UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

PDF auf dem Mac mit 3 Methoden signieren (macOS Sonoma eingeschlossen)

Die Welt nutzt intelligente und effektive Technologien, um ihre Arbeitsabläufe in kürzerer Zeit zu verbessern. Ein solches Beispiel ist die Verwendung elektronischer Signaturen auf PDF-Dateien, um Sicherheit und Authentizität zu gewährleisten. Darüber hinaus werden elektronische Signaturen weltweit als legales Mittel anerkannt und unterstützt, um die Zuverlässigkeit einer Person zu belegen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie PDFs auf dem Mac signieren können.

Teil 1: Was ist eine elektronische Signatur?

Um die Arbeitsabläufe in Unternehmen und akademischen Bereichen zu erleichtern, werden elektronische Signaturen als Ersatz für handschriftliche Unterschriften verwendet. Diese Art von Unterschrift wird in elektronischen Dokumenten verwendet, um die Genehmigung, Überprüfung oder Identifizierung einer bestimmten Person oder Organisation zu zeigen. Elektronische Signaturen können in Form des Namens einer Person, eines Bildes oder eines handgezeichneten elektronischen Zeichens erfolgen. Der größte Vorteil elektronischer Signaturen besteht darin, dass sie herkömmliche handschriftliche Unterschriften wirksam ersetzen können.

Teil 2: Wann müssen Sie PDF signieren?

Eine elektronische Signatur kann in verschiedenen Berufsfeldern eingesetzt werden, da sie umweltfreundlich und kostengünstig ist. Im Folgenden sind einige der Bereiche aufgeführt, in denen eine elektronische Signatur verwendet werden kann:

Personalabteilung: Die Personalabteilung eines Unternehmens kann eine elektronische Signatur nutzen, um bei neu eingestellten Mitarbeitern einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sie kann den Einstellungsprozess beschleunigen, da die Personalverantwortlichen den Dokumenten problemlos E-Signaturen hinzufügen können.

Rechtliche Verwendung: E-Signaturen sind im juristischen Bereich sehr gefragt, wo Einzelpersonen oder Organisationen ihre Verträge auf vertrauliche Weise unterzeichnen können. Anstatt bestimmte Rechtsdokumente persönlich zu unterzeichnen, können die Menschen eine elektronische Signatur verwenden, um Zeit und Energie zu sparen.

Finanzabteilung: Auch die Finanzabteilung kann die Vorteile elektronischer Signaturen nutzen, um die Bestellungen zu prüfen. Finanzbeamte können Rechnungen oder die Umsatzsteuer einfach durch elektronische Signaturen genehmigen, die große Sicherheit gewährleisten.

Vertrauliche Vereinbarungen: Auch bei Miet- und Darlehensverträgen können elektronische Signaturen verwendet werden, um die Verträge unter Wahrung der Vertraulichkeit zu unterzeichnen. Die Menschen können diese wichtigen Verträge einfach von zu Hause aus unterschreiben und so Energie sparen.

Teil 3: Wie können Sie PDF auf Mac Signieren?

Um PDF auf Mac zu signieren, ist UPDF für Mac das beste Werkzeug, da es eine hohe Kompatibilität mit der Mac-Plattform bietet, einschließlich des neuesten macOS Ventura. Dieses Tool bietet mehrere Optionen, um PDF-Dateien einwandfrei zu signieren und bearbeiten. Sie können zuerst UPDF kostenlos herunterladen und testen, um diese ausgezeichnete Funtionen zu erfahren.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

PDF mit UPDF signieren

Sie können die elektronische Unterschrift in UPDF entweder mit einer Maus oder einem Trackpad eingeben und zeichnen. Außerdem können Sie die Dicke des Cursors beim Zeichnen der Unterschrift in UPDF steuern. Um die Kreativität zu steigern, können Sie die Farbe der Unterschrift nach Ihren Wünschen ändern.

Vorteile

Sie können zu seiner Bearbeitungsfunktion navigieren, um den PDF Text hinzuzufügen, zu ändern oder zu entfernen und seine Ausrichtung zu ändern.

Durch die Cloud-Speicherfunktion können Sie schnell auf Ihre PDF-Datei auf verschiedenen Plattformen zugreifen, einschließlich Windows, Mac, iOS und Android.

UPDF ermöglicht es den Nutzern, ihre Dokumente zu sichern, indem sie Passwörter und Beschränkungen für die Ausführung der Bearbeitung oder ein Ablaufdatum hinzufügen, bevor sie die PDF-Datei weitergeben.

Mit UPDF können Sie PDF-Seiten hinzufügen, einfügen, extrahieren, ersetzen, aufteilen, zuschneiden und löschen, um Ihre Datei gut zu strukturieren.

Elektronische Signatur in PDF auf Mac mit UPDF hinzufügen

Schritt 1: PDF-Datei öffnen

Starten Sie UPDF auf Ihrem System und öffnen Sie die Benutzeroberfläche. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" und suchen Sie die PDF-Datei auf Ihrem Computer, um sie mit diesem Tool zu öffnen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Schritt 2: Zugriff auf die Signierfunktion

Sobald die PDF-Datei geöffnet ist, tippen Sie auf die oben angezeigte Funktion "Kommentar". Diese Funktion zeigt alle Optionen für Anmerkungen an. Klicken Sie auf das oben angezeigte Symbol "Signatur" und wählen Sie die Option "Signatur erstellen".

pdf auf Mac mit UPDF signieren

Schritt 3: Signieren eines PDF-Dokuments auf dem Mac

Dann erscheint ein kleines Feld, in das Sie die elektronische Signatur vorzugsweise eintippen oder zeichnen können. Dann können Sie mit der Erstellung Ihrer Unterschrift beginnen.

Die Arten auswählen

Schritt 4: Anbringen der Signatur

Nachdem Sie die Signatur erstellt haben, können Sie auch ihre Dicke ändern. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Erstellen" und setzen Sie die Signatur auf ein beliebiges Teil, um sie anzuwenden.

Video-Tutorial

Teil 4: Wie können Sie PDF per Mac Preview signieren?

Mac Preview ist eine integrierte Anwendung für Mac-Benutzer zum Öffnen und Bearbeiten von PDF-Dateien. Die Benutzeroberfläche ist einfach und leicht zu bedienen und öffnet die Dokumente in ihrer ursprünglichen Qualität. Da es sich um eine integrierte Anwendung auf dem Mac handelt, bietet sie eine schnelle Bearbeitungsgeschwindigkeit und führt die gegebene Aufgabe zeitnah aus.

Neben der Bearbeitung von PDF-Dateien können Sie es verwenden, um PDF-Dateien auf dem Mac zu signieren. Lesen Sie die folgenden Anweisungen, um PDF-Dateien auf dem Mac über die Vorschau zu signieren.

Schritt 1: Öffnen Sie die Hauptbenutzeroberfläche der Vorschau-App und importieren Sie die PDF-Datei, die Sie signieren möchten.  Nachdem Sie das Dokument importiert haben, klicken Sie auf die "Markup Toolbar" von oben. Tippen Sie nun auf die Option "Signieren", um eine Signatur zu erstellen.

PDF per Mac Preview signieren

Schritt 2: In dem kleinen Menü von "Unterschreiben" sehen Sie zwei Optionen: "Kamera" und "Trackpad". Klicken Sie auf "Trackpad" und zeichnen Sie Ihre Unterschrift. Sie können ihr eine Beschreibung hinzufügen, indem Sie ihr einen Namen geben. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Fertig", um sie zu speichern.

PDF per Mac Preview erfoglreich signieren

Schritt 3: Klicken Sie auf die kürzlich erstellte Signatur und ziehen Sie sie an eine beliebige Stelle des Dokuments. Übernehmen Sie die Signatur und passen Sie ihre Größe an. Gehen Sie nun auf die Schaltfläche "Datei" und tippen Sie auf "Speichern", um alle Änderungen zu speichern.

PDF Signatur per Mac Preview speichern

Teil 5: Wie können Sie PDF online signieren?

Um PDF-Dokumente auf dem Mac zu signieren, gibt es verschiedene Online-PDF-Tools. Wir erklären Ihnen hier die allgemeinen Schritte. Lesen Sie die folgenden Schritte, um PDF-Dokumente auf dem Mac online zu signieren:

Schritt 1: Gehen Sie zu Google und suchen Sie nach einem Online-PDF-Signierer für Mac. Rufen Sie die Online-Website auf und klicken Sie auf die Funktion "eSign PDF".

Schritt 2: Nachdem Sie auf die eSign-Funktion geklickt haben, tippen Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen". Suchen Sie die PDF-Datei von Ihrem Gerät und laden Sie sie in dieses Tool hoch.

Schritt 3: Nach dem Hochladen der Datei werden auf der rechten Seite verschiedene Optionen angezeigt, um Ihrem Dokument eine Signatur hinzuzufügen. Sie können die elektronische Unterschrift entweder eintippen, zeichnen oder sofort mit diesem Tool hochladen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Fertigstellen und Signieren", um den Vorgang zu beenden. Nun können Sie die PDF-Datei herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen" klicken.

Vergleich der drei Methoden

Nachdem wir die drei oben genannten Methoden kennengelernt haben, sind wir vielleicht verwirrt, welche Methode wir wählen sollen. Bei der Auswahl der besten Methode sollten Sie die Leistung, die Ausgabequalität, die Kompatibilität usw. berücksichtigen. Wir haben für Sie alle Aspekte aufgelistet, damit Sie besser vergleichen können. Sehen Sie sich das unten an:

UPDFVorschauOnline-Werkzeug
PDF auf Mac elektronisch signierenJaJaJa
LeistungHochMittelNiedrig
StabilitätHochMittelNicht stabil
Erweiterte OCR-FunktionJa. Mit UPDF können Sie gescannte PDF-Dateien in durchsuchbare und bearbeitbare PDF-Dateien umwandeln.NeinNein
Text in PDF bearbeitenJa, Sie können den Text in PDF wie in Word bearbeiten.Nein. Die Vorschau bietet nur die grundlegenden Funktionen.Nein, Online-Tools haben keine Bearbeitungstechniken.
BenutzerfreundlichSuper einfach zu bedienen mit elegantem UI-DesignEinfachEinfach
Bewertung4.84.03.8

Nach dem Vergleich der erforderlichen Funktionen und der Leistung können wir leicht feststellen, dass UPDF die beste Wahl für uns ist. Mit den vollständigen Funktionen sind Sie in der Lage, alle PDF-bezogenen Probleme an einem Ort zu lösen.

Fazit

Viele Mac-Benutzer wissen nicht, wie sie ein PDF-Dokument auf dem Mac über zuverlässige Plattformen signieren können. Dieser Artikel hat sich für einen einfacheren Ansatz zum Signieren von PDFs auf dem Mac entschieden, indem er bewährte Tools verwendet. Um jedoch die besten Funktionen zu nutzen, steht UPDF ganz oben auf der Empfehlungsliste. Drei verschiedene Möglichkeiten, eine Signatur zu erstellen. UPDF ist nicht nur ein PDF-Signierer, sondern auch ein PDF-Editor. Eine großartige Software, die Sie sich nicht entgehen lassen dürfen, also downloaden und probieren Sie UPDF jetzt.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

How to Sign PDF on Mac

The world is using smart and effective technologies to increase their workflow in less amount of time. One such example is using electronic signatures on PDFs to guarantee security and authenticity. Moreover, electronic signatures are recognized and supported globally as a legal way to indicate someone's reliability. In this article, you can learn how to sign PDFs on Mac with efficient and cost-effective tools.

Part 1: What is an Electronic Signature?

To ease the workflow of business organizations and academic fields, electronic signatures are used as the replacement for handwritten signatures. This type of signature is used in electronic documents to show the approval, verification, or identification of a particular individual or organization. E-signatures can be in the form of anyone’s name, an image, or a hand-drawn electronic sign. The biggest benefit of electronic signatures is that they can replace traditional handwritten signatures effectively.

Part 2: When Do you Need to Use an Electronic Signature?

An electronic signature can be used in various professional fields as it is eco-friendly and cost-effective. Following are some of the areas where an electronic signature can be used:

  • HR Department: The HR department of any organization can use an electronic signature to form a good impression on newly hired employees. It can accelerate the hiring process as HR officers can easily add e-signatures to the documents without any hassle.
  • Legal Use: E-signatures have a huge demand in the legal field where individuals or organization can sign their contracts in a confidential way. Rather than going in person to sign certain legal documents, people can use an electronic signature to save their time and energy.
  • Finance Department: The finance department can also take benefit of electronic signatures to check the purchasing orders. Finance officers can easily approve invoices or sales tax through e-signatures that ensure great security.
  • Confidential Agreements: Rental and loan agreements can also use e-signatures to sign off their contracts while maintaining confidentiality. People can easily sign these important contracts while sitting at their homes to save their energy.

Part 3: How Do I Add a Signature to a PDF on Mac for Free?

To add a signature to PDF Mac, the best tool you can use is UPDF for Mac, as it offers high compatibility with the Mac platform. This tool comes along with multiple options to edit and sign PDF files flawlessly.

updf sign pdf mac

You can type and draw the electronic signature on UPDF either through a mouse or trackpad. Moreover, you can control the thickness of the cursor while drawing the signature on UPDF. To add more creativity, you can change the color of the signature according to your preference.

Advantages

  • You can navigate to its editing feature to add or remove the text along with changing its alignment.
  • Users don’t need to buy any subscription package or create an account to use this tool. You can reach and use its every advanced feature free of cost.
  • Through its Share option, you can quickly export your PDF file across various platforms.
  • UPDF enables the users to secure their documents by adding restrictions from executing editing or by adding the expiry date before sharing the PDF.
  • You can add and delete PDF pages through UPDF to arrange your file in a well-structured manner.

How to Add Electronic Signature on Mac Using UPDF

Step 1: Open PDF File

Launch UPDF on your system and open its interface. Tap on the "Open File" button and browse the PDF file from your computer to upload it to this tool.

open pdf with updf

Step 2: Access the Sign Feature

Once the PDF file gets uploaded, tap on the "Comment" feature displayed above. This feature will display all the annotating options. Click on the "Sign" icon displayed on top and select the "Create Signature" option.

add signature to pdf mac

Step 3: Sign PDF on Mac

Then a small box will appear through which you can type or draw the electronic signature preferably. Then you can start creating your signature.

how to sign a document on mac

Step 3: Apply the Signature

After creating the signature, you can also change its thickness. Once done, click on the "Create" button and then put it on any specified part for applying it.

how to add signature to pdf mac

Video Tutorial on How to Sign a PDF on Mac


Part 4: How to Add a Signature to PDF in Preview Mac?

Preview is a built-in app for Mac users to open and edit PDF files. The user interface is simple and easy to operate and open the documents in their original quality. As it’s a built-in app on Mac, it offers fast processing speed and executes the given task in a timely manner.

Along with editing and opening PDF files, you can use the Preview app to sign PDF on Mac. Read the below instructions to add a signature to PDF Mac through Preview.

Step 1: Open the main user interface of the Preview app and import the PDF file that you want to sign.  After importing the document, click on the "Markup Toolbar" from above. Now tap on the "Sign" option to create a signature.

sign pdf in preview

Step 2: On the small displayed menu of "Sign," you can see two options "Camera" and "Trackpad." Click on "Trackpad" and draw your signature. You can add its description by giving it a name. Now click on the "Done" button to save it.

insert signature in pdf mac

Step 3: Click on the signature that you have created recently and drag it to any place in the document. Apply the signature and adjust its size. Now go to the "File" button and tap on "Save" to save all the changes.

signature pdf mac

Part 5: How Can I Sign a PDF Online?

To sign documents on Mac, there are various online PDF tools. One of the best available online tools is Smallpdf. This tool ensures great results and assists the users in creating the electronic signatures perfectly. It has a great reputation among various well-recognized platforms. Moreover, you can use this tool to keep track of the unsigned documents effectively.

Hence, it's a complete online PDF tool that includes several basic and advanced functions for the users. Read the below steps to sign PDF on Mac using Smallpdf:

Step 1: Access the online website of Smallpdf and click on its feature called "eSign PDF."

esign pdf online

Step 2: After clicking on the eSign feature, tap on the "Choose File" button. Browse the PDF file from your device and upload it to this tool.

upload pdf file to sign pdf smallpdf

Step 3: After uploading the file, you can see various options displayed on the right side to add a signature to your document. You can either type, draw, or upload the electronic signature instantly on this tool. Once done, click on "Finish and Sign" to end the process. Now you can download the PDF file by selecting the "Download" button.

sign pdf online

Conclusion

Many Mac users are unaware of how to sign a document on Mac through reliable platforms. This article has opted for a simpler approach to signing PDF on Mac by using well-trusted tools. However, to access the best facilitating features, UPDF is at the top of the recommendation list.