• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie Word in Excel konvertieren - 4 formatierung freundliche Methoden

Manchmal müssen Sie Daten aus einer Tabelle in Word in Excel konvertieren und übertragen – aber dabei möchten Sie natürlich nicht bei Null anfangen und alles manuell machen. Anstatt die Daten also selbst zu kopieren und einzufügen, gibt es glücklicherweise einige einfachere Möglichkeiten für diese Aufgabe, die zudem die Formatierung Ihrer Tabellen beibehalten. In diesem Artikel stellen wir Ihnen vier dieser Methoden vor, die Sie problemlos Word in Excel konvertieren lassen. So können Sie Ihre Daten schnell übertragen und das Layout des Originaldokuments beibehalten.

Teil 1. Wie Sie auf Windows und Mac MS Word in Excel konvertieren

UPDF ist ein hilfreiches Konvertierungstool, das PDF Dateien in 9 verschiedene Formate umwandeln kann, darunter auch Word-Dateien in Excel-Dateien. Eine erstaunliche Funktion von UPDF ist OCR oder optische Zeichenerkennung, die es möglich macht, jedes Dokument, egal ob handschriftliche Notizen, gescannte Dokumente oder Bild-PDF-Dateien, in eine bearbeitbare PDF-Datei umzuwandeln. Das kann eine wichtige Rolle in Ihrem Unternehmen spielen, wenn Sie auf ein papierloses System umsteigen wollen.

Also beeilen Sie sich und laden Sie UPDF herunter.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF

Die Hauptfunktionen von UPDF:

  • PDFs ganz einfach bearbeiten und mit UPDF Cloud synchronisiert halten.
  • PDFs konvertieren, sowohl im Stapelverfahren als auch in jedes beliebige Format.
  • PDFs effizient organisieren, wodurch Sie Ihre Produktivität steigern können.
  • Dateien mit einem Passwortschutz versehen.
  • PDFs teilen über freigebbare Links.
  • Textbeschriftungen, Stempel und Aufkleber zu Ihren PDFs hinzufügen.

Wenn das Ihr Interesse geweckt hat und Sie die folgende Anleitung gleich umsetzen möchten, laden Sie sich UPDF über die folgende Schaltfläche kostenlos herunter:

UPDF Video Vorstellung

Anleitung zum Konvertieren von Word-Dateien in Excel mit UPDF

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie mit UPDF Word in Excel konvertieren können, ohne die Formatierung zu verlieren. Führen Sie hierfür einfach die unten genannten Schritte aus:

Schritt 1: UPDF öffnen und die Datei per Drag-and-Drop hineinziehen

Starten Sie UPDF, nachdem Sie es sich über den obigen Button heruntergeladen haben, auf Ihrem Windows- oder Mac-Gerät und gehen Sie dann zu Ihrem Datei-Explorer. Suchen Sie die gewünschte Word-Datei und ziehen Sie sie per Drag-and-Drop in das Tool. Danach wird die Word-Datei automatisch in PDF konvertiert.

Schritt 2: Die Datei ins Excel-Format konvertieren

Wechseln Sie anschließend zur Symbolleiste auf der rechten Seite und suchen Sie die Schaltfläche „PDF exportieren“, da die Datei zunächst in eine PDF-Datei konvertiert wird. Wählen Sie „Excel (.xlsx)“ aus den Optionen und es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Sie die Ausgabeeinstellungen anpassen können. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Exportieren“ und fahren Sie mit den Anweisungen zum Speichern Ihrer Excel-Datei fort.

Datei in Excel umwandeln

Teil 2. Wie Sie online Word in Excel konvertieren

Aspose ist ein praktisches Tool, mit dem Sie verschiedene Arten von Dateien ändern können. Es kann Dokumente und Dateien in Bilder und HTML umwandeln sowie schnell viele Dateien gleichzeitig konvertieren, z.B. Dokumente in Bilddateien wie JPG, PNG oder TIFF - und natürlich auch von Word in Excel. Es verfügt zudem über eine Funktion „Bild-zu-Text-Konverter“, die OCR verwendet, um Text aus Bildern zu extrahieren.

Das Tool lässt Sie bis zu 10 Dateien hochladen und sie gleichzeitig konvertieren. Sie können sich auch einen Download-Link per E-Mail schicken, um später auf die konvertierten Dateien zuzugreifen. Das Innovative an Aspose ist, dass Sie es nicht herunterladen müssen, um es zu verwenden. Schauen Sie sich also die folgenden Schritte an, um MS-Word in Excel zu konvertieren:

Schritt 1: Öffnen Sie Ihren Webbrowser und verwenden Sie ihn, um das Tool „DOCX to XLSX Online“ von Aspose aufzurufen. Hier importieren Sie die Word-Datei von Ihrem Gerät, indem Sie auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ tippen oder sie per Drag-and-Drop in das Tool ziehen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Datei direkt von „Drive“ oder „Dropbox“ zu übernehmen.

Die Word-Datei in Aspose hochladen

Schritt 2: Sobald Sie die Word-Datei importiert haben, können Sie sie durch Aktivieren des Kontrollkästchens kennwortgeschützt machen. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche „Konvertieren“, um den APIs von Aspose den Befehl zu geben, den Konvertierungsprozess zu starten. Zum Schluss klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und die Datei wird heruntergeladen.

Die Schaltfläche Konvertieren in Aspose drücken

Teil 3. Wie Sie auf iPhone Word in Excel konvertieren

Um Word in Excel auf Ihrem iPhone zu konvertieren, können Sie ein Online-Tool wie PDF2Everything verwenden. Das Tool lässt Sie Ihre Word-Dateien kostenlos in Excel umwandeln und bietet verschiedene Funktionen, die diesen Prozess vereinfachen. Sie können Text hinzufügen und Ihr Dokument sogar redigieren oder mit Anmerkungen versehen, ohne dass die Qualität darunter leidet, und über mobile Geräte mit Teammitgliedern an Dokumenten zusammenarbeiten.

PDF2Everything speichert jede Änderung, die Sie an einem Dokument vornehmen, automatisch in der Cloud, was die sichere gemeinsame Nutzung und Speicherung Ihrer Dokumente gewährleistet. Außerdem unterstützt PDF2Everything eine Vielzahl von Dateiformaten und lässt Sie Dokumente in Größen von bis zu 20 MB hochladen. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone den Safari-Browser und folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1: Sobald Sie den Safari-Browser geöffnet haben, öffnen Sie das PDF2Everything-Konvertierungstool. Hier müssen Sie auf „Dateien auswählen“ tippen und die Word-Datei hochladen, die Sie konvertieren möchten. Es dauert ein paar Sekunden, bis die Datei hochgeladen ist.

Word-Datei von iPhone in PDF2Everything importieren

Schritt 2: Sobald die Datei hochgeladen wurde, wählen Sie unter „Benutzerdefinierte Einstellungen wie folgt“ das Format „xlsx“. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche „Konvertierung starten“, und Ihre Datei steht zum Download bereit. Wählen Sie anschließend die Schaltfläche „Jetzt herunterladen“, um sie auf Ihrem iPhone zu speichern.

Klicke auf Konvertierung Start

Teil 4. Wie Sie auf Android Word in Excel konvertieren

Die Konvertierung von Dateien aus Word in Excel auf Ihrem Android-Gerät ist mit einem praktischen Online-Tool namens Online2PDF möglich. Dieses Tool bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie Ihre Dateien mühelos verwalten können. Neben der Konvertierung können Sie sie auch bearbeiten, mit anderen PDF-Dateien zusammenführen und in verschiedene Formate exportieren. Darüber hinaus entfernt das Tool auch automatisch den Schutz von PDF-Dateien.

Außerdem können Sie andere Optionen wie Kopf-/Fußzeile und Layout festlegen. Seien Sie sich allerdings darüber im Klaren, dass dieses Tool an bestimmte Einschränkungen geknüpft ist. So beträgt die maximal zulässige Dateigröße für die Konvertierung 100 MB und die Gesamtgröße darf 150 MB nicht überschreiten. Es können zudem „nur“ bis zu 20 zu konvertierende Dateien auf einmal ausgewählt werden. Hier die Anleitung:

Schritt 1: Verwenden Sie je nach Modell Ihres Android-Geräts Ihren bevorzugten Browser und rufen Sie das Online2PDF-Tool auf. Scrollen Sie dann nach unten, um die Schaltfläche „Dateien auswählen“ auszuwählen und importieren Sie die gewünschte Word-Datei.

Wählen Sie die Word-Datei in online2pdf aus

Schritt 2: Wählen Sie nun aus der Dropdown-Liste „Konvertieren in“ die Option „Excel 2007-2021 (*.xlsx)“. Je nach Bedarf können Sie auch die OCR-Option wählen. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Konvertieren“ und laden Sie Ihre Datei auf Ihr Android-Gerät herunter.

Drücken Sie die Schaltfläche Konvertieren in online2pdf

Fazit

In diesem Leitfaden haben wir Ihnen vier einfache Methoden vorgestellt, um Word in Excel zu konvertieren, ohne die Formatierung zu verlieren. Wenn Sie die Schritt-für-Schritt-Anweisungen für jedes Tool befolgen, können Sie den Konvertierungsprozess problemlos durchführen.

Unter den besprochenen Optionen sticht UPDF aufgrund seiner effizienten Word-zu-Excel-Konvertierung und seiner zusätzlichen Funktionen als empfehlenswertes Tool hervor. Mit diesem Tool wird die Konvertierung von Word-Dateien in Excel zum Kinderspiel, denn es stellt sicher, dass wichtige Formatierungen während des gesamten Prozesses erhalten bleiben. Lassen Sie sich dieses Tool nicht entgehen, laden Sie es herunter und testen Sie es jetzt!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

Convert Word to Excel: Try These 4 Formatting-Friendly Methods

Sometimes, we want to move data from a table in Word to Excel without starting from scratch. In place of copying and pasting the data by yourself, there are easier ways to do this while preserving the formatting. In this article, we will explore four methods to convert Word to Excel smoothly. These methods will help you transfer the data quickly and maintain the original document's layout.

Part 1. Convert MS Word to Excel on Windows and Mac

UPDF is a helpful Word-to-Excel converter tool that can convert files into 14 different formats. This PDF solution allows you to easily change a Word into an Excel file. One amazing feature of UPDF is OCR. With the help of this feature, users can transform any document, whether they are handwritten notes, scanned documents, or image PDF files into an editable PDF file. This robust feature of UPDF will play a major role in your business if you want to shift to a paperless system. Download it now to start your conversion.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Convert MS Word to Excel on Windows and Mac  using UPDF

Key Features of UPDF that Users Must Know

  • Edit PDFs easily and keep them in sync with UPDF Cloud.
  • Convert PDFs in batch to any format quickly.
  • Organize PDFs efficiently for increased productivity.
  • Secure files with password protection.
  • Share PDFs using shareable links.
  • Add text callouts, stamps, and stickers to your PDFs.

Instructions for Converting Word Files into Excel Using UPDF

In this section, we will quickly learn how to convert Word to Excel without losing formatting using UPDF. Perform the steps mentioned below to complete the converting process:

Step 1: Open UPDF and Drag and Drop File

Before converting Word files to Excel, you need to download UPDF first. You can click the download button to download it directly. Launch the UPDF tool on your Windows or Mac and head to your file explorer. Find the required Word file, and drag and drop it into the tool. Afterward, the Word file will be converted to PDF with automation. Or you can click the "File > Create > PDF from Word" icon to convert Word to PDF.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

create pdf from word

Step 2: Export the File to Excel Format

Following this, head to the right-side toolbar and locate the "Export PDF" button, as the file gets converted to PDF first. Select "Excel (.xlsx) from the options, and it will open a dialogue box where you can customize the output settings. Next, hit the "Export" button and continue the instructions to save your Excel file.

pdf to excel win updf

Take control of converting Word to Excel like never before. Download and go Pro with UPDF – it's a game-changer!

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 2. Convert Word to Excel Online

Aspose is a handy tool that helps you change different types of files. It can turn documents and files into images and HTML. With this tool, you can quickly convert many files simultaneously, such as turning documents into image files like JPG, PNG, or TIFF, and from Word to Excel. It also has an "Image to text converter" feature that uses OCR to extract text from an image.

You can even upload up to 10 files and convert them simultaneously. You can also email yourself a download link to access the converted files later. The innovative part is that you do not need to download this tool to use it. With that, have a look at the given steps to convert MS Word to Excel:

Step 1: Open your web browser and use it to access the "DOCX to XLSX Online" tool of Aspose. Here, import the Word file from your device by tapping the "Choose DOCX files" button or drag and drop it into the tool. You also get the option to directly take the file from "Drive" or "Dropbox."

upload the word file in Aspose

Step 2: Once you import the Word file, you can make it password protected by checking the box. Now, tap the "CONVERT" button to give the command to the APIs of Aspose to start the conversion process. At last, press the "Download" button, and the file will be downloaded.

press the convert button in aspose

Part 3. How do I Convert Word to Excel on My iPhone?

To convert Word to Excel on your iPhone, you can use an online tool like PDF2Everything. This tool provides a practical experience of a Word to Excel converter-free tool. It offers various features that make the process easier. You can add text and even redact or annotate your document without compromising quality. Users can collaborate with team members on documents using mobile devices.

PDF2Everything automatically saves every change you make in a document to the cloud. This also ensures secure document sharing and storage. Moreover, PDF2Everything supports a variety of file formats. You can upload documents of up to 20 MB in formats. On your iPhone, open the Safari and follow these steps:

Step 1: Once you open the Safari browser, open the PDF2Everything converter tool. Here, you need to tap "Click to select file" and upload the Word file you need to convert. The file will take a few seconds to get uploaded.

import word file from iphone in PDF2Everything

Step 2: When it gets uploaded, under the "Custom Settings as Follows," choose the "xlsx" format. Then, tap the "Start converting" button, and your file will be ready for download. Next, choose the "Download Now" button to save it on your iPhone.

tap on start converting in PDF2Everything

Part 4. Convert from Word to Excel on Android

Converting files from Word to Excel on your Android device is possible by using a convenient online tool called Online2PDF. This tool offers a range of functions to help manage your files without any effort. Besides converting them, you can edit them, merge them with other PDF files, and export them to different formats. Moreover, the tool also automatically removes protection from PDF files.

Additionally, you can define other options like header/footer and layout. Also, keep in mind that there are certain limitations to consider. The maximum file size allowed for conversion is 100 MB, and the total combined size should not exceed 150 MB. Additionally, you have the option to select up to 20 files at a time to work with. Read the guided steps below:

Step 1: Using the preferred browser, depending upon the model of your Android, access the Online2PDF tool. Then, scroll downward to select the "Select files" button and import the Word file required.

select the word file in online2pdf

Step 2: Now, from the "Convert to" drop-down list, choose the "Excel 2007-2021 (*.xlsx)" option. You can also choose the OCR option depending on the requirement. Now, hit the "Convert" button and download your file on your Android device.

hit the convert button in online2pdf

Final Words

Ultimately, this guide has provided four simple methods to convert Word to Excel without losing formatting. Following the step-by-step instructions for each tool, users can easily perform the conversion process.

Among the options discussed, UPDF stands out as the recommended tool due to its efficient Word-to-Excel conversion capabilities and additional features. With this tool, converting Word files to Excel can be a breeze, ensuring that important formatting is preserved throughout the process. Don't miss this tool anymore, download and try it now! You can also check more details of UPDF objectively on this website.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.