user guide
UPDF Hilfe-Center

Erhalte mehr Infos über die Verwendung von UPDF

help center
UPDF für Windows
UPDF für Mac
UPDF für iOS
UPDF für Android

PDF-Dateigröße reduzieren

Wenn PDF-Dateien groß sind, können sie nicht einfach über verschiedene Plattformen und per E-Mail verschickt werden. In diesem Fall ist die beste Lösung, die PDF-Datei zu komprimieren und die Dateigröße auf ein optimales Maß zu reduzieren. UPDF hilft dir dabei, PDFs zu komprimieren und dabei die Qualität der Datei zu erhalten.

Wenn du UPDF startest und die PDF-Datei öffnest, achte auf die Schaltfläche „Speichern als Sonstiges“ auf der rechten Seite.

speichern als sonstiges icon

Es öffnet sich ein Menü mit mehreren Optionen, in dem du „Dateigröße verringern“ auswählen musst, um fortzufahren.

button dateigröße reduzieren

Es öffnet sich ein neues Fenster mit mehreren Komprimierungsoptionen zur Reduzierung der Dateigröße. Wenn du eine bestimmte Dokumentqualität auswählst, wird die genaue Größe des Dokuments nach der Komprimierung berechnet und angezeigt.

Wähle eine beliebige Dokumentqualität aus „Maximum“, „Hoch“, „Mittel“ oder „Niedrig“. Je niedriger die ausgewählte Qualität des Dokuments ist, desto höher ist die Komprimierungsrate. Bei höheren Komprimierungsraten ist die Zeit für die Ausführung dieser Aufgabe höher.

dokumentenqualität auswählen

Klicke auf die Schaltfläche „Speichern unter“, um den Namen und den Speicherort des komprimierten PDF-Dokuments festzulegen. Wenn du die Parameter festgelegt hast, klicke auf „Speichern“, um den Vorgang erfolgreich abzuschließen.

das komprimierte pdf dokument speichern

user guide
UPDF Help Center

Get more info about using UPDF

help center
UPDF for Windows
UPDF for Mac
UPDF for iOS
UPDF for Android

Reduce PDF File Size

PDF files, if large in size, cannot be easily sent across platforms and emails. If this happens, the best way to manage this issue is to compress the PDF and reduce the file size to an optimal level. For this, UPDF will help you out in compressing PDFs while maintaining the file quality.

As you launch UPDF and open the PDF file, look for the "Save as Other" button on the right panel.

save as other icon

This opens a menu offering multiple options, where you have to select "Reduce File Size…" to proceed.

reduce file size button

A new window opens showing multiple compression options for reducing file size. On selecting a respective document quality, it processes and displays the exact size of the document that will be obtained after file compression.

Select any document quality from "Maximum," "High," "Medium," or "Low." The lower the selected quality of the document, the higher the compression rate. For higher compression rates, the time for executing this task is more.

select document quality

Click on the "Save As" button to set the name and location of the compressed PDF document. As you set the parameters, click "Save" to successfully conclude the process.

save the compressed pdf document