UPDF-Sommerschlussverkauf beginnt! Kaufen Sie 1 Jahr und erhalten Sie 14 Monate. Beeilen Sie sich, der Ausverkauf endet am 25. Juli!Jetzt upgraden

So führen Sie OCR auf iPhone und iPad auf 3 Arten durch

Die OCR-Technologie wandelt Text in Bildern durch Bildaufnahme, Vorverarbeitung, Texterkennung und Nachbearbeitung in ein maschinenlesbares Format um. Mithilfe dieser Technologie kann man Text aus Screenshots und gescannten Fotos, Notizen und anderen Dokumenten extrahieren. Anschließend kann man den Text bei Bedarf schnell bearbeiten oder übersetzen und so die manuelle Dateneingabe durch bereits getippte Texte ersetzen.

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einer Besprechung und benötigen eine OCR-Funktion auf dem iPhone  oder iPad,  um Ihre handschriftlichen Notizen schnell in bearbeitbaren und lesbaren Text umzuwandeln. Um diese Situation effizient zu bewältigen, sollten Sie diese Anleitung lesen, die die besten OCR-Methoden für iPad/iPhone und schrittweise Anleitungen für deren Verwendung zeigt.

Methode 1. So verwenden Sie OCR auf iPhone und iPad

Die erste Option, die Sie für OCR auf dem iPhone in Betracht ziehen sollten, ist UPDF , ein branchenführender PDF-Editor für iOS. Er kann Text in Bildern und Screenshots in bearbeitbaren Text umwandeln, den Sie problemlos in Ihrer Arbeit zitieren oder verwenden können. Mit wenigen Klicks können Sie den Bildtext in bearbeitbaren Text umwandeln, der später in andere Sprachen übersetzt werden kann.

UPDF ist weit mehr als ein iOS-OCR . Wenn Sie diesen PDF-Handler genauer erkunden möchten, sollten Sie sich seine wichtigsten Funktionen genauer ansehen. Laden Sie UPDF vorher jetzt herunter und kaufen Sie den kostengünstigen Plan, denn während dieser Verkaufssaison können Sie einen großen Rabatt auf UPDF Pro erhalten  . Im Gegensatz zu anderen Plattformen können Sie einen UPDF Pro-Plan ohne zusätzliche Kosten auf Ihren Smartphones und Desktop-Geräten verwenden.    

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen von UPDF: Ihr Weg zur effizienten Dokumentenverwaltung

  1. PDF bearbeiten: UPDF bietet eine PDF-Bearbeitungsfunktion, mit der Sie Farbe, Schriftart, Stil und Schriftgröße von Text in PDFs ändern können. Außerdem können Benutzer Text hinzufügen, bearbeiten, löschen, Wasserzeichen verwalten, Bilder in PDFs zuschneiden und Seiten in PDF-Dokumenten drehen oder ersetzen.  
  2. PDF mit Anmerkungen versehen: PDF-Dokumente gelten als nicht editierbares Format. Mit UPDF können Sie jedoch Markierungswerkzeuge wie Bleistifte oder Textmarker verwenden, um PDFs mit Anmerkungen zu versehen. Außerdem können Sie Kommentare, Formen, Stempel und Aufkleber in das PDF einfügen, um das Dokument ansprechend und leserlich zu gestalten.
  3. Seiten organisieren: Um die Dokumentstruktur zu verbessern, kann UPDF PDF-Seiten in der gewünschten Reihenfolge organisieren. In diesem Zusammenhang können bestimmte Seiten in einem PDF-Dokument gedreht, eingefügt, extrahiert, gelöscht und kopiert und eingefügt werden.
  4. UPDF AI : Dies ist ein exklusiver PDF-Editor mit einem KI-Assistenten, der die Textdaten eines Dokuments zusammenfasst. Außerdem gibt es einen Erklärer, der die Bedeutung komplizierter Begriffe erklärt, damit Sie komplexe Daten schnell lernen können. Benutzer haben auch Zugriff auf den UPDF AI-Übersetzer und -Umformulierer, auf die über die Modi „Ask PDF“ oder „Chat“ zugegriffen werden kann.
  5. Bilder in PDF konvertieren: Abgesehen von iOS OCR PDF kann diese App Bilder und Screenshots ohne Qualitätsverlust in PDF-Dokumente konvertieren. Nach der Konvertierung mit einem Klick bleiben das Layout und die Formatierung Ihrer Bilder erhalten und Sie können das PDF auch später bearbeiten.  
  6. Dokumente in PDF scannen: UPDF kann auch als PDF-Scanner verwendet werden, den Studenten gerne zum Scannen ihrer schriftlichen Aufgaben oder handschriftlichen Notizen verwenden. Beim Scannen hilft ihnen diese App, ihre Seiten zu organisieren und sie in das PDF-Format zu konvertieren, damit sie diese einfach teilen oder auf ihren Portalen hochladen können.
  7. Sicherheitsbereich: In UPDF auf iOS können Benutzer von einem Sicherheitsbereichsordner profitieren und ihren vertraulichen Dokumenten eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen. Sie können ihre wichtigen Dokumente in einen Sicherheitsbereichsordner verschieben und mit ihrer Face ID, Touch ID oder ihrem Passcode darauf zugreifen.

Um mehr über UPDF zu erfahren, können Sie sich das folgende Video ansehen.

Nachdem Sie nun die nützlichen Funktionen dieser OCR-iPhone-App kennengelernt haben, wollen wir nun sehen, wie sie auf iPhone und iPad reibungslos funktioniert. Zu diesem Zweck werden Sie in den folgenden Schritten durch das Erlernen der OCR von UPDF geführt, sodass Sie während des Vorgangs nicht verwirrt werden.

Schritt 1: Importieren Sie das Bild, um es in das PDF-Format zu konvertieren

Starten Sie UPDF in Ihrem iOS, nachdem Sie es erfolgreich aus dem App Store installiert haben oder indem Sie unten auf die Schaltfläche „Kostenloser Download“ klicken, und greifen Sie auf die intuitive Benutzeroberfläche zu. Verwenden Sie nun das Symbol „+ (Hinzufügen)“, um über die Optionen „Fotos“ oder „Dateien“ ein Bild mit Textinformationen zu importieren. Sobald das Bild in UPDF importiert ist, berühren Sie das Symbol „Drei Punkte“ darunter und tippen Sie auf die Option „In PDF konvertieren“.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

So führen Sie OCR auf dem iPhone durch: Öffnen Sie die Datei, um OCR auf dem iPhone mit UPDF durchzuführen

Schritt 2: OCR durchführen und den editierbaren Text kopieren und einfügen

Öffnen Sie später die PDF-Datei, die Sie aus dem Bild erstellt haben, und drücken Sie lange auf eine beliebige Stelle in der Datei, um ein neues Menü zu erhalten. Berühren Sie das Symbol „Weiter“ im Menü, bis Sie die Option „OCR“ zum Tippen und Verschieben erhalten. Drücken Sie anschließend unten rechts auf das Symbol „Textscanner“ und navigieren Sie zum Dokument, um den gesamten Text auszuwählen. Verwenden Sie abschließend die Option „Kopieren“ und fügen Sie den kopierten Text in Ihre Arbeit oder an eine beliebige Stelle ein.

So führen Sie OCR auf dem iPhone durch OCR-PDF auf dem iPhone mit UPDF

Methode 2. So verwenden Sie OCR auf iPhone und iPad mit Live Text

Apple hat die Live Text-Funktion in iOS 15 eingeführt, die darauf abzielt, Text aus Bildern, Dokumenten oder physischen Objekten durch einfaches Einschalten der Kamera zu extrahieren. Wenn Sie von der Texterkennung auf dem iPhone begeistert sind und sich fragen, wie sie funktioniert, hilft Ihnen die folgende Anleitung dabei, es herauszufinden.

Schritt 1:  Öffnen Sie zunächst die App „Einstellungen“ und scrollen Sie, um die Option „Allgemein“ auszuwählen. Tippen Sie anschließend auf die Option „Sprache und Region“, um zum nächsten Bildschirm zu navigieren. Suchen Sie dort die Option „Livetext“ und stellen Sie sicher, dass sie aktiviert ist. Dann können Sie die OCR über die Kamera starten.

So führen Sie OCR auf dem iPhone durch und aktivieren die Livetext-Funktion

Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrer Kamera-App und positionieren Sie Ihr iPhone oder iPad vor dem Text, bis ein Symbol „Texterkennung“ erscheint. Tippen Sie unten rechts auf das Symbol „Texterkennung“ und verwenden Sie die Option „Kopieren“, um den erkannten Text bei Bedarf zu kopieren und einzufügen.

So führen Sie OCR auf dem iPhone durch: Wählen Sie die Option „Kopieren“

Methode 3. So verwenden Sie OCR auf iPhone und iPad mit Apple Notes

Alternativ zur obigen Methode können Sie OCR  mit der Notes-App Ihres iPhone oder iPad durchführen, dafür benötigen Sie jedoch iOS 15 oder eine neuere Version. Lassen Sie uns in den nächsten Schritten verstehen, wie Sie den OCR-Scanner auf dem iPhone in Apple Notes durchführen können.

Schritt 1: Rufen Sie die Notizen-App Ihres iPhones oder iPads auf und tippen Sie unten rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol „Neue Notiz“. Berühren Sie dann das Symbol „Kamera“ und wählen Sie aus der erweiterten Liste die Option „Text scannen“.

So führen Sie OCR auf dem iPhone durch: Wählen Sie die Funktion „Text scannen“

Schritt 2:  Jetzt wird Ihre Tastatur durch eine Kamera ersetzt, die Sie über dem Text platzieren müssen. Warten Sie, bis Ihr Text erkannt wird, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Einfügen“, um den Text in Notizen einzufügen.

So führen Sie OCR auf dem iPhone durch: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Einfügen“

FAQs zu OCR auf iPhone und iPad

1. Verfügt das iPhone über OCR?

Sicherlich verfügt das iPhone in iOS 15 oder späteren Versionen über OCR-Technologie, mit der Sie Text mit einer Kamera scannen und editierbaren Text erhalten können. In diesem Zusammenhang können Apple-Benutzer Scanner in der Kamera-App oder der Apple Notes-App ausprobieren, um Text von physischen Objekten oder handschriftlichen Notizen zu erhalten.

2. Was ist die beste OCR-Software für das iPhone?

Mit Unterstützung für 38 Sprachen und Hochgeschwindigkeits-OCR ist UPDF eine erstklassige Software für iOS OCR. Es bietet genaue Texterkennung und ermöglicht es Ihnen sogar, bearbeitbaren Text aus einem bestimmten Bereich in den Dokumenten zu erhalten. Außerdem ist dieses unglaubliche Tool sicher und bietet unbegrenzte PDF-Bearbeitungsfunktionen wie Bearbeiten, Konvertieren, Kommentieren und Komprimieren.

3. Wie führe ich OCR-Erkennung in PDF-Dateien auf dem iPad durch?

Wenn Sie OCR auf PDFs über Ihr iPad durchführen möchten, installieren Sie UPDF über den App Store. Starten Sie UPDF, importieren Sie ein PDF-Dokument über das Symbol „+ (Hinzufügen)“ und wählen Sie den Text im PDF aus. Verwenden Sie nun das angezeigte Menü und wischen Sie von rechts nach links, um zur Option „OCR“ zu gelangen.

Tippen Sie auf die OCR-Option und berühren Sie das Symbol „Texterkennung“ in der unteren rechten Ecke. Kopieren Sie abschließend den PDF-Text und fügen Sie ihn an der gewünschten Stelle auf Ihrem iPad ein.

4. Was ist der beste OCR-Scanner für das iPhone?

Personen, die nach dem besten OCR-Scanner suchen, sollten UPDF ausprobieren. Es verfügt über eine fortschrittliche OCR-Technologie, die schnell arbeitet und genaue Ergebnisse liefert. Es garantiert eine Genauigkeit von 99 % bei der Umwandlung von Text in Bildern und gescannten Dokumenten in bearbeitbaren und durchsuchbaren Text.

Abschluss

Um die Diskussion zusammenzufassen: Es gibt mehrere Techniken, um OCR auf iPhones und iPads durchzuführen. In diesem Artikel wurden die drei besten Möglichkeiten zur Durchführung von OCR erläutert: ein hervorragender PDF-Editor, Livetext und Apple Notes. Wenn wir die genaueste und zuverlässigste Methode auswählen, steht UPDF aufgrund seiner schnellen Verarbeitung und Genauigkeit an der Spitze.

Daher wird empfohlen, dass Sie UPDF jetzt über den App Store auf Ihr iOS herunterladen und seine exklusiven Funktionen zur Steigerung der Produktivität entdecken. Sie können sich auch das unten angehängte Video ansehen, um ausführliche Informationen zu den Funktionen von UPDF Pro zu erhalten, da der größte Ausverkauf für UPDF begonnen hat. Beeilen Sie sich also und wechseln Sie zu einem Abonnementplan, der Ihren Anforderungen entspricht, egal ob Sie einen unbefristeten, jährlichen oder monatlichen Plan wünschen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

How to Perform OCR on iPhone and iPad in 3 Ways

OCR technology transforms text in images into a machine-readable format through image acquisition, preprocessing, text recognition, and post-processing. Using this technology, one can extract text from screenshots and scanned photographs, notes, and other documents. Afterward, they can quickly edit or translate the text as required, replacing manual data entry with already typed texts.

Imagine you are in a meeting and need an OCR on iPhone or iPad to digitize your hand notes into editable and readable text quickly. To handle this situation efficiently, you should read this guide, which shows the best OCR for iPad/iPhone methods and stepwise guides for using them.

Method 1. How to Use OCR on iPhone and iPad

The first option to consider for OCR iPhone is UPDF, which is an industry-leading PDF editor for iOS. It can transform text in images and screenshots into editable text that you can easily quote or cite in your work. With a few clicks, you can convert the image text into editable text, which can be later translated into other languages.

UPDF is far more than an iOS OCR, and if you are interested in exploring this PDF handler more, delve into its key features. Before that, download UPDF now and purchase its cost-friendly plan because you can avail yourself of a big discount on UPDF Pro during this sale season. Unlike other platforms, you can use one UPDF Pro plan on your smartphones and desktop devices without extra charges.    

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Discover the Key Features of UPDF: Your Path to Efficient Document Handling

  1. Edit PDF: UPDF offers an edit PDF feature that allows you to change the color, font, style, and font size of text in PDFs. Also, users can add, edit, delete text, manage watermarks, crop images in PDFs, and rotate or replace pages in PDF documents.  
  2. Annotate PDF: When PDF documents are known as a non-editable format, UPDF allows you to use markup tools like pencils or highlighters to annotate PDFs. Plus, it lets you add comments, shapes, stamps, and stickers in the PDF to make the document appealing and easy to read.
  3. Organize Pages: To improve document structure, UPDF has the ability to organize PDF pages in your desired order. In this regard, it can rotate, insert, extract, delete, and copy-paste specific pages in a PDF document.
  4. UPDF AI: It's an exclusive PDF editor with an AI assistant summarizing a document's textual data. Besides, there is an explainer that describes the meaning of complicated terms for your quick learning of complex data. Users also have access to UPDF AI translator and rephrase, which can be accessed via Ask PDF or Chat modes.
  5. Convert images to PDF: Apart from iOS OCR PDF, this app can convert images and screenshots into PDF documents without quality loss. After the one-click conversion, the layout and formatting of your images will be retained the same, and you can edit the PDF later as well.  
  6. Scan paperwork to PDF: UPDF can also work as a PDF scanner that students eagerly utilize to scan their written assignments or hand notes. Upon scanning, this app helps them to organize their pages and convert them into PDF format for easy sharing or uploading at their portals.
  7. Security Space: In UPDF on iOS, users can benefit from a security space folder and add an extra layer of security to their confidential documents. They can shift their important documents to a security space folder and access them with their Face ID, Touch ID, or passcode.

To learn more about UPDF, you can watch the below video.

As you have learned about the fruitful functionalities of this OCR iPhone app, let's learn how seamlessly it works on iPhone and iPad. For this purpose, the steps below will guide you in learning UPDF's OCR so you won't be confused during the process.

Step 1: Import the Image to Convert it into PDF Format

Launch UPDF in your iOS after successfully installing it from the App Store or by pressing the "Free Download" button below and access its intuitive interface. Now, use the "+ (Add)" icon to import an image with textual information via the "Photos" or "Files" options. Once the image is imported in UPDF, touch the "Three Dots" icon below it and tap the "Convert to PDF" option.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

how to perform ocr iphone open the file to perform ocr on iphone with updf

Step 2: Perform OCR and Copy-Paste the Editable Text

Later, open the PDF you have created from the image and long-press anywhere on the file to get a new menu. Touch the "Forward" icon on the menu until you get the "OCR" option to tap and move with. Next, press the "Text Scanner" icon from the bottom right side and navigate to the document to select the entire text. Finally, use the "Copy" option and paste the copied text into your work or wherever required.

how to perform ocr iphone ocr pdf on iphone with updf

Method 2. How to Use OCR on iPhone and iPad using Live Text

Apple introduced the Live Text feature in iOS 15, aiming to extract text from images, documents, or physical objects by just turning on the camera. If you are amazed by the text recognition on iPhone and wondering how it will work, the following guide will help you figure it out.

Step 1: First, open the "Settings" app and scroll to choose the "General" option. Next, browse the "Language & Region" option to tap and navigate to the next screen. There, locate the "Live Text" option and ensure it is enabled and you are ready to initiate the OCR through the camera.

how to perform ocr iphone enable the live text feature

Step 2: Go to your Camera app and position your iPhone or iPad before the text until a "Text Recognition" icon appears. Tap the "Text Recognition" icon at the bottom-right and use the "Copy" option to copy-paste the detected text where required.

how to perform ocr iphone choose copy option

Method 3. How to Use OCR on iPhone and iPad using Apple Notes

Alternative to the above method, you can perform OCR using your iPhone or iPad's Notes app, but you must have iOS 15 or later version. Let's understand how you can perform OCR scanner on iPhone in Apple Notes through the next steps.

Step 1: Access your iPhone or iPad's Notes app and tap the "New Note" icon at the bottom right of the screen. Then, touch the "Camera" icon and choose the "Scan Text" option from the extended list.

how to perform ocr iphone select the scan text feature

Step 2: Now, your keyboard will be replaced with a camera that you need to locate above the text. Wait until your text gets recognized, and when it's done, hit the "Insert" button to get the text in Notes.

how to perform ocr iphone hit the insert button

FAQs about OCR on iPhone and iPad

1. Does the iPhone have OCR?

Certainly, the iPhone has OCR technology in its iOS 15 or later versions that allows you to scan text using a camera and obtain editable text. In this regard, Apple users can try scanners in the Camera App or the Apple Notes app to get text from physical objects or handwritten notes.

2. What is the best OCR software for the iPhone?

With 38 language support and high-speed OCR, UPDF is a top-notch software for iOS OCR. It offers accurate text recognition and even allows you to obtain editable text from a specific area in the documents. Besides, this incredible tool is safe and offers unlimited PDF editing features such as editing, converting, annotating, and compressing.

3. How do I OCR PDF on iPad?

If you wish to perform OCR on PDF through your iPad, install UPDF using the App Store. Launch UPDF, import a PDF document using the "+ (Add)" icon, and select the text in the PDF. Now, use the menu that appears and swipe it from right to left for the "OCR" option.

Tap the OCR option and touch the "Text Recognition" icon at the bottom right corner. Lastly, copy the PDF text and paste it elsewhere on your iPad where you intended to.

4. What is the best OCR scanner for the iPhone?

Individuals looking for the best OCR scanner should try UPDF, which has advanced OCR technology that works quickly and generates accurate results. It guarantees 99% accuracy in converting the text in images and scanned documents into editable and searchable text.  

Conclusion

To summarize the discussion, let's say that there are several techniques to perform OCR on iPhones and iPads. This article explained the 3 best ways of performing OCR: an outstanding PDF editor, live text, and Apple Notes. If we infer the most accurate and reliable method, UPDF stands at the top because of its quick processing and accuracy.

Therefore, it is suggested that you download UPDF on your iOS now through the App Store and discover its exclusive functionalities to increase productivity. You can also view the video attached below for in-depth information about UPDF Pro features, as the biggest sale on UPDF has started. So, hurry up and shift to a subscription plan that aligns with your needs, whether you want a perpetual, yearly, or monthly plan.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.