Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

OCR von arabischen PDFs in Word - eine detaillierte Anleitung

Durch die Umwandlung mit OCR von PDF in Word oder in andere Formate, können Sie Ihre Dateien an die verschiedensten Anwendungsbereiche anpassen. Zwar gilt das auch für arabische PDFs, doch wie Sie möglicherweise wissen, gibt es nicht viele Tools, die diese komplexe Sprache unterstützen.

In diesem Artikel lernen Sie einen der besten PDF-Editoren auf dem Markt kennen, der Sie arabische PDF-Datei nach Belieben anpassen und mit OCR in Word umwandeln lässt.

Teil 1. Kann ich arabischen Text aus einem gescannten PDF extrahieren?

In den meisten Fällen erscheinen gescannte PDFs also als eine harte Nuss, wenn Sie großes Aufheben Text aus ihnen extrahieren möchten. Diese Aufgabe ist jedoch keineswegs unmöglich und mit dem richtigen Tool mit OCR-Technologie sogar relativ simpel. Mit dieser Art von Software können Sie diese bildbasierten Inhalte in bearbeitbaren Text umwandeln und ihre Daten im Anschluss bequem kopieren, einfügen und sie ganz nach Bedarf verwenden.

Es gibt zwar viele Online-Tools, die die OCR von arabischen PDFs in Word unterstützen, doch leider sind sie oft an diverse Einschränkungen gebunden. Bevor Sie ein Konvertierungstool verwenden, sollten Sie sich also vergewissern, ob es auch tatsächlich über eine integrierte OCR-Technologie verfügt, damit Sie später nicht extra das Tool für OCR und Dateiumwandlung wechseln müssen.

Teil 2. Wie Sie auf gescannte arabische PDFs kostenlos online OCR anwenden

Gescannte arabische PDFs sind vor der Umwandlung mit OCR also schwer zu handhaben und Sie brauchen ein geeignetes Tool mit OCR-Technologie, die die arabische Sprache unterstützen. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir im Folgenden einige Online-Tools zum Extrahieren von arabischem Text aus PDFs untersucht und zusammen mit ihren Einschränkungen, unterstützten Dateiformaten und Anleitungen erklärt.

Tool 1. 2OCR

2OCR ist ein kostenloses OCR-Tool zur Umwandlung von arabischen PDFs in Text. Es bietet seine Dienste ohne E-Mail-Verifizierung oder Registrierung an und liefert nach der OCR des arabischen PDFs zwei Ergebnisse in Form einer Originaldatei bzw. einer umgewandelten Datei. Dieses OCR-unterstützte Tool bietet ein hochwertiges HTTPS-Protokoll, und Ihre Dateien werden innerhalb einer Stunde vom Server gelöscht.

Was die unterstützten Dateiformate anbelangt, so kann dieses Tool problemlos gescannte Dateien in den Formaten JPG, PNG, HEIC, WebP, XLS, DOC, PDF, TIFF und BMP erkennen. Neben diesen Vorteilen hat es jedoch auch einige Einschränkungen, auf die Sie achten müssen.

So bietet es beispielsweise keine Cloud-Dienste, und Sie müssen Ihre Dateien jedes Mal neu hochladen. Außerdem können Sie auf dieses Tool nicht offline zugreifen. Gehen wir also zu den unten angegebenen Schritten und lernen Sie, dieses Tool zu verwenden:

Schritt 1: Rufen Sie zunächst die offizielle 2OCR-Website in Ihrem Systembrowser auf. Ziehen Sie die gescannte arabische PDF-Datei per Drag-and-Drop auf die Hauptseite dieses Tools.

Schritt 2: Rufen Sie anschließend unter „Sprache“ das Dropdown-Menü auf und wählen Sie „Arabisch“ aus der Sprachliste. Klicken Sie anschließend auf „OK“, um die OCR auf diese Datei anzuwenden und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Schritt 3: Nach dem erfolgreichen OCR-Prozess wird die arabische PDF-Datei als Vorschau angezeigt. Jetzt können Sie auf das Icon „Herunterladen“ in PDF klicken, um diese Dateien als bearbeitbare PDFs zu speichern. Sie können alternativ auch auf die Schaltfläche „Erkannten Text speichern“ klicken, um die Datei im Textformat zu speichern.

OCR arabisches PDF in Word 2ocr

Tool 2. i2PF

Wenn Sie online nach einem OCR-Tool für PDF to Word Arabisch suchen, wird i2PDF häufig als eine der ersten Optionen in Ihren Suchmaschinen erscheinen. Dieses OCR-Tool erkennt über 100 Sprachen, darunter auch Arabisch, außerdem werden Ihre hochgeladenen PDFs nach 30 Minuten automatisch gelöscht, damit Ihre Daten geschützt bleiben. Weiterhin unterstütz i2PF verschiedene gängige Dateiformate, darunter EPUB, JPG, PNG, TIFF, TXT, HTML, DOC, PPT, XML, GIF, EPS und BMP.

Leider ist i2PF wie2OCR auch an einige Einschränkungen geknüpft, beispielsweise an lästige Werbung und eine fehlende Stapelverarbeitungsfunktion, wonach Sie viel Zeit brauchen, Ihre Dateien einzeln manuell umzuwandeln. Außerdem sind die von diesem Tool erzeugten OCR-Ergebnisse nicht immer zu 100% genau und müssen manuell überprüft werden. Hier sind dennoch die Schritte, wie Sie dieses Tool für die OCR von arabischen PDFs in Word verwenden können:

Schritt 1: Wenn Sie die Hauptwebseite von i2PDF aufrufen, sehen Sie die Schaltfläche „Dateien auswählen“. Klicken Sie auf diese Schaltfläche und importieren Sie Ihr arabisches PDF, um die OCR durchzuführen und es umzuwandeln.

Schritt 2: Scrollen Sie anschließend nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Optionen“, um das „Ausgabedateiformat“ als „Text“ oder „Doc“ auszuwählen. Auch können Sie im Abschnitt „Word-Optionen“ den Schalter umlegen, um die Bilder bei Bedarf einzuschließen. Unter der „Auswahl Erkennungssprache“ wählen Sie „Arabisch“ aus dem Dropdown-Menü.

Schritt 3: Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „OCR PDF“ und warten Sie, bis die Konvertierung und OCR abgeschlossen sind. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um die Dateien als „Text“ oder „DOC“ auf Ihrem Gerät zu speichern.

Arabisch OCR PDF in Word i2pdf

Tool 3. Convertio

Wenn Sie ein arabisches OCR-PDF umwandeln müssen, ist Convertio ebenfalls eine gute Wahl. Dieses Online-Tool wandelt mit Unterstützung der OCR-Technologie gescannte PDFs ganz einfach in bearbeitbare Dokumente um und unterstützt verschiedene Dateiformate, darunter PDF, JPG, BMP, GIF, JP2, JPEG, PBM, PCX, PGM, PNG, PPM, TGA, TIFF und WBMP. Convertio erkennt außerdem Text in über 70 Sprachen und führt eine nahezu perfekte OCR durch.

Was die Einschränkungen von Convertio betrifft, so bietet es in der kostenlosen Version nicht mehr als 10 Seiten. Da es sich um ein kostenloses Tool handelt, ist die Verarbeitungszeit dieses OCR-Tools zudem recht langsam und das Umwandeln von Dateien nimmt viel Zeit in Anspruch. Leider sind auch seine Sicherheitsprotokolle sehr niedrig gehalten, was Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit nach sich zieht. Lassen Sie uns trotzdem die Schritte durchgehen, wie Sie mit Convertio OCR an Ihren arabischen PDFs durchführen können:

Schritt 1: Rufen Sie die Convertio-Webseite im Browser Ihres Geräts auf und klicken Sie auf „Datei auswählen“ aus dem System, „Dropbox“ oder „Google Drive“. Sobald Sie eine Datei hinzugefügt haben, können Sie auf „+ Weitere Datei hinzufügen“ tippen, um OCR und Konvertierungen im Stapel durchzuführen.

Schritt 2: Wählen Sie anschließend im Abschnitt „Alle in Ihrem Dokument verwendeten Sprachen auswählen“ aus den Dropdown-Optionen „Arabisch“. Wählen Sie außerdem weitere Sprachen, falls Ihr Scan welche enthält. Wählen Sie nun die Option „Word-Dokument“ oder „Textdokument“ unter dem Dropdown-Menü „Ausgabeformat und Einstellungen“.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erkennen“, um die OCR für das gescannte PDF durchzuführen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, scrollen Sie nach oben und klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“, um die Datei in dem von Ihnen gewählten Ausgabeformat zu erhalten.

Arabisch OCR PDF convertio

Teil 3. Wie Sie andere Dokumente mit OCR von PDF in Word umwandeln

Nachdem wir uns mit drei Online-OCR-Tools und ihren Einschränkungen beschäftigt haben, lassen Sie uns nun auch den besten PDF-Editor auf dem Markt erwähnen, der Ihnen auch offline zur Verfügung steht - UPDF von Superace. UPDF ist das mit Abstand beste Tool für die verschiedensten PDF-Arbeiten. Selbst die Verwaltung gescannter PDFs ist dank seiner hochentwickelten und fortschrittlichen OCR-Technologie überhaupt kein Problem. Tatsächlich unterstützt UPDF mehr als 38 Sprachen und kann Ihre gescannten PDFs im Handumdrehen und präzise in bearbeitbare Dateien umwandeln. Holen Sie sich das Tool jetzt gleich und sehen Sie selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Vor Anwendung der OCR-Funktion können Sie sogar die Einstellungen ganz nach Ihren Wünschen anpassen. Die dann gelieferten OCR-Ergebnisse sind von erstklassiger Qualität und äußerst genau. Darüber hinaus bietet die OCR-Funktion in diesem Tool die Möglichkeit, zwei Arten von Dokumenten zu verarbeiten: durchsuchbare PDFs und reine Bild-PDFs. UPDF bietet Ihnen über 9 Formate, in die sie ihre Dateien umwandeln können.

Bevor Sie zu den Anweisungen für die Verwendung dieses Tools kommen, müssen wir jedoch zugeben, dass die OCR-Technologie von UPDF die arabische Sprache (noch) nicht unterstützt. UPDF plant jedoch, diese Sprache bald zu integrieren und für die Allgemeinheit freizugeben. Sehen wir uns nun die Schritte an, mit denen Sie PDFs mit UPDFs OCR bearbeiten und umwandeln können:

Schritt 1: UPDF starten und die PDF-Datei aufrufen

Laden Sie zunächst den UPDF PDF-Editor von der offiziellen Website herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem System. Suchen Sie das Tool dann auf Ihrem Gerät und doppelklicken Sie darauf, um es zu starten. Klicken Sie auf die Option „Datei öffnen“, um das zu bearbeitende gescannte PDF zu öffnen.

Schritt 2: Den OCR-Modus starten und benutzerdefinierte Einstellungen festlegen

Nachdem das gescannte PDF importiert wurde, gehen Sie in den Modus „Texterkennung mit OCR“ in der Symbolleiste auf der rechten Seite. Wenn sich das erweiterte Menü auf der linken Seite öffnet, stellen Sie das „Layout“ mit den drei integrierten Optionen ein. Für erweiterte Einstellungen tippen Sie auf das „Zahnrad“ und nehmen Änderungen vor. Wählen Sie anschließend die gewünschte „Dokumentsprache“, stellen Sie die „Bildauflösung“ ein, fügen Sie einen beliebigen „Seitenbereich“ hinzu und klicken Sie auf die Schaltfläche „OCR durchführen“.

OCR Einstellungen UPDF

Schritt 3: Das bearbeitbare PDF in das gewünschte Format umwandeln

Sobald das PDF nach erfolgreicher OCR bearbeitbar ist, gehen Sie wieder zur rechten Symbolleiste und klicken Sie auf die Schaltfläche „PDF exportieren“. Wählen Sie dort „Word (.docx)“ aus der Liste und legen Sie bei Bedarf den „Seitenbereich“ fest. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Exportieren“ und speichern Sie die Datei auf Ihrem System als bearbeitbares Word-Dokument.

PDF in word exportieren

Weitere Funktionen von UPDF PDF Editor

Wie bereits erwähnt, die OCR-Funktion ist für gescannte arabische PDFs in UPDF noch nicht verfügbar. UPDF ist jedoch trotzdem ein leistungsstarker arabischer PDF-Editor, mit dem Sie Ihre arabischen Dateien ganz einfach bearbeiten können. So lässt Sie sein Bearbeitungsmodus beispielsweise beliebigen Text in Ihr PDF einfügen, Text korrigieren, die PDF-Schriftfarbe, -Größe, -Ausrichtung und viele weitere Optionen anpassen. Sie können sogar Bilder einfügen und den Inhalt mit externen Webseiten verknüpfen.

Arabisches PDF bearbeiten

Außerdem können Sie Ihre PDFs mit Kommentaren, Haftnotizen, Unterschriften, Stempeln und sogar einem Textfeld versehen und große Dateien auf maximale, hohe, mittlere und niedrige Qualität komprimieren. Und falls Sie die Vorzüge von künstlicher Intelligenz in Anspruch nehmen möchten, steht Ihnen UPDF AI zur Verfügung, um lange PDFs zusammenzufassen, schwierige Begriffe zu erklären und PDFs in verschiedene unterstützte Sprachen zu übersetzen.

Fazit

Es gibt viele online verfügbare Tools, die arabische PDFs mit OCR in Word umwandeln können, wonach wir die drei besten Online-Tools mit OCR-Technologie vorgestellt haben, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Angesichts der Einschränkungen, die diese Tools leider mit sich bringen, sind sie möglicherweise jedoch nicht die richtige Wahl für Sie.

Deshalb haben wir auch UPDF als den besten PDF-Editor hervorgehoben. UPDF bietet eine Vielzahl von Funktionen und erfüllt jegliche Konvertierungsanforderungen. Falls Sie also noch zweifeln, welches Tool Sie verwenden sollten, um die genauesten OCR-Ergebnisse zu erhalten, lautet unsere Antwort eindeutig: UPDF! Klicken Sie am besten gleich auf die Schaltfläche „Kostenloser Download“ unten und laden Sie sich UPDF auf Ihr System herunter. Falls Sie von der kostenlosen Testversion überzeugt sind und später auch seine erweiterten Funktionen nutzen möchten, können Sie jederzeit kostengünstig auf UPDFs Premium-Abo upgraden!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

3 Ways to OCR Arabic PDF to Word with Detailed Guide

Converting PDFs to other formats, such as Word and Text, can help fulfill various requirements. The same is the case with PDFs written in Arabic. We know there aren't many tools that support this language, but such conversion needs can arise anytime. It even gets difficult when you have a scanned PDF and need to OCR Arabic PDF to Word.

When dealing with scanned PDFs in Arabic, extracting data from them seems an uphill task. For that, we will discuss a few free online tools that help you convert scanned Arabic PDFs to Word or Text using OCR technology. Moreover, this guide will cover one of the best PDF editors to help you perform OCR on PDFs and edit them on the spot.

Part 1. Can I Extract Arabic Text from a Scanned PDF?

In most parts, scanned PDFs are tough to handle when it comes to extracting text from them, like from scanned Arabic PDFs. However, it is possible and can be easily done if you have the tool with proper OCR technology. These types of software can help users make these image-based content turn into editable text. After that, you can copy and paste the data and use it as needed.

Many online tools are available that support Arabic OCR PDF to Word, but they may also have some limitations. Before using any conversion tool, ensure it has built-in OCR technology so that you avoid switching tools for OCR and conversion.

Part 2. How to OCR Scanned Arabic PDF to Word Online for Free

Now, as we know, OCR Arabic PDFs before converting them is not an easy task. It would help if you had tools with OCR technology supporting the Arabic language. To simplify things, we have explored some free online tools to extract Arabic text from PDFs. These tools are discussed below in detail with their limitations, supported file formats, and instructions on how to use this tool.

Way 1. 2OCR - The Best Free PDF to Word Arabic OCR

2OCR is a free OCR tool if you need to convert Arabic PDF to Text. This tool offers its services without any email verification or registration. Moreover, after performing OCR on Arabic PDF, this tool gives two results in the form of an original file and a converted file, respectively. This OCR-supported tool offers high-end HTTPS protocol, and your files get deleted from the server within an hour.

Coming to the file formats it supports, this tool can easily detect scanned files in JPG, PNG, HEIC, WebP, XLS, DOC, PDF, TIFF, and BMP formats. Along with these benefits, it also has some limitations you must look out for.

For instance, it doesn't offer cloud services, and you will need to re-upload files every time. Plus, you cannot access this tool offline. With that, let's head to the steps given below and learn to use this tool:

Step 1: At the start, access the 2OCR official website on your system browser. Once you are there, drag and drop the scanned Arabic PDF file on the main page of this tool.

Step 2: Afterward, under the "Language," access the drop-down menu and choose "Arabic" from the language list. After that, hit the "OK" to apply the OCR on this file and wait for the process to complete.

Step 3: After the successful OCR process, the Arabic PDF file will be displayed as a preview. Now, you can hit the "Download" icon within PDF to save these files as editable PDFs. You can also press the "Save Recognized Text" button to save the file in the text format.

ocr arabic pdf to word 2ocr

Also Read: Top 5 Arabic PDF Editors Online Free

Way 2. i2PF - Free Online OCR Arabic PDF to Word Converter

When searching for PDF to Word OCR Arabic tool online, i2PDF stands among the top choices. This OCR tool recognizes over 100 languages, including the Arabic. Also, your uploaded PDFs are automatically deleted after 30 minutes, keeping your PDFs secure. This tool supports various file formats, such as EPUB, JPG, PNG, TIFF, TXT, HTML, DOC, PPT, XML, GIF, EPS, and BMP.

Just like the previous tool, i2PDF also has some limitations. It starts with the annoying ads that you get to see on the tool. This online tool also doesn't support the batch processing feature, which takes time to convert files individually.  Also, the OCR results generated by this tool are not always accurate and need a manual check. Now, head to the steps mentioned below and learn to use this tool smoothly:

Step 1: When you access the i2PDF website’s main webpage, you will see the "Choose Files" button. Hit this button and import your Arabic PDF to perform OCR and convert it.

Step 2: Following this, scroll down and press the "Options" button to choose the "Output File Format" as "Text" or "Doc." Also, under the "Word Options" section, you can toggle the switch to include the images if required. Under the "Selection Recognition Language," select "Arabic" from the drop-down menu.

Step 3: Next, hit the "OCR PDF" button and wait for the conversion and OCR to complete. At last, hit the "Download" button to save files on your device as "Text" or "DOC."

arabic ocr pdf to word i2pdf

Way 3. Convertio - The Most Popular OCR Arabic PDF to Word Online Converter

When the need to convert Arabic OCR PDF comes up, Convertio is a good option. This online tool, with the support of OCR technology, turns scanned PDFs into editable documents quite easily. It provides support for various file formats within this tool, including PDF, JPG, BMP, GIF, JP2, JPEG, PBM, PCX, PGM, PNG, PPM, TGA, TIFF, and WBMP. Convertio also recognizes text in over 70 languages to perform perfect OCR.

Heading to the limitations associated with Convertio, it offers no more than 10 pages in the free version. Also, being a free tool, the processing time of this OCR tool is quite slow and takes up time for files to convert. The privacy concern remains due to a free tool and very low-security protocols. With that, check out the below-guided steps and start performing OCR on scanned Arabic PDFs:

Step 1: Head to the Convertio webpage on your device browser and click on "Choose File" from the system, "Dropbox," or "Google Drive." Once added, you can tap "+ Add More File" for batch OCR and conversions.

Step 2: Afterward, under the "Select All Languages Used in Your Document" section, choose "Arabic" from the drop-down options. Moreover, choose any additional languages if your scan contains any. Now, select the "Word Document" or "Text Document" option under the "Output Format & Settings" drop-down.

Step 3: Hit the "Recognize" button to perform OCR on the scanned PDF. When the process is finished, scroll up and click on the "Download" button to get this file as per the output format selection.

arabic ocr pdf convertio

Also Read: The Ultimate Guide to the Best Arabic PDF Editor

Part 3. How to Convert Scanned PDF to Word With OCR for Non-Arabic Languages

After we have explored three online OCR tools along with their limitations, let's talk about the best PDF editor in that market that a user can use even when offline. UPDF serves as the top-choice tool for a variety of PDF-related needs. The major issue of dealing with scanned PDFs is quickly resolved by this tool with its built-in OCR feature. This tool supports 38+ languages and turns scanned PDFs into editable files. Get the tool now!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Users can even customize the settings as per their requirements before applying the OCR feature. The OCR results provided by this tool are of top-notch quality and most accurate. Moreover, the OCR feature in this tool offers to deal with two types of documents such as searchable PDF or image-only PDF. UPDF provides users with 9+ formats to convert their files to.

Before heading to the instructions to use this, know that, as of yet, UPDFs OCR technology doesn't support the Arabic language. However, UPDF is planning to integrate this language soon into the tool and release it to the general public. Now, let's check the steps on how to perform OCR on PDFs and convert them:

Step 1: Launch UPDF and Access the PDF

First, download and install the UPDF PDF editor on your system from the official website. Locate this tool on your device and double-click to launch it. Head on and press the "Open File" option to explore the scanned PDF you want to make editable.

Step 2: Enter OCR Mode and Set Custom Settings

After the scanned PDF is imported, enter the "Recognize Text Using OCR" mode from the right-side toolbar. As the extended menu on the left side opens, set the "Layout" using three built-in options. Also, for advanced settings, tap on the "Gear" and make changes. Afterward, choose the required "Document Language," set "Image Resolution," include any "Page Range," and hit the "Perform OCR" button.

ocr pdf

Step 3: Convert the Editable PDF into the Desired Format

Once the PDF gets editable after a successful OCR, head to the right-side toolbar again and click the "Export PDF" button. There, choose "Word (.docx)" from the list and set the "Page Range" if needed. At last, hit the "Export" button and save the file on your system as an editable Word document.

pdf to word

Other Features Offered by UPDF PDF Editor

As we already know, performing OCR on scanned Arabic PDF isn't available in UPDF yet, but you can edit the Arabic written PDFs easily using the UPDF Arabic PDF editor. Using the Edit PDF mode, you can add any text to your PDF, rectify any text, change the PDF font color, size, alignment, and many more options. You can even insert images and link the content to external web pages.

edit arabic pdf

Furthermore, you can annotate your PDFs by adding comments, sticky notes, signatures, stamps, and even a text callout box. For much better enhancement, users can use UPDF AI to summarize lengthy PDFs, explain difficult terms, and translate PDFs to various supported languages. If your files PDFs are large, choose to compress them to maximum, high, medium, and low quality.

To learn more about UPDF, you can read this review article or watch the below video guide.

If you find the UPDF is what you need, you can click the below picture to purchase the UPDF at a low price.

Part 4. FAQS Related OCR Arabic PDF to Word

Q1. How to Convert Arabic PDF to Word Without Losing Formatting?

To convert Arabic PDF to Word without losing formatting, you can use UPDF. Just download it on your computer, then, open the Arabic PDF, click "Export PDF" and select the "Word" to convert Arabic PDF to Word without losing formatting.

Q2. Which is the Best Arabic OCR Online?

2OCR is the best Arabic OCR online. It is a free service without any sign-up requirement. It supports many formats and is easy to use.

Q3. How to Free Download OCR Arabic PDF to Word Converter?

There is no OCR on the desktop that can support OCR Arabic PDF. So there is no way to download OCR Arabic PDF to Word converter.

The Final Words

We can conclude that performing OCR on scanned PDFs is not an impossible task. There are many tools available online that easily offer OCR Arabic PDF to Word. Keeping this in mind, we have outlined 3 of the best free online tools currently operating in the market with OCR technology. But each one has its limitations.

If you want to edit or OCR the normal Arabis PDF, you can use UPDF as the best PDF editor. This tool offers an array of features along with fulfilling user's editing needs. So, are you still thinking about which tool to use? To get the most accurate OCR results, download the UPDF PDF editor on your system. To get this tool easily, press the "Free Download" button below. However, to use some advanced features, purchase UPDFs premium plan right away.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.