UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

So können Sie PDF Seiten mit 4 Methoden extrahieren

Du kannst aus einer PDF Seiten extrahieren, anstatt sie zu kopieren, einzufügen und das Format der benötigten Seiten zu ändern. Dieser Artikel stellt dir verschiedene Software und Tools vor, mit denen du PDF Seiten extrahieren kannst und gibt dir Antworten auf häufig gestellte Fragen, die das Extrahieren von Seiten aus PDF-Dateien weiter vereinfachen.

Teil 1. Wie man mit UPDF PDF Seiten extrahieren kann

Die robuste und präzise PDF-Verwaltungssoftware UPDF deckt alles ab, von der Organisation über das Bearbeiten, Lesen und Konvertieren bis hin zum mühelosen Kommentieren von PDF-Dateien. Ganz gleich, ob du ein großes Unternehmen bist, das täglich Hunderte von Dokumenten verschicken muss oder eine Einzelperson, die an ihrem kleinen Unternehmen arbeitet - UPDF ist die beste Wahl für die Verwaltung deiner PDF-Dateien. Im Folgen konnen Sie kostenlos herunterladen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Nachfolgend findest du eine Methode, um ausgewählte Seiten aus PDF-Dateien effizient zu extrahieren. Mit diesen Schritten kannst du ganz einfach Seiten aus einer großen PDF-Datei extrahieren.

Schritt 1: Öffne die PDF-Datei

Hast du die Anwendung gestartet, öffne die Datei, indem du auf die Schaltfläche „Open File“ (Datei öffnen) klickst oder die Drag&Drop-Funktion nutzt.

Tippe im linken Bereich von UPDF auf das Tool „Organize Pages“ (Seiten organisieren).

Schritt 2: Wähle die Seiten aus der PDF-Datei aus

Sobald sich deine PDF-Datei im Organisationsmodus befindet, kannst du die Seiten auswählen, die du extrahieren möchtest.

Alternativ kannst du auch auf die Option „Seiten auswählen“ klicken und zwischen den Optionen Ungerade, Gerade, Querformat, Hochformat und Alle Seiten wählen, die auf der Oberfläche von UPDF verfügbar sind.

Seiten auswählen

Schritt 3: Seiten extrahieren

Nach Auswahl der Seiten, die du extrahieren möchtest, klickst du im Kopfbereich auf das Symbol „Extrahieren“. Wähle anschließend den Speicherort für die extrahierte PDF-Datei auf deinem Computer. Vor dem Speichern kannst du die extrahierte PDF-Datei auch benennen.

Seiten extrahieren

Teil 2. Video-Guide

Die wichtigsten Funktionen von UPDF:

Tatsächlicher PDF Konverter

UPDF bietet eine genaue Umwandlung von PDF-Dateien in gängige editierbare Formate wie MS Word, Excel, PowerPoint und CSV. Nutzer können PDF-Dateien auch in Bildformate wie PNG, JPEG, GIF und BMP umwandeln. Zudem können PDF-Dateien auch in Plain Text und Rich Text Format (RTF) umgewandelt werden.

Dynamischer PDF Annotator

Dank der robusten Kommentarfunktion können die Nutzer mühelos Kommentare hinzufügen, wesentliche Elemente hervorheben und unterstreichen sowie der PDF-Datei Notizen hinzufügen. Die Nutzer können auch Formen hinzufügen, um einen ganzen Absatz zu markieren oder ein eigenes Diagramm zum besseren Verständnis zu zeichnen.

PDF-Seiten schnell organisieren

Um die Seiten einer PDF-Datei zu organisieren und ihre Reihenfolge zu ändern, ist UPDF das empfohlene Tool. Neben dem Organisieren der PDF-Seiten können Nutzer auch Seiten austauschen, löschen und zusätzliche Seiten einfügen. Mit UPDF lassen sich die Seiten ins Hoch- oder Querformat drehen.


Teil 3. Wie kann man mit iLovePDF online PDF Seiten extrahieren kann

iLovePDF ist ein Online-Tool, das Nutzern eine Komplettlösung für die Verwaltung von PDF-Dateien bietet, ohne dass sie sich dafür registrieren müssen. iLovePDF extrahiert Seiten mit seinem Splitter-Tool und bietet auch andere Funktionen für PDF-Dateien. Du kannst sowohl eine als auch mehrere PDF Seiten extrahieren. Danach kannst du deine PDF-Datei im Handumdrehen speichern und versenden.

Schritt 1: Als erstes musst du das iLovePDF Split PDF Tool online in einer Suchmaschine wie Google suchen. Lade die Datei von deinem Gerät, Google Drive oder Dropbox hoch.

pdf-Seiten online extrahieren - iLovePDF

Schritt 2: Hast du die PDF-Datei hochgeladen, klicke auf die Schaltfläche „Extract Pages“ (Seiten extrahieren) und tippe auf den Modus „Select Pages“ (Seiten auswählen). Wähle auf der Oberfläche des Tools die Miniaturansicht der Seiten aus, die du extrahieren möchtest.

Schritt 3: Nach Auswahl der Seiten klickst du auf den Reiter „Split PDF“ (PDF zerteilen), um den Vorgang zu starten. Die extrahierte Datei kannst du sowohl auf deinem Computer speichern als auch in die Cloud hochladen.


Teil 4. Wie man mit Adobe PDF Seiten extrahieren kann

Adobe ist einer der authentischsten und nützlichsten PDF-Editoren auf dem Markt. Von allen verfügbaren Varianten des Adobe PDF-Editors bietet Adobe Acrobat seinen Nutzern die meisten Funktionen. So kannst du z. B. die Änderungen zwischen zwei Dateien vergleichen oder Audio- und Videodateien zu deiner PDF hinzufügen. Außerdem kannst du mit der Adobe-Software PDF Seiten extrahieren. Mit folgenden Schritten kannst du mühelos Seiten aus einer PDF-Datei extrahieren:

Schritt 1: Sobald du Adobe Acrobat gestartet hast, klicke auf die Registerkarte „Seiten organisieren“. Du kannst die Registerkarte in der Kopfzeile der Software unter „Werkzeuge“ aufrufen oder sie direkt im rechten Bereich des Bildschirms auswählen.

PDF Seiten online extrahieren adobe

Schritt 2: Zum Hochladen der Datei, klickst du auf „Datei auswählen“ und wählst die PDF-Datei auf deinem Computer aus. Sobald deine PDF ausgewählt ist, klicke auf „Öffnen“.

Schritt 3: Nach dem Hochladen der PDF-Datei wählst du in der oberen Symbolleiste die Option „Extrahieren“. Jetzt wählst du eine oder mehrere Seiten aus, indem du auf die erste Seite klickst und die Umschalttaste bis zur letzten Seite gedrückt hältst. Achte darauf, die Option „Seiten als einzelne Dateien entnehmen“ zu markieren, um eine neue Datei mit den ausgewählten Seiten zu erstellen.

eine Seite aus einer pdf-Datei speichern adobe

Schritt 4: Nach Auswahl der Seiten und nachdem du alle gewünschten Änderungen an den extrahierten Seiten vorgenommen hast, klickst du auf die blau markierte Schaltfläche „Extrahieren“, um den Prozess des Extrahierens der ausgewählten Seiten in eine neue PDF-Datei zu starten.

Schritt 5: Sobald die extrahierte Datei in einem neuen Tab geöffnet wird, klicke auf „Datei“ und anschließend auf „Speichern unter“. Danach benennst du die Datei um und speicherst sie an einem geeigneten Ort auf deinem Gerät.


Teil 5. Wie man unter Linux mit der GUI PDF Seiten extrahieren kann

Bei Linux haben Nutzer die freie Wahl, denn sie können sich für ein GUI-System entscheiden, das eine breite Palette von Funktionen bietet. Die GUI wird mit einer hochwertigen PDF-Editor-Software geliefert, die alle wichtigen Tools für die Bearbeitung einer PDF enthält. Dazu gehören das Einstellen des Seitenumfangs, die Organisation von PDF-Dateien und die Funktion, mit der man PDF Seiten extrahieren kann. Unter Linux kannst du Seiten aus einer PDF extrahieren, indem du folgende Schritte befolgst:

Schritt 1: Lade die Datei, in den PDF Reader hoch und klicke auf die Schaltfläche „Menü“ in der oberen Symbolleiste.

Schritt 2: Klicke im Dropdown-Menü auf das Symbol „Drucken“. Alternativ kannst du dieses Fenster auch direkt über die Tastatur mit der Tastenkombination „Strg + P“ öffnen.

Schritt 3: In dem erscheinenden Fenster klickst du auf die Option „Datei“. Als Nächstes benennst du die Datei um, um sie von der eigentlichen PDF-Datei zu unterscheiden und wählst den Speicherort der Datei aus. Lege außerdem das Format fest, in dem du die extrahierte PDF-Datei speichern möchtest.

Schritt 4: Danach wählst du den gewünschten Seitenbereich in der vorgegebenen Option aus. Du kannst diese Spanne der Seiten auch manuell in das Feld eingeben oder eine beliebige Seite aus der PDF-Datei auswählen, indem du die Seitenzahl entsprechend dem PDF Reader hinzufügst und sie durch ein Komma trennst.

pdf seiten online extrahieren linux

Schritt 5: Hast du alle Änderungen in der Datei wie oben beschrieben vorgenommen, klicke auf die Schaltfläche „Drucken“, um alle Änderungen in der Datei an dem von dir ausgewählten Ort auf deinem Linux-Gerät abzuspeichern.


Fazit

Mit diesem Artikel haben wir uns verschiedene Methoden und Tools angesehen, mit denen man PDF Seiten extrahieren kann. Auch wenn wir verschiedene Methoden und Tools zum Extrahieren von PDF Seiten besprochen haben, ist das beste und authentischste Tool von allen UPDF. Im Folgen kannst du UPDF GRATIS herunterladen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

How to Extract Pages from PDF with 4 Methods

You must have been stuck at some point in life when you have to email an important PDF file. Due to the large size of a file, you are searching for ways how you can separate the required pages of PDF. This way, you can prepare a smaller file that can be sent through email. On occasions, you must have faced situations where you are required to extract pages from a PDF file to screen an important piece of information. 

Instead of copying, pasting, and arranging the format of required pages, you can extract the pages from a PDF file. This article will take you through different software and tools on how to extract pages from PDF, along with the FAQs that can further simplify the process of extracting PDF files.

Part 1. How to Extract Pages from PDF with UPDF

UPDF is a robust and accurate PDF management software that covers everything from organizing to editing, reading, converting, and annotating your PDF files effortlessly. Whether you are a large incorporate organization that is required to send hundreds of documents a day or an individual working on your small-scale business, UPDF is the best choice for managing your PDF files.

extract pdf pages online

Steps to Extract Pages from PDF File using UPDF Editor

Mentioned below is a method to extract selected pages from PDF files efficiently. Follow these steps to take out pages from a large PDF file easily.

Step 1: Open the PDF File

After launching the application, open the PDF you want to extract pages from by tapping on the "Open File" button or using the drag and drop feature.

open a pdf

From the left panel of UPDF, tap on the "Organize Pages" tool.

save pages from pdf

Step 2: Select the Pages from the PDF

Now that your PDF is in the "Organize Mode," you can click to select the pages you want to extract.

Alternatively, you can click the "Select Pages" option and you can choose the odd, even, landscape, portrait, or all the page options available on the interface of UPDF.

select pages from pdf

Step 3: Extract Pages from PDF

After selecting the pages, you want to extract from the header of the UPDF, click on the "Extract" icon. Next, select the location to save the extracted PDF file on your computer. You can also name your extracted PDF before saving it.

extract pdf files

Part 2. Video Guide on How to Extract PDF Pages from PDF

Salient Features of UPDF:

  • Factual PDF Converter

UPDF offers accurate conversion of PDF files into popular editable formats such as MS Word, Excel, PowerPoint, and CSV. Users can also convert PDF into the image format such as PNG, JPEG, GIFF, and BMP. Furthermore, PDF files can also be transformed into Plain Text and Rich Text Format (RTF).

  • Dynamic PDF Annotator

With the robust annotation feature, users can effortlessly add comments, highlight and underline important elements, and they can also add sticky notes to the PDF file. Users can also add shapes to highlight a whole paragraph or draw a chart of their own for their understanding.

  • Organize PDF Pages Swiftly

To organize and alter the order of pages on a PDF file, UPDF is the recommended tool. Besides organizing the pages, users can also swap, delete and insert additional pages. It allows users to rotate the pages into landscape or portrait positions. You can also use it to take pages out of a PDF.


Part 3. How to Extract PDF Pages Online with iLovePDF

iLovePDF is an online tool that offers its users a one-stop solution to manage PDF files without the hassle of registration. iLovePDF extract pages by using its Splitter tool and offer other features for PDF files as well. You can extract as low as one page to the extent of separating multiple pages from a PDF file in one go. After that, you can save and send your PDF file in a matter of seconds.

Step 1: You have to first search the iLovePDF Split PDF tool online on a search engine such as Google. Upload the PDF file you want to extract pages from your device, Google Drive, or Dropbox.

extract pdf pages online

Step 2: After uploading the PDF file, click on the "Extract Pages" button and tap on "Select Pages" mode. Select the thumbnail of the pages you need to extract on the tool's interface.

i love pdf extract pages

Step 3: After selecting the pages, click on the "Split PDF" tab to initiate the process. You can save the extracted file on your computer as well as you can also upload it to the cloud.


Part 4. How to Extract Pages from PDF with Adobe

Adobe falls under the list of one most authentic and useful PDF editors available in the market. Of all the available versions of Adobe PDF editor; Adobe Acrobat offers the most salient features to its user. You can find features such as comparing the changes between two files to adding audio and video to your PDF. It also offers its users to extract pages from PDF using Adobe software. Follow the steps mentioned below to extract pages from PDF effortlessly:

Step 1: After launching Adobe Acrobat, click open the "Organize Pages" tab. You can access the tab from the header of the software "Tool," or you can directly choose it from the screen's right panel.

extract pages from pdf adobe

Step 2: To upload the PDF file from which you want to extract pages, click on "Select a File," and from your computer, select the PDF. Once your PDF is selected, tap on "Open."

Step 3: After uploading the PDF file, select the "Extract" option from the top toolbar. At this step, select one page or multiple pages at a time by clicking on the first page while holding the Shift key till the last page. Make sure to check to mark the "Extract pages as a separate file" to extract a new file of selected pages.

save one page from pdf

Step 4: As you have selected the pages and after assuring all the wanted changes of the extracted pages, click on the "Extract" button highlighted as blue to initiate the process of extracting selected pages as a new PDF file.

Step 5: After your extracted file is opened in a new tab, click on "File" and follow it up by clicking on "Save As." After that, rename the file and save it to the appropriate location on your device.


Part 5. How to Extract Pages from PDF on Linux with GUI

Linux offers users the freedom of choice as they can choose a GUI system, which offers a wide range of functionality options. GUI comes with premium PDF editor software that covers all the essential tools required to edit a PDF file. It includes setting the range of pages to the organization of PDF files, along with the feature to extract pages from a PDF file. On Linux, extract pages from PDF by following the below steps:

Step 1: Upload the file from which you want to extract pages on the PDF reader and click on the "Menu" button from the top toolbar.

Step 2: From the drop-down menu, click on the "Print" icon. You can also directly open this window using the shortcut keys "Ctrl + P" from your keyboard.

Step 3: From the window on your screen, tap on the "File" option. Next, rename the file to differentiate it from the main PDF file, along with the file's location selection. Also, select the format you want to save the extracted PDF file.

Step 4: Following this, select the range of the pages you want to extract from the given option. You can also manually type the range of the pages in the box, or you can select any page from the PDF by adding the page number according to the PDF reader and separating them by a comma.

linux extract pages from pdf

Step 5: After completing all the edits in the file, as discussed above, click on the "Print" button to save all of the edits in the file on the pre-selected location of your Linux device.


Part 6. FAQs about Extracting Pages from PDF

1. How do I take pages out of a PDF?

You can take pages out of a PDF using the UPDF page extraction feature, which is an effective and convenient solution to save pages from PDF files.

2. Can I save one page from a PDF?

You can save and extract one page from a PDF using the UPDF tool. You can also try other mentioned methods to extract one page from the PDF file.

3. How do I extract multiple pages from a PDF in Acrobat?

You can extract multiple pages from a PDF by selecting the PDF page thumbnail and then using the Shift key to select all thumbnails from the start to the end. In this way, you can extract multiple pages at a time in Adobe Acrobat.

4. How do I extract pages from a PDF on Linux?

You can refer to the Part 4 to vividly understand the process of extracting pages from PDF on Linux.

5. Can you extract pages from a PDF in Adobe Reader?

No, you can't extract pages from a PDF in Adobe Reader. It is a paid feature and you need to upgrade to Adobe Acrobat DC to use this feature.

Conclusion

This article explored different methods and tools to extract pages from a PDF file. Although we discussed various methods and tools to extract pages from a PDF file, the best and most authentic tool among all of them is UPDF. With its user-friendly interface and a simple three-step process, users can easily extract pages from a PDF file without hassle.

Next time you want to extract essential pages from a PDF file, use the UPDF Organize PDF Pages tool to efficiently extract pages from a PDF file without disturbing the original format.