• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit AI-Assistent Online. Jetzt Verwenden

Duolingo AI Testbericht: Was ist es und wie verwenden Sie es?

Kann künstliche Intelligenz Ihnen helfen, eine neue Sprache zu lernen? Duolingo denkt: Ja, das können Sie! Wenn Sie eine neue Sprache lernen möchten, Sie sich aber aktuell überwältigt fühlen und nicht weiterkommen, könnte Duolingo AI Abhilfe schaffen.

In diesem Testbericht über Duolingo AI erfahren Sie über die App: was Duolingo AI überhaupt ist, welche Funktionen es hat, wie Sie darauf zugreifen können und wie Sie es nutzen.

Lassen Sie uns also gleich einsteigen und alles über die Duolingo AI erfahren!

Teil 1: Verwendet Duolingo künstliche Intelligenz?

Die kurze Antwort lautet: Ja, Duolingo verwendet künstliche Intelligenz! Im März 2023 stellte Duolingo Duolingo Max vor, eine neue AI-Funktion mit GPT-4, um das Sprachenlernen in der Duolingo-App zu verbessern. Duolingo Max hat zwei neue Schlüsselfunktionen, die Lernenden helfen, ihre Lieblingssprache zu meistern.

Teil 2: Welche Funktionen bietet Duolingo AI?

Duolingo Max verfügt über zwei neue Funktionen, mit denen Sie Sprachen schneller und authentischer lernen können. Diese beiden Funktionen heißen Explain My Answer und Roleplay.

Explain My Answer hilft Sprachschülern, ihre Fehler zu verstehen, während sie mit Duolingo arbeiten. Nach einer Übung können Sie auf eine Schaltfläche klicken, um einen Chat mit Duo, der Eule, zu starten. Dort sehen sie Erklärungen, warum ihre Antworten richtig oder falsch sind. Sie können den Chat auch nutzen, um nach weiteren Beispielen zu fragen oder um weitere Erklärungen zu erhalten, wenn sie zusätzliche Unterstützung brauchen. Diese neue Funktion lässt Sie mehr über die verschiedenen Nuancen der Sprache zu erfahren, die sie gerade lernen.

Mit der neuen Roleplay-Funktion können Duolingo-Nutzer ihre Konversationsfähigkeiten praktisch in Rollenspielen üben. So lässt Sie diese Funktion in Duolingo Max Gespräche mit verschiedenen Charakteren führen, in denen sie über Kultur, Hobbys, Aktivitäten und mehr sprechen. Die Charaktere können zum Beispiel in die Rolle eines Ladenbesitzers schlüpfen, während Sie die Rolle eines Kunden übernehmen. Und um das Rollenspiel noch unterhaltsamer zu machen, können Sie in diesem Spiel sogar Erfahrungspunkte sammeln und Nebenquests erfüllen! Da diese Chats von Duolingos künstlicher Intelligenz generiert werden, werden die Gespräche zudem immer anders verlaufen, selbst wenn Sie zweimal mit demselben Charakter in einer ähnlichen Situation sprechen. Die Gespräche können demnach kurz oder lang, ausführlich oder einfach sein, solange sie zur natürlichen Konversation einer Situation passen.

Teil 3: Wie viel kostet Duolingo AI?

Duolingo Max bietet derzeit zwei verschiedene Pläne an: einen Einzelplan und einen Familienplan.

Der Einzelplan von Duolingo Max kostet derzeit 168 US-Dollar pro Jahr, aber nur, wenn Sie für das gesamte Jahr im Voraus bezahlen. Wenn Sie jeden Monat zahlen möchten, schlägt Duolingo Max mit 29,99 US-Dollar pro Monat zu Buche.

Mit dem Familientarif können Sie das Abonnement mit bis zu fünf anderen Nutzern teilen (das können übrigens beliebige Nutzer sein, sie müssen nicht unbedingt miteinander verwandt sein oder im selben Haushalt leben). Der Familienplan kostet 240 US-Dollar für ein Jahr und erfordert eine 12-monatige Bindung.

Wenn Sie ein Abonnement für Duolingo Max erwerben, haben Sie auch Zugang zu allen Funktionen von Super Duolingo, personalisierte Bewertungen und unbegrenzte Herzen und können die App völlig werbefrei nutzen.

Teil 4: Wie bekommen Sie Duolingo Max?

Duolingo Max ist derzeit nur für Lernende verfügbar, die Französisch oder Spanisch auf iOS lernen, und nur für Nutzer aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Irland, Australien und Neuseeland.

Duolingo Max ist derzeit noch nicht für die Android- oder Browser-Versionen der App verfügbar, doch das Unternehmen hofft, seine generativen AI-Funktionen in Zukunft auf mehr Plattformen und für mehr Sprachen anbieten zu können.

Um auf Duolingo Max zugreifen zu können, müssen Sie bereits ein Super Duolingo-Abonnement besitzen. Wenn Sie noch kein Super Duolingo-Abonnement haben, können Sie eine kostenlose Testversion aktivieren. Dann müssen Sie in Ihre Einstellungen-App auf iOS gehen, oben in der App Ihren Namen wählen und zu Abonnements gehen. Wählen Sie anschließend Duolingo aus Ihrer Abonnementliste und lassen Sie sich alle Pläne anzeigen. Von hier aus können Sie wählen, welches Duolingo Max-Abonnement Sie haben möchten.

Teil 5: Wie verwenden Sie Duolingo AI?

Sobald Sie Ihr Duolingo-Abonnement auf Duolingo Max aufgestockt haben, haben Sie Zugang zu allen AI-Funktionen, einschließlich Explain My Answer und Roleplay.

Duolingo AI Duolingo

Nach Aktivierung Ihres Duolingo Max-Abonnements finden Sie die AI-Optionen entlang des Hauptlernpfads entweder für Spanisch oder Französisch. Sehen Sie auch die schwarze Eule in der oberen rechten Ecke? Das bedeutet, dass Sie sich in Duolingo Max befinden!

Duolingo AI Duolingo

Sie können auch auf verschiedene Rollenspiele zugreifen, indem Sie zu Ihrem Tagesrückblick gehen und dann nach unten zu Ihren Sammlungen scrollen.

Duolingo AI Duolingo

Bonus-Tipp: Das beste AI-Tool für Ihr Studium

Obwohl Duolingo AI für das Lernen einer Sprache unschätzbar wertvoll ist, kann es leider nicht bei anderen wichtigen, allgemeinen Lernfähigkeiten helfen, wie z.B. dem strategischen Lesen, beim Notizen schreiben, beim Recherchieren und mehr. Um keine Zeit mit ineffektiven Lernmethoden zu vergeuden, würden wir Ihnen UPDF empfehlen, einen intelligenten und effektiven PDF-Editor, der auch für Studenten und Lernende hervorragend geeignet ist!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Duolingo AI UPDF

Insbesondere UPDF AI, sein integriertes AI-Tool, wird Ihre Lernfähigkeiten auf die nächste Stufe bringen. Hier sind die wichtigsten Funktionen von UPDF, um Sie beim Lernen zu unterstützen:

  • Schnell PDF-Studienmaterialien lesen.
  • Notizen mithilfe der Anmerkungsfunktionen machen.
  • Die wichtigsten Ideen in Sekundenschnelle mit seinen AI-Funktionen extrahieren.
  • Schwierige Inhalte von UPDF AI erklären lassen.
  • Inhalte und Bilder in Ihre Sprache übersetzen.
  • Ihre Studieninhalte in der PDF-Datei speichern.
  • Jederzeit und überall auf Ihre Studieninhalte im PDF-Format zugreifen.

Erfahren Sie in diesem UPDF-Bericht von Big Media noch mehr darüber, warum UPDF das beste AI-Tool fürs Lernen ist und sehen Sie sich auch gerne dieses Video über UPDF an:

Fazit

Ja, wie wir gesehen haben, verwendet auch Duolingo inzwischen künstliche Intelligenz! Duolingos AI heißt Duolingo Max und ist ein kostenpflichtiges Abonnement, das für Spanisch- und Französischlernende auf iOS verfügbar ist. Duolingo AI hat zwei wichtige Funktionen: Explain My Answer und Roleplay.

Da Duoling AI Ihnen jedoch nicht in allen Bereichen des Studiums helfen kann, sollten Sie sich außerdem UPDF herunterladen, dessen AI-Tool UPDF AI Sie Ihre Studien- und Lernzeit optimal nutzen lässt!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

Duolingo AI Review: What Is It and How to Use It?

Can AI help you to learn a new language? Duolingo thinks so! If you’re trying to learn a new language, but you’re feeling stuck in your language learning journey, let the new Duolingo AI help you out.

In this Duolingo AI review, we’ll discuss what the Duolingo AI is, what features it has, how you can access it, and how to use Duolingo AI.

Let’s jump in and learn all about the Duolingo AI!

Part 1: Does Duolingo Use AI?

The short answer is yes, Duolingo does use AI! In March of 2023, Duolingo introduced Duolingo Max, a new AI feature that uses GPT-4 to enhance language learning on the Duolingo app. Duolingo Max has two new key features to help learners master their favorite language.

Part 2: What Features Does Duolingo AI Have?

Duolingo Max has two new features that will help users learn language faster and more authentically. These two features are called Explain My Answer and Roleplay.

Explain My Answer helps language learners understand what their errors are when using Duolingo. After a practice exercise, users can click a button to access a chat with Duo the owl, and will be able to see explanations for why their answers are either correct or incorrect. They will also be able to use the chat to ask for more examples or to explain further if they need more help. This new feature will help users learn more in-depth about different language features that they are learning about.

The new Roleplay feature helps Duolingo users practically practice their conversation skills. They can have conversations with different characters within Duolingo Max where they discuss culture, hobbies, activities, and more. For example, the characters may take on the role of a shopkeeper while the user takes on the role of a customer. And to make Roleplay even more fun, it’s a game where users can earn experience points and complete side quests! And since these conversations are AI-generated, conversations will always be different, even if you talk to the same character twice. Conversations can be short or long, detailed or simple, as long as it fit the natural conversation of a situation.

Part 3: How Much Does Duolingo AI Cost?

Duolingo Max currently offers two different plans: an Individual Plan and a Family Plan.

The Individual Plan of Duolingo Max currently costs $168 a year, but only if you pay for the entire year upfront. If you’d like to pay every month, Duolingo Max costs $29.99 per month.

The Family Plan allows the user to share the subscription with up to five other users (and they can be any users, they don’t necessarily have to be related or be in the same household). The Family Plan costs $240 for the year, and requires a 12-month commitment.

Purchasing a subscription to Duolingo Max means you will also have access to all the features of Super Duolingo, including no ads, personalized review, and unlimited hearts.

Part 4: How to Get Duolingo Max?

Duolingo Max is currently only available to learners who are studying French or Spanish on iOS, and only to those users who are located in the United States, the United Kingdom, Canada, Ireland, Australia, and New Zealand.

Duolingo Max is not currently available on Android or browser versions of the app, but the company hopes to release their generative AI features on more platforms and for more languages in the future.

To access Duolingo Max, you must already have a Super Duolingo subscription. If you do not have a Super Duolingo subscription, you can activate a free trial. Then, you must go into your Settings app on iOS. Select your name at the top of the app, and then go to Subscriptions. Select Duolingo from your list of subscriptions, and choose See All Plans. From here, you can choose which Duolingo Max subscription you’d like.

Part 5: How to Use Duolingo AI?

Once you have upgraded your Duolingo subscription to Duolingo Max, you will then have access to all the AI features, including Explain My Answer and Roleplay.

duolingo ai Duolingo

Once you’ve activated your Duolingo Max subscription, you will find the AI options along the main learning path for either Spanish or French. Also notice the black owl in the top right corner? That means you’re in Duolingo Max!

duolingo ai Duolingo

You can also access various different roleplays by going to your daily review, and then scrolling down to your collections.

duolingo ai Duolingo

Bonus Tip: The Best AI Tool for Your Study

Although Duolingo AI is helpful for studying a language, it cannot help with overall study skills, such as reading strategically, writing notes, researching, and more. Don’t waste time with ineffective study methods—download UPDF now for smart and effective study!

{{articleDownloadBtnGroup}
duolingo ai UPDF

To help you improve your study skills, be sure to use UPDF AI! Here are the key features of UPDF that can help you study better:

  • Quickly read PDF study material easily.
  • Take notes using annotation features.
  • Extract the most important ideas in seconds with its AI features.
  • Explain difficult content with the helpf UPDF AI.
  • Translate PDF content and images into your language.
  • Store your study content within the PDF. 
  • Access your study content in PDF anytime and anywhere.

Learn more about why UPDF is the superior AI tool for study with this UPDF review from big media. In addition, here is a review video for UPDF:

Final Words

In conclusion, yes, Duolingo does use AI! The Duolingo AI is Duolingo Max, which is a paid subscription available to Spanish and French language learners on iOS. The Duolingo AI has two key features: Explain My Answer, and Roleplay.

And Duoling AI cannot help you in every aspect in study. To make the most of your study time, be sure to download UPDF and use PDF AI to study smarter!

{{articleDownloadBtnGroup}

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.