• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie ACSM in PDF umwandeln – Schritt für Schritt Anleitung

ACSM ist das Format, in dem E-Books aus Bibliotheken heruntergeladen werden. Da diese Dateien leider mit einer breiten Palette von Tools nicht kompatibel sind, müssen Sie sie häufig erst in ein anderes Format wie PDFs umwandeln, falls Bearbeitungsbedarf mit anderen Tools und Geräten an ihnen besteht. In diesem Artikel möchten wir Ihnen demnach einige Methoden zum Umwandeln von ACSM in PDF mit und ohne Verwendung von Adobe-Software vorstellen.

Als Bonus finden Sie außerdem eine Anleitung, wie Sie den Inhalt Ihrer ACSM-Datei nach der Umwandlung in PDF mit UPDF bearbeiten können.

Teil 1. Wie Sie ohne Adobe ACSM in PDF umwandeln – 2 Methoden

Die Umwandlung Ihrer ACSM-Dateien in PDF-Dateien kann mit Adobe-Software ein zeitaufwändiger und mühsamer Prozess sein. Sollten Ihre ACSM-Dateien jedoch keine vertraulichen Informationen enthalten und sich problemlos in Online-Konvertern von Drittanbietern hochladen lassen, können Sie die 2 unten beschriebenen Methoden in Betracht ziehen:

Weg 1. ACSM in PDF umwandeln - kostenlos online mit ACSMConverter

Die erste Methode zur Umwandlung von ACSM-Dateien online ist ACSMConverter, ein unkompliziertes Online-Konvertierungstool. ACSMConverter ist zudem sicher, da Ihre ACSM-Dateien niemals gespeichert werden, und es ist keinerlei Installation oder Registrierung erforderlich. Der Umwandlungsvorgang ist sehr einfach und umfasst tatsächlich nur einen einzigen Schritt:

Rufen Sie die ACSMConverter-Website in Ihrem Browser auf und klicken Sie auf „Datei auswählen“, um ACSM hochzuladen. Klicken Sie dann auf „Konvertieren“ und sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie sie über die Schaltfläche „Herunterladen“ downloaden.

ACSM in PDF ACSMconverter

Weg 2. ACSM-Datei online in PDF umwandeln mit AnyConv

Ein weiteres zuverlässiges Online-Tool, das Sie für die Konvertierung von ACSM-Dateien verwenden können, ist AnyConv. AnyConv unterstützt mehrere Umwandlungsarten, darunter auch ACSM in PDF. Beachten Sie jedoch, dass die maximale Dateigröße pro Konvertierung ist auf 100 MB begrenzt ist. Wie bei ACSMConverter ist die Umwandlung allerdings sehr leicht und erfordert nur einen Schritt:

Nachdem Sie den AnyConv ACSM in PDF Konverter geöffnet haben, klicken Sie auf „Datei auswählen“, um Ihre ACSM-Datei hochzuladen. Klicken Sie dann auf „Konvertieren“, um sie in PDF umzuwandeln, was ein paar Sekunden dauern kann. Schließlich klicken Sie auf „Herunterladen“ und speichern das PDF auf Ihrem Offline-Speicher.

ACSM in PDF Anyconv

Teil 2. Wie Sie ACSM mit Adobe in PDF umwandeln

ACSM-Dateien sind Adobe Content Server Message-Dateien, die mit Adobes Digital Editions-Tool für die Lizenzierung von Geräten und das Herunterladen von E-Books auf diese Geräte verwendet werden. Wenn Sie also eine Möglichkeit suchen, diese Dateien mit der sichersten und zuverlässigsten Methode offline in PDF umzuwandeln, ohne ein Tool eines Drittanbieters verwenden zu müssen, ist dieser Teil für Sie.

ACSM in PDF übertragen mit Adobe Digital Editions

Adobe Digital Editions ist das offizielle Tool für diese Konvertierung, das nur wenige einfache Schritte erfordert. Laden Sie einfach das Tool Digital Editions auf Ihr Gerät herunter und befolgen Sie die folgenden Schritte:

Schritt 1: Starten Sie das Digital Editions-Tool, klicken Sie auf „Hilfe“ > „Autorisieren“ und geben Sie Ihre Daten ein, bevor Sie auf die Schaltfläche „Autorisieren“ klicken.

ACSM in PDF Adobe

Schritt 2: Öffnen Sie den Ort, an dem sich die ACSM-Datei befindet, im Datei-Explorer, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Adobe Digital Editions“ im Menü „Öffnen mit“. Die Datei wird geöffnet und automatisch als PDF heruntergeladen. Diese PDF-Datei befindet sich dann im Ordner „Meine digitalen Ausgaben“ im Ordner „Dokumente“ auf Ihrem PC.

ACSM in PDF Adobe

Teil 3. Bonustipp: Wie Sie PDFs nach der Erstellung mit ACSM bearbeiten

Nachdem Sie vom ACSM-Format in PDF umgewandelt haben, müssen Sie möglicherweise einige bestehende Inhalte bearbeiten oder neue Inhalte zu diesem Dokument hinzufügen. UPDF wäre in diesem Fall die beste Wahl für die Bearbeitung Ihrer PDFs, da Sie damit nicht nur Text, sondern auch Links und Bilder im PDF anpassen können. UPDF lässt Sie jedoch nicht nur alte Inhalte bearbeiten, sondern auch neue Inhalte in das PDF einfügen, wobei die Formatierung und das Erscheinungsbild beibehalten werden.

Außerdem können Sie mit UPDFs Beschriftungstools Notizen zu diesen Inhalten machen. UPDF AI ist eine weitere nützliche Funktion, mit der sich Inhalte des PDFs neu schreiben oder auf Grammatik- und Rechtschreibfehler überprüfen lassen. Mit UPDF AI können Sie auch Teile Ihres PDFs (oder die gesamte Datei) in andere Sprachen übersetzen. Laden Sie UPDF herunter, um Ihre PDFs nach dem Umwandeln aus dem ACSM-Format zu bearbeiten und noch viel mehr mit ihm anzustellen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Schritt 1: Starten Sie zunächst das UPDF-Tool auf Ihrem PC über das Desktop-Symbol und öffnen Sie dann Ihr PDF über die Option „Datei öffnen“ oben. Sobald Sie die Leseansicht Ihres PDFs sehen, klicken Sie auf „PDF bearbeiten“, um Zugang zur Bearbeitung zu erhalten.

ACSM in PDF bearbeiten Icon

Schritt 2: Um den vorherigen Text zu bearbeiten, klicken Sie auf einen beliebigen Text, um ihn bearbeitbar zu machen. Um neuen Text hinzuzufügen, klicken Sie oben auf „Text“ und dann auf die Stelle, an der Sie den neuen Text einfügen möchten, und fügen dann den Text hinzu. Drücken Sie „Strg + S“, um Ihre Arbeit nach der Bearbeitung zu speichern, bevor Sie das Dokument schließen.

ACSM in PDF Text bearbeiten updf

Abgesehen von der einfachen und benutzerfreundlichen PDF-Bearbeitung bietet UPDF eine Vielzahl weiterer Funktionen, die ihnen viele einzigartige Vorteile bieten, wie etwa:

  • Mit UPDF AI können Sie ChatGPT in Ihre PDF-Dokumente integrieren, um Inhalte zu übersetzen, umzuschreiben, zusammenzufassen oder zu erklären.
  • Mit UPDF Cloud können Sie PDFs in einem speziellen Speicher speichern. Außerdem synchronisiert es Ihre Arbeit und Dokumente auf bis zu 4 Geräten mit demselben Konto.
  • OCR lässt Sie Bilder von Text oder gescannten Dokumenten in bearbeitbare und durchsuchbare PDFs mit einer Genauigkeit von über 99% umwandeln.
  • Mit den Anmerkungsfunktionen können Sie Kommentare hinzufügen, Text hervorheben und andere Funktionen für Notizen nutzen.
  • Die Funktion Stapelverarbeitung kann für die Bearbeitung von PDF-Dokumenten in großen Mengen nützlich sein.
  • Mit UPDF können Sie Dateien in das und aus dem PDF-Format umwandeln
  • Es ermöglicht die Bearbeitung von PDF-Formularen, das Ausfüllen und Unterschreiben von Formularen.
  • Mit UPDF können Sie PDFs mit sicheren Verschlüsselungspasswörtern und Berechtigungen schützen.
  • UPDF bietet eine ganze Reihe von Funktionen zum Organisieren von Seiten, einschließlich Extrahieren, Einfügen, Löschen, Zusammenführen, Teilen usw.

Dieser Tech Advisor Testbericht über UPDF gibt Ihnen einen ausführlichen und detaillierten Überblick über die Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von UPDF. Oder sehen Sie sich einfach unser Video-Tutorial an, um sich ein besseres Bild von der Software zu machen. Fest steht jedoch, dass die hohe Leistungsfähigkeit von UPDF zur Bearbeitung Ihrer Dateien es zur ersten Wahl für alle macht, die häufig mit PDFs zu tun haben. Laden Sie UPDF herunter, um Ihre ACSM-Dateien nach der Umwandlung in PDF zu bearbeiten und viele weitere nützliche Funktionen in Anspruch zu nehmen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Teil 4. FAQS über ACSM

F1. Wie kann ich eine ACSM-Datei online öffnen?

ACSM-Dateien können nur mit der Adobe Digital Editions-App geöffnet werden. Wenn Sie sie online öffnen möchten, können Sie den ACSMConverter verwenden, um die ACSM-Datei online in PDF-Dateien umzuwandeln. Verwenden Sie dann einen Online-PDF-Reader wie SmallPDF, um die konvertierten PDF-Dateien zu öffnen.

F2. Kann Adobe Acrobat ACSM lesen?

Nein, Adobe Acrobat kann ACSM-Dateien nicht selbst öffnen, da ACSM-Dateien keine echten E-Books sind. Sie sind Lizenzdateien, mit denen Sie das E-Book nach dem Online-Kauf aus einer digitalen Bibliothek beziehen können. Um den Text in einer ACSM-Datei zu lesen, müssen Sie Adobe Digital Editions verwenden, um das Buch in das PDF- oder EPUB-Format herunterzuladen und es dann mit Adobe Acrobat zu öffnen.

F3. Wie kann ich ACSM auf dem iPhone in PDF umwandeln?

Auf dem iPhone konvertieren Sie ACSM in PDF mit einer App, die mit diesen Dateien arbeiten kann. Versuchen es am besten mit Adobe Digital Editions. Öffnen Sie die ACSM-Datei in der App, und Sie erhalten das E-Book als EPUB oder PDF. Wenn das E-Book im EPUB-Format vorliegt, verwenden Sie eine App, um es in PDF zu ändern. Öffnen Sie das geänderte PDF auf Ihrem iPhone ohne Probleme.

Fazit

Wenn Sie Ihre Dateien von ACSM in PDF umwandeln, können Sie den Inhalt auf mehreren Geräten anzeigen, sogar offline auf ihn zugreifen, und viele weitere Vorteile genießen, wie Sie sie sonst von normalen PDFs kennen. Und falls Sie den Inhalt Ihrer Dateien nach der Umwandlung bearbeiten möchten, steht Ihnen UPDF treu zur Seite.

UPDF bringt alle Bearbeitungsfunktionen mit, die Sie für Ihrer PDFs jemals brauchen werden. Das Tool steht Ihnen nach dem Download auf Smartphones und PCs zur Verfügung. Zögern Sie also nicht und genießen Sie noch heute die vielen Vorzüge von UDPF!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Renewed PDF Reading Experience Ever | Save 60% on UPDF and Get Free Gift Learn more

How to Convert ACSM to PDF? (Step by Step)

ACSM files are the formats you have when you try to download the eBook from a library. These files are not compatible with a wide range of tools. However, if you convert these files into PDFs, you will make the content compatible with a wide range of tools and devices. In this article, we will discuss methods of converting ACSM to PDF with and without using Adobe software.

Moreover, if you need to edit the content from your ACSM file after converting it to PDF, we will share our complete  guide of using UPDF to do that as well.

Part 1. How to Convert ACSM to PDF Without Adobe? (2 Methods)

Converting your ACSM files to PDF files with Adobe software on your PC. It can be a time-consuming and tedious process. If you don't have any confidential information in your ACSM file and you don't have any issues uploading your file to online third-party converters, then you can follow the 2 methods discussed below:

Way 1. Convert ACSM File to PDF Free Online with ACSMConverter

The First method for converting ACSM files online is using ACSMConverter. It is an online tool that allows effortless conversion of your file. It is a safe tool since your ACSM files are never stored here. Moreover, you don't need any installation or registration. The process is very easy, with 1 step to convert your files as follows:

Go to ACSMConverter website on your browser and click "Choose a File" to upload ACSM then click "Convert" and once your conversion is complete, you can download using "Download" button.

acsm to pdf acsmconverter

Way 2. Convert ACSM File to PDF Online with AnyConv

Another reliable online tool that you may use for this conversion is AnyConv. It supports multiple conversions, and converting ACSM files is one of them. There is one limitation, and that is the maximum file size per conversion capped at 100MB. Apart from that, you get a very easy experience with one simple step as follows:

After you open AnyConv ACSM to PDF converter online, you can click "Choose File" to upload your ACSM file then click "Convert" to convert it to PDF that may take a few seconds. Finally, you will click "Download" and save PDF to your offline storage.

acsm to pdf anyconv

Part 2. How to Convert ACSM to PDF With Adobe?

ACSM files are Adobe Content Server Message files that are used with Adobe's Digital Editions tool for licensing devices and downloading eBooks on them. So, if you want a way to convert these files to PDF with the safest, most reliable, and offline method that does not involve using any third-party tool, then this part is for you.

Transfer ACSM to PDF With Adobe Digital Editions

Adobe Digital Editions is the official tool for this conversion, and it makes the process very easy with a few simple steps. However, it is essential to download Digital Editions tool on your device for this method to work with the following steps:

Step 1: Start Digital Editions tool then click "Help" > "Authorize" and provide your details before you click "Authorize" button.

acsm to pdf adobe

Step 2: Open location that has the ACSM file in File explorer, right click and select "Adobe Digital Editions" in "Open With" menu. The file will be open and automatically downloaded in PDF format. This PDF file will be present in "My digital editions" folders inside "Documents" folder on your PC.

acsm to pdf adobe

Part 3. Bonus Tip: How to Edit PDF After Creating from ACSM?

After you convert to PDF from the ACSM format, you may need to edit some previous content or add new content to that document. UPDF is your best choice for editing PDFs since it allows you to edit not only text but links and images in PDF as well. Apart from the old content, you can add new content to that PDF while maintaining the same formatting and appearance of content.

Additionally, UPDF Annotation features allow you to take notes from those contents. UPDF AI is another useful feature to rewrite contents of that PDF or check for mistakes in grammar and spelling. UPDF AI also lets you translate contents in PDF to other languages of your choice. Download UPDF to edit and do a lot more with your PDF after you convert them from ACSM format now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Step 1: Begin by starting UPDF tool on your PC using the desktop icon and then open your PDF by using "Open File" option on top. As you see the reader view of your PDF, you will click "Edit PDF" to get editing access.

acsm to pdf edit icon

Step 2: To edit previous text, you will click on any text, and it will become editable. For adding new text, you must click "Text" from top then click on the location where you want to add new text and then add text. Press "Ctrl + S" to save your work after editing before you close this document.

acsm to pdf edit text updf

Apart from its easiest and most user-friendly PDF editing experience, UPDF brings lots of other features. Each of these features brings its unique benefits like the following:

  • UPDF AI gives you ChatGPT integration with your PDF documents for translating, rewriting, summarizing, or explaining contents.
  • UPDF Cloud helps store PDFs in dedicated storage. It also syncs your work and documents across up to 4 devices with the same account.
  • OCR helps you convert images of text or scanned documents into editable and searchable PDFs with over 99% accuracy.
  • Annotation features let you add comments, highlight text, and use other note-taking features.
  • The batch Process feature can be useful for working on PDF documents in bulk.
  • UPDF allows you to convert files to and from the PDF format
  • It allows working on PDF forms, editing them, filling them in, and signing them.
  • UPDF can help protect PDFs with secure encryption passwords and permissions.
  • UPDF offers a complete range of page-organizing features, including extract, insert, delete, merge, split, etc.

This Tech Advisor review of UPDF gives you an in-depth, detailed overview of UPDF's power and usability. In fact, you can learn more about UPDF and using it by watching this video tutorial about it. Since UPDF packs great power to edit PDFs, it is a great tool for everyone who works with PDFs. Download UPDF for editing your ACSM files after converting them to PDF and enjoy all other features.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 4. FAQS About ACSM

Q1. How Do I Open an ACSM File Online?

ACSM files can only be opened with the Adobe Digital Editions app. If you need to open them online, you can use the ACSMConverter to convert the ACSM file to PDF files online, then, use the online PDF reader like SmallPDF to open the converted PDF files.

Q2. Can Adobe Acrobat read ACSM?

No, Adobe Acrobat can't open ACSM files by itself. ACSM files aren't real eBooks. They are license files that let you get the eBook from a digital library after buying it online. To read the words in an ACSM file, you must use Adobe Digital Editions to download your book to PDF or EPUB format, then open it using Adobe Acrobat.

Q3. How Do I Convert ACSM to PDF on iPhone?

On iPhone, convert ACSM to PDF using an app that works with these files. Try Adobe Digital Editions. Open the ACSM file in the app, and it will get you the eBook as EPUB or PDF. If the eBook is in EPUB format, use an app to change it to PDF. Open the changed PDF on your iPhone without any issues.

Final Thoughts

Converting your files from ACSM to PDF format can make it possible to view the content on multiple devices. It even gives you offline usage access, and you enjoy all the other benefits that you get with other PDF documents. That means that you may need to edit the contents of that PDF after conversion, and UPDF is the right tool for that.

UPDF brings all the editing features that you will need with that file, and you can enjoy these on Smartphones and PCs after downloading the UPDF app here.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.