UPDF-Sommerschlussverkauf beginnt! Kaufen Sie 1 Jahr und erhalten Sie 14 Monate. Beeilen Sie sich, der Ausverkauf endet am 25. Juli!Jetzt upgraden

Die 5 besten Planner Apps für iPad und iPhone

Wir stellen Ihnen hier die 5 besten digitalen Planner-Apps für iPhone/iPad vor, die speziell für die Bedürfnisse von iPhone- und iPad-Nutzern programmiert wurden und sie sind genau das Richtige für Studenten, Fachleute oder prinzipiell alle, die gerne organisiert bleiben und haben allesamt leicht verständliche Benutzeroberflächen und modifizierbare Schemata, die Ihnen dabei helfen, den am besten personalisierten Planer für sich selbst zu erstellen.

Wenn Sie bei Ihren Planungsfähigkeiten also einen Gang höher schalten wollen, wartet sogleich ein neuer Ansatz auf Sie, um Ziele zu setzen, zu organisieren und zu erreichen, während Sie sich von Stift und Papier verabschieden. Legen wir also los!

Teil 1: Die 5 besten Planner Apps für iPhone und iPad

Mehrere Optionen zur Verfügung zu haben, kann oft eher Fluch denn Segen sein. Demnach kann auch die Auswahl der besten Planner-App für Ihr iPhone oder iPad zu einer kniffligen Herausforderung werden! Um Ihnen diese Aufgabe ein Stück weit zu erleichtern, finden Sie nachstehend eine konsolidierte Liste der 5 besten digitalen Planner-Apps, um Ihre Auswahl einzugrenzen und ab sofort effektiv Ihre Zeitplanung vornehmen zu können!

1. UPDF für iOS

UPDF für iOS ist die ultimative beste Planner-App für iPad- und iPhone-Nutzer, die effiziente Organisation und Produktivität suchen. Es bietet drei fantastische Planvorlagen und zudem die Möglichkeit, Pläne im PDF-Format zu erstellen. Mit UPDF können Sie mühelos Pläne mit dem Apple Pencil zeichnen und darüber hinaus verschiedene personalisierte PDFs erstellen Außerdem lässt Sie UPDF verschiedene PDF-Vorlagen für Ihre Pläne hochladen.

Klingt gut? Dann laden Sie sich UPDF zum Testen doch gleich herunter und sehen Sie selbst, wie es Sie bei Ihren Planungstätigkeiten unterstützen kann!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Planner-Apps für iPad UPDF

Vorteile:

  • Vollständige PDF-Bearbeitung: UPDF für iOS bietet umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten für PDFs, mit denen Sie Text und Bilder ändern sowie Dokumente direkt in Ihr PDF scannen können.
  • Vielseitiges Leseerlebnis: Passen Sie Ihr Leseerlebnis mit flexiblen Einstellungen an, einschließlich vertikalem oder horizontalem Scrollen, einseitiger oder zweiseitiger Ansicht und einem Dunkelmodus zum Schutz Ihrer Augen.
  • Effiziente Anmerkungswerkzeuge: Kommentieren Sie PDFs mühelos mit Werkzeugen wie Bleistift, Textmarker und Textfeldern. Fügen Sie Formen, Stempel und Aufkleber hinzu, um Ihre Anmerkungen zu verbessern.
  • Effektive Dateiverwaltung: Verwalten Sie Dateien ganz einfach mit Aktionen wie Hochladen, Umbenennen, Verschieben, Kopieren, Komprimieren und Suchen.

Bewertung

4,8 von 5 Sternen

2. GoodNotes 5

GoodNotes 5 ist ein vielseitiger Tagesplaner für das iPad, der all Ihre Organisationsbedürfnisse erfüllt und eine hochgeschätzte Lösung für die Erstellung von Notizen im App Store ist. Es kombiniert die Funktionen eines digitalen Notizblocks und eines PDF-Markierungswerkzeugs und bietet so ein großartiges Erlebnis für handschriftliche und Audio-Notizen sowie für das Kommentieren von PDFs. Mit seinen umfassenden Funktionen verbessert GoodNotes 5 Ihre Notizen und ermöglicht es Ihnen, organisiert und effizient zu bleiben.

Planner-Apps für iPad Goodnotes planer

Vorteile:

  • Organisatorische Fähigkeiten: Mit GoodNotes 5 können Sie unbegrenzt viele Ordner und Unterordner anlegen, Favoriten markieren und benutzerdefinierte Gliederungen für eine bessere Dokumentnavigation erstellen.
  • Anpassungsmöglichkeiten: Die App bietet verschiedene Werkzeuge, mit denen Sie Ihre Notizen anpassen können, z. B. die Bearbeitung der Handschrift, die Anpassung der Farben, das Zeichnen von Formen und das Hinzufügen von Aufklebern, Bildern, Tabellen und Diagrammen.
  • Synchronisieren und Sichern: Mit der Integration von iCloud, Google Drive, Dropbox und OneDrive können Sie Ihre Notizen sichern und über alle Ihre Geräte hinweg synchronisieren.

Nachteile:

  • Keine spezielle Kalenderfunktion: GoodNotes 5 verfügt über keine eigene Kalenderfunktion.
  • Kosten: Es gibt zwar eine kostenlose Version von GoodNotes 5, aber für einige erweiterte Funktionen und Vorlagen ist ein Upgrade auf die Vollversion erforderlich.

Bewertung

4,8 von 5 Sternen

3. Notability

Notability ist eine funktionsreiche App zum Erstellen von Notizen für iPhone und iPad und darüber hinaus auch noch leistungsstark und benutzerfreundlich. Die App bietet die Möglichkeit, Multimedia-Notizen zu erstellen und ist damit die ideale Wahl für Personen, die häufig mit Audio, Bildern und Text arbeiten. Sie finden zudem eine Aufgabenplanungsfunktion, mit der Sie effizient organisiert bleiben und ihre Zeitpläne verwalten können.

Planner-Apps iPad notability

Vorteile:

  • iCloud-Synchronisierung: Mit der iCloud-Synchronisierung können Benutzer über mehrere Geräte hinweg auf ihre Notizen zugreifen und so nahtlose Kontinuität und Komfort gewährleisten.
  • Anpassbare Papiervorlagen: Notability bietet eine Vielzahl von Papiervorlagen mit anpassbaren Abständen und Hintergründen, mit denen Sie Ihre Notizen individuell gestalten können.
  • Handschrift und Skizzen: Die App unterstützt lebensechtes, vektorbasiertes digitales Schreiben und Skizzieren mit dem Bleistift und bietet ein natürliches und reaktionsschnelles Erlebnis.

Nachteile:

  • Eingeschränkte kostenlose Version: Notability ist zwar kostenlos erhältlich, bietet aber nur wenige Bearbeitungsmöglichkeiten und Funktionen. Für den Zugriff auf den vollen Funktionsumfang ist ein Abonnement erforderlich.
  • Plattformbeschränkung: Notability ist ausschließlich für iOS-Geräte verfügbar, was die Zugänglichkeit für Benutzer, die andere Plattformen bevorzugen, einschränkt.

Bewertung

4,7 von 5 Sternen

4. Todoist

Todoist, eine beliebte Tagesplaner-App für iPhone und iPad, ist bekannt für seine effektive Aufgabenverwaltung. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und der nahtlosen Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten vereinfacht es die Organisation von Aufgabenlisten, die Priorisierung von Aufgaben und die Zusammenarbeit. Die Integration von Todoist mit beliebten Diensten wie Google Drive, Dropbox und Evernote steigert die Produktivität und rationalisiert den Arbeitsablauf. Das macht Todoist zu einer unverzichtbaren App für alle, die sich eine effiziente Aufgabenverwaltung auf ihren iOS-Geräten wünschen.

Planner-Apps iPhone Todoist

Vorteile:

  • Optimierte Benutzeroberfläche: Todoist verfügt über eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche, die das Erstellen, Verwalten und Organisieren von Aufgaben erleichtert.
  • Cloud-Synchronisierung: Die App synchronisiert Aufgaben mühelos über alle Geräte hinweg und sorgt so für aktuelle und zugängliche Aufgabenlisten auf iPhone und iPad.
  • Kollaborative Fähigkeiten: Todoist ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit durch Aufgabenzuweisungen, Kommentare, Dateianhänge und die Freigabe des Projektfortschritts und ist damit ideal für das persönliche und teambasierte Aufgabenmanagement.

Nachteile:

  • Eingeschränkte Ansichtsoptionen:Trotz der anpassbaren Funktionen von Todoist kann es sein, dass die Einschränkungen bei der Personalisierung von Aufgabenansichten und -layouts nicht den Vorlieben aller Benutzer entsprechen.

Bewertung

4,8 von 5 Sternen

5. Structured

Structured - Daily Planner Visual Calendar & To-Do List ist unsere finale beste Planner-App für iPhone- und iPad-Nutzer. Mit ihrer optisch ansprechenden Oberfläche und Funktionalität hilft sie den Nutzern, Struktur und Organisation in ihr tägliches Leben zu bringen. Die App unterstützt iCloud-Synchronisierung, Unteraufgaben und Notizen und ermöglicht so eine detaillierte Planung und einfache Verfolgung von Aufgaben und Ereignissen.

Planner-Apps für iPhone strukturiert

Vorteile:

  • Einfache Aufgabenverwaltung: Die Structured App bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und einen praktischen Posteingang für die Erfassung von Aufgaben von unterwegs.
  • Verbesserte Organisation: Importieren Sie Kalenderereignisse und integrieren Sie sie in die Erinnerungs-App auf Ihrem iPhone und iPad, um anstehende Verpflichtungen und Aufgaben nicht zu vergessen.
  • Synchronisierung: Die iCloud-Synchronisierung sorgt dafür, dass alle Ihre Geräte synchronisiert werden und Ihre Aufgaben plattformübergreifend auf dem neuesten Stand bleiben.

Nachteile:

  • Begrenzte Ansichtsoptionen: Structured bietet derzeit nur eine Ansicht, was Benutzer, die verschiedene Optionen zur Organisation von Aufgaben bevorzugen, einschränken kann.
  • Abonnement für erweiterte Funktionen: Für einige erweiterte Funktionen, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist ein Abonnement von Structured Pro erforderlich.

Bewertung

4,8 von 5 Sternen

Teil 2: Ihrer Pläne mit UPDF bearbeiten

Wenn Sie Ihr Leben organisieren und den Überblick über Ihre Aufgaben behalten möchten, ist eine effektive digitale Planner-App unerlässlich. In diesem Teil behandeln wir deshalb die herausragendste Planner-App für iPad- und iPhone, die sich wirklich von der Konkurrenz abhebt.

UPDF für iOS ist der ultimativen besten digitalen Planner-App, die Organisation und Produktivität auf die nächste Stufe hebt. Egal, ob Sie studieren, berufstätig sind oder einfach nur den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben behalten wollen, UPDF bringt alles für Sie mit. Vom Bearbeiten von PDFs über das Kommentieren von Dokumenten bis hin zum Organisieren von Seiten - mit UPDF bleiben Sie organisiert und steigern Ihre Produktivität auf Ihrem iPad und iPhone. Nach dem Herunterladen können Sie UPDF einfach erleben.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF bietet mehrere andere wichtige Funktionen, die die Planung verbessern:

  1. Scannen in PDF: Wandeln Sie physische Dokumente in digitale PDFs um, indem Sie sie mit der Kamera Ihres Geräts scannen. Schneiden, drehen, filtern, löschen und ordnen Sie die gescannten Bilder neu an, um professionell aussehende PDFs zu erstellen.
  2. PDF oder Bild signieren: Fügen Sie Ihren PDF-Dokumenten oder Bildern Signaturen hinzu und verwalten Sie sie. So können Sie Verträge, Vereinbarungen oder andere wichtige Dokumente direkt in der App unterschreiben.
  3. PDF erstellen: Erzeugen Sie PDFs von Grund auf mit verschiedenen Papiervorlagen, darunter Blanko-, liniertes, gepunktetes, Gitter- und Millimeterpapier. Sie können mehrere Bilder in einem PDF zusammenfassen, um sie leichter weiterzugeben und zu organisieren.
  4. Sicherheitsbereich: Schützen Sie Ihre sensiblen Dateien und wahren Sie Ihre Privatsphäre, indem Sie sie in den Security Space der App verschieben. Aktivieren Sie Face ID, Passcode oder Touch ID, um einen sicheren Zugriff auf Ihre vertraulichen Dokumente zu gewährleisten.

Sehen wir uns jetzt an, wie Sie mit der UPDF-App für iOS Ihren Tagesplan bearbeiten können.

Schritt 1: Eine PDF-Planvorlage öffnen oder ein PDF erstellen

Öffnen Sie die UPDF-App, tippen Sie auf das „+“-Symbol auf dem Startbildschirm und klicken Sie dann auf „Dateien“ oder „PDF erstellen“. Wählen Sie das PDF Ihrer Planvorlage. Klicken Sie schließlich auf „Öffnen“, um mit der Bearbeitung zu beginnen.

UPDF iOS Datei hinzufügen

Schritt 2: Den Plan mühelos bearbeiten

Sie können mit der Anpassung Ihrer Vorlage beginnen, nachdem Sie sie in UPDF angezeigt haben. Um loszulegen, tippen Sie auf das T-förmige Icon in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms und wählen Sie entweder „Text“ oder „Bild“ in der Mitte des Bildschirms, je nachdem, was Sie hinzufügen möchten. Zum Bearbeiten wählen Sie einfach den Absatz aus, den Sie ändern möchten. Ändern Sie die Farbe, Größe und andere Formatierungen des Textes nach Bedarf.

Planner-Apps für iPad Text in PDF bearbeiten auf iOS

Zur Bildbearbeitung klicken Sie einfach auf das Bild, das bearbeitet werden soll. Sie können verschiedene Aktionen wie Löschen, Kopieren, Drehen, Zuschneiden, Extrahieren oder Ersetzen des Bildes durchführen.

Planner-App für iPad Bilder in PDF bearbeiten auf iOS

Schritt 3: Den Plan kommentieren und speichern

Tippen Sie auf das Icon „Kommentar“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm, um Notizen zu Ihrem Tagesplan in UPDF hinzuzufügen. Gehen Sie die verschiedenen Anmerkungswerkzeuge durch, die in der Symbolleiste unten zur Verfügung stehen, wie z.B. Unterstreichen, Textfeld, Hervorheben und mehr. Wählen Sie das gewünschte Werkzeug.

Sie können auch einen Apple Pencil oder Ihren Finger verwenden, um frei auf Ihrem Plan zu zeichnen. Um eine Notiz oder ein Textfeld zu Ihrem Tagesplaner hinzuzufügen, wählen Sie den Bereich auf Ihrem Tagesplan aus, in dem der Text hinzugefügt werden soll. Geben Sie dann Ihren Text ein und formatieren Sie ihn. Sobald Sie fertig sind, tippen Sie auf das Icon mit dem Pfeil nach unten und wählen Sie „Speichern“, um ihn zu sichern.

bester Planer für iPad annotieren PDF

Fazit

Behalten Sie in dieser schnelllebigen Gesellschaft die Nase vorn, indem Sie mit einer digitalen Planner-App organisiert und produktiv bleiben. UPDF bietet unvergleichliche Bearbeitungsmöglichkeiten, eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine umfassende Palette von Funktionen, die Ihnen die Planung erleichtern. UPDF ist Ihr perfekter Gefährte für Ihre täglichen Aufgaben, egal ob Sie Student, Berufstätiger oder einfach jemand sind, der seine täglichen Aufgaben optimieren möchte.

Holen Sie sich jetzt UPDF für iOS und nehmen Sie die Zügel über Ihre täglichen Aufgaben und Verpflichtungen mit der perfekten digitalen Planner-App in die Hand!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

Top 5 Best Digital Planner Apps for iPad and iPhone in 2024

Getting drained because of hauling around loads of notebooks and trying to keep yourself organized? Here is the ideal solution for you! Get rid of your hassles through the top-notch modern-era digital planning apps for iPhone and iPad. Make your life a whole lot easier through these handy and convenient applications.

We will be going through the top 5 best digital planner apps for iPhone and iPad that are programmed especially to meet the needs of iPhone and iPad users. These applications are for you if you are a student, a workaholic, or just someone who prefers to stay organized.

These applications come with easy-to-understand interfaces and modifiable schemes that help you in making the best-personalized planner for yourself. We will further examine every app and understand what makes it unique from others.

Join us on this journey of uncovering the best planning apps out there if you want to move up a gear on your planning skills. A fresh approach to goal-setting, organizing, and attaining is waiting for you as you bid adieu to pen and paper. Let's kick off!

Part 1: Top 5 Daily Planner Apps for iPhone and iPad

Having multiple options accessible is typically more of a burden than an asset. Similarly, picking the best planner app for your iPhone or iPad that best accommodates your preferences, can also be challenging. So, to alleviate your concerns, here is a consolidated list of the best 5 digital planner apps to narrow down your options. Get ready to learn about the leading applications that will help you maintain your schedule!

1. UPDF for iOS

UPDF for iOS is the ultimate best planner app for iPad and iPhone users seeking efficient organization and productivity. It may not be your typical planner app, but it's packed with amazing features. UPDF offers three fantastic plan templates, and the ability to create plans in PDF format. With UPDF, you can effortlessly draw plans using the Apple Pencil, and the coolest part? UPDF can create different new PDFs just for you! Plus, It can also allow you to upload different plan template PDFs.

Optimize productivity with UPDF for iOS! Create plans effortlessly, draw with Apple Pencil, and generate personalized PDFs. Click to download now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

planner apps for ipad updf

To explore and download the templates, get planning like a pro. Stay organized and achieve your goals with UPDF!

Pros:

  • Complete PDF Editing: UPDF for iOS offers extensive editing faculty for PDFs, allowing you to modify text and images, as well as scan documents directly into your PDF.
  • Versatile Reading Experience: Customize your reading experience with flexible settings, including vertical or horizontal scrolling, single-page or two-page view, and a Dark reading mode for eye protection.
  • Efficient Annotation Tools: Annotate PDFs effortlessly with tools like pencil, highlighter, and text boxes. Add shapes, stamps, and stickers to enhance your annotations.
  • Effective File Management: Easily manage files with actions such as uploading, renaming, moving, copying, compressing, and searching.

Rating

4.8 out of 5 stars

Discount Notice

Upgrade your planning experience with UPDF – now on a big sale! Click to purchase and save today.

2. GoodNotes 5

GoodNotes 5 is a versatile daily planner for iPad that meets your needs and delivers a highly regarded note-taking solution on the App Store. It combines the functionality of a digital notepad and PDF markup tool, providing a great experience for taking both handwritten and audio notes, as well as annotating PDFs. With its comprehensive features, GoodNotes 5 enhances your note-taking experience, allowing you to stay organized and efficient.

planner apps for ipad goodnotes planner

Pros:

  • Organizational capabilities: GoodNotes 5 enables you to create unlimited folders and subfolders, mark favourites, and create custom outlines for better document navigation.
  • Customization options: The app provides various tools to customize your notes, such as handwriting manipulation, colour customization, shape drawing, and adding stickers, pictures, tables, and diagrams.
  • Sync and backup: With iCloud, Google Drive, Dropbox, and OneDrive integration, you can back up your notes and sync them across all your devices.

Cons:

  • Lack of dedicated calendar feature: GoodNotes 5 doesn't have a dedicated calendar feature.
  • Cost: While there is a free version of GoodNotes 5, some advanced features and templates require upgrading to the full version.

Rating

4.8 out of 5 stars

3. Notability

Notability is a feature-rich note-taking app available for iPhone and iPad that provides a powerful and user-friendly experience. It offers the ability to create multimedia notes, making it an ideal choice for individuals who frequently work with audio, images, and text. The app includes a task planner feature, helping users stay organized and manage their schedules.

best planner for ipad notability

Pros:

  • iCloud Sync: With iCloud sync, users can access their notes across multiple devices, ensuring seamless continuity and convenience.
  • Customizable Paper Templates: Notability offers a variety of paper templates with customizable spacing and backgrounds, allowing users to personalize their note-taking experience.
  • Handwriting and Sketching: The app supports lifelike, vector-based digital pencil writing and sketching, providing a natural and responsive experience.

Cons:

  • Limited Free Version: While Notability is available for free, it offers little editing and features. Accessing the full range of features requires a subscription.
  • Platform Restriction: Notability is exclusively available for iOS devices, limiting its accessibility for users who prefer other platforms.

Rating

4.7 out of 5 stars

4. Todoist

Todoist, a favored daily planner app for iPhone and iPad, is renowned for its effective task management. With a user-friendly interface and seamless syncing across devices, it simplifies organizing to-do lists, prioritizing tasks, and facilitating collaboration. Additionally, Todoist's integration with popular services like Google Drive, Dropbox, and Evernote enhances productivity and streamlines workflow, making it a must-have app for individuals seeking efficient task management on their iOS devices.

planner app iphone todoist

Pros:  

  • Streamlined User Interface: Todoist showcases a simple, user-friendly interface, enabling easy task creation, management, and organization.
  • Cloud Syncing: The app effortlessly syncs tasks across all devices, ensuring up-to-date and accessible to-do lists on iPhone and iPad.
  • Collaborative Capabilities: Todoist enables efficient collaboration through task assignments, comments, file attachments, and project progress sharing, ideal for personal and team-based task management.

Cons

  • Restricted Viewing Options: Despite its customizable features, Todoist's limitations in personalizing task views and layouts may not suit all users' preferences.

Rating

4.8 out of 5 stars

5. Structured

Structured - Daily Planner Visual Calendar & To-Do List is also one of the top daily planner apps for iPhone and iPad users. With its visually appealing interface and functionality, it helps users bring structure and organization to their daily lives. The app supports iCloud syncing, subtasks, and note-taking, allowing for detailed planning and easy tracking of tasks and events.

best planner app for iphone structured

Pros:

  • Easy Task Management: Structured App provides a user-friendly interface and convenient Inbox for capturing tasks on the go.
  • Enhanced Organization: Import calendar events and integrate with the Reminders app on your iPhone and iPad to stay aware of upcoming commitments and tasks.
  • Syncing: iCloud syncing ensures that all your devices are synchronized, keeping your tasks up to date across platforms.

Cons:

  • Limited View Options: Structured app currently offers only one view, which may restrict users who prefer different task organization options.
  • Subscription for Advanced Features: Some advanced features, marked with a star (*), require a subscription to Structured Pro.

Rating

4.8 out of 5 stars

Also Read: Best Daily Planner Apps For Android: 10 Top Choices

Part 2: How to Use the Best Planner App to Edit the Plan

When it comes to organizing your life and staying on top of your tasks, having the best digital planner app is essential. In this part, we will introduce the outstanding daily planner app that truly shines among its competitors for iPad and iPhone users.

Say hello to UPDF for iOS, the ultimate best digital planner app that takes organization and productivity to the next level. Whether you're a student, professional, or simply want to stay on top of your daily tasks, UPDF has got you covered. From editing PDFs and annotating documents to organizing pages, UPDF empowers you to stay organized and supercharge your productivity on your iPad and iPhone.

Supercharge your organization and productivity with UPDF for iOS – the ultimate digital planner app. Download now to experience seamless PDF editing, annotation, and page organization on your iPad and iPhone.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

UPDF offers several other key features that enhance planning:

  1. Scan to PDF: Transform physical documents into digital PDFs by scanning them using your device's camera. Crop, rotate, filter, delete, and reorder the scanned images to create professional-looking PDFs.
  2. Sign PDF or Image: Add and manage signatures to your PDF documents or images, making it convenient to sign contracts, agreements, or any other important documents directly within the app.
  3. Create PDF: Generate PDFs from scratch using various paper templates, including blank, lined, dotted, grid, and graph papers. You can combine multiple images into a PDF for easy sharing and organizing.
  4. Security Space: Protect your sensitive files and maintain your privacy by moving them to the Security Space within the app. Enable Face ID, passcode, or Touch ID to ensure secure access to your confidential documents.

Now, let's dive into how you can use the UPDF app to edit your daily plan.

Step 1: Open a Plan Template PDF or Create a PDF

Open the UPDF app. Tap on the "+ " symbol from the home screen then click files or create a PDF. Choose your plan template PDF. Finally, click "Open" to start editing.

daily planner for ipad create pdf

Step 2: Effortlessly Edit the Plan

You can begin with the customization of your template after viewing it in UPDF. To get started, tap on the "T" shaped icon on the upper-right corner of your screen, and pick either "Text" or "Image" situated in the middle of the screen below, depending on what you want to add. For editing purposes, simply select the paragraph you want to change. Change the text's color, size, and other formatting as needed.

planner apps for ipad edit text in pdf on ios

For image editing, just click on the image that needs to be edited. Different actions like deleting, copying, rotating, cropping, extracting, or replacing the image can be performed.

best planner app for ipad edit images in pdf on ios

Step 3: Annotate and Save the Plan

Tap on the "Comment" icon at the top right side of your screen to add notations to your daily plan in UPDF. Go through the various annotation tools available in the toolbar at the bottom, such as underline, text box, highlight, and more. Choose the desired tool.

You can use an Apple Pencil or your finger to freely draw on your plan. For adding a note or text box to your daily planner, select the specific area on your daily plan where the text has to be added. Then type in your text and format it. Once you are completed, tap the arrow-down icon and select "Save" to secure it.

best planner for ipad annotate pdf

Conclusion

Keep yourself at the top of your game in this fast-paced society by staying organized and productive. This is where digital planning apps get into the equation. But having to choose from so many options for the best digital planning app for your iPhone or iPad, can be staggering. But when everything is taken into account, UPDF for iOS genuinely shines out.

UPDF offers an incomparable set of editing options, a user-friendly interface, and a comprehensive array of features to make your planning journey hassle-free. UPDF is your perfect ally for your daily chores whether you are a student, a professional, or an individual looking to streamline their daily tasks.

Get UPDF for iOS now and seize the reins of your life with the perfect digital planning app.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.