste an UPDF ist jedoch, dass die Software im Gegensatz zu anderen Programmen sehr schnell und leicht ist. Selbst blutige Anfänger können alle PDF-Bearbeitungsvorgänge mit Leichtigkeit und ohne steile Lernkurve sofort durchführen. Die bisherigen Nutzer von UPDF haben großartige Bewertungen abgegeben und auch Branchenexperten lieben UPDF wegen seiner intuitiven und einfachen Benutzeroberfläche.

Methode 1: Wie du Bild aus PDF ausschneiden kannst

Lass uns nun herausfinden, wie du mit UPDF ein Bild aus einem PDF-Dokument ausschneiden kannst. Du wirst am Ende des Tutorials mit Sicherheit überzeugt sein, dass das Tool extrem intuitiv und schnell zu meistern ist.

Die Schritte zum Ausschneiden eines Bildes aus einer PDF-Datei mit UPDF sind wie folgt.

Schritt 1. Das PDF-Dokument öffnen

Der erste Schritt besteht darin, das UPDF-Tool auf deinem System zu installieren. Das Tool ist für Windows- und Mac-Betriebssysteme verfügbar.

Um mit dem Ausschneiden eines Bildes aus einer PDF-Datei zu beginnen, musst du das UPDF-Tool starten und die PDF-Datei öffnen, aus der du Bilder ausschneiden möchtest. Dazu klickst du auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ in der Hauptansicht von UPDF. Dann kannst du die PDF-Datei auswählen, die du öffnen möchtest.

Schritt 2. Wie schneide ich ein Bild aus einer PDF-Datei aus?

Da du die PDF-Bilder ausschneiden möchtest, musst du in der linken Symbolleiste auf die Option „PDF bearbeiten“ klicken. Diese Option öffnet das Bearbeitungsfenster des Tools.

Markiere das gewünschte (oder unerwünschte) Bild im PDF-Dokument. Es erscheinen daraufhin sechs kleine Werkzeuge. Wähle aus ihnen „Bild löschen“, um das Bild auszuschneiden.

Bild bearbeiten

Du kannst auch einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und die Option „Bild löschen“ wählen und das Bild dadurch ganz einfach aus dem PDF-Dokument ausschneiden.

Bild löschen

Methode 2: Wie du einen Teil des Bildes aus PDF ausschneiden kannst

Meistens möchtest du jedoch nur einen Teil eines Bildes aus einer PDF-Datei ausschneiden. Mit UPDF kannst du das mit ein paar einfachen Klicks tun. Wie oben beschrieben, öffnest du das PDF-Dokument und rufst den Bearbeitungsmodus auf. Befolge dann die folgenden Schritte.

Schritt 1. Nachdem du den Bearbeitungsmodus aufgerufen hast, wählst du das auszuschneidende Bild aus, indem du es anklickst. Du siehst eine lilafarbene Umrandung, die anzeigt, dass du das Bild ausgewählt hast, sowie mehrere Symbole zum Bearbeiten des Bildes. Wähle das Symbol „Bild zuschneiden“.

Schritt 2. Du kannst nun den gewünschten Teil des Bildes ausschneiden. Unten siehst du einen Screenshot des Tools.

Bild beschneden

Schritt 3. Alternativ kannst du auch mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und „Bild zuschneiden“ wählen. Das hilft dir dabei, einen Teil eines Bildes auszuschneiden. Du kannst die Breite und Höhe des ausgeschnittenen Bildes festlegen.

Video Anleitung zum Bearbeiten von PDF


Methode 3: Wie du Bild aus PDF online ausschneiden kannst

Es ist auch wichtig zu wissen, dass du Bilder aus PDFs online mit bestimmten Online-Tools ausschneiden kannst. Befolge hierfür einfach die folgenden Schritte:

Schritt 1: Gehe zu Google und suche nach „Bild ausschneiden online Tool“. Starte dann ein Online-Tool, das dir gefällt.

Schritt 2: Lade das PDF-Dokument hoch, aus dem du ein Bild ausschneiden möchtest, und rufe den „Bearbeitungsmodus“ der Software auf.

Schritt 3: Navigiere zu dem Bild im PDF-Dokument, das du ausschneiden möchtest. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle die Option „Ausschneiden“.

Schritt 4: Nachdem du das Bild aus der PDF-Datei ausgeschnitten hast, lade die geänderte PDF-Datei herunter und speichere sie.

Die Verwendung von Online-Tools ist zwar schneller, aber es gibt auch einige Nachteile, die nicht zu vernachlässigen sind:

  • Sie müssen mit dem Internet verbunden sein, um genutzt werden zu können, und sind demnach keine Option für Leute ohne Internet oder mit schlechtem Empfang.
  • Außerdem müssen Online-Tools deine Dateien übertragen, was bedeutet, dass sie von anderen eingesehen werden können und die Sicherheit nicht gut ist.
  • Wenn dein Netzwerk nicht stabil ist, leidet auch die Stabilität des Online-Tools, was wahrscheinlich zu einer schlechten Nutzererfahrung führen wird.

Wie du siehst, sind die Sicherheit und Stabilität der Online-Tools große Schwachpunkte - und sie können sogar gefährlich sein, wenn du eine wichtige oder vertrauliche Datei bearbeiten musst. Wir empfehlen dir deshalb, dass du ein sichereres Offline-Tool wie UPDF wählst, da deine Dokumente in ihnen absolut sicher sind.


FAQs

1. Kann man Bilder aus einer PDF-Datei ausschneiden?

Ja, natürlich. Mit einem einfach zu bedienenden PDF-Editor wie UPDF kannst du ganz einfach Bilder aus einer PDF-Datei ausschneiden. Orientiere dich hierfür einfach an der obigen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

2. Kannst du ein Bild aus einer PDF-Datei ausschneiden und einfügen?

Ja, du kannst mit UPDF, einem All-in-One-PDF-Editor, ein Bild aus einer PDF-Datei ausschneiden und einfügen. Mit UPDF kannst du Bilder in PDFs kopieren, ausschneiden und einfügen, Bilder hinzufügen, beschneiden, drehen, ersetzen und aus PDF-Dateien extrahieren.

3. Gibt es eine Möglichkeit, Bilder aus einer PDF-Datei zu extrahieren?

UPDF bietet dir als robuster PDF-Editor auch einen schnellen Weg, Bilder aus einer PDF-Datei zu extrahieren und zu bearbeiten.

4. Wie extrahiere ich Bilder aus PDF?

Mit dem UPDF PDF Editor musst du deine PDF-Datei nur öffnen, dann auf das Symbol „PDF bearbeiten“ in der linken Symbolleiste klicken und das Bild doppelklicken, das du extrahieren möchtest. Anschließend kannst du das Symbol „Bild extrahieren“ auswählen und das Bild in deinem lokalen Ordner speichern.

Fazit

Wenn du auf der Suche nach dem besten Tool zum Ausschneiden von Bildern aus PDF-Dokumenten bist, sollte Qualität an erster Stelle stehen. Es gibt viele PDF-Softwares auf dem Markt, weshalb es umso wichtiger ist, das richtige Tool für deine Anforderung auszuwählen. UPDF ist eine leistungsstarke Bearbeitungssoftware und wird von Wissensarbeitern in verschiedenen Branchen empfohlen.

Das Tool eignet sich sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Benutzer sowie für berufliche und private Zwecke. Findest du es auch nützlich? Probiere UPDF jetzt aus!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

3 Effortless Methods to Cut Image from PDF

In today's world of smartphones and quick pictures, it is obvious that pictures that you click make it into a PDF document. This could be for both professional and personal purposes. However, sometimes when you insert a picture into a PDF document, you may wish to cut the image from the PDF. This article explores three easy ways to cut images from PDFs. The best and most efficient way to cut pictures from PDFs is using UPDF.

Scenarios in Which You Need to Cut Image from PDF

There are many situations when you may need to cut an image from a PDF document. These could arise during your day-to-day work while dealing with images embedded in PDF documents. Below are a few situations that may require you to cut a picture from a PDF document.

  1. In many situations, we insert pictures taken from our phone cameras into a PDF document. For the sake of cropping out the corners of the image and focusing on the real content of the image, you may be required to cut the image from the PDF document.
  2. In cases when you need to reuse images, especially when you wish to focus or highlight specific parts of an image, you will be required to cut a picture from a PDF document. This is especially true in the case of medical, and science-related documents.
  3. When we are creating a PDF document with images, it is obvious that we would like the document to look aesthetically pleasing. This may require you to edit the image and cut an image from the PDF.

In all the above situations, you may want to know how to cut a picture from a PDF.


The Best Tool to Cut Images from PDF

The software marketplace is filled with PDF editors and tools. However, if you are looking for the best tool to cut images from PDF documents, UPDF for Windows and Mac is the software that you must try out.

UPDF is a high-quality PDF editing suite with rich picture editing options. Its delightful interface offers a seamless way to edit images in PDF. With just a few clicks one can cut pictures from PDF without the requirement of any kind of tool training. That's not all! You can also resize, reposition, copy and delete pictures from the PDF document in seconds.

cut image from pdf

It also allows you to read the entire PDF document in an eye-friendly interface. One can easily make text edits to a PDF document and convert the document into any of the popular file and image formats (JPG, PNG, BMP, TIFF, GIF).

The best part of it is that the software is very fast and lightweight, unlike other software. A beginner can also achieve all PDF editing actions with great ease. Users of UPDF have provided some great reviews and industry experts love the software due to its intuitive and simple interface.


Method 1: How to Cut Image from PDF

Let us now explore how to cut an image from a PDF document using the celebrated UPDF tool. You will be convinced by the end of the below tutorial that the tool is extremely intuitive and requires a minimal learning curve.

The steps to cut an image from a PDF using UPDF are as follows.

Step 1. Open the PDF Document

The first step is to install the UPDF tool on your system. The tool is readily available for Windows and Mac operating systems.

To kick start cutting an image from a PDF, you must launch the UPDF tool and open the PDF file you wish to cut images from. You can do so by clicking on the "Open File" button on the main interface of UPDF. You can select the PDF file you wish to open as shown in the below screenshot.

Step 2. Cut Image from PDF

Since you wish to edit the PDF images, you must click the "Edit PDF" option on the left toolbar. This option reveals the editing panel in the tool.

Spot the image in the PDF document. You will now proceed to cut this image from the PDF document. Select the image which you want to cut, it will appear six small tools. Select "Crop Image" to adjust the image.

cut image from pdf

You can also Right-click the image and select the "Crop Image" option. You can now easily cut the image from the PDF document.

right click image to crop

The easiest way is to select a picture, there will be a purple frame, and there are eight small purple blocks in the outer circle, which can be adjusted and cropped arbitrarily. Try UPDF from the below download button.


Method 2: How to Cut a Portion of an Image from PDF

More often than not, you will wish to cut only a portion of an image from a PDF. UPDF allows you to do so within a few easy clicks. As detailed above, open the PDF document and enter the editing mode. Post this following the below steps.

Step 1. After entering the editing mode, select the image to cut by clicking it. You will see a purple-colored borderline which indicates that you have selected the image. You will spot several icons to edit the image. Select the "Crop" icon.

Step 2. You can now cut out the portion of the image that you are interested in. A screenshot from the tool is shown below.

crop pdf image

Step 3. Alternatively, you can right-click the image and select "Crop". This will help you how to cut a portion of an image, you can set the width and height of the cut image. Also, feel it's useful? Try UPDF now!


Method 3: How to Cut Image from PDF Online

It is also important to note that you can cut images from PDFs online. This can be accomplished using an online tool. You can cut images from PDF online by following the below steps -

  • Step 1: Go to Google and search "cut image online tool". Launch an online tool that you like within your browser.
  • Step 2: Upload the PDF document you wish to cut an image from and enter the 'Editing' mode of the software.
  • Step 3: Navigate to the image you wish to cut in the PDF document. Right-click on the Image and select the Cut option.
  • Step 4: After cutting the image from PDF, download the changed PDF and save it.

Although using online tools is faster, there are some disadvantages of online tools that cannot be ignored:

  • It must be connected to the Internet to be used, and it is not very friendly to people without Internet or poor signal.
  • Online tools also need to transfer your files, which means your files may be seen by others, and the security is not good.
  • If your network is not good, the stability of online tools will be very poor, and the experience will be very bad.

As you can see, the security and stability of online tools are not good. Dangerous if you are an important file. Spreading to online tools could expose secrets. We recommend that you choose a more secure offline tool. Offline means your documents are absolutely safe, UPDF is the best representation.

FAQs about Cutting Images from PDF

1. Can you cut images out of a PDF?

Of course. With an easy-to-use PDF editor like UPDF, you can easily cut images out of a PDF. You can refer to the above step-by-step guide.

2. Can you cut and paste an image from a PDF?

Yes, you can cut and paste an image from a PDF with UPDF, an all-in-one PDF editor. UPDF allows you to copy, cut and paste images in PDF, add, crop, rotate, replace, and extract images from PDF files.

3. Is there a way to extract images from a PDF?

There is a quick way to extract images from a PDF by using UPDF. It's a robust PDF editor that makes you extract and edit images effortlessly.

4. How do I extract images from PDF?

With UPDF - PDF editor, you need to open your PDF with UPDF and then click the "Edit" icon on the left toolbar and double-click the image you want to extract. Next, you can select the "Extract" icon and save the image in your local folder.

Conclusion

If you are looking for the best tool to cut images from PDF documents, you must look for a high-quality tool that does not hurt your pocket. While several software tools are available, it is important to pick the right tool that fits both of these requirements. UPDF is powerful editing software and is recommended by knowledge workers across various industries. The tool is great for beginners as well as advanced users. It is the perfect fit for both professional and personal needs. Therefore, UPDF is your one-stop answer to the question "how to cut an image in PDF".