Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie macOS Sonoma Wallpaper herunterladen: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Am 5. Juni dieses Jahres hat Apple seine neueste macOS Version Sonoma veröffentlicht. Dieses Update hatte eine fantastische Sammlung frischer Wallpaper mit dabei, die perfekt zu Apples berühmter Namensgebungstradition passen. Wenn Sie auch auf diese atemberaubenden macOS Sonoma Wallpaper suchen, haben Sie großes Glück, denn sie sind ab sofort zum Download verfügbar. Wenn Sie also Lust haben, Ihrem Mac einen neuen Look zu verpassen, lassen Sie uns in diesem Artikel erfahren, wie Sie macOS Sonoma Wallpaper herunterladen können.

Teil 1. Was sind macOS Sonoma Wallpaper?

macOS Sonoma Wallpaper sind eine Sammlung hübscher Designs, mit denen Sie den Hintergrund Ihres Mac Bildschirms verschönern können. Sie sind nach dem Ort Sonoma benannt, der in Kalifornien, USA, liegt und auf dem macOS-Betriebssystem vorinstalliert. Bis dato konnten Sie sie jedoch nur über einige externe Websites in hoher Auflösung herunterladen.

Die Sonoma-Wallpaper wurde entwickelt, um Ihren Computerbildschirm schön und ansprechend aussehen zu lassen. Meistens zeigen sie verschiedene Arten von Landschaften oder bunte Muster. Unten haben wir einige Wallpaper aufgelistet, von denen Sie das beste für Ihre Bedürfnisse auswählen können:

  • macOS Grafik Licht-Wallpaper
MacOS Grafik Licht Wallpaper
  • macOS Grafik Dunkles Wallpaper
MacOS Grafik dunkles Wallpaper
  • macOS Sonoma Orange Wallpaper
MacOS Sonoma orange Wallpaper
  • macOS Radikal Gelb
MacOS radikal gelbes Papier
  • macOS Radikal Lila
MacOS radikal gelb lila Wallpaper
  • macOS Radikal Blau
MacOS radikal blaues Wallpaper
  • macOS Radikal Grün
MacOS radikal grünes Wallpaper

Teil 2. Wie Sie macOS Sonoma Wallpaper für beliebige Geräte herunterladen

Falls Sie macOS Sonoma Wallpaper für Ihr Gerät herunterladen möchten, können Sie diese mittlerweile ganz einfach online finden. Viele Websites haben diese Wallpaper in verschiedenen Größen für Desktops, Laptops, Smartphones und Tablets im Angebot. Damit Sie jedoch etwas Zeit sparen können, haben wir hier die entsprechenden Websites aufgelistet, von denen Sie diese macOS Sonoma Wallpaper herunterladen können:

Teil 3. Wie Sie ein macOS Sonoma Wallpaper für Ihren Mac einstellen

Sobald Sie Ihre gewünschten macOS Sonoma Wallpaper für Ihren Mac heruntergeladen haben, können Sie sie ganz einfach über die Systemeinstellungen als Hintergrundbild festlegen. Folgen Sie einfach den unten hervorgehobenen Schritten:

Schritt 1: Klicken Sie zunächst auf das Apple Icon in der linken oberen Ecke des Mac Bildschirms. Wenn die Dropdown-Liste erscheint, wählen Sie „Systemeinstellungen“, um das Einstellungsfenster auf Ihrem Mac zu öffnen.

Zugriff auf die Systemeinstellungen

Schritt 2: Klicken Sie im Fenster „Systemeinstellungen“ auf „Wallpaper“ in der linken Seitenleiste. Scrollen Sie dann bis zum letzten Punkt und suchen Sie die Schaltfläche „Ordner hinzufügen“. Klicken Sie darauf, um einen Finder-Ordner zum Abschnitt „Wallpaper“ hinzuzufügen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Ordner hinzufügen

Schritt 3: Wählen Sie anschließend den Ordner aus, in dem Sie die macOS Sonoma Wallpapers gespeichert haben. Wenn der gewünschte Ordner ausgewählt ist, klicken Sie auf „Auswählen“, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Jetzt aktualisiert der Mac automatisch Ihr aktuelles Wallpaper mit einem der macOS Sonoma Wallpaper aus dem ausgewählten Ordner.

MacOS Sonoma Wallpaper Ordner wählen

Teil 4. Der beste PDF-Reader, -Editor und -Annotator fürr macOS Sonoma

UPDF von Superace ist das ultimative Tool zum Lesen, Bearbeiten und Kommentieren von PDFs und lässt Sie das Maximum aus Ihrer Investition in ein PDF-Programm herausholen. Es ist ein spezielles Tool für Mac, das alle Ihre PDF-Bedürfnisse erfüllen wird. Mit UPDF können Sie Ihre PDF Dateien in verschiedene Formate umwandeln, verkleinern, lesen oder problemlos weitergeben. Außerdem zeichnet sich UPDF durch seine benutzerfreundliche Oberfläche und Kompatibilität mit allen Geräten aus.

Laden Sie es noch heute herunter und steigern Sie Ihre PDF-Produktivität in jeglicher Hinsicht!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF - Der beste PDF-Reader, Editor und Kommentator für MacOS Sonoma

Im Gegensatz zu anderen Tools können Sie mit UPDF mühelos auf mehreren Geräten mit nur einem Konto arbeiten. UPDF Cloud lässt Sie von jedem Gerät aus mit einem einfachen Klick auf Ihre Dokumente zugreifen und darüber hinaus bietet UPDF eine große Auswahl an aufregenden Stickern, die das Bearbeiten und Kommentieren von PDFs so angenehmer machen wie nie zuvor. Sehen Sie sich jetzt die wichtigsten Funktionen dieses innovativen Tools an.

Die wichtigsten Funktionen von UPDF für macOS Sonoma Benutzer

  • Ändern Sie Text, fügen Sie Bilder hinzu und fügen Sie Hyperlinks in PDFs ein.
  • Wandeln Sie gescannte PDFs oder Bilder in bearbeitbare Dateien um.
  • Erweitern Sie PDFs mit Anmerkungen, einschließlich Haftnotizen und mehr.
  • Verwalten Sie PDF-Seiten ganz einfach, indem Sie bei Bedarf neue Seiten einfügen.
  • Fügen Sie Wasserzeichen, Hintergründe, Kopf- und Fußzeilen hinzu.
  • Teilen Sie Dateien per E-Mail, QR-Codes und Links.
  • Robuste AI-Tools von UPDF helfen Ihnen, Ihre Dateien zu übersetzen, zusammenzufassen und zu erklären.

Fazit

Damit hätten wir alles geklärt, was Sie über die macOS Sonoma Wallpaper wissen müssen, um Ihren Mac mit diesen schönen Wallpapern einzigartig und individuell aussehen zu lassen. Außerdem haben wir Ihnen ein hilfreiches Tool namens UPDF für macOS Sonoma empfohlen. Mit diesem umfassenden Tool können Sie effizient mit ihren PDF-Dateien arbeiten - von der Anpassung von PDF-Texten und -Bildern über das Umwandeln in verschiedene Formate bis hin zum Organisieren der Dateien ist mit diesem Programm so gut wie alles mit Ihren PDF-Dateien möglich.

Laden Sie UPDF jetzt herunter und optimieren Sie Ihre PDF-Workflows!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with AI Assistant Online. Use It Now

How to Download macOS Sonoma Wallpapers: Step-by-Step Guide

On June 5th of this year, Apple released its newest macOS version, Sonoma. This update brings a fantastic collection of fresh wallpapers that perfectly align with Apple's renowned naming tradition. If you're eager to get your hands on these stunning macOS Sonoma wallpapers, you are in luck. They are now available for download. These unique wallpapers have come with the beta version of macOS Sonoma.

For those curious about the release timeline, the developer beta was made available on the announcement date. In July, Apple will release the first public beta. June to September/October will serve as the beta phase, and finally, in September, macOS 14 will be officially released to the general public. If you are excited to give your Mac a fresh look, read on to learn how to download macOS Sonoma wallpapers.

Part 1. What Are macOS Sonoma Wallpapers?

macOS Sonoma wallpapers are a collection of pretty designs that you can use to enhance the background of your Mac screen. They are named after a place called Sonoma, which is in California, USA. These wallpapers come pre-installed with the macOS operating system. But until then, they are now available to download in high resolution using some external sites.

The Sonoma wallpaper is designed to make your computer screen look nice and appealing. Most of the time, they feature different types of scenery or colorful patterns. Have a look at the names of those wallpapers below and select the best for you:

  • macOS Graphic Light Wallpaper
macos graphic light wallpaper
  • macOS Graphic Dark Wallpaper
macos graphic dark wallpaper
  • macOS Sonoma Orange Wallpaper
macos sonoma orange wallpaper
  • macOS Radical Yellow
macos radical yellow paper
  • macOS Radical Purple
macos radical yellow purple wallpaper
  • macOS Radical Blue
macos radical blue wallpaper
  • macOS Radical Green
macos radical green wallpaper

Part 2. How to Download macOS Sonoma Wallpapers for Any Devices?

In case you want to download macOS Sonoma wallpapers for your device, you can find them easily online. Many websites offer these wallpapers in different sizes for desktops, laptops, smartphones, and tablets. However, to save you time, we have listed the name of the websites from where you can download these wallpapers. Get the desired macOS Sonoma wallpapers now:

Part 3. How to Set macOS Sonoma Wallpapers for Your Mac?

Once you have downloaded the macOS Sonoma Wallpapers for your Mac, you can easily set them as your wallpaper using the system settings. Simply follow the highlighted steps below:

Step 1: At the very first, click on the Apple icon located at the top left corner of your Mac's screen. As the drop-down list appears, select "System Settings" to open the settings window on your Mac.

access the system settings

Step 2: In the “System Settings” window, click on the "Wallpaper" in the left sidebar. Continuing this, scroll down to the last and find the "Add Folder" button. Afterward, click on it to add a Finder folder to the Wallpaper section.

click on add folder button

Step 3: Following this, select the folder where you have saved the macOS Sonoma Wallpapers. When the desired folder is selected, hit "Choose" to confirm your selection. Now, the Mac will automatically update your current wallpaper with one of the macOS Sonoma wallpapers from the selected folder.

choose macos sonoma wallpapers folder

Part 4. The Best PDF Reader, Editor, and Annotator on macOS Sonoma

UPDF PDF editor for macOS Sonoma is the ultimate tool for reading, editing, and annotating PDFs. This tool helps you get the most out of your money. It's a special tool for your Mac that fulfills all PDF needs. You can change them into different formats, make them smaller, read the words in them, and even share them easily. Moreover, UPDF stands out for its user-friendly interface and compatibility across all devices. Download it today to enhance your productivity.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

UPDF - The Best PDF Reader, Editor, and Annotator on macOS Sonoma

Unlike other tools, UPDF allows you to work hassle-freely on multiple devices using just one account. With UPDF Cloud, you can effortlessly access your documents from any device with a simple click. Additionally, UPDF offers a wide range of exciting stickers to make your PDF editing and annotating experience more enjoyable. Now, look at the key features of this innovative tool below.

Key Features Offered by UPDF for macOS Sonoma Users

  • Modify text, add images, and include hyperlinks within PDF.
  • Transform scanned PDFs or images into editable files.
  • Enhance PDFs with annotations, including sticky notes and more.
  • Easily manage PDF pages by inserting new pages as required.
  • Add watermarks, backgrounds, headers, and footers.
  • Share files using email, QR codes, and links.
  • Robust AI tools of UPDF such as translating, summarizing, and explaining will come soon.

Want to learn about the ultimate PDF editor for Mac users? Watch this video:

Final Words

To summarize, we have covered everything you need to know about getting the macOS Sonoma wallpapers. Personalizing your Mac by setting up these wallpapers is important, as they can make your computer look unique and beautiful.

Additionally, we recommended a helpful tool called UPDF PDF editor for people using macOS Sonoma. This comprehensive tool allows users to work efficiently with their PDF files. From editing to converting them to different formats and keeping them organized, users can do many more things. This tool is a great way to get PDF needs done within a single platform. Download UPDF for Mac now to edit your PDF file.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.