UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

PopAI Review: Die Suche nach Alternativen für optimale Leistung

Während AI-Tools in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewinnen, stellten PDF-Dateien leider trotzdem ein Problem für sie dar – denn selbst beliebte AI-Tools wie Bard von Google lassen Sie schließlich nicht direkt mit PDFs arbeiten. Was sind also die Alternativen? Wenn Sie mit Hilfe von AI mit einem PDF-Dokument interagieren möchten, sollten Sie sich möglicherweise PopAI einmal ansehen. Um Ihnen etwas wertvolle Zeit zu sparen, haben wir in diesem Artikel einen PopAI-Review für Sie erstellt, damit Sie seine Funktionen, Versionen und seine Leistung auf einen Blick sehen können. Legen wir also los!

Teil 1: Was ist PopAI?

PopAI ist ein AI-gestütztes Tool, das sowohl bei der Erstellung von Inhalten als auch beim Lesen und der Beschäftigung mit vorhandenen Inhalten helfen kann. Sie können Dokumente in verschiedenen Formaten hochladen, einschließlich PDFs.

1.1 Hauptfunktionen von PopAI

PopAI integriert sich mit Suchmaschinen, damit seine Antworten aktuell sind. Es kann PDFs lesen und Zusammenfassungen und Diagramme erstellen, damit Sie die Inhalte besser verstehen. PopAI kann Sie auch bei der Erstellung von Präsentationsfolien oder Textentwürfen für andere Zwecke unterstützen.

PopAI-Oberfläche

Es gibt drei Optionen für die Nutzung dieses Tools. Sie können es mit der kostenlosen Version ausprobieren, und wenn Sie ein Upgrade wünschen, stehen Ihnen zwei kostenpflichtige Versionen zur Verfügung.

1.2 Versionen

Wie erwartet, gibt es beim kostenlosen PopAI-Tarif einige Einschränkungen. So hat der kostenlose Plan Grenzen für die Anzahl der Fragen, die Sie stellen können, sowie für die Anzahl der Uploads pro Tag. Der monatliche Pro-Tarif bietet ein größeres Nutzungsvolumen, und beim unbegrenzten monatlichen Tarif fallen jegliche Beschränkungen weg.

Die folgende Tabelle fasst die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Plänen zusammen.

 KostenlosMonatlich ProMonatlich Unbegrenzt
GPT-3.5 Fragen10 / TagGroßes NutzungsvolumenUnbegrenztes Nutzungsvolumen
GPT-4 Fragen2 / Tag
Anzahl von Uploads2 / Tag
Seiten pro Datei502000Unbegrenzt
Chatten mit PDF/DokumentEingeschränkte Nutzung von Pro-FunktionenVoller Zugriff auf PDF/DOC-FunktionenUnbeschränkter Zugriff auf PDF/DOc-Funktionen
Boost-ModusVerbesserte Antworten über Websuche und PlanungUnbegrenzter Zugang zum Boost-Modus

Wenn Sie jedoch mehr als nur einen AI-Assistenten wie PopAI suchen, würden wir Ihnen UPDF empfehlen. UPDF geht weit über die Funktionen eines bloßen AI-Tools hinaus, denn es ermöglicht Ihnen nicht nur die Interaktion mit Ihren PDFs, sondern hilft Ihnen auch bei deren Erstellung.

Springen Sie zu Teil 2, um mehr über UPDF zu erfahren, oder laden Sie es einfach jetzt herunter und testen Sie es selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

1.3 Leistung

Eine der Hauptaufgaben unsers Blogs ist es, Tools und Software zu testen, damit Sie einen Überblick über ihre Funktionen erhalten. Bei PopAI haben wir demnach ein Forschungspapier über Mikroplastik in europäischen Meersalzen als Testdokument verwendet, das wir als PDF von der CORE-Website heruntergeladen haben.

Das Hochladen ging schnell und einfach, und PopAI hat automatisch eine Zusammenfassung des Textes erstellt, sobald er hochgeladen war.

PopAI Leistung

Anschließend war es möglich, auf verschiedene Weise mit dem Dokument zu interagieren. Wir haben zum Beispiel ein Bild mit mehreren Diagrammen ausgewählt und PopAI gebeten, es zu erklären:

PopAI Leistung

Als wir diese Tests durchführten, funktionierte alles schnell und reibungslos. Es gilt jedoch zu erwähnen, dass einer der Nachteile des kostenlosen Tarifs die eingeschränkte Verfügbarkeit des Tools während der Hauptnutzungszeiten sein kann.

Wir haben PopAI auch um Hilfe bei der Erstellung einer PowerPoint-Präsentation auf der Grundlage des PDF gebeten, und es hat schnell eine vorgeschlagene Aufschlüsselung der Folien erstellt:

PopAI Leistung

Kurz gesagt können Sie mit PopAI auf die gleiche Weise interagieren wie mit jedem anderen AI-Tool. Wenn Sie bereits mit ChatGPT, Bard oder ähnlichem herumprobiert haben, sind Sie mit den Grundlagen bereits vertraut. Da PopAI auf GPT-3.5 und GPT-4 basiert, können Sie es auf ähnliche Weise nutzen.

Trotz fehlenden Hilfe-Tools oder offensichtlichen Tutorial-Funktionen auf der Website taten wir uns leicht, diese Aufgaben auszuführen. Beachten Sie jedoch, dass Sie bei PopAI Ihr Dokument auf dessen Website hochladen müssen, was bei einigen Leuten Sicherheitsbedenken auslösen könnte. PopAIs FAQs betonen zwar, dass Ihre Dateien jederzeit sicher sind, aber man weiß ja nie.

Tipp

PopAI ist nicht das einzige Tool, das Sie mit Ihren PDF-Dateien chatten lässt. Eine Alternative ist UPDF, das wir uns weiter unten ansehen werden. Laden Sie es sich vorher gleich herunter, um die Anleitungen gleich mitzumachen und sehen zu können, wie nützlich es ist.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 2: UPDF, eine vielseitige PopAI-Alternative, die mehr kann

Wenn Sie auf der Suche nach einem Programm sind, das PopAIs Funktionen bietet und darüber hinaus auch noch alle Ihre Anforderungen an die Erstellung, Bearbeitung und das Lesen von PDFs erfüllt, wäre UPDF der ideale Kandidat für Sie.

Der AI-Assistent von UPDF - UPDF AI – ist die beste PopAI-Alternative in Sachen  Zusammenfassungen, Dokumentenerstellung, Bearbeitung und Beschriftung.

Wie Sie unten sehen können, konnte UPDF mit nur wenigen Klicks dasselbe Testdokument über Mikroplastik solide zusammenfassen. UPDF ist dabei jedoch besonders effizient, da es eine Zusammenfassung mit einem breiten Überblick über den Text sowie mehr Details und Aufzählungszeichen integriert hat.

Durch diese Aufgliederung ist die Zusammenfassung viel leichter zu verdauen als bei anderen AI-Tools. Außerdem können Sie die relevanten Abschnitte schneller finden und überfliegen.

UPDF AI DE

Auch das Hilfe-Menü am oberen Rand des Bildschirms ist äußerst hilfreich. Hier finden Sie verschiedene Optionen zur Unterstützung bei der Verwendung von UPDF, einschließlich eines Links zum Benutzerhandbuch, das Ihnen zeigt, wie Sie das AI-Tool optimal verwenden.

UPDF AI bietet jedoch nicht nur hochwertige Zusammenfassungen von Dateien, sondern verfügt auch über eine Vielzahl anderer Tools, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Funktionen, um zu sehen, wie sie Ihren Arbeitsablauf verbessern können.

Übersetzen

PopAI war nicht dazu in der Lage, das Mikroplastik-Dokument zu übersetzen.

PopAI UPDF AI übersetzen

Für UPDF stellt die Übersetzung jedoch kein Problem dar, wie Sie in dem Video unten sehen können:

UPDF unterstützt die Übersetzung von PDFs in jede beliebige Sprache (einschließlich Deutsch in Französisch, Chinesisch, Hindi, Urdu usw. und umgekehrt), und der Übersetzungsprozess ist schnell und intuitiv.

Erklären

Sie können UPDF AI auch verwenden, um die Informationen in jeder PDF-Datei zu erklären. Wenn Sie mit komplexen Diagrammen und Grafiken konfrontiert werden oder mit Seiten voller Fachbegriffe, mit denen Sie nicht vertraut sind, können Sie sich von UPDF helfen lassen.

Markieren Sie einfach den Text, den Sie erklären lassen möchten, und wählen Sie „Erklären“ aus dem angezeigten Menü.

PopAI UPDF AI erklären

Schreiben

Oft müssen wir auch selbst Inhalte produzieren und konsumieren, doch auch hier kann UPDF helfen. Nutzen Sie seine AI-Funktionen, um Ideen für neue Projekte zu entwickeln, und überprüfen Sie Ihre Rechtschreibung und Grammatik.

Das Tool kann Sie auch dabei unterstützen, Material in verschiedenen Formaten zu organisieren. Wenn Sie beispielsweise eine PowerPoint-Präsentation erstellen müssen, können Sie den AI-Assistenten verwenden, um die wichtigsten Punkte eines Dokuments in die Gliederung eines Foliendokuments einzubauen. Anschließend können Sie mit dem PDF-Hauptwerkzeug wunderschön formatierte Folien erstellen, die Ihre Präsentation auf stilvolle Weise zum Ausdruck bringen. Der Export nach PowerPoint ist einfach - Sie können entweder Abschnitte Ihres PDFs direkt in PowerPoint kopieren und einfügen oder die Exportfunktion verwenden, um das gesamte Dokument im PPTX-Format zu speichern.

Wenn Sie UPDFs AI-Tool verwendet haben, um Ihre Gedanken zu ordnen, können Sie Ihre ausgefeilten Präsentationen übrigens auch direkt in UPDF erstellen, ohne die Software verlassen zu müssen.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und mehr über UPDF AI erfahren möchten, laden Sie es jetzt herunter und überzeugen Sie sich selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 3: Welches Tool ist das richtige für Sie?

Nach diesem kurzen Blick auf UPDF AI und PopAI stellt sich nur noch die Frage, welches Tool für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. Wir haben uns die kostenlosen und kostenpflichtigen Angebote beider Programme angeschaut und die Daten in einer Tabelle zusammengefasst, damit Sie schnell eine Entscheidung treffen können.

 UPDF AI (Kostenlos)UPDF Pro + AI BezahltPopAI KostenlosPopAI Monatlich Pro
Preis0 €Ab 61,99 €
Derzeit im Angebot >>
0 €118,80 € / Jahr
Zusammenfassen    
Übersetzen    
Erklären    
Umschreiben    
Chat    
PDF-Formulare erstellen und bearbeiten    
OCRNur Vorschauen   
PDFs bearbeiten    
PDFs beschriften    
Digitales Signieren    

Wenn Sie ein All-in-One-PDF-Tool benötigen, das Sie während des gesamten PDF-Bearbeitungsprozesses begleitet, holen Sie sich noch heute UPDF AI!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Fazit

Wie Sie sehen, bietet PopAI zwar nützliche Funktionen für die Interaktion mit vorhandenen PDFs, doch wenn es um die Erstellung und Bearbeitung von Inhalten geht, bietet UPDF von Superace eine viel größere Funktionspalette. Natürlich können Sie PopAI verwenden und dann für die PDF-Bearbeitung auf eine andere Software umsteigen, allerdings würde das den Prozess nur unnötig verkomplizieren.

Mit UPDF können Sie vorhandene Dateien lesen und bearbeiten und dann aus diesen Informationen neue und spannende Arbeiten erstellen, ohne das Programm zu verlassen. Probieren Sie es noch heute aus und sehen Sie selbst, was Sie mit UPDF alles machen können!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

PopAI Review: Exploring Alternatives for Optimal Performance

While AI tools have gained in popularity over recent years, PDF files have been problematic. Popular AI tools such as Google's Bard don't allow you to work with PDFs. So, what are the alternatives? If you want to be able to interact with a PDF document using AI, PopAI is one tool you might want to take a look at. We know you're busy, so we've created this PopAI review for you, so you can see how it performs. Read on to find out more.

Part 1: So, What Is PopAI Anyway?

PopAI is an AI-powered tool that can help with content creation, and also with reading and engaging with existing content. Users can upload documents in various formats, including PDFs.

1.1 Main features of PopAI

PopAI integrates with search engines to make sure its responses are current. It can read PDFs and generate summaries and charts to help you understand things better. PopAI can also help you produce presentation slides, or draft text for other purposes.

PopAI interface

There are three options when it comes to using this tool. You can try it out using the free version, then, should you wish to upgrade there are two paid tiers.

1.2 Which version do you need?

As you'd expect, there are some limitations on the free PopAI plan. The free plan has limits on the number of questions you can ask, and the number of uploads each day. The Monthly Pro plan offers a larger usage volume, and the Monthly Unlimited plan removes all limits in that regard.

The table below summarizes the main differences between the two plans.

 FreeMonthly ProMonthly Unlimited
GPT-3.5 Questions10 / dayLarge usage volumeUnlimited usage volume
GPT-4 Questions2 / day
Number of Uploads2 / day
Pages per file502000Unlimited
Chat with PDF/DocLimited use of pro featuresFull access to PDF/DOC featuresUnlimited access to PDF/DOc features
Boost ModeEnhanced answers via web searching and planningUnlimited access to Boost Mode

If you're looking for more than just an AI assistant, you should look at UPDF. This piece of software goes above and beyond, not just in allowing you to interact with your PDFs, but in helping you create them in the first place.

Jump to Part 2 to learn more about what UPDF can do, or just download it now and give it a test run.

{{articleDownloadBtnGroup}

1.3 Testing PopAI's performance

We make it our mission to try these tools out so you can see how they perform. To put PopAI through its paces we used a research paper on microplastics in European sea salts, which we downloaded in PDF from the CORE website.

Uploading is quick and easy, and PopAI automatically generates a summary of the text once it's uploaded.

PopAI performance

It's then possible to interact with the document in various ways. For example, we selected an image containing several graphs, and asked PopAI to explain it:

PopAI performance

When we conducted these tests, everything worked quickly and smoothly. It's important to note, though, that one of the drawbacks of the free plan can be limited accessibility during peak use times.

We asked PopAI for help creating a PowerPoint presentation based on the PDF, and it quickly generated a suggested breakdown of slides:

PopAI performance

In short, you're able to interact with PopAI in the same way as you would any other AI tool. If you've played with ChatGPT, Bard, or similar, then you'll already be familiar with the basics. Since PopAI is based on GPT-3.5 and GPT-4, you're able to use it in similar ways.

We found it easy to carry out these tasks, although there's no help tool available on the site, and no obvious tutorial feature to help you get to grips with how to use it. It's also important to note that with PopAI you have to upload your document to their website. While they stress in their FAQs that your files are always secure, this may be a concern to some people.

Tip

PopAI isn't the only tool available that lets you chat with your PDF files. One alternative is UPDF, which we'll look at below. Feel free to download it using the button below and experiment for yourself to see how useful it is.
{{articleDownloadBtnGroup}

Part 2: UPDF, a Versatile PopAI Alternative That Goes Above and Beyond

If you're looking for a tool that can do all of the above, and also handle all your PDF creation, editing, and reading needs, you'll want to look at UPDF.

UPDF's AI assistant - UPDF AI is the best PopAI alternative when it comes to summarizing PDFs, creating new documents, and editing and annotating existing files.

As you can see below, when we asked it to summarize the same document on microplastics as we used to test PopAI, it was able to generate a robust summary in just a couple of clicks. The UPDF summarizing feature is especially useful since it generates an abstract, providing a broad overview of the text, as well as a more detailed, bulleted summary.

Breaking things down in this way makes for a summary that's far easier to digest than other AI tools. It also makes it easy for you to skim-read and find relevant sections quickly.

PopAI updf ai

You'll also notice the Help menu right at the top of the screen. This gives you various options for support with using UPDF, including a link to the User Guide which can walk you through how to get the most out of the AI tool.

In addition to providing easily digestible summaries of files, UPDF AI has a host of other tools to help you in your work. Let's take a look at some of these features to see how they could improve your workflow.

Translate

PopAI wasn't able to translate the microplastics document when asked.

PopAI updf ai translate

For UPDF, though, translation presents no problems, as you can see in the video below:

UPDF supports translating PDFs into any language (including English to French, Chinese, Hindi, Urdu, etc., and vice versa), and the translation process is fast and intuitive.

Explain

You can also use UPDF AI to explain the information in any PDF file. When you're presented with complex charts and graphs, or pages of terminology you're unfamiliar with, let UPDF help you out.

Simply highlight the text you'd like to explain and choose 'Explain' from the menu that appears.

PopAI updf ai explain

Write

Most users also need to be able to produce content as well as consume it, and UPDF can help here too. Use the AI capabilities to help you generate ideas for new projects, and check your spelling and grammar.

Use UPDF AI to write

The tool can also help you organize material into different formats, For example, when you need to create a PowerPoint presentation, use the AI assistant to help organize the main tenets of a document into the outline for a slide deck. You can then use the main PDF tool to create beautifully formatted slides that get your point across in style. Exporting to PowerPoint is simple - you can either copy and paste sections of your PDF directly into PowerPoint, or use the export feature to save the whole document in PPTX format.

PopAI updf write

Once you've used the AI tool to help you organize your thoughts, you can also use UPDF to help you create a polished presentation, all without leaving the software.

If this has left you curious to find out more about UPDF AI, why not download it now and see for yourself?

{{articleDownloadBtnGroup}

Part 3: Which Tool Is Right for You?

So, we've taken a brief look at both UPDF AI and PopAI, but which tool will be the best value for your needs? We've looked at the free and paid plans for both programs and compiled the data into a quick reference table for your convenience.

 UPDF AI (Free)UPDF Pro + AI PaidPopAI FreePopAI Monthly Pro
Price$0Starts from $61.99 
Currently on a sale >>
$0$118.80 / year
Summarize
Translate
Explain
Rewrite
Chat
Create & Edit PDF Forms
OCRPreviewing Only
Edit PDFs
Annotate PDFs
Digital Signing

For an all-in-one PDF tool that will stay with you through the whole process, pick up UPDF AI today.

{{articleDownloadBtnGroup}

Rounding Off

As you can see, while PopAI offers useful facilities for interacting with existing PDFs, when it comes to content creation and editing, UPDF offers a much larger range of features. Of course, you can use PopAI and then transfer to a different piece of software for your PDF editing needs, but that adds another layer of friction to the process.

UPDF lets you read and engage with existing files, and then take that information and create new and exciting pieces of work, all without leaving the program.

Give it a try today and see what you think.

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.