UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Wie kann man auf Mac mühelos in PDF zeichnen?

In diesem Artikel besprechen wir 5 verschiedene Arten von Tools, die dir helfen, auf Mac in PDFs zu zeichnen. PDF ist die praktischste Quelle für die Speicherung deiner Daten - und mit dem richtigen Tool kannst du sogar in PDF zeichnen.

Teil 1: Wie du mit UPDF auf Mac in PDFs zeichnen kannst

UPDF für Mac ist ein außergewöhnliches und kostenloses Tool, mit dem du auf Mac in PDF zeichnen kannst. Wenn du beispielsweise ein E-Book geschrieben hast und möglicherweise die Gliederung deines Buchs wenig ansprechend aussieht oder seine Seiten so leer sind, könnte UPDF das perfekte Tool für dich sein. Es bietet Mac-Nutzern schnellere und intelligentere Zeichenwerkzeuge, um PDFs mit Anmerkungen zu versehen, die sich als extrem praktisch erweisen werden, wenn sich die Dinge manchmal uninteressant oder farblos anfühlen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF

Mit UPDF kannst du rundum individuelle Dokumente erstellen. Seine Tools sind absolut flexibel und ermöglichen das Vergrößern und Verkleinern des Randes von Formen und lassen dich sogar den Stil der Formen ändern. Die folgenden Schritte dienen dem besseren Verständnis der Verwendung des UPDF-Zeichenwerkzeugs.

Schritt 1: PDF-Datei importieren

Rufe das UPDF-Tool auf deinem Mac auf und öffne die PDF-Datei, die du mit Anmerkungen versehen möchtest, indem du auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ tippst.

Schritt 2: Auf den Kommentar-Button klicken

Um mit dem Kommentieren fortzufahren, klicke auf die Schaltfläche „Kommentar“ und die Zeichenwerkzeuge erscheinen in der UPDF-Symbolleiste.

Auf Mac in PDF zeichnen - Tippe auf die Kommentar-Schaltfläche

Schritt 3: Auf Mac in PDF zeichnen

Oben siehst du ein „Bleistift“-Symbol. Wenn du es anklickst, kannst du eine beliebige Form zeichnen, durch sie hindurch schreiben usw. Du kannst auch die vorgefertigten UPDF-Formen verwenden, um weitere Dimensionen und Farben hinzuzufügen. Außerdem kannst du die Farben und die Deckkraft der Formen ändern.

Auf Mac in PDF zeichnen mit UPDF

Video-Tutorial zum Zeichnen in PDF-Dateien auf Mac


Teil 2: Wie du mit Preview auf Mac in PDFs zeichnen kannst

Da Mac-Geräte viele großartige Funktionen und ein reibungsloses Benutzererlebnis bieten, verlassen sich viele Nutzer nicht auf externe Tools und nutzen die bereits integrierten Mac-Werkzeuge. Preview ist eine eingebaute Funktion, die Bilder und Videos anzeigt. Es ermöglicht zudem die Bearbeitung von Bildern, Videos und PDF-Dateien.

Preview hat viel mehr als nur Bearbeitungsoptionen und bietet dir darüber hinaus die besten Zeichenwerkzeuge, mit denen du deine Dateien angenehm und effektiv kommentieren kannst. Befolge einfach die folgenden Schritte, um mit Preview auf Mac in PDF-Dateien zu zeichnen.

Schritt 1: Drücke zunächst „Strg + Klick“ und wähle „Preview“ aus der Option „Öffnen mit“, um die Datei in der Preview zu öffnen.

Zeichnen in PDF - Mac Preview

Schritt 2: In der oberen Symbolleiste siehst du das Werkzeug „Markierung anzeigen“. Klicke darauf und alle verschiedenen Zeichenoptionen werden angezeigt. Wähle das Werkzeug „Zeichnen“ aus und du kannst verschiedene Dinge zeichnen; du kannst auch die Farben und die Deckkraft ändern. Es gibt auch verschiedene Formen, die du in deinem PDF verwenden kannst.

mit mac Preview in PDF zeichnen

Teil 3: Wie du auf Mac mit PDF Expert in PDF zeichnen kannst

Auch das produktive PDF Expert bietet ein großartiges Nutzererlebnis beim Zeichnen in PDFs. Da seine Tools präzise auf Mac-Geräte ausgelegt sind, könnte PDF Expert auch deine Produktivität in die Höhe schnellen lassen.

Seine Anmerkungswerkzeug, haben bereits vielen PDF-Begeisterten das Leben erleichtert. Es verfügt über ein spezielles Zeichenwerkzeug, um die Qualität der Datei zu verbessern. Hier erfährst du, wie du mit diesem Zeichenwerkzeug von PDF Expert in eine PDF-Datei auf Mac zeichnen kannst:

Schritt 1: Öffne das Tool PDF Expert und tippe auf „Datei auswählen“, um die gewünschte Datei hochzuladen. Du kannst eine Datei auch ablegen, denn das Tool verfügt über eine Drag-and-Drop-Funktion.

in PDF auf Mac zeichnen online

Schritt 2: Nachdem du die Datei hochgeladen hast, kannst du mit der Bearbeitung beginnen. Gehe auf die Registerkarte „Anmerkungen“ und wähle „Bleistift“. Hier gibt es viele Optionen wie Farbänderung, Deckkraft usw. Auf der gleichen Registerkarte findest du „Formen“. Mit den Optionen „Strichstärke“ und „Deckkraft“ kannst du die Ränder vergrößern und verkleinern und die Farbe der ausgewählten Form verblassen lassen.

in PDF auf Mac zeichnen online

Teil 4: Die Schritte zum Zeichnen in PDFs auf Mac in Adobe Acrobat

Hast du schon mal von einem Tool gehört, das sich nicht nur auf das Zeichnen von PDFs auf Mac beschränkt, sondern auch noch zahlreiche weitere tolle Funktionen hat? Natürlich ist hier von Adobe Acrobat die Rede. Mit seinem Zeichenwerkzeug kannst du nicht nur zeichnen, sondern auch Kommentare in die Datei einfügen.

Es wertet das Gesamtbild des Dokuments auf und lässt es voller aussehen, sollte es vorher ein wenig leer gewirkt haben. Um mit Adobe Acrobat in die Datei zu zeichnen, befolge die folgenden Schritte:

Schritt 1: Öffne die Software auf deinem Mac-Computer. Klicke auf „Mein Computer“ und dann auf „Durchsuchen“, um die Datei zu öffnen.

in PDF auf Mac zeichnen Adobe

Schritt 2: Wenn sich die Datei in einem neuen Fenster öffnet, siehst du auf der rechten Seite des Bildschirms Optionen erscheinen. Tippe auf „Kommentar“, um mit dem Zeichnen zu beginnen. Klicke auf das Werkzeug „Bleistift“ und beginne zu zeichnen. Du kannst auch Formen hinzufügen, die du auch einfärben kannst.

in PDF auf Mac zeichnen Adobe

Teil 5: Wie du mit PDFescape online in eine PDF-Datei zeichnen kannst

PDFescape bietet Nutzern ein völlig neues Bearbeitungserlebnis. Wenn du ein Online-Zeichentool für PDFs nutzen willst, ist PDFesacpe das wohl beste auf dem digitalen Markt. Seine einfache Benutzeroberfläche ist ein echter Hingucker und auch seine Zeichenwerkzeuge sind nicht zu verachten.

Es ist am besten für Leute geeignet, die gerne Grafiken erstellen oder als Freiberufler arbeiten. PDFescape bietet zahlreiche Bearbeitungsoptionen, die PDF-Beauftragte sicher zu schätzen wissen werden. Wir haben unten ein paar Schritte aufgelistet, die du befolgen kannst, wenn du mit diesem Tool auf Mac in PDF-Dateien zeichnest:

Schritt 1: Öffne die Website von PDFescape und klicke auf die Schaltfläche „PDF zu PDFescape hochladen“, um nach deiner PDF zu suchen. Nachdem du deine Datei ausgewählt hast, wird sie hochgeladen.

in PDF auf Mac zeichnen - PDFescape

Schritt 2: Tippe auf die Schaltfläche „Einfügen“ und klicke auf „Bleistift“. Mit Hilfe des Bleistifts kannst du verschiedene Bilder zeichnen und skizzieren. Es gibt auch „Formen“, die sich am besten eignen, wenn du ein Diagramm eines Objekts zeichnen willst.

Schritt 3: Du kannst die Datei speichern und exportieren, indem du auf die Option „Speichern und Herunterladen“ im linken Bereich klickst.

in PDF auf Mac zeichnen - PDFescape

Fazit

Dieser Artikel ist der Schlüssel zum Problem für Leute, die nicht viel über neue PDF-Zeichenwerkzeuge wissen und sich noch nicht sicher sind, wie sie effektiv auf Mac in PDFs zeichnen können. Falls du auch zu diesen Leuten gehörst, haben wir in diesem Artikel verschiedene Möglichkeiten und Ideen diskutiert, um es dir ab sofort leichter zu machen. UPDF ragt für Mac-Benutzer besonders hervor, denn es hat eine Vielzahl von Werkzeugen, die in jeder Hinsicht hilfreich sind.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

How to Draw on PDF Mac

In this article, we have discussed 5 different types of tools that explain how to draw on PDF Mac. PDF is the most convenient source of storing information. You can draw freely on a PDF file if you are using the correct tool.

Part 1: Best Way to Draw on PDF Mac Free

UPDF for Mac is an exceptional and free tool through which you can draw on PDF Mac. If you have written an E-book and the outlook of that book doesn't look so catchy, and the pages look so blank, then UPDF is a tool for you. It provides Mac users with faster and smarter drawing tools. A drawing tool comes in handy when things go uninteresting and feel colorless. UPDF is a free tool that has a number of colored shapes; it has ovals, rectangles, arrows, lines, etc.

You can make a customized document using UPDF because the tools are flexible and provide an increase and decrease in the border of shapes. You can change the style of shapes too. The following steps are listed for your better understanding while using the UPDF drawing tool.

Step 1: Import PDF File

Access the UPDF tool on your Mac device and upload the file by tapping on the “Open File” button that you want to edit.

open pdf

Step 2: Click on the Comment Button

To proceed with the editing, click on the “Comment” button, and the drawing tools will appear on the UPDF toolbar.

tap on comment button

Step 3: Draw on PDF

You will see a “Pen” icon on the top. Click on it, and you will be able to draw any shape, write through it, etc. Also, use the UPDF pre-designed shapes to add more dimensions and colors. It provides an option of changing the colors and opacity of the shapes as well.

draw on pdf mac with updf

Video Tutorial on How to Draw on a PDF on Mac


Part 2: How to Draw on a PDF Mac Preview

As Mac offers a bundle of great features and a smooth user experience, users usually go for Mac’s built-in tools. Mac Preview is an in-built feature that shows pictures and videos. It also provides an editing experience for pictures, videos, and PDF files.

The Mac Preview has much more than just editing options; it has the best drawing tools which annotate the files well and provide you with the best editing episode. The points given below are the steps that can be carried out in order to draw on PDF Mac using Preview.

Step 1: To begin with, press “Control + Click” and select “Preview” from the “Open With” option to open the file in Mac Preview.

draw on pdf mac preview

Step 2: On the top toolbar, you will see the tool "Show Markup" click on that, and all the different drawing options will appear. Select the "Draw" tool, and you can draw different things; you can also change the colors and opacity. It also offers different shapes that you can use on your PDF.

how to draw on pdf on mac

Part 3: How to Draw on PDF Mac with PDF Expert

If you want to have a great experience of drawing on PDF Mac, then use PDF Expert because it will make you more productive. Productivity increases because the tools that it offers work the best for Mac users.

The features it has, as an annotation tool, have made life easier for people who use PDF frequently. The annotation tool has a drawing tool that is used by PDF editors to enhance the quality of the file. Here's how to draw on a PDF on Mac file using the draw tool of PDF Expert:

Step 1: Open the tool PDF Expert and tap on “Select File” to upload the desired file. You can also drop a file because it has a drag and drops feature.

draw on a pdf on mac pdf expert

Step 2: As you have uploaded the file now, you can start the editing process. Go to the "Annotate" tab and select "Pencil." It has many options like color changing, opacity, etc. In the same tab, you will find “Shapes.” The stroke width and opacity options allow you to increase and decrease the borders and fade the color of the shape you have selected.

drawing on pdf mac pdf expert

Part 4: Steps to Draw on a PDF on a Mac in Adobe Acrobat

Ever heard of a tool that just not only restricts itself to drawing on PDF Mac but also has multiple features? Adobe Acrobat is the tool that we are talking about. The Drawing Tool feature not only lets you draw, but you can add comments in the file too.

It enhances the overall look of the document, and it looks fuller as compared to an unedited blank document. To draw on the file using Adobe Acrobat, follow the following steps:

Step 1: Open the software on your Mac computer. Click on “My Computer” and then “Browse” the file to open it.

how to draw on pdfs mac adobe

Step 2: As the file opens in a new window, you will see options appearing on the right side of the screen. Tap on "Comment" to begin with the drawing. Click on the "Pencil" tool and start drawing. You can also add shapes, and they can be colored as well.

draw on pdf mac adobe

Part 5: How to Draw on a PDF File Online with PDFescape

PDFescape gives the users a whole new editing experience. If you want to use an online drawing tool for PDF, then PDFesacpe is the best one in the digital market. The easy interface catches the eye of a user and, later, the drawing tools.

It is best for the people who make graphics like to draw or work as a freelancer. It has multiple editing options that a person would require if he works with PDF files all day. We have listed a few steps for you to follow when you draw on PDF Mac:

Step 1: Open the website of PDFescape and click on the “Upload PDF to PDFescape” button to browse for your PDF. Your file will be uploaded after selecting it.

draw on pdf online

Step 2: Tap on the "Insert" button and click on "Pencil." With the help of a pencil, you can draw and sketch different images. It has "Shapes" as well that will work best if you're drawing a diagram of an object.

Step 3: You can save and export the file by clicking on the “Save and Download” option from the left panel.

draw on pdf online free

Conclusion

This article is the key to the problem for people who don’t know much about new drawing tools and don’t really know how to draw on PDF Mac. We have discussed different ways and ideas in the article to facilitate people. UPDF is an exception for Mac users because it has a huge variety of free tools that are helpful in every aspect.