Die vollständige PDF-Lösung für alle Plattformen

  • PDFs lesen, bearbeiten und beschriften
  • PDFs präzise umwandeln mit OCR
  • PDFs mit Leichtigkeit schützen, verwalten und teilen

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

3 einfache Möglichkeiten zum Entfernen des Hintergrunds aus PDF

Zu wissen, wie man den Hintergrund aus PDF -Dateien entfernt, spart eine Menge Zeit. Möglicherweise möchten Sie unnötige Inhalte löschen oder die Hintergrundfarbe ändern, damit sie besser zum Rest Ihres Dokuments passt. Sie sparen viel Zeit und Geld, wenn Sie lernen, wie Sie die Bilder in Ihren PDFs schnell ändern können.

Indem Sie lernen, wie man Bildhintergründe in einer PDF-Datei entfernt, können Sie Ihren Arbeitgeber oder Ihre Freunde mit sauberen Papieren überraschen, die sie in Erstaunen versetzen.

Teil 1. So entfernen Sie den Hintergrund aus PDF mit UPDF

UPDF ist eines der besten PDF-Tools zum Entfernen von Hintergründen. Es gibt Ihnen nicht nur die Möglichkeit, den Hintergrund zu entfernen, sondern ermöglicht Ihnen auch, ihn zu ändern, um ihn Ihren Anforderungen oder Ihrer Wahl anzupassen. Sie können es herunterladen, indem Sie unten auf die Download-Schaltfläche klicken.

Hintergrund aus pdf entfernen mit updf

UPDF bietet eine sehr intuitive Benutzeroberfläche, die einfach zu bedienen ist. Wenn Sie es in Ihrem Büro verwenden, können Sie sicherstellen, dass jedes Teammitglied es ganz einfach verwenden kann. Wenn Sie es jedoch für andere Zwecke verwenden, kann jeder Laie herumnavigieren!

Darüber hinaus bietet UPDF viele weitere Vorteile, die in einem Paket nur schwer zu finden sind. Es gibt Ihnen einen PDF-Reader als Teil des Tools, mit dem Sie einfach durch die Datei navigieren und sie lesen können.

Darüber hinaus können Sie das PDF auch mit Anmerkungen versehen. Es ermöglicht Ihnen, Textteile hervorzuheben, hinzuzufügen oder zu ändern. Sie können dem Dokument auch Formen hinzufügen, was es perfekt für die Bildschirmfreigabe für eine Präsentation in einem Online-Kurs macht.

UPDF bietet auch einen PDF-Editor , um die Dateien nach Ihren Wünschen zu bearbeiten. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, die Konsistenz des Dokuments mit dem Text und dem Hintergrund beizubehalten. Darüber hinaus können Sie mit diesem erstaunlichen Tool die Größe der Schrift ändern. Es wurde auch die Funktion zum Entfernen von Wasserzeichen aus PDF - Dateien und Dokumenten eingeführt.

Dies macht es zum besten Werkzeug für Ihre Schul- und Geschäftsaktivitäten. Aus diesem Grund lieben Studenten und Berufstätige UPDF gleichermaßen! Ein weiterer Vorteil von UPDF ist, dass es einfach zu bedienen ist. Ohne großen Aufwand kommen Sie schnell zum gewünschten Ziel.

Lassen Sie uns über die einfachste Methode zum Entfernen von Hintergrundfarben oder -bildern aus Ihrem Dokument sprechen:

  • 1. Laden Sie UPDF herunter und installieren Sie es
  • 2. Öffnen Sie die Datei, an der Sie Änderungen vornehmen möchten.
  • 3. Navigieren Sie zum Symbol „Seitentools“ und klicken Sie auf „Hintergrund“.
  • 4. Wenn Sie den Hintergrund entfernen möchten, klicken Sie auf das Symbol „Hintergrund entfernen“.
  • 5. Klicken Sie im neuen Popup-Fenster auf die Schaltfläche „Löschen“.
Hintergrund aus pdf entfernen

Wenn Sie mehr Details zum Entfernen des Hintergrunds aus PDF erfahren möchten, sehen Sie sich bitte das folgende Tutorial-Video an:


Teil 2. So entfernen Sie den Hintergrund aus PDF Online

Einige Online-Tools ermöglichen es Ihnen auch, den Hintergrund aus PDFs zu entfernen. Es gibt jedoch viele Nachteile, wenn Sie sich für die Verwendung eines Online-Tools entscheiden. Im Folgenden sind die Nachteile aufgeführt, auf die Sie stoßen können:

  • Sie müssen über eine aktive Internetverbindung verfügen, um Online-Tools verwenden zu können, und wenn Ihr Internet nicht verfügbar ist, können Sie es überhaupt nicht verwenden.
  • Sie werden aufgefordert, Ihre PDF-Dateien auf die Online-Website hochzuladen, was für Sie nicht sicher ist.
  • Online-Tools sind NICHT KOSTENLOS! Alle Online-Tools geben an, dass sie kostenlos sind, aber alle haben Einschränkungen, oder sie werden Ihr Upgrade durchführen, um einige erweiterte Funktionen zu nutzen.

Wenn Sie dennoch ein Online-Tool verwenden möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um einen PDF-Hintergrund online zu entfernen:

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und suchen Sie nach Online-Hintergrundentfernung.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hochladen, wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf „Öffnen“. Alternativ können Sie es auch auf die Website ziehen und hochladen.
  3. Suchen Sie die Option Hintergrund und wählen Sie die Option Hintergrund entfernen. Stellen Sie die Parameter gemäß Ihren Anforderungen ein.
  4. Klicken Sie auf „Konvertieren“ und laden Sie es auf Ihren Computer herunter.

Hinweis: Dies ist eine allgemeine Anleitung zum Entfernen des Hintergrunds aus PDF online und kann für verschiedene Tools leicht unterschiedlich sein.


Teil 3. So entfernen Sie den Hintergrund aus PDF mit Adobe Acrobat

Adobe Acrobat ist eine Softwareanwendung, die die besten PDF-bezogenen Dienste sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Computern bieten kann. Es ist ein plattformübergreifendes Programm. Es bietet Expertenunterstützung beim Lesen, Bearbeiten und Drucken von PDF-Dateien.

Der größte Nachteil bei der Verwendung von Adobe Acrobat ist, dass viele seiner Funktionen nur für zahlende Benutzer verfügbar sind. Leider ist das Tool zum Entfernen des Hintergrunds nur für Premium-Kunden verfügbar, die auch für den Service bezahlen.

Wenn Sie ein Premium-Adobe-Benutzer sind, können Sie den Hintergrund folgendermaßen einfach aus PDF entfernen:

  1. Öffnen Sie die PDF-Datei.
  2. Um eine PDF-Datei zu bearbeiten, wählen Sie „Werkzeuge“ und dann „PDF bearbeiten“ aus dem Menü.
  3. In der sekundären Symbolleiste finden Sie das Toolkit „PDF bearbeiten“.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie Mehr auswählen.
  5. Klicken Sie dann auf Hintergrund und wählen Sie die Option „Entfernen“.
  6. Um das Entfernen des Hintergrunds aus der PDF-Datei zu bestätigen, klicken Sie auf Ja.

Sie können sehen, dass die Verwendung von Adobe Acrobat zum Entfernen des Hintergrunds aus PDF kompliziert und nicht für Anfänger geeignet ist. Es ist besser, UPDF gegenüber Adobe Acrobat zu verwenden, da UPDF schneller und benutzerfreundlicher ist. Sehen Sie sich den detaillierten Vergleich zwischen Adobe Acrobat und UPDF an .


Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Entfernen des Hintergrunds aus PDF

1. Wie entferne ich den Hintergrund aus einem PDF vor dem Drucken?

Wenn Sie den Hintergrund entfernen möchten, können Sie UPDF verwenden, um den Hintergrund zu entfernen, wie in diesem Artikel beschrieben. Nachdem Sie den Hintergrund entfernt haben, können Sie das PDF einfach mit UPDF drucken. Hier sind die Schritte zum Drucken von PDF:

  • Schritt 1: Nachdem Sie den Hintergrund aus dem PDF entfernt haben, klicken Sie oben links auf „Datei“.
  • Schritt 2: Klicken Sie auf „Drucken...“ oder drücken Sie „Strg + P“, um das PDF zu drucken.
  • Schritt 3: Wenn Sie die Druckeinstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Drucken“, um das PDF ohne Hintergrund zu drucken.

2. Hat Adobe einen Hintergrundentferner?

Ja, Adobe hat den Hintergrundentferner. Sie können den Schritten wie zuvor gesagt folgen. Aber es ist zu teuer, wenn Sie nur Adobe Acrobat verwenden, um den Hintergrund zu entfernen. Wenn Sie einen kostengünstigeren PDF-Hintergrundentferner finden möchten, können Sie über UPDF nachdenken.

3. Gibt es einen kostenlosen Hintergrundentferner?

Es gibt keinen völlig kostenlosen Hintergrundentferner auf dem Markt. Vielleicht sagen einige Online-Tools, dass sie kostenlos sind, aber sie sind nicht wirklich kostenlos und es gibt viele Einschränkungen. Was ist schlimmer? Online-Tools sind nicht sicher. UPDF kostet nur 29,99 $ für ein Jahr. Sie können damit nicht nur den Hintergrund entfernen, sondern auch PDFs bearbeiten, kommentieren, organisieren und konvertieren.

4. Welcher Hintergrundentferner ist der beste?

Es gibt viele Hintergrundentferner auf dem Markt. Wir haben in diesem Artikel drei Hintergrundentferner vorgestellt. Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen welche empfehlen, denken wir, dass es UPDF ist. Die Gründe dafür sind, dass es zuverlässiger und sicherer als Online-Tools und schneller und kostengünstiger als Adobe Acrobat ist. Was ist mehr? Seine wunderschön gestaltete Benutzeroberfläche wird Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ende

Die drei Tools, die wir in diesem Artikel besprochen haben, leisten hervorragende Arbeit, um den Hintergrund sowohl online als auch offline aus PDFs zu entfernen. UPDF bleibt jedoch aufgrund seiner benutzerfreundlichen Oberfläche sowie eines intuitiven PDF-Dokumentenverwaltungssystems an der Spitze. Sie können es offline verwenden, auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, was mit Online-Tools nicht möglich ist.

Auf der anderen Seite bietet Adobe Acrobat die Funktion zum Entfernen des Hintergrunds, aber Sie müssen ein Premium-Benutzer sein, um dies zu tun. Mit UPDF ist der Prozess ziemlich rationalisiert! Alles, was Sie tun müssen, ist es herunterzuladen und loszulegen!

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

How to Remove Background from PDF Without Effort

Knowing how to remove background from PDF files saves a ton of time. You may want to delete unnecessary content or change the background color to better fit the rest of your document. You'll save yourself a lot of time and money if you learn how to quickly alter the images in your PDFs.

By learning how to remove picture backgrounds in a PDF file, you will be able to amaze your employer or friends with clean papers that leave them in awe.

Part 1. How to Remove Background from PDF with UPDF

UPDF is one of the best background remover PDF tools. Besides applying watermarks, it also enables you to remove them to free your document from any watermark bounds or apply another. Before getting into the details, download the UPDF by clicking the download button below.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

remove background from pdf with updf

UPDF offers a very intuitive interface that is easy to use. If you are using it in your office, you can ensure that every team member can utilize it quite easily. However, if you are using it for any other purpose, any layman can navigate around!

In addition to this, UPDF offers many other advantages that are hard to come across as part of one package. It gives you a PDF reader as part of the tool, where you can easily navigate across the file and read it.

Moreover, you can annotate the PDF as well. It allows you to highlight, add, or make changes to the part of the text. You can also add shapes to the document, which makes it perfect for screen sharing for a presentation in an online class.

UPDF also offers a PDF editor to edit the files the way you want. Moreover, it allows you to keep the consistency of the document with the text and background as well. To add to it, you can change the size of the font with this amazing tool. It has also introduced the feature of removing watermarks from PDF files and documents.

This makes it the best tool for your school and business activities. This is the reason why students and professionals love UPDF alike! Another good thing about UPDF is that it is simple to use. You can quickly achieve your desired objective without going through a lot of fuss.

Let's talk about the easiest way to PDF remove background color or image from your document:

  • 1. Download and install UPDF

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

  • 2. Open the file that you wish to make changes to.
  • 3. Navigate to the "Page Tools" icon and click "Background"
  • 4. If you wish to remove the background, click on the "Remove Background" icon.
  • 5. In the new pop-up window, click the "Delete" button.
remove background from pdf

If you want to learn more details about removing background from PDF, please check the tutorial video below:

Part 2. How to Remove Background from PDF Online

Some online tools also allow you to remove background from PDFs. However, there are many downsides if you choose to use an online tool. Below are the downsides you may encounter:

  • Most online tools can't remove the background from PDF.
  • You need to have an active internet connection in order to use online tools and if your internet is not available, you can't use it at all.
  • You will be asked to upload your PDF files to the online website, which is not safe for you.
  • Online tools are NOT FREE! All online tools announce that they are free, however, all of them have limitations, or they will make your upgrade to use some advanced features.

As we say, most online tools can't remove PDF backgrounds. If you still want to use an online tool, please follow the steps below to change a PDF background online:

  1. Open your browser and search for online background removal WorkinTool.
  2. Click the "+" button, choose the file, and click "Open". Alternatively, drag and upload it on the website.
  3. Find the Background Color option. Set the color as per your requirements.
  4. Click "Convert" and download it to your computer.
remove pdf background online

Part 3. How to Remove Background from PDF with Adobe Acrobat

Adobe Acrobat is a software application that can give the best PDF-related services on both Windows and Mac computers. It is a cross-platform program. It provides expert assistance in reading, editing, and printing PDF files.

The biggest downside of using Adobe Acrobat is that many of its features are available for paid users only. Sadly, the background removal tool is only available to premium customers who pay for the service as well.

If you are a premium Adobe user, here is how to remove background from PDF easily:

  1. Open the PDF file.
  2. To edit a PDF, choose Tools, and select "Edit PDF" from the menu.
  3. In the secondary toolbar, you'll find the "Edit PDF" toolkit.
  4. Make sure you choose "More".
  5. Then click Background and select the option to "Remove".
  6. To confirm the removal of the background from the PDF file, click "Yes".
remove background from pdf adobe

You can see that using Adobe Acrobat to remove background from PDF is complicated and it is not friendly to beginners. It is better to use UPDF over Adobe Acrobat, as UPDF is faster and more friendly to users. Check the detailed comparison between Adobe Acrobat and UPDF.

Part 4: Comparison of the Three PDF Redacting Tools

 UPDFAcrobat Acrobat Pro DCOnline
PricingYearly Plan: US$35.99/Year
Perpetual Plan: US$44.99
AI Add-on: US$59.00/Year
US$239.88/YearMostly not free with file size limitation
Background Removal
AI-IntegrationDepends on the specific tool, but most tools don't.
InterfaceUser-friendlyComplexCluttered
Overview Rating4.95/54.7/53.5/5

As the table above shows, UPDF is a more innovative, budget-friendly, and user-friendly software for redaction. So, if you haven't purchased a UPDF license, it's the right time to get it now, as Superace offers exclusive discounts.

Also Read: The first-choice PDF editor and annotator across all platforms - UPDF

Part 5: FAQs about Remove Background from PDF

1. How do I remove the background from a PDF before printing?

If you want to remove the background, you can use UPDF to remove the background as this article said. After you remove the background, you can easily print the PDF with UPDF. Here are the steps to print PDF:

  • Step 1: After removing the background from the PDF, click on the "File" on the left top.
  • Step 2: Click on "Print..." or key the "Ctrl + P" to print the PDF.
  • Step 3: When you have done the setting of the print, click on "Print" to print the PDF without a background.

2. Does Adobe have background remover?

Yes, adobe has the background remover. You can follow the steps as before we said. But it is too expensive if you only use Adobe Acrobat to remove the background. If you want to find a more cost-effective PDF background remover, you can think about UPDF.

3. Is there a free background remover?

It has no completely free background remover on the market. Maybe some online tools said that they are free but they are not really free and there are many limitations. What's worse? online tools are not safe. UPDF only takes $35.99 for one year. You can not only use it to remove background, but it can also edit, annotate, organize, and convert PDFs.

4. Which background remover is best?

It has lots of background removers on the market. We have introduced three background removers in this article. If you want us to recommend ones for you, we think is UPDF. The reasons are that it is more reliable and safe than online tools, and it is faster and more cost-effective than Adobe Acrobat. What's more? Its beautifully designed user interface will catch your eye.

Ending

The three tools we discussed in this article do some excellent work to remove background from PDFs online as well as offline. However, UPDF stays at the top because of its easy-to-use interface as well as an intuitive PDF document management system. You can use it offline even while you are not connected to the internet which is not possible with online tools.

On the other hand, Adobe Acrobat offers the feature to remove background, but you need to be a premium user in order to do so. With UPDF, the process is pretty streamlined! All you have to do is download it and get going!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.