Das erneuerte PDF-Leseerlebnis aller Zeiten | 60% auf UPDF sparen und kostenloses Geschenk erhalten Weitere Infos

Wie Sie auf Windows PDF in JPG umwandeln (4 Wege)

PDF ist aufgrund seiner vielen Vorteile das am häufigsten verwendete Dateiformat für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten. Nichtsdestotrotz ist es manchmal nötig, eine vorhandene PDF-Datei ins JPG-Bildformat umzuwandeln, z.B. um Bilder aus dem PDF zu extrahieren, Grafiken aufzunehmen und zu bearbeiten oder um sicherzustellen, dass die Dateiinfos nicht bearbeitet werden können, wenn Sie sie mit jemandem teilen.

Unabhängig Ihrer Gründe möchten wir Ihnen heute die effizientesten und einfachsten Möglichkeiten vorstellen, durch die Sie auf Windows PDF in JPG umwandeln können!

Teil 1. Wie Sie auf Windows offline PDF in JPG umwandeln können

Falls Sie eine PDF-Datei ins JPG-Format umwandeln möchten, sind Offline-Tools immer vorzuziehen, da sie Zuverlässigkeit, Datenschutz, Sicherheit und vor allem schnelle Ergebnisse bieten. Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem solchen effektiven Offline-Tool sind, das Sie ein PDF in JPG umwandeln lässt, ist UPDF die wohl beste Option auf dem Markt. UPDF PDF-Editor bietet auch viele erweiterte Funktionen wie PDF bearbeiten, PDF komprimieren, PDF drucken usw. Wenn Sie sich diese gerne etwas näher ansehen möchten, können Sie sich UPDF über den folgenden Button gratis herunterladen:

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher

Zu den besten Funktionen von UPDF zählen:

  • Kombinieren und Organisieren mehrerer PDF-Dokumente.
  • 2-Wege-Umwandlung mit mehreren Formaten.
  • UPDF AI für intelligentes Schreiben, Übersetzen, Zusammenfassen, Erklären und mehr.
  • UPDF Cloud zur Verwaltung Ihrer PDF-Dokumente in der Cloud.
  • Integrierte OCR, etc.

Mit all diesen Eigenschaften ist UPDF die beste Option für alle Ihre Anforderungen bei der Offline-Bearbeitung von PDF-Dateien, einschließlich der Umwandlung in JPG. UPDF bietet Ihnen hierbei sogar zwei Möglichkeiten für optimierte PDF-Workflows - die Umwandlung einzelner PDFs oder die Umwandlung mehrere PDFs im Stapel:

Weg 1. Wie Sie auf Windows 10/11 einzelne PDFs in JPG umwandeln

Die Umwandlung von PDF in JPG ist ohnehin schon eine der grundlegendsten PDF-Aufgaben, doch mit UPDF wird das sogar noch leichter, da Sie hier eine ansprechende Benutzeroberfläche vorfinden, die Sie durch den gesamten Prozess begleitet. Hier sind die Schritte, die Sie mit UPDF auf Windows 10 oder 11 zur Umwandlung von PDF in JPG ausführen müssen:

1. UPDF öffnen

Suchen Sie das Desktop-Symbol der UPDF-Anwendung und doppelklicken Sie darauf, um sie zu öffnen. Alternativ können Sie auch im Windows-Menü Ihres Computers nach UPDF suchen. Daraufhin wird die UPDF-App angezeigt, die sich durch Anklicken öffnet. Klicken Sie auf „Datei öffnen“ und öffnen Sie dann das gewünschte PDF-Dokument über das Suchfenster.

Datei auf UPDF Windows öffnen

2. Als Bild exportieren

Gehen Sie nun zur Option „PDF exportieren“ und klicken Sie in der angezeigten Liste der Optionen auf Bild. Über ein Popup-Fenster gelangen Sie zu den Optionen für die Exportausgabeformatierung. Wählen Sie als Ausgabeformat „Bild“ und als Bildtyp „JPEG“. Die anderen Einstellungen können Sie als Standard belassen.

PDF mit UPDF als Bild exportieren

3. Das Ausgabeformat festlegen und anwenden.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Exportieren“, woraufhin sich ein Fenster öffnet. Benennen Sie Ihr JPG-Bild bei Bedarf um, wählen Sie den gewünschten Zielordner und klicken Sie auf „Speichern“. Jetzt wird das PDF-Dokument sofort in ein JPG-Bild umgewandelt, das auf Ihrem lokalen Speicher abgelegt wird.

Umwandeln von PDF in JPG in Windows 11/10 mit UPDF

Weg 2. Wie Sie auf Windows 10/11 mehrere PDFs in JPGs umwandeln

Doc was, wenn Sie mehrere PDF-Dokumente gleichzeitig in das JPG-Format umwandeln müssen? Mit der UPDF-Funktion „Umwandeln“ ist auch das möglich und das ohne zusätzliche Schritte oder Anstrengung. Mit dem gleichen Verfahren können Sie in UPDF also auch mehrere PDFs auf einmal in JPGs unter Mac umwandeln. Hier erfahren Sie, wie das geht:

1. UPDF öffnen und „Stapel“ wählen

Suchen Sie das Desktop-Symbol der UPDF-Anwendung und doppelklicken Sie darauf, um sie zu öffnen, oder suchen Sie im Windows-Menü Ihres Computers nach „UPDF“, indem Sie die Windows-Taste drücken und dann eintippen. Daraufhin wird UPDF angezeigt, das sich durch Anklicken öffnet. Klicken Sie beim Öffnen auf „Stapel“ und dann auf „Umwandeln“. Dadurch gelangen Sie zur PDF-Umwandlungsfunktion von UPDF. Hier finden Sie die Option, PDF-Dateien und verschiedene Ausgabeformate hinzuzufügen.

Klicken Sie in UPDF auf „Stapel“ und dann auf „Umwandeln“.

2. PDF-Dateien in UPDF hinzufügen.

Die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ und das „Dropdown“ daneben sind hier wichtig. Falls Sie verschiedene Dateien manuell hinzufügen möchten, können Sie die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ verwenden. Wenn Sie jedoch einen ganzen Ordner mit PDF-Dateien hinzufügen möchten, wählen Sie „Ordner hinzufügen“ aus dem Dropdown-Menü. Wenn Sie einige PDF-Dateien hinzufügen und andere auslassen, können Sie auf halbem Weg weitere hinzufügen, indem Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Dateien hinzufügen“ klicken.

PDF-Dateien in UPDF hinzufügen, um PDF in JPG unter Windows zu umwandeln

3. Das Ausgabeformat festlegen und anwenden.

Auf der rechten Seite Ihres Bildschirms sehen Sie die Option Ausgabeformat. Standardmäßig ist sie auf Word eingestellt. Um andere Ausgabeformate zu erhalten, müssen Sie auf die „Dropdown“-Option klicken und ein Bild auswählen. Wählen Sie dann auf ähnliche Weise JPG aus dem zweiten Dropdown-Menü. Als nächstes können Sie auf „Übernehmen“ klicken, das Speicherziel und den Dateinamen festlegen und dann auf „Speichern“ klicken.

Teil 2. Wie Sie auf Windows online und kostenlos PDF in JPG umwandeln können

Es gibt noch andere Möglichkeiten, PDF-Dokumente unter Windows kostenlos in das JPG-Bildformat zu umwandeln, die jedoch ebenfalls kinderleicht sind. Zu diesen Möglichkeiten zählen iLovePDF, ein Online-Tool, sowie die Screenshot-Methode, eine integrierte Funktion des Windows-Betriebssystems. Nachfolgend finden Sie eine ausführliche Erläuterung dieser Methoden zur Umwandlung Ihrer PDF-Dateien in das JPG-Format.

Weg 1. PDF in JPG auf Windows über iLovePDF importieren

Da UPDF ein kostenpflichtiges Tool ist und Sie möglicherweise nach kostenlosen Optionen suchen, kann iLovePDF als kostenloses Online-Tool Abhilfe schaffen und Ihre Dateien ebenfalls umwandeln. Es sorgt nicht nur für einen kurzen Prozess, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen.

1. iLovePDF Website öffnen und Umwandeln wählen.

Öffnen Sie die iLovePDF-Website, und Sie werden mit all ihren Funktionen begrüßt. Wählen Sie „PDF zu JPG“, denn das werden wir hier tun.

In ilovepdf "PDF zu JPG" auswählen

2. Dateien zu iLovePDF hinzufügen.

Über die Schaltfläche „PDF-Datei auswählen“ können Sie PDF-Dateien aus einem Offline-Speicher hinzufügen. Das Programm unterstützt jedoch auch den Abruf von Dateien aus Cloud-Speichern wie Google Drive und Dropbox. Wenn der Datei-Upload abgeschlossen ist und Sie mehrere Dateien umwandeln möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Rotes +“, um weitere Dateien hinzuzufügen.

Schaltfläche PDF-Dateien auswählen auf iLovePDF

3. Die Umwandlungstechniken wählen.

Sie können die Qualität des Ausgabebildes aus den verfügbaren Optionen auswählen. Außerdem können Sie mit iLovePDF wählen, ob Sie PDF-Seiten in JPG umwandeln oder nur die Medien aus den PDF-Seiten extrahieren und in JPG umwandeln möchten. Legen Sie eine der verfügbaren Optionen fest und klicken Sie auf „In JPG umwandeln“.

PDF in JPG umwandeln iLovePDF

4. Ihre umgewandelte Datei herunterladen.

Die Umwandlung wird sofort durchgeführt, und in einigen Fällen beginnt der Download automatisch. Falls nicht, können Sie auf die Schaltfläche „JPG-Bilder herunterladen“ klicken, um die konvertierte JPG-Bilddatei herunterzuladen. Die Datei wird im Standard-Download-Verzeichnis gespeichert, oder Ihr Browser fragt Sie danach, bevor der Download beginnt.

JPG-Bild herunterladen iLovePDF

Weg 2. Wie Sie auf Windows über Screenshot PDF in JPG umwandeln

Die letzte Methode ist die Verwendung der integrierten Screenshot-Funktion von Windows. Da es sich um eine integrierte Funktion handelt, sind das Internet und die Verfügbarkeit anderer Anwendungen nicht erforderlich. Diese Methode mag manchen etwas zu simpel erscheinen und es kann manchmal schwierig sein, ansprechende Ergebnisse zu erzielen, da die Screenshot-Qualität eine große Rolle spielt. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit der Screenshot-Funktion PDF in JPG umwandeln können:

1. Die PDF-Datei öffnen und einen Screenshot machen.

Suchen Sie Ihr PDF-Dokument und doppelklicken Sie darauf, um es zu öffnen. Es wird in einem Browser oder einem anderen PDF-Programm geöffnet, was hier keine Rolle spielt. Sobald die PDF-Datei geöffnet ist, drücken Sie die Tasten „Windows & Shift & S“ gleichzeitig. Dadurch wird die Funktion „Snip & Sketch“ auf Ihrem PC aufgerufen, mit der Sie einen Screenshot von einem Fenster, einem Bereich oder einer Auswahl auf dem Bildschirm machen können.

Halten und ziehen Sie den Cursor, um einen Screenshot des gewünschten Bereichs zu machen. Nachdem Sie den Screenshot aufgenommen haben, öffnet sich die Oberfläche von „Snip & Sketch“, wo Sie auf die Schaltfläche „Speichern“ oder die Tasten „Strg & S“ klicken können. Sollte sich das Programm nicht automatisch öffnen, können Sie es über den Ordner „Bilder“ in Ihrem Windows öffnen.

Bildschirmfoto unter Windows aufnehmen

2. Die Speichertechniken einstellen und speichern

Geben Sie nun den gewünschten Namen für das Bild ein und wählen Sie „JPG oder JPEG“ aus dem Dropdown-Menü „Speichern als Typ“. Abschließend können Sie auf Speichern klicken und das JPG-Bild wird auf Ihrem PC gespeichert. So einfach ist das Umwandeln von PDF in JPG mit der Screenshot-Methode.

JPG oder JPEG in Fenstern speichern

Fazit

JPG ist ein weit verbreitetes Format für Bilder, das den Austausch von Inhalten erleichtert. Andererseits ist PDF das Dokumentenformat, das von Schulen und der offiziellen Welt für den Austausch von Dokumenten verwendet wird. Manchmal müssen Sie deshalb die Daten Ihres PDF-Dokuments in das JPG-Format umwandeln, um Kompatibilitäts-, Sicherheits- und Zuverlässigkeitsprobleme zu lösen.

Wenn Sie viel mit PDF-Dokumenten arbeiten, wünschen Sie sich vielleicht ein Tool mit einfacher Bedienung und einem guten Funktionsumfang. Testen Sie also am besten UPDF für die Umwandlung, Anzeige und Weitergabe von PDFs und die einfache Bearbeitung Ihrer PDF-Dokumente. UPDF bietet eine extrem hohe Leistung und eine saubere Benutzeroberfläche, die Ihre Arbeit mit Sicherheit vereinfachen wird. Laden Sie sich das Tool gleich über den folgenden Button herunter!

Windows • macOS • iOS • Android 100% sicher


Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das beste Erlebnis auf unserer Website haben. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

UPDF AI Web Unveiled! Chat With Your PDFs Now

How to Convert PDF to JPG on Windows 11/10? (4 Ways)

PDF has become the most used document-sharing medium today due to its benefits. However, sometimes you still need to learn how to convert PDF to JPG Windows for things like extracting images from the PDF, taking and editing graphics, or ensuring that information is not editable when you share it with someone.

No matter which of these use cases you have, here we will discuss the most efficient and easy ways of PDF to JPG conversion that you can try.

Part 1. How to Convert PDF to JPG Offline on Windows? (2 Ways)

Whenever you want to convert a PDF into JPG format, offline conversion is the most preferred option since it brings reliability, privacy, safety, and, most importantly, quick results. When you look for offline tools that can help you convert a PDF document into JPG format, the best option is UPDF. UPDF is famous for being a PDF viewer and editor, but it has capabilities beyond that. You can download UPDF and check its features with us.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Some of the best qualities of UPDF are:

  • Combining and organizing multiple PDF documents.
  • 2-way conversion with multiple formats.
  • UPDF AI for intelligent writing, translating, summarizing, explaining, and more.
  • UPDF Cloud organizes your PDF documents in the cloud.
  • Built-in OCR, etc.

To learn more, just read this UPDF review article.

With all these qualities, UPDF makes the best option for all your offline PDF working requirements, including converting to JPG. When doing that with UPDF, you still get 2 different options for single PDF conversion and multiple PDF conversion, and details for both are discussed below:

Way 1. Convert a PDF to JPG in Windows 11/10

The most basic thing people require for performing this conversion is a single PDF to JPG conversion. Doing that with UPDF is extremely easy since you get an interface that glides you through the process with ease. So, here are the steps to follow on UPDF whether you use Windows 11 for the conversion or Windows 10:

1. Open UPDF

Find the UPDF app desktop icon and double-click to open it. Alternatively, search UPDF in your computer's Windows menu. That will pop up the UPDF app, which will open by clicking. As it opens, click "Open File" and then open the desired PDF document through the browse window.

Open file on UPDF Windows

2. Export as Image

Now go to the “Export PDF” option and click Image from the list of options that appears. It will take you to the export output formatting option through a pop-up window. Select the output format as image and JPEG as the image type. The other settings can be left as default.

Export PDF to image using UPDF

3. Set output format and apply.

Click the “Export” button and a browse window may pop-up. Rename your JPG image name if required, select the desired destination folder, and click “Save”. Now the PDF document will be instantly converted to a JPG image that will be saved on your local storage.

 Convert a PDF to JPG in Windows 11/10 using UPDF

Video guide on How to Convert PDF to JPG on Windows

It is easy to convert PDF to JPG on Windows with UPDF. You can download UPDF via the below button and follow the below video guide to convert PDF to JPG on Windows.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Way 2. Convert Multiple PDFs to JPGs in Windows 11/10

What if you need to convert multiple PDF documents into JPG format simultaneously? UPDF also allows you to do that with its "Convert" feature. There are no extra steps or efforts required to perform this conversion. So, with the same process and experience, you get multiple PDFs converted into JPGs at once, and here is how you can do it:

1. Open UPDF and select batch

Locate UPDF app desktop icon and double-click to open it, or search "UPDF" in your computer's Windows menu by pressing the "Windows" key and then typing. It will show UPDF, which will open by clicking. As it opens, click "Batch" and then "Convert." It will take you to UPDF's PDF conversion feature. Here you will find the option to add PDF files and different output formats.  

2. Add PDF files in UPDF.

The "Add Files" button and "dropdown" next to it are important here. It is because if you want to manually add different files, you can use the "Add Files" button. However, if you want to add a whole folder of PDF files, select "Add Folders" from the dropdown menu, and it will make the process quicker for you. If you add some PDF files and skip some, you can add more midway by pressing the "Add Files" button on the top right.

Add PDF files in UPDF to convert PDF to JPG in Windows

3. Set output format and apply.

You can see the Output Format option on the right side of your screen. By default, it will be set to Word. You must click the "dropdown" option to get other output formats and select an image. Next, select JPG from the second dropdown in a similar way. Next, you can click "Apply," set the saving destination and file name, and then click "Save."

Feel UPDF is what you need? Click the below button to download UPDF and start converting PDF to JPG on Windows now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

Part 2. How to Convert PDF to JPG on Windows Free Online? (2 Ways)

There are other ways to convert PDF documents into JPG image format on the Windows OS for free, and the process is extremely simple. These ways include iLovePDF, an online tool, and the screenshot method, a built-in feature in the Windows OS. Below is a detailed explanation of these methods for converting your PDF files into JPG.

Way 1. Export PDF to JPG on Windows Via iLovePDF

Since UPDF is a paid tool and you are looking for free options, iLovePDF is a free online tool that you can use for conversion. It not only brings a short process but also offers additional features to elevate your experience.

1. Open iLovePDF Website and pick the conversion.

Open the iLovePDF website, and you will be welcomed with all its functionalities. Select "PDF to JPG," as we will do that here.

Select PDF to JPG in ilovepdf

2. Add files to iLovePDF.

You can add PDF files from offline storage using the "Select PDF file" button. However, it also supports getting files from cloud storage like Google Drive and Dropbox. When the file upload is complete, and you want to convert multiple files, click the "Red +" button to add more files.

select pdf files button on ilovepdf

3. Select the conversion technicalities.

You can select the output image quality from the available options. Additionally, iLovePDF allows you to select between converting PDF pages into JPG or extracting the media only from PDF pages and converting that media into JPG. Select one from the available options and click "Convert to JPG."

convert pdf to jpg ilovepdf

4. Download your converted file.

The conversion will instantly convert, and in some cases, your download will begin automatically. Otherwise, you can click the "Download JPG images" button to download the converted JPG image file. The file will be saved in the default download location, or your browser will ask you for it before the download begins.

download jpg image ilovepdf

Way 2. Change PDF to JPG on Windows Via Screenshot

The last method you can try is using the built-in screenshot feature in the Windows OS. Since it is a built-in feature, the internet and any other application's availability are unnecessary. This method may seem easy to some, but it can be difficult to get the best results since the results depend on how well you take the screenshot. Anyways, below are the steps for how the screenshot feature can help you convert PDF to JPG:

1. Open the PDF file and take a screenshot.

Locate your PDF document and double-click to open it. It will open in a browser or any other PDF tool, which does not matter here. Once the PDF opens, press the "Windows & Shift & S" keys together. It will call the "Snip & Sketch" function on your PC that you can use to take a screenshot of a window, region, or a selection on the screen.

Hold and drag the cursor to take a screenshot of the desired area. After you take the screenshot, the Snip & Sketch interface will open, where you can click the "Save" button or "Ctrl & S" keys. If it does not open automatically, you can open it from the images folder in your Windows.

take screenshot on windows

2. Set saving technicalities and save

Now enter the desired name for that image, select "JPG or JPEG" from the "Save as type" dropdown menu. Finally, you can hit save, and the JPG image will be saved on your PC. Converting PDF to JPG using the screenshot method is that simple.

Save JPG or JPEG in windows

Also Read: Print PDF Files as Images

Wrapping UP

JPG is a widely used format for images which makes sharing content easier. On the other hand, PDF is the document format adopted by schools and the official world for sharing documents. However, sometimes you need to get the data in your PDF document in the JPG format to resolve compatibility, safety, and reliability issues. Since you learned how to convert PDF to JPG Windows in this guide, we hope you can easily overcome all those issues.

If you work with PDF documents a lot, you may need an easy experience and a good feature set. Try UPDF for conversion, viewing and sharing PDFs, and easily editing your PDF documents. It packs the performance and interface that will surely enhance your overall experience. Go to click the below button to download UPDF and use it now.

Windows • macOS • iOS • Android 100% secure

We use cookies to ensure you get the best experience on our website. Continued use of this website indicates your acceptance of our privacy policy.