UPDF AI Web enthüllt!Chatten Sie jetzt mit Ihren PDFs

Wie Sie in Microsoft Edge eine Signatur in ein PDF einfügen – eine einfache Anleitung

Das Signieren von PDF-Dokumenten ist eine alltägliche Aufgabe, die sich manchmal dennoch als entweder knifflig oder gar teuer herausstellen kann. Über Ihren Browser können Sie jedoch ganz einfach und kostenlos in Microsoft Edge eine Signatur in PDF einfügen. Signaturen sind unter anderem wichtig, um Ihre Zustimmung zu verschiedenen Dokumenten zu geben. In diesem Leitfaden werden wir zwei Methoden zum Signieren von PDFs mit Microsoft Edge vorstellen sowie zwei alternative Optionen zum Hinzufügen von Signaturen.

Teil 1. Wie Sie in Microsoft Edge eine Signatur einzufügen können

Microsoft Edge ist ein hilfreiches Tool für die Anzeige von PDFs. Das Einfügen einer Signatur ist mit diesem Browser ebenfalls relativ simpel und es stehen Ihnen hierfür zwei Methoden zur Auswahl – zum einen die Verwendung des Zeichenwerkzeug und zum anderen die Verwendung eines Textfelds. Mit dem Zeichenwerkzeug können Sie Ihre Unterschrift direkt auf dem PDF zeichnen, ohne Erweiterungen oder zusätzliche Programme. So können Sie Ihre Dokumente schnell und unkompliziert digital signieren.

Neben dem Zeichenwerkzeug bietet der PDF-Reader von Microsoft Edge grundlegende Lese- und Navigationsfunktionen wie Zoomen, Drehen, Seite oder Breite anpassen, zur Seite springen und Suchen. Diese Funktionen sind über eine Symbolleiste am oberen Rand des PDF-Inhalts leicht zu finden. Im Folgenden werden wir die beiden Methoden besprechen, um im Detail zu sehen, wie Sie mit Microsoft Edge digitale Signaturen einfügen und Ihre PDFs offiziell machen können.

Weg 1. Eine Signatur mit dem Zeichenwerkzeug hinzufügen

Wir beginnen zunächst mit dem Einfügen einer Unterschrift mit dem Zeichenwerkzeug. Diese Methode ist sehr einfach und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Größe eines Stifts beim Zeichnen einer Unterschrift anzupassen. Hier sind die Schritte:

Anweisungen: Fügen Sie das PDF in Microsoft Edge hinzu, indem Sie es per Drag-and-Drop auf die Edge-Oberfläche ziehen. Wählen Sie dann das Werkzeug „Zeichnen“ aus den oben verfügbaren Werkzeugen. Sie können auch die Farbe und Größe des Werkzeugs „Zeichnen“ ändern. Suchen Sie die Stelle, an der Sie die Signatur auf dem Dokument hinzufügen möchten, und zeichnen Sie sie mit dem Edge-Zeichenwerkzeug.

Zeichnen Sie die Signatur Microsoft Edge

Weg 2. Eine Signatur über ein Textfeld hinzufügen

Eine weitere effektive Methode, wie Sie eine digitale Signatur in Microsoft Edge hinzufügen können, ist über ein Textfeld, das an einer beliebigen Stelle in Ihrer PDF-Datei angepasst werden kann. Sie können das Textfeld sogar nach Ihren Wünschen verschieben. Befolgen Sie die Schritte, um Ihre Dokumente professionell aussehen zu lassen:

Anleitung: Nachdem Sie die PDF-Datei in Microsoft Edge geöffnet haben, klicken Sie auf das Werkzeug „Text“ in der oberen Symbolleiste und platzieren das Textfeld an der Stelle, an der Sie die Signatur in das Dokument einfügen möchten. Geben Sie anschließend die Signatur ein und passen Sie sie mit den von Edge angebotenen Optionen an.

Die Signatur auf dem Dokument Microsoft Edge eingeben

Teil 2. Wie Sie ohne Microsoft Edge eine Signatur in ein PDF einfügen können (2 Wege)

Wenn Sie Microsoft Edge nicht besitzen oder andere Optionen zum Hinzufügen Ihrer Signatur zu einem PDF bevorzugen, haben wir auch dafür zwei fantastische alternative Lösungen für Sie. Die erste ist UPDF und die zweite Option ist DocuSign, ein Online-Tool zum Einfügen von Signaturen in Dokumente. Sehen Sie sich diese Alternativen an und verwenden Sie einfach diejenige, die Ihnen eher zusagt.

Weg 1. 4 Wege zum Hinzufügen einer Signatur zu PDF ohne Microsoft Edge mit UPDF

UPDF bietet vier einfache Möglichkeiten, PDFs mit Ihrer Signatur zu versehen und ist damit perfekt für Benutzer mit unterschiedlichen Anforderungen. Erstens lässt Sie die integrierte Signaturfunktion Ihre Unterschrift mit der Maus oder der Tastatur einfügen. Zweitens haben Sie die Möglichkeit, eine Signatur zu zeichnen, indem Sie die Stiftgröße und -farbe nach Ihren Wünschen anpassen. Sollten Sie die Signatur im Bildformat auf Ihrem Computer haben, können Sie drittens die Bildfunktionen nutzen, um eine Signatur hinzuzufügen, oder viertens eine digitale Signatur für professionelle Dateien mit sensiblen Informationen einfügen. Laden Sie sich UPDF am besten gleich über den untenstehenden Link herunter und probieren Sie diese Methoden selbst aus!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Signatur in PDF ohne Microsoft Edge über UPDF einfügen

Darüber hinaus bietet UPDF weitere nützliche Tools, mit denen Sie PDFs organisieren, Seiten zuschneiden und sogar integrierte AI-Tools für eine produktivere Arbeit an Ihren PDFs verwenden können. Die AI-Tools helfen Ihnen, die Begriffe in PDFs zusammenzufassen, zu schreiben oder zu erklären, sodass Sie nicht ständig zwischen verschiedenen Tools wechseln müssen.

1. Über Bild hinzufügen

Haben Sie bereits eine Signatur als Bild gespeichert? Kein Problem, denn mit UPDF können Sie ein Bild der Unterschrift einfügen und ohne großen Aufwand integrieren. Sehen Sie sich daher die folgenden Schritte, wie Sie dabei vorzugehen haben:

Anweisungen: Öffnen Sie die PDF-Datei in UPDF, indem Sie auf die Schaltfläche „Datei öffnen“ klicken und dann in der linken Symbolleiste den Modus „PDF bearbeiten“ aufrufen. Klicken Sie anschließend oben auf das Werkzeug „Bild“ und wählen Sie die Signaturdatei auf dem Gerät aus. Passen Sie die Größe und Position des hinzugefügten Signaturbildes nach Bedarf an.

Bild bearbeiten

Um sofort eine Signatur per Bild in Ihre PDF-Datei einzufügen, sollten Sie UPDF gleich über die folgende Schaltfläche herunterladen.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

2. Über das Bleistift-Werkzeug

Wenn Sie ein PDF auf eine völlig neue Art und Weise signieren möchten, wird Sie das Bleistift-Werkzeug von UPDF sicher überzeugen. Folgen Sie den unten aufgeführten Schritten und fügen Sie kreative Signaturen in Ihre PDFs ein:

Anleitung: Tippen Sie im Kommentarmodus von UPDF auf das Werkzeug „Bleistift“ und zeichnen Sie Ihre Unterschrift an einer beliebigen Stelle des Dokuments. Sie können die Eigenschaften des Bleistift-Werkzeugs auch vor dem Zeichnen der Signatur anpassen, indem Sie den Mauszeiger über das Icon des Werkzeugs bewegen.

Bleischtift

3. Über die Signaturfunktion

Unsere dritte Lösung ist gleichzeitig auch die empfehlenswerteste Methode zum Einfügen von Signaturen in PDFs mit dem UPDF-Tool – das Signatur-Werkzeug selbst. Sie möchten sich gerne mit diesem Werkzeug vertraut machen? Lesen Sie einfach die unten aufgeführten Schritten und erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen:

Hinweis: Wenn Sie die Textanleitung nicht lesen möchten, können Sie sich auch unsere Videoanleitung ansehen.

Anweisungen: Öffnen Sie den „Kommentar“-Modus von UPDF und wählen Sie in der oberen Symbolleiste das Werkzeug „Signatur“. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Erstellen“ und erstellen Sie Ihre Signatur mit Hilfe der Option „Maus“ oder „Tastatur“. Nachdem Sie die Signatur erstellt haben, passen Sie sie an und platzieren sie auf dem Dokument, indem Sie auf die Schaltfläche „Erstellen“ tippen. Dadurch wird Ihre Signatur auch für die spätere Verwendung gespeichert. Platzieren Sie sie dann an der gewünschten Stelle.

4. Über digitale Signatur

Für professionelle oder offizielle PDF-Dateien können Sie eine digitale Signatur hinzufügen, um Ihre PDF-Dateien zu schützen. Hier ist die Anleitung: Laden Sie UPDF über die untenstehende Schaltfläche herunter. Öffnen Sie dann das PDF in UPDF und klicken Sie auf „Formulare vorbereiten“ > „Digitale Signatur“ und zeichnen Sie ein Rechteck an der Stelle, an der Sie eine digitale Signatur hinzufügen möchten. Klicken Sie auf „Reader“ und dann auf das Icon für die digitale Signatur sowie auf „Erstellen“, um eine digitale Signatur zu erstellen. Geben Sie schließlich die Details und das Passwort ein und speichern Sie die unterschriebene PDF-Datei separat.

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Digital Signature

Wie Sie sehen bietet UPDF so viele Funktionen, mit denen Sie eine Signatur in ein PDF einfügen können. Warum also nicht jetzt mit einem tollen Rabatt auf die Pro-Version upgraden?

Weg 2. Wie Sie digitale Signatur in PDF ohne Microsoft Edge über DocuSign einfügen

Das Einfügen von digitalen Signaturen zu PDFs war schon immer eine Herausforderung. Mit dem Tool DocuSign können Sie dabei jedoch Zeit sparen, Kosten senken und Ihre Produktivität steigern, indem Sie von fast überall aus PDFs elektronisch signieren. Über DocuSign eSignature werden 82% der Vereinbarungen in weniger als einem Tag abgeschlossen. Und fast die Hälfte, 49%, werden in weniger als 15 Minuten unterzeichnet.

Das Beste an diesem Tool ist, dass es für Unterzeichner kostenlos und auf den meisten Geräten verfügbar ist. Und mit Hunderten von Millionen Nutzern in 180 Ländern können Sie darauf vertrauen, dass DocuSign eine zuverlässige, seriöse Lösung ist. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte und unterzeichnen Sie Ihre PDFs mit maximaler Produktivität:

Schritt 1: Rufen Sie die offizielle Website von DocuSign eSignature auf und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Jetzt starten“ und laden Sie Ihr PDF-Dokument über die Schaltfläche „Hochladen“ hoch. Sobald die PDF-Datei hochgeladen ist, aktivieren Sie die Option „Ich bin der einzige Unterzeichner“ im Abschnitt „Empfänger hinzufügen“.

Häkchen Ich bin der einzige Unterzeichner in Docusign

Schritt 2: Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Unterschreiben“ in der rechten unteren Ecke des Fensters und wählen Sie die Option „Signatur“ aus dem Feld „Felder“. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle des Dokuments, an der Sie die Signatur hinzufügen möchten, und passen Sie die Einstellungen für die Signatur an. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Übernehmen und Signieren“, um den Vorgang der DocuSign eSignatur abzuschließen.

Die Docusign Signatur erstellen

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Erlernen des Hinzufügens von Signaturen zu PDFs in Microsoft Edge eine wertvolle Fähigkeit ist, mit der Sie Zeit sparen und Ihre Arbeit effizienter gestalten können. Wenn Sie die Schritte in diesem Leitfaden befolgen und die beiden alternativen Optionen ausprobieren, können Sie wichtige Dokumente ganz einfach und blitzschnell elektronisch signieren.

Während Microsoft Edge eine einfache Möglichkeit zum Signieren von PDFs bietet, sollte dennoch UPDF Ihre erste Wahl sein – allem voran wegen seiner Vielzahl an integrierten Funktionen, den Bearbeitungsoptionen und den integrierten AI-Tools. Laden Sie UPDF jetzt herunter und überzeugen Sie sich selbst!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF Summer Sale now is on! Buy 1 Year, Get 14 Months. Hurry, Sale Ends July 25th! Upgrade Now

How to Add Signature to PDF in Microsoft Edge? (Easy Guide)

Signing PDF documents is a common task, but sometimes it can be tricky or expensive. However, if you are using the browser, it becomes simple and free to add a signature to PDF in Microsoft Edge. Signatures are essential for giving your approval or consent on various documents.

So, in this guide, we will explore two methods to sign PDFs using Microsoft Edge. Moreover, we will also introduce two alternative options for adding signatures.

Part 1. How to Add Signature in Microsoft Edge?

Microsoft Edge is a helpful tool for viewing PDFs on your device. Adding your signature is simple with this browser. You have two methods to choose from, one is using the draw tool, and the other is using a text box. With the Draw tool, you can draw your signature directly on the PDF without extensions or additional programs. It's a quick and straightforward way to sign your documents digitally.

In addition to the Draw tool, Microsoft Edge's PDF reader offers basic reading and navigation features like zoom, rotate, fit page/width, jump to page, and search. These functions are easily accessible through a toolbar at the top of the PDF content. So, below we will discuss the two methods so that you can learn how to add digital signatures in Microsoft Edge to legalize PDFs.

Way 1. Add a Signature via Draw Tool

We will first start with adding a signature using the draw tool. This method is very simple and offers you options to adjust the size of a pen while drawing a signature. Start by:

Instructions: Add the PDF in Microsoft Edge by dragging and dropping it on the Edge interface. Next, choose the “Draw” tool from the tools available on the top. You can also change the color and size of the Draw tool. Locate the point where you want to add the signature on the document and draw it using the Edge Draw tool. 

draw the signature Microsoft Edge

Way 2. Add a Signature via Text Box

Another great method regarding how to add a digital signature in Microsoft Edge is via text box. This allows you to adjust the text box anywhere on your PDF file. You can even move the text box based on your requirements. Follow the steps to make your documents look professional:

Instructions: After opening the PDF file in Microsoft Edge, click on the "Text" tool from the top toolbar and place the text box where you want to add the signature to the document. Afterward, type the signature and customize it from the options provided by Edge.

type the signature on document microsoft edge

Part 2. How to Insert Signature in PDF Without Microsoft Edge? (2 Ways)

Considering that if you do not have Microsoft Edge or prefer other options to add your signature to a PDF, we have the solution. There are two fantastic alternatives that you can use. The first one is UPDF, and the second option is DocuSign, an online tool designed for adding signatures to documents. Explore these alternatives and find the one best for you.

Way 1. 4 Ways to Add Signature to PDF without Microsoft Edge Via UPDF

UPDF offers four easy ways to add your signature to PDFs, making it perfect for users with different requirements. With the built-in signature feature, you can add your signature using your mouse or keyboard. You also have the option to draw a signature by adjusting the pen size and color to your liking. If you have the image format signature on your computer, you can use its image features to add a signature or you can add a digital signature for professional files with sensitive information. You can download UPDF via the below link to try.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Add Signature to PDF without Microsoft Edge Via UPDF

Additionally, UPDF provides other useful tools to help you organize PDFs, crop pages, and even use built-in AI tools for more productive work on your PDFs. The AI tools help you to summarize, write, or explain the terms in PDFs so that you do not need to switch tools.

1. Via Adding Image

Do you already have a signature saved as an image? No worries, as using UPDF, you can insert a signature image and integrate it without any complexity. Therefore, check the given steps and learn how to do it:

Instructions: Open the PDF file in UPDF by clicking on the “Open File” button and then access the “Edit PDF” mode from the left side toolbar. Following this, click on the “Image” tool from the top and choose the signature file from the device. Adjust the added signature image size and location as needed.

add image to insert the signature to PDF using UPDF

You can download the UPDF to add the signature directly by adding an image via the below button.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

2. Via Pencil

In case you are looking to sign a PDF in a completely new way, using a pencil tool can assist you greatly. Follow the steps highlighted below and start signing PDFs:

Instructions: In the Comment mode of UPDF, tap on the “Pencil” tool and draw your signature anywhere on the document. You can also customize the Pencil tool properties before drawing the signature by hovering over the tool icon.

Add signature to PDF using UPDF's pencil

3. Via Signature Feature

Here is the most recommended way to add signatures in PDFs with the UPDF tool. This is via using the Signature tool itself. Need to familiarize yourself with it? Head to the steps mentioned below and learn all you need to know:

Note: if you do not want to check the text guide, you can watch the video guide.

Instructions: Access the “Comment” mode of UPDF and choose the “Signature” tool from the top toolbar. Tap on the “Create” button and create your signature using the “Mouse” or “Keyboard” option. After creating the signature, customize it and place it on the document by pressing the “Create” button. This will also save your signature for future use. Then, place it where you want to put it.

create signature via adding signature feature in UPDF

4. Via Digital Signature

For professional PDF files, you can add a digital signature to protect your PDF files. Here is the guide: Download UPDF via the below button. Open PDF in UPDF. Click on "Prepare Forms" > "Digital Signature" and draw a rectangle in the place where you want to add a digital signature. Click "Reader", hit on the digital signature icon, and "Create" to create one digital signature., enter the details and password, then, sign to save the PDF file separately.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

UPDF has so many features to help you add a signature in PDF, so why not upgrade to the pro version with a great discount now?

Way 2. Add Digital Signature in PDF Without Microsoft Edge Via DocuSign

Adding digital signatures to PDFs has always been challenging. But, with DocuSign, you can save time, cut costs, and boost productivity by electronically signing PDFs from almost anywhere. With DocuSign eSignature, 82% of agreements get completed in less than a day. Moreover, nearly half, 49%, are signed in less than 15 minutes.

Plus, the best part is that it's free for signers and available on most devices. Furthermore, with hundreds of millions of users across 180 countries, you can trust that DocuSign is a reliable solution. Learn the given steps and make your PDFs productive with signatures:

Step 1: Access the DocuSign eSignature official website and login into your account. After this, tap on the “Start Now” button and upload your PDF document by using the “Upload” button. Once the PDF file is uploaded, enable the “I’m the only signer” option in the “Add Recipients” section.

checkmark i am the only signer in docusign

Step 2: Next, tap on the “Sign” button from the bottom right corner of the window and choose the “Signature” option from the “Fields” panel. Click anywhere on the document where you want to add the signature and customize the signature settings. Afterward, tap on the “Adopt and Sign” button to complete the DocuSign eSignature procedure.

create the docusign signature 

Final Words

To sum up, learning how to add signatures to PDF in Microsoft Edge is a valuable skill that can save you time and make work more efficient. Following the steps and exploring the two alternative options in this guide, you can easily sign important documents electronically.

While Microsoft Edge offers a simple way to sign PDFs, UPDF is the top choice. This is due to its variety of built-in features, editing options, and built-in AI tools. Download UPDF now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

% OFF
$  
  OFF
You can use this limited time coupon to purchase designated UPDF PRO or AI products.

Get limited
time coupons !

Click to receive and use it
Extra {couponPrice}% off coupon Extra ${couponPrice} coupon

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.