• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie auf 2 Wege Text aus PDF in Word extrahieren können

Sie haben ein PDF-Dokument, dessen Inhalte Sie gerne bearbeiten oder in irgendeiner Weise ändern möchten? Die für diese Aufgabe wohl beste Lösung ist, wenn Sie den Text aus PDF extrahieren und ihn dann in ein Word-Dokument einfügen. PDF-Dateien lassen sich zwar mit nahezu jedem Gerät und auf jeder Plattform gemeinsam nutzen, doch leider sind sie notorisch schwer zu bearbeiten.

Wenn Sie den Text aus PDF zu Bearbeitungszwecken in Word extrahieren müssen, wird sich der folgende Artikel als sehr nützlich für Sie erweisen. Darin zeigen wir Ihnen zwei verschiedene, effektive Möglichkeiten, wie Sie zu bearbeitenden Text mühelos aus Ihren PDFs in Word exportieren können. Beginnen wir doch am besten mit der effizienteren der beiden Lösungen.

Weg 1. Text aus PDF in Word extrahieren mit UPDF

Desktop-Konverter sind nach wie vor die beste Lösung für die Umwandlung von PDF-Dokumenten in Word und andere Formate, insbesondere wenn die umzuwandelnde PDF-Datei relativ groß ist. Und der beste Desktop-Konverter, mit dem Sie Ihre Texte aus PDFs extrahieren können, ist UPDF, das Sie sich über den folgenden Button gerne herunterladen können.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF für Mac behält nicht nur die Formatierung Ihres Originaldokuments bei, sondern ist auch einer der Konverter mit den wenigsten Einschränkungen auf dem Markt. Es verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, die den Extraktionsprozess nahtlos und schnell gestaltet. Außerdem unterstützt es Stapelkonvertierungen, wenn Sie mehrere Dokumente auf einmal bearbeiten müssen.

Sobald UPDF für Mac auf Ihrem Computer installiert ist, folgen Sie diesen einfachen Schritten, um Ihren PDF-Text in Word zu extrahieren:

Schritt 1: Die PDF-Dateien importieren

Öffnen Sie UPDF für Mac auf Ihrem Computer und klicken Sie dann auf „Datei öffnen“, um die PDF-Dateien zu öffnen. So können Sie die Dateien auf Ihrem Computer nach der PDF-Datei durchsuchen, die Sie konvertieren möchten.

Text aus PDF extrahieren

Der weitaus einfachere Weg, die PDF-Datei zu importieren, wäre, sie einfach per Drag-and-Drop in das Hauptfenster von UPDF zu ziehen.

Schritt 2: Das Ausgabeformat wählen

Klicken Sie im rechten Fenster auf das erste Symbol und wählen Sie dann die Option „Word“.

PDF als word speichern

Schritt 3: Text aus PDF extrahieren

Jetzt können Sie bei Bedarf den Seitenbereich auswählen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Exportieren“, um den Konvertierungsprozess zu starten.

Wählen Sie dann den Ausgabeordner, in dem die konvertierte PDF-Datei gespeichert werden soll, und UPDF beginnt sofort mit der Umwandlung der PDF-Datei in Word.

PDF als word speichern - Einstellungen

Weg 2. Wie Sie mit iLovePDF online Text aus PDF in Word extrahieren können

iLovePDF ist ein Online-PDF-Konverter, den Sie auch zum Extrahieren von PDF-Text in Word verwenden können. Das Tool ist eine unkomplizierte Lösung, die den Konvertierungsprozess schnell und einfach macht, da Sie für seine Nutzung keine Programme auf Ihrem Computer installieren müssen. Und hier ist ein Vergleich von UPDF und iLovePDF.

Die Umwandlung von PDF in Word mit iLovePDF ist sehr einfach. Folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten:

  • Schritt 1: Gehen Sie zunächst mit einem beliebigen Browser auf die iLovePDF-Webseite, um das spezielle Word-Umwandlungstool auf der Website aufzurufen.
  • Schritt 2: Hier haben Sie zwei Möglichkeiten, die Datei zu importieren: Sie können die PDF-Datei per Drag-and-Drop auf die Seite ziehen oder Sie klicken auf die Schaltfläche „PDF-Datei auswählen“, um Ihre Dateien nach dem PDF-Dokument zu durchsuchen.
  • Schritt 3: Warten Sie, während iLovePDF die Datei zur Webseite hinzufügt (dies kann eine Weile dauern, je nach Internetverbindung und Größe der Datei). Sobald die Datei erfolgreich hinzugefügt wurde, klicken Sie auf „In Word umwandeln“, um den Konvertierungsprozess zu starten.
  • Schritt 4: Die Datei sollte innerhalb weniger Minuten in eine PDF-Datei umgewandelt werden. Sie können dann auf „Herunterladen“ klicken, um die Datei auf Ihren Computer herunterzuladen, wo Sie einen Ausgabeordner zum Speichern der Datei wählen können. Alternativ lässt Sie iLovePDF Ihre Datei auch direkt in Google Drive oder Dropbox speichern.
Text aus PDF in Word extrahieren online  mit iLovePDF

Fazit

Bitte beachten Sie, dass iLovePDF die Größe der umzuwandelnden Dateien begrenzen kann und daher möglicherweise nicht die ideale Lösung für wirklich große Dateien ist. Außerdem unterstützt es keine Stapelkonvertierungen und ist auf eine Internetverbindung angewiesen, um den Konvertierungsprozess abzuschließen. UPDF ist wäre demnach die beste Wahl, um all diesen Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen. Laden Sie sich das Programm also am besten gleich herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

How to Extract PDF to Word in 2 Ways

Do you have a PDF document with content that you would like to edit or change in some way? Well, the best way to do that is to extract text from PDF to Word. Despite the fact that you can share PDF files with just about any device, on any platform, they can be notoriously hard to edit.

If you find yourself needing to extract PDF to Word for editing purposes, the following article will be very useful to you. In it, we will show you two different but effective ways that you can do that. Let's start with the most efficient of the two solutions.

Way 1. How to Extract Text from PDF to Word

Desktop converters remain the best solution for converting PDF documents to Word, particularly if the PDF file you are trying to convert is especially large. And the best desktop converter to easily and very quickly extract PDF to Word is UPDF Converter.

Not only will UPDF Converter keep the document intact in terms of the formatting, but it is also one of the least restrictive converters in the market. It has a simple user interface, making the process seamless and very fast. It also supports batch conversions, for those times when you need to multitask.

With UPDF Converter installed on your computer, follow these simple steps to use it to extract PDF to Word:

Step 1: Import the PDF Files

Open UPDF Converter on your computer and then click on "Add Files." This will allow you to browse the files on your computer for the PDF you would like to convert. When you find it, double-click on it to import it into UPDF Converter.

extract pdf to word

The far simpler way to import the PDF would be to simply drag and drop the PDF file into the main UPDF Converter window.

Step 2: Select the Output Format

From the output formats on the left, click on "Word" and there are three options for the output file. You can choose the effect you want.

how to extract pdf to word

Step 3: Extract PDF to Word

When you're ready, click on the "Go" button to start the conversion process. Select the output folder to save the converted file and UPDF Converter will begin to convert the PDF to Word immediately. You should see the progress of the conversion indicated right next to the file.

extract text from pdf to word

A green checkmark will appear next to the document when the conversion is complete and the output folder will also open automatically, allowing you to confirm that the conversion is complete.


Way 2. How to Extract PDF to Word Online with iLovePDF

ILovePDF is an online PDF converter that you can also use to extract PDF to Word. It is a simple solution that can make the conversion process fast and easy. You also will not need to install any programs on your computer to use it.

Converting PDF to Word using iLovePDF can be done very easily. Just follow these simple steps:

  • Step 1: Begin by going to the iLovePDF webpage on any browser to access the specific Word Conversion tool on the website.
  • Step 2: Once here, you have two options to import the file; you can choose to drag and drop the PDF file onto the page or you can click on the "Select PDF file" button to browse your files for the PDF document.
  • Step 3: Wait while iLovePDF adds the file to the webpage (this may take a while, depending on your internet connection and the size of the file). Once the file has been successfully added, click on "Convert to Word" to begin the conversion process.
  • Step 4: The file should be converted to PDF in a matter of minutes. You can then click on "Download" to download the file to your computer, where you can choose an output folder to save the file. You can also choose to save it directly to Google Drive or Dropbox.
extract pdf to word online

Please note that iLovePDF may limit the size of files that you can convert and may therefore not be an ideal solution for really large files. It also doesn't support batch conversions and it relies on an internet connection to complete the conversion process. So, UPDF Converter is your best choice to solve all the problems.