Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Die 5 besten PDF-Konverter für die Umwandlung von arabischem PDF zu Word

Arabisch ist eine der am weitesten verbreiteten Sprachen der Welt, wonach es durchaus möglich ist, dass Sie es irgendwann mit einem arabischen Dokument zu tun bekommen. Die Sprachbarriere oder das Fehlen eines geeigneten PDF-Editors, der die Bearbeitung arabischer Texte unterstützt, kann demnach schnell zu Kommunikationsproblemen mit Ihren arabischen Kunden oder Partnern führen. In diesem Fall brauchen Sie also einen geeigneten PDF zu Word Konverter für arabische Dateien.

Word bietet bereits integrierte Unterstützung für die Eingabe in Arabisch und die Bearbeitung arabischer Texte, ohne dass Sie eine Software eines Drittanbieters installieren müssen. Darüber hinaus können Sie auch arabische Korrekturfunktionen in Word nutzen, um die Qualität Ihrer Inhalte weiter zu verbessern. All diese Vorteile sind weitere Gründe für einen geeigneten arabischen PDF-Konverter, mit dem Sie Dateien schnell und einfach in Word umwandeln können, ohne dass die Formatierung verloren geht.

Teil 1. Die 5 besten PDF zu Word Konverter für arabische PDFs ohne Verlust der Formatierung

Da Word für die Bearbeitung arabischer Texte extrem nützlich ist, haben wir beschlossen, Ihnen im heutigen Artikel einige der besten auf dem Markt erhältlichen Konverter für die Umwandlung von PDF in Word vorzustellen. Lassen Sie uns alle Funktionen dieser Tools analysieren und sehen, wie sie Ihnen bei der Arbeit an arabischen Projekten helfen können.

1. UPDF

UPDF ist ein vielseitiges Programm zur Bearbeitung von PDFs, mit dem Sie unter anderem auch arabische PDFs in Word-Dateien umwandeln und diese dann zum Schreiben, Korrekturlesen oder zur Rechtschreibprüfung verwenden können. Bei Bedarf stehen Ihnen auch noch weitere Umwandlungsmöglichkeiten für Ihre arabischen PDFs zur Verfügung, darunter Excel, PowerPoint, HTML, JPEG und mehr. Laden Sie UPDF jetzt herunter und testen Sie seine Konvertierungsmöglichkeiten am besten selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

In UPDF müssen Sie lediglich Ihr arabisches PDF öffnen und auf die Option „PDF exportieren“ klicken, um den Konvertierungsprozess zu starten. Wenn Sie Word als Ausgabeformat wählen, können Sie einen benutzerdefinierten Seitenbereich auswählen, gefolgt von den Layout-Einstellungen, um die Umwandlung ganz an Ihre Bedürfnisse angepasst durchzuführen. Außerdem kann dieser PDF Konverter für arabische Dateien Ihre Dokumente auch im Stapelverfahren ins Word-Format umwandeln und Ihnen damit eine Menge Zeit und Aufwand sparen.

Vorteile:

  • UPDF ist ein einfacher, aber eleganter PDF-Editor, der die Konvertierung von PDF-Dokumenten erleichtert.
  • Dank der hohen Verarbeitungsgeschwindigkeit kann dieser PDF-Konverter problemlos Stapelkonvertierungen durchführen.
  • Sie erhalten Unterstützung für mehrere Plattformen, darunter Windows, Mac, IOS und Android, damit Ihr Workflow auch unterwegs nicht unterbrochen wird.
  • Sie können sogar ein einziges UPDF-Konto auf 4 verschiedenen Geräten gleichzeitig verwenden. Dieser arabische PDF-Konverter lässt Sie demnach mit Teamkollegen aus verschiedenen Regionen und geräteübergreifend zusammenarbeiten.

Weitere wichtige Funktionen von UPDF

Neben seiner Konvertierungsfunktion von arabischen PDFs in Word verfügt dieses multifunktionale Tool über einige weitere Top-Features, die Sie Ihre arabischen PDFs rundum personalisieren lassen:

  • Arabische PDFs bearbeiten: Mit Hilfe dieses PDF-Editors können Benutzer arabischen Text im Dokument bearbeiten, hinzufügen oder entfernen. Sie können auch Bilder mit arabischen Inhalten in das PDF einfügen, um die Datei weiter zu personalisieren. Darüber hinaus haben diese Benutzer auch die Möglichkeit, die Formatierung des Inhalts ganz nach Bedarf zu ändern.
  • Arabische Inhalte beschriften: Sie können das arabische PDF auch mit Hilfe einer Reihe von Anmerkungswerkzeugen anpassen und beispielsweise arabischen Text hervorheben, durchstreichen oder unterstreichen, um die Überarbeitung zu erleichtern. Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool sogar Haftnotizen und Kommentare in das PDF einfügen.
  • OCR für Dokumente: Möglicherweise stoßen Sie auf gescannte PDFs, die sich nicht direkt in bearbeitbare Word-Dateien umwandeln lassen. Wie bereits erwähnt, kann dieses Tool jedoch die Sprache in den gescannten PDFs erkennen und sie in bearbeitbare Formate umwandeln. Mithilfe dieses Konverters für arabische PDFs können Sie demnach auch Inhalte in gescannten PDFs und Bildern bearbeiten und ändern.
  • UPDF AI zur Verbesserung des Verständnisses arabischer Inhalte: UPDF AI verfügt über ein ChatGPT-gestütztes System, das in PDFs geschriebene arabische Inhalte übersetzen, erklären und zusammenfassen kann. Das heißt, selbst wenn Sie die arabische Sprache nicht verstehen, können Sie sie mit Hilfe von UPDF AI dennoch effektiv analysieren und bearbeiten. Ein einziger einfacher Prompt genügt, schon können Sie die Datei ins Deutsche übersetzen, um die Kommunikation mit Ihren arabischen Partnern, Kollegen und Kunden zu erleichtern.

All diese vielfältigen Funktionen und Vorteile von UPDF machen es zum besten PDF-Konverter auf dem Markt. Wenn Sie also regelmäßig mit Arabern zu tun haben, laden Sie UPDF jetzt herunter, um die Konvertierung von arabischen PDFs in Word so leicht und so effektiv zu machen wie nie zuvor!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Lesen Sie auch: Der ultimative Leitfaden für den besten arabischen PDF-Editor

2. Foxit PDF-Editor

Foxit ist ein zuverlässiger PDF-Konverter, mit dem Sie Ihre Dokumente in verschiedene MS Office-Formate umwandeln können – unter anderem auch arabische PDFs in ältere Word-Formate umwandeln, einschließlich Word 97. Außerdem können Sie mit den Konvertierungseinstellungen herumspielen, um individuelle Seitenbereiche für die Konvertierung auszuwählen.

Foxit bietet auch die Wahlmöglichkeit, ob sie der umgewandelten Datei Kommentare und Bilder hinzufügen möchten. Darüber hinaus können Sie sich aussuchen, ob Sie nach der Umwandlung Fließtext erhalten oder das Seitenlayout bewahren möchten. Mit der Texterkennungsfunktion von Foxit können Sie zudem gescannte arabische PDFs in bearbeitbare Dokumente umwandeln.

bester arabischer PDF zu Word Konverter 1

Vorteile:

  • Die Oberfläche des Tools ist im Vergleich zu den meisten anderen veralteten PDF-Editoren recht einfach.
  • Sie können Google Drive und Dropbox mit diesem Tool integrieren, um PDFs direkt hochzuladen.

Nachteile:

  • Foxit ist nicht in der Lage, bildlastige Dokumente richtig zu verarbeiten.
  • Der Kundensupport ist meist nicht vorhanden, was es schwierig macht, Softwareprobleme zu lösen.

3. Nitro PDF Pro

Mithilfe der Exportfunktion von Nitro können Sie arabische PDFs effektiv ins Word-Format umwandeln. Dieses Tool bietet eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, Dokumente in bearbeitbare Dateiformate zu konvertieren sowie einen benutzerdefinierten Seitenbereich, ein ganzes arabisches PDF oder sogar eine Sammlung von Dokumenten mit einem einzigen Klick umzuwandeln.

Darüber hinaus verfügt Nitro auch über eine optische Zeichenerkennung, die arabischen Text in gescannten PDFs automatisch erkennen und umwandeln kann. Sie können Ihre konvertierte Datei mit diesem Arabisch PDF zu Word Konverter anschließend entweder speichern oder im Word-Format öffnen.

bester arabischer PDF zu Word Konverter 2

Vorteile:

  • Selbst Anfänger ohne Kenntnisse dieses Tools können dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und der klar beschrifteten Schaltflächen ihre arabische PDFs umwandeln.
  • Nitro Pro ist ein leichtgewichtiger PDF-Konverter, der nur wenig Speicherplatz benötigt.

Nachteile:

  • Bei der Durchführung von Konvertierungsvorgängen mit diesem Programm kann es gelegentlich zu Problemen kommen.
  • Aufgrund von Systeminkompatibilitäten des Programms kann es zu einer langsamen Verarbeitungsgeschwindigkeit kommen.

4. Adobe Acrobat

Acrobat ist eines der besten Werkzeuge von Adobe, um jegliche Aufgaben im Zusammenhang mit PDFs effizient zu lösen. Mithilfe dieses arabischen PDF Konverters können Sie Dokumente in verschiedene Dateiformate umwandeln, einschließlich Tabellenkalkulationen und Bilder.

Außerdem ermöglicht Adobe Acrobat die Konvertierung von PDFs in verschiedene Word-Formate, sodass die generierte Datei genau zu Ihrem Gerät passt. Sie müssen lediglich die Funktion „PDF exportieren“ aufrufen, diverse Konvertierungseinstellungen anpassen und das Format auswählen, um die Konvertierung zu starten.

bester arabischer PDF zu Word Konverter 3

Vorteile:

  • Die Integration von Acrobat mit anderen Adobe-Anwendungen macht dieses Tool zum besten Werkzeug für die Zusammenarbeit.
  • Adobe verfügt über ein ausgezeichnetes Kundensupport-Team, das die Probleme der Benutzer in Echtzeit löst.

Nachteile:

  • Die Premium-Version dieses PDF-Editors kann mit ihren hohen Preisen ein kleines Vermögen kosten.
  • Das Tool ist recht komplex, wonach Sie sich möglicherweise erst einarbeiten müssen, bis Sie es effektiv und vollständig nutzen können.

5. UniPDF

UniPDF ist ein kostenloser Konverter für die Umwandlung von PDF in Word, um den Konvertierungsprozess für jeden zugänglich zu machen und die Konvertierung von PDF in Word auf die bestmögliche Weise durchzuführen. Mit UniPDF haben Sie verschiedene Einstellungsoptionen, darunter die Word-Formatversion, das Bildformat und die Bildauflösung, um die Dateigröße nach Abschluss des Prozesses zu optimieren.

Außerdem können Sie mehrere Dateien auf einmal hinzufügen, um sie alle mit einem einzigen Klick umzuwandeln. Das Tool bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die Sprache des Dokuments für die bestmögliche Konvertierung zu wählen.

bester arabischer PDF zu Word Konverter 4

Vorteile:

  • UniPDF hat eine einfache und minimalistische Benutzeroberfläche, die Ihnen das Umwandeln von PDFs erleichtert.
  • Dieses Tool unterstützt die mehrsprachige PDF-Konvertierung, um die Umwandlung von arabischen PDFs in Word zu erleichtern.

Nachteile:

  • Sie können nur die Funktion des PDF Konverters nutzen, da das Tool keine anderen PDF-Bearbeitungsfunktionen bietet.
  • Für manche könnte die Oberfläche des Tools veraltet wirken.

Teil 2. Vergleichstabelle der 5 besten PDF-Konverter für arabische PDFs

Die oben beschriebenen arabischen PDF-Konverter eignen sich alle, um die Umwandlung von PDF in Word effektiv durchzuführen. Falls Sie jedoch das wirklich beste Tool für Ihre Bedürfnisse wählen möchten, haben wir im Folgenden eine detaillierte Vergleichstabelle erstellt, die Sie hoffentlich eine fundierte Entscheidung treffen lässt:

MetrikenUPDFFoxitNitroAdobe AcrobatUniPDF
PDF zu Word Konvertierung     
KonvertierungsformateOffice-Formate, Bilder (JPG, PNG), HTML, und viele mehrWord, Bildformate, PPT und Excel, usw.Word, Excel, Bild, PPT, etc.Office-Formate, gescannte PDFs, Bilder (JPG, PNG und TIFF), usw.Word, JPG, PNG, Text, HTML
OCR-Konvertierung     
Kostengünstig     
Umrechnungsgenauigkeit4.9/54.4/54.5/54.6/54.8/5
Konvertierungsgeschwindigkeit4.8/54.4/54.3/54.7/54.5/5
System-UnterstützungWindows, macOS, iOS, AndroidWindows, macOS, iOS, AndroidWindows, macOS, iOSWindows, macOS, Android, iOSWindows

Die Vergleichstabelle zeigt deutlich, dass UPDF im Vergleich zu den anderen PDF-Konvertern auf der Liste ein weit überlegenes Tool ist. Dank seiner vielen Funktionen und der Unterstützung mehrerer Plattformen ist UPDF die wohl beste Wahl für das Umwandeln arabischer PDFs in Word. Im Folgenden finden Sie einige weitere Gründe, warum Sie dieses multifunktionale Tool für Ihre tägliche Arbeit wählen sollten.

1. Bewahrung der Formatierung

UPDF sorgt mit seinem fortschrittlichen System dafür, dass die umgewandelte Datei genau die gleiche Formatierung aufweist wie die Originaldatei. Online-Tools oder andere kostenlose Tools zum Umwandeln von PDF in Word können die Formatierung verlieren, während sie die Funktion ausführen.

UPDF tut sein Bestes, um beim Umwandeln von PDFs jeden einzelnen Aspekt des Originallayouts beizubehalten. Auch die Platzierung von Bildern und Diagrammen bleibt mit Hilfe dieses Tools nach der Konvertierung erhalten, genauso wie die Formatierung von Tabellen.

2. Kosteneffiziente Konvertierungen

Tools wie Adobe Acrobat und UniPDF sind möglicherweise keine gute Wahl, wenn Sie mit Ihren PDF-Tool nur PDF konvertieren möchten. Sie haben ziemlich hohe Preise, was sie im Vergleich zu anderen auf dem Markt verfügbaren Optionen extrem unerschwinglich macht.

UPDF hingegen bietet Ihnen das richtige Gleichgewicht zwischen Kosten und Effektivität, um die Konvertierung von arabischen PDFs so zugänglich wie möglich zu machen. Sie erhalten sogar eine 7-tägige kostenlose Testversion, damit Sie sich mit der Funktionalität des Tools vertraut machen können. Außerdem müssen Sie nur einmal zahlen, um lebenslangen Zugang zu diesem arabischen PDF Konverter zu erhalten.

3. PDF-Umwandlung mit hoher Geschwindigkeit

Mit seinem hochmodernen Verarbeitungssystem kann UPDF jeden PDF-Konvertierungsprozess innerhalb von Sekunden durchführen. Im Gegensatz dazu kann es bei arabischen PDF zu Word Konvertern wie Nitro und Foxit bei umfangreichen Konvertierungen gelegentlich zu Problemen kommen.Darüber hinaus ist könnte Verarbeitungsgeschwindigkeit beim Umwandeln von bildlastigen PDF-Dokumenten in andere Formate nicht besonders hoch.

UPDF hingegen hat keines dieser Probleme, selbst wenn Sie gescannte Dokumente oder bildlastige PDFs umwandeln. Mit diesem schnellen Konverter können Sie jedes PDF ohne Beschränkung der Dateigröße umwandeln.

4. Verschiedene Konvertierungsformate

UPDF bietet den Benutzern eine Vielzahl von Konvertierungsformaten für einen optimalen Workflow, darunter Bilder, HTML, XML und andere Office-Formate. Das Programm unterstützt auch den die Konvertierung arabischer PDFs in Word und lässt Sie auch Tabellen und Diagramme effizienter als mit anderen Programmen bearbeiten.

Schließlich ermöglicht dieser PDF Konverter für arabische Dateien auch die OCR-Konvertierung und eine praktische Stapelverarbeitungsfunktion, mit der Sie mehrere PDFs mit einem einzigen Klick umwandeln können.

Fazit

Um arabische Texte auf die effektivste Weise zu bearbeiten, führt kein Weg am Word-Format vorbei, da Sie in diesem Texteditor arabische Inhalte problemlos umschreiben oder Korrektur lesen können. Zu diesem Zweck möchten viele Leute Ihre arabischen PDFs lieber in dieses bearbeitbare Format umwandeln, wofür Sie jedoch die Hilfe eines effektiven PDF zu Word Konverters für arabische Dateien brauchen.

Verlieren Sie also keine Zeit und laden Sie UPDF jetzt herunter, den besten PDF-Konverter für arabische Dateien, und probieren Sie seine Konvertierungsfunktion gleich aus! Wenn Ihnen die Funktionen dieses Programms gefallen, können Sie nach der Testphase gerne kostengünstig auf die Pro-Version upgraden, um von seinem vollen Funktionsumfang zu profitieren.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

The 5 Best Arabic PDF to Word Converters Available in 2024

Arabic stands among the most common languages in the world. It is quite possible that you may come across Arabic documents while dealing with Arabs. However, the language barrier or lack of PDF editors supporting Arabic text editing may limit your communication ability. Now, you don't have to worry because Arabic PDF to Word converters can solve this issue without any problem.

Word provides built-in support for typing in Arabic and editing the Arabic text without using any third-party software. Moreover, users can also take advantage of Arabic proofreading features in Word to further enhance their content quality. All these benefits signify the need for an Arabic PDF converter to convert files to Word without losing the formatting.

Part 1. Top 5 Arabic PDF to Word Converters without Losing Formatting

You are already familiar with the utility of Word for handling and editing Arabic text. So, we've decided to introduce you to a few of the best Arabic PDF to Word Converters available in the market. Let's analyze all the features of these tools and see how they can help you to work on the Arabic projects.

1. UPDF

UPDF is a one-stop shop Arabic PDF handler available in the market, which allows you to convert these PDFs to Word files in Arabic language. You can use these Word documents to write, proofread, or spellcheck Arabic content. Moreover, users can convert their PDFs containing Arabic text into several other formats, including Excel, PowerPoint, HTML, JPEG, and more. Download UPDF now and begin converting.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

arabic pdf to word converter

All you need to do is open your Arabic PDF in UPDF and click the "Export PDF" option to start the conversion process. On choosing Word as an output format, you can select the custom page range, followed by the layout settings to execute successfully. Additionally, this Arabic PDF converter can batch convert the documents to Word format.

Pros:

  • UPDF is a simplistic yet elegant PDF editor that makes PDF conversions easy for the public.
  • With the fast processing speed, this PDF converter can easily handle batch conversion.
  • Users can get multi-platform support, including Windows, Mac, IOS, and Android, to avoid any restrictions to workflow when you are away from them.
  • You can even use a single UPDF account on 4 different devices at a time. This Arabic PDF converter allows you to collaborate with teammates from different regions using this region.
arabic pdf to word converter

Other Key Features of UPDF

In addition to this Arabic PDF to Word conversion feature, this multi-functional tool has some other top features. You can personalize your Arabic PDF with the help of the following features of the UPDF PDF editor.

  • Edit Arabic PDF: With the help of this PDF editor, users can edit, add, or remove Arabic text in the document. They can also add pictures containing Arabic content in the PDF to further personalize the file. Moreover, these users also get the option to change the formatting of the content if they want to do so.
  • Annotate Arabic Content: You can also customize the Arabic PDF with the help of a diverse range of annotation tools. Users can either highlight, strikethrough or underline the Arabic text to make the revisions easier. Additionally, this tool even allows you to add sticky notes and comments to the PDF.
  • OCR Documents: You may come across scanned PDFs that cannot be directly converted into editable Word files. However, as discussed earlier, this tool can recognize the language in the scanned PDFs to convert them into editable formats. Now, you can edit and change content in scanned PDFs and images with the help of this Arabic PDF converter.
  • UPDF AI to Boost Arabic Content Understanding: UPDF AI has a ChatGPT-powered system that can translate, explain, and summarize the Arabic content written in PDFs. If you have no understanding of the Arabic language, you can still understand and work on it with the help of UPDF AI. With the help of a single prompt, you can translate Arabic to English to facilitate the communication process with Arabs.

All these multiple features and advantages of UPDF make it the best PDF converter available in the market. If you are a freelancer dealing regularly with Arabs, download UPDF now to make Arabic PDF to Word conversion easier for you.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Also Read: The Ultimate Guide to the Best Arabic PDF Editor

2. Foxit PDF Editor

Foxit is a trusted PDF converter that has the ability to convert your documents to various MS Office formats. It even allows you to convert Arabic PDFs to older formats of Word, including Word 97. Furthermore, you can also play around with the conversion settings to select custom pages for conversion.

It also features the option to choose if they want to add comments and images to the converted file. In addition to that, you also have the option to either choose to retain flowing text or page layout. Foxit also lets users convert scanned Arabic PDFs to editable documents with its text recognition feature.

top arabic pdf to word converters 1

Pros:

  • The interface of the tool is quite simple compared to most of the other outdated PDF editors.
  • You can integrate Google Drive and Dropbox with this tool to upload PDFs directly.

Cons:

  • Foxit is unable to process image-heavy documents properly.
  • Customer support is mostly missing, which makes it difficult to solve software problems.

3. Nitro PDF Pro

Nitro allows users to convert Arabic PDF to Word format with the help of its export feature. This tool provides an easy and reliable way to convert documents to editable file formats. Moreover, you get the chance to convert a custom page range, a whole Arabic PDF, or even a collection of documents with a single click.

Additionally, this tool also has an optical character recognition feature that can automatically detect and convert Arabic text in scanned PDFs. You can either save or open the converted file in Word format with this Arabic PDF to Word converter.

top arabic pdf to word converters 2

Pros:

  • Even beginners without the know-how of this tool can convert Arabic PDFs due to its easy-to-use interface and clearly labeled buttons.
  • Nitro Pro is a lightweight PDF converter that takes up low disk space.

Cons:

  • Users can face occasional glitches while performing conversion operations on this tool.
  • You may face slow processing speed due to the incompatibility of the tool with the system.

4. Adobe Acrobat

Acrobat is one of the best tools offered by Adobe to handle all PDF-related problems efficiently. With the help of this Arabic PDF converter, you can convert documents to various file formats, including spreadsheets and images.

Moreover, it also allows the conversion of PDFs to more than one Word format to suit your device. All you need to do is access the “Export PDF” feature and choose the format to complete the conversion. Also, you can change the conversion settings before pressing the Export button.

top arabic pdf to word converters 3

Pros:

  • The integration of Acrobat with other Adobe apps makes this tool best for collaboration.
  • Adobe has an excellent customer support team to solve users' issues in real time.

Cons:

  • The premium version of this PDF editor may cost a fortune with its high rates.
  • Users may have to go through a basic learning curve to be able to fully utilize this tool.

5. UniPDF

UniPDF is an Arabic PDF to Word converter free to make the conversion process accessible to all. It is a tool specialized to handle PDF to Word conversions in the best manner possible. Users can modify various settings options, including Word format version, image format, and image resolution, to optimize the file size after completing the process.

Additionally, you can also add multiple files at a time to convert them all with a single click. The tool also gives you the option to choose the document's language for better conversion.

top arabic pdf to word converters 4

Pros:

  • UniPDF has a simple and minimalistic user interface to ease the way you convert PDFs.
  • This tool supports multi-lingual PDF conversion to facilitate Arabic PDF to Word conversion.

Cons:

  • Users can only utilize the PDF converter feature, as the tool lacks other PDF editing features.
  • For some people, the interface of the tool may look outdated.

Also Read: OCR Arabic PDF to Word with Detailed Guide

Part 2. Comparison Chart of the 5 Arabic PDF Converter

As discussed in the previous sections, all these Arabic PDF converters are good enough to carry out document conversion operations. If you are confused about the choice of the best converter for your use, we'll help you make the choice. Let's analyze the following detailed comparison chart to help you make an informed decision.

MetricsUPDFFoxitNitroAdobe AcrobatUniPDF
PDF to Word Conversion
Conversion FormatsOffice Formats, Images (JPG, PNG), HTML, and many moreWord, image formats, PPT, and Excel, etc.Word, Excel, Image, PPT, etc.Office Formats, scanned PDFs, Images (JPG, PNG, and TIFF), etc.Word, JPG, PNG, Text, HTML
OCR Conversion
Cost-Effective
Conversion Accuracy4.9/54.4/54.5/54.6/54.8/5
Conversion Speed4.8/54.4/54.3/54.7/54.5/5
System SupportWindows, macOS, iOS, AndroidWindows, macOS, iOS, AndroidWindows, macOS, iOSWindows, macOS, Android, iOSWindows

The comparison table clearly shows that UPDF is a far superior PDF converter compared to others on the list. With its functionality and multi-platform support, UPDF is the best choice for converting Arabic PDFs to Word format. The following are some other reasons to choose this multi-functional tool for your routine work.

1. Retain Formatting

UPDF, with its advanced system, makes sure that the converted file has exactly the same formatting as the original one. The online tools or other PDF to Word converter Arabic free tools may lose the formatting while performing the function.

But UPDF does its best to retain each and every aspect of the layout when converting PDFs. Users can also expect to retain the placement of images and charts with the help of this tool. Moreover, UPDF is good enough to preserve the formatting of the tables after the conversion is complete.

2. Perform Cost-Effective Conversion

Tools like Adobe Acrobat and UniPDF may not be a wise option to only perform PDF conversion. They have pretty high rates, which makes them extremely expensive compared to other options available in the market.

UPDF, on the other hand, gives you the right balance between cost and effectiveness to make the Arabic PDF conversion accessible to the general public. You even get a 7-day free trial for UPDF to get yourself familiar with the functionality of the tool. Additionally, you only have to pay one time to get lifetime access to this Arabic PDF converter.

3. Convert PDFs at Fast Speeds

With its state-of-the-art processing system, UPDF can undertake any PDF conversion process within seconds. In contrast, Arabic PDF to Word converters like Nitro and Foxit may experience occasional glitches while performing heavy conversions.

Moreover, their processing speeds are also lacking when converting image-heavy PDF documents to other formats. UPDF doesn't face any of these issues, even if it is converting scanned documents or image-filled PDFs. Users can convert any PDF without the restriction of file size using this fast document converter.

4. Provide Diverse Conversion Formats

UPDF provides a diverse range of conversion formats to users to avoid limiting their workflow. Users can export files in different formats, including images, HTML, XML, and other Office Formats. It also has a PDF to Excel converter Arabic support to let users handle tables and charts with greater efficiency than other tools.

In addition to that, this Arabic PDF converter also allows the OCR conversion process. The best thing about this tool is the batch process feature to convert multiple PDFs with a single click.

Conclusion

There is no doubt about the utility of Word format to handle Arabic text in the most effective manner. As discussed at the beginning of this article, you can easily edit, rewrite, or proofread Arabic content in Word files. For this purpose, users prefer to convert PDFs to this editable format with the help of Arabic PDF to Word converters.

So, without wasting any time, download UPDF now to try out its PDF conversion feature. If you like the features offered by this tool, we highly recommend you purchase the Pro version after the trial period to benefit from its full functionality.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.