Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Die PDF APKs-Revolution: 5 PDF-Apps, die Sie nicht verpassen dürfen

PDF APK-Dateien sind in der Android-Branche ziemlich beliebt, da Sie mit ihnen erstklassige PDF-Software für Ihr Android-Gerät herunterladen können. Der große Vorteil dieser Softwares ist, dass Sie mit ihnen auch unterwegs problemlos an Ihren PDF-Dateien arbeiten können. Aber welche sind die besten PDF APKs für Android? In diesem Artikel geben wir Sie die Antwort.

Teil 1. Was ist eine APK-Datei und was bewirkt sie?

APK-Dateien dürften den meisten Nutzern des Android-Betriebssystems ein Begriff sein. APK oder Android Package Kit ist eine Art von Datei, die für die Verteilung von Google-Anwendungen auf dem Android-Betriebssystem verwendet werden kann.

APK-Dateien enthalten die Sammlung des kompilierten Codes von Anwendungen und die Daten ihrer Ressourcen. Wenn Sie Anwendungen direkt aus dem Play Store herunterladen, brauchen Sie sich nicht mit APK-Dateien auseinandersetzen. Viele dritte Websites unterstützen hingegen jedoch nur den manuellen APK-Download über APK-Dateien. Wie bei Software, die Sie mit einer .exe-Erweiterung herunterladen, müssen Sie sehr vorsichtig sein, da diese Dateien Malware enthalten könnten.

Die wichtigsten Verwendungsmöglichkeiten von PDF APK-Dateien

Sind wissen immer noch nicht so recht, wofür Sie APK-Dateien verwenden können? Hier sind einige wichtige Verwendungszwecke:

  • Sie können geleakte Apps über APK-Dateien herunterladen.
  • Apps, die nicht im Play Store vorhanden sind, können Sie ganz einfach über APK-Dateien herunterladen.
  • Mit APK-Dateien können Sie die für die Anwendung geltenden Gebietsbeschränkungen überwinden.
  • Sie können die neuesten Updates von Google herunterladen, indem Sie die Anbieter übergehen.

Der Inhalt einer APK-Datei

Hier sind einige der wichtigsten Inhalte, die in jeder APK-Datei enthalten sind

Assets/

Das ist die Sammlung von Rohdateien, die die Entwickler mit der Anwendung bündeln.

Lib/

Das könnte man die native Bibliothek (Ressourcenspeicher) nennen, die auf einer bestimmten Architektur läuft.

META-INF/

Die META-INF/ enthält die Ressourcensammlung und die Signaturliste zusammen mit der Datei des Manifests.

Classes.dex

Eine Sammlung von kompilierten Java-Klassen.

Resources.arsc

Wie Strings sind dies die kompilierten Ressourcen, die die App verwenden wird.

AndroidManifest.xml

Sie enthält den Namen der APK-Datei, die Version und den Inhalt.


Teil 2. Die 5 besten PDF-APKs für Android zum Download

In Anbetracht der Nützlichkeit von APK-Dateien haben wir heute für unsere Android-Nutzer eine Liste der 5 besten PDF-APKs mit erstklassigen Funktionen zusammengestellt, die Sie für Ihre Aufgaben im Zusammenhang mit PDFs nutzen können. Fangen wir sogleich an mit dem besten Tool.

1. UPDF - Die beste PDF-APKs für Android

UPDF für Android ist eine leistungsstarke PDF-App für APKs mit einzigartigen Funktionen, von denen jeder mit einem Android-Gerät profitieren kann. Sie ist für verschiedene beliebte Plattformen verfügbar, darunter iOS, Android, Mac und Windows. Das Beste an UPDF ist, dass es sich um eine All-in-One PDF-App handelt, die Sie Ihre PDFs anzeigen und lesen sowie mit Aufklebern, verschnörkelten Linien, Formen, Stempeln und mehr versehen lässt. Laden Sie sich UPDF zum Testen doch gleich kostenlos herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

PDF APK UPDF

Im Sortiment von UPDF ist eine Vielzahl von Aufklebern verfügbar, die langweilige Dokument aufpeppen können. Zudem lässt Sie das Tool beim Lesen Ihrer Dateien wichtige Punkte markieren, die Ihnen bei der aktiven Überarbeitung helfen können.

Diese einfach zu bedienende App ist ein erstklassiger PDF-Reader für Android, mit dem Sie PDF-Dateien problemlos lesen können. Sie bietet einen Diashow-Modus, wenn Sie eine Datei separat lesen möchten, sowie Zoomfunktionen, um eine klare Sicht auf den Text zu erhalten.

Darüber hinaus können Sie Ihre PDF-Dateien verwalten, indem Sie doppelte Dateien erstellen, löschen, drucken und sogar zu Ihren Favoriten unter den Dateien hinzufügen. Und falls Ihre PDF-Datei einen komplizierten Namen hatten, können Sie sie mit UPDF ganz einfach umbenennen.

Ab sofort können Sie mit UPDF auch Ihren Drucker anweisen, Ihre PDF-Dateien zu drucken, sowie blitzschnell Links zu Ihrem PDF hinzufügen und diesen per E-Mail verschicken, sodass Sie sie effizient weitergeben können.

2. Adobe Acrobat Reader

Das nächste Tool auf unserer Liste ist der Adobe Acrobat Reader. Mit 635 Millionen Installationen ist der Adobe Acrobat Reader einer der zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten PDF-Viewer der Welt. Er ist ideal für die Arbeit mit PDF-Dateien unterwegs und lässt Sie Ihre Dateien nicht nur speichern, sondern sie auch überall kostenlos ansehen und lesen.

Was seine Funktionen angeht, so können Sie PDF-Dokumente freigeben, beschriften, anzeigen und mit elektronischen Signaturen versehen. Das Tool lässt Sie auch Links erhalten, um das PDF zu teilen oder gescannte Dokumente zu importieren. Um die PDF-Bearbeitungs- und Konvertierungsfunktionen nutzen zu können, müssen Sie jedoch ein Premium-Abonnement abschließen. Alles in allem ist der Adobe Acrobat Reader dennoch die ultimative Lösung für fast alle Ihre PDF-Arbeiten.

Trotz alledem sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass einige Anwender (insbesondere Anfänger) die Benutzeroberfläche des Adobe Acrobat Readers etwas kompliziert finden. Außerdem ist die teure Premium-Abonnementgebühr vielen Leuten ein Dorn im Auge.

PDF APK Download mit Adobe

3. PDF Reader - PDF-Viewer

Hier ist ein weiteres fantastisches PDF-Tool für Sie, wenn Sie auf der Suche nach einer benutzerfreundlichen PDF-Anzeige-App mit einer einfachen Oberfläche sind: PDF Reader - PDF Viewer! Dieses fantastische Android-Tool kann Ihr Android-Gerät automatisch nach PDFs durchsuchen und alle auflisten. Auf diese Weise können Sie Ihre PDF-Dateien schnell und bequem öffnen, lesen und verwalten.

Das größte Highlight von PDF Viewer ist die Unterstützung für das ultraschnelle Lesen von Dateien in fast allen Formaten, Bildern, Belegen, Dokumenten usw. Neben dem Lesen können Sie auch PDFs freigeben, PDF-Seiten mit Lesezeichen versehen, eine elektronische Signatur hinzufügen, Notizen machen und den Text hervorheben.

Das Lesen im Dunkelmodus in diesem PDF Reader ist zudem anstrengend für Ihre Augen. Dieser robuste PDF-Editor ermöglicht es dem Betrachter auch, PDFs nach bestimmten Dingen zu durchsuchen. Die Liste der Funktionen geht jedoch noch weiter: Sie können unter anderem PDFs teilen, PDFs sichern, PDFs beschriften und vieles mehr.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich dieses Tool schnell zu Ihrem besten Freund entwickeln kann, sollten Sie auf der Suche nach einem leistungsstarken PDF-Viewer sein. Beachten Sie jedoch, dass ihm einige wichtige Funktionen fehlen, falls Sie neben den Lesefunktionen auch Editortools brauchen. In der derzeit verfügbaren App-Version können Sie demnach keine Seiten hinzufügen, löschen oder drehen. Auch das Teilen und Zusammenführen von Dateien ist nicht möglich.

PDF-App Download für Android mit PDF-Reader

4. CamScanner

Wenn Sie in erster Linie PDF-Dateien scannen möchten, anstatt sie zu bearbeiten oder zu beschriften, ist diese App genau das Richtige für Sie. Sie verwandelt Ihr mobiles Gerät in einen robusten PDF-Scanner, der mit Hilfe der OCR-Technologie jedes Wort auf dem Dokument erkennen kann. Sie können damit Dokumente in verschiedenen Formaten scannen und weitergeben, darunter PDF, Word usw.

Mit diesem schnellen Digitalisierungswerkzeug können Sie drahtlos drucken und aus der Ferne in mehr als 30 Regionen oder Länder faxen. Die Synchronisierung über verschiedene Plattformen hinweg ist ebenfalls möglich, sodass Sie PDF-Dateien auch unterwegs problemlos anzeigen, bearbeiten und weitergeben können.

Zu den weiteren wichtigen Funktionen gehören das schnelle Durchsuchen von PDFs, das Sichern wichtiger Dokumente und die Verwendung fortschrittlicher Bearbeitungswerkzeuge, um Ihre PDFs vorzeigbar zu machen.

Einer der Nachteile von CamScanner ist, dass Sie ein wöchentliches, vierteljährliches, monatliches oder jährliches Abonnement abschließen müssen, um alle Funktionen nutzen zu können.

PDF-App Download APK mit Camscanner

5. Google PDF Viewer

Und schließlich hat es noch der Google PDF Viewer auf unsere Liste geschafft! Wie der Name schon sagt, handelt es sich um den offiziellen PDF-Viewer von Google. Er ist mit allen Funktionen von Google Drive ausgestattet und ergibt demnach nur Sinn, sollten Sie Google Drive nicht auf Ihrem Gerät haben. Abgesehen von der Suche in der PDF-Datei und dem Vergrößern und Verkleinern der PDF-Seiten bietet dieser Viewer zudem keine weiteren Funktionen zum Kommentieren, Bearbeiten usw.

Andererseits hat er mehrsprachige Unterstützung für über 40 Sprachen, darunter Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch, usw. Obwohl es sich um eine benutzerfreundliche, leichte und kostenlose PDF-App für Android handelt, sind ihre Funktionen etwas begrenzt. Nichtsdestotrotz hebt sich der Google PDF Viewer durch seine Anzeigequalität von allen anderen Optionen auf unserer Liste ab.

PDF-App für Android mit Google PDF-Viewer

Teil 3. Welche PDF-APK ist die beste?

Sie fragen sich jetzt sicher, welches von all diesen Tools das beste ist? Natürlich ist es wieder einmal UPDF für Android. Dieses PDF-Tool vereint alle Funktionen, die die anderen vier Optionen bieten, und liefert darüber hinaus noch so viel mehr. Werfen wir einen detaillierten Blick auf seine Vorteile gegenüber den anderen.

Reibunslos

Keiner der Benutzer von UPDF hat über Fehler oder Störungen bei der Arbeit mit der App berichtet. Das bedeutet, dass diese App über eine hervorragende Funktionalität verfügt und zuverlässig arbeitet.

Benutzerfreundliches Interface

Es verfügt über eine beeindruckend benutzerfreundliche Oberfläche für eine kinderleichte Navigation. Es hat keine Lernkurve und ist ein hervorragendes PDF-Tool für Anfänger.

Sicher und superschnell

UPDF ist superschnell und führt alle erforderlichen Funktionen zügig aus, wonach es sich in jeder Hinsicht und in jedem Umfeld lohnt. Außerdem ist es sicher in der Anwendung. Was könnten Sie wohl sonst noch von einem PDF-Bearbeitungsprogramm erwarten?

Breite Kompatibilität

UPDF hat eine breitere Kompatibilität, da es Android 5.0 und höher unterstützt. Außerdem unterstützt es iOS 14.0 und höher, macOS 10.14 und höher sowie Windows 7 und höher.


Teil 4. FAQs

Lassen Sie uns nun einige der häufig gestellten Fragen beantworten!

1. Gibt es eine PDF-APK für Android?

Ja, es gibt mehrere PDF-Apps für Android, darunter UPDF, Adobe Acrobat Reader, PDF Reader - PDF Viewer, CamScanner und den Google PDF Viewer. Die beste von ihnen ist jedoch UPDF!

2. Welches ist der beste PDF-Reader für Android?

Egal, ob es sich um einen PDF-Reader, Annotator, Editor, Organizer oder Konverter handelt, das beste Tool ist und bleibt UPDF aufgrund seiner unendlich vielen hilfreichen Funktionen.

3. Gibt es einen besseren PDF-APK als den von Adobe?

Ja, UPDF ist ein weitaus besserer PDF-Viewer als Adobe. Im Gegensatz zu Adobe ist die Benutzeroberfläche übersichtlich und einfach zu bedienen, und der Preis ist super erschwinglich.

4. Wie kann ich eine PDF-APK installieren?

Sie können jede PDF-App über den Google Play Store installieren. Starten Sie ihn einfach, suchen Sie nach einer bestimmten PDF-App, z.B. UPDF, und klicken Sie auf das Icon Installieren.

5. Welche mobile APK ist die beste für PDF?

Wie bereits erwähnt, ist UPDF die ultimative Lösung für Ihre PDF-Probleme und zweifelsohne auch die beste mobile App für PDFs.

Fazit

In diesem Artikel haben wir zunächst APK-Dateien und ihre Verwendungsmöglichkeiten beschrieben und dann die besten PDF-APKs für Android behandelt. Wir haben auch erörtert, warum UPDF die beste App auf unserer Liste ist. Wir hoffen, dass Sie dieser Artikel informieren konnte und Sie noch weiter auf unserem Blog stöbern, um noch mehr über PDFs und PDF-Tools zu erfahren!

Und falls Sie noch nicht dazu gekommen sind, laden Sie sich UPDF zum Testen doch noch kostenlos herunter und überzeugen Sie sich von seinen leistungsstarken Funktionen!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

The complete PDF solution across all platforms

  • Read, edit, and annotate PDFs.
  • Convert PDFs accurately with OCR.
  • Protect, manage, and share PDFs with ease.

Windows • macOS • iOS • Android

blog banner

Related Articles

Top 5 PDF APK Download in 2023

PDF APK files have been fairly popular in the Android industry. With PDF APK files, you can download top-notch PDF software for your android device. The best thing about these softwares is that they can assist in working with PDF with ease when on the go. Wondering what the best PDF apps for Android are? Stick to this article to explore!

Part 1. What is APK File and What Does it Do?

APK files might be a familiar term for most of the audience that uses the Android operating system. APK or Android Package Kit is a type of file that can be used for distributing Google applications on the Android OS.

The APK files contain the collection of the application's compiled code and the data from its resources. You don't have to deal with APK if you're downloading applications directly from Play Store. However, many websites only support manual downloading via APK files. Like software you download with a .exe extension, you'll have to be highly cautious as they contain malware.

Key Uses of APK Files

Still unsure about the information regarding APK files? Here are some key uses that you need to know.

  • You can download leaked apps using APK files.
  • The apps not present on the Play Store can be easily downloaded using APK files.
  • With APK files, you can overcome area restrictions enforced on the application.
  • You can download the latest updates from Google by overriding carriers.

Contents of an APK File

Here are some of the main contents that are present in every APK file

Assets/

It is the collection of raw files that the developers bundle with the application.

Lib/

You may call it the native library (resources storage) that runs on a specific architecture.

META-INF/

The META-INF/ contains the collection of resources and signature list along with the file of the manifest.

Classes.dex

A collection of compiled Java classes.

Resources.arsc

Like strings, these are the compiled resources that the app will utilize.

AndroidManifest.xml

It contains the name of the APK file, version, and content.


Part 2. Best 5 PDF App Download for Android

So for our Android users, we've put together a list of the top 5 PDF apps with top-notch features you can utilize for your PDF-related tasks. Without further ado, let's dive right into it!

1. UPDF

UPDF for Android is a competitive PDF app APK with unique features that anyone with an Android device can benefit from. It is available on various popular platforms, including iOS, Android, Mac, and Windows. The best thing about UPDF is that it is an all-in-one PDF app for Android. It not only allows you to read and view PDFs but also annotate the PDF file with stickers, squiggly lines, shapes, stamps, and more!

pdf apk with updf

There is a variety of stickers available in UPDF's stack that can make your dull document more readable. Plus, while reading the file, you can mark/ highlight the important points that can help you with active revision.  

This easy-to-use app is a top-notch PDF reader for android that allows users to read PDF files easily. You can enable slideshow mode if you want to read a file separately and zoom in and out of the PDF file to get a clear view of the text written on it.

In addition, you can manage your PDF files by creating duplicate files, deleting, printing, and even adding them to your favorite among your files. Have a complicated name for a PDF file? Fret not! Just rename it with ease by using UPDF.

Now, you can also command the printer to print your PDF files using UPDF. Moreover, those who want to share their PDF file via a link can easily create a link to their PDF file using UPDF and attach it to an email.

2. Adobe Acrobat Reader

Next on the list is Adobe Acrobat Reader! With 635 million installs, Adobe Acrobat Reader is the world's most reliable and trusted PDF viewer. It's your best bet for working with PDF on the go. It not only enables you to store your files but also lets you view and read them anywhere for free!

Summarizing its features in a sentence; allows sharing, annotating, viewing, and adding e-signatures to PDF documents. You can also get a link to share the PDF or import scanned documents. To access its PDF editing and conversion features, you have to get a premium subscription. In short, it's the ultimate solution to almost all of your PDF concerns.

Although Adobe Acrobat Reader makes an amazing choice for PDF tools, some users, especially beginners, find its interface a bit complicated. Moreover, the pricey Premium subscription fee is another hurdle restricting its way to being the best-of-the-best PDF app android.

pdf apk download with adobe

3. PDF Reader - PDF Viewer

We have a fantastic PDF tool for you if you are browsing for an easy-to-use PDF viewing app with a simple interface, i.e., PDF Reader – PDF Viewer! This amazing android tool can auto-scan your android device, browsing for PDFs and listing all of them. This way, you can fast open, read, and manage your PDF files with utter convenience.

The main highlight of the PDF Viewer is its support for ultra-fast reading of files in almost all formats, photos, receipts, documents, etc. Besides reading, it can also share PDFs, bookmark PDF pages, add e-signature, take notes, and highlight the text.

Reading in the Dark Mode of the PDF Reader will less stress your eyes. This robust PDF editor also enables the viewers to search PDFs for specific things of their concern. It doesn't end here, as its features list continues with the addition of PDF sharing, PDF securing, PDF annotation, and more.

Conclusively, it's the best buddy if you want a PDF viewer; if you are looking for a PDF editor, this one lacks several features. The currently available app version can't add/delete pages or rotate them. Splitting and merging files is also not accessible.

pdf app download for android with pdf reader

4. CamScanner

Here comes your best bet if your first and foremost concern is scanning PDF files instead of editing or annotating them. This single app can transform your mobile device into a robust PDF scanner, enabling it to recognize each word on the document using OCR technology. It lets you scan and share documents in different formats, including PDF, Word, etc.

This quickly digitalizing tool can perform wireless printing and fax them remotely to more than 30 regions or countries. Syncing across different platforms is also accessible to let you easily view, edit, and share PDF files when on the go.

Some other important features include quick searching through PDFs, securing important documents, and utilizing advanced editing tools to make your PDF worth presentable.

One of the drawbacks of the CamScanner is that to access all of its features; you have to subscribe to its weekly, quarterly, monthly, or annually billed subscription plans.

pdf app download apk with camscanner

5. Google PDF Viewer

Lastly, we have Google PDF Viewer! As evident by the name, it's Google's official PDF viewer. It's equipped with all the features a does Google Drive, and thus it makes an option for use only when Google Drive is not accessible on your Android. Except for searching the PDF file and zooming in and out the PDF pages, there are no other annotating, editing, etc., features.

It comes with multilingual support for over 40 languages, including English, Italian, French, German, Chinese, etc. Although it's an easy-to-use, light, and free PDF app for Android, its features are limited. However, its viewing quality sets it apart from all the other options on our list.

pdf app for android with google pdf viewer

Part 3. Which PDF App is the Best?

Wondering which one is best out of all these? You guessed it right! It's none other than the UPDF for Android. This PDF tool is an amalgamation of all the features the other four options have and more. Let's have a detailed look at its advantages over others.

Excellent Functioning

None of the UPDF's users has reported errors or glitches when working with it. It means this app has great functionality and is reliable to work with.

User-Friendly Interface

It has an impressive user-friendly interface that enables users to navigate it easily. It has no learning curves and is an excellent PDF tool for beginners.

Secure and Super Fast

Being super fast in action, UPDF performs the required functions swiftly and is undoubtedly a worthwhile PDF editing tool. Besides this, it's secure to use, too. What else do you need?

Broad Compatibility

UPDF has broader compatibility as it supports Android 5.0 and above. Moreover, it supports iOS 14.0 and above, macOS 10.14 and above, and Windows 7 and above.


Part 4. FAQs about PDF App for Android

Let's now answer some of the Frequently Asked Questions!

1. Is There a PDF App for Android?

Yes, there are several PDF apps for Android, including UPDF, Adobe Acrobat Reader, PDF Reader – PDF Viewer, CamScanner, and Google PDF View. However, the best one of all is the UPDF!

2. Which Is the Best PDF Reader for Android?

Whether you talk about the PDF reader, annotator, editor, organizer, or converter, the best one will remain the UPDF! It's because this free PDF app for Android is equipped with endlessly helpful features.

3. Is There a Better PDF Viewer Than Adobe?

Yes, UPDF is a far better PDF viewer than Adobe. Unlike Adobe, its interface is user-friendly and easy to use, and it's affordably priced, too.

4. How do I Install a PDF App?

You can install any PDF app via Google Play Store. Just launch it, search for a specific PDF app, i.e., UPDF, and hit the Install icon.

5. Which Mobile App is Best for PDF?

As mentioned earlier, UPDF is the ultimate solution for your PDF-related concerns and is undoubtedly the best mobile app for PDFs.

Wrapping Up

In this article, we have described it all, from what APK files are to their usage and the best PDF apps for Android. We have also shed light on how UPDF is the best of all the mentioned apps. Hope you found it worth reading. Stay tuned to learn more about PDF and PDF tools!