Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Wie können Sie Excel in JPG umwandeln? (4 bewährte Methoden)

Es kann häufiger vorkommen, dass Sie Excel in JPG umwandeln müssen, zum Beispiel, wenn Sie verhindern möchten, dass andere Personen Inhalte aus Excel bearbeiten oder kopieren, oder wenn Sie die Inhalte in den gewünschten Formaten behalten möchten. Was auch immer der Fall ist, Sie müssen eine Lösung finden, um Ihre Excel-Dateien effizient in JPG umzuwandeln. In diesem Artikel stellen wir Ihnen deshalb die 4 besten Methoden vor, mit denen Sie bei dieser Konvertierung großartige Ergebnisse erzielen können, und geben Ihnen für jede eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Teil 1. Wie können Sie mit UPDF Excel in JPG umwandeln?

Die optimale Methode für diese Umwandlungsaufgabe ist die schnelle und präzise Erstellung eines JPG-Bildes aus einer Excel-Tabelle. UPDF ist die Software, die all diese Anforderungen mit Bravour erfüllt und darüber hinaus noch einige weitere Funktionen bietet, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Klicken Sie auf dem Button, um UPDF kostenlos zu testen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

UPDF
  • Sie können Excel-Dokumente bearbeiten, ohne eine Tabellenkalkulationssoftware auf Ihrem PC zu haben
  • UPDF bietet eine sofortige JPG-Konvertierung, die Ihnen Zeit sparen kann.
  • Das Tool funktioniert auf macOS, Windows, iOS und Android
  • Sie können Ihre PDF-Dokumente in der UPDF-Cloud speichern
  • Markieren, kommentieren und kommentieren Sie Ihre Excel-Dokumente vor oder nach der Umwandlung in JPG
  • UPDF garantiert 100 % Zufriedenheit und 99 % Genauigkeit bei der Konvertierung von Excel in ein JPG-Bild.

UPDF zeichnet sich jedoch durch noch viele weitere technische Merkmale aus und hebt sich von anderen Tools ab, wobei allem voran seine anwenderfreundliche Benutzeroberfläche und seine Leistungsfähigkeit zu nennen sind. Selbstverständlich lässt Sie UPDF auch Ihre Excel-Dokumente schnell und ohne komplizierte Verfahren in JPG umwandeln. Laden Sie sich UPDF am besten gleich herunter, um die wenigen einfachen Schritte für diese Umwandlung auf Windows durchzuführen.

Schritt 1: Die Excel-Datei in UPDF ziehen

Doppelklicken Sie auf das UPDF-Symbol auf Ihrem Computer, nachdem Sie es heruntergeladen haben. Suchen Sie nun Ihre Excel-Datei, wählen Sie sie aus und halten Sie die Maus gedrückt, um sie auf die UPDF-Oberfläche zu ziehen. UPDF wird die Excel-Datei automatisch in ein PDF umwandeln.

Excel-Datei per UPDF öffnen

Schritt 2: Als Bild exportieren

Navigieren Sie nun zum UPDF-Menü auf der rechten Seite, klicken Sie auf das Symbol „PDF exportieren“, wählen Sie „Bild“ und wählen Sie „JPEG“ als Ausgabeformat. Klicken Sie auf „Exportieren“, und wählen Sie den Ort, an dem Sie die konvertierten JPG-Bilder auf Ihrem Computer speichern möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Auswählen“, und UPDF konvertiert Excel automatisch in JPG.

Excel in JPG per UPDF exportieren

Wenn Sie exportieren, wird die JPG-Datei der Excel-Tabelle auf Ihrem PC gespeichert. Jetzt können Sie es als statisches Arbeitsblatt verwenden, das Sie überall einsetzen können, ohne die Formatierung zu ändern oder die Darstellung der Daten zu stören.

Teil 2. Wie können Sie auf Windows mit Microsoft Excel in JPG umwandeln?

Wenn Sie einen Windows-PC mit Microsoft Excel installieren, können Sie die einzigartige Funktion „Als Bild kopieren“ für diese Umwandlung verwenden. Das Beste an dieser Methode ist, dass Sie kein anderes Tool brauchen oder Dokumente exportieren müssen. Alles geschieht innerhalb der Microsoft Excel-Software, und es bestehen keine besonderen Anforderungen.

Diese Methode hat einige Vorteile, allem voran, dass sie relativ simpel und schnell ist. Außerdem gibt es bei dieser Konvertierungsmethode keine Probleme mit der Datenintegrität. Nachfolgend finden Sie alle Schritte, die Sie für diese Methode durchführen müssen:

Schritt 1: Die Funktion „Als Bild Kopieren“ verwenden

Öffnen Sie die Excel-Datei und klicken und ziehen Sie die Maus über die Zellen, die Sie als Bilder kopieren möchten. Anhand der Farbunterschiede zwischen den ausgewählten Zellen können Sie erkennen, welche Zellen ausgewählt wurden. Gehen Sie zum Bereich „Zwischenablage“ auf der Registerkarte „Start“.

Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben der Schaltfläche „Kopieren“, um die Option „Als Bild kopieren“ aufzurufen. Wenn Sie „Als Bild kopieren“ wählen, wird der markierte Inhalt als Bild kopiert und Sie können ihn überall als Bild einfügen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie vorher die Bildeinstellungen festlegen.

in Excel Als Bild kopieren

Schritt 2: Die Bildeinstellungen festlegen

Wenn Sie diese Zellen als Bild kopieren, wird ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt, das einige Einstellungen zum Kopieren von Bildern enthält. Aus den vorgegebenen Optionen müssen Sie auswählen:

  • Wie angezeigt: wie auf dem Bildschirm angezeigt. Es bietet Ihnen die bestmögliche Bildqualität
  • Wie gedruckt

Nachdem Sie eines dieser beiden ausgewählt haben, können Sie auf „OK“ klicken. Wo auch immer Sie das Bild nun einfügen, es wird Ihren ausgewählten Einstellungen für das Einfügen folgen.

Schritt 3: Als JPG speichern

Schließlich fügen Sie dieses Bild in das Excel-Dokument ein, indem Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ + „V“ drücken. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicken Sie auf „Als Bild speichern“. Es erscheint ein neues Fenster, in dem Sie den Dateinamen und -typ festlegen müssen. Wählen Sie als Typ „JPG oder JPEG“ und speichern Sie das Bild.

Es ist wichtig, dass Sie sich merken, wo Sie das Bild speichern, da Sie es auf diese Weise viel leichter wiederfinden können.

Teil 3. Wie können Sie auf Mac per Screenshot XLS in JPG umwandeln?

Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind, ist die Umwandlung von Excel-Dateien in JPG-Dateien mit der Screenshot-Methode ein Kinderspiel. Denken Sie aber daran, dass ein gespeicherter Screenshot standardmäßig als PNG-Datei angelegt wird. Um eine JPG-Datei zu erhalten, müssen Sie also die Einstellungen ändern, was jedoch kompliziert werden könnte.

Der einfachere Weg ist, einen PNG-Screenshot zu machen und ihn dann in ein JPG umzuwandeln, was wir hier besprechen werden. Dieser Vorgang ist wesentlich simpler und erfordert nur die folgenden Schritte:

Schritt 1: Einen Screenshot machen

Um einen Screenshot auf Ihrem Mac zu machen, müssen Sie die folgenden 3 Tasten gleichzeitig drücken: Befehl + Shift + 5

Es handelt sich um eine Kombination, mit der Sie Screenshots nur von einem ausgewählten Bereich des Bildschirms machen können. Sie brauchen sich also keine Gedanken über die Daten in einer Excel-Tabelle zu machen, abgesehen von dieser Tabelle. Wenn Sie diese 3 Tasten zusammen drücken, verwandelt sich der Cursor auf Ihrem Mac in ein Fadenkreuz. Ziehen Sie dieses, während Sie die Maustaste gedrückt halten, um einen Screenshot zu machen. Wenn Sie die Maustaste loslassen, blinkt der Bildschirm und Ihr Screenshot wird im Desktop-Ordner auf Ihrem Mac gespeichert.

Schritt 2: In JPG umwandeln

Ihr Screenshot ist gespeichert, und Sie müssen ihn nun in das JPG-Format umwandeln. Öffnen Sie den Screenshot und klicken Sie oben auf „Datei“. Dort müssen Sie die Option „Exportieren“ wählen. Es wird ein neues Fenster mit verschiedenen Optionen angezeigt. Nun müssen Sie das Bild umbenennen und aus dem Dropdown-Menü„Format“ dasBildformat „JPEG“ auswählen. Vergewissern Sie sich, dass die Qualität auf „Beste“ eingestellt ist, und klicken Sie auf „Speichern“.

Mit dieser Prozedur können Sie auf Ihrem Mac einen selektiven Bereich als Screenshot aufnehmen und ihn in das gewünschte JPG-Format umwandeln.

Teil 4. Wie können Sie mit Convertio Excel in JPG online umwandeln?

Möglicherweise möchten Sie für die Umwandlung von Excel in JPG lieber Online-Tools verwenden. Gut also, dass Ihnen hierbei viele Optionen zur Verfügung stehen. Eine davon ist Convertio, das Ihnen eine schnelle und kostenlose Online-Konvertierung für mehrere Dokumente bietet. Die Konvertierung Ihrer Excel-Dateien mit Convertio bietet eine zuverlässige Erfahrung mit guten Ergebnissen, großer Genauigkeit und extremer Einfachheit.

Hier sind also die Schritte, die Sie bei Convertio befolgen müssen, um XLS-Dateien in das JPG-Format umzuwandeln.

Schritt 1: Eine Excel-Datei hochladen

Rufen Sie die Website zur Konvertierung von XLS in JPG vonConvertio auf. Dort können Sie Excel-Dateien aus mehreren Optionen hochladen, darunter „Speicher“, „Google Drive“ und „Dropbox“. Laden Sie Dateien mit einem Limit von 100 MB hoch. Convertio unterstützt die Konvertierung der neuesten Excel-Dateien in Excel 2007 und sogar jüngere Dateien.

Excel in JPG online umwandeln über Convertio

Schritt 2: Excel-Datei mit 1-Klick umwandeln

Sie können mehrere Dateien zu Convertio hochladen, aber klicken Sie erst dann auf die große Schaltfläche „Umwandeln“, wenn Sie fertig sind. So wird die Konvertierung eingeleitet, die einige Sekunden dauern kann. Sobald Sie die Schaltfläche einmal drücken, werden alle hochgeladenen Excel-Dateien konvertiert.

Excel in JPG online umwandeln über Convertio

Schritt 3: Die Dateien Herunterladen

Wenn die Umwandlung abgeschlossen ist, erscheint neben dem Dateinamen eine blaue Schaltfläche „Download“. Wenn Sie darauf klicken, wird der Download Ihrer Datei gestartet. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und dann können Sie dieses JPG-Bild als statische Instanz Ihrer Excel-Tabelle verwenden.

Excel in JPG erfolgreich umwandeln über Convertio

Ganz gleich, ob Sie eine oder mehrere Dateien umwandeln müssen, mit Convertio können Sie sie ganz einfach und in einem Rutsch umwandeln.

Fazit

Bei der Erstellung eines Berichts oder einer Präsentation kann es vorkommen, dass Sie Daten aus einer Excel-Tabelle verwenden müssen. In diesem Fällen könnte es jedoch sein, dass das Excel-Format nicht wirklich geeignet ist, direkt verwendet zu werden. Genau hier kommt die Umwandlung von Excel in JPG ins Spiel, durch die Sie ein statisches Bild aus einer Excel-Arbeitsmappe erstellen können und dann das Excel in jpg umwandeln können, wo Sie es brauchen. Wenn Sie jedoch die effizienteste Lösung suchen, ist UPDF die richtige Wahl, denn UPDF übernimmt sowohl die Konvertierung für Sie als auch viele andere praktische Dinge, wie z.B. Excel als PDF bearbeiten, Speichermöglichkeiten in UPDF-Cloud, usw. Laden Sie sich UPDF also am besten gleich herunter, um es zu testen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

How to Convert Excel to JPG - Realizing The Top 4 Authentic Ways

There may be times when you need to convert Excel to JPG. For example, you may need to prevent others from editing and copying contents from Excel or you need to keep the contents in desired formats. Whatever cases you are in, you need to find a solution to convert Excel to JPG. This article will discuss the top 4 ways to provide great results when you need this conversion, along with their step-by-step guide.

Part 1. How to Convert Excel to JPG with High Quality on Windows Via UPDF?

The optimum method for this conversion is to quickly and accurately create a JPG image from an Excel sheet. UPDF is the software that satisfies all of these needs and offers several more features to improve your experience, including the following:

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

How to Convert Excel to JPG with High Quality on Windows Via UPDF
  • You can edit Excel documents without having any spreadsheet software on your PC
  • UPDF features immediate JPG conversion that can save your time
  • It works on macOS, Windows, iOS and Android
  • You can store your PDF documents in the UPDF cloud
  • Highlight, comment, and annotate your Excel documents before or after converting to JPG
  • UPDF ensures 100% satisfaction with 99% accuracy when converting Excel to a JPG image

Many other technicalities set UPDF ahead of all other tools. However, the best thing is its interface and performance. You can quickly convert Excel documents without any complex procedures. Here is how UPDF will convert your Excel document to JPG on Windows:

Step 1: Drag the Excel file into UPDF

Double-click on the UPDF icon on your computer after you download it. Now, find your Excel file, select it, and hold on the mouse to drag it to the UPDF interface. It will convert Excel to PDF automatically.

Drag the Excel file into UPDF to convert excel to jpg

Step 2: Export as an image

Now, navigate to UPDF right-side menu, click on the “Export PDF” icon, select “Image”  and choose “JPEG” as output format. Click “Export”, and select the place where you want to save the converted JPG images on your computer. Click the “Choose” button, and UPDF will convert Excel to JPG automatically.

Export excel to jpeg using UPDF

As you export, the Excel spreadsheet's JPG file will be saved on your PC. Now you can use it as a static spreadsheet, which can be used anywhere without changing the formatting or disturbing the data presentation.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 2. How to Convert Excel to JPG on Windows Via Copy as Picture?

If you install a Windows PC with Microsoft Excel, you can use the unique "Copy as Picture" feature for this conversion. The best part about this method is that you don’t need to open any other tool or export documents. Everything happens inside Microsoft Excel software, and no special requirements exist.

This method has certain advantages, with the best being easy to use and quick. Additionally, there is no chance you will find any data integrity issues when using this conversion method. Below are all the steps that you need to proceed with to use this method:

Step 1: Use copy as the picture feature

Open the Excel file, then click and drag the mouse over the cells you wish to copy as images. Observing a variation in color between the selected cells will reveal which ones are chosen. Go to the "Clipboard" area in the "Home" tab.

Click the dropdown menu adjacent to the "Copy" button to reveal the "Copy as Picture" option. Choosing Copy as Picture will copy the selected content as a picture, and you can paste it anywhere as a picture. However, it is important to set image preferences before.

Copy as image in excel

Step 2: Set image preferences

As you copy those cells as a picture, a new window will appear on your screen, containing some image copying preferences. From the given options, you need to select:

  • Appearance: as shown on screen. It gives you the best possible quality for the image
  • Format: Picture

After selecting these two, you can click "OK”. Now wherever you paste the image, it will follow your selected preferences for pasting.

Step 3: Save as JPG

Finally, you will paste that image into the Excel document by simultaneously pressing the "Control" + "V" buttons. Now right-click on the image and click "Save as Picture." A new window will appear where you must set the file name and type. Select "JPG or JPEG" in type and save the image.

It is important to note where you will be saving that image since finding it will become much easier this way.

Part 3. How to Convert XLS to JPG on Mac Via Screenshot?

If you are a Mac user, converting Excel files to JPG files will be a simple experience using the screenshot method. Remember that taking a screenshot and saving it will set it as a PNG file by default. So, to get its JPG file, you change the settings, which would be a complex process.

The easier way of getting it done is taking a PNG screenshot and then converting it to JPG, which we will discuss here. This process is considerably simpler with the following steps only:

Step 1: Take the screenshot

Taking a screenshot on your Mac requires you to press the following 3 buttons together:

  • Command
  • Shift
  • 5

It is a combination for taking screenshots of only a selective area on the screen. So, you don’t need to worry about the data in an Excel spreadsheet apart from that table. When you press these 3 keys together, you will see the cursor of your Mac change into a crosshair. Drag that while holding the click to take a screenshot. Releasing the click will make the screen flash, and your screenshot will be saved on the desktop folder on your Mac.

Step 2: Converting it to JPG

Your screenshot is saved, and you must convert it to JPG format. Open the screenshot and click "File” on top. There you need to select the “Export" option. It will display a new window with different options. Now you need to rename the image and select "JPEG” as the image format from the “Format dropdown." Ensure its quality is set to "Best," You may click "Save."

With this procedure, you can take a selective area screenshot on your Mac and convert it into desired JPG format.

Part 4. How to Convert Excel to JPG Online Via Convertio?

You may need to use online tools for this conversion, and there will be many options. One is Convertio, which provides you quick, free, and online conversion experience for multiple documents. Converting your Excel files with Convertio brings a reliable experience with great accuracy and customer satisfaction. The best part is the easy conversion procedure that anyone can perform.

So, here are the steps you need to follow on Convertio for converting XLS files to JPG format.

Step 1: Upload Excel file

Go to Convertio XLS to JPG conversion website. There you can upload Excel files from multiple options, including "storage," "Google Drive," and "And Dropbox." Upload files with a limit of 100MB. Convertio supports converting the latest Excel files to Excel 2007 and even younger ones.

Convert Excel to JPG Online Via Convertio

Step 2: Convert Excel File with 1-click

You can upload multiple files to Convertio, but click the big "Convert" button once you are done. It will initiate your conversion, which may take a few seconds before completion. However, pressing it once will convert all the Excel files you uploaded.

Press convert to convert xls to jpg in convertio

Step 3: Download

When the conversion is complete, a blue "Download" button appears next to the file name. Clicking that will initiate downloading your file. Wait for the download to complete, and then you can use that JPG image as a static instance of your Excel spreadsheet.

Press download to convert excel to jpg with convertio

So, whether you need to convert one file or many, you can easily convert them with Convertio in one go.

Final Words

While creating a document report or a presentation, you may need to use the data from an Excel spreadsheet. There could be several such instances, and using the Excel document is not the right choice. That’s where converting Excel to JPG can help a lot. It is a method of creating a static image from an Excel workbook that can be used in all those places where required.

You may come across many options when you need to do this conversion. However, if you are looking for the most efficient one, UPDF is the answer. It is because UPDF does the conversion for you, and you can do many other cool things with it, like editing Excel as PDF before exporting it, saving everything on the UPDF cloud, etc.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.