Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Wie Sie Seiten aus PDF auf Mac extrahieren - 3 einfache Methoden

Bestimmt ist es Ihnen schon einmal passiert, dass Sie ein bestimmtes Kapitel aus einem großen PDF-Buch extrahieren mussten, das unnötig viel Platz auf Ihrem Gerät beansprucht. Oder vielleicht mussten Sie einmal ein PDF-Dokument sofort über einen bestimmten Kommunikationskanal versenden, aber aufgrund der enormen Größe der Datei war das leider nicht möglich. Um diese Unannehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden, stellen wir Ihnen in diesem Artikel verschiedene Softwares vor, mit denen Sie auf Mac Seiten aus PDF extrahieren können, sowie die nötigen Schritte für diese Aufgabe.

Teil 1. Seiten aus PDF extrahieren mit UPDF für Mac

UPDF für Mac ist eine kompakte Lösung, um PDF-Seiten ganz einfach zu organisieren. Mit seiner leistungsstarken und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche können Sie PDF-Dateien sogar unterwegs bearbeiten, beschriften, verwalten und umwandeln. UPDF für Mac bietet einen erstklassigen PDF-Editor mit exklusiven Tools, die leicht zu navigieren und einfach zu bedienen sind. UPDF hält jedoch noch viele weitere nützliche Funktionen für Sie bereit. Klicken Sie einfach auf die untenstehende Download-Schaltfläche, um es herunterzuladen und zu testen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Seiten aus PDF Mac mit UPDF extrahieren

Die großartigen Funktionen von UPDF

Nachfolgend finden Sie einige der wichtigsten Funktionen von UPDF für Mac, die es als die beste Wahl für die Bearbeitung Ihrer PDF-Dateien hervorheben.

  • Text in der PDF-Datei suchen: Mit UPDF können Sie ganz einfach nach einem bestimmten Text in PDF suchen. Mit dieser Funktion ist es möglich, innerhalb weniger Sekunden wichtigen Texten oder Referenzen zu finden.
  • Ansprechender PDF-Reader: Die ansprechende und einfache Oberfläche von UPDF sorgt für ein ästhetisch ansprechendes Leseerlebnis. Der Leser kann die Seiten leicht umblättern, zoomen und die wichtigen Punkte in der PDF-Datei hervorheben.
  • Anpassbares Seitenlayout: Die App von UPDF ist auch bildschirmfreundlich. Sie passt die Seiten und Schnittstellen der Software an den Bildschirm an, auf dem sie verwendet wird, z. B. Handys, Laptops und Tabs.
  • Effektive Organisation der Seiten: UPDF bietet eine schnelle Anpassung und Organisation des PDF-Formats, z. B. können Sie die Seiten neu anordnen, überflüssige Seiten löschen und neue Seiten hinzufügen. Mit dem UPDF-Tool können Sie auch bestimmte Seiten aus einer PDF-Datei extrahieren.

Die Schritte zum Extrahieren von Seiten aus PDF-Dateien mit UPDF Mac

Folgen Sie diesen Schritten, um mit dem UPDF-Tool effizient Seiten aus einer PDF-Datei auf Mac zu extrahieren:

Schritt 1: Die PDF-Datei in UPDF öffnen

Starten Sie UPDF auf Ihrem Mac und öffnen Sie die PDF-Datei, indem Sie sie mit dem UPDF-Tool durchsuchen oder die Datei auf der Oberfläche ablegen. Um die PDF-Datei zu durchsuchen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ klicken.

Schritt 2: Seiten organisieren wählen

Nachdem Sie Ihre PDF-Datei in UPDF hochgeladen haben, klicken Sie im linken Bereich auf die Registerkarte „Seiten organisieren“. Wählen Sie dann die Seiten aus, die Sie extrahieren möchten. Sie können den Bereich der Seiten festlegen, ob Sie alle Seiten, gerade oder ungerade Seiten extrahieren möchten, oder Sie können auch das Hoch- oder Querformat der Seiten auswählen.

öffnen Sie den Modus Seiten organisieren Mac Preview extrahieren Sie Seiten aus PDF

Schritt 3: PDF-Datei extrahieren und speichern

Nachdem Sie die zu extrahierenden Seiten ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Extrahieren“ im oberen Bereich. Benennen Sie die Datei und wählen Sie Ort auf Ihrem MacBook, an dem Sie Ihre PDF-Datei speichern möchten.

Seite aus PDF extrahieren Mac

Das war auch schon alles, was nötig ist, um PDF-Seiten mit UPDF zu extrahieren. Wie Sie sehen ist das Tool extrem einfach zu bedienen, sodass sich sogar komplette PDF-Neulinge in ihm zurechtfinden werden!


Teil 2. Seiten aus PDF extrahieren mit Mac Preview

Neben anderen charakteristischen Anwendungen, die ausschließlich für Mac-Computer entwickelt wurden, ist Mac Preview der integrierte PDF-Editor für Mac-Benutzer. Anstatt eine dritte Anwendung herunterzuladen, um PDF-Dateien zu bearbeiten, bietet Mac Preview alle wichtigen Funktionen, um Ihre PDF-Dateien effektiv zu verwalten.

Neben dem Bearbeiten, Kommentieren und Organisieren von PDF kann Mac Preview auch Seiten aus einer PDF-Datei extrahieren. Nachfolgend finden Sie die einfachen Schritte zum Extrahieren einer Seite aus einer PDF-Datei auf Mac mit Preview:

Schritt 1: Navigieren Sie zunächst zu der PDF-Datei auf Ihrem Mac und öffnen Sie sie durch einen Doppelklick auf den PDF-Namen. Nachdem Sie die ausgewählte PDF-Datei in der oberen Symbolleiste geöffnet haben, tippen Sie auf „Ansicht“ und anschließend auf die Option „Miniaturansicht“ im Dropdown-Menü.

Schritt 2: Notieren Sie sich die Seitenzahlen, die Sie extrahieren möchten, auf der Miniaturansicht aller Seiten, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen. Sobald Sie die Seitenzahlen kennen, klicken Sie auf „Datei“ und wählen Sie anschließend die Option „Drucken“. Wählen Sie hier den Bereich der Seiten aus oder geben Sie die Seitenzahl bewusst an.

Einzelne Seite eines PDF Mac mit Preview speichern

Schritt 3: Sobald Sie den Bereich der Seiten festgelegt haben, klicken Sie auf die Option „PDF“ gegenüber der Schaltfläche „Drucken“. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Option „Als PDF speichern“. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Speichern“ und speichern Sie die Datei als PDF.


Teil 3. Seiten aus PDF extrahieren auf Mac mit PDF Expert

PDF Expert ist ein leistungsstarkes, zuverlässiges und effektives PDF-Bearbeitungstool für iPhone, iPad und Mac-Geräte. Sein integrierter PDF Editor macht es zum idealen Programm für Apple-Benutzer, da er sie Dateien auf Apple-Geräten problemlos abrufen und übertragen lässt.

Neben den robusten PDF-Bearbeitungsfunktionen, von Anmerkungen bis zum Lesen und Signieren von PDF-Dokumenten, bietet PDF Expert ein schnelles und einfaches Verfahren, um in einfachen Schritten Seiten aus einer großen PDF-Datei zu extrahieren. Folgen Sie den drei genannten Schritten, um mit PDF Expert Seiten aus einer PDF-Datei auf Mac zu extrahieren:

Schritt 1: Installieren Sie PDF Expert aus dem Apple Store und starten Sie es auf Ihrem Mac-Gerät. Durchsuchen Sie anschließend die Datei auf Ihrem Mac, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei auswählen“ klicken oder ziehen Sie die Datei per Drag-and-Drop auf die Oberfläche von PDF Expert.

Schritt 2: Klicken Sie in der oberen linken Leiste der PDF Expert-Benutzeroberfläche auf das Symbol „Ansicht“, ein Symbol mit vier Feldern, um alle PDF-Seiten auf dem Bildschirm anzuzeigen. Wählen Sie dann die Seiten aus, die Sie aus der PDF-Datei extrahieren möchten. Sie können auch mehrere Seiten auf einmal auswählen.

Schritt 3: Nachdem Sie die Seiten ausgewählt haben, klicken Sie in der Symbolleiste von PDF Expert auf die Schaltfläche „Extrahieren“. Benennen Sie nun die PDF-Datei, wählen Sie den Speicherort auf Ihrem Mac und speichern Sie die PDF-Datei.

Tippen Sie auf das Symbol Extrahieren, um Seiten aus dem PDF Mac zu extrahieren

Teil 4. FAQs

1. Können Sie bestimmte Seiten aus einer PDF-Datei auf Mac extrahieren?

Ja, Sie können mit dem UPDF PDF Editor Seiten aus einer PDF-Datei auf Mac extrahieren. Schauen Sie sich die oben genannten Schritte einfach noch einmal an, um zu erfahren, wie Sie Seiten aus der PDF-Datei extrahieren können.

2. Wie extrahiere ich Seiten separat aus einer PDF-Datei auf Mac?

Mit UPDF können Sie auf Mac einzelne Seiten aus einer PDF-Datei extrahieren. Laden Sie die Datei in UPDF hoch und klicken Sie auf die Option „Seiten organisieren“. Wählen Sie anschließend die Seiten aus, die Sie aus der PDF-Datei extrahieren möchten, und speichern Sie sie an dem von Ihnen gewählten Zielort auf Ihrem MacBook.

3. Wie kann ich eine einzelne Seite einer PDF-Datei auf Mac speichern?

Mit dem UPDF-Tool können Sie bei Bedarf auch eine einzelne Seite aus einer PDF-Datei auf Mac extrahieren. Wählen Sie bei der Auswahl der Seiten die Seite aus, die Sie extrahieren möchten, und klicken Sie auf „Extrahieren“, um eine Seite an dem von Ihnen gewählten Ort zu speichern.

Fazit

Die Arbeit mit PDF-Dateien ist aufgrund der unübertroffenen Funktionen des PDF-Formats zu einer alltäglichen Aufgabe geworden. Allerdings scheint es manchmal schwierig zu sein, bestimmte Probleme mit der PDF-Datei zu lösen, wie z.B. das Extrahieren von Seiten aus einer PDF-Datei auf Mac oder das Glätten einer PDF-Datei. Mit UPDF für Mac können Mac-Benutzer PDF-Dateien jetzt jedoch einfacher verwalten. Starten Sie noch heute mit UPDF, indem Sie es auf Ihren Mac-Computer herunterladen, und genießen Sie die unzähligen Funktionen zur mühelosen Verwaltung Ihrer PDF-Dateien!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

3 Effortless Ways to Extract Pages from PDF on Mac

You must have come across a time when you are required to extract a specific chapter from a large PDF book that takes up that extra space on your device. On occasions, you are immediately required to send a PDF document through a certain communication channel, but due to the hefty size of a file, you are unable to send the file on time. This article will explore various software to extract pages from PDF on Mac, along with the steps you need to follow to extract the pages from a PDF file efficiently.

Part 1. How to Extract Pages from PDF on Mac with UPDF

UPDF is a compact solution to manage PDF files expeditiously. With its powerful and easy-to-operate interface, users can edit, annotate, manage, and convert PDF files on the go. UPDF for Mac offers a premium PDF editor with exclusive tools which are easy to navigate and simple to work with.UPDF has more useful functions waiting for you to use, just click the download button below to download it.

Robust Features of UPDF

Following are some of the distinctive key features of UPDF for Mac, highlighting it as the wisest choice for editing your PDF files.

  • Find the Text in PDF: With UPDF, you can easily search for specific text in the PDF file. This feature allows users to search for important text or references in minutes.
  • Engaging PDF Reader: UPDF's engaging and simple interface provides its reader with an aesthetically pleasing reading experience. The reader can easily turn the pages, zoom in, and highlight the important points within the PDF.
  • Adjustable Page Layout: UPDF's app is also screen friendly; it adjusts the software's pages and interfaces according to the screen on which it is being used, such as mobiles, laptops, and tabs.
  • Effective Organization of Pages: UPDF offers a quick adjustment and organization of the format of PDF, such as you can reorder them, deleting unnecessary pages along with adding new ones. Users can also extract specific pages from a PDF file with the UPDF tool.

Steps to Extract Pages from PDF file with UPDF Mac

Follow these steps to efficiently extract pages from a PDF on Mac with the UPDF tool:

Step 1: Open the PDF in UPDF

Launch UPDF on your Mac and open the PDF by browsing the PDF through the UPDF tool or dropping the file on the interface. To browse the PDF, you have to click on the “Open File” button.

open file in updf

Step 2: Select Organize Pages

After uploading your PDF file on UPDF, click on the "Organize Pages" tab from the left panel. Next, select the pages you want to extract. You can set the range of pages, whether you want to extract all the pages, even or odd pages, or you can also select the portrait or landscape mode of the pages.

open the organize pages mode

Step 3: Extract and Save the PDF

After selecting the pages you want to extract, click on the "Extract" button on the top panel. Name the file and choose a location to save the PDF file on your MacBook.

The above steps are to extract PDF pages using UPDF. It's easy to use so can you. Click the download button below to download UPDF to extract PDF pages quickly.

save the pdf

Part 2. How to Use Mac Preview to Extract Pages from PDF

Along with other distinctive applications exclusively designed for Mac computers, Preview is an in-built PDF editor for Mac users. Instead of downloading the third app to edit PDF files, Preview offers all the essential features to manage PDF files effectively.

Besides editing, annotating, and organizing files, Mac Preview extracts pages from a PDF file. Following are the simple steps to extract a page from a PDF file on Mac using Preview:

Step 1: You have to first navigate the PDF on your Mac and open it by double-clicking on the PDF name. After opening the selected PDF file from the upper toolbar, tap on "View" and follow it up by clicking the "Thumbnail" option from the drop-down menu.

Step 2: Now from the thumbnail of all pages appearing on your screen, note down the page numbers you want to extract. Once you know the page numbers, click on "File" and follow it up by choosing the "Print" option. Here, select the range of pages or specify the page number consciously.

specify pdf pages

Step 3: Once you set the range of pages, click on the "PDF" option opposite the print button. From the drop-down menu, select "Save as PDF." Next, click on the "Save" button and save the file as a PDF.

Part 3. How to Extract Pages from PDF on Mac with PDF Expert

PDF Expert is a powerful, reliable, and effective PDF editing tool for iPhone, iPad, and Mac devices. PDF Editor is an ideal tool for Apple users as they can easily retrieve and transfer files on Apple devices.

Besides the robust PDF editing capabilities, from annotating to reading and signing PDF documents, it provides a quick and easy solution to extract pages from a large PDF file in simple steps. Trail the three steps mentioned to extract pages from a PDF on Mac with PDF Expert:

Step 1: Install PDF Expert from the Apple Store and launch it on your Mac device. Following this, browse the file on Mac by clicking on the “Select File” button or drag and drop the file on the interface of PDF Expert.

Step 2: From the top left bar of the PDF Expert interface, click on the "View" icon, which is a four-box icon to view all the PDF pages on the screen. Next, select the pages you want to extract from the PDF. You can also select multiple pages at a time.

Step 3: After selecting the pages, click on the "Extract" button from the PDF Expert toolbar. Now, name the PDF file, select the file location on your Mac, and save the PDF file.

tap on extract icon

Part 4. FAQs on How to Extract Pages from PDF on Mac

1. Can you extract certain pages from PDF on Mac?

Yes, you can extract pages from PDF on Mac using UPDF PDF editor. Refer to the steps mentioned above to understand the process of extracting pages from the PDF.

2. How do I extract pages separately from a PDF on Mac?

By using UPDF, you can extract pages separately from a PDF on Mac. Upload the file on UPDF and click on the "Organize Pages" option. After that, select the pages you want to extract from the PDF file and save it to your selected destination on your MacBook.

3. How do I save a single page of PDF on Mac?

Yes, you can extract one page from PDF on Mac using the UPDF tool. While selecting the pages, choose the one page you want to extract and click on "Extract" to save one page on your selected location.

4. Can I extract pages from PDF on Mac for free?

Yes, you can extract pages from PDF on Mac for free using UPDF app.

Conclusion

Working with PDF files has become a task of every day due to the unmatching features of PDF format. Although sometimes, it seems difficult to solve certain issues with the PDF file, such as extracting pages from a PDF on Mac or flattening a PDF file. However, the UPDF tool has made it easier for Mac users to manage PDF files on the go.

Start with UPDF today by downloading it on your Mac computer and enjoy the endless features of managing your PDF files effortlessly.