UPDF-Sommerschlussverkauf beginnt! Kaufen Sie 1 Jahr und erhalten Sie 14 Monate. Beeilen Sie sich, der Ausverkauf endet am 25. Juli!Jetzt upgraden

Die 10 besten AI-Tools zur Produktivitätssteigerung und für mehr Produktivität

Angesichts der vielen brillanten neuen AI-Tools (künstliche Intelligenz) auf dem Markt kann es schwierig sein, zu entscheiden, welches das richtige für Sie ist. Das richtige Tool hängt davon ab, ob Sie als Einzelperson oder im Team arbeiten, wie hoch Ihr Budget ist und was Sie erreichen möchten. Einige AI-Tools sind Nischenprodukte und eignen sich hervorragend für eine bestimmte Sache (wie die Bildgenerierung oder das Erstellen von Dokumentzusammenfassungen). Andere AI-Tools können viele verschiedene Dinge: kreativ schreiben, Texte bearbeiten und einzigartige Bilder in einem Durchgang erstellen.

Hier ist eine Liste mit KI-Tools, die Ihnen dabei hilft herauszufinden, welche Software derzeit die beste ist und für wen sie am besten geeignet ist.

Welche Arten von Tools für künstliche Intelligenz gibt es?

Die drei wichtigsten Arten von AI-Tools sind die Texterstellung, die Dokumentenanalyse und die Kunsterstellung.

Bei der Texterstellung werden anhand einer Eingabeaufforderung schriftliche Inhalte wie Aufsätze, E-Mails, kurze und lange Artikel, Übersetzungen, Rezepte oder Unterhaltungen erstellt. Mit einer Eingabeanweisung können Sie festlegen, wie viele Wörter das AI-Tool generieren und in welchem Stil der Inhalt verfasst werden soll.

Die Dokumentenanalyse ist eine Art von AI-Tool, das in vielen Branchen eingesetzt wird. Sie bezieht sich auf die Verarbeitung und Interpretation von Text zum Zweck der Erstellung von Zusammenfassungen, der Extraktion von Daten, der Analyse von Lebensläufen oder Bewerbungen oder anderen Dokumenten

Ein Tool zur Kunsterzeugung erstellt einzigartige visuelle Bilder auf der Grundlage einer von Menschen geschriebenen Eingabeaufforderung. Das kann bedeuten, dass ein Bild von Grund auf neu erstellt wird oder dass einem bestehenden Bild zusätzliche Merkmale hinzugefügt werden.

Andere, neuere Arten von aufkommenden Tools der künstlichen Intelligenz sind Tools zur Videobearbeitung, Videogenerierung und Audiogenerierung.

Die ultimative Liste der 10 besten AI-Tools (neues Update mit Ranking)

Welches sind nun die besten AI-Tools, die auf dem Markt erhältlich sind?

1. UPDF AI

UPDF AI gilt weithin als das beste AI-Tool für die Arbeit mit PDF-Dokumenten. Das Tool kann Ihr PDF-Dokument zusammenfassen, übersetzen, erklären und neu schreiben, sodass Sie in kürzerer Zeit mehr erledigen können. Testen Sie seine AI-Funktionen doch kostenlos, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Mit der kostenlosen Version können Sie drei PDF-Dokumente mit jeweils bis zu 100 MB und bis zu 100 Seiten hochladen. Im Rahmen dieses Tarifs lässt Sie UPDF bis zu 100 Fragen stellen und Ihre PDFs zusammenfassen, übersetzen oder erklären. Der Premium-Tarif kostet jedoch nur 5$ pro Monat und ermöglicht es Ihnen, 100 PDFs mit einer Größe von bis zu 2 GB pro Monat hochzuladen und bis zu 1000 Fragen pro Monat zu stellen. Wenn Sie UPDF zusammen mit dem UPDF AI Add-on kaufen, erhalten Sie zudem einen exklusiven Rabatt. Holen Sie es sich jetzt, bevor das großartige Angebot ausläuft!

UPDF ist auf Windows und Mac verfügbar und verfügt über zwei Modi: Den „Chatten“-Modus und den „PDF Fragen“ Modus. Im Chat-Modus kann der Benutzer jede beliebige Frage stellen, während der PDF Fragen Modus nur Fragen zu dem hochgeladenen PDF beantwortet.

2. OpenAI ChatGPT

ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer) ist eines der Top-AI-Tools, das häufig für die Generierung einer Vielzahl von Textformaten verwendet wird, darunter E-Mails, Artikel, Listen, Übersetzungen und Unterhaltungen. Dieses AI-Tool ist als Konversation (Chat) zwischen dem menschlichen Benutzer und dem Tool formatiert und nutzt komplexe Algorithmen, um Text zu produzieren, der die menschliche Sprache und den menschlichen Stil nachahmt. Das Tool kann Formeln und Code, Reiserouten, Rezepte, Beiträge in sozialen Medien und vieles mehr schreiben.

AI Tools - ChatGPT

Die ChatGPT Version 3.5 kann kostenlos online genutzt werden und ist am besten für alltägliche Aufgaben geeignet. Das verbesserte Modell, ChatGPT Version 4, kostet Nutzer 20$ pro Monat, wartet dafür aber mit schnelleren Antwortzeiten und exklusivem Zugang zu Beta-Funktionen wie Browsing, Plugins und erweiterte Datenanalyse auf. Diese Version eignet sich besser für kreativere Texterstellung und fortgeschrittenes logisches Denken.

Wie die meisten AI-Programme kann auch Chat GPT ungenaue oder beleidigende Informationen generieren und sollte daher am besten zusammen mit anderen Recherchetools verwendet werden.

3. Google Bard

Google Bard ist die Antwort von Google auf ChatGPT. Es bietet ein Gesprächsformat zwischen dem Benutzer und dem AI-Tool und eine fortgeschrittene Texterstellung, die von komplizierten Tabellenformeln bis hin zu Marketing-E-Mail-Sequenzen verwendet werden kann. Google Bard generiert Text auf der Grundlage von Informationen von Websites im Internet und kann sowohl Text- als auch Bildantworten geben.

AI Tools - Google Bard

Google Bard ist für alle Nutzer kostenlos und lässt sie eine unbegrenzte Anzahl von Fragen stellen. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Nutzer ein Google-Konto haben müssen. Was kostenlose AI-Tools angeht, ist Google Bard demnach sicherlich einer der Favoriten.

4. Microsoft Copilot

Microsoft Copilot ist ein AI-Tool, das Microsoft-Kunden mit einer Reihe von persönlichen und geschäftlichen Tarifen zur Verfügung steht. Es kombiniert maschinelles Lernen mit den Daten in den Microsoft-Anwendungen eines Benutzers wie Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel, Outlook und Teams, um Text, Code, Übersetzungen und mehr zu generieren.

AI Tools - microsoft copilot

Bei Microsoft Word-Dokumenten kann Copilot dem Benutzer helfen, neuen Text zu schreiben, aber auch Bearbeitungen von Sätzen vorschlagen. In Excel-Dokumenten kann Copilot dabei helfen, Daten zu analysieren, Diagramme zu erstellen und geeignete Formeln vorzuschlagen.

5. Dall.e 2

Dall.e 2 ist ein Bildgenerator, der realistische Bilder und Grafiken aus einer schriftlichen Eingabeaufforderung erstellen kann. Weiterhin ist es mit diesem Tool möglich, verschiedene Stile von Kunstwerken mit Fotos zu kombinieren, um neue und einzigartige Bilder zu generieren. Diese Plattform ist wie ChatGPT Teil von OpenAI, aber sie erzeugt keine schriftlichen, sondern nur visuelle Inhalte.

AI Tools - Dall.e 2

Dall.e 2 funktioniert nicht über ein monatliches Abonnementmodell, sondern wird pro Prompt abgerechnet. Jeder eingegebene Prompt kostet einen Dall.e 2 Credit, wobei 115 Credits $15 entsprechen. Das bedeutet, dass jedes erzeugte Bild ungefähr 0,035$ kostet.

Diese Plattform ist ideal für Benutzer, die viele AI-Bilder erstellen müssen, da sie oft billiger ist als ein Monatsabonnement. Wenn Sie jedoch ein Tool benötigen, mit dem Sie auch Text generieren können, wäre die Wahl einer für beide Aufgaben geeigneten Plattform eventuell günstiger.

6. Notion AI

Notion AI ist ein weiteres großartiges AI-Tool zum Zusammenfassen und Analysieren von Dokumenten wie Meetingnotizen, Berichten und Artikeln. Mit diesem Tool können Sie Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren, geschriebene Inhalte in mehrere Sprachen übersetzen, den Stil und den Tonfall eines Textes bearbeiten und den Text zu einem kürzeren Dokument mit einfacherer Sprache verdichten.

AI Tools - Notion AI

Notion AI kostet 10$ pro Monat und ist damit eines der günstigsten Tools für künstliche Intelligenz auf dieser Liste. Es ist ein großartiges Tool für alle, die ihre eigene Produktivität oder die Produktivität ihres Teams steigern möchten.

7. Jasper

Jasper ist eines der besten AI-Tools, das Benutzern bei der Erstellung von Inhalten wie Blogbeiträgen, Artikeln, Beiträgen für soziale Medien, Produktbeschreibungen und mehr hilft. Darüber hinaus können Benutzer Marketingtexte von Grund auf neu verfassen oder das Tool zur Bearbeitung bereits vorhandener Texte verwenden. Wie viele andere AI-Tools kann auch Jasper Texte auf Knopfdruck übersetzen sowie einzigartige Bilder generieren und Texte auf Plagiate überprüfen.

AI Tools - Jasper

Der günstigste Tarif für Jasper beträgt 39$ pro Monat, was es zu einem der hochwertigeren AI-Tools auf dem Markt macht. Für diese monatliche Gebühr erhalten Sie Zugang zu einer Markenstimme und 50 Assets.

8. Copy.ai

Copy.ai wird als „Brainstorming-Kumpel, Leerseiten-Entferner, Recherche-Assistent und Experten-Texter“ beschrieben. Mit der kostenlosen Version dieses AI-Tools können Sie lange Texte, Beiträge für soziale Medien, Produktbeschreibungen und Marketingtexte verfassen. Die Premium-Version kostet 49$ pro Monat und hat keine Wörterobergrenze – die bei der Gratisversion 2.000 Wörter beträgt. Mit dem kostenpflichtigen Tarif können Sie Texte in mehr als 95 verschiedenen Sprachen verfassen und auf vorgefertigte Vorlagen für Eingabeaufforderungen zugreifen, um das Beste aus der Software herauszuholen.

AI Tools - Copy AI

9. Synthesia

Synthesia ist ein AI-Tool, das Videos mit realistisch aussehenden Avataren aus Texten in über 120 Sprachen erstellt. Benutzer können die Plattform auch nutzen, um Videoskripte zu erstellen und bestehende Videos zu vertonen. Ein persönliches Synthesia-Konto kostet 28$ pro Monat und umfasst zehn Minuten Video pro Monat, mit maximal zehn Szenen pro Video. Dazu gehört auch der Zugriff auf über 90 verschiedene AI-Avatare und den Synthesia AI-Drehbuchassistenten. Wenn Sie unbegrenzte Videominuten pro Monat und bis zu 50 Szenen pro Video benötigen, steht Ihnen der Business-Plan des Tools zur Verfügung.

AI Tools - Synthesia

10. Click Up

Click Up AI ist ein Tool, das Benutzern bei Projektmanagementaufgaben, Kundensupport, Vertrieb und Marketing hilft. Mit dem Tool können Sie Dokumente zusammenfassen und eine Liste mit Aktionspunkten erstellen, vorhandene Texte bearbeiten und formatieren sowie kreative Brainstormings durchführen. Der kostenlose Plan bietet Nutzern 100 MB Speicherplatz auf der Plattform, wobei der günstigste kostenpflichtige Plan bei 7 $ pro Mitglied und Monat beginnt.

AI Tools - Click up

Wichtige Tipps für den effektiven Einsatz von AI-Tools

AI-Tools sind sicherlich beeindruckend und bei richtiger Anwendung ein großartiges Werkzeug zur Verbesserung Ihrer Produktivität. Es gibt jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen, die bei der Verwendung von Tools der künstlichen Intelligenz, insbesondere von generativen Tools wie der Texterstellung und der Generierung von Kunstwerken, zurecht angebracht sind.

1. Geben Sie der AI-Software eine klare, gut durchdachte Prompts

Erstens sollten Sie bei der Verwendung von Tools zur Texterzeugung, egal ob es sich um Konversationsprogramme handelt oder nicht, darauf achten, dass Sie den Zweck des Inhalts für das Tool klar definieren und eindeutige, gut durchdachte Prompts geben. Anstatt Prompts zu verwenden wie:

„Schreib einen Aufsatz über Baseball“,

versuchen Sie es besser mit:

„Schreib einen Aufsatz mit 1000 Wörtern über das Thema Baseball. Der Aufsatz sollte einen formalen Ton haben und die folgenden Fragen beantworten: Was ist Baseball? In welchen Ländern wird Baseball am häufigsten gespielt? Wer sind die berühmtesten Baseballspieler aller Zeiten? Was sind die Regeln des Baseballs?“

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, einen guten Prompt zu schreiben, erhalten Sie wahrscheinlich einen für Ihre Zwecke deutlich relevanteren Text.

2. Prüfen Sie sorgfältig den Inhalt, den ein AI-Tool produziert

Zweitens: Überprüfen Sie den Inhalt, den ein AI-Tool erstellt. Checken Sie die Fakten mit einer Suche im Internet und nehmen Sie bei Bedarf Änderungen vor. Kopieren Sie niemals blind den Text eines AI-Tools, ohne ihn vorher zu überprüfen, denn er könnte ungenau oder gar falsch sein. Möglicherweise wäre es besser, sich zuerst selbst Ideen oder Texte auszudenken und ein AI-Tool nur zu bitten, Ihre Arbeit zu überprüfen. Viele AI-Tools sind lediglich in der Lage, Informationen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schreiben. Zum Beispiel weiß ChatGPT zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nichts über die letzten zwei Jahre und kann daher auch nichts über Ereignisse in diesem Zeitraum schreiben.

3. Nutzen Sie AI-Tools auf intelligente Weise

Und schließlich sollten Sie wissen, welche Arten von Inhalten am besten mit Ihrem AI-Tool funktionieren. Verschiedene AI-Software eignet sich am besten für verschiedene Arten von Inhalten. Es ist zum Beispiel unwahrscheinlich, dass selbst ein großartiges Tool einen Bericht mit 5000 Wörtern erstellt, der für Ihr Thema völlig relevant und sachlich korrekt ist. Bitten Sie das Tool stattdessen besser um 10 Themenüberschriften für Ihren Bericht sowie um eine Einleitung und eine Schlussfolgerung. Fordern Sie das Tool auf, diese Informationen mit Aufzählungspunkten für jede Überschrift zu ergänzen, wobei Sie nur die Punkte erweitern, die Sie für relevant halten. Auf diese Weise können Sie die Informationen bereits zu einem frühen Zeitpunkt überprüfen und nicht erst, wenn der vollständige Artikel in zusammenhängender Prosa verfasst wurde.

FAQs über AI-Tools

Lohnen sich AI-Tools zum Schreiben?

Ja, AI-Tools sind eine großartige Ressource, die Sie zusätzlich zur Online-Recherche und Ihrer eigenen Arbeit nutzen können, um die Produktivität und die Qualität Ihrer schriftlichen oder visuellen Inhalte zu steigern.

Was sind die Vor- und Nachteile von AI-Tools?

Tools mit künstlicher Intelligenz, die auf die Erstellung von Texten spezialisiert sind, können Schreibblockaden aufheben, die Effektivität der schriftlichen Kommunikation verbessern, Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren und Ihnen Zeit bei der Erstellung von Listen, E-Mails, Artikeln und anderen schriftlichen Inhalten von Grund auf einsparen. AI-Tools zur Dokumentenanalyse können dem Benutzer helfen, Probleme zu erkennen, Trends in Daten zu identifizieren und Zusammenfassungen zu schreiben.

Andererseits kann AI-Software manchmal ungenaue oder anstößige Inhalte erzeugen. Daher sollten sie in Verbindung mit anderen Online-Recherchetools verwendet werden, und die Arbeit vor der Veröffentlichung stets manuell überprüfen.

Welches ist das beste AI-Tool?

Das beste AI-Tool ist UPDF AI, ein Tool, mit dem Benutzer ihre PDF-Dokumente analysieren und interpretieren können. Auch PDF-Dokumente lassen sich mit diesem cleveren Tool zusammenfassen, übersetzen und erklären – und das mit bestimmten Einschränkungen sogar kostenlos. Testen Sie es jetzt und bringen Sie Ihre Produktivität auf die nächste Stufe!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Werden AI-Tools den Menschen ersetzen?

Nein, die Grenzen von AI-Tools sind immer noch offensichtlich und menschliche Interaktion und Intervention in die Arbeit dieser Tools ist immer noch ein Muss. Zwar kann AI-Software eine große Hilfe sein und die Produktivität des Benutzers steigern, allerdings ist sie noch lange kein Ersatz für von Menschen erstellte Inhalte und Kreativität.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei einer so großen Auswahl an AI-Tools schwer sein kann, eine Entscheidung für das „beste“ Tool zu treffen. UPDF wäre jedoch ein fantastischer Startpunkt. Mit diesem Tool können Sie PDF-Dokumente zusammenfassen, bearbeiten und in jede beliebige Sprache übersetzen, was es sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen ideal eignet. Dank seiner kostenlosen Version ist es zudem für alle zugänglich. Laden Sie es noch heute herunter und überzeugen Sie sich selbst, wie Sie Ihre Produktivität steigern können!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

Top 10 AI Tools to Boost Productivity and Get More Done

With so many brilliant new AI (Artificial Intelligence) tools on the market, it can be difficult to assess which one is right for you. The right tool will differ depending on whether you're working as an individual or with a team, what your budget is, and what you're trying to achieve. Some artificial intelligence tools are niche and are excellent at one thing (like image generation or producing document summaries). Other AI tools can do lots of different things: writing creatively, editing copy and generating unique images in one go.

Here's an AI tools list to help you understand which software is the best available right now, and who it is best suited for.

What are the Types of Artificial Intelligence Tools?

The three main types of AI tools are text generation, document analysis and art generation.

Text generation is the process of creating written content, such as essays, emails, short and long-form articles, translations, recipes, or conversations, from a prompt. An input instruction can be used to specify the number of words the AI tool should generate, and in what style.

Document analysis is a type of AI tool used across many industries. It refers to the processing and interpretation of text for the purpose of producing summaries, extracting data, analyzing resumes or applications or something else.

An art generation tool produces unique visual images based on a human-written prompt. This could mean producing an image from scratch or it could mean adding additional features to an existing image.

Other, newer types of artificial intelligence tools coming into the market include video editing tools, video generation and audio generation.

The Ultimate List of Top 10 AI Tools (Fresh Update with Ranking)

So, what are the best AI tools available on the market?

1.      UPDF AI

UPDF AI is widely acknowledged as the best AI tool for working with PDF documents. The tool can summarize, translate, explain, and rewrite your PDF document, allowing you to get more done in a shorter space of time. Try the AI features for free by clicking the button below.

{{articleDownloadBtnGroup}

The free plan allows users to upload three PDF documents up to 100MB each, with up to 100 pages each. Users can ask up to 100 questions on this plan, allowing them to have their PDFs summarized, translated, or explained. The premium plan is $5 per month and enables users to upload 100 PDFs per month of up to 2GB each. Users on this paid plan can ask up to 1000 questions per month. If purchasing UPDF together with the UPDF AI add-on, users can get an exclusive discount. Get it now before the grand offer expires.

UPDF is available on Windows and Mac and has two modes: Chat mode and Ask PDF mode. Chat mode allows a user to ask anything, while Ask PDF mode only answers the questions about the uploaded PDF.

2.      OpenAI ChatGPT

ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer) is one of the top AI tools commonly used for generating a variety of text formats including emails, articles, lists, translations, and conversations. This AI tool is formatted as a conversation (chat) between the human user and the tool, which uses complex algorithms to produce text that mimics human language and style. The tool can write formulae and code, itineraries, recipes, social media posts and more.

Chat GPT version 3.5 is free to use online and is best for everyday tasks. Chat GPT version 4 is an upgraded model costing users $20 per month, with faster response times and exclusive access to beta features like Browsing, Plugins, and Advanced Data Analysis. This version is better suited to more creative text generation and advanced reasoning.

Like most AI software, Chat GPT may generate inaccurate or offensive information and so should be used alongside other research tools.

chatgpt upload file

3.      Google Bard

Google Bard is Google's answer to ChatGPT, featuring a conversational format between the user and the AI tool, and advanced text generation that can be used to generate everything from complicated spreadsheet formulae to marketing email sequences. Google Bard generates text based off information from websites on the internet and can give both text and image responses.

Google Bard is free for all users with an unlimited number of questions. The only requirement is that users must have a Google account. As far as free AI tools go, Google Bard is certainly one of the favorites.

google bard interface

4.      Microsoft Copilot

Microsoft Copilot is an AI tool available to Microsoft customers with a variety of personal and business plans. It combines machine learning with the data in a user's Microsoft applications like Microsoft Word, Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel, Outlook, and Teams to generate text, code, translations and more.

For Microsoft Word documents, Copilot can help users to write new text, but also to suggest edits to phrases. In Excel documents, Copilot can help to analyze data, create charts, and suggest appropriate formulae.

5.      Dall.e 2

Dall.e 2 is an image generator. It creates realistic images and artwork from a written prompt. It can combine different styles of artwork with photographs to create new and unique images. This platform is a part of OpenAI, like ChatGPT, but it does not generate written content, only visual content.

Dall.e 2 doesn't operate on a monthly subscription model, but rather charges per prompt. Each prompt you put in costs one Dall.e 2 credit, with 115 credits costing $15. This means that each image generated costs roughly $0.035.

This platform is really good for users who need to make lots of AI images, as it can often work out cheaper than a monthly subscription. However, if you require a tool that generates text aswell, then it might be cheaper to choose a platform that does both.

dall.e 2 interface

6.      Notion AI

Notion AI is another great AI tool for summarizing and analyzing documents like meeting notes, reports, and articles. Users can use this tool to fix spelling and grammar mistakes, translate written content into multiple different languages, edit the style and tone of a piece of writing and condense text into a shorter document with simpler language.

Notion AI costs $10 per month, making it one of the cheapest artificial intelligence tools on this list. It's a great tool for those looking to enhance their own productivity, or the productivity of their team.

notion ai interface

7.      Jasper

Jasper is one of the top AI tools designed to help users create content such as blog posts, articles, social media posts, product descriptions, and more. In addition to this, users can write marketing copy from scratch, or use the tool to edit pre-existing copy. Like many other AI tools, Jasper can also translate copy at the click of a button. Jasper also generates unique images and can check a piece of work for plagiarism.

The cheapest plan available for Jasper is $39 per month, making it one of the more premium AI tools on the market. For this monthly fee, users get access to one brand voice and 50 assets.

jasper interface

8.      Copy.ai

Copy.ai is described as a 'brainstorming buddy, blank page remover, research assistant, and expert copywriter'. Users can use the free AI tools platform to draft long-form copy, social media posts, product descriptions and marketing copy. The platform costs $49 per month for unlimited words, although users can utilize the free plan for up to 2,000 words. With the paid plan users can write copy in over 95 different languages, and access pre-built prompt templates to get the most out of the software.

copy ai interface

9.      Synthesia

Synthesia is an AI tool that creates videos using realistic-looking avatars from text in over 120 languages. Users can also use the platform to generate video scripts and make voiceovers for existing videos. A personal Synthesia account costs $28 per month and includes ten minutes of video per month, with a maximum of ten scenes per video. This includes access to over 90 different AI avatars, and the Synthesia AI script assistant. If users need unlimited minutes of video each month and up to 50 scenes in each video, then a business plan is available.

synthesia interface 1

10.  Click Up

Click Up AI is a tool designed to help users with project management tasks, customer support, sales, and marketing. The tool can be used to summarize documents and create a list of action points, edit and format existing copy, and brainstorm creatively. The free plan provides users with 100MB of storage on the platform, with the cheapest paid plan starting at $7 per member per month.

click up interface

Essential Tips on How to Use AI Tools Effectively

AI tools are certainly impressive, and, when used correctly, are a great tool for improving productivity. However, there are a few cautions that rightly come with using artificial intelligence tools, especially generative tools like text generation and art generation.

1. Giving a clear, well-thought-out prompt to AI software

Firstly, when using text generation tools, whether conversational or not, make sure to clearly define the purpose of the content for the tool, giving a clear, well-thought-out prompt. Instead of using the prompt:

“Write an essay on baseball”,

try:

“Write a 1000-word essay on the topic of baseball. The essay should have a formal tone and should answer the following questions: What is baseball? In which countries is baseball commonly played? Who are the most famous baseball players of all time? What are the rules of baseball?”

If you take the time to write a good prompt, you will likely get text that is much more relevant for your purpose.

2. Check the content that an AI tool produces carefully

Secondly, make sure you check the content that an AI tool produces. Cross-check facts with a search on the internet and make edits where necessary. Never blindly copy-and-paste the text from an AI tool without checking it, as it may be inaccurate. It can be a good idea to think of ideas or text yourself first, and then ask an AI tool to check your work. Many AI tools are only capable of writing information up to a certain point in time. For example, at the time of writing, ChatGPT does not know anything about the last two years, so is unable to write about any events in this time period.

3. Use AI tools in a smart way

Lastly, know what types of content work best with your AI tool. Different AI software will work best for different types of content. For example, even a great tool is unlikely to generate a 5000-word report that is entirely relevant to your subject and fully factually correct. Instead, try asking the tool for 10 topic headings for your report, and an introduction and conclusion. Ask it to build on this information with bullet points for each heading, expanding only the ones that you think are relevant. This means that you can check the information early on, rather than once it has written the full article in coherent prose.

Frequently Asked Questions about AI Tools

Are AI writing tools worth it?

Yes, AI tools are a great resource to use in addition to online research and your own work to increase productivity and the quality of your written or visual content.

What are the pros and cons of AI tools?

Artificial intelligence tools specializing in text generation can help alleviate writer's block, improve the effectiveness of written communication, correct spelling and grammar mistakes, and save time when creating lists, emails, articles and other written content from scratch. Document analysis AI tools can help a user to spot issues, identify trends in data and to write summaries.

On the other hand, AI software can sometimes generate inaccurate or offensive content, so they should be used in conjunction with other online research tools, and a human should always check the work before publishing.

What is the best AI tool?

The best AI tool is UPDF AI, a tool that enables users to analyze and interpret their PDF documents. PDF documents can be summarized, translated and explained using this clever too. With a free plan, UPDF is accessible to everyone. Try it now and open the gate to a new productivity world.

{{articleDownloadBtnGroup}

Will AI tools replace humans?

No, the limitations of AI tools are still evident and so human interaction is required. AI software can be a great help, increasing a user's productivity. However, it is not a substitute for human-made content and creativity.

In conclusion, with so many AI tools to choose from, it can be hard to make a decision about which tool is worth your investment. UPDF is a fantastic place to start. Users can use the tool to edit, summarize and translate PDF documents into any language, making it appropriate for both businesses and individuals. The free plan means it's accessible to all. Download it for free today and see for yourself the boost in your productivity.

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.