• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Die 10 besten Tools zum Umwandeln von PDF in Docx - 2024

Das Portable Document Format (PDF) ist mittlerweile der Standard für viele offizielle und persönliche Dokumente. PDF-Dokumente behalten ihre Formatierung und ihr Layout immer bei und sind darüber hinaus kompakt, komprimierbar und sicher. Außerdem sind sie multidimensional, da sie verschiedene Dateitypen wie Grafiken, Audio, Video, Animationen und andere einbinden können. Ihr großer Nachteil ist jedoch, dass sie nicht bearbeitbar sind. Daher brauchst du einen PDF in Docx Umwandler, um PDFs in Word und andere bearbeitbare Formate umzuwandeln.

Hier stellen wir dir die 10 besten PDF-in-Docx-Konverter vor, die dich deine PDF-Dokumente umwandeln lassen, damit du sie im Anschluss bearbeiten kannst.

Die 10 besten offline PDF in Docx Umwandler

Auf dem Markt stehen dir natürlich viele verschiedene PDF-in-Docx-Konverter zur Auswahl. Allerdings sind bei Weitem nicht alle so gut, dass sie einen Platz in unserer Top 10 Liste der PDF zu Docx Konverter ergattern konnten. Bei der Erstellung dieser Liste haben wir viel recherchiert, Stichproben gemacht und getestet, damit auch wirklich nur die besten Programme übrigbleiben konnten.

Du solltest beachten, dass du PDFs zwar auch übers Internet in Docx umwandeln kannst, allerdings offline arbeitende PDF in Docx Konverter die bessere Wahl sind. So sparst du die Internetkosten und kannst deine Daten sicher aufbewahren.

1) UPDF

Obwohl UPDF ein relativ neuer PDF-in-Docx-Konverter ist, hat er es sich gleich von Anfang an zum Ziel gemacht, die Unzulänglichkeiten der meisten PDF-zu-Docx-Konverter zu beheben. Bei alternativen Programmen kommt es zum Beispiel zu Verzerrungen der ursprünglichen PDF-Formatierung, wenn du sie in Word umwandelst. Bei UPDF bleiben die Formate der PDF-Datei im neuen Word-Dokument hingegen konsistent.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

PDF in DOCX Umwandler - UPDF

VORTEILE

  • Es bietet eine OCR-Technologie, die gescannte PDFs in bearbeitbare Formate umwandelt.
  • UPDF konvertiert genau, ohne die ursprüngliche Formatierung zu verlieren.
  • Neben der Konvertierung in Word kannst du dein Dokument nahtlos von PDF in verschiedene andere Konfigurationen umwandeln, z. B. Excel, PPT, Bild, Text, HTML, XML, PDF/A usw.
  • Es ist nicht nur ein PDF in Docx Konverter, sondern auch ein PDF Annotator und PDF Editor. Du kannst mit UPDF Kommentare zu deinen PDFs hinzufügen und die Texte und Bilder in deinen PDFs bearbeiten.

Zwar liefern auch andere Konverter für die Umwandlung von PDF- in Docx-Dateien gute Arbeit ab, doch UPDF kann sie alle noch ein Stück weit übertreffen. UPDF bietet eine genaue und konsistente Formatierung, erweiterte Sicherheit und die Umwandlung in mehrere Formate.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


2) WPS PDF to Word Konverter

Der WPS PDF to Word Converter bietet PDF-Verwaltungsdienste der Spitzenklasse. Der kostenlose PDF to Word Docx Converter ist sowohl für macOS als auch für Windows verfügbar und behält die Bilder, Farben, Abstände, Schriftarten, Tabellen und das allgemeine Layout der ursprünglichen PDF-Datei perfekt bei. Und darüber hinaus: Selbst bei Stapelkonvertierungen sorgt der WPS Converter dafür, dass alle Funktionen und Formate erhalten bleiben.

Eine der wichtigsten Funktionen des WPS PDF to Word Converters ist die Funktion zum Teilen und Zusammenführen, mit der du bestimmte Abschnitte des PDF-Dokuments für die weitere Umwandlung in Docx oder andere Formate auswählen kannst. Mit dieser Funktion kannst du das Dokument nach Belieben neu anordnen und dann alles zusammen in ein neues Dokument in einem völlig anderen Format exportieren.

PDF in DOCX Umwandler - wps PDF in Word Converter

VORTEILE

  • Fähigkeit, Stapelkonvertierungen durchzuführen und dabei die Formate und Layouts des Originaldokuments beizubehalten.
  • Funktion zum Teilen und Zusammenführen, die eine selektive Umwandlung ermöglicht.
  • Cloud-Speicher für die richtige Archivierung von Dateien hinzugefügt.
  • Kompatibilität mit einer Vielzahl von Dokumentensoftware, darunter TXT und MS Word, um nur einige zu nennen.

NACHTEILE

  • Begrenzt die Seiten, die umgewandelt werden können, auf maximal 5.
  • Die kostenlose Version enthält eine Menge Werbung.

3) Nitro Pro

Nitro Pro ist ein umfassendes Produktivitätswerkzeug für Unternehmen und Privatpersonen, mit dem du mühelos PDF-Dokumente umwandeln, erstellen und bearbeiten kannst. Die PDF-Anmerkungsfunktion erleichtert zudem die nahtlose Zusammenarbeit, da sie es den Nutzern ermöglicht, wichtige Stellen zu markieren und zu kommentieren.

Du musst Anmerkungen in deinen PDFs vornehmen? Dann ist Nitro Pro genau das Richtige für dich. Es bietet einen digitalen Stempel, mit dem du deine Identität im PDF-Dokument einbetten und bestätigen kannst.

Nitro Pro bietet außerdem eine einfache, schnell zu lernende Benutzeroberfläche, die MS Word sehr ähnlich ist. Außerdem gibt es die QuickSign-Funktion, mit der du Dokumente direkt auf der Nitro Pro-Oberfläche unterschreiben kannst.

PDF in DOCX Umwandler - Nitro Pro

VORTEILE

  • Funktioniert gut mit bildbasierten PDFs.
  • Die Desktop-App ist schnell, leichtgewichtig und verbraucht nicht viel Speicherplatz.
  • PDFs, die mit Nitro PDF erstellt wurden, sind in hohem Maße editierbar und können für ausfüllbare Formulare und Unterschriften verwendet werden.
  • Die Cloud-Integration bietet eine ausreichende Datensicherung für deine Dateien.

NACHTEILE

  • Es sind nur bis zu 5 Umwandlungen pro Monat möglich.
  • Außerdem darfst du nur maximal 14 Tage lang testen.
  • Nutzer beschweren sich oft über Zeilenumbrüche und Unstimmigkeiten in den neuen Docx-Dateien nach der Umwandlung.
  • Die Desktop-Anwendung ist nur für Windows gemacht. Es gibt keine Versionen für andere Betriebssysteme.

4) ABBYY FineReader PDF

ABBYY FineReader PDF ist eine Desktop-Lösung, mit der Nutzer verschiedene Dokumentdateien in PDFs umwandeln können und umgekehrt. Die Anwendung kann Bild-Uploads, Fotos und gescannte Dokumente akzeptieren und sie in PDF-Formate umwandeln. Ein herausragendes Highlight dieses Tools ist die Kollaborationsfunktion, mit der Nutzer gemeinsam auf die Bearbeitung von Dokumenten zugreifen können.

Außerdem hat es eine OCR-Funktion (Optical Character Recognition), die visuelle und textuelle Daten aus der PDF-Datei extrahieren kann, ohne dass das Layout verloren geht. Die Sicherheit der Nutzerinnen und Nutzer steht an erster Stelle. Es gibt eine Passwortfunktion, mit der die Nutzer Dokumente sperren können, um unerwünschte Eingriffe von außen zu verhindern. Außerdem gibt es Zugriffskontrollfunktionen, mit denen du Berechtigungen verwalten kannst. Schließlich bietet der Dienst ein Schwärzungstool, mit dem der Inhalt sensibler Dokumente geschützt werden kann.

PDF in DOCX Umwandler - Abbyy Finereader PDF

VORTEILE

  • Umwandlung von PDFs in verschiedene Dokumentenformate.
  • Die Stapelverarbeitung von Dokumenten erspart dir die zeitraubende Bearbeitung von Warteschlangen.
  • Superschnelle Umwandlungsgeschwindigkeiten.
  • Möglichkeit, PDFs auch ohne Umwandlung zu bearbeiten.
  • Ermöglicht die PDF-Erstellung von Grund auf.
  • Erstklassige Sicherheit

NACHTEILE

  • Starke Einschränkungen in der kostenlosen Version; zum Beispiel gibt es immer Wasserzeichen auf Dokumenten, die mit der kostenlosen Version konvertiert wurden.

5) Foxit PhantomPDF

Foxit PhantomPDF bietet eine intuitive Konvertierungsoberfläche und eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit. Die Drag-and-Drop-Funktion ermöglicht eine einfache Umwandlung in jedes beliebige Dokumentenformat. In der kostenlosen Version dieses PDF-in-Docx-Konverters gibt es keine Beschränkungen für die Anzahl der Dokumentkonvertierungen und dennoch ist das Ergebnis immer einwandfrei.

Die Entwickler wissen, dass die Bedürfnisse der Nutzer unterschiedlich sein können, und haben deshalb zwei große Produktlinien entwickelt: Standard für alltägliche Nutzer und Business für Profis. Die hochwertigen Angebote unterscheiden sich jedoch nicht wirklich zwischen den einzelnen Produktlinien.

PDF in DOCX Umwandler - Foxit PhantomPDF

VORTEILE

  • Fähigkeit, mehrere Multimedia-Dateien zu integrieren.
  • Stapelverarbeitung von Dokumenten
  • Eine mehrsprachige Plattform, die ein breites Publikum anspricht.
  • Ausgezeichnete Kundenbetreuung

NACHTEILE

  • Kommt mit komplexen Dokumenten nicht gut zurecht
  • Die Testversion ist ziemlich eingeschränkt. Sie enthält zum Beispiel eine Menge Adware.

6) Adobe Acrobat DC

Adobe ist ein bekannter Name im Bereich der Dokumenten- und Dateiverwaltung. Das liegt zum einen daran, dass es das Unternehmen schon lange gibt, und zum anderen daran, dass es für die Entwicklung des PDF-Dateiformats, wie wir es kennen, verantwortlich ist. Du kannst also jedem Produkt vertrauen, das von diesem Entwickler stammt.

Dieser PDF in Docx Konverter ist nur eines der Produkte des Entwicklers, das beim Konvertieren, Bearbeiten, Komprimieren und Kommentieren von Dateien hilft. Mit ihm kannst du Dokumente aus allen Microsoft Office-Formaten in PDF umwandeln und umgekehrt. Außerdem gibt es Funktionen für die Zusammenarbeit, z. B. zum Verfolgen des Fortschritts, für elektronische Unterschriften, zum Kommentieren und mehr. Mit den Werkzeugen für die Zusammenarbeit können mehrere Personen gleichzeitig an demselben Dokument arbeiten.

Um unerwünschte Eingriffe in die Dokumente zu verhindern, kannst du die Passwortschutzfunktion nutzen. Außerdem ermöglicht es Adobe, PDF-Dokumente Seite an Seite zu prüfen, um Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen zu erkennen.

PDF in DOCX Umwandler - Adobe Acrobat dc

VORTEILE

  • Benutzerfreundliche Oberfläche, von der aus du alle Prozesse durchführen kannst.
  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen.
  • Das Versionsvergleichstool ermöglicht es, die Änderungen in einem Dokument zu notieren.

NACHTEILE

  • Bei großen Dateien kann es zu regelmäßigen Abstürzen kommen.
  • Die Bearbeitungsfunktion funktioniert nicht wie angepriesen, denn es gibt mehrere Aktionen, die die Nutzer damit nicht durchführen können.

7) PDF Candy

Ein attraktives Merkmal dieses PDF in Docx Konverters ist, dass er kostenlose Funktionen zur Verfügung stellt, für die du bei anderen Programmen bezahlen müsstest. Dazu gehören eine hochwertige OCR-Funktion und mehrere Optionen zur Dateifreigabe

Neben der Konvertierung kannst du mit PDF Candy auch eine Reihe von Bearbeitungsaufgaben an deinem PDF-Dokument durchführen. Du kannst Texte in jeder PDF-Datei markieren, mit Anmerkungen versehen und bearbeiten. Außerdem kannst du Seiten aufteilen, neu anordnen, in der Größe verändern, mit Wasserzeichen versehen und beschneiden, sowie ein Tool zur Bildextraktion nutzen, mit dem du Bilder aus einem PDF-Dokument entfernen kannst, um sie an anderer Stelle zu verwenden.

PDF in DOCX Umwandler - PDF Candy

VORTEILE

  • Mit der Drag-and-Drop-Funktion kannst du ganz einfach Dokumente zum Herunterladen abrufen. Du kannst Dokumente auch direkt von Google Drive, Dropbox und anderen Cloud-Plattformen abrufen.
  • Nach der Bearbeitung kannst du einen Download-Link erhalten. Dies ist eine hervorragende Funktion für die einfache Weitergabe von Dokumenten.
  • Außerdem kannst du die Dokumente direkt auf die Cloud-Plattformen herunterladen, statt auf deinen lokalen Speicher.

NACHTEILE

  • Erfordert eine Registrierung. Nutzer, die nicht registriert sind, können nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen ausführen.
  • Die Oberfläche ist nicht die einfachste. Die Icons für die einzelnen Funktionen sind oft kreuz und quer verteilt.

8) UniPDF

UniPDF ist ein kostenloser PDF-in-Docx-Dateikonverter, der sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version anbietet. Eine Funktion, die die Nutzer an UniPDF lieben werden, ist seine große Flexibilität. Zum einen können die Nutzer auswählen, welche Seiten eines Dokuments sie in ein anderes Format umwandeln möchten und zum anderen wichtige Parameter für die neu konvertierten Dokumente festlegen, wie z. B. die Seitengröße und den Seitentyp.

Die Massenkonvertierung von Dokumenten ist zwar möglich, aber nur für zahlende Nutzer.

PDF in DOCX Umwandler - uniPDF

VORTEILE

  • Funktioniert einwandfrei mit Bildern, ohne dass die Formatierung verloren geht.
  • Äußerst minimalistisch und einfach. Keine komplexen und verwirrenden Schnittstellen.
  • Benutzerfreundlich, da es in mehreren Sprachen verfügbar ist.

NACHTEILE

  • Es funktioniert nur mit Windows OS. Es gibt keine macOS-Version.
  • Erlaubt nur 3 kostenlose Dokumentkonvertierungen pro Tag.
  • Bei der Konvertierung kann das Textlayout verloren gehen.

9) SodaPDF

Wenn du einen PDF-in-Docx-Konverter brauchst, der einige der besten Angebote in Sachen Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Bearbeitungswerkzeuge bietet, dann solltest du SodaPDF in Betracht ziehen. Während die kostenlosen Angebote anderer PDF-in-Docx-Konverter zwar manchmal eine Stapelkonvertierung ermöglichen, müssen die meisten anderen Bearbeitungsprozesse oft einzeln an jedem Dokument vorgenommen werden. Bei SodaPDF sieht das ein bisschen anders aus. Willst du Schutz, Wasserzeichen und andere Funktionen in einen Stapel von Dokumenten auf einmal einbetten? Dann ist SodaPDF der richtige pdf2docx-Konverter für dich.

SodaPDF bietet Flexibilität in Bezug auf die Konvertierungseinstellungen. Du kannst zum Beispiel wählen, ob du OCR für die Umwandlung eines bestimmten Dokuments verwenden möchtest oder nicht. Du kannst neue PDFs mit mehreren Optionen erstellen, z. B. durch Tippen, Scannen oder Zwischenablage. Während du bei vielen anderen kostenlosen PDF-zu-Docx-Konvertern Wasserzeichen erhalten kannst, bietet SodaPDF auch Werkzeuge zum Entfernen von Wasserzeichen.

PDF in DOCX Umwandler - sodaPDF

VORTEILE

  • Erweiterte Sicherheit mit 256-Bit-Sicherheitsprotokoll.
  • Die Fähigkeit, verschiedene Tools wie Cloud-Plattformen und Produktivitätssoftware wie EverNote und SharePoint zu integrieren.
  • Funktionales Tool zum Senden und Sammeln von elektronischen Unterschriften.

NACHTEILE

  • Die Umwandlung und andere Aufgaben können etwas langsam sein.
  • Der Kundensupport gehört nicht zu den besten.
  • Unregelmäßige Updates.

10) Nuance Power PDF

Das offensichtlichste Merkmal von Nuance Power PDF ist, dass es sich bei ihm um ein hochtechnologisches Programm handelt. Es bietet den Nutzern mehrere technologische Spitzenfunktionen, die das Dokumentenmanagement erheblich verbessern.

Einer der größten Pluspunkte von Nuance Power ist seine Anpassbarkeit. Wahrscheinlich gibt es bestimmt das ein oder andere Tools, die deiner Meinung nach in deinem Offline-Konverter für PDF zu Docx vorhanden sein sollten, aber letzten Endes dann doch nirgendwo zu finden ist. Mit dieser Anwendung kannst du deshalb JavaScript verwenden, um Funktionen ganz nach deinen Wünschen zu programmieren und dein Dokument interaktiver zu gestalten.

Außerdem ist die Bearbeitung von PDFs mit Nuance Power am einfachsten, da du die Spracheingabe mit Dragon Notes nutzen kannst.

PDF in DOCX Umwandler - nuance power PDF

VORTEILE

  • Möglichkeit, JavaScript zu verwenden, um eigene Funktionen zu erstellen.
  • Möglichkeit, Notizen und Anmerkungen in dein Dokument zu diktieren.
  • Einfache Multimediabearbeitung mit Videos, Grafiken und anderen.
  • Mobile Optimierung von Dokumenten für kleinere Geräte.

NACHTEILE

  • Ermöglicht nur die Umwandlung eines Dokuments auf einmal. Also keine Stapelverarbeitung.
  • Die Bearbeitung von PDFs in der Desktop-App ist sehr umständlich.

Fazit

Das PDF-Format ist ein wunderbares Werkzeug für geschäftliche, persönliche und offizielle Aufgaben. Diese Stärken sind jedoch auch ihre größten Schwächen, da die Bearbeitung und Änderung von PDF-Dokumenten ziemlich schwierig werden kann. Oft ist deshalb eine Konvertierung in andere Dateiformate erforderlich. Zum Glück gibt es mehrere Softwareanwendungen, die diese Funktion in Petto haben. Die erste Wahl ist natürlich UPDF, das die Umwandlung schnell, genau und einfach macht.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Top 10 PDF to Docx Converter in 2022

The Portable Document Format (PDF) is the standard configuration for a lot of official and personal documents. PDF documents always retain their formatting and layout. They are compact and compressible and secure. Furthermore, they are also multidimensional as they enable users to incorporate different file types, including graphics, audio, video, animation, and others. However, PDFs are not editable. Thus, you need a PDF to Docx converter to transform the PDF to a modifiable format such as Word.

Here, we discuss the top 10 PDF to Docx converters that you can use to change your PDF documents when next you need to edit them.

Top 10 PDF to Docx Converter Offline

There are several PDF to Docx converters from which you can make a selection. However, not all are great enough to make it to the Top 10 PDF to Docx Converters as we conducted lots of research, sampling, and testing to arrive at this list.

You should note that while you can convert PDF to Docx, the PDF to Docx converter offline is the best. With this, you save on internet costs and you get to firmly secure your data.

1)   UPDF

Although UPDF is a relatively new PDF to Docx converter, it is targeted at fixing the inadequacies of most PDF to Docx file converters. For instance, with alternative programs, you don't experience distortions to the original PDF formatting when you convert it to Word. In essence, the formats of the PDF remain consistent on the new Word doc.

pdf to docx converter

PROS

  • It provides OCR technology that converts scanned PDFs to editable formats.
  • It has accurate conversion without losing the original formatting.
  • Apart from conversion to Word, you can seamlessly switch your document from PDF to several other configurations including Excel, PPT, Image, Text, HTML, XML, and PDF/A.
  • It is not only a PDF to Docx converter, and it is also a PDF annotator and PDF editor. You can use it to add comments to your PDFs and edit the texts and images on your PDFs.

While other PDF to Docx file converters do well in converting PDF docs to Word, UPDF can deliver an even better job. UPDF offers accurate and consistent formatting, advanced security, and multi-format conversion.


2)   WPS PDF to Word Converter

The WPS PDF to Word Converter provides top-of-the-range PDF management services. Available on both macOS and Windows, the free PDF to Word Docx converter perfectly retains the images, colors, spacing, fonts, tables, and general layout in the original PDF file. What's more: even during batch conversions, the WPS Converter ensures that all the features and formats are preserved properly.

pdf to docx converter free

One of the key offerings of the WPS PDF to Word Converter is the splitting and merging feature which enables users to select specific sections of the PDF document for onward conversion to Docx or other formats. With this feature, you can rearrange the document as you wish and then export them all together into a new document in a completely different format.

PROS

  • Ability to do batch conversions while still retaining the formats and layouts of the original document.
  • Splitting and merging feature that enables select conversion.
  • Added cloud storage for proper archival of files.
  • Compatibility with a wide range of document software including TXT, MS Word, among others.

CONS

  • Limits pages that can be converted to a maximum of 5.
  • The free version contains a lot of ads.

3)   Nitro Pro

Nitro Pro is a full-service business and personal productivity tool that enables you to convert, create and edit PDF tools effortlessly. The PDF annotator feature facilitates seamless collaboration as it allows users to add highlights and comments to areas that require attention.

pdf to docx converter offline

Do you need to mark your PDF? Then, you don't need any other tool. Nitro Pro provides a digital stamp with which you can embed your identity on a PDF document.

Nitro Pro also features a simple, familiar user interface as it is quite similar to MS Word. There is also the QuickSign feature with which users can sign documents right on the Nitro Pro interface.

PROS

  • Works well with PDFs that are image-based.
  • The desktop app is fast, lightweight, and does not use up much memory.
  • PDFs created with Nitro PDF are highly editable and can be used for fillable forms and signatures.
  • Cloud integration provides sufficient backup for your files.

CONS

  • It only allows up to 5 conversions per month.
  • Also, you are only allowed a 14-day trial limit.
  • Users often complain about line breaks and inconsistencies in the newly Docx files after conversion.
  • The desktop application is made only for Windows. There are no versions for other operating systems.

4)   ABBYY FineReader PDF

ABBYY FineReader PDF is a desktop solution that enables users to convert different document files into PDFs, and vice versa. The application can accept image uploads, photos, and scanned documents, and convert them into PDF formats. A leading highlight of this tool is the collaboration feature with which users can jointly gain access to process and edit documents.

free pdf to docx converter

There is also the optical character recognition (OCR) service that is able to extract visual and textual data from the PDF file without losing its layout. It prioritizes the security of its users. There is a password feature with which users can lock documents to prevent unwanted external interference. Furthermore, there are access control functions that empower users to manage permissions. Finally, the service equips users with a redaction tool, with which users can protect the contents of sensitive documents.

PROS

  • Several document formats to convert your PDF into.
  • Batch processing of documents saves you from processing queues that take up lots of time.
  • Super-fast conversion speeds.
  • Ability to edit PDFs even without conversion.
  • Allows for PDF creation from scratch.
  • Top-notch security

CONS

  • Severe limitations in the free version; for instance, there are always watermarks on documents converted using the free version.

5)   Foxit PhantomPDF

Foxit PhantomPDF offers an intuitive conversion interface alongside fast processing speeds. The drag and drop feature allows for easy conversion into any document format. In the free version of this PDF to Docx converter, there are no limits to the number of document conversions you can make, and yet the result is always flawless.

The developers understand that user needs can vary and as such created two major product lines, namely the Standard for everyday users and Business for professionals. However, the top-quality offerings don't really differ across each product line.

pdf to word docx converter

PROS

  • Ability to integrate multiple multimedia files.
  • Batch processing of documents
  • A multilingual platform to appeal to a wide audience.
  • Excellent customer support.

CONS

  • Does not do well with complex documents
  • The trial version is quite limited. For instance, there is a lot of adware.

6)   Adobe Acrobat DC

Adobe is a household name in the document and file management space. This is partly because it has been around for a long time and partly because it is responsible for developing the PDF file format as we know it. As such, you know you can trust any product that comes from this developer.

pdf2docx converter

This PDF to Docx converter is just one of the developer's products that helps to convert, edit, compress, and comment on files. With it, you can convert documents from any of the Microsoft Office formats to PDF and vice versa. There are also features for collaboration including those to track progress, e-signatures, commenting, and others. As part of the collaboration tools, multiple persons can work on the same document at a particular time.

Then, to prevent unwanted interference with the documents, you can utilize the password protection feature. In addition, Adobe enables a side-by-side review of PDF documents for users to note differences between document versions.

PROS

  • User-friendly interface from which you can conduct all processes.
  • Advanced security capabilities. 
  • Version comparisons tool makes it possible to note the changes in a document.

CONS

  • Due to its heaviness, users can experience regular crashes.
  • The edit function does not work as promised as there are several actions that users are unable to perform with it.

7)   PDF Candy

One attractive feature of this PDF to Docx converter is that it makes available free features that you would otherwise pay for. These include high-end OCR capability, multiple file-sharing options

Beyond conversion, you can also carry out a range of editing tasks on your PDF document. You can markup, annotate and edit texts on any PDF file. You can also split, rearrange, resize, watermark, and crop pages. Then, there is an image extraction tool that enables getting images off a PDF document for use elsewhere.

pdf to docx file converter

PROS

  • Ability to get documents for downloads easily, using the drag and drop feature. You can also get documents directly from Google Drive, Dropbox, and other cloud platforms.
  • After processing, you can get a download link. This is an excellent feature for the easy sharing of documents.
  • Also, you can download the documents directly to the cloud platforms, rather than your local storage.

CONS

  • Requires registration. Users that are not registered can only perform a limited suite of functions.
  • The interface is not the simplest you can find.  The icons for each function are often disjointed.

8)   UniPDF

UniPDF is a PDF to Docx file converter free provider featuring both free and paid versions.  One feature that users will love about UniPDF is its ample flexibility. For one, users can select which particular pages of a document they wish to transform to another format. They can also set key parameters for the newly converted documents, such as the page size and type.

pdf to docx converter

While it features bulk conversion of documents, the option is only available for paid users.

PROS

  • Works perfectly fine with images without losing formatting.
  • Highly minimalistic and simple. No complex and confusing interfaces.
  • User-friendly as it is available in multiple languages. 

CONS

  • It only works with Windows OS. There is no macOS version.
  • Only permits 3 free document conversions per day.
  • You can lose text layout during conversions.

9)   SodaPDF

If you need a PDF to Docx converter that provides some of the best offerings in security, ease of use, and editing tools, then you should consider SodaPDF. While other PDF to Docx converters' free offerings allow batch conversion, you can only conduct most processes on each document at once. But SodaPDF changes the game in this regard. Do you want to embed protection, watermarks, and other features on a batch of documents at once? Then, SodaPDF is the pdf2docx converter for you.

SodaPDF offers flexibility in terms of conversion settings. For instance, you can choose whether or not to utilize OCR for particular document conversion. You can create fresh PDFs using multiple options via typing, scanning, or clipboards. While you can get watermarks with many other free PDFs to Docx converters, Soda PDF goes on to provide watermark removal tools.

pdf to docx converter free

PROS

  • Advanced security using 256-bit security protocol.
  • Ability to integrate several tools such as cloud platforms, and productivity software such as EverNote and SharePoint.
  • Functional tool for sending and collecting electronic signatures.

CONS

  • Conversion and other tasks can be somewhat slow.
  • Customer support is not one of the best.
  • Infrequent updates.

10)  Nuance Power PDF

The most evident feature of the Nuance Power PDF is that it is very high-tech. It provides users with several top technological features that greatly improve document management.

pdf to docx converter offline

One of the biggest draws for Nuance Power is its custom-ability. There are probably tools that you think should be provided in your PDF to Docx converter offline but are not available. This application enables you to utilize JavaScript to program the features as you wish so as to make your document more interactive.

Furthermore, editing PDFs is easiest with Nuance Power as you can use voice typing using Dragon Notes.

PROS

  • Ability to use JavaScript to create custom features.
  • Ability to dictate notes and annotations in your document.
  • Easy multimedia editing including videos, graphics, and others.
  • Mobile optimization of documents for smaller devices.

CONS

  • Only enables the conversion of one document at a time. So no batch processing.
  • Editing PDFs inside the desktop app is highly cumbersome.

Conclusion

The PDF file configuration is a wonderful tool for business, personal, and official tasks. However, these strengths are also its primary weakness. Editing and modification of PDF documents can be quite difficult, necessitating the need for conversion to other file formats. Thankfully, there are several software applications providing this conversion service. However, not all of them are good enough. Here, we have outlined the top 10 PDF to Docx file converters you can use when next you need to modify your PDF.


Related Articles