• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Die 7 besten Foto in PDF Apps für iPhone und iPad für 2024

Dank des rasanten technologischen Fortschritts ist die Umwandlung von Fotos in PDF heutzutage kein großes Problem mehr. Sie brauchen lediglich eine solide Foto-zu-PDF-App und schon haben Sie Ihre Fotos als PDF vorliegen und können alle gewünschten Bearbeitungen an ihnen vornehmen. Hierbei stehen Ihnen verschiedene Apps zur Auswahl, von denen die meisten sogar völlig kostenlos zu nutzen sind. Lassen Sie uns in diesem Artikel auf die besten Foto-zu-PDF-Apps für iPhone und iPad eingehen.

Die ultimative Liste der 7 besten Apps zur Umwandlung von Fotos in PDF

1. UPDF

Wenn Sie auf der Suche nach der besten Foto-zu-PDF-App sind, sollten Sie sich für UPDF für iOS entscheiden. UPDF bietet Ihnen eine solide, funktionsreiche Plattform, auf der Sie (unter anderem) schnell und einfach Fotos in PDF umwandeln können. Selbst wenn Sie diese App noch nie benutzt haben, ist sie dank ihrer Anwenderfreundlichkeit blitzschnell zu lernen – komplizierte Prozesse zum Umwandeln Ihrer Bilder werden Sie hier also nicht finden.

Unabhängig vom Format Ihrer Fotos können Sie mit UPDF alle Fotos effizient in PDFs umwandeln. Sobald Sie die Fotos in PDF gescannt haben, bietet Ihnen die App viele nützliche Bearbeitungstools, darunter löschen, beschneiden oder filtern, bevor Sie die Konvertierung vornehmen. Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Fotos auf einmal umzuwandeln, PDFs zusammenzuführen oder Dokumente zu drucken und zu komprimieren.

Foto in PDF App auf iPhone
Foto in PDF App auf iOS

Vorteile:

  • Eine ultimative Dateimanager-App, mit der Sie Dateien lesen, umbenennen, verschieben, duplizieren, zusammenführen, drucken und komprimieren können.
  • Es verfügt über einen Security Space, in dem Sie alle privaten Dateien verstecken können.
  • UPDF hat einen intelligenten Scanner, mit dem Sie alle Papierdokumente automatisch in PDF umwandeln können.
  • Sie können PDF beschriften, sprich dem Dokument Markierungen hinzufügen.
  • Sie können ganz einfach ein PDF-Dokument erstellen.
  • Mit der AI-Funktion auf iOS können Sie auch PDF-Inhalte leicht verstehen und Ihre Dateien übersetzen, zusammenfassen, erklären lassen oder sogar mit der AI chatten.

Nachdem Sie dieses leistungsstarke Tool jetzt kennengelernt haben, möchten Sie es vielleicht gleich selbst einmal ausprobieren. Laden Sie es sich doch direkt herunter, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken – es steht Ihnen zudem eine kostenlose Testversion von UPDF AI für iOS zur Verfügung. Wenn Sie nach dem Ausprobieren ein Upgrade durchführen möchten, gibt es aktuell übrigens einen großen Rabatt für Sie, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

Lesen Sie auch objektive Bewertungen von UPDF: Der KI-gestützte PDF-Editor für alle Plattformen: UPDF

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


2. JPG to PDF Converter

JPG to PDF Converter ist eine kostenlose App, mit der Sie Fotos und andere Grafikdateien innerhalb weniger Sekunden in PDF umwandeln können. Dank ihrer Bequemlichkeit und Leistungsfähigkeit können Sie sich bei all Ihren Konvertierungsaufgaben auf sie verlassen. Die Foto-zu-PDF-App ermöglicht eine einfache und schnelle Konvertierung.

JPG to PDF Converter hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und erfordert keine technischen Kenntnisse. Sie müssen lediglich Ihre Dateien hinzuzufügen und sie dann in der richtigen Reihenfolge überprüfen und organisieren. Sobald Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, brauchen Sie nur noch auf die Schaltfläche Konvertieren zu klicken und zu warten, bis Ihre Fotos in PDFs umgewandelt sind.

Die App bietet lässt Sie Ihre PDFs bei Bedarf vereinheitlichen, indem Sie das gewünschte Papierformat einstellen. So können Sie alle umgewandelten Fotos mit ähnlichen Papiergrößen ausdrucken. So haben Sie die Möglichkeit, vor der Konvertierung zu prüfen, wie die Fotos aussehen werden. Dank der einfachen Benutzeroberfläche und der schnellen Konvertierung ist JPG to PDF Converter zum Konvertieren von Bildern in PDF eine großartige Ergänzung für Ihre Büroarbeiten. Die App akzeptiert viele Dateitypen für Grafiken, Fotos und Bilder, doch beachten Sie, dass der Ausgabedateityp immer PDF ist.

App, die Fotos in PDF umwandelt

Vorteile:

  • Einfache Oberfläche
  • Unterstützt verschiedene Fotodateitypen
  • Ermöglicht die Einstellung des gewünschten Papierformats

Nachteile:

  • Sie können nur ein Foto auf einmal hinzufügen
  • Nur auf Englisch verfügbar

3. iLovePDF

iLovePDF ist eine weitere großartige Foto-zu-PDF-App, die Sie alle Ihre Fotos in bearbeitbare PDFs umwandeln und Ihre Dateien zusammenführen, drehen, komprimieren und mit Anmerkungen versehen lässt. Die Umwandlung Ihrer Fotos in PDF dauert nur wenige Sekunden und die Anwendung ist super einfach zu bedienen, sodass es keine Lernkurve gibt. Mit iLovePDF können Sie Ihre Dateien problemlos organisieren und effektiv verwalten.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die App in der Regel auf verschiedenen Betriebssystemen, Browsern und Geräten funktioniert, sodass Sie auch unterwegs Fotos in PDF umwandeln können. Sie haben die Möglichkeit, je nach Anzahl der Fotos, die Sie in PDF umwandeln möchten, drei Pläne zu wählen. Bei größeren Fotomengen können Sie die Premium-Optionen wählen, die einen größeren Funktionsumfang bieten.

kostenloses Foto-zu-PDF-programm

Vorteile:

  • Registerkarte Scanner mit Scanverlauf
  • Kompatibel mit iCloud
  • Gleichzeitig mit anderen Anwendungen nutzbar
  • Schnittstelle anpassbar an Tablet und Handy
  • Bessere Dateiorganisation mit Favoriten und zuletzt verwendeten Dateien
  • Hohe Geschwindigkeit und Stabilität
  • Hohe Genauigkeit mit OCR-Technologie
  • SSL-Sicherheit
  • Elektronische Unterschrift
  • Vorschau des Dokuments vor der Konvertierung

4. SmallPDF

SmallPDF ist eine App, die dank ihrer großartigen Funktionen Fotos schnell in PDFs umwandelt. Sie können diese App auf Ihrem iPhone oder iPad verwenden, ohne dass Sie sie herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren müssen und sie verfügt über mehrere Sicherheitsfunktionen. SmallPDF unterstützt digitale Signaturen und Passwortschutz, um die Sicherheit der Dateien zu erhöhen. Alle verarbeiteten Dokumente werden nach kurzer Zeit automatisch von den Servern gelöscht. Die App wurde mit Blick auf den Benutzer entwickelt und ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Fotos online in PDFs umzuwandeln.

SmallPDF bietet mehr Integration mit anderen Apps wie Google Drive und Dropbox für Ihre Dateispeicherung, was nahtlose, reibungslose und dynamische PDF-Prozesse ermöglicht. Mit der Drag-and-Drop-Funktion der App können Sie außerdem PDFs zusammenführen, teilen und andere Aufgaben durchführen. Auch können Sie Fotos entweder online oder offline in PDFs umwandeln und die Konvertierung über das Web oder die mobile App vornehmen. Für optimierte Workflows können Sie zudem ganz einfach mehrere SmallPDF-Tools miteinander verbinden.

App, die Fotos in PDF umwandelt

Vorteile:

  • Einfache und schnelle Umwandlung
  • SSL-Verschlüsselung für garantierte Sicherheit
  • All-in-One Foto in PDF-Konverter
  • Foto in PDF umwandeln in der Cloud
  • PDF-Dateien komprimieren und zusammenführen
  • Elektronische PDF-Signatur
  • Ermöglicht die einfache Verwaltung Ihrer Dateien

5. Convert Image to PDF

Diese App zum Konvertieren von Fotos in PDF lässt Sie mehrere Fotos von Ihrem iPad und iPhone in hochwertige PDFs umwandeln. Allem voran besticht diese universelle iOS-App mit ihrer Einfachheit und einer leicht verständlichen Benutzeroberfläche. Mit Convert Image to PDF ist es kein Problem, mehrere Fotos aus Ihrer Kamerarolle, Fotobibliothek oder Kamera in PDF umzuwandeln.

Sie können die Fotos aus anderen Anwendungen oder Dropbox importieren und sie schnell und effizient umwandeln. Nach der Konvertierung können Sie die PDF-Dateien dann über den Drucker, per E-Mail-Anhang und alle anderen Anwendungen, die PDFs akzeptieren, oder sogar in Ihre Dropbox exportieren. Außerdem ist es möglich, die PDF-Dateien zu einer einzigen PDF-Datei zusammenzuführen. Die App garantiert auch die Sicherheit Ihrer PDF-Dateien durch Passwörter, damit niemand Ihre vertraulichen Dokumente einsehen kann.

App Foto in PDF

Vorteile:

  • Super einfach zu bedienen und attraktive Oberfläche
  • Universelle App, die auf iPad und iPhone funktioniert
  • Erlaubt den Import von Dateien aus Dropbox, Mail oder anderen installierten Apps
  • Dokumente exportieren
  • Ermöglicht eine hochwertige Fotokomprimierung
  • Konvertiert alle Arten von Fotosn, einschließlich PNG und JPG, in PDF-Dateien
  • Ermöglicht das Zusammenführen mehrerer PDF-Dateien in eine PDF-Datei

6. Image Converter

Image Converter ist eine App zum Konvertieren von Fotos in PDF, die speziell für iPhone und iPad entwickelt wurde. Die App unterstützt PNG, JPG, SVG, JPEG und andere. Sie müssen also nur ein beliebiges Foto auswählen, das mit dieser App dann mühelos in ein PDF-Dokument umgewandelt wird. Ein weiterer Vorteil der App ist, dass Sie Fotos aus Cloud-Quellen direkt auf Ihr Gerät importieren können, um PDFs zu erstellen. Außerdem können Sie damit PDFs weitergeben.

Die App ist auch für Anfänger einfach zu bedienen – Sie müssen lediglich die Fotos, die Sie in PDF umwandeln möchten, aus verschiedenen Quellen wie iCloud oder der Galerie auswählen, können aber auch einfach ein neues Bild aufnehmen. Die Umwandlung erfolgt in wenigen Sekunden. Beachten Sie jedoch, dass einige der Konvertierungen auf sicheren Cloud-Servern durchgeführt werden und Sie in diesem Fall eine Internetverbindung brauchen. Sie sollten auch zustimmen, dass Ihre Fotos online von der App an die Cloud-Server gesendet werden, um in PDF umgewandelt zu werden.

Foto in PDF Konverter App

Vorteile:

  • Unterstützt fast alle Fotoformate
  • Ermöglicht es Ihnen, Fotos aus der Cloud abzurufen, um ein PDF zu erstellen
  • Bietet ein hohes Maß an Vielseitigkeit beim Umwandeln von Fotos in PDF

7. AdobeScan

Die Adobe Foto-zu-PDF-App ist kostenlos zum Download erhältlich. Die App verwandelt Ihr iPhone oder iPad in einen leistungsstarken Scanner, der dank seiner OCR-Technologie automatisch Text erkennen kann, und lässt Sie Ihre PDF-Dateien als digitale Dateien speichern, erstellen und organisieren. Mit der App können Sie jede Art von Foto scannen und sie in PDFs umwandeln, die Sie auf Ihrem iPhone oder iPad bearbeiten können.

AdobeScan lässt Sie Ihre wichtigen Dateien auch speichern und organisieren, damit Sie sie leichter wiederfinden. Die App scannt mit hoher Präzision und verfügt über eine fortschrittliche Fototechnologie, die Ränder automatisch erkennt, PDFs schärft und auch Text identifiziert. Sie können Ihre Dateien auch in der Vorschau anzeigen, zuschneiden, neu anordnen, die Größe ändern und die Farbe anpassen. Außerdem können Sie mit der App Unvollkommenheiten bearbeiten und entfernen, Markierungen löschen und sogar handschriftliche Informationen anfügen.

beste Foto-zu-PDF-anwendung

Vorteile:

  • Fotobibliothek, in der Sie Ihre Dateien finden können
  • Ermöglicht es Ihnen, Ihre Dateien in benutzerdefinierten Ordnern zu organisieren, damit Sie sie leicht finden und darauf zugreifen können.
  • Retuschieren von Bildern aus Ihrer Kamerarolle
  • Automatische OCR, die Text in Inhalte umwandelt, die Sie in der Größe verändern, bearbeiten oder in anderen Dateien wiederverwenden können
  • Scannt alles, jederzeit und überall
  • Verfügt über eine integrierte OCR (optische Zeichenerkennung), mit der Sie den gescannten Text wiederverwenden können.

Lesen Sie auch: Wie Sie PNG in PDF umwandeln können - schnell und mit hoher Qualität

Fazit

Es gibt viele Anwendungen, die Fotos in PDF umwandeln können, aus denen UPDF jedoch als bestes Tool herausragt. Die nahtlose und vollständige Umwandlung von Fotos in PDF (ohne Datenverlust) ist jedoch nur eine der vielen Funktionen von UPDF, die alle Ihre PDF-Anforderungen decken werden. Und zusammen mit UPDFs 10 GB Cloud-Speicherplatz steht Ihren PDF-Arbeiten nichts mehr im Wege. Laden Sie sich UPDF noch heute herunter und optimieren Sie Ihre PDF-Zeit mit UPDF!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Refer friends to earn FREE UPDF license for both you and your friend. Go and invite now!

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • Mac • iOS • Android

blog banner

Mobile App

Top 7 Picture to PDF Apps for iPhone and iPad

The rapid advancement in technology has made it easy to convert pictures to PDF. By converting pictures to PDF, you can be able to perform all the edits you need. All you need to do is use the best picture to PDF app. There are various apps you can use in the process and the good thing is that most of them are free-to-use apps. This article offers you some of the top picture to PDF app for iPhone and iPad.

The Ultimate List of Top 7 Picture to PDF App

1. UPDF

IIf you are looking for the best picture to PDF app, then you need to go for UPDF. The app is robust and provides you with a platform you can convert pictures to PDF fast and easily. Even if you have never used this app before, you will find it user-friendly since you do not spend a lot of time learning how to do the picture conversion to PDF using it.

download updf in app store

Regardless of the format of your pictures, UPDF can help to convert all of them to PDFs efficiently. Once you have scanned the pictures, the app offers you high level flexibility to delete, crop or filter before you can do the conversion. You also have the option to convert as many pictures as possible. Besides, merging the PDFs is also made possible by this app. With UPDF, you can also print and compress your documents.

picture to pdf app

Pros:

  • An ultimate file manager app to let you read, rename, move, duplicate, merge, print, and compress files.
  • It has a Security Space and you can hide any private files in it.
  • It has a smart scanner to help you automatically capture any paper documents into PDF.
  • You can sign PDF with handwritten signatures.
  • You can annotate and add markups to PDF.
  • You can create a PDF document easily.
download updf in app store

2. JPG to PDF Converter

JPG TO PDF converter is a free app that allows you to convert picture to PDF within a few seconds. The aJPG TO PDF converter is a free app that allows you to convert pictures to PDF within a few seconds. The app also can convert other graphic files into one PDF document. With its convenience and power, you can rely on it for all your conversion work. The picture to PDF app allows for easy and quick conversion.

The picture to PDF app has an easy-to-use interface meaning it does not require you to have the technical expertise to use. All you need is to add the file and then check and organize them in the right sequence. Once you are done with setting everything; you just need to click the convert button and wait for your pictures to be converted into PDFs.

The app allows you the option to make your PDFs uniform by setting the required paper size. Thus, you can print all the converted images with similar paper sizes. This gives you a chance to check out how the pictures will appear before you can do the conversion. With its easy interface and quick conversion, this picture to PDF converter app is a great addition to your office. It accepts many file types for graphics, pictures, and images. However, you need to note that the only output file type is PDF.

app that turns pictures into pdf

Pros:

  • Simple interface
  • Supports various image file types
  • Only available in English
  • Allows setting of the desired paper size
  • You can only add one picture at a time

3. iLovePDF

iLovePDF is another great picture to PDF app. The app allows you to convert all your pictures into editable PDFs. With the app, you have the freedom to merge, rotate, compress and annotate your files. You can convert pictures into PDF within a few seconds. It is also easy to use, so there is no learning curve. With the app, you can easily organize and manage your files effectively. The other great thing is that the app usually operates on various operating systems, browsers, and devices allowing you to convert pictures to PDF while on the go. You have the option to choose three plans according to the number of pictures you want to convert into PDF. If you have a lot of pictures to convert, you can choose the Premium options that have more features.

free picture to pdf app

Pros:

  • Scanner tab featuring scans history 
  • Compatible with iCloud
  • Usable with other apps simultaneously 
  • Interface adaptable to tablet and mobile
  • Offer better file organization with favorites and recent
  • High speed and stability 
  • High-level accuracy with OCR technology 
  • SSL security 
  • Electronic signature 
  • Document preview before conversion 

4. SmallPDF

SmallPDF is an app that turns pictures into PDF quickly because of its great features. You can use this app on your iPhone or iPad without the need to download and install it on your device. The app has several security features that ensure that your files are safe. It supports digital signature and password protection to improve file security. All the documents processed are automatically deleted from the servers. It is designed with the user in mind, thus making it possible for you to convert all your pictures to PDFs online.

app that converts pictures to pdf

It offers more integration with other apps such as Google Drive and Dropbox for your file storage. This allows for seamless, smooth, and dynamic PDF processes. The app drag and drop capability also allows you to merge, split and perform other PDF tasks. The app allows you to convert pictures into PDF either online or offline. You can do the conversion on the web or the mobile app. To allow for workflows, it is easy for you to connect several SmallPDF tools.

Pros:

  • Easy and quick conversion
  • SSL encryption for guaranteed security
  • All in one image picture to PDF converter
  • Convert picture to PDF in the cloud
  • Compress and merge PDF files
  • Electronic PDF signature
  • Allows for easy management of files

5. Convert Image to PDF

This picture to PDF converter app helps you to convert multiple pictures into high-quality PDFs from your iPad and iPhone. You will love to use the app because of its simplicity with its easy-to-understand interface. This is a universal iOS app that allows you to convert several pictures from your camera roll, photo library, or camera into PDF.

You can import the pictures from other applications or dropbox and convert them fast and efficiently. Once you have done the conversion, you can then export the PDF files through the printer, email attachment, and all other applications that accept PDFs or even to your dropbox. It also allows you to merge the PDF files into a single PDF file. The app also guarantees the security of your PDF files by allowing you set passwords to ensure no one can view your confidential documents. 

app picture to pdf

Pros:

  • Super easy to use and attractive interface
  • Universal app that works in iPad and iPhone
  • Allow importing of files from Dropbox, mail, or other installed apps.
  • Export documents 
  • Allow for high-quality picture compression 
  • Convert all types of pictures including png and jpg to PDF files
  • Allows for merging of several PDF files into one PDF

6. Image converter

This is an app to convert pictures to PDF that is created specifically to convert pictures to PDF documents on iPhone and iPad. The app can support PNG, JPG, SVG, JPEG, and others. This means that you just need to choose any picture you want to turn into PDF effortlessly using this app. The other great thing is that the app allows you to import pictures from cloud sources to your device directly to create PDFs. It also allows you to share PDFs. 

picture to pdf converter app

It is easy to use the app even if you are a novice. All you need to do is to choose the pictures you want to convert into PDF from various sources such as the iCloud, gallery, or you can take a new photo. The conversion will be completed within a few seconds. Note that some of the conversions can be done on secure cloud servers, so you need to have an internet connection. You should also agree that your pictures will be sent online from the app to the cloud servers to be converted into PDF.

Pros:

  • Supports almost all picture formats 
  • Allows you to get pictures from the cloud to create a PDF
  • Offers high-level versatility when converting Picture to PDF 

7. AdobeScan

Adobe is free to download picture to PDF app. The app can turn your iPhone or iPad into a strong scanner with the ability to recognize text automatically due to its OCR technology. It allows you to save, create and organize your PDF files as digital files. The app allows you to scan any type of pictures and turn them into PDFs that you can work on your iPhone or iPad.

You can also save and organize your critical files, to make them easy to find. It allows you to scan your pictures with high-level precision. The app features advanced image technology that helps detect borders automatically, sharpen the PDFs and also recognize text. You can also preview, crop, reorder, resize, crop, and adjust the color of your files. Besides, the app also allows you to edit and remove imperfections, remove creases, erase marks, and even any handwritten information.

best picture to pdf app

Pros:

  • Photo library where you can find your files
  • Allows you to organize your files into custom folders to make them easy to find and access.
  • Touch up pictures from your camera roll.
  • Automatic OCR that changes text into content that you can resize, edit or reuse in other files
  • Scan anything, anytime, anywhere 
  • Features an inbuilt OCR or optical character recognition that allows you to re-use the scanned text.