• Produkte NEW
  • Funktionen
  • Unternehmen
  • Ressourcen
  • Blog
  • Download
  • Preise
  • 2. Jahrestag
    Nur 24 Stunden

Chatten Sie mit jedem PDF. Erhalten Sie sofortige Zusammenfassungen und Antworten mit UPDF AI Online. Jetzt Verwenden

Wie Sie PDFs von Chinesisch auf Englisch übersetzen (Schritte mit Bildern)

In den letzten Jahren hat sich China zum weltweit führenden Exporteur von Elektronikprodukten entwickelt. Die Online-Informationsbroschüren oder Papierhandbücher, die bei diesen Elektronikartikeln oft mitgeliefert werden, können jedoch manchmal ausschließlich in chinesischer Sprache verfasst sein. Da die meisten von uns wohl kein Chinesisch sprechen können, könnte diese Sprachbarriere Ihr Verständnis für diese Geräte einschränken. Zum Glück können Sie dieses Problem jedoch schnell lösen und das entsprechende PDF von Chinesisch auf Englisch übersetzen.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen vier Übersetzungsprogramme vor, die diese Lücke schließen und mit einfachen Schritten chinesische PDFs ins Englische übersetzen können.

Teil 1. Wie Sie mit UPDF AI PDFs von Chinesisch auf Englisch übersetzen

UPDF ist ein Tool, das mit seinem AI-integrierten Übersetzer das Verständnis von Handbüchern und Anleitungen in chinesischer Sprache verbessert. Es verfügt über die besonderen Modi namens „Chat“ und „PDF fragen“, mit denen Sie komplexe chinesische Terminologien in Online-Handbüchern blitzschnell zusammenfassen, übersetzen oder sogar erklären lassen können. Als Benutzer müssen Sie nur den Inhalt einfügen und dann die gewünschte Aufforderung geben, um diese Operationen durchzuführen.

UPDF AI

Darüber hinaus bietet UPDF die Möglichkeit, aus den Bildern des Offline-Handbuchs ein PDF zu erstellen und diese dann mit Hilfe der OCR-Funktion bearbeitbar oder durchsuchbar zu machen. Mit diesem PDF-Übersetzer können Sie sogar gescannte PDFs übersetzen, um jegliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Wenn Sie häufig Elektronik aus China bestellen, sollten Sie sich UPDF am besten gleich herunterladen und sich von seinen tollen Funktionen gleich ein Bild zu machen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wie Sie mit UPDF AI PDFs von Chinesisch auf Englisch übersetzen - Kurzanleitung

Wenn Sie sich jetzt fragen, wie Sie ein chinesisches PDF ins Englische übersetzen können, haben wir im Folgenden eine Anleitung für Sie vorbereitet. Mit diesen klar formulierten Schritten können Sie selbst ohne Vorkenntnisse über dieses Tool ein PDF-Dokument mit wenigen Klicks vom Chinesischen ins Englische übersetzen.

Schritt 1: Den chinesischen Text in Ihren PDFs auswählen

Sobald Sie Ihre chinesische PDF-Datei in UPDF importiert haben, rufen Sie den Lese- oder Kommentarmodus dieses Tools auf. Suchen Sie dann nach dem Inhalt, den Sie ins Englische übersetzen möchten, und wählen Sie diesen chinesischen Text aus, um den Übersetzungsprozess zu starten.

PDF übersetzen UPDF AI

Schritt 2: Auf UPDF AI für die Übersetzung zugreifen

Nachdem Sie den chinesischen Inhalt ausgewählt haben, sehen Sie eine neue Symbolleiste über dem markierten Text. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Dropdown“ neben der Option UPDF AI in diesem Popup-Toolset.

Schritt 3: UPDF AI auffordern, den Text zu übersetzen

Wenn Sie auf die Schaltfläche „Dropdown“ klicken, wird eine neue Dropdown-Liste auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über die Aufforderung „Übersetzen“ in der Liste, um die Sprache für diese Übersetzung auszuwählen. Darüber hinaus können Sie diese Übersetzung auch als Haftnotiz hinzufügen, um sie bei Überarbeitungen zu unterstützen.

PDF übersetzen mit UPDF AI - Chineses zu English

Video-Tutorial


Teil 2. Wie Sie mit Apose PDFs von Chinesisch auf Englisch übersetzen

Aspose ist ein schnelles und einfaches Online-Tool zur Übersetzung von PDFs vom Chinesischen ins Englische. Benutzer können die Dateien entweder per Drag-and-Drop auf die Server dieses Übersetzers hochladen oder alternativ ein chinesisches PDF von Google Drive und Dropbox importieren. Dieses Tool verfügt außerdem über einen eigenen Server, sodass Sie keine zusätzlichen Plugins oder Software installieren müssen,  

Darüber hinaus wird der Übersetzungsprozess durch maschinelles Lernen unterstützt, wodurch die Ergebnisse im Vergleich zu anderen Online-Tools noch genauer sind. Lassen Sie uns diese einfach zu befolgenden Schritte erkunden, um chinesische PDFs ins Englische zu übersetzen:

Schritt 1: Öffnen Sie zunächst das Aspose Übersetzungsprogramm in Ihrem Browser. Laden Sie dann Ihr chinesisches PDF auf den Server hoch, wobei Sie jede beliebige Methode verwenden können, einschließlich Google Drive, Dropbox und sogar URL. Sobald die Datei auf den Server hochgeladen ist, wählen Sie im Abschnitt „Von“ Chinesisch und im Abschnitt „Nach“ Englisch aus, um das Tool deutlich auf die gewünschte Sprachkonvertierung hinzuweisen.

übersetzen PDF Chinesisch nach Englisch wählen Sie aus und zu Sprache Aspose

Schritt 2: Danach müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche „Übersetzen“ klicken, um den Download-Link für Ihre Ausgabedatei zu generieren. Sie haben sogar die Möglichkeit, diesen Link per E-Mail zu versenden, um die übersetzten Dateien effektiv weiterzugeben.

PDF Chinesisch-Englisch übersetzen Drücken Sie die Schaltfläche Übersetzen Aspose

Teil 3. Wie Sie mit Google Translate PDFs von Chinesisch auf Englisch übersetzen

Google Translate ist ein kostenloser Übersetzer für die Sprachrichtung Chinesisch-Englisch, der Anfang 2006 von Google entwickelt wurde. Es ist ein Pionier der Übersetzungsbranche und gilt als der Standard, an dem sich andere Online-Übersetzer orientieren müssen, um sich in dieser Branche einen Namen zu machen. Außerdem ist er anderen neueren Programmen durch seine automatische Texterkennungstechnologie überlegen.

Zusätzlich zu diesen technologischen Fortschritten ermöglicht Google Translate, den Inhalt von Bildern zu übersetzen und lässt Sie über seine Verlaufsfunktion auf frühere Übersetzungsvorgänge zugreifen. Wenn Sie von der Nützlichkeit des Programms überzeugt sind und sich jetzt fragen, wie Sie eine PDF-Datei vom Chinesischen ins Englische übersetzen können, befolgen Sie einfach diese 2 Schritte:

Schritt 1: Öffnen Sie Google Translate in Ihrem Browser, um den Vorgang zu starten. Anschließend fügen Sie Ihren chinesischen Inhalt in das Textfeld dieses Tools ein. Auf der Registerkarte „Dokumente“ können Sie auch das chinesische PDF hochladen, um es ins Englische zu übersetzen.

PDF Chinesisch-Englisch übersetzen das Chinesische PDF-Dokument in Google Translate hochladen

Schritt 2: Sobald Sie den chinesischen Inhalt zu diesem Tool hinzugefügt haben, wählen Sie als Zielsprache Englisch aus, um das Tool nach der Ausgabesprache zu fragen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Übersetzen“, um das PDF erfolgreich von Chinesisch auf Englisch zu übersetzen.

PDF Chinesisch-Englisch übersetzen Tippen Sie auf die Schaltfläche Übersetzen in Google Translate

Teil 4. Wie Sie mit Google Docs PDFs von Chinesisch auf Englisch übersetzen

Google Docs ist ein universelles Tool für die Erstellung schriftlicher Inhalte und bei der Zusammenarbeit mit Personen mit unterschiedlichem Hintergrund sehr nützlich. Mit diesem Tool können Sie Chinesisch in und aus über 100 Sprachen übersetzen, was die Zusammenarbeit in Echtzeit erheblich erleichtert. Unabhängig von Ihrem geografischen Hintergrund können Sie dadurch die Arbeit Ihrer chinesischen Kollegen effizienter verstehen.

Das Beste an Google Docs ist, dass die Übersetzungsfunktion bereit vorintegriert ist, sodass Sie während der Arbeit an einem Projekt nicht zwischen den Tools wechseln müssen. Sie können einfach diese leicht verständlichen Schritte verwenden, um PDF von Chinesisch auf Englisch zu übersetzen.

Schritt 1: Laden Sie zuallererst Ihr chinesisches Dokument auf Google Drive hoch, damit Sie es in Google Docs öffnen können. Alternativ können Sie die Dateien, die Sie per E-Mail erhalten haben, auch direkt in Docs öffnen.

Schritt 2: Sobald Ihr chinesisches PDF geöffnet ist, rufen Sie die in Google Docs verfügbaren Tools auf, indem Sie auf die Registerkarte „Tool“ am oberen Rand Ihres Bildschirms klicken. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Dokument übersetzen“, um ein neues Dialogfeld mit verschiedenen Übersetzungseinstellungen zu eröffnen.

PDF Chinesisch - Englisch übersetzen wählen Sie die Funktion Dokument übersetzen in Google Docs

Schritt 3: Wählen Sie anschließend die Zielsprache und benennen Sie die Ausgabedatei für die Übersetzung von Chinesisch auf Englisch. Wenn Sie diese Schritte abgeschlossen haben, klicken Sie auf die Option „Übersetzen“, um die Übersetzung abzuschließen.

PDF Chinesisch - Englisch übersetzen Drücken Sie die Schaltfläche „Übersetzen“ in Google Docs

Fazit

Jetzt, wo Sie dank dieses Artikels genug Knowhow haben, um auf Chinesisch verfasste Handbücher und Anleitungen effizient zu entschlüsseln, können Sie Ihre Elektronikartikel in Zukunft hoffentlich leichter verwenden. Zwar ist jedes dieser Tools eine gute Wahl, um PDFs vom Chinesischen ins Englische zu übersetzen, doch andererseits hat dieser Artikel auch klar verdeutlicht, dass UPDF Ihr Go-to-Übersetzer für Chinesisch auf Englisch (oder beliebige andere Sprachen) sein sollte.

Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und dem Ai-betriebenen Übersetzungstool kann UPDF jeden auf dem Markt erhältlichen Übersetzer schlagen. Sie haben noch Zweifel? Laden Sie sich den UPDF Übersetzer doch einfach kostenlos herunter und testen Sie ihn – wir sind uns sicher, dass Sie schon nach der ersten Anwendung überzeugt sein werden!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

% RABATT
 
  RABATT
Sie können diesen zeitlich begrenzten Coupon für den Kauf bestimmter UPDF PRO oder AI Produkte verwenden.

Erhalten Sie zeitlich
begrenzte Coupons!

Verwenden Sie es jetzt
Extra {couponPrice}% Coupon Extra €{couponPrice} Coupon

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

How to Translate PDF from Chinese to English? (Steps with Pictures)

In recent years, China has become the leading electronics exporter in the world. The online information brochures or offline manuals that accompany these electronics can be in the Chinese language. However, this language barrier can restrict your understanding of the working of these machines. Luckily, you can easily translate PDF from Chinese to English to resolve this issue.

There are many translators available in the PDF industry that can help you overcome this language limitation. In this article, we'll discuss translation tools that can bridge this gap and translate Chinese PDF to English with simple steps.

Part 1. Translate Chinese PDF to English Via UPDF AI     

UPDF is a tool that can easily boost your understanding of guides and manuals written in Chinese with its AI-integrated translator. This tool has distinctive "Chat" and "Ask PDF" modes to summarize, translate, or even explain complex Chinese terminologies in these online guides. Users just have to paste the content and then give the desired prompt to perform these operations.

translate pdf chinese to english updf ai feature

In addition, it also offers an opportunity to create a PDF from the pictures of the offline manual and then make them editable or searchable with the help of the OCR feature. This Chinese-to-English PDF translator will even let you translate scanned PDFs to avoid any lack of understanding.

If you frequently order electronics from China, download UPDF now to keep yourself up to date with the working of these machines.  

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Simplified Guide to Translate Chinese PDF to English Via UPDF AI     

If you’re wondering how to translate a Chinese PDF to English, we’ve got you covered. With these clearly articulated steps, anyone without knowledge of this tool can translate a PDF document from Chinese to English within a matter of a few clicks.      

Step 1: Select the Chinese Text in Your PDFs

Once you’ve imported your Chinese PDF file on UPDF, access the reader or comment mode of this tool. Afterward, look for the content you want to translate into English and select this Chinese text to begin the translation process.

translate pdf chinese to english updf ai

Step 2: Access the UPDF AI for Translation

After selecting the Chinese content, you'll see a new toolbar on top of the highlighted text. Then click the "Dropdown" button next to the UPDF AI option on this pop-up toolset.

translate pdf chinese to english updf ai

Step 3: Prompt UPDF AI to Translate the Text

On clicking the “Dropdown” button, a new dropdown list will appear on your screen. Proceed to hover over the “Translate” prompt present in the list to select the language for this translation. Moreover, users can also add this translation as sticky notes to help them with revisions.

translate pdf chinese to english

Video Tutorial on How to Translate PDF to Any Language on Windows


Part 2. Translate PDF from Chinese to English Via Aspose

Aspose is a fast and easy online tool to translate PDFs from Chinese to English. Users can drag and drop the files to upload them to the servers of this translator. Moreover, you can also upload a Chinese PDF from Google Drive and Dropbox. This tool also has its personal dedicated server, so you don't need to install any additional plugins or software,  

Moreover, its translation process is augmented by machine learning technology, making the results more accurate compared to other online tools. Let's explore these easy-to-follow steps to translate Chinese PDFs to English:

Step 1: First, open the Aspose translator tool on your browser. Then upload your Chinese PDF to their servers utilizing any method, including Google Drive, Dropbox, and even URL. Once the file is uploaded to the server, choose Chinese in the “From” section and English in the “To” section to clearly prompt this tool about the language conversion of your desire.

translate pdf chinese to english choose from and to language aspose

Step 2: Afterward, you only need to click the "Translate" button to generate the download link for your output file. Users even have the option to send this link through email for the effective sharing of translated files.

translate pdf chinese to english press the translate button aspose

Part 3. Translate PDF from Chinese to English Via Google Translate  

Google Translate is a free-of-cost Chinese-to-English translator developed by Google in early 2006. It is a pioneer of the translation industry, also considered the standard other online translators have to follow to make their name in this industry. Furthermore, its automatic text detection technology makes it superior to other newbies.

In addition to these technological advancements, Google Translate allows users to translate the content of the images. You can also access the past translation operation from the history feature of this tool. If you’re convinced about its utility and just wondering how to translate a PDF file from Chinese to English, follow these 2 simple steps to get the job done.  

Step 1: Open Google Translate on your browser to start the process. Following this, paste your Chinese content in the text box of this tool. In the Documents tab, you can also upload the Chinese PDF to translate it into English.

translate pdf chinese to english upload the chinese pdf document in google translate

Step 2: Once you've added the Chinese content to this tool, select the target language as English to prompt the tool about the output language. Then proceed to hit the "Translate" button to translate PDF Chinese to English successfully.

translate pdf chinese to english tap on the translate button in google translate

Part 4. Translate a Chinese PDF to English Via Google Docs

Google Docs is a universal written content creation tool due to its utility while collaborating with individuals from different backgrounds. This tool lets you translate Chinese to and from over 100 languages, making real-time collaboration much easier. Irrespective of your geographical background, you can understand the work of your Chinese fellows with this tool.

Moreover, the best thing about this tool is that the translation feature is built-in, so you don't have to switch the tools while working on any project. You can simply utilize these easily comprehensible steps to Translate PDF Chinese to English.     

Step 1: First and foremost, upload your Chinese document on Google Drive so that you can open it in Google Docs. Alternatively, you can also directly open the files you’ve received through email on Docs.

Step 2: Once your Chinese PDF is opened, access the tools available in Google Docs by clicking on the "Tool" tab on the top of your screen. Then, hit the "Translate Document" button to enter a new dialog box with various translation settings.

translate pdf chinese to english choose translate document feature in google docs

Step 3: Afterward, choose the target language and name your output Chinese to English translated file. On completing these steps, proceed to click on the “Translate” option to complete this translation.

translate pdf chinese to english press the translate button in google docs

Ending Note

Now that you have enough know-how to decode the manuals and guides written in Chinese, apply this knowledge to better utilize your electronics. Any of these tools can do a good enough job to translate PDF Chinese to English. However, this article has made one thing clear UPDF must be your go-to Chinese-to-English translator.

With its user-friendly interface and AI-powered translation tool, UPDF can beat any translator available in the market. If you doubt this claim, download the UPDF translator to test the efficacy of this tool with your own hands.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.