Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Wie Sie passwortgeschütztes PDF in Excel umwandeln – 2 einfache Wege

Vielleicht sind Sie schon einmal auf ein passwortgeschütztes PDF gestoßen, das bestimmte Informationen schützen soll. Doch was, wenn Sie diese Informationen exportieren müssen und nach einer Methode suchen, wie Sie passwortgeschütztes PDF in Excel umwandeln können?

In diesem Artikel stellen wir Ihnen den UPDF PDF-Editor vor, der Ihre PDF-Umwandlungen so einfach macht wie nie zuvor. Außerdem präsentieren wir Ihnen ein Online-Tool vor, mit dem Sie passwortgeschützte PDFs ebenfalls in Excel umwandeln können.

Teil 1. Der beste Weg, passwortgeschützte PDFs in Excel umzuwandeln

Sie möchten ein passwortgeschütztes PDF in Excel umwandeln, kommen aber wegen des Passworts nicht weiter? Der UPDF PDF-Editor macht den Umwandlungsprozess trotzdem einfach und mühelos. Mit UPDF von Superace können Sie Ihre geschützten PDFs mühelos in verschiedene Formate umwandeln, unabhängig davon, ob es ein Öffnungs- oder ein Berechtigungspasswort hat; UPDF kommt mit allem zurecht. Laden Sie es sich jetzt herunter und lassen Sie sich von UPDF zur Hand gehen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF PDF umwandeln

Und nicht nur das: Mit diesem innovativen Tool können Sie Ihre PDFs auch ganz einfach bearbeiten und organisieren sowie integrierte AI-Funktionen wie Zusammenfassen, Schreiben und Erklären nutzen. Außerdem können Sie Ihre PDFs vor dem Umwandeln in Excel exportieren, um sie ganz an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Darüber hinaus lässt Sie UPDF auch Kopf- und Fußzeilen zu Ihren PDFs hinzufügen, um sie professioneller und übersichtlicher zu gestalten. Sehen wir uns nun die wichtigsten Funktionen dieses Tools an, bevor wir uns den Schritten zum Umwandeln von PDFs in Excel zuwenden.

Die wichtigsten Funktionen von UDPF

  • Kontrollieren Sie die Ränder beim Zuschneiden von PDFs.
  • Fügen Sie einen Hintergrund mit einem angepassten Verhältnis und Deckkraft hinzu.
  • Fügen Sie im PDF-Bearbeitungsmodus Links zum Web oder zur Seite ein.
  • Fügen Sie 6 verschiedene Formen hinzu und passen Sie deren Farben an.
  • Laden Sie PDFs zur späteren Verwendung in die UPDF Cloud hoch.
  • Führen Sie OCR durch für durchsuchbare und reine Bild-PDFs.
  • Erstellen Sie individuelle Signaturen und integrieren Sie sie in PDFs.
  • Erstellen Sie ein PDF aus einem Bild oder einer leeren Seite.

Weg 1. Wie Sie ein PDF mit Öffnungspasswort in Excel umwandeln

Bei PDFs bedeutet ein Öffnungspasswort, dass Sie ein Passwort brauchen, um die Datei überhaupt öffnen zu können. Das Umwandeln in Excel ist aber trotzdem möglich. Folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten, um ein passwortgeschütztes PDF zu öffnen und dann kostenlos in Excel umzuwandeln:

Schritt 1: Das durch Öffnungspasswort geschützte PDF öffnen

Starten Sie den Vorgang, indem Sie UPDF auf Ihrem Windows PC oder MacBook öffnen und auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ klicken, um auf das durch Öffnungspasswort geschützte Dokument zuzugreifen. Geben Sie anschließend das Passwort ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Entsperren“, um auf das Dokument zuzugreifen.

Passwort eingeben

Schritt 2: Das PDF ins Excel-Format exportieren

Klicken Sie auf das Werkzeug „PDF exportieren“ in der rechten Symbolleiste und wählen Sie das Format „Excel“ aus den angebotenen Optionen. Legen Sie die Ausgabeeinstellungen für das Dokument fest und klicken Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“, um das Dokument als Excel zu speichern.

in Excel exportieren

Weg 2. Wie Sie ein PDF mit Berechtigungspasswort in Excel umwandeln

Eine PDF-Datei mit Berechtigungspasswort ist eine PDF-Datei, für die ein Passwort erforderlich ist, um auf bestimmte Aktionen wie das Bearbeiten oder Kopieren von Inhalten zuzugreifen. Wenn Sie ein durch ein Berechtigungspasswort geschütztes PDF haben und es in Excel umwandeln möchten, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

Schritt 1: Auf das durch Berechtigungspasswort geschützte PDF zugreifen

Laden Sie die UPDF-Datei herunter, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Suchen Sie die UPDF-Datei auf Ihrem System und öffnen Sie sie. Klicken Sie dann im Hauptfenster auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ und öffnen Sie das passwortgeschützte Dokument.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Schritt 2: PDF in Excel-Datei umwandeln

Gehen Sie zur rechten Symbolleiste von UPDF und wählen Sie das Werkzeug „PDF exportieren“. Danach geben Sie das Berechtigungskennwort Ihres Dokuments ein und klicken auf die Schaltfläche „Freigeben“. Nun können Sie das Format „Excel“ als Ausgabeformat wählen. Passen Sie anschließend die Ausgabeeinstellungen an und exportieren Sie das PDF als Excel auf Ihrem System.

PDF Datei exportieren

Teil 2. Wie Sie ein passwortgeschütztes PDF in Excel umwandeln - online und kostenlos

Smallpdf ist der am besten bewertete kostenlose passwortgeschützte PDF zu Excel Konverter online, der das ursprüngliche Format und die Gestaltung Ihrer PDFs beim Umwandeln in Excel beibehält. Außerdem ist die Konvertierung schnell und präzise und bietet einen sicheren Ver- und Entschlüsselungsprozess, der die Sicherheit Ihrer sensiblen Dokumente gewährleistet.

Darüber hinaus kann Smallpdf große Dokumente mit bis zu 5 GB bearbeiten und ist damit perfekt für umfangreichere PDFs geeignet. Außerdem bleiben Ihre PDFs dank der sicheren Cloud-Konvertierungstechnologie geschützt. Darüber hinaus können Sie auch markierbaren Text ohne OCR umwandeln oder sogar Text aus gescannten Dokumenten mit OCR extrahieren. Lassen Sie uns jetzt die Schritte durchgehen, wie Sie mit Smallpdf PDFs in Excel umwandeln:

Schritt 1: Öffnen Sie einen Webbrowser und rufen Sie in Smallpdf das Tool „PDF entsperren“ in der Registerkarte „Werkzeuge“ auf. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Datei auswählen“, um das passwortgeschützte Dokument zu öffnen, und klicken Sie auf die Schaltfläche „PDF entsperren!“, nachdem Sie die Bedingungen akzeptiert haben.

"PDF entsperren" drücken in Smallpdf

Schritt 2: Geben Sie das Passwort des hochgeladenen Dokuments in das Feld „Passwort“ ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wirklich entsperren“. Suchen Sie dann die Schaltfläche „Exportieren als“ und wählen Sie die Option „Excel“ aus dem Dropdown-Menü. Dies wird das PDF automatisch in das Excel-Format umwandeln.

Teil 3. FAQs

1. Wie kann ich gesicherte PDFs ohne Passwort in Excel umwandeln?

Es ist nicht möglich, ein geschütztes PDF ohne Kennwort in Excel umzuwandeln, da das Kennwort gerade deshalb eingerichtet wurde, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Wenn jemand ohne Passwort auf es zugreifen könnte, hätte der Schutz schließlich keinen Zweck.

2. Wie kann ich ein passwortgeschütztes PDF in ein passwortfreies PDF umwandeln?

Um das Passwort aus einer PDF-Datei zu entfernen, navigieren Sie zu UPDF und öffnen Sie es auf Ihrem Gerät. Klicken Sie dann auf „Datei öffnen“ und öffnen Sie die Datei mit dem Passwortschutz. Wenn die Datei ein Kennwort enthält, müssen Sie dieses eingeben, bevor Sie die PDF-Inhalte anzeigen können.

Nach dem Öffnen gehen Sie zur rechten Symbolleiste und tippen auf die Schaltfläche „Mit Passwort schützen“. Wählen Sie dann die Option „Sicherheit entfernen“. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Entfernen“, geben Sie das Berechtigungskennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie auf „Speichern“, um die Datei ohne Kennwort auf Ihrem System zu speichern.

3. Wie kann ich ein geschütztes PDF kostenlos in ein bearbeitbares PDF umwandeln?

Wenn Sie ein geschütztes PDF umwandeln möchten, um es bearbeitbar zu machen, starten Sie zunächst UPDF auf Ihrem Gerät. Rufen Sie dann die Option „Datei öffnen“ auf und importieren Sie das passwortgeschützte PDF. Wenn das PDF mit einem Passwort geschützt ist, werden Sie beim Öffnen aufgefordert, das Passwort einzugeben.

Gehen Sie dann zur linken Symbolleiste und starten Sie den Modus „PDF bearbeiten“. Falls das PDF mit einem Berechtigungspasswort geschützt ist, werden Sie vor der Bearbeitung aufgefordert, ein Passwort zu eröffnen.

Fazit

Wie Sie in diesem Artikel gesehen haben, muss das Umwandeln von passwortgeschützten PDFs in Excel ab sofort keine Kopfschmerzen mehr verursachen. Wir haben in diesem Leitfaden zwei Optionen untersucht, zum einen UPDF und zum anderen ein Online-Tool. Mit UPDF können Sie passwortgeschützte PDFs mühelos in Excel umwandeln, unabhängig davon, ob sie durch ein Öffnungspasswort oder ein Berechtigungspasswort geschützt sind. Laden Sie sich UPDF am besten gleich herunter und probieren Sie all seine umwerfenden Funktionen sofort aus!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

How to Convert Password Protected PDF to Excel? (2 Easy Ways)

You might have come across a password-protected PDF once, and you are familiar that it is there to keep important information safe. But what if you need to know how to convert password-protected PDFs to Excel for a better experience?

So, in this guide, we will introduce you to the UPDF PDF editor, which will smoothen your PDF conversion. Moreover, we will also explore an online tool for converting password-protected PDFs to Excel.

Part 1. The Best Way to Convert Password-Protected PDF to Excel

Trying to convert password-protected PDF to Excel but getting stuck because of the password? In that case, using the UPDF PDF editor tool can make this conversion process easy and hassle-free. With UPDF, you can convert your protected PDFs to various formats effortlessly. It does not matter if your PDF has an open password or a permission password; UPDF can handle it all.

Supports Windows 7 or later100% secure

Supports macOS 10.14.6 or later100% secure

100% secure

100% secure

The Best Way to Convert Password-Protected PDF to Excel

Not only that, but this innovative tool also allows you to edit and organize your PDFs with ease. Plus, there are built-in AI features like summarizing, writing, and explaining to enhance your experience. Moreover, before converting PDF to Excel, you can compress your PDFs to suit your needs.

You can also add headers and footers to your PDFs to make them look more professional and organized. Now, let's explore the key features offered by this tool before heading to the steps for converting PDFs to Excel.

Key Features That You Must Learn About UPDF

  • Control margins while cropping PDFs.
  • Add a background with a customized ratio and opacity.
  • Insert links to the web or page using edit PDF mode.
  • Add 6 different shapes and adjust their colors.
  • Upload PDFs to UPDF Cloud for later use.
  • OCR searchable and image-only PDFs.
  • Create customized signatures and integrate them into PDFs.
  • Create a PDF from an image or a blank page.

Way 1. Convert Open Password Protected PDF to Excel

When dealing with a PDF, having an open password means you need a password to open the file in the first place. However, converting it to Excel is still possible. Just follow these simple steps to open and then convert password-protected PDF to Excel free:

Step 1: Open the Open Password Protect PDF

Initiate the process by opening UPDF on your Windows PC or MacBook and press the “Open File” button to access the open password-protected document. Afterward, input the password and click on the “Unlock” button to access the document.

Open the Open Password Protect PDF  to convert to excel on windows

Step 2: Export the PDF into Excel Format

Find and click on the “Export PDF” tool from the right-side toolbar and choose the “Excel” format from the provided options. Finalize the output settings of the document and press the “Export” button to save the document as Excel. 

Export the PDF into Excel Format using UPDF

Supports Windows 7 or later100% secure

Supports macOS 10.14.6 or later100% secure

100% secure

100% secure

Way 2. Convert Permission Password Protected PDF to Excel

Permission password-protected PDF is a type of PDF that requires a password to access certain actions, such as editing or copying content. If you have permission password-protected PDF and need to convert it to Excel, explore the given steps below. This will help you to be able to convert your PDF to Excel effortlessly and without any hassle:

Step 1: Access Permission Password Protected Document

Locate the UPDF on your system and open it. Then, click on the "Open File" button from the main window and open the permission password-protected document.

Step 2: Convert the PDF to Excel File

Go to the right-side toolbar of UPDF and select the “Export PDF” tool. After this, enter the permission password of your document and click on the “Unlock” button. This will allow you to select the “Excel” format as the output. Following this, customize the output settings and export the PDF as Excel on your system.

Convert the PDF to Excel File with UPDF

Supports Windows 7 or later100% secure

Supports macOS 10.14.6 or later100% secure

100% secure

100% secure

Part 2. Convert Password Protected PDF to Excel Online Free

Smallpdf is the top-rated password-protected PDF to Excel converter online for free. With Smallpdf, you don't have to worry about losing your PDF's original format and styling. In addition, the conversion is quick and accurate, providing a secure encryption and decryption process. This, however, ensures the safety of your sensitive documents.

Moreover, Smallpdf can handle large-size documents up to 5GB, making it perfect for lengthy PDFs. Also, your PDFs remain safe thanks to its secure cloud conversion technology. Not only that, but you can also convert selectable text without OCR or even extract text from scanned documents with OCR. Learn how to use this tool in the provided steps with detailed explanations:

Step 1: Open the web browser and access the “Unlock PDF” tool from the “Tools” tab of Smallpdf. Afterward, click the “Choose File” button to open the password-protected document and press the “Unlock PDF!” button after accepting the terms.

press the unlock pdf button in smallpdf

Step 2: Enter the password of the uploaded document in the “Password” box and click on the “Really Unlock” button. Next, locate the “Export As” button and choose the “Excel” option from the drop-down menu. This will convert the PDF into Excel format automatically.

choose the excel format in smallpdf

Part 3. FAQS About Converting Password Protected PDF to Excel

1. How do I convert secured PDF to Excel without a password?

It is not possible to convert a secured PDF into Excel without a password because the password is implemented to prevent unauthorized access. If people can access them without a password, then the purpose of protecting them will end.

2. How do I convert a password-protected PDF to a non-password PDF?

To remove the password from PDF, navigate and open UPDF tool on your device. Then, hit "Open File" and access the file with password protection. Now, if it has an open password, you must enter it before viewing PDF content.

When entered, head to the right toolbar and tap the "Protect Using Password" button. Then, choose the "Remove Security" option. Next, hit the "Remove" button, input the permission password if asked and tap "Save" to store the non-password file on your system.

3. How do I convert a protected PDF to an editable PDF for free?

When you need to convert a protected PDF to make it editable, launch UPDF on your device. Then, access the "Open File" option and import the PDF with password protection. Now, if the PDF is protected with an open password, it will ask you to enter the password while opening.

Then, head to the left toolbar and enter "Edit PDF" mode. In case the PDF is protected with a permission password, it will ask you to enter a password before editing.

Final Thoughts

Ultimately, converting password-protected PDFs to Excel does not have to be a time-taking task anymore. We have explored two options in this guide, one is UPDF, and the other is an online tool. While both tools can do the job, UPDF stands out as the top recommended choice for its ease of use and powerful features.

By choosing UPDF, you can effortlessly convert password-protected PDF to Excel, whether it has an open password or a permission password. Not only that, but you also get the added benefits of editing, organizing, and utilizing AI features to enhance your PDF experience.

Supports Windows 7 or later100% secure

Supports macOS 10.14.6 or later100% secure

100% secure

100% secure