Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Die beste Alternative von Xodo PDF - Eine ultimative Auswahl 2024

Im Hinblick auf die Revolution in der IT-Branche sind die Anforderungen an die Datenkonvertierung und -übertragung der Dreh- und Angelpunkt für den Informationsaustausch und die gemeinsame Dateinutzung. Nichtsdestotrotz ist die Bearbeitung von PDF-Dateien, die am häufigsten ausgetauscht und zu Informationszwecken verwendet werden, für viele Unternehmen immer noch eine Herausforderung. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen PDF-Tool sind, das dieses Problem lösen kann, könnte der Xodo PDF Editor das Tool Ihrer Wahl sein. Xodo PDF erledigt vielseitige Aufgaben in Sachen PDFs, darunter bearbeiten, lesen, umwandeln und mehr – alles bequem und einfach.

In diesem Artikel werden die Merkmalen von Xodo und seine Alternative – UPDF – ausführlich vorgestellt.

Teil 1: Die beste Alternative zum Xodo PDF Editor - UPDF

Mit der Xodo PDF-Anwendung können Sie zwar fast alle Ihre Probleme im Zusammenhang mit PDF-Dokumenten lösen, allerdings könnte es durchaus sein, dass Sie ein noch fortschrittlicheres PDF-Tool brauchen. In diesem Fall würden wir Ihnen den UPDF PDF Editor empfehlen, der Ihnen bei allen Arbeiten mit PDF-Dokumenten verlässlich zur Seite steht.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

PDF bearbieten UPDF

UPDF ist das aktuell schnellste PDF-Programm, das aktuell auf dem Markt erhältlich ist, und glänzt als flotte, effektive PDF-Anwendungssoftware mit einer einfachen und intelligenten Benutzeroberfläche. Das Tool verspricht Ihnen erstklassige Leistung bei allen PDF-Aufgaben, die Sie in Angriff nehmen möchten.

Es gibt allerdings noch eine Vielzahl weiterer Gründe, die den UPDF PDF-Editor zu Ihrer ersten Wahl machen sollten. Einige davon haben wir im Folgenden aufgeführt:

  1. Ausgezeichneter PDF-Reader und -Editor – Kopfschmerzen, die durch die mühsame Bearbeitung von PDF-Dokumenten entstehen, gehören mit UPDF-Tool ab sofort der Vergangenheit an. Das PDF-Programm lässt Sie jegliche Aufgaben in Sachen PDF-Bearbeitung mühelos erledigen: Löschen und Hinzufügen von Text zu PDF-Dateien, Formatieren von PDF-Dokumenten und sogar die Bearbeitung von PDF-Bildern mit den Optionen des Tools zum Drehen, Zuschneiden, Extrahieren und Löschen von Bildern aus PDF-Dateien. Das Programm umfasst zudem einen hochwertigen PDF-Lese- und Anzeigemodus.
  2. PDF-Dokumente beschriften – Die Anwendung unterstützt eine Vielzahl von Werkzeugen für Textanmerkungen, wie z.B. Text hervorheben, Text durchstreichen, Notizen hinzufügen und Text unterstreichen.
  3. PDF-Dateien organisieren – Mit UPDF können Sie Ihre PDF-Seiten durch Drehen, Löschen, Ersetzen, Teilen, Extrahieren und Einfügen von Seiten innerhalb der PDF-Datei praktischen und effektiv organisieren.

Warum sollten Sie UPDF gegenüber Xodo PDF bevorzugen?

Es gibt viele Gründe, sich bei der Arbeit mit PDFs lieber auf UPDF anstatt auf Xodo PDF zu verlassen. An erster Stelle wären wohl die benutzerfreundliche, übersichtliche und intelligente Oberfläche, die erstklassige Leistung des Programms und die hohe Geschwindigkeit, mit der Aufgaben erledigt werden, zu nennen.

Ein Vergleich von UPDF mit Xodo

 UPDFXodo
PlattformenDesktop:
 Win/Mac/iOS/Android
Online
SicherheitAlle Dateien werden auf Ihrem lokalen Speicher abgelegt, und Sie müssen keine Dokumente ins Internet hochladen.Sie müssen Ihre Dokumente auf die Website hochladen.
AnnehmlichkeitSie müssen keine Internetverbindung herstellen, um es zu benutzen.Sie müssen eine Internetverbindung herstellen, um das Tool zu benutzen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Teil 2: Wie Sie mit der Xodo Alternative UPDF PDF bearbeiten

Im folgenden Kurzleitfaden erhalten Sie einen schrittweisen Einblick in die Verwendung des UPDF-Tools, mit dem Sie PDF-Dokumente ganz einfach bearbeiten können:

Schritt 1: Den Bearbeitungsmodus öffnen

Nachdem Sie das UPDF-Tool erfolgreich auf Ihrem System gestartet haben, öffnen Sie ein PDF und navigieren Sie zur linken Menüleiste auf dem Bildschirm des Tools. Hier müssen Sie auf die Schaltfläche „PDF bearbeiten“ tippen, um den Bearbeitungsmodus des Programms zu öffnen und Zugriff auf die Bearbeitungssymbolleiste der Software zu erhalten.

PDF bearbeiten UPDF

Schritt 2: PDF Text bearbeiten

Klicken Sie in der Bearbeitungsoberfläche auf den zu bearbeitenden Text. Ein violetter Rahmen erscheint als Ihr Arbeitsbereich, in dem Sie die gewünschten Änderungen an Ihrem Dokument und seinen Bildern vornehmen können – ganz so, als ob Sie mit einem Word-Dokument arbeiten würden. Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Texte und Absätze in Ihrer Datei hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen, und der gesamte Vorgang dauert weniger als ein paar Minuten.

Die Bearbeitungssymbolleiste enthält verschiedene Optionen, mit denen Sie dem Text in Ihrem PDF-Dokument zusätzliche Effekte verleihen können, z. B. durch Ändern von Farbe, Einzug, Schriftart, Textgröße usw.

PDF Text bearbeiten UPDF

Schritt 3: Bilder in PDF bearbeiten

Um Bilder in einer PDF-Datei zu bearbeiten, wählen Sie diese aus und experimentieren mit den Bearbeitungsfunktionen Drehen, Zuschneiden, Extrahieren und Ersetzen des Bildes nach Wunsch.

Bilder in PDF bearbeiten UPDF

Video-Tutorial zum Bearbeiten einer PDF-Datei


Teil 3: Wie Sie mit Xodo PDF Editor PDF-Dateien bearbeiten

Mit dem Xodo PDF-Reader können Sie PDF-Dokumente einerseits in einer großartigen Auflösung lesen, doch andererseits sind auch seine Bearbeitungsfunktionen von unvergleichlicher Klasse. Wenn Sie mit dem Xodo PDF-Editor arbeiten, können Sie PDF-Dateien sowohl online als auch offline bearbeiten.

1. PDFs online bearbeiten

  • Schritt 1: Melden Sie sich mit einem geeigneten Webbrowser auf Ihrem Gerät an und besuchen Sie die Homepage des Xodo PDF-Editors.
  • Schritt 2: In der sich öffnenden Oberfläche des Editors klicken Sie auf die Registerkarte „App starten“.
  • Schritt 3: Klicken Sie auf der linken Seite auf „Datei öffnen“, gefolgt von „Lokale Datei“, um das PDF-Dokument auf Ihrem Gerät auszuwählen, das Sie bearbeiten möchten.
  • Schritt 4: Sobald die Datei geöffnet ist, können Sie die gewünschten Änderungen in Ihrem Dokument vornehmen, z. B. eine Signatur hinzufügen und den Text ändern usw.
  • Schritt 5: Wenn Sie fertig sind, speichern Sie das geänderte PDF-Dokument. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Speichern“ in der oberen Symbolleiste und durchsuchen Sie Ihr System, um einen Speicherort für die bearbeitete PDF-Datei auszuwählen. Wenn Sie einen gefunden haben, geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie unten rechts im Fenster auf „Speichern“.
Xodo PDF Reader

PDFs offline bearbeiten

Wenn Sie die PDF-Datei im Offline-Modus bearbeiten möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Schritt 1: Besuchen Sie die offizielle Website des Xodo PDF Editor und laden Sie die Anwendung auf Ihren Windows-PC oder Ihr Android-Smartphone herunter.
  • Schritt 2: Installieren und starten Sie die Xodo-Anwendung auf Ihrem System oder Smartphone.
  • Schritt 3: Wählen Sie ein lokal gespeichertes PDF-Dokument von Ihrem Gerät und öffnen Sie es im Editor-Fenster der Anwendung.
  • Schritt 4: Nachdem die Datei geöffnet wurde, navigieren Sie zur Symbolleiste am oberen Rand und klicken Sie auf das Icon „Stift“ in der rechten Ecke.
  • Schritt 5: Sie können die Datei nun nach Ihren Wünschen bearbeiten, z. B. Text hinzufügen und formatieren, Ihre Unterschrift hinzufügen usw.
  • Schritt 6: Wenn Sie mit Ihrer Arbeit zufrieden sind, navigieren Sie zur oberen Symbolleiste und klicken Sie auf das „Diskette“-Icon. Es öffnet sich die Schnittstelle „Datei speichern“, in der Sie einen Zielspeicherort für das geänderte Dokument auf Ihrem Gerät auswählen müssen. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, geben Sie dem Dokument einen Namen und tippen Sie auf „Speichern“ am unteren Rand der Benutzeroberfläche.
PDF-Reader von xodo

Fazit

Wir hoffen, dass Sie nach Lesen dieses Artikels die PDF Dateien mit dem Xodo PDF Editor bearbeiten können. Falls Sie jedoch auf das beste PDF-Erlebnis aus sind, sollten Sie dennoch UPDF in Betracht ziehen, um Ihre PDF-Dokumente zu lesen, zu bearbeiten und mit Anmerkungen zu versehen. Xodo PDF ist schließlich relativ komplex und bietet sogar weniger Funktionen als UPDF. Entscheiden Sie sich also für UPDF, den besten PDF-Editor, indem Sie auf die folgende Schaltfläche klicken und ihn sich kostenlos herunterladen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

• Products NEW
  • Features
  • Enterprise
  • Resources
  • Blog
  • Download
  • Pricing
  • 2nd Anniversary
    24 hours left

Chat with Any PDF. Get Instant Summaries and Answers with UPDF AI Online. Use It Now

2024's Ultimate Picks: Free Xodo PDF Alternatives You Need to Explore

Talking of the revolution in the IT industry, data conversion and transfer needs are the pivots of information exchange and sharing. When working towards the concern, the greatest hustle comes with PDF editing tasks.

When looking for a dependable PDF tool for addressing the aforesaid concerns, you can pick the Xodo PDF utility without a second thought. The tool is known to comfortably perform the tasks of PDF editing, reading, format conversion to and from PDFs, and a lot more PDF operations. The application is supportive of all your smart devices and is available for free download and usage.

The Best Alternative to Xodo PDF Reader & Editor

While almost any of your PDF-related concerns can be set straight with the Xodo PDF application, an alternative search requirement may pop up due to a diversity of reasons. When looking for one, you can rely on the UPDF - PDF editor for catering to your set of concerns while working with PDF documents.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

xodo pdf alternative updf

Talking of the explicit attributes of the UPDF tool, the utility claims to be the first fast PDF program launched on a global scale and boasts of being fast and effective PDF application software with affordably the simplest as well as the smartest user interface. The tool further promises you a top-quality performance in whatever PDF task you choose to proceed with.

There are a variety of reasons supportive of the UPDF editor being a worldwide preference for almost every PDF-related concern. A few of them are listed below:

  1. Excellent PDF Reader and Editor - If you are worried about the hustle of editing PDF documents, rest assured with the UPDF tool. The PDF program is responsive to all of your PDF editing requirements of deleting and adding text to PDF files, formatting PDF documents, and even editing PDF images using the tool's options of rotate, crop, extract and delete images from PDF files. The program supports a top-quality PDF reader and viewer utility as well.
  2. Annotate PDF Documents - The application supports a variety of text annotation tools, including those of a text highlight, strikeout text, add notes, and text underline.
  3. Organize PDF Files - You can use the program to organize your PDF documents in a convenient arrangement through the actions of rotation, deletion, replacement, splitting, extraction, and insertion of pages within the PDF file.

Why Should You Choose UPDF over Xodo PDF?

While three are a number of reasons to switch to the UPDF software for working with PDF files, the most appealing ones include a user-cohesive, non-messy, and smart interface, top-graded utility performance, and high-speed task completion.

Compare UPDF with Xodo

UPDFXodo
PlatformsDesktop:
Win/Mac/iOS/Android
Online
SecurityAll the files will be stored on your local storage, and you don't need to upload any documents to the internet.You need to upload your documents to the website.
ConvenienceDon't need to connect internet to use it.You need to connect internet to use it.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure


How to Edit PDF with Xodo PDF Editor Alternative

See through the following user guide for a step-by-step insight into using the UPDF tool to edit PDF documents with utmost ease:

Step 1: Entering the Editing Mode

After a successful launch of the UPDF tool in your system, open a PDF, and navigate to the left menu bar on the tool's screen. Here, you need to tap on the "Edit PDF" button for entering the program's editing mode and getting access to the software's editing toolbar.

xodo pdf reader with edit feature

Step 2: How Do I Edit PDF File without Xodo PDF Reader & Editor

In the editing interface, navigate to click the text you want to edit. A purple border appears as your editing workspace to make desired alterations within your document and its images. You will feel like working with a Word document, having the choices to add, edit or delete specific texts and paragraphs within your file, the entire process taking lesser than a few minutes time.

The editing toolbar presents various options to add an extra impact to the text in your PDF document, like those changing the color, indent, font style, text size, etc.

edit text xodo pdf reader & editor

Step 3: PDF Image Editing

To edit images within a PDF file, make a selection of the latter and experiment with editing features of rotation, cropping, extraction, and replacement of the image as desired.

edit image xodo pdf reader

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Video Tutorial on How to Edit a PDF File


Steps for Using the Xodo PDF Tool to Edit PDF Files

While you can read PDF documents in a highly serene resolution with the Xodo PDF reader, the latter's PDF editing feature has a matchless class. When working with the Xodo PDF editor, you can edit PDF files through online and offline methods.

1. Online Editing Process

  • Step 1: Log in to any suitable web browser on your device and visit the home site of the Xodo PDF editor.
  • Step 2: In the opening interface of the editor, click on the "Launch App" tab.
  • Step 3: From the panel on the left, hit "Open File", followed by "Local File", to select the PDF document from your device, that you want to edit.
  • Step 4: Once the file gets opened, you can make the desired changes within your document, like that adding a signature and modifying text, etc.
  • Step 5: When you are done, proceed to save the modified PDF document. Tap the "Save" button on the top toolbar and browse your system to select a destination for the edited PDF file. When you have found one, give a name to your file and click on "Save" in the bottom right corner of the window.
xodo pdf reader

Offline Editing Process

If you choose to edit the PDF file in offline mode, go through the following steps:

  • Step 1: Visit the official website of the Xodo PDF Editor and download the application on your Windows PC or Android smartphone.
  • Step 2: Install and launch the Xodo application on your system or smartphone.
  • Step 3: Select a locally saved PDF document from your device and open the same in the application's editor window.
  • Step 4: After the file gets opened, navigate to the toolbar at the top and click on the "Pencil" icon in the right corner.
  • Step 5: You can now edit the file as per your requirement, like adding and formatting text and adding your signature, etc., with the PDF.
  • Step 6: When you are happy with your work, navigate to the top toolbar and click on the "Floppy" icon. The "Save File" interface gets opened, where you need to choose a target location for the modified document within your device. When you have made your choice, assign a  name to the document and tap "Save" at the bottom of the interface.
pdf reader by xodo

Conclusion

After reading this article, you can know how to edit PDF using Xodo PDF. But it is clear that you should use UPDF to read, edit, and annotate your PDF documents. Because using Xodo PDF to edit PDF is too complex and its features are not more than UPDF. UPDF is the best PDF editor and you will get the best experience by using it.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.