Empfehlen Sie Freunde, um KOSTENLOSE UPDF-Lizenzen für Sie und Ihren Freund zu erhalten. Geh und lade jetzt ein!

Die vollständige PDF-Lösung für alle Plattformen

  • PDFs lesen, bearbeiten und beschriften
  • PDFs präzise umwandeln mit OCR
  • PDFs mit Leichtigkeit schützen, verwalten und teilen

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

related articles

Die 5 besten PDF-Manager und wie man PDF-Seiten verwaltet

Kann ich PDF-Seiten entsprechend meinen Anforderungen verwalten? Ein guter PDF-Manager hilft Ihnen, PDF-Seiten einfach zu verwalten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 5 der beliebtesten PDF-Manager-Software im Jahr 2022 vor. Lesen Sie weiter, um Ihre beste Wahl zu finden.

Die 5 besten PDF-Manager-Programme im Jahr 2022

Wenn Sie schon einmal versucht haben, eine PDF-Datei zu verwalten oder zu bearbeiten, und dann feststellen mussten, dass dies nicht möglich ist, wissen Sie, wie frustrierend das sein kann. Aber mit diesen 5 PDF-Manager-Tools müssen Sie sich nie wieder Gedanken über die Kompatibilität machen.

Während manche Leute Microsoft Word oder Google Docs zum Bearbeiten von PDFs verwenden, bevorzugen andere Nutzer eine Software, die speziell für die Verwaltung von PDF-Dateien entwickelt wurde. Was auch immer Sie bevorzugen, diese Liste der 5 besten PDF-Manager-Programme und -Software wird Ihnen helfen, Ihre PDFs in den Griff zu bekommen.

1. UPDF - PDF-Manager für Windows und Mac

UPDF ist ein PDF-Manager, der Ihnen das Leben leichter machen soll. Möchten Sie den Text und die Bilder in Ihren PDF-Dateien bearbeiten? Möchten Sie Seiten in PDF-Dateien neu anordnen? Möchten Sie Kommentare und Anmerkungen zu PDF-Dateien hinzufügen? Das ist kein Problem. Wie wäre es mit dem Lesen eines PDF-Dokuments? Kein Problem. Oder wollen Sie einfach nur Ihre Dateien schnell und einfach bearbeiten? Wir haben das Richtige für Sie.

pdf manager

Mit UPDF ist die Verwaltung von PDF-Dateien ein Kinderspiel. UPDF ist ein Programm, das Ihnen die Verwaltung Ihrer PDF-Dateien in jeder Hinsicht erleichtert.

  • Sie können gescannte PDF-Dokumente mithilfe der fortschrittlichen OCR-Technologie problemlos in durchsuchbare und bearbeitbare Dokumente umwandeln.
  • Fügen Sie Text und Bilder zu jedem PDF-Dokument hinzu.
  • Bearbeiten Sie vorhandenen Text und ändern Sie Schriftart, Größe, Farbe usw.
  • Bearbeiten, Drehen, Zuschneiden, Extrahieren, Ersetzen von Bildern und Hinzufügen neuer Bilder zu PDF
  • Hinzufügen von Markierungen und Anmerkungen zu PDF-Dokumenten auf einfache Weise.
  • Lesen und Anzeigen von PDF-Dokumenten mit Lesezeichen und Navigationswerkzeugen.
  • Verwalten von Seiten in PDF-Dokumenten, einschließlich Drehen, Extrahieren, Löschen, usw.
  • Konvertieren von PDF-Dokumenten in andere gängige Formate, einschließlich Word, Excel, PowerPoint usw.

2. Microsoft PDF-Manager

Der Microsoft PDF Manager ist eine Anwendung, die den Zugriff auf und die Anzeige von PDF-Dateien unter Windows erleichtert. Sie können damit Ihre Dateien organisieren, wichtige Einstellungen verwalten und vieles mehr! Microsoft PDF Manager ist ein einfaches Dienstprogramm für die Archivierung und Konvertierung von Dokumenten in das PDF-Format. Es ermöglicht Ihnen die Verwaltung verschiedener Dateitypen, wie Office-Dokumente, PDFs und Mediendateien. Sie können einfach auf Ihre Dokumentenbibliothek zugreifen, indem Sie Datei> Öffnen wählen oder auf die Datei doppelklicken.

microsoft pdf manager

Der Microsoft PDF Manager benötigt außerdem viel Speicherplatz, wenn Sie große Mengen an Dateien auf Ihrem Computer speichern möchten. Wenn Sie bereits über eine große Menge an Speicherplatz verfügen und dies auch so beibehalten möchten, ist diese Software nichts für Sie!

  • Konvertiert PDF in Word-, Excel-, PowerPoint- und Textdateien
  • Unterstützt alle Versionen von Microsoft Office
  • Unterstützt die folgenden Dateitypen: DOCX, DOCM, DOC, PPTX
  • Unterstützt die folgenden Anwendungen: Windows 7/8/10, Mac OS X 10.7-10.11 (einschließlich Mojave), iOS 9.3+, Android 4.4+, Linux

3. PDFescape

PDFescape ist ein Online-PDF-Editor, mit dem Sie Ihre Dateien auf einer einfachen, leicht zu bedienenden Oberfläche anzeigen, bearbeiten und mit Anmerkungen versehen können. In wenigen Minuten können Sie eine beliebige Datei in Ihrem Desktop-Browser öffnen und sie bearbeiten: Text hinzufügen, Anmerkungen machen, hervorheben, Formen zeichnen oder Bilder hinzufügen. Sie können auch Formulare in PDFs ausfüllen!

pdf verwalten
  • Sie können mit PDFescape auch neue Dateien von Grund auf erstellen. Öffnen Sie einfach die Website, klicken Sie auf "Neue PDF erstellen" und fügen Sie Textfelder, Bilder und andere Elemente hinzu, um eine individuelle Datei zu gestalten.
  • Sie brauchen nichts zu installieren - alles wird in der Cloud erledigt.
  • Text in jeder PDF-Datei bearbeiten
  • Fügen Sie Haftnotizen und Textfelder zu einem Dokument hinzu.
  • Füllen Sie Formulare aus und fügen Sie Unterschriften mit dem Finger oder einem Stift hinzu.
  • Organisieren Sie Seiten nach Ihren Wünschen (neu anordnen, löschen, drehen)
  • Unabhängig davon, wo Sie sich befinden oder welches Gerät Sie verwenden - Desktop oder Handy - können Sie auf die gesamte Funktionalität der Plattform zugreifen.

4. iLovePDF

iLovePDF ist ein einfaches und leistungsstarkes Online-Tool zum Verwalten von PDF-Dateien, das Ihnen bei all Ihren PDF-Anforderungen helfen kann. Es ist ein Online-Web-Tool, mit dem Sie Ihre PDFs zusammenführen, teilen, komprimieren, konvertieren, drehen und entsperren können. Alle diese Tools sind kostenlos in einer einzigen App verfügbar. Sie können diese Tools auf jedem mobilen Gerät oder Computer verwenden.

pdf manager online
  • Sie können die Größe Ihrer PDFs ändern, sie drehen oder zuschneiden sowie mehrere PDFs zu einer einzigen zusammenführen.
  • Sie können sie sogar in Bildformate wie JPEG und PNG konvertieren.
  • Konvertiert Dateien in PDF und umgekehrt,
  • Dreht PDFs,
  • entriegelt und schützt PDFs mit Passwörtern,
  • zerlegt PDFs in einzelne Seiten,
  • und fügt mehrere Bilddateien zu einer einzigen PDF-Datei zusammen.

5. Smallpdf

Smallpdf ist der größte Online-PDF-Manager, mit dem Sie kostenlos PDFs komprimieren, konvertieren, zusammenführen, teilen und bearbeiten können. Mit Smallpdf sind Ihre Dateien in der Cloud sicher und mit modernster SSL-Verschlüsselung geschützt. Außerdem können Sie von jedem Gerät aus und zu jeder Zeit auf Ihre Dateien zugreifen.

pdf page manager
  • Smallpdf unterstützt eine breite Palette von Dateiformaten.
  • Sie können Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien ganz einfach und ohne Qualitätsverlust in PDF-Dateien umwandeln.
  • Wenn Sie ein PDF von Grund auf neu erstellen möchten, können Sie unseren einfachen PDF-Editor verwenden, um Text, Links und Bilder hinzuzufügen.

Smallpdf ist einfach zu bedienen - ziehen Sie Ihre Datei einfach per Drag & Drop auf die Seite oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Datei auswählen", um eine Datei von Ihrem Computer oder aus der Cloud auszuwählen.


Übersicht Vergleich der 5 besten PDF-Manager und ihrer Funktionen

Werfen wir einen Blick auf einige wichtige Fakten über kostenlose PDF-Manager und finden Sie das beste Tool, das Ihren Anforderungen entspricht. Die folgende Tabelle hilft Ihnen dabei, das beste Tool für die einfache Verwaltung von PDFs zu finden:

ToolPreisgestaltungInterface DesignBetriebssystemDateigrößenbeschränkungAnzeigenBewertung
UPDFAbo-Plan: $29.99/Jahr Dauerplan: $49.99 Einfach zu bedienen, effizient und attraktivWindows, Mac, Android, iOSKeine EinschränkungNein4.8/5
Microsoft PDF Manager Einmalige Zahlung: $19.99 MediumWindowsKeine EinschränkungNein4.5/5
PDFescapePremium: $5.99/Monat Ultimate: $8.99/MonatVeraltetWindows, Online40MBJa3.8/5
iLovePDFPremium: $7/MonatEinfachWindows, Mac, Android, iOS, Online4GBJa4.0/5
SmallpdfPro: $12/Monat Team: $10/MonatEinfachesWindows, Mac, Android, iOS, Online5GBNein4.3/5

Die erwähnten Details waren hilfreich, um zu beweisen, dass UPDF die kohärenteste Reihe von Funktionen ohne besondere Hindernisse bietet. Da es keine Dateibeschränkungen und Werbeeinblendungen im gesamten Tool gibt und die Benutzeroberfläche hilfreich ist, bietet UPDF eine der besten PDF-Verwaltungsfunktionen auf dem Markt. Die meisten Online-Tools sind nicht in der Lage, die Last zu bewältigen, die UPDF bewältigen kann.


Wie verwaltet man PDF mit UPDF?

Wie verwaltet man PDF-Seiten mit dem besten PDF-Organizer - UPDF? Führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1. Öffnen Sie die PDF-Datei, indem Sie auf die Schaltfläche "Datei öffnen" auf der Hauptschnittstelle von UPDF klicken. Wenn Sie Ihr PDF-Dokument öffnen möchten, müssen Sie die Datei auf Ihrem Computer aus dem Auswahlfenster auf dem Bildschirm auswählen.

pdf manager

Schritt 2. Sie können sich eine Übersicht über Ihre Seiten verschaffen, indem Sie auf die Option "Seiten organisieren" in der oberen linken Symbolleiste klicken. Daraufhin wird die Seitenverwaltungsoberfläche angezeigt. In der Seitenverwaltungsoberfläche können Sie PDF-Seiten einfach verwalten.

microsoft pdf manager

Schritt 3. Die Seiten können nun gedreht, extrahiert, ersetzt, geteilt und gelöscht werden. In diesem Schritt können Sie die Seiten nach Belieben bearbeiten.

pdf verwalten

Ein freundlicher Tipp: Wenn Sie vor dem Organisieren einen Seitenbereich auswählen, können Sie viel Zeit sparen.


Warum braucht jemand ein PDF-Manager-Programm/-Software?

PDF-Dateien sind der am häufigsten verwendete Dateityp. Sie werden in allen Bereichen des Lebens und von Menschen jeden Alters verwendet. Ganz gleich, ob Sie Student, Anwalt oder Hausfrau sind, die Chancen stehen gut, dass Sie heute irgendwann auf eine PDF-Datei zugreifen müssen.

Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass Sie irgendwann auch einmal Seiten in einem PDF-Dokument bearbeiten oder neu anordnen müssen. Das Problem ist, dass die meisten PDF-Dateien nicht bearbeitet werden können... oder doch?

Das Problem ist, dass PDFs oft riesig sind (z. B. große Textmengen) und normalerweise nicht nur aus einem Dokument bestehen. Sie enthalten mehrere Informationen. Und wenn Sie sie auf Ihrem Desktop speichern, haben Sie keine Ahnung, wie viele PDFs dort Platz beanspruchen - oder wie sie genannt werden.

Sie wissen vielleicht, wonach Sie suchen, aber wie finden Sie es?

Und wenn Sie Ihre PDFs auf Ihrem Desktop speichern, ist es schwierig, sie mit anderen zu teilen. Sie müssen sie per E-Mail, Dropbox oder einem anderen Programm verschicken, was sehr umständlich sein kann, wenn Sie nur ein oder zwei Dateien austauschen möchten.

Mit einem guten PDF-Manager können Sie:

  • Einfaches Verwalten der Seiten Ihrer PDF-Dokumente.
  • Öffnen Sie PDFs und bearbeiten Sie sie nach Belieben.
  • Sie müssen keine kostbare Zeit damit verschwenden, die Datei manuell herunterzuladen und das grundlegende Bearbeitungsprogramm Ihres Computers zu öffnen.

Welches ist also die beste PDF-Verwaltungssoftware?

UPDF ist die beste PDF-Verwaltungssoftware, die Sie verwenden können. PDFs sind eine Tatsache. Unternehmen nutzen sie, um Verträge auszutauschen, Präsentationen zu versenden und andere wichtige Informationen weiterzugeben. Das Problem mit PDFs ist jedoch, dass sie schwer zu handhaben sind: Sie lassen sich nicht einfach bearbeiten oder löschen, es ist schwierig, das Gesuchte in einem Meer von PDFs zu finden, und sie sind einfach nicht für den Austausch von Dateien geeignet.

Wenn Sie es also leid sind, Zeit mit der Suche nach der gewünschten PDF-Datei zu verschwenden oder durch endlose Textseiten zu blättern, um das Gesuchte zu finden, ist es an der Zeit, auf UPDF umzusteigen. Testen Sie es noch heute, und Sie werden nicht enttäuscht sein.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Top 5 Free PDF Manager and How to Manage PDF

Can I manage PDF pages according to my requirements? A good PDF manager will help you manage PDF pages freely and easily. In this article, we will introduce 5 of the most popular PDF manager software in 2022. Read on to find your best choice.

Top 5 Free PDF Manager Programs and Software in 2022

If you've ever tried to manage or edit a PDF only to find out that it's not possible, you know how frustrating it can be. But with these 5 free PDF manager tools, you'll never have to worry about compatibility again.

While some people use Microsoft Word or Google Docs to edit PDFs, other users prefer to use software designed specifically for PDF file management. Whatever your preference, this list of 5 free PDF manager programs and software will help you get a handle on your PDFs.

1. UPDF

UPDF is a PDF manager designed to make your life easier. Want to edit the text and image on your PDF files? Want to reorder pages in PDF? Want to add comments and annotations to PDF? No problem. How about reading a PDF document? Done and done. Or maybe you just want to edit your files quickly and easily? We've got you covered.

pdf manager

With UPDF, file management is easy-peasy. UPDF is a program that's designed to make it easy for you to manage all of your PDF files in one place.

  • -You can easily search through your PDFs using advanced search technology.
  • -Add text and images to any PDF document.
  • -Edit existing text and change text fonts, size, color, etc.
  • -Edit, rotate, crop, extract, replace images and add new graphics.
  • -Add markups and annotations to PDF documents easily.
  • -Read and view the PDF docs with bookmark and navigation tools.
  • -Manage pages in PDF, including rotating, extracting, deleting, etc.

2. Microsoft PDF Manager

The Microsoft PDF Manager is an application that makes it easy to access and view your PDF files on Windows. You can use it to organize your files, manage important settings, and more! Microsoft PDF Manager is a simple utility for archiving and converting documents to PDF format too. It allows you to manage various types of files, such as Office documents, PDFs, and media files. You can easily access your document library by selecting file> Open or double-clicking the file.

microsoft pdf manager

The Microsoft PDF Manager also requires a lot of storage space if you're going to store large amounts of files on your computer. If you already have a large amount of storage space handy and want to keep it that way, then this software is not for you!

  • Converts PDF to Word, Excel, PowerPoint, and text files
  • Supports all versions of Microsoft Office
  • Supports the following file types: DOCX, DOCM, DOC, PPTX
  • It supports the following applications: Windows 7/8/10, Mac OS X 10.7-10.11 (including Mojave), iOS 9.3+, Android 4.4+, Linux

3. PDFescape

PDFescape is an online PDF editor that lets you view, edit, and annotate your files in a simple, easy-to-use interface. In minutes, you'll be able to open any file on your desktop browser and make edits to it; add text, annotate, highlight, draw shapes, or add images. You can also fill out forms in PDFs!

manage pdf
  • You can create new files from scratch with PDFescape, too. Just open the website, click "Create New PDF," and start adding text boxes, images, and other elements to design a custom file.
  • No need to install anything—it's all done in the cloud.
  • Edit text in any PDF
  • Add sticky notes and text boxes to a document.
  • Fill out forms and add signatures with just your finger or stylus.
  • Organize pages in the way you want them (reorder, delete, rotate)
  • No matter where you are or what device you're using—desktop or mobile—you'll be able to access the full functionality of the platform.

4. iLovePDF

iLovePDF is a simple and powerful PDF manager online tool that can help you with all your PDF needs. It's an online web tool that allows you to merge, split, compress, convert, rotate and unlock your PDFs. All these tools are available for free in a single app. You can use these tools on any mobile device or computer.

pdf manager online
  • You can choose to resize, rotate, or crop your PDFs, as well as merge multiple PDFs into one.
  • You can even convert them into image formats like JPEG and PNG.
  • Converts files to PDF and vice versa,
  • rotates PDFs,
  • unlocks and protects PDFs with passwords,
  • splits PDFs into individual pages,
  • And merges several image files into a single PDF.

5. SmallPDF

Smallpdf is the largest online PDF manager that allows you to compress, convert, merge, split and edit PDFs for free. With Smallpdf, your files are safe in the cloud and protected with state-of-the-art SSL encryption. You can also access your files from any device at any time.

pdf page manager
  • Smallpdf supports a wide range of file formats.
  • You can easily convert Microsoft Word, Excel, and PowerPoint files to PDF without losing quality.
  • If you want to create a PDF from scratch, you can use our simple PDF editor to add text, links, and images.

Smallpdf is easy to use - simply drag and drop your file onto the page or click on the "Select File" button to select a file from your computer or the cloud.


How to Manage PDF for Free with UPDF?

How to use the best PDF organizer - UPDF to manage PDF pages? Follow the steps below:

Step 1. Open the PDF by clicking the "Open File" button on the main interface of UPDF. Now, if you want to open your PDF document, you should choose the file on your computer from the selection window displayed on the screen.

pdf page manager

Step 2. You can view a summary of your pages by clicking the "Page" option on the top toolbar or on the left toolbar. This will reveal the page management interface. In the page management interface, you can manage PDF pages easily.

pdf page manager

Step 3. Pages can now be rotated, extracted, and deleted now. You can edit as you want to on this step.

pdf page manager

A friendly tip: by selecting a page range before organizing, you can save a lot of time.


Why does anyone need a PDF manager program/software?

PDF files are the most commonly used type of file. They are used in all walks of life and among people of all ages. Whether you're a student, a lawyer, or a stay-at-home mom, the chances are that you'll need to access a PDF at some point today.

And chances are pretty good that you'll need to edit or rearrange PDF at some point today, too. The problem is, most PDFs can't be edited…or can they?

The thing is, PDFs are often huge (think: chunks of text), and they're usually not just one document. They contain multiple pieces of information. And when you store them on your desktop, you have no idea how many PDFs are taking up space there—or what they're called.

You may know what you're looking for, but how do you find it?

And then there's the fact that if you're storing your PDFs on your desktop, it can be hard to share them with others. You've got to send them via email or Dropbox or some other program, which can become cumbersome if all you want to do is share a single file or two.

A good PDF manager will allow you to:

  • Easily manage the pages of your PDF documents.
  • Open up PDFs, and edit them however you like.
  • You don't have to waste precious time by manually downloading the file and opening up your computer's basic editing program.

To sum up, which is the best PDF management software?

PDFs are a fact of life. Businesses use them to exchange contracts, send presentations, and share other critical information. But the problem with PDFs is that they're difficult to work with: you can't edit or delete them easily, it's hard to find what you're looking for in a sea of PDFs, and they're just not made for easy file sharing.

So if you're tired of wasting time searching for the PDF you need or scrolling through endless pages of text to find what you're looking for, it's time to switch to UPDF. Try it today, and you won't be disappointed.