UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Top 10 PDF Signatur Tools - nicht verpassen!

Es ist in unserer heutigen vernetzten Welt leider ein Irrglaube, dass handschriftliche Signaturen sicherer und authentischer sind als digitale Unterschriften. Im Internet gibt es zum Glück viele Offline- und Online-PDF-Signatur-Tools, sodass du einfach einen nach deinen Vorlieben auswählen und deine Dokumente sicher unterzeichnen kannst. PDF Signatur Tools sind zu einem Standardwerkzeug im Geschäftsverkehr geworden, das dir hilft, deine Zeit durch schnelle Geschäftsabschlüsse zu maximieren und deine Unterschrift davor zu schützen, ohne deine Zustimmung verwendet zu werden.  

Teil 1: Top 5 offline PDF-Signatur Tools

Es gibt verschiedene Offline-PDF-Signatur-Tools, die zu deinem effizientesten Geschäftswerkzeug werden können. Du kannst mit ihnen Verträge innerhalb weniger Minuten unterschreiben, ohne die konventionelle zeitraubende Methode persönlicher Treffen zu brauchen, um geschäftliche Dokumente zu unterzeichnen.

1. UPDF

UPDF ist einer der Spitzenreiter unter den elektronischen PDF-Signatur-Tools mit einem günstigen Preis ab 29,99 US-Dollar.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Mit UPDF kannst du deine Unterschrift auf drei Arten in PDFs einfügen: Maus, Tastatur und Trackpad. UPDF ist zweifelsohne das beste PDF-Signaturprogramm auf dem Markt.

bestes offline PDF-Signatur Tool - UPDF

Vorteile

  • UPDF ist ein PDF-Dokumentensignierer, der den Nutzern ein reibungsloses und schnelles Erlebnis bietet. Wenn du zum Beispiel eine große PDF-Datei hochlädst, stürzt sie nicht ab wie bei vielen anderen Softwares. So sparst du Zeit und verbesserst die Produktivität deiner Arbeit.
  • Es ist einfach zu navigieren. UPDF hat ein einfaches und hübsches Layout, das alles auf einfache Weise darstellt, ohne dich mit praktischen, klobigen technischen Begriffen zu verwirren, die normalerweise in anderen PDF-Signierprogrammen enthalten sind.

2. Adobe Acrobat

Adobe Acrobat ist ein weiteres beliebtes Werkzeug zum Signieren von PDF-Dateien. Es ist zeitsparend und bietet seinen Nutzern viele wertvolle Funktionen. Mit Adobe Acrobat kannst du mit deinen vollständigen oder nur mit deinen Initialen ganz einfach PDF-Dateien unterschreiben und auch E-Signaturen von deinen Kollegen anfordern. Außerdem gibt es eine mobile Anwendung, mit der du Dokumente von überall aus signieren, verfolgen oder sogar scannen kannst, um deine Zeit zu maximieren und deine Produktivität zu steigern.

Im Gegensatz zu UPDF handelt es sich bei Adobe Acrobat um eine kostenpflichtige PDF-Signatur-Software, aber es lässt sich nicht leugnen, dass sie mit ihren wertvollen Funktionen deine Produktivität steigert.

offline PDF-Signatur Tool - Adobe Acrobat

Vorteile

  • Adobe Acrobat bietet vier verschiedene Schriftarten für die Unterschrift an.
  • Es ermöglicht dir, mehrere Dateien zusammen an einen bestimmten Unterzeichner zu senden, und du kannst sogar angeben, wo der Unterzeichner die Unterschrift leisten muss.

Nachteile

  • Viele Tools von Adobe Acrobat können nur nach Abschluss eines Abonnements genutzt werden. Um also zum Beispiel das PDF-Bearbeitungswerkzeug zu nutzen, musst du erst ein teures Abonnement bezahlen und dich mit deinem Konto anmelden.

3. Foxit PDF Editor

Wenn es um die Sicherheit und Verwaltung sensibler Geschäftsdokumente geht, ist der Foxit PDF Editor eines der besten PDF-Signierwerkzeuge. Er bietet Funktionen wie den Schutz deiner Signatur mit einem Passwort. Mit Foxit PDF Editor kannst du sensible Informationen aus deinem Dokument entfernen, bevor du es veröffentlichst, um deine Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Du kannst deine E-Signatur auf verschiedene Arten in dein Dokument hochladen. Du kannst sie z. B. aus einer anderen Datei importieren, tippen, zeichnen oder online.

offline PDF-Signatur Tool - Foxit PDF Editor

Vorteile

  • Foxit PDF bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, eine Unterschrift auf mehreren Seiten einzufügen, indem du mit der rechten Maustaste auf die Unterschrift klickst und „Auf mehreren Seiten platzieren“ wählst. Diese Funktion ist sehr praktisch und zeitsparend.
  • Du kannst ganz einfach Informationen in deinem Dokument hinzufügen oder entfernen, bevor du mit dem Veröffentlichungsprozess fortfährst. Dafür bietet Foxit PDF die Funktion „Redigieren“.

Nachteile

  • Es gab einige Beschwerden über Abstürze und die langsame Geschwindigkeit beim Umgang mit bildlastigen Dokumenten.

4. Nitro PDF

Nitro PDF hebt deine Produktivität auf die nächste Stufe. Mit Nitro PDF kannst du auf einfache Weise PDF-Dokumente bearbeiten, elektronisch unterschreiben und Bilder hinzufügen, damit du effizient arbeiten kannst. Du kannst die Dokumente mit der mobilen Anwendung unterschreiben, bearbeiten oder weiterleiten. Nitro PDF bietet vier verschiedene Möglichkeiten, eine Unterschrift zu erstellen: handschriftlich, aus einer Datei, gezeichnet und mit der WebCam. Der Modus für gezeichnete Unterschriften bietet dir fünf verschiedene Dickenoptionen.

Signaturen in diesem PDF-Digitalisierer sind zudem nicht auf einige Farben beschränkt, sondern ermöglicht es dir, aus allen verfügbaren Farben auszuwählen und sogar deine eigene Farbe durch Anpassungen zu erstellen.

offline PDF-Signatur Tool - Nitro PDF

Vorteile

  • Nitro PDF enthält eine Funktion, mit der du für dich und andere unterschreiben kannst. Du kannst anderen die Erlaubnis erteilen, in deinem Namen zu unterschreiben, falls du nicht verfügbar bist.
  • Es schützt deine Dokumente und deine digitale Unterschrift mit einem Passwort davor, ohne deine Zustimmung verwendet zu werden.

Nachteile

  • Nitro PDF erlaubt es Nutzern nur während der 14-tägigen Testphase die Premium-Funktionen gratis zu nutzen.

5. PDF Expert

Ein Dokument muss gescannt, bearbeitet und unterschrieben werden, bevor es weitergeleitet werden kann. PDF Expert kann all diese Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen, deine Zeit maximieren und deine Geschäftsabläufe beschleunigen. PDF Expert ist jedoch nur für Mac und andere iOS-Geräte verfügbar und ermöglicht es dir auf diesen Geräten, eine Unterschrift mit dem Apple Pen auf dem iPad zu erstellen und sie später auf Mac zu verwenden.

Du kannst sogar das Trackpad deines MacBooks benutzen, um die Unterschrift zu zeichnen und die Dicke der gezeichneten Unterschrift einstellen. Die Unterschrift kann in den Farben Lila, Blau und Schwarz angepasst werden.

offline PDF-Signatur - PDF Expert

Vorteile

  • Du kannst die Farbe der Unterschrift auch nach dem Platzieren auf der PDF-Datei ändern und auch die Größe der Unterschrift anpassen.
  • Es ist günstig und bietet im Vergleich zu anderen PDF-Signaturtools eine reibungslose Geschwindigkeit sowohl auf Mac als auch auf dem iPad/iPhone.

Nachteil

  • Du musst das Tool zweimal kaufen, wenn du es sowohl vom Mac als auch von deinem iPhone oder iPad aus bedienen willst.

Teil 2: Top 5 online PDF-Signatur-Tools

Neben Offline-PDF-Signatur-Tools gibt es auch verschiedene Online-PDF-Signatur-Lösungen, mit denen du digitale Signaturen über ihre Website in Dokumente hochladen kannst. Diese Online-Websites sind relativ sicher und schützen deine Unterschrift und sensible Daten.

1. Smallpdf

Smallpdf ist ein Online-Tool zum Unterschreiben von PDFs, das eine 7-tägige kostenlose Testversion mit eingeschränkten Funktionen bietet und sicher ist. Du kannst deine Unterschrift in drei verschiedenen Farben hinzufügen: blau, schwarz und rot. Für die Eingabe stehen dir drei Schriftarten und dieselben drei Farben zur Verfügung wie zuvor. Du kannst auch ein Bild aus Dropbox und Google Drive hochladen.  

Neben der Unterschrift kannst du auch deine Initialen einfügen, indem du sie tippst, zeichnest oder ein Bild hochlädst und an einer beliebigen Stelle in der PDF-Datei platzierst. Du kannst auch mehrere Unterzeichner gleichzeitig über ihre E-Mail einladen.

online PDF-Signatur-Tool smallpdf

Vorteile

  • Es behält den Überblick über alle unterschriebenen und nicht unterschriebenen Formulare, damit du deine Zeit effizient verwalten kannst. Du kannst sogar eine Benachrichtigung verschicken, um deinen Kunden daran zu erinnern, das Dokument zu unterschreiben.
  • Smallpdf bietet dir eine sichere und geschützte Umgebung. Das Tool bietet dir gute Sicherheitsmaßnahmen, sodass deine Daten immer geschützt sind.

Nachteile

  • Es erlaubt Nutzern nur ein PDF kostenlos zu unterschreiben, ohne ein Konto zu erstellen.

2. iLovePDF

Mit iLovePDF kannst du dein Dokument ganz einfach zusammenführen oder Änderungen an ihnen vornehmen und selbstverständlich auch selbst eine Unterschrift hinzufügen oder einen Unterzeichner einladen. Du kannst deine Unterschrift oder Initialen in verschiedenen Schriftarten und vier Farben eingeben und sie alternativ über eine Tastatur oder von deinem Handy aus durch Scannen eines QR-Codes zeichnen.

Außerdem kannst du mit iLovePDF ein Bild als deine Unterschrift oder Initialen hochladen und eine reibungslose Dokumentenkonvertierungsfunktion nutzen, mit der du jedes beliebige Dokument zum Unterschreiben in PDF umwandeln kannst.

online PDF-Signatur-Tool ilovepdf

Vorteile

  • Dieses PDF-Signatur-Tools bietet die Farben Schwarz, Rot, Blau und Grün für die Unterschriften.
  • Es steigert deine Produktivität mit einer Mehrfachanforderungsfunktion, durch die du mehrere Personen gleichzeitig bitten kannst, das PDF zu unterschreiben.

Nachteile

  • iLovePDF hat keine Möglichkeit, ein Konto zu erstellen, weshalb du deine Dateien nicht speichern oder verfolgen kannst.

3. Sejda

Mit diesem Online-PDF-Signatur-Tools kannst du deine Unterschrift in verschiedenen Schriftarten und sieben Farben einfügen. Weiterhin lässt dich das Tool deine Unterschrift zeichnen oder ein Bild aus deiner Galerie hochladen oder das Foto direkt von deiner Kamera anklicken. Mit Sejda kannst du deine Unterschrift speichern, indem du das Kästchen „Unterschrift speichern“ in der oberen rechten Ecke anklickst.

Außerdem kannst du das PDF-Dokument von Dropbox, Google Drive, OneDrive und auch von der URL hochladen und die Kamerafunktion nutzen, um deine handgezeichnete Unterschrift zu erfassen.

online PDF-Signatur - Sejda

Vorteile

  • Es bietet verschiedene schwarze und blaue Farbtöne für die Unterschrift.
  • Du kannst die Unterschrift auch drehen und die Größe anpassen, nachdem du sie auf der PDF-Datei platziert hast.

Nachteile

  • Es unterstützt nicht die gleichzeitige Konvertierung mehrerer Dateien und neigt zu Abstürzen.

4. Soda PDF

Soda PDF ist ein zeitsparendes und effizientes PDF-Signierer-Tool für Chrome. Mit Soda PDF kannst du deine Unterschrift in schwarzer Farbe durch Zeichnen oder Tippen in vier verschiedenen Schriftarten hinzufügen und deine Unterschrift in den Formaten JPG, PNG, BMP und GIF in das PDF hochladen. Die maximale Größe der Datei sollte 30 MB betragen.

Mit Soda PDF kannst du auch einen Unterzeichner über seine E-Mail-Adresse einladen und ihm eine Stelle in der PDF-Datei zuweisen, an dem er unterschreiben kann, und du kannst ihn sogar nachträglich anpassen. Außerdem schützt es deine Unterschrift mit einer Passwortschutzfunktion.

online PDF-Signatur - sodaPDF

Vorteile

  • Das Signatur-Tool bietet vier verschiedene Unterschriftsstile.
  • Soda PDF schützt deine Unterschrift und andere vertrauliche Informationen. Es löscht die Dateien und deine Unterschrift nach ein paar Minuten nach dem Hochladen vom Server, um deine Privatsphäre zu schützen.

Nachteile

  • Dieses Online-PDF-Signatur-Tool bietet nicht die Möglichkeit einer Erstunterschrift.

5. PDF24 Tools

Mit PDF24 kannst du Unterschriften und Text auf mehreren Seiten gleichzeitig hinzufügen. Es enthält einige Funktionen, die in anderen Unterschriftentools nicht so leicht zu finden sind - so kannst du deine Unterschrift beispielsweise durch Zeichnen oder Hochladen einer Bilddatei hinzufügen. Es gibt auch eine Funktion, mit der du deine Unterschrift über die Kamera hochladen kannst.

PDF24 kann Dateien für dich effizient zusammenführen und konvertieren, damit du deine Zeit optimal nutzen kannst. Mit der Funktion „Text hinzufügen“ kannst du außerdem überall in der PDF-Datei Text hinzufügen.

online PDF-Signatur-Tool pdf24

Vorteile

  • Es hat ein einfaches, leicht zu bedienendes Layout, das es dir erleichtert, deine Unterschrift völlig unkompliziert hinzuzufügen.
  • Dieser Online-PDF-Signatur-Tools ermöglicht es dir, deine handschriftliche Unterschrift mit der Kamerafunktion zu erfassen.

Nachteile

  • Das Tool bietet keine Option für Typensignatur, und du kannst auch die Dicke und Farbe der Zeichensignatur nicht anpassen.

Teil 3: FAQs über PDF-Signatur Tools

1. Gibt es einen kostenlosen PDF-Signatur-Tools?

Nein, aber es gibt ein kostengünstiges PDF-Signierwerkzeug namens UPDF. Es ist eines der besten Tools, das wegen seiner vielen unbegrenzten kostenlosen Funktionen nur schwer zu schlagen ist. Es ist ein Offline-Tool, das alle Funktionen bietet, auch die, die bei anderen PDF-Signaturtools nicht verfügbar sind.

2. Ist ein Online-PDF-Signatur-Tools sicher zu verwenden?

Einige Online-PDF-Signatur-Tools sind sicher in der Anwendung und schützen deine Unterschrift davor, ohne deine Zustimmung verwendet zu werden. Alle Online-PDF-Signatur-Tools haben eine Standardeinstellung, bei der sie die Informationen und Dateien nach einiger Zeit nach dem Hochladen löschen, um deine Privatsphäre zu schützen.

Fazit

PDF-Signatur Tools können viele Prozesse schneller, einfacher und effizienter machen. Durch die elektronische Unterschrift kannst du deine PDF-Datei vor unbefugter Nutzung schützen und Duplizität verhindern, wie es bei der normalen Unterschrift der Fall ist. UPDF kann dir helfen, die Produktivität deines Unternehmens zu steigern und es auf die nächste Stufe zu heben. Lade es noch heute herunter und probiere es aus!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Top 10 PDF Signer in 2022 You Shouldn't Miss

pdf signer

The misconception that handwritten signatures are more secure and authentic than digital ones is wrong. Many offline and online PDF signers are available on the web so that you can choose one according to your preferences. PDF signer has become a standard tool in business dealings. It can help you maximize your time by fast business dealings; also, it safe your signature from being used without your consent.  

Part 1: Best 5 Offline PDF Signers

Various offline PDF signers are available, which can become your most efficient business tool. You can get your contract signed within minutes without exercising the old time-consuming method of meeting face to face to sign business dealings.

1. UPDF

Almost every PDF signing tool claims to provide you with the unlimited feature for free, but are they telling the truth? Some software offers a free trial for a limited time, but they ask you to subscribe to their overly expensive membership once the trial expires. UPDF is one of the top contenders for PDF digital signers. It includes numerous excellent features and is ultimately free of cost.

It lets you add your signature in PDFs in three ways: Mouse, Keyboard, and Trackpad. UPFD is hands down the best PDF Signer tool out there.

pdf signer updf

Pros

  • UPDF is a free PDF document signer that provides users a smooth and fast experience. For instance, if you’re uploading a big PDF file, it won’t crash like any other software. It saves your time and improves the productivity of your work.
  • It’s easy to navigate. UPDF has a simple and cute outlay that portrays everything in simple ways without confusing you with practical chunky technological terms, usually included in other PDF signing software.

Con

  • It’s still missing some advanced features that will soon be introduced to make your experience even more efficient.

2. Adobe Acrobat

Adobe Acrobat is another popular PDF file signer tool. It is time-efficient and provides various valuable features to its users. With Adobe Acrobat, you can sign a PDF with your complete or just initials and can also request e-signatures from your colleagues. It also has a mobile application by which you can sign, track or even scan the documents from anywhere to maximize your time and enhance your productivity.

Unlike UPDF, it’s a paid PDF signer software, but there’s no denying the fact that it does help accelerate your productivity with its valuable features.

adobe pdf signer

Pros

  • Adobe Acrobat offers four different font styles for the type signature.
  • It allows you to send multiples file together to a specific for the signature and can even specify the signer where they have to do the signature.

Con

  • Many tools provided by Adobe Acrobat cannot be used with buying the subscription plan. You have to buy a subscription plan and login with your account to use those features such as the Edit PDF tool.

3. Foxit PDF Editor

When it comes to the safety and management of sensitive business documents, Foxit PDF Editor is one of the best PDF signer tools. It includes features such as protecting your signature with a password. Foxit PDF Editor lets you remove sensitive information from your document before publishing it to protect your info from unauthorized use.

You can upload your e-signature to your document in various ways. Such as importing it from another file, typing, drawing, and online.

foxit pdf signer

Pros

  • Foxit PDF facilities its users with its feature where you can add a signature on multiple pages by right-clicking on the signature and choosing "Place on Multiple Pages." This feature comes in handy and is time-efficient.
  • You can easily add or remove information from your document before moving forward with the publishing process. For that, Foxit PDF offers a "Redaction" feature.

Con

  • There have been some complaints regarding its crashing and slow speed when dealing with image-heavy documents.

4. Nitro PDF

Nitro PDF takes your productivity to the next level. It lets you edit, E-sign, and add images in simple ways so you can work efficiently. You can sign, edit or forward the documents with its mobile application. It offers four different ways to create a signature which are handwritten, from file, draw, and WebCam. The draw signature mode provides you with five different thickness options.

The draw signature of this PDF digital signer is not limited to some colors, but it allows you to select from all the available colors and can even make your own color through adjustments.

nitro pdf signer

Pros

  • Nitro PDF includes a feature where you can sign for yourself and others. It asks you to grant permission to others to sign on your behalf in case you’re not available.
  •  It protects your documents and digital signature from being used without your consent by adding a password.

Con

  • Nitro PDF only allows the users to use its premium feature for free in its 14-days trial.

5. PDF Expert

There’s a process of scanning, editing, and signing a document before finally forwarding it. PDF expert performs all these things in proper sequence. It maximizes your time and speeds up your business dealings. PDF Expert is only available for Mac and other iOS devices. It allows you to create a signature with Apple Pen on the iPad and then use it later on the Mac.

You can even use the trackpad of your MacBook to draw the signature and can even control the thickness of your drawn signature. It allows customizing the signature in purple, blue, and black colors.

pdf signer pdf expert

Pros

  • You can change the signature color even after placing it on the PDF and can also resize the signature.
  • It’s cheap and provides a smooth speed on both Mac and iPad/iPhone compared to other PDF signing tools.

Con

  • It requires you to buy the tool twice if you want to operate it both from Mac and your phone or IPad. 

Part 2: Top 5 Online PDF Signers

Aside from offline PDF signer tools, various online PDF signer tools are available that let you upload digital signatures in documents via their website. These online websites are secured and always protect your sign and sensitive info.

1. Smallpdf

Smallpdf is an online PDF signer tool that offers a 7-day free trial with limited features and is secured to use. You can add your signature by drawing in three different colors, blue, black, and red. For typing, it offers three fonts style and the same three colors as before. You can also upload an image from Dropbox and Google Drive.  

Other than signature, you can add your initials by typing, drawing, or uploading an image and place it anywhere in the PDF. You can also invite multiple signers simultaneously via their email.

online pdf signer smallpdf

Pros

  • It keeps track of all signed and unsigned signatures to manage your time efficiently. You can even send a notification to remind your client to sign the document.
  • Smallpdf provides you with a safe and secure environment. It complies with safety measures, so your info is always protected.

Con

  • It only allows the user to sign one PDF for free without creating an account.

2. iLovePDF

With iLovePDF, you can easily merge or make any changes to your document. You can add a signature by yourself or invite a signer. It lets you add your signature or initials by typing in various fonts and four colors. You can also draw your signature by a keypad or from your mobile by scanning the QR code.

Additionally, iLovePDF lets you upload an image as your signature or initials. It also has a smooth document converting feature by which you can easily convert any document to PDF for signing.

online pdf signer ilovepdf

Pros

  • This PDF Signer Chrome offers black, red, blue, and green colors for the signatures.
  • It increases your productivity with a multiple request feature through which you can ask multiple people to sign the PDF simultaneously.

Con

  • · iLovePDF doesn’t have an account creation facility, due to which you can’t save or keep track of your files.

3. Sejda

This online PDF signer lets you add your signature by typing in various fonts and seven colors. You can also draw your signature or upload an image from your gallery or directly click the photo from your camera. Sejda lets you save the signature by ticking the ‘Save Signature’ box in the upper right corner.

It also allows you to upload the PDF document from the Dropbox, Google Drive, OneDrive, and from the URL as well. You can use its camera feature to capture your hand drawn signature.

sejda pdf signer

Pros

  • It’s offers different black and blue color shades for the signature.
  • You can also rotate and adjust the size of the signature after placing it on the PDF file.

Con

  • It does not support converting multiple files simultaneously and tends to crash.

4. Soda PDF

Soda PDF is a time-saving and efficient PDF signer Chrome tool. Soda PDF lets you add your signature in black color by drawing or typing in four different fonts. You can also upload your signature in the PDF in JPG, PNG, BMP, and GIF format. The maximum size of the file should be 30 MB.

Soda PDF also lets you invite a signer by their email address and assign them a place in the PDF to sign for their convenience and even let you adjust it afterward. It also protects your signature with its password protection feature.

sodapdf pdf signer

Pros

  • It offers four different signature styles in its type signature tool.
  • Soda PDF protects your signature and other confidential information. It removes the files and your signature from their server after a few minutes of uploading for your privacy.

Con

  • This online PDF digital signer doesn’t offer the option of an initial signature.

5. PDF24 Tools

PDF24 lets you add signature and text on multiple pages simultaneously. It includes some features which are not easily found in the other signing tools. It enables you to add your signature by drawing or uploading an image file. It also has a feature where you can upload your signature from the camera.

PDF24 can merge and convert files for you efficiently to maximize your time. You can also add text anywhere in the PDF with its ‘Add Text’ feature.

pdf signer pdf24 tools

Pros

  • It has a simple, easy-to-use outlay, which facilitates you to add your signature without any confusion.
  • This online PDF signer allows you to capture your handwritten signature through the camera feature.

Con

  • This doesn’t offer the option of type signature in its tool, and you cannot also adjust the draw signature thickness and color.

Part 3: FAQs about PDF Signer

1. Is there a free PDF Signer?

Yes, there’s a free PDF Signer tool called UPDF. It’s one of the best tools that is hard to beat because of its unlimited free features. It’s an offline tool that features all the features, including those not accessible on other PDF signing tools.

2. Is an online PDF signer safe to use?

Online PDF signers are safe to use and protect your signature from being used without your consent. All the online PDF signers have a default setting where they tend to remove the info and files after some time of being uploaded to ensure your privacy.

3. What are the main differences between a digital and an electronic signature?

Certification authorities authorize the digital signature. They are essentially used to determine the authenticity to verify if it has not been used without the signer’s knowledge. Many people on the internet tend to modify someone’s work without their consent, but that’s not the case with digital signatures. Unlike a digital signature, an electronic signature is essentially used to authorize a document, main types of electronic signatures are electronic ticks, verbal, and scanned signatures.

Conclusion

PDF Signers can make the entire contract process faster, easier, and more efficient. By e-signature, you can protect your PDF file from unauthorized use and prevents duplicity, which is the case with the regular signature. Numerous PDF signer tools discussed in this article will help you strengthen the productivity of your business and take it to the next level.